FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: Plummer50 am Sa, 12. Jul. ’08, 18:55

Titel: In-Depth: Nolan: Starting QB wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: Plummer50 am Sa, 12. Jul. ’08, 18:55
Vor kurzem berichtete Mike Nolan in einer Pressekonferenz über seinen Ausflug nach Afghanistan. Kurz war aber auch die Quarterback-Situation der 49ers ein Thema.

Laut Nolan werden sich Alex Smith und Shaun Hill auch im Training Camp die Snaps mit der ersten Offense teilen. Beide werden jeweils ein Preseason-Spiel starten. Nolan hofft, dass sich danach ein Starter herauskristalisiert und dass derjenige, der im dritten Preseason-Spiel gegen die Chicago Bears als Starter aufläuft, dann auch im ersten Regular-Season-Spiel gegen die Arizona Cardinals starten wird. 

J.T. O'Sullivans Rolle wird ähnlich sein wie die in den Minicamps und den OTAs. Er wird ganz wenige Snaps bekommen und darauf warten, dass entweder Hill oder Smith Probleme bekommen.

Laut Nolan wird der QB, der sich in der Preseason durchsetzt nicht unbedingt die ganze Saison über gesetzt sein. Er wird sich nicht sicher fühlen dürfen, denn nach schlechten Leistungen kann ein erneuter Wechsel vorgenommen werden.

Quelle: Matthew Barrows (Sacramento Bee, 10.07.)
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: zugschef am Sa, 12. Jul. ’08, 20:08
nach dem dritten preseasonspiel... das sollte eigentlich schon vor dem ersten feststehen, meiner meinung nach.
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: Zacharry am Sa, 12. Jul. ’08, 20:37
Zitat von: zugschef am Sa, 12. Jul. ’08, 20:08
nach dem dritten preseasonspiel... das sollte eigentlich schon vor dem ersten feststehen, meiner meinung nach.

ich kann mit nolans aussage auch nicht viel anfangen. kann mir viel vorstellen, aber nicht das multi million dollar alex auf der bank sitzt wenn er gesund ist.

zach
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststeh
Beitrag von: IamNINER am Sa, 12. Jul. ’08, 23:49
Ich erwarte Smith als starter... und mit hill haben wir ja einen der notfalls ein gamer ist. das hat er sicher mit den beiden spielen letzte season bewiesen... spielt alex gesund sehe ich ihn einfach besser au eine ganze season hin.
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststeh
Beitrag von: Duke am So, 13. Jul. ’08, 12:11
Sollte Hill Starter werden hat der entweder eine unglaubliche Leistungsexplosion vollzogen oder aber Smith, Nolan und Co haben mal wieder was falsch gemacht.
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststeh
Beitrag von: Antares am So, 13. Jul. ’08, 17:18
Hill muss ja einiges gezeigt haben.
Obwohl, vielleicht wars auch nicht nötig...  :( :-[
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: The Leprechaun am So, 13. Jul. ’08, 17:24
Hill hat durch seine Auftritte letzte Saison Morgenluft gewittert.
Durch den neuen Vertrag wurde er wohl noch mehr angestachelt. Er sieht seine Chance.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass wir unseren Million Dollar QB einfach auf der "Bank" sitzen lassen.

Smith wird Starter und Hill bekommt erst seine Chance, wen Smith wieder nicht gut sein sollte.

Alles andere würde mich dann doch erstaunen.
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: guido am So, 13. Jul. ’08, 18:16
Ich tippe zwar auch auf mith als Starter. Bin aber mal gespannt wie die Reaktionen aussehen, sollte Hill eine Superleistung in "seinem" Spiel abliefert.

Ausserdem ist es interessant wer als erstes spielen darf. Erst Hill und dann Smith, oder umgekehrt?
Wenn Hill das erste Spiel bekommt und eine gute Leistung abliefert könnte er Smith schon gehörig unter Druck setzen. Dann könnte Smith schon in der Preseason unter Druck geraten.
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: SvK86 am So, 13. Jul. ’08, 19:08
Smith wird Starter  ;) aber er bekommt gehörigen Druck von Hill, aber er wird sich durchsetzen.
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststeh
Beitrag von: Touchdownmaker am Mo, 14. Jul. ’08, 15:22
Von dem vielen hin und her kann einem nur schlecht werden. Was soll denn die Aussage: "...wird der QB, der sich in der Preseason durchsetzt nicht unbedingt die ganze Saison über gesetzt sein."? Da kann er ja gleich sagen, wenn morgen kein schönes Wetter ist, dann wird es wohl schlecht sein. Natürlich ist ein offener Kampf um die Position des Starting-QBs ein fairer Prozess. Aus diesem sollte aber am Ende definitiv ein Gewinner hervorgehen. Diesem Druck wird keiner von den drei Quarterbacks standhalten. In ihrem Hinterkopf hieße es ja permanent: BLOß KEINEN FEHLER MACHEN! Das ist wie beim Fußball auf der Torwartposition. Den kann man nicht ständig wechseln, sonst ist am Ende die ganze Mannschaft verunsichert. Außerdem verliert der Quarterback, der immer auch ein Leader im Team ist gewaltig an Autorität. Meines Erachtens sollte definitiv nach der Preseason der Sarting-QB feststehen. Ohne wenn und aber. Der Beste soll spielen - auch wenn er keinen Millionenvertrag besitzt und zufällig Smith heißt.... :-[
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststeh
Beitrag von: Zacharry am Mo, 14. Jul. ’08, 17:25
Zitat von: Touchdownmaker am Mo, 14. Jul. ’08, 15:22
... Ohne wenn und aber. Der Beste soll spielen - auch wenn er keinen Millionenvertrag besitzt und zufällig Smith heißt.... :-[

die O baut sich um den QB auf. smith ist als franchise QB geholt worden. in dem moment wo sie ihn (wenn er bei guter gesundheit ist) auswechseln und hill ins spiel kommt, stecken die 49ers in der nächsten aufbauphase. welche veteran QB's werden denn nächstes jahr frei für die FA? weiß das einer?  ??? vieleicht könnte da noch eine möglichkeit stecken. aber grundsätzlich haben wir ein riesen problem wenn smith gesund für hill vom feld genommen wird.  :-\ daher ist das gerede von nolan vollkommener blödsinn.

zach
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: TheBeast am Mo, 14. Jul. ’08, 17:43
Zitat von: Zacharry am Mo, 14. Jul. ’08, 17:25
welche veteran QB's werden denn nächstes jahr frei für die FA? weiß das einer? 
Meine Quelle (http://www.kffl.com/static/nfl/features/freeagents/fa.php?y=2009) sagt:

Charlie BatchPittsburgh Steelers
Brock BerlinSt Louis Rams
Kyle BollerBaltimore Ravens
Brooks BollingerMinnesota Vikings
Shane BoydHouston Texans
Matt CasselNew England
Kerry CollinsTennessee Titans
Bruce EugeneTampa Bay Buccaneers
Charlie FryeSeattle Seahawks
Jeff GarciaTampa Bay Buccaneers
David GarrardJacksonville Jaguars
Quinn GrayHouston Texans
David GreeneKansas City Chiefs
Rex GrossmanChicago Bears
Matt GutierrezNew England Patriots
Gibran HamdanBuffalo Bills
Byron LeftwichAtlanta Falcons
J.P. LosmanBuffalo Bills
Luke McCownTampa Bay Buccaneers
J.T. O'SullivanSan Francisco 49ers
Kyle OrtonChicago Bears
Patrick RamseyDenver Broncos
Chris SimmsTampa Bay Buccaneers
Kurt WarnerArizona Cardinals
Anthony WrightNew York Giants

Zitat von: Zacharry am Mo, 14. Jul. ’08, 17:25
vieleicht könnte da noch eine möglichkeit stecken.
nein

