Vor einer Woche waren noch alle gespannt, wie sich das Quarterback-Duell auf dem Spielfeld zeigen wird, diese Woche ist unklar, wann es überhaupt zu diesem Duell auf dem Spielfeld kommen wird.
QB Colin Kaepernick hat seit Donnerstag keinen Ball mehr geworfen. Zu dem Zeitpunkt sagte Chip Kelly noch, dass es sich um eine geplante Pause gehandelt habe.
Während des gemeinsamen Trainings mit den Texans bekam Kaepernick jedoch auch keinen einzigen Snap, nahm nicht am Walk-Through am Samstag teil und wurde im ersten Pre-Season Spiel gegen die Texans nicht eingesetzt. Es erscheint unwahrscheinlich, dass er im heutigen einstündigen leichten Training Pässe werfen wird.
Unklar ist jedoch, um welche Art von Verletzung es sich handelt. Chip Kelly beschrieb es einmal als einen "müden Arm", dann als "Müdigkeit des Arms". Darauf angesprochen erwiderte Kaepernick, dass er diese Symptome während seiner Baseball Karriere im College mehrfach erlabt habe, sein Arm aber schnell wieder "zurückschnappte". Er selber macht sich wenig Sorgen.
ESPNs Adam Schefter sprach gestern mit Verweis auf zwei Quellen von einem "toten Arm". Unklar ist, ob er damit das sogenannte "Tote Arm Syndrom" meinte. Dieses ist nicht alleine durch Ruhe zu kurieren, sondern erfordert einen Eingriff. Kaepnerick wird derzeit von den Teamärzten behandelt.
Matt Maiocco schreibt, dass er derzeit keine Hinweise auf diese Art von Verletzung habe. Da Quarterbacks im Camp nicht berührt werden dürfen, stammt die Verletzung nicht von einem Hit oder Kontakt mit dem Boden, sondern durch die Belastung. Es ist unklar, in wie weit dies noch auf die Verletzung aus der letzten Saison zurückzuführen ist.
Chip Kelly antwortet Sonntag nach dem Spiel auf die Frage, ob er sich Sorgen mache, dass Kaepernick für die Session am Mittwoch oder das gemeinsame Training mit den Denver Broncos nicht zur Verfügung stehen könnte, etwas ausweichend mit "das ist nicht das, was mir gesagt wurde".
Er führte weiter aus, es sein eine "Sache von Tag zu Tag". "Es ist nicht so, dass es eine langwierige Sache ist. Er sagte, er fühlt sich immer besser, aber wir werden hier nichts überstürzen, so dass wir die Sache richtig evaluieren können".
Die Situation um Kaepernick führt bereits zu ersten Spekulationen, ob die 49ers vielleicht den gleichen Weg gehen könnten, den Washington letzte Saison mit Robert Griffin III beschritt. Beide Quarterbacks vereint dabei ein Vertrag, der für die folgende Saison lediglich eine Injury Garantie beinhaltet.
Washington hatte Griffin vor der Saison als dritten Quarterback für kein Spiel aktiviert, um nicht eine Verletzung zu riskieren, die eine Entlassung nach der Saison sehr teuer gemacht hätte. Mit dem erwarteten De-Escalator läge sein Grundgehalt für 2017 bei 12,5Mio$. Diese werden am 01.04.2017 garantiert. Sollte er vorher nicht einen Physical bestehen, würde diese Summe als Inury Garantie anfallen.
Quellen: CSNBayArea, Pressdemocrat, SacBee, ninersnation.com, PFT
Noch mehr Fragezeichen auf der QB-Position? Die Saison kann ja richtig heiter werden. :-X
Immerhin ist ja wenigstens Gabbert fit ;)
Zitat von: Touchdownmaker am Di, 16. Aug. ’16, 13:50
Immerhin ist ja wenigstens Gabbert fit ;)
Haha könnte man auch anders sehen :help: :help: :help:
Fand die Leistung alles andere als überzeugend....
Kaepernick hat heute wieder keine Pässe geworfen. War aber wohl auf dem Feld
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Chris Ponder kommt.
Beim Run auf die QBs in jenem Jahr war Ponder mMn der grösste Reach. Aber nur mit Driskel als Back-Up kann man nicht durchs Camp gehen. Und irgendwie wäre es mir auch recht, wenn neben Gabbert in der Saison ein anderer QB mit Erfahrung in Uniform wäre.
Aber ob Ponder dann wirklich produktiver als der Rookie sein könnte, bezweifele ich doch etwas.
Zitat von: IamNINER am Di, 16. Aug. ’16, 23:25
Aber nur mit Driskel als Back-Up kann man nicht durchs Camp gehen. Und irgendwie wäre es mir auch recht, wenn neben Gabbert in der Saison ein anderer QB mit Erfahrung in Uniform wäre.
Bin ich ganz bei dir... aber Ponder??? Gut, vielleicht übertreibe ich ja auch...
Ich glaube ja, dass Kaep einfach mental nicht wirklich dazu in der Lage ist, mit dem Druck und den Verausetzungen eines Profisportler zurecht zu kommen. Deswegen weiß wohl auch keiner was er wirklich hat.
Golfer zB haben beim Schlag, kurz bevor sie den Ball treffen, ein Zucken das den Ablauf zerstört. Bei denen ist das auch nur mental.
Sowas wird es auch im Football geben.