Zitat von: Zacharry link=topic=1867.msg24301#msg24301aber grundsätzlich haben wir ein riesen problem wenn smith gesund für hill vom feld genommen wird.  :-\ daher ist das gerede von nolan vollkommener blödsinn.
ja
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: Zacharry am Mo, 14. Jul. ’08, 17:58
@thebeast

wieso nein? einen relativ jungen veteranen holen ist eine option die hier schon viel diskutiert wurde. ich halte den erfolg mit so einer strategie nicht für ausgeschlossen.


zach
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststeh
Beitrag von: IamNINER am Mo, 14. Jul. ’08, 18:24
garrard nein.. multi year extension am anfang der offseason
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: MoRe99 am Mo, 14. Jul. ’08, 22:46
Zitat von: IamNINER am Mo, 14. Jul. ’08, 18:24
garrard nein.. multi year extension am anfang der offseason
Wollte auch gerade schreiben, dass Garrard vom Markt ist. Der wäre ansonsten vielleicht einer gewesen; von allen anderen halte ich nicht viel.
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: TheBeast am Mi, 16. Jul. ’08, 13:02
Zitat von: Zacharry am Mo, 14. Jul. ’08, 17:58
wieso nein? einen relativ jungen veteranen holen ist eine option die hier schon viel diskutiert wurde. ich halte den erfolg mit so einer strategie nicht für ausgeschlossen.

Ich auch nicht. Die Frage ist nur, wer von den obenstehenden das sein könnte. Garrard ist sicher nicht zu haben und der Rest? Die sind entweder nicht mehr jung (noch nicht einmal mehr relativ), nicht besonders gut, oder haben keine bis wenig Erfahrung (und werden die aller Voraussicht nach auch nie kriegen). Also ich kann keinen ernsthaften Kandidaten ausmachen.
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststeh
Beitrag von: eisbaercb am Mi, 16. Jul. ’08, 13:43
   



Hiermal meine meinung dazu die ich aus nem anderen boardbeitrag mal hier reinkopiert habe.

Zitat von: MoRe99 am Heute um 06:35

        Zitat von: eisbaercb am Heute um 04:11
        sollte Hill sich als QB durchsetzen ,was ich  denke und hoffe ...

    Muss doch noch mal nachfragen, weil mir das nicht in den Kopf geht: warum denkst (kann ich vielleicht gerade noch halbwegs nachvollziehen, aber irgendwie doch nur ansatzweise) und hoffst (das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen) du, dass Hill sich durchsetzt? No idea Huh?


Du willst wissen warum Hill?

kann ich dir aus meiner Sicht sagen. Alex hat für mich versagt.Seine angebliche Verletzung halte ich nach wie vor für einen Witz. Er hatte nun 3 Jahre Zeit und hat versagt.
Ich werde kein Vertauen mehr zu ihm haben und sehe Ihn als Bust.
wenn alex bei den bayern vor 3 Jahren Fussball gespielt hätte wär er heut wahrscheinlich in Wolfsburg .lol

Ich sehe keine Zukunft mit Ihm und gebe da definitiv eher Hill ne Chance. Sollte das auch nicht funzen haben wir eh definitiv ende der next saison eine Riesenbaustelle.... Dann brauchen wir nen anderen QB das ist mal sicher.
Ob das dann Favre oder ein anderer Veteran ist oder unser nächster 1. Rundenpick das sei mal dahingestellt.

Deshalb ganz klar PRO HILL

eisbaer
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: sfHawk am Mi, 16. Jul. ’08, 14:04
Die Geschichte hat nun mal gezeigt, dass nicht jeder Backup, der mal zwei gute Spiele gezeigt hat, auch ein brauchbarer Starter ist. Wenn Smith nicht als Starter in die Saison geht, haben die 49ers ein Riesenproblem und wir können uns schon mal überlegen, was das FO in der Offseason tun wird, um die Lücke zu stopfen...
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststeh
Beitrag von: eisbaercb am Mi, 16. Jul. ’08, 14:10
Zitat von: sfHawk am Mi, 16. Jul. ’08, 14:04
Die Geschichte hat nun mal gezeigt, dass nicht jeder Backup, der mal zwei gute Spiele gezeigt hat, auch ein brauchbarer Starter ist. Wenn Smith nicht als Starter in die Saison geht, haben die 49ers ein Riesenproblem und wir können uns schon mal überlegen, was das FO in der Offseason tun wird, um die Lücke zu stopfen...
genau so isses
eisbaer
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststeh
Beitrag von: Duke am Mi, 16. Jul. ’08, 14:12
Ich habs schonmal geschrieben: Hill hat (bisher) nicht den Arm, um eine Martz-Offense dauerhaft spielen zu können. Seine besten Plays bei seinen zwei Starts stammen aus nem WCO-Playbook.
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: Plummer50 am Mi, 16. Jul. ’08, 14:43
Ich sehe es für sfHawk. Wenn sich Smith nicht durchsetzen kann, dann haben die 49ers ein gewaltiges Problem. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Hill eine Lösung sein kann. Nur habe ich auch gar keinen Zweifel, dass sich Smith gegen Hill durchsetzt. Schon in den Minicamps und OTAs war Smith eindeutig der beste QB auf dem Roster. Nur bedeutet das nichts. Hill wäre bei den meisten NFL Teams nur der Nr. 3 QB. In einigen würde er gar nicht ins Team kommen. Er ist kein wirklicher Konkurrent für Smith, auch wenn die Coaches was anderes erzählen und die Medien das Thema aufgreifen. Dazu fehlt Hill einfach das Talent.

Nach dieser Saison werden wir hoffentlich wissen, wohin der Weg geht. Wenn sich Smith endlich durchsetzen kann, dann wird das Team Spiele gewinnen und Nolan bleibt im Amt. Wenn er enttäuscht, dann werden beide nach der Saison gehen und die erste Tat des neuen Coaches wird die Draft eines neuen QBs sein. Das schlimmste was passieren kann ist wieder so eine durchschnittliche Saison von Smith wie 2006 und sieben oder acht Siege des Teams. Denn dann bekommen Nolan und Smith vielleicht noch eine Chance und die 49ers bleiben in der Mittelmäßigkeit. 
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: IamNINER am Mi, 16. Jul. ’08, 15:16
Zitat von: Plummer50 am Mi, 16. Jul. ’08, 14:43
Ich sehe es für sfHawk. Wenn sich Smith nicht durchsetzen kann, dann haben die 49ers ein gewaltiges Problem. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Hill eine Lösung sein kann. Nur habe ich auch gar keinen Zweifel, dass sich Smith gegen Hill durchsetzt. Schon in den Minicamps und OTAs war Smith eindeutig der beste QB auf dem Roster. Nur bedeutet das nichts. Hill wäre bei den meisten NFL Teams nur der Nr. 3 QB. In einigen würde er gar nicht ins Team kommen. Er ist kein wirklicher Konkurrent für Smith, auch wenn die Coaches was anderes erzählen und die Medien das Thema aufgreifen. Dazu fehlt Hill einfach das Talent.

Nach dieser Saison werden wir hoffentlich wissen, wohin der Weg geht. Wenn sich Smith endlich durchsetzen kann, dann wird das Team Spiele gewinnen und Nolan bleibt im Amt. Wenn er enttäuscht, dann werden beide nach der Saison gehen und die erste Tat des neuen Coaches wird die Draft eines neuen QBs sein. Das schlimmste was passieren kann ist wieder so eine durchschnittliche Saison von Smith wie 2006 und sieben oder acht Siege des Teams. Denn dann bekommen Nolan und Smith vielleicht noch eine Chance und die 49ers bleiben in der Mittelmäßigkeit. 

Glaube ich nicht. Spielen sie durchschnitt oder eher darunter, gibt es den Wechsel zumindest auf HC. je nachdem wer dann den Posten bekommt, ist es möglich, dass auch Smith gehen muss.

Ich glaube wie schon öfters erwähnt dass Smith gesund den A**** von Nolan retten kann.

sollte es nicht klappen, und Martz wird Free Agent, sollte man mal schauen was in ARZ mit den QBs passiert, denn Kurt Warner würde FA werden, vieleicht reunite mit Martz.
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststeh
Beitrag von: Smith am Mi, 16. Jul. ’08, 15:28
Also ich denke,das Smith auf jedenfall als starter spielen soll.Die letze Saison hat er auch die ersten Spiele gewonnen,war aber dann verletzt.Und so einen Millionen Mann kann man wenn er Fit ist nicht auf der Bank sitzen lassen
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststeh
Beitrag von: IamNINER am Mi, 16. Jul. ’08, 15:31
Zitat von: Smith am Mi, 16. Jul. ’08, 15:28
Also ich denke,das Smith auf jedenfall als starter spielen soll.Die letze Saison hat er auch die ersten Spiele gewonnen,war aber dann verletzt.Und so einen Millionen Mann kann man wenn er Fit ist nicht auf der Bank sitzen lassen

Lasst mal die Finger von den Millionen!! ist absolut irrelevant. Von mir aus kann Wright starten obwohl er den nach NFL Standard Minimal Lohn bekommt. Es geht darum, dass der QB der am erfolgsversprechendsten Nolans A***** retten kann spielen soll. Ob nun Alex Millionen erspielt oder fürs dumm rumsitzen bekommt ist egal.
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: Zacharry am Mi, 16. Jul. ’08, 22:28
ich verstehe einfach nicht wie sich viele hier gegen eine evt. verpflichtung eines veteran QB's stellen, und vor allem so konsequent. ist mir unbegreiflich. viele auf der liste von thebeast, mal von den alten QB's abgesehen, sind aktuell einfach um längen besser als smith. es kommt mir manchmal so vor als argumentieren einige so, als hätten wir einen steve young auf dem roster für den es einen ersatz zu finden gilt. dem ist einfach nicht so! alex hat bis zum heutigen tag nichts, aber auch gar nichts gezeigt, was eine solche argumentation rechtfertigt. wieso denn unbedingt einen QB draften??? ein favre wurde auch nicht von green bay gedraftet. mir ist das einfach zu engstirnig, nach dem motto: ein QB muss in der ersten runde vom team gedraftet werden und dann aufgebaut werden und 15 jahre lang top leistungen bringen und dann in die hall of fame kommen, anders geht das nicht. unsinn! wir sollten anfangen zu erkennen, dass smith auf dem leistungsbarometer der QB's ganz, ganz weit unten steht. jemanden mit seinen aktuellen fähigkeiten zu finden, der noch dazu preiswerter ist, ist so einfach wie nur irgendwas. und dann lese ich nach vorschlägen einer alternative immer dinge wie: "also den will ich in san francisco nicht haben"... hallo? 2 unserer 5 siege in 2007 kamen durch den 3. QB hill zustande. mehr muss man doch gar nicht sagen.

ich habe nichts gegen eine pro smith haltung. smith ist auch noch nicht aufzugeben. aber teilweise wundere ich mich schon derbe. wenn smith wirklich flopen sollte, dann haben wir das problem auf finanzieller seite, denn spielerisch würde uns smith nun wirklich überhaupt nicht fehlen.


zach
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: MoRe99 am Mi, 16. Jul. ’08, 22:45
Mal ehrlich, Zacharry, wen willst du denn von dieser Liste haben?
Zitat von: TheBeast am Mo, 14. Jul. ’08, 17:43

Charlie BatchPittsburgh Steelers
Brock BerlinSt Louis Rams
Kyle BollerBaltimore Ravens
Brooks BollingerMinnesota Vikings
Shane BoydHouston Texans
Matt CasselNew England
Kerry CollinsTennessee Titans
Bruce EugeneTampa Bay Buccaneers
Charlie FryeSeattle Seahawks
Jeff GarciaTampa Bay Buccaneers
Quinn GrayHouston Texans
David GreeneKansas City Chiefs
Rex GrossmanChicago Bears
Matt GutierrezNew England Patriots
Gibran HamdanBuffalo Bills
Byron LeftwichAtlanta Falcons
J.P. LosmanBuffalo Bills
Luke McCownTampa Bay Buccaneers
J.T. O'SullivanSan Francisco 49ers
Kyle OrtonChicago Bears
Patrick RamseyDenver Broncos
Chris SimmsTampa Bay Buccaneers
Kurt WarnerArizona Cardinals
Anthony WrightNew York Giants
Die Spieler darauf sind teilweise zu alt um eine Perspektive zu sein. Und die anderen? Wer davon hat denn so viel mehr als Smith gezeigt, um die Hoffnung zu nähren, dass er die bessere Alternative zu Alex Smith ist? Und komm mir nun nicht damit, dass Grossman mit den Bears im Super Bowl stand. ;) Und noch eine Frage: wieviele Top-FA-QBs gab es denn die letzten Jahre, die nach einem Wechsel auch (einigermaßen ordentlichen) Erfolg hatten? Die wirklichen Top-QBs werden langfristig gebunden, damit sie den FA-Markt gar nicht erst testen können.
Es könnte höchstens sein, dass ein QB vielleicht entlassen wird, weil das Team mit einem jüngeren QB weitermachen will, und dass sich dadurch was ergibt. Aber die Liste von oben gibt für mich keinen akzeptablen Namen ab.
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: Zacharry am Mi, 16. Jul. ’08, 22:59
ich will das alex funktioniert. das sieht aber nicht so gut aus wie du zugeben mußt. ich drehe die frage mal um: wer auf der liste (die benannten außnahmen mal weggelassen) ist schlechter als smith? was ist mit frye, leftwich, simms? sind die schlechter als alex? wohl kaum. wieso immer eine endgültige lösung suchen? was ist mit einem trade für einen QB? all das sind fragen die hier nie gestellt werden, als ob nach einem alex smith die 49ers geschichte wären. das ist mein punkt. und das ärgert mich halt etwas. ;)

zach
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: MoRe99 am Mi, 16. Jul. ’08, 23:12
Zitat von: Zacharry am Mi, 16. Jul. ’08, 22:59
was ist mit frye, leftwich, simms? sind die schlechter als alex? wohl kaum.
Keiner von denen ist besser als Smith, davon bin ich überzeugt. ;D
Zitat
was ist mit einem trade für einen QB? all das sind fragen die hier nie gestellt werden, ...
Ein Trade? Hmmm, klar, nur: erstens brauchst du einen QB, für den zu traden es sich lohnt, und ein Team, das den QB auch abgibt für das, was du zu geben bereit bist, und drittens muss der QB auch zu den Niners wollen. Und auch diese QBs wachsen nicht auf den Bäumen.
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: Zacharry am Mi, 16. Jul. ’08, 23:28
keiner von denen ist besser als smith???? hast du die letzten jahre irgendwie verpasst?  ;) wenn smith die bälle wild in der gegend verfumblet ist es immer die oline, wenn das anderen passiert sind es schlechte QB's usw. ich will gar nicht weiter ausholen. ich hoffe irgendwie meinen standpunkt klar gemacht zu haben.  :)