Yips - Langer hatte das glaube ich eine Zeit lang.
Zitat von: Supertommy am Di, 16. Aug. ’16, 23:25
Zitat von: Pat91 am Di, 16. Aug. ’16, 23:19
Zitat von: jetto am Di, 16. Aug. ’16, 22:00
Zitat von: reagan - The Left Hand am Di, 16. Aug. ’16, 21:52
Chris Ponder kommt.
Na Servas...
Als Campfutter und Ersatz für Lewis
Ob er nur Campfutter wird, wird man ja noch sehen !
Mich würde es auch nicht stören wenn es heißt ponder als Starter zu setzen. Hauptsache der QB der für das Team das beste ist und leistung bringt wird es!
Wie schafft Ponder es jetzt, binnen ein paar Tage das Playbook zu lernen? Wird er sich nur auf ein paar Spielzüge konzentireren oder wie wird das laufen?
Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen.
Zitat von: Obi4Niners am Mi, 17. Aug. ’16, 20:34
Wie schafft Ponder es jetzt, binnen ein paar Tage das Playbook zu lernen? Wird er sich nur auf ein paar Spielzüge konzentireren oder wie wird das laufen?
Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen.
In den preseason games selbst wird das nicht so schlimm sein, da wird ja eh kaum was verraten, oder?
Ja schon, aber: Es müssen doch Spielzüge angesagt werden und der QB sollte doch wissen, wohin seine Receiver und Backs dann laufen und welche Routen sie haben, oder?
Oder ist es wie wenn wir uns am Wochenende zum Flagfootball treffen.....
Huddle.....
"was machen wir denn?"...
"Hmmm... weiß nicht!" - "Ich könnte lang laufen!" - "Dann mach ich nen Hook" - "Und was soll ich machen?" - "Naja, du läufst ein bisschen rum und verwirrst die anderen....."
Zitat von: Obi4Niners am Mi, 17. Aug. ’16, 21:20
Ja schon, aber: Es müssen doch Spielzüge angesagt werden und der QB sollte doch wissen, wohin seine Receiver und Backs dann laufen und welche Routen sie haben, oder?
Oder ist es wie wenn wir uns am Wochenende zum Flagfootball treffen.....
Huddle.....
"was machen wir denn?"...
"Hmmm... weiß nicht!" - "Ich könnte lang laufen!" - "Dann mach ich nen Hook" - "Und was soll ich machen?" - "Naja, du läufst ein bisschen rum und verwirrst die anderen....."
War das der O-Ton von einem Huddle vom letzten Jahr?
Zitat von: Obi4Niners am Mi, 17. Aug. ’16, 20:34
Wie schafft Ponder es jetzt, binnen ein paar Tage das Playbook zu lernen? Wird er sich nur auf ein paar Spielzüge konzentireren oder wie wird das laufen?
Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen.
Ponder muß vor allem eines: lernen, lernen, lernen. Ggf. bekommt er auch Extrastunden dafür (würde ich zumindest erwarten).
Zitat von: igor am Do, 18. Aug. ’16, 06:57
Zitat von: Obi4Niners am Mi, 17. Aug. ’16, 20:34
Wie schafft Ponder es jetzt, binnen ein paar Tage das Playbook zu lernen? Wird er sich nur auf ein paar Spielzüge konzentireren oder wie wird das laufen?
Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen.
Ponder muß vor allem eines: lernen, lernen, lernen. Ggf. bekommt er auch Extrastunden dafür (würde ich zumindest erwarten).
Ich denke er nimmt einfach nur Lewis Platz als Campfutter ein. Lewis wäre gecuttet worden und wir wären mit Gabbert/CK und Driskel auf #3 in die Saison gegangen. Jetzt ist es halt Ponder. Irgendeiner muss ja im Training die Pässe verteiln, Kelly will das bestimmt nicht dauerhaft selber machen ;).
Zitat von: rene1511 am Mi, 17. Aug. ’16, 23:32
Zitat von: Obi4Niners am Mi, 17. Aug. ’16, 21:20
Ja schon, aber: Es müssen doch Spielzüge angesagt werden und der QB sollte doch wissen, wohin seine Receiver und Backs dann laufen und welche Routen sie haben, oder?
Oder ist es wie wenn wir uns am Wochenende zum Flagfootball treffen.....
Huddle.....
"was machen wir denn?"...
"Hmmm... weiß nicht!" - "Ich könnte lang laufen!" - "Dann mach ich nen Hook" - "Und was soll ich machen?" - "Naja, du läufst ein bisschen rum und verwirrst die anderen....."
War das der O-Ton von einem Huddle vom letzten Jahr?
Ohne meinen Anwalt sage ich jetzt lieber nichts mehr... ;)
Zitat von: MaybeDavis am Do, 18. Aug. ’16, 12:04
Zitat von: igor am Do, 18. Aug. ’16, 06:57
Zitat von: Obi4Niners am Mi, 17. Aug. ’16, 20:34
Wie schafft Ponder es jetzt, binnen ein paar Tage das Playbook zu lernen? Wird er sich nur auf ein paar Spielzüge konzentireren oder wie wird das laufen?
Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen.
Ponder muß vor allem eines: lernen, lernen, lernen. Ggf. bekommt er auch Extrastunden dafür (würde ich zumindest erwarten).