zach
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: MoRe99 am Mi, 16. Jul. ’08, 23:48
Zitat von: Zacharry am Mi, 16. Jul. ’08, 23:28
keiner von denen ist besser als smith???? hast du die letzten jahre irgendwie verpasst?  ;)
Nicht dass ich wüsste. ;)
Zitat
wenn smith die bälle wild in der gegend verfumblet ist es immer die oline, wenn das anderen passiert sind es schlechte QB's usw.
Hab ich das gesagt? ??? Smith hat bei 887 Gelegenheiten (800 pass attempts, 87 runs) den Ball 27 mal gefumblet (was zu viel ist, keine Frage), wovon jedoch nur 13 verloren gingen. Frye z.B. hatte bei 663 Gelegenheiten (567 pass attempts, 66 runs) zwar nur 15 mal gefumblet, dabei aber 11 verloren. Frye wurde sehr früh in der letzten Saison abgeschossen, als noch niemand wissen konnte, wie gut Anderson spielen wird. Geht man so mit einem QB um, von dem man etwas hält? Und Simms? Seine Erkrankung hin oder her: wäre er ein passabler QB würde er in Tampa nicht auf der Depth Chart so heftig nach unten durchgereicht. Und Leftwich? Der konnte sich gegen die schier übermächtige Konkurrenz ;) von Harrington und Redman in Atlanta nicht duchsetzen, und außerdem hat er die letzten Jahre, finde ich, erheblich abgebaut. Ich bleibe dabei, dass ich weder Frye noch Simms noch Leftwich für besser als einen Alex Smith halte, der mit einem erfahrenen OC an der Sideline (weitgehend) verletzungsfrei spielen kann.
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: zugschef am Mi, 16. Jul. ’08, 23:54
leftwich ist meiner meinung nach fertig. aber sexy rexy zb hat schon um einiges mehr gezeigt als smith (auch wenn ich glaube, dass smith, wäre er bei den bears gelandet, vielleicht sogar besseres geleistet hätte), auch wenn man bei dem weiß, dass er oft arge aussetzer hat. auch losman finde ich net so übel. der hat zeitweise wirklich gut gespielt. dennoch, vom hocker haun mich die beiden auch net.

im übrigen war favre damals kein fa. was man ertraden könnte, steht auf einem ganz anderen blatt. und für einen unter dreißigjährigen guten quarterback würd ich ohne zu überlegen einen firstrounder und nochwas auslegen.
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: Zacharry am Mi, 16. Jul. ’08, 23:57
Zitat von: zugschef am Mi, 16. Jul. ’08, 23:54
leftwich ist meiner meinung nach fertig. aber sexy rexy zb hat schon um einiges mehr gezeigt als smith (auch wenn ich glaube, dass smith, wäre er bei den bears gelandet, vielleicht sogar besseres geleistet hätte), auch wenn man bei dem weiß, dass er oft arge aussetzer hat. auch losman finde ich net so übel. der hat zeitweise wirklich gut gespielt. dennoch, vom hocker haun mich die beiden auch net.

im übrigen war favre damals kein fa. was man ertraden könnte, steht auf einem ganz anderen blatt. und für einen unter dreißigjährigen guten quarterback würd ich ohne zu überlegen einen firstrounder und nochwas auslegen.

:high5:

edit: vom hocker hauen mich die ebensowenig. aber im vergleich zu smith finde ich die allemal besser.
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: Plummer50 am Do, 17. Jul. ’08, 08:47
Zitat von: Zacharry am Mi, 16. Jul. ’08, 22:59
ich drehe die frage mal um: wer auf der liste (die benannten außnahmen mal weggelassen) ist schlechter als smith?

Alle. Und zwar deutlich schlechter.
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: Zacharry am Do, 17. Jul. ’08, 08:48
Zitat von: Plummer50 am Do, 17. Jul. ’08, 08:47
Zitat von: Zacharry am Mi, 16. Jul. ’08, 22:59
ich drehe die frage mal um: wer auf der liste (die benannten außnahmen mal weggelassen) ist schlechter als smith?

Alle. Und zwar deutlich schlechter.

:o das würde ich nun gerne mal belegt bekommen.

zach

edit: 435 von 800, 54,4 rating, 19 TD's stehen 31 interceptions gegenüber, zudem 27 fumbles mit 13 turnovers. hinzu kommen 87 laufversuche für 339 yards bei 2 TD's. und das in 32 spielen... führungsqualitäten suchte man vergebens.
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: IamNINER am Do, 17. Jul. ’08, 10:20
Die meisten Teams die wirklich gut waren, haben einen jungen QB geholt (Draft/Trade) und mit ihm Kontinuität geschaffen. Siehe Montana, Young, Elway, Marino, Favre, Manning, Brady, usw. (Die Liste ist lang.) Wichtig ist aber auch, dass um ihn Kontinuität geschaffen wird, das war bei Alex absolut nicht der Fall. der vierte OC im 4ten Jahr echt nicht gut.

nochmals wenn Alex fit ist und gut gecoached und lasst mich euch da die letzten Spiele der 06 Season in Erinnerung rufen, wo das Team mit Norv einen guten OC hatte, und Playoff-Teams geschlagen hat (DAS TEAM - um Alex). Ich glaube man sollte dasetwas höher anrechnen.

Ferner hat Alex gezeigt, dass er auch in engen Situationen gute Entscheidungen treffen kann, in der week 1 gegen ARZ.

Das Coaching und Playcalling von Hostler war Müll. Eine verbesserung trat dann auf als man mit Tollner einen Assistenten geholt hat, der wohl eher die Fäden beim Calling in der Hand hatte (glaube ich zumindest).

Die momentanen QBs auf dem Roster, Alex und Hill zeigten letztes Jahr eine absolut vergleichbare Performance, als die Bedingungen gleich waren.

ZitatSeason 08 Bilanz der Beiden (in fitem Zustand):

Alex 2-1
Shaun 2-1

mehr gewonnen hat Hill definitiv nicht.

Bricht man es herunter auf die wichtigsten QB stats der für mich zählbaren Spiele:

Alex:
Week 1: 15/31 für 126 0/0 (Niners 20 Punkte; W)
Week 2: 11/17 für 126 0/0 (Niners 17 Punkte; W)
Week 3: 17/35 für 209 1/1 (Niners 16 Punkte; L)
Total: 43/82 für 461 1/1 (Niners 53 Punkte; 2-1)

Shaun:
Week 14: 22/27 für 181 1/0 (Niners 7 Punkte; L)
Week 15: 21/28 für 197 1/0 (Niners 20 Punkte; W)
Week 16: 11/24 für 123 3/1 (Niners 21 Punkte; W)
Total: 54/79 für 501 5/1 (Niners 48 Punkte; 2-1)

Die bessere completion rate führe ich zum grossen Teil auf den mehrheitlich simple short pass game plan von Tollner zurück. Hill hat mit dem Team 5 Punkte weniger erzielt. Er hat, aber das ist bei den Resultaten am Ende fast nebensächlich, 4 TD mehr erzielt; dies hat aber auch nicht zu mehr siegen geführt.

Oline: Wer immer noch behauptet dass die Oline als Sündenbock herhalten muss soll sich mal folgendes überlegen:

- Smith: 3 Spiele und ein paar Snaps -> VERLETZT mit SURGERY

- Dilfer: 7 Spiele -> VERLETZT und wird nie mehr spielen

- Hill: 3 Spiele -> VERLETZT und musste operiert werden.

am Ende musste Weinke spielen. Und das hat definitiv etwas mit der OLine zu tun, wenn 3 QB's nicht weil sie schlecht spielen, sondern weil sie verletzt sind (und das nicht gering) nicht Spielen können.

Vergleicht man die Wahrscheinliche Offense 2008 mit der von 2006: (Detailiert wird es dieses Wochenende Pre Camp Previews zu allen positionen geben.)

OC: Ich halte Martz leicht für den besseren OC, vorallem für Alex. Half einigen QBs ordentlich auf die Sprünge. Norv hatte einen sehr guten Einfluss auf Gore und das Rungame, aber was Martz mit einem Top RB auf die Beine gestellt hat wissen wir ja nur zu gut.

QB: Alex ist 2 Jahre älter, einen Streit mit dem HC erfahrener, aber weiss dass er gewinnen kann wen er fit ist. Hill weiss, dass er eine Chance hat (glaubt das doch mal Nolan, dass es eine Competition ist). Hier gilt nochmals:

Zitat von: IamNINER am Mi, 16. Jul. ’08, 15:31

Lasst mal die Finger von den Millionen!! ist absolut irrelevant. Von mir aus kann Wright starten obwohl er den nach NFL Standard Minimal Lohn bekommt. Es geht darum, dass der QB der am erfolgsversprechendsten Nolans A***** retten kann spielen soll. Ob nun Alex Millionen erspielt oder fürs dumm rumsitzen bekommt ist egal.