Ich denke er nimmt einfach nur Lewis Platz als Campfutter ein. Lewis wäre gecuttet worden und wir wären mit Gabbert/CK und Driskel auf #3 in die Saison gegangen. Jetzt ist es halt Ponder. Irgendeiner muss ja im Training die Pässe verteiln, Kelly will das bestimmt nicht dauerhaft selber machen ;).
Irgendwie sehe ich Kaepernick nicht in der Rolle als Backup, der auch notfallmässig zum Einsatz kommen kann. Für Kaep gibt es mMn Starter oder RGIII-treatment, respektive direkt die Entlassung. Denn mit 4 QBs wird man kaum in die Saison gehen, wobei 2 QBs permanent inactive sind. Und ob Driskel bereits Backup sein kann, muss sich zuerst noch zeigen.
Zitat von: IamNINER am Do, 18. Aug. ’16, 12:51
Zitat von: MaybeDavis am Do, 18. Aug. ’16, 12:04
Zitat von: igor am Do, 18. Aug. ’16, 06:57
Zitat von: Obi4Niners am Mi, 17. Aug. ’16, 20:34
Wie schafft Ponder es jetzt, binnen ein paar Tage das Playbook zu lernen? Wird er sich nur auf ein paar Spielzüge konzentireren oder wie wird das laufen?
Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen.
Ponder muß vor allem eines: lernen, lernen, lernen. Ggf. bekommt er auch Extrastunden dafür (würde ich zumindest erwarten).
Ich denke er nimmt einfach nur Lewis Platz als Campfutter ein. Lewis wäre gecuttet worden und wir wären mit Gabbert/CK und Driskel auf #3 in die Saison gegangen. Jetzt ist es halt Ponder. Irgendeiner muss ja im Training die Pässe verteiln, Kelly will das bestimmt nicht dauerhaft selber machen ;).
Irgendwie sehe ich Kaepernick nicht in der Rolle als Backup, der auch notfallmässig zum Einsatz kommen kann. Für Kaep gibt es mMn Starter oder RGIII-treatment, respektive direkt die Entlassung. Denn mit 4 QBs wird man kaum in die Saison gehen, wobei 2 QBs permanent inactive sind. Und ob Driskel bereits Backup sein kann, muss sich zuerst noch zeigen.
Aber gerade der müde Arm ermöglicht es den 49ers bis weit in die Saison hinein ein QB Duell zu haben, oder ?
Verstehe nicht ganz was du meinst. Irgendwann sollte man Klarheit haben.
Hoffentlich wird Kaep schnell wieder fit. Mir gefällt die aktuelle Situation überhaupt nicht. Da Gabbert aktuell nur Mist zusammenbekommt wäre es halt interessant zu sehen wie es Kaep ergehen würde, also ob er besser die Offense bewegen kann als Gabbert. Vor allem kann man aktuell nicht genau sehen wo das Problem liegt. Eher an der QBs oder doch eher an den WRs...
Zitat von: MON5t3R am Do, 18. Aug. ’16, 14:10
Hoffentlich wird Kaep schnell wieder fit. Mir gefällt die aktuelle Situation überhaupt nicht. Da Gabbert aktuell nur Mist zusammenbekommt wäre es halt interessant zu sehen wie es Kaep ergehen würde, also ob er besser die Offense bewegen kann als Gabbert. Vor allem kann man aktuell nicht genau sehen wo das Problem liegt. Eher an der QBs oder doch eher an den WRs...
Achja und von T. Smith habe ich auch schon ewig nichts gehört. Ist er verletzt? Trainiert er mit?....
Naja eigentlich ist die Pre-Season ja da um schlecht zu spielen, trotzdem macht es uns (die Fans) immer leicht nervös wenn man negative Trainigsberichte liest
CK wird Sonntag auch nicht spielen, gerade auf Facebook gelesen
Zitat von: Andy49ers am Do, 18. Aug. ’16, 17:27
CK wird Sonntag auch nicht spielen, gerade auf Facebook gelesen
Das macht auch wenig Sinn. Eine Woche nicht richtig trainiert, da geht am Ende mehr kaputt als das man Nutzten davon hätte.
Zitat von: MON5t3R am Do, 18. Aug. ’16, 14:10
Hoffentlich wird Kaep schnell wieder fit. Mir gefällt die aktuelle Situation überhaupt nicht. Da Gabbert aktuell nur Mist zusammenbekommt wäre es halt interessant zu sehen wie es Kaep ergehen würde, also ob er besser die Offense bewegen kann als Gabbert. Vor allem kann man aktuell nicht genau sehen wo das Problem liegt. Eher an der QBs oder doch eher an den WRs...
naja wir werden es Samstag sehen ! 14 Yards muss Gabbert werfen um den Record von Kaepernick aus der Preaseason 2015 zu verbessern :)
Zitat von: Supertommy am Fr, 19. Aug. ’16, 00:16
Zitat von: MON5t3R am Do, 18. Aug. ’16, 14:10
Hoffentlich wird Kaep schnell wieder fit. Mir gefällt die aktuelle Situation überhaupt nicht. Da Gabbert aktuell nur Mist zusammenbekommt wäre es halt interessant zu sehen wie es Kaep ergehen würde, also ob er besser die Offense bewegen kann als Gabbert. Vor allem kann man aktuell nicht genau sehen wo das Problem liegt. Eher an der QBs oder doch eher an den WRs...
naja wir werden es Samstag sehen ! 14 Yards muss Gabbert werfen um den Record von Kaepernick aus der Preaseason 2015 zu verbessern :)
Laut Berichten war das 2. gemeinsame Training für unsere Offense viel besser gelaufen. Notable: A. Davis spielte Snaps auf RG!