RB: Gore udn Foster sollten sich sehr gut ergänzen.

WR: Battle war nummer 1 oder 2 nun scheint er nummer 3 zu sein, deutet auf eine Verbesserung hin.

OL: es gab Gerüchte, dass die Oline auch zu einer gewissen Arbeitsverweigerung getrieben wurde, durch das Playcalling von Hostler, aber auch durch Verletzungen.

Insgesammt mächte ich die Wertung abgeben: 08 leicht vorne.

Zur Liste der QB's die da gehandelt werden:

Kyle Boller Bal: Busted. War der Zögling von Billick, nun sind eher Troy Smith oder Flacco die Starter; definitiv nicht besser als Smith

Brooks Bollinger Min: auch nur ein Backup wie Hill. Schwierig bei solchen Spielern einen Starter Wert festzulegen. zu Smith aber keine Verbesserung.

Kerry Collins Ten: wird wohl eher das Karriere Ende bekanntgeben

Charlie Frye Sea: Anderson spielte die Season seiner Karriere, dass Frye da keinen Platz hat ist klar. auch er ist ein Backup geblieben, aber wohl einer der vielversprechenderen.

Jeff Garcia Tampa: Unser letzter erfolgreicher QB. Wenn er seine Karriere nicht beendet, würde ich versuchen ihn für ein Jahr zu holen, um dem dann zukünftigen QB ein Jahr lernzeit zu geben.

Quinn Gray Hou: siehe Bollinger.


Rex Grossman Chi: Hat von allen genannten am meisten gezeigt; man ereicht nicht einfach so die SB. Dennoch mit seinen Aussetzern hat er sich auf die Bank gespielt.

Byron Leftwich Atl: Vielversprechendes Talent, das von Garrard überflügelt wurde. ihn hätte ich mir als competition player für die Niners vorstellen können.

J.P. Losman Buf: Da wird sich diese Season zeigen ob Edwards sich durchsetzen kann. Ich halte ihn aberfür keine Verbesserung gegenüber Smith

Luke McCown Tampa: In der etwas speziellen QB Situation der Bucs, wird es für ihn schwierig sein seinen Wert zu zeigen.

Patrick Ramsey Den: wurde von vielen Broncos Fans als gute Verpflichtung dargestellt, und genauso viele sind froh, dass Cutler sich durchsetzen kann.

Kurt Warner Arz: Sollte Martz HC werden, könnte Warner zum Favoriten auf einen möglichen neuen QB starter Job werden. Es gilt ähnliches wie bei Garcia. Veteran soll ein Jahr spielen, und danach könnte der neue übernehmen.

Was diese Season anbelangt glaube ich, dass wir uns einig sind. Smith muss sich durchsetzen, um seinen A**** zu retten.

Und ich bin überzeugt, dass ihm das gelingt. Und dies wird ihm in der von Nolan angekündigten Competition gelingen.


Achja: Ausblick auf die Zukunft nach Smith (er setzt sich dabei durch): Montana...

Zitat von: Zacharry am Do, 17. Jul. ’08, 08:48

edit: 435 von 800, 54,4 rating, 19 TD's stehen 31 interceptions gegenüber, zudem 27 fumbles mit 13 turnovers. hinzu kommen 87 laufversuche für 339 yards bei 2 TD's. und das in 32 spielen... führungsqualitäten suchte man vergebens.


Dazu noch etwas: Schau dir wegen TD und INT mal Favres erste Jahre in GB an. bei den Fumbles kannst du bei Cutler schauen, und die Completion rate da darfst du gerne das WR MAterial anschauen. ERKLÄRUNG nennt man das nicht Alexcuse!!! Das wegen den Führungsqualitäten. Letzter Drive gegen ARZ?? Game winning TD 06 gegen die Seahawks?? Welcher Mitspieler hat sich denn je über die nicht vorhandenen Führungsqualitäten beklagt?? Alex grösste Probleme waren bisher ein wohl nicht besonders grosses Selbstvertrauen; kein Wunder bei den Surroundings, und der Krach mit Nolan.
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: Plummer50 am Do, 17. Jul. ’08, 11:08
Zitat von: Zacharry am Do, 17. Jul. ’08, 08:48
:o das würde ich nun gerne mal belegt bekommen.

Die einzigen guten QBs in der Liste sind Kurt Warner und Jeff Garcia. Der eine ist 37 Jahre alt und der andere 38 Jahre alt. Beide werden sehr bald zurücktreten. Ok, Warner wäre in einer Martz Offense für ein Jahr eine gute Übergangslösung. Aber er beendet seine Karriere ziemlich sicher in Arizona. Garcia passt in die Martz Offense überhaupt nicht rein. Selbst wenn er verfügbar wäre, werden ihn die 49ers nicht holen, ausser es gibt einen neuen Coach und der führt wieder die West Coast Offense ein.

Von den anderen QBs würde ich keinen Alex vorziehen. Denn von denen haben höchstens Collins und Grossman schon mal etwas gezeigt. Die Bears Fans würden Grossman wahrscheinlich sofort gegen Smith tauschen, denn bei dem guten Rex ist jede Hoffnung verloren. Und die Zeit von Collins in der NFL ist abgelaufen. Frye, Boller, Ramsey, Simms? Was haben die denn schon besseres im Vergleich zu Smith geleistet?
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststeh
Beitrag von: Duke am Fr, 18. Jul. ’08, 11:51
Man muss auch immer sehen, in welchen Teams und in welchen Systemen die aufgeführten QB´s gespielt haben. Für die Air Martz braucht es einen QB mit einem sehr starken und präzisen Wurfarm. Boller hat zumindest einen starken, wie exakt er seine Bälle wirft kann ich nicht beurteilen. Und jetzt braucht mir keiner mit Ints-Statistiken kommen. Zu ner Ints gehören immer 2,5 - und nicht der QB allein. Boller wäre vielleicht eine Überlegung wert. Wohler als mit Hill wäre mir da auf alle Fälle.
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: garrison20 am Fr, 18. Jul. ’08, 17:14
Zitat von: Boilermaker am So, 13. Jul. ’08, 17:24
Hill hat durch seine Auftritte letzte Saison Morgenluft gewittert.
Durch den neuen Vertrag wurde er wohl noch mehr angestachelt. Er sieht seine Chance.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass wir unseren Million Dollar QB einfach auf der "Bank" sitzen lassen.

Smith wird Starter und Hill bekommt erst seine Chance, wen Smith wieder nicht gut sein sollte.

Alles andere würde mich dann doch erstaunen.

denke auch, das er starten wird, obwohl ich im gegensatz zu vielen anderen, nicht so eine schlechte meinung über hill habe. aber er müsste schon deutlich besser sein um in die saison starten zu dürfen.

@ boilermaker: das ist ja geil: sehe gerade deine signatur und stelle fest, das wir eine 100%ige übereinstimmung haben! :D
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: IamNINER am Fr, 18. Jul. ’08, 17:41
Zitat von: garrison20 am Fr, 18. Jul. ’08, 17:14
Zitat von: Boilermaker am So, 13. Jul. ’08, 17:24
Hill hat durch seine Auftritte letzte Saison Morgenluft gewittert.
Durch den neuen Vertrag wurde er wohl noch mehr angestachelt. Er sieht seine Chance.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass wir unseren Million Dollar QB einfach auf der "Bank" sitzen lassen.

Smith wird Starter und Hill bekommt erst seine Chance, wen Smith wieder nicht gut sein sollte.

Alles andere würde mich dann doch erstaunen.

denke auch, das er starten wird, obwohl ich im gegensatz zu vielen anderen, nicht so eine schlechte meinung über hill habe. aber er müsste schon deutlich besser sein um in die saison starten zu dürfen.