Ich denke mittlerweile es war ein großer Fehler nicht vor der Preseason schon einen einen der beiden zum Starter zu machen und/oder den anderen loszuwerden. Egal wer jetzt startet, warscheinlich wird er nicht perfekt spielen, da wir erstens den härtesten Schedule haben, zweitens eine der härtesten Divivions, drittens gegen extrem gute D's spielen und viertens keine WR haben.
Also kann es gut sein dass es schnell entweder "Kaep" oder "Gabbert" Rufe geben wird. Das wird fürs Selbstvertrauen beider nicht gut gehen. Und wenn man dann noch wartet bis Woche 7 oder 8 oder 9, um dem Starter mehr Zeit zu geben, wird der Wechsel zu spät sein und die Saison verloren. Und der der als zweites rankommt kann wieder nicht ernsthaft evaluirt werden, da er nur die halbe Saison spielt und die Spiele keinen wirklichen Wert haben, weil die Playoffchancen schon dahin sind.
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das Stadion nach CK ruft. Wenn dein Szenario eintritt, woran ich nicht glaube, dann eher nach einem komplett neuen QB.
Zitat von: MaybeDavis am Mo, 22. Aug. ’16, 14:46
Ich denke mittlerweile es war ein großer Fehler nicht vor der Preseason schon einen einen der beiden zum Starter zu machen und/oder den anderen loszuwerden. Egal wer jetzt startet, warscheinlich wird er nicht perfekt spielen, da wir erstens den härtesten Schedule haben, zweitens eine der härtesten Divivions, drittens gegen extrem gute D's spielen und viertens keine WR haben.
Also kann es gut sein dass es schnell entweder "Kaep" oder "Gabbert" Rufe geben wird. Das wird fürs Selbstvertrauen beider nicht gut gehen. Und wenn man dann noch wartet bis Woche 7 oder 8 oder 9, um dem Starter mehr Zeit zu geben, wird der Wechsel zu spät sein und die Saison verloren. Und der der als zweites rankommt kann wieder nicht ernsthaft evaluirt werden, da er nur die halbe Saison spielt und die Spiele keinen wirklichen Wert haben, weil die Playoffchancen schon dahin sind.
Ist eine schöne Umschreibung für das, was wir alle befürchten und die Experten in den Staaten von uns "erwarten".
Ich seh auch keine wirkliche "QB-Battle". Wieso auch? Wenn ein 14-16 Millionen-Mann sich erst gegen einen bestenfalls "Backup-QB" um die Starter-Position durchsetzen muss, dann läuft hier einiges schief. Entweder ist der Backup-QB so gut, dass er unseren Millionen-Mann einfach mal so an die Wand spielt (was ich sehr stark bezweifle), oder aber unser Millionen-Mann ist einfach um einiges überbezahlt bzw. überbewertet (natürlich
ist war er verletzt). Aber trotzdem hätte es hier NIE eine QB-Battle geben dürfen. Sobald er fit ist, ist unser Millionen-Mann der Starter. ::) - oder vielleicht doch nicht.... :-X
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 22. Aug. ’16, 15:30
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das Stadion nach CK ruft. Wenn dein Szenario eintritt, woran ich nicht glaube, dann eher nach einem komplett neuen QB.
Ich hoffe Driskel wird hier nicht von CK (Chip Kelly) verheizt, sondern aufgebaut. Die Frage ist da halt, hinter wen soll er in Ruhe lernen?
Zitat von: MaybeDavis am Mo, 22. Aug. ’16, 14:46
Und der der als zweites rankommt kann wieder nicht ernsthaft evaluiert werden ... und die Spiele keinen wirklichen Wert haben, weil die Playoffchancen schon dahin sind.
Das würde ich jetzt nicht unterschreiben. Warum sollte man eine Spieler in einer solchen Situation nicht evaluieren können? Die anderen Teams wollen ja vielleicht noch in die POs und viele der eigenen Spieler müssen zeigen, dass die nicht Teil des Problems sind.
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 22. Aug. ’16, 15:30
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das Stadion nach CK ruft. Wenn dein Szenario eintritt, woran ich nicht glaube, dann eher nach einem komplett neuen QB.
Kann dir echt nicht folgen...
Das Stadion hat bei schlechten Leistungen von Alex Smith nach David Carr gerufen... DAVID CARR!!! Der Carr der bei den Texans versagt hat und vorher bei den Niners Null Komma Nix gebracht hat...
Und du kannst dir nicht vorstellen das die Fans nach Kaep rufen (Wenn Gabbert katastrophal spielt), der der nach fast 20 jahren katastrophen-Football in San Francisco, es für Fans wieder zum Vergnügen gemacht hat 49ers Spiele zu gucken, der mitverantwortlich war für Divisionstitel, 3 CCG Teilnahmen, einer gewonnen NCF Championchip und der die Niners im Super Bowl fast im alleingang bis auf 5y zum Sieg herangeführt hat, welches wohl das größte Super Bowl Comeback aller Zeiten gewesen wäre, wenn es geklappt hätte.
Das man CK nicht Leiden kann ist ja ok, aber man muss schon realistisch bleiben. Wie gesagt: "We want Carr"! ;)
PS: Wie gesagt, umgekehrt kann ichs mir genauso vorstellen, das nach Gabbert gerufen wird wenn CK versagen sollte als Starter.
Zitat von: Cordovan am Mo, 22. Aug. ’16, 15:37
Ich seh auch keine wirkliche "QB-Battle". Wieso auch? Wenn ein 14-16 Millionen-Mann sich erst gegen einen bestenfalls "Backup-QB" um die Starter-Position durchsetzen muss, dann läuft hier einiges schief. Entweder ist der Backup-QB so gut, dass er unseren Millionen-Mann einfach mal so an die Wand spielt (was ich sehr stark bezweifle), oder aber unser Millionen-Mann ist einfach um einiges überbezahlt bzw. überbewertet (natürlich ist war er verletzt). Aber trotzdem hätte es hier NIE eine QB-Battle geben dürfen. Sobald er fit ist, ist unser Millionen-Mann der Starter. ::) - oder vielleicht doch nicht.... :-X
Er war verletzt und hatte drei Operationen. Übrigens hätte man dann Smith auch lange vor Harbaugh in die Wüste schicken müssen. Der konnte sich gegen Shaun Hill (und JTO) nicht wirklich durchsetzen.
Ich finde es schon irgendwie wenig objektiv, die letzte Saison auf Kaepernick zu schieben, wenn die wahren Schuldigen Jed, Baalke und Tomsula waren. Dass Gabbert nichtmal eindeutig besser als Kaepernick war, braucht man da gar nicht beleuchten.
Warum es den QB-Battle gibt, ist einfach erklärt: Baalke will das so, und man weiß nicht, ob Kaep fit genug für die reguläre Saison ist. Offensichtlich war er bisher noch nichtmal fit genug für die Preseason.
Zitat von: frontmode am Mo, 22. Aug. ’16, 15:41
Zitat von: MaybeDavis am Mo, 22. Aug. ’16, 14:46
Und der der als zweites rankommt kann wieder nicht ernsthaft evaluiert werden ... und die Spiele keinen wirklichen Wert haben, weil die Playoffchancen schon dahin sind.
Das würde ich jetzt nicht unterschreiben. Warum sollte man eine Spieler in einer solchen Situation nicht evaluieren können? Die anderen Teams wollen ja vielleicht noch in die POs und viele der eigenen Spieler müssen zeigen, dass die nicht Teil des Problems sind.
Teilweise sicherlich. Aber ich finde man konnte Gabbert letztesjahr nicht ausreichend evaluieren aufgrund der genannten Gründe. Wenn Gabbert dieses Jahr Starter wird von Week 1 an, denk ich kann man sich nach der Saison ein gutes Bild von ihm machen.
Wenn die Evaluirung so einfach wäre unter diesen Vorraussetzungen, würden wir wie 90% der Teams der NFL heute schon wissen wer unser StartingQB ist.
Welche Teams sind sich denn nicht sicher? Broncos, Rams und 49ers. Alle 3 haben eine unklare Situation wo es einen erfahrenen NFL QB gibt (Sanchez, CK und Keenum) hinter denen aus verschiedenen Gründen Fragezeichen stehen, die gegen Leute antreten (Gabbert, Simien, Goff, Lynch) wo es aktuell nicht genug aktuelles Material zum evaluiren gibt.
Von Gabbert gibt es Tonnen an Material.
Zitat von: zugschef am Mo, 22. Aug. ’16, 16:22
Zitat von: Cordovan am Mo, 22. Aug. ’16, 15:37
Ich seh auch keine wirkliche "QB-Battle". Wieso auch? Wenn ein 14-16 Millionen-Mann sich erst gegen einen bestenfalls "Backup-QB" um die Starter-Position durchsetzen muss, dann läuft hier einiges schief. Entweder ist der Backup-QB so gut, dass er unseren Millionen-Mann einfach mal so an die Wand spielt (was ich sehr stark bezweifle), oder aber unser Millionen-Mann ist einfach um einiges überbezahlt bzw. überbewertet (natürlich ist war er verletzt). Aber trotzdem hätte es hier NIE eine QB-Battle geben dürfen. Sobald er fit ist, ist unser Millionen-Mann der Starter. ::) - oder vielleicht doch nicht.... :-X
Er war verletzt und hatte drei Operationen. Übrigens hätte man dann Smith auch lange vor Harbaugh in die Wüste schicken müssen. Der konnte sich gegen Shaun Hill (und JTO) nicht wirklich durchsetzen.
Ich finde es schon irgendwie wenig objektiv, die letzte Saison auf Kaepernick zu schieben, wenn die wahren Schuldigen Jed, Baalke und Tomsula waren. Dass Gabbert nichtmal eindeutig besser als Kaepernick war, braucht man da gar nicht beleuchten.
Warum es den QB-Battle gibt, ist einfach erklärt: Baalke will das so, und man weiß nicht, ob Kaep fit genug für die reguläre Saison ist. Offensichtlich war er bisher noch nichtmal fit genug für die Preseason.
Du begründest also das "Übersehen" von weit offenen WR's, routinemässigen Rückverfall in alte schlechte Angewohnheiten (Wurfverhalten, oft fehlender Touch bei kurzen Pässen, langes Anstarren der Passempfänger), unsagbar langen Release, fehlende Pocketpräsenz, usw. mit oben erwähnten 3 OP's?