Also ich sehe hier deutlich mehr Leute mit einer schlechten Meinung von Smith als von Hill haben. Es gibt viele die in Hill einfach den Siegertyp nach seiner 100% Siegesquote als Starter haben, dies habe ich in meinen Posts auch schon mehrfach behandelt, dass Hill nicht so viel besser war als Alex als er noch fit war.

Das mit den Millionen hat absolut keinen Einfluss. Nolan weiss dass der QB starten muss der am meisten Siege einbringen kan, denn dieses Jahr hätte er absolut keine Erklärungsprobleme wenn Smith auf die Bank muss, denn die Geduld mit SMith ist stark gesunken.

Dennoch muss ich hier anbringen, dass ein fitter Alex deutlich mehr bietet als Hill.  Daher erwarte ich ihn als starter, nicht weil Hill schlecht wäre oder Alex halt Millionen verdienen wird.
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: Zacharry am Fr, 18. Jul. ’08, 18:00
Zitat von: IamNINER am Fr, 18. Jul. ’08, 17:41
... Es gibt viele die in Hill einfach den Siegertyp nach seiner 100% Siegesquote als Starter haben, dies habe ich in meinen Posts auch schon mehrfach behandelt, dass Hill nicht so viel besser war als Alex als er noch fit war....

da hast du recht. hill war nicht deutlich besser als smith. aber er hatte mut, traf gute entscheidungen, hatte den kopf frei und wollte einfach nur gewinnen. er hatte spass. und wenn du immer die millionen ansprichst die ja nichts bedeuten: doch tun sie. in diesem geschäft ganz besonders. bei einem spieler (egal welche position) der so viel geld verdient und caproom verbraucht ist dann irgendwann einfach payback zeit. und das MUSS bei smith dieses jahr kommen. hill ist wie gesagt längst nicht mit so viel talent gesegnet wie smith, aber er kann es abrufen, was smith bis jetzt erst sehr sehr selten konnte. und um das klar zu stellen, auch wenn es vieleicht so aussieht: ich bin kein "smithhasser". ich freu mich am meisten sollte smith durchstarten. aber ich vermisse hier einfach manchmal den realismus wenn es um smith geht.  ;)

zach
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: zugschef am Fr, 18. Jul. ’08, 18:14
Zitat von: Zacharry am Fr, 18. Jul. ’08, 18:00
aber ich vermisse hier einfach manchmal den realismus wenn es um smith geht.  ;)
(wer meine beiträge liest, weiß dass ich smith gegenüber nicht unkritisch bin/war, ABER:) ich vermisse selbigen teilweise ebenso, wenn es um hill geht.
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: Zacharry am Fr, 18. Jul. ’08, 18:28
Zitat von: zugschef am Fr, 18. Jul. ’08, 18:14
Zitat von: Zacharry am Fr, 18. Jul. ’08, 18:00
aber ich vermisse hier einfach manchmal den realismus wenn es um smith geht.  ;)
(wer meine beiträge liest, weiß dass ich smith gegenüber nicht unkritisch bin/war, ABER:) ich vermisse selbigen teilweise ebenso, wenn es um hill geht.

ganz richtig. aber ehrlich: jeder hier sollte eigentlich wissen das hill ein netter backup ist, vom talent her aber (noch) nicht zum starter geeignet ist. das müßte eigentlich klar sein. dennoch gewann er zwei mal durch die von mir beschriebenen fähigkeiten. und er war zu diesem zeitpunkt finanziell gesehen ein ganz kleiner wicht. die nummer 3. es waren vergleichsweise weniger seine leistungen, als viel mehr die fehlenden leistungen von smith die da auffällig waren.

zach
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: zugschef am Fr, 18. Jul. ’08, 18:33
Zitat von: Zacharry am Fr, 18. Jul. ’08, 18:28
ganz richtig. aber ehrlich: jeder hier sollte eigentlich wissen das hill ein netter backup ist, vom talent her aber (noch) nicht zum starter geeignet ist. das müßte eigentlich klar sein. dennoch gewann er zwei mal durch die von mir beschriebenen fähigkeiten. und er war zu diesem zeitpunkt finanziell gesehen ein ganz kleiner wicht. die nummer 3. es waren vergleichsweise weniger seine leistungen, als viel mehr die fehlenden leistungen von smith die da auffällig waren.
klar wirft smith dunkle und lange schatten, nur sollte das im auge des betrachters hill nicht heller strahlen lassen, als er es tatsächlich tut. und das argument mit dem geld hat sich seit dieser offseason etwas gewandelt, denn immerhin verdient hill jetzt drei jahre lang minimum jeweils zwei millionen dollar. schnäppchen im vergleich zu smith, aber mehr als ordentlich für einen back-up ohne referenzen.
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: Zacharry am Fr, 18. Jul. ’08, 18:50
Zitat von: zugschef am Fr, 18. Jul. ’08, 18:33
klar wirft smith dunkle und lange schatten, nur sollte das im auge des betrachters hil nicht heller strahlen lassen, als er es tatsächlich tut. ...

das ist genau was ich meine.  :)

zach
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststeh
Beitrag von: IamNINER am So, 20. Jul. ’08, 12:27
Zitat von: Zacharry am Fr, 18. Jul. ’08, 18:28
Zitat von: zugschef am Fr, 18. Jul. ’08, 18:14
Zitat von: Zacharry am Fr, 18. Jul. ’08, 18:00
aber ich vermisse hier einfach manchmal den realismus wenn es um smith geht.  ;)
(wer meine beiträge liest, weiß dass ich smith gegenüber nicht unkritisch bin/war, ABER:) ich vermisse selbigen teilweise ebenso, wenn es um hill geht.

ganz richtig. aber ehrlich: jeder hier sollte eigentlich wissen das hill ein netter backup ist, vom talent her aber (noch) nicht zum starter geeignet ist. das müßte eigentlich klar sein. dennoch gewann er zwei mal durch die von mir beschriebenen fähigkeiten. und er war zu diesem zeitpunkt finanziell gesehen ein ganz kleiner wicht. die nummer 3. es waren vergleichsweise weniger seine leistungen, als viel mehr die fehlenden leistungen von smith die da auffällig waren.

zach

Hill war so deutlich besser?

ZitatSeason 08 Bilanz der Beiden (in fitem Zustand):

    Alex 2-1
    Shaun 2-1

    mehr gewonnen hat Hill definitiv nicht.

    Bricht man es herunter auf die wichtigsten QB stats der für mich zählbaren Spiele:

    Alex:
    Week 1: 15/31 für 126 0/0 (Niners 20 Punkte; W)
    Week 2: 11/17 für 126 0/0 (Niners 17 Punkte; W)
    Week 3: 17/35 für 209 1/1 (Niners 16 Punkte; L)
    Total: 43/82 für 461 1/1 (Niners 53 Punkte; 2-1)

    Shaun:
    Week 14: 22/27 für 181 1/0 (Niners 7 Punkte; L)
    Week 15: 21/28 für 197 1/0 (Niners 20 Punkte; W)
    Week 16: 11/24 für 123 3/1 (Niners 21 Punkte; W)
    Total: 54/79 für 501 5/1 (Niners 48 Punkte; 2-1)

    Die bessere completion rate führe ich zum grossen Teil auf den mehrheitlich simple short pass game plan von Tollner zurück. Hill hat mit dem Team 5 Punkte weniger erzielt. Er hat, aber das ist bei den Resultaten am Ende fast nebensächlich, 4 TD mehr erzielt; dies hat aber auch nicht zu mehr siegen geführt.

finde ich jetzt nicht wirklich. Immer den Einfluss von Tollner eingerechnet...
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: Zacharry am So, 20. Jul. ’08, 14:03
@iamniner

ich finde meinen text, welchen du zitiert hast, nun wirklich eindeutig. nochmal:

nicht hill war überragend gut, sondern smith war viel zu schlecht.