Denke eher, dass dies über die mangelnde Weiterentwicklung der QB-typischen Eigenschaften der letzten 2,5 Jahre zurückzuführen ist.
Der Quervergleich mit Smith ist schon atemberaubend. Weil man vor knapp 8 Jahren den Fehler gemacht hat, einen QB zu lange zu halten, so muss man doch den Fehler nicht immer und immer wieder machen, oder?
Zitat von: zugschef am Mo, 22. Aug. ’16, 16:38
Von Gabbert gibt es Tonnen an Material.
Wie gesagt, aber nur altes Material... Dann müsste ja auch Kaeps altes Material zählen, was dann eine eindeutige Entscheidung gegeben hätte...
Warscheinlich gäbe es die Entscheidung auch schon längst, wäre Kaep nicht verletzt...
Zitat von: MaybeDavis am Mo, 22. Aug. ’16, 16:20
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 22. Aug. ’16, 15:30
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das Stadion nach CK ruft. Wenn dein Szenario eintritt, woran ich nicht glaube, dann eher nach einem komplett neuen QB.
Kann dir echt nicht folgen...
Das Stadion hat bei schlechten Leistungen von Alex Smith nach David Carr gerufen... DAVID CARR!!! Der Carr der bei den Texans versagt hat und vorher bei den Niners Null Komma Nix gebracht hat...
Und du kannst dir nicht vorstellen das die Fans nach Kaep rufen (Wenn Gabbert katastrophal spielt), der der nach fast 20 jahren katastrophen-Football in San Francisco, es für Fans wieder zum Vergnügen gemacht hat 49ers Spiele zu gucken, der mitverantwortlich war für Divisionstitel, 3 CCG Teilnahmen, einer gewonnen NCF Championchip und der die Niners im Super Bowl fast im alleingang bis auf 5y zum Sieg herangeführt hat, welches wohl das größte Super Bowl Comeback aller Zeiten gewesen wäre, wenn es geklappt hätte.
Das man CK nicht Leiden kann ist ja ok, aber man muss schon realistisch bleiben. Wie gesagt: "We want Carr"! ;)
PS: Wie gesagt, umgekehrt kann ichs mir genauso vorstellen, das nach Gabbert gerufen wird wenn CK versagen sollte als Starter.
Das ist schon ist ziemliches gutes Posting ! Gratuliere !
Man kann nur hoffen, dass Kelly einen Weg finden wird die Offense halbwegs zum laufen zu bringen.
Zitat von: zugschef am Mo, 22. Aug. ’16, 16:22
Ich finde es schon irgendwie wenig objektiv, die letzte Saison auf Kaepernick zu schieben, wenn die wahren Schuldigen Jed, Baalke und Tomsula waren. Dass Gabbert nichtmal eindeutig besser als Kaepernick war, braucht man da gar nicht beleuchten.
Ich kann dir sagen warum (vor allem medial und aus dem FO heraus): es ist einfacher.
Es hilft, von anderen Missständen abzulenken und verzögert die Aufdeckung anderer Fehler.
Und es ist einfach, CK auf die Read-Option zu reduzieren, die ja angeblich geknackt wurde.
(Wann knackt eigentlich jemand das Zone-Blocking, den Power durch A-Gap oder z.B. die Post-Routen?)
So kann man sich das komplette andere Umfeld schön weiter (rot-)golden reden.
Aber ich denke, dass es immer noch ein Mannschaftssport ist. Das FO und die Coaches sind für optimale Zusammenstellung, die Ausführung und die Rahmenbedingungen zuständig.
Wir hatten diesbezüglich zu JH-Zeiten fast optimale Bedingungen. Diese haben wir nun wahrlich nicht.
Ich sage schon seit langem, dass QB nicht unsere Baustelle #1 ist, aber da kann ja jeder gerne anders drüber denken.
Ich finde es nur nicht fair, ihn als Entschuldigung für alles andere zu benutzen. Und ja: für mich zählen die Leistungen, die er schon gezeigt hat. A) weil es zeigt, dass es geht B) weil ich ansonsten KEINEM Spieler etwas Kredit geben könnte - ist ja schon 7 Monate her, als er gut war ;)
In dem Zusammenhang: woher kommt eigentlich die Unterstellung, dass er mentale Probleme hat?
Vorbeugend: ich unterstelle hier keinem bewusstes CK-bashing etc. . Ein paar Medienvertretern schon eher. Schön wäre aber, wenn wir in ALLE unsere Spieler Hoffnung setzen. Egal, ob Top-QB oder DL, der wohl auf die PS landen wird.
Ich will keine Partei ergreifen; augenblicklich sehe ich CK auch nicht als unsere Lösung. Gabbert ist z.Z. wahrscheinlich das bessere Paket. Aber ich hoffe dennoch weiterhin auf das Mehr an Talent bei CK.
mal sehen
Zitat von: snoopy am Mo, 22. Aug. ’16, 16:57
Zitat von: zugschef am Mo, 22. Aug. ’16, 16:22
Ich finde es schon irgendwie wenig objektiv, die letzte Saison auf Kaepernick zu schieben, wenn die wahren Schuldigen Jed, Baalke und Tomsula waren. Dass Gabbert nichtmal eindeutig besser als Kaepernick war, braucht man da gar nicht beleuchten.