wir alle trauten hill seine respektable leistung (er war schließlich die nummer 3)gar nicht erst zu, wohingegen wir alle von smith deutlich mehr erwarteten. oder bist du in die season gegangen mit dem gedanken, dass smith und hill etwa auf einem level spielen? wohl kaum. und wie zugschef richtig schreibt bekommt hill jetzt deutlich mehr geld. wieso geben die 49ers hill denn so einen vertrag? weil sie glauben, das hill das team bei einem versagen/verletzen von smith halbwegs solide über die season bringen kann und weil hill genau das schon gezeigt hat. hätte man ihm sonst seinen neuen vertrag in dieser größenordnung gegeben? von einem qb wie smith, franchiseQB, damals im 3. jahr, hochbezahlt,talentiert und gut trainiert erwarte ich einfach mehr. aber so wie smith hier teilweise in schutz genommen wird könnte man ja fast schon denken, dass einige hier zufrieden mit dem verlauf sind. genau das hat mich etwas gestört.  :)

zach
Titel: Re: Nolan: QB starter wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststeh
Beitrag von: IamNINER am So, 20. Jul. ’08, 15:57
Zitat von: Zacharry am So, 20. Jul. ’08, 14:03
@iamniner

ich finde meinen text, welchen du zitiert hast, nun wirklich eindeutig. nochmal:

nicht hill war überragend gut, sondern smith war viel zu schlecht.

wir alle trauten hill seine respektable leistung (er war schließlich die nummer 3)gar nicht erst zu, wohingegen wir alle von smith deutlich mehr erwarteten. oder bist du in die season gegangen mit dem gedanken, dass smith und hill etwa auf einem level spielen? wohl kaum. und wie zugschef richtig schreibt bekommt hill jetzt deutlich mehr geld. wieso geben die 49ers hill denn so einen vertrag? weil sie glauben, das hill das team bei einem versagen/verletzen von smith halbwegs solide über die season bringen kann und weil hill genau das schon gezeigt hat. hätte man ihm sonst seinen neuen vertrag in dieser größenordnung gegeben? von einem qb wie smith, franchiseQB, damals im 3. jahr, hochbezahlt,talentiert und gut trainiert erwarte ich einfach mehr. aber so wie smith hier teilweise in schutz genommen wird könnte man ja fast schon denken, dass einige hier zufrieden mit dem verlauf sind. genau das hat mich etwas gestört.  :)

zach

also dass ich mir von Smith auch mehr erhoffe ist klar. Nur sollte man die surroundings nicht vergessen.

Mit dem Record der ersten 3 Spiele als Smith noch fit spielt bin ich zufrieden.

Danach war er verletzt.

Das Playcalling von Hostler war Müll und eine bedeutende Verbesserung gab es erst am Ende unserer 8 games losing streak als Tolner kam, denn auch ein respektierter Veteran in Dilfer hatte nie auch nur anzeichen einer Verbesserung zeigen können.

Ich führe viel auf Hostlers unfähigkeit auf dem Posten des OC zurück.

Als Tollner Hill den Gameplan so zurechtgeschenidert hat, dass es passt wurde es besser.

Ich respektiere die Leistung von Hill. Dass Hill nun einen viel zu hohen Vertrag kriegte kann ich echt nicht wirklich nachvollziehen. Leute wie Hill gibt es viele auf dem Markt, und ich hätte eher gesagt, dass er den Markt testen soll, und dann hätte er gesehen, dass 2 Siege eben nicht wirklich viel Wert sind.

Etwas scheinen viele irgendwie zu übersehen, im Kampf gegen Smith. Als SMith einen guten OC hatte, konnte er doch einige gute spiele zeigen. Als Smith ne richtige Pfeiffe als OC hatte konnte er den Schaden in grenzen halten. Turner war definitiv nicht der Top OC für einen QB, aer Hill war akzeptabel gut. Nun ist mit Martz ein wahrhaft guter Mann als OC auch für den QB da.

Einen wirklich schlüssigen Vergleich kann man zwischen Hill und Smith letzte Season nicht machen, nur schon wegen der Qualität des playcallign.
Titel: Re: Nolan: Starting QB wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: The Leprechaun am So, 20. Jul. ’08, 16:23
Habe selten jemanden erlebt, der seinen Standpunkt so hartnäckig verteidigt wie "IamNINER" . ;D ;)


Ich kämpfe definitiv nicht gegen Smith. Wünsche mir sogar dass er endlich Erfolgreich ist.
Ja! Ich erkenne an und weiß, dass Smith in den letzten Jahren immer wieder neue OC vor die Nase gesetzt bekommen hat und dass das sich auf einen jungen QB auch negativ auswirken kann sehe ich auch so.

Allerdings weiß ich auch, dass ein Klasse QB auch dies verarbeitet hätte und trotzt der vielen Veränderungen souveräner als Smith reagiert hätte.

Ich hoffe dass Smith sich durchsetzt und endlich der QB wird, den wir uns eigentlich alle erhoffen aber nach dem was ich in den letzten Jahren (mit ganz wenigen Ausnahmen) von ihm gesehen habe, macht mich das doch eher Skeptisch.

Ich hoffe wirklich dass wir mit Smith erfolgreich werden. Wen nicht, muss man sich wohl nach einer anderen Option umsehen und vor ein paar Monaten hatte ich schon mal geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass Nolan der falsche HC für Smith ist. Geht diese Saison schief können wir bestimmt sehen ob meine Theorie zutrifft oder nicht.

Ich freue mich jetzt schon wen ich am Ende dieser Saison sagen kann:" Hey. Ihr Pro Smither hatte alle Recht. Er ist ein klasse Spieler. Ich habe mich total geirrt!"  ;D


:cheers:
Titel: Re: Nolan: Starting QB wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: garrison20 am So, 20. Jul. ’08, 19:37
Zitat von: Boilermaker am So, 20. Jul. ’08, 16:23
Habe selten jemanden erlebt, der seinen Standpunkt so hartnäckig verteidigt wie "IamNINER" . ;D ;)


Ich kämpfe definitiv nicht gegen Smith. Wünsche mir sogar dass er endlich Erfolgreich ist.
Ja! Ich erkenne an und weiß, dass Smith in den letzten Jahren immer wieder neue OC vor die Nase gesetzt bekommen hat und dass das sich auf einen jungen QB auch negativ auswirken kann sehe ich auch so.

Allerdings weiß ich auch, dass ein Klasse QB auch dies verarbeitet hätte und trotzt der vielen Veränderungen souveräner als Smith reagiert hätte.

Ich hoffe dass Smith sich durchsetzt und endlich der QB wird, den wir uns eigentlich alle erhoffen aber nach dem was ich in den letzten Jahren (mit ganz wenigen Ausnahmen) von ihm gesehen habe, macht mich das doch eher Skeptisch.

Ich hoffe wirklich dass wir mit Smith erfolgreich werden. Wen nicht, muss man sich wohl nach einer anderen Option umsehen und vor ein paar Monaten hatte ich schon mal geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass Nolan der falsche HC für Smith ist. Geht diese Saison schief können wir bestimmt sehen ob meine Theorie zutrifft oder nicht.

Ich freue mich jetzt schon wen ich am Ende dieser Saison sagen kann:" Hey. Ihr Pro Smither hatte alle Recht. Er ist ein klasse Spieler. Ich habe mich total geirrt!"  ;D


:cheers:

wur haben nicht nur die selben lieblingsvereine sondern auch eine identische meinung/ansicht zu smith.

mal ehrlich, welcher 49ers fan würde sich nicht wünschen, das wir mit smith endlich wieder erfolge feiern könnten?

nur, das, was ich 3 saisons von ihm sehen konnte, stimmt mich nicht wirklich optmistisch.
Titel: Re: Nolan: Starting QB wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel festste
Beitrag von: IamNINER am So, 20. Jul. ’08, 20:17
Zitat von: Boilermaker am So, 20. Jul. ’08, 16:23
Habe selten jemanden erlebt, der seinen Standpunkt so hartnäckig verteidigt wie "IamNINER" . ;D ;)

Tja so bin ich halt... ;)


Zitat von: Boilermaker am So, 20. Jul. ’08, 16:23Ich kämpfe definitiv nicht gegen Smith. Wünsche mir sogar dass er endlich Erfolgreich ist.
Ja! Ich erkenne an und weiß, dass Smith in den letzten Jahren immer wieder neue OC vor die Nase gesetzt bekommen hat und dass das sich auf einen jungen QB auch negativ auswirken kann sehe ich auch so.