Ich will keine Partei ergreifen; augenblicklich sehe ich CK auch nicht als unsere Lösung. Gabbert ist z.Z. wahrscheinlich das bessere Paket. Aber ich hoffe dennoch weiterhin auf das Mehr an Talent bei CK.
mal sehen
Ich frage mich hier wo - außer seinen körperlichen Vorzügen - CK mehr Talent als Gabbert bei den QB-spezifischen Fähigkeiten haben sollte? Ich halte beide momentan für durchschnittliche QB's, für mehr aber auch nicht. Und wie oben schon von jemand anderen geschrieben wurde. CK hatte den Vorteil in der Prime-Time von JH "groß" zu werden, das sollte man nicht vergessen und sich davon auch nicht blenden lassen.
Die athletischen Vorteile sind doch offensichtlich, oder?
Genauso, wie, dass beide kein P.Manning sind.
Zur Prime-Time: das ist aber Aufgabe von Coaches und FO, dass man wieder eine "Prime-Time"-Team hat. Ohne das entsprechende Team gäbe es nicht einmal einen Montana, Brady, Rogers....
Ich hätte nichts gegen Erfolg. Da kann gerne der Nachname des QBs sekundär sein.
Zitat von: snoopy am Mo, 22. Aug. ’16, 17:16
Die athletischen Vorteile sind doch offensichtlich, oder?
Genauso, wie, dass beide kein P.Manning sind.
Zur Prime-Time: das ist aber Aufgabe von Coaches und FO, dass man wieder eine "Prime-Time"-Team hat. Ohne das entsprechende Team gäbe es nicht einmal einen Montana, Brady, Rogers....
Ich hätte nichts gegen Erfolg. Da kann gerne der Nachname des QBs sekundär sein.
Sehe ich genauso! Nur bei Erfolg ist jeder Name völlig egal!
Zitat von: MaybeDavis am Mo, 22. Aug. ’16, 16:20
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 22. Aug. ’16, 15:30
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das Stadion nach CK ruft. Wenn dein Szenario eintritt, woran ich nicht glaube, dann eher nach einem komplett neuen QB.
Kann dir echt nicht folgen...
Das Stadion hat bei schlechten Leistungen von Alex Smith nach David Carr gerufen... DAVID CARR!!! Der Carr der bei den Texans versagt hat und vorher bei den Niners Null Komma Nix gebracht hat...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gabbert so schlecht spielt. Und die Carr-Rufe waren pure Verzweiflung und man kannte ihn als 49ers Starter noch nicht. Bei Kap ist das etwas anderes und die Tradegeschichten haben sicher nicht zur Beliebtheit beigetragen.
Zitat von: snoopy am Mo, 22. Aug. ’16, 16:57
Zitat von: zugschef am Mo, 22. Aug. ’16, 16:22
Ich finde es schon irgendwie wenig objektiv, die letzte Saison auf Kaepernick zu schieben, wenn die wahren Schuldigen Jed, Baalke und Tomsula waren. Dass Gabbert nichtmal eindeutig besser als Kaepernick war, braucht man da gar nicht beleuchten.
Ich kann dir sagen warum (vor allem medial und aus dem FO heraus): es ist einfacher.
Es hilft, von anderen Missständen abzulenken und verzögert die Aufdeckung anderer Fehler.
Nur mal so btw, ist genau das selbe wie bei Regierung und Medien. Da wirds auch nicht anders gemacht. Aber ich will jetzt hier keine politische Diskusion anheizen, wollte das nur mal als untermauerung deines Arguments bringen...
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 22. Aug. ’16, 17:42
Zitat von: MaybeDavis am Mo, 22. Aug. ’16, 16:20
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 22. Aug. ’16, 15:30
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das Stadion nach CK ruft. Wenn dein Szenario eintritt, woran ich nicht glaube, dann eher nach einem komplett neuen QB.
Kann dir echt nicht folgen...
Das Stadion hat bei schlechten Leistungen von Alex Smith nach David Carr gerufen... DAVID CARR!!! Der Carr der bei den Texans versagt hat und vorher bei den Niners Null Komma Nix gebracht hat...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gabbert so schlecht spielt. Und die Carr-Rufe waren pure Verzweiflung und man kannte ihn als 49ers Starter noch nicht. Bei Kap ist das etwas anderes und die Tradegeschichten haben sicher nicht zur Beliebtheit beigetragen.
Warum kannst du dir nicht vorstellen das Gabbert so schlecht spielt?
Gerade weil man Kaep kennt, werden sie kommen. Ich meine du siehst doch (zb an mir und auch einigen anderen hier im Board), das man ihm "zutraut" wieder zu alter Stärke zu kommen. Und in den US of A nicht anders. Und WENN/FALLS Gabbert dann auch noch katastrophal spielt, wird es die Rufe sicher geben...
Seht euch bitte die Spiele der letzten Saison an. Gabbert hat keine Leistung abgeliefert, die nicht jeder zweite Backup QB ebenfalls hinbekommen hätte. Er hatte ungenaue Würfe, Lock-Ins auf den Tight-End (die hat er immer noch), er hat seine Running Backs überstrapaziert und er übersah freie Receiver. Das gleiche gilt wohl für Kaepernick, aber nur deshalb auf den einen zu hoffen und den anderen schlechtzureden, weil sie unterschiedlich viel verdienen (und Kaep hat sich den Vertrag verdient), ist nicht sinnvoll.