Allerdings weiß ich auch, dass ein Klasse QB auch dies verarbeitet hätte und trotzt der vielen Veränderungen souveräner als Smith reagiert hätte.

Ich hoffe dass Smith sich durchsetzt und endlich der QB wird, den wir uns eigentlich alle erhoffen aber nach dem was ich in den letzten Jahren (mit ganz wenigen Ausnahmen) von ihm gesehen habe, macht mich das doch eher Skeptisch.

Ich hoffe wirklich dass wir mit Smith erfolgreich werden. Wen nicht, muss man sich wohl nach einer anderen Option umsehen und vor ein paar Monaten hatte ich schon mal geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass Nolan der falsche HC für Smith ist. Geht diese Saison schief können wir bestimmt sehen ob meine Theorie zutrifft oder nicht.

Ich freue mich jetzt schon wen ich am Ende dieser Saison sagen kann:" Hey. Ihr Pro Smither hatte alle Recht. Er ist ein klasse Spieler. Ich habe mich total geirrt!"  ;D


:cheers:

Ich möchte hier auch nochmals klar abringen dass ich genauso wenig gegen Hill oder meiner meinung nach extrem für Smith kämpfe. Ich bin mehrheitlich einfach gegen die Aussage, Hill war so viel besser, weil Smith grottenschlecht war. Im endeffekt ist mir wichtig dass ich die Niners siegen sehe. und wenn ich mich dann im Candlestick Park auch stolz mit meinem Alex Amith Shirt zeigen kann, werde ich noch glücklicher sein.

@boilermaker:

Ich freue mich schon auf deine Aussage nach der Season  ;)

In diesem Sinne:  :shakehands: :cheers: auf dass wir bald  :champ: :cheerleader: GO NINERS :cheerleader:
Titel: Re: Nolan: Starting QB wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: The Leprechaun am So, 20. Jul. ’08, 22:28
Zitat von: garrison20 am So, 20. Jul. ’08, 19:37
wur haben nicht nur die selben lieblingsvereine sondern auch eine identische meinung/ansicht zu smith.

mal ehrlich, welcher 49ers fan würde sich nicht wünschen, das wir mit smith endlich wieder erfolge feiern könnten?


Und nicht nur dass. Wir sind auch noch zum selben Zeitpunkt Toffee Fans geworden. 1985! EC der Pokalsieger! Bayern! ;)

Sind wohl sowas wie Brüder im Geiste ;D
Titel: Re: Nolan: Starting QB wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel festste
Beitrag von: The Leprechaun am So, 20. Jul. ’08, 22:30
Zitat von: IamNINER am So, 20. Jul. ’08, 20:17

@boilermaker:

Ich freue mich schon auf deine Aussage nach der Season  ;)

In diesem Sinne:  :shakehands: :cheers: auf dass wir bald  :champ: :cheerleader: GO NINERS :cheerleader:

Hoffe echt das ich am Ende der Saison dass sagen kann. Das bedeutet nämlich, dass wir eine sehr erfolgreiche 49ers Saison erlebt haben :D
Titel: Re: Nolan: Starting QB wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: IamNINER am Mo, 21. Jul. ’08, 07:59
Unsere Diskussion die wir hier führen läuft wohl doch eher in Richtung "Smith ein Bust oder nicht?", und entfernt sich doch eher von der ursprünglichen Diskussion um den zeitpunkt der Ernennung des starters.

Bin auch mitschuldig.

Dennoch liefert uns Matt Maiocco exakt im Richtigen Moment neuen Gesprächsstoff.
Titel: Re: Nolan: Starting QB wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: Daddy am Mo, 21. Jul. ’08, 08:40
Die Diskussion ist doch jedes Jahr die Gleiche. Wir alle wissen das Smith Starter ist/bleibt und sich daran nix ändern wird. Ob das nun jeden paßt ist doch dabei gleichgültig. Die Vorfreude auf die kommende Saison ist bei mir genauso hoch,egal wer aufläuft! Und zum Thema Hill. Er ist mit Sicherheit nicht besser als Smith auch wenn er uns letzte Saison in 2-3 Spielen Freude bereitet hat.
Titel: Re: Nolan: Starting QB wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: Dillinger am Mo, 21. Jul. ’08, 11:23
Ich hatte es schon mal hier irgendwo gesagt: Hill kann froh sein, wenn er auf lange Sicht im Team bleibt. Bei der Offense sehe ich den Herrn aufgeschmissen. Der Arm ist zu schwach.
Titel: Re: Nolan: Starting QB wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel festste
Beitrag von: Duke am Mo, 21. Jul. ’08, 11:36
Wenn Rodgers in GB einschlägt beißen sich die Herren Nolan und Co sowieso in den Allerwertesten.  ;D
Titel: Re: Nolan: Starting QB wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel festste
Beitrag von: Cordovan am Mo, 21. Jul. ’08, 12:21
Zitat von: Duke am Mo, 21. Jul. ’08, 11:36
Wenn Rodgers in GB einschlägt beißen sich die Herren Nolan und Co sowieso in den Allerwertesten.  ;D

Würde ich nicht so sehen. Wer sagt denn, das Rodgers in San Francisco funktioniert hätte??

Beispiel: Steve Young: In Tampa Bay ist er ein BUST gewesen, in San Francisco..... ;D
Titel: Re: Nolan: Starting QB wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel festste
Beitrag von: Duke am Mo, 21. Jul. ’08, 14:07
Zitat von: Cordovan am Mo, 21. Jul. ’08, 12:21
Zitat von: Duke am Mo, 21. Jul. ’08, 11:36
Wenn Rodgers in GB einschlägt beißen sich die Herren Nolan und Co sowieso in den Allerwertesten.  ;D

Würde ich nicht so sehen. Wer sagt denn, das Rodgers in San Francisco funktioniert hätte??

Beispiel: Steve Young: In Tampa Bay ist er ein BUST gewesen, in San Francisco..... ;D
Wer ist gleich nochmal grad HC in GB und war vorher OC der Niners?  ;)
Titel: Re: Nolan: Starting QB wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel festste
Beitrag von: IamNINER am Mo, 21. Jul. ’08, 14:18
Zitat von: Duke am Mo, 21. Jul. ’08, 14:07
Zitat von: Cordovan am Mo, 21. Jul. ’08, 12:21
Zitat von: Duke am Mo, 21. Jul. ’08, 11:36
Wenn Rodgers in GB einschlägt beißen sich die Herren Nolan und Co sowieso in den Allerwertesten.  ;D

Würde ich nicht so sehen. Wer sagt denn, das Rodgers in San Francisco funktioniert hätte??

Beispiel: Steve Young: In Tampa Bay ist er ein BUST gewesen, in San Francisco..... ;D
Wer ist gleich nochmal grad HC in GB und war vorher OC der Niners?  ;)

na klar aber welche Niete war denn QB im System dieses HC? Rodgers musste/durfte erst in 5 Spielen ran, das ist etwa so wie wenn du nen MVP titel für Hill wegen seinen 2 spielen forderst.

Ich denke nicht, dass Rodgers als Rookie in dem System ne bessere Figur gemacht hätte als Smith.

Titel: Re: Nolan: Starting QB wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: MoRe99 am Mo, 21. Jul. ’08, 15:30
Zitat von: Duke am Mo, 21. Jul. ’08, 11:36
Wenn Rodgers in GB einschlägt beißen sich die Herren Nolan und Co sowieso in den Allerwertesten.  ;D
Du mal wieder ...  ::) :