Edit: Terrelle Pryor konnte mit einem ~80 Yard-Run die Steelers schlagen. Heute ist er Receiver bei den Browns. Ponder schlug die Niners in ihrer Super Bowl Saison unter Harbaugh. Was er heute tut, wissen wir...
Ich sag mal so - Gabbert hat letzte Saison 2x den Gameball von uns bekommen. Nur miese Spiele hat er sicher nicht abgeliefert.
Zitat von: zugschef am Mo, 22. Aug. ’16, 17:59
Seht euch bitte die Spiele der letzten Saison an. Gabbert hat keine Leistung abgeliefert, die nicht jeder zweite Backup QB ebenfalls hinbekommen hätte. Er hatte ungenaue Würfe, Lock-Ins auf den Tight-End (die hat er immer noch), er hat seine Running Backs überstrapaziert und er übersah freie Receiver. Das gleiche gilt wohl für Kaepernick, aber nur deshalb auf den einen zu hoffen und den anderen schlechtzureden, weil sie unterschiedlich viel verdienen (und Kaep hat sich den Vertrag verdient), ist nicht sinnvoll.
Wenn du genau liest, schreibe ich jedesmal über beide durchschnittlichen QBs. Ich hoffe auf keinen. Mir ist da - bei ähnlicher Leistung - der billigere der beiden lieber, da ich das übrige Geld ins andere Team stecken kann.
@Snoppy: ein Athlet alleine macht noch keinen QB aus. Mir wäre weit lieber CK wäre weniger athletisch und hätte dafür mehr ursprüngliche QB-Talente. Denke dann wären wir alle zufrieden. ;-)
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 22. Aug. ’16, 18:12
Ich sag mal so - Gabbert hat letzte Saison 2x den Gameball von uns bekommen. Nur miese Spiele hat er sicher nicht abgeliefert.
Es dachten auch einige, dass Mike Davis irre stark ist (nach einem Preseason Game).
Außerdem schrieb ich nirgends, dass er nur miese Spiele abgeliefert hätte.
Zitat von: Cordovan am Mo, 22. Aug. ’16, 18:14
Zitat von: zugschef am Mo, 22. Aug. ’16, 17:59
Seht euch bitte die Spiele der letzten Saison an. Gabbert hat keine Leistung abgeliefert, die nicht jeder zweite Backup QB ebenfalls hinbekommen hätte. Er hatte ungenaue Würfe, Lock-Ins auf den Tight-End (die hat er immer noch), er hat seine Running Backs überstrapaziert und er übersah freie Receiver. Das gleiche gilt wohl für Kaepernick, aber nur deshalb auf den einen zu hoffen und den anderen schlechtzureden, weil sie unterschiedlich viel verdienen (und Kaep hat sich den Vertrag verdient), ist nicht sinnvoll.
Wenn du genau liest, schreibe ich jedesmal über beide durchschnittlichen QBs. Ich hoffe auf keinen. Mir ist da - bei ähnlicher Leistung - der billigere der beiden lieber, da ich das übrige Geld ins andere Team stecken kann.
@Snoppy: ein Athlet alleine macht noch keinen QB aus. Mir wäre weit lieber CK wäre weniger athletisch und hätte dafür mehr ursprüngliche QB-Talente. Denke dann wären wir alle zufrieden. ;-)
Ok, aber Stand der Dinge ist nun mal: einen überdurchschnittlichen NFL-QB haben wir nicht.
CK hat aber zumindest eine klasse Athletik.
Um es einfach auszudrücken. Wirklich ein Team weiterbringen tun sie beide aktuell nicht. CK kann uns aber zumindest zu mehr Yards und TDs verhelfen.
Echt ermüdend immer das gleiche zu lesen. CK ist verletzt und spielt net,daher ist jeder Vergleich Brille. Wer wann mal besser war oder nicht zählt nicht. Wenn CK fit ist, wird man ihm eine Chance geben. Wir sind beim Training nicht dabei und werden uns also auf die Spiele konzentrieren müssen. Egal wer da nun am Ende auf dem Platz steht.
Zitat von: Daddy am Mo, 22. Aug. ’16, 19:32
Echt ermüdend immer das gleiche zu lesen. CK ist verletzt und spielt net,daher ist jeder Vergleich Brille. Wer wann mal besser war oder nicht zählt nicht. Wenn CK fit ist, wird man ihm eine Chance geben. Wir sind beim Training nicht dabei und werden uns also auf die Spiele konzentrieren müssen. Egal wer da nun am Ende auf dem Platz steht.
Gefällt mir
Deckt sich mit meiner Einstellung, CK noch nicht aufgeben zu wollen.
Zitat von: snoopy am Mo, 22. Aug. ’16, 21:01
Deckt sich mit meiner Einstellung, CK noch nicht aufgeben zu wollen.
Persönlich habe ich ihn aufgegeben. :P
Zitat von: Daddy am Mo, 22. Aug. ’16, 19:32
Echt ermüdend immer das gleiche zu lesen. CK ist verletzt und spielt net,daher ist jeder Vergleich Brille. Wer wann mal besser war oder nicht zählt nicht. Wenn CK fit ist, wird man ihm eine Chance geben. Wir sind beim Training nicht dabei und werden uns also auf die Spiele konzentrieren müssen. Egal wer da nun am Ende auf dem Platz steht.
Damit ist wohl alles gesagt... Let's see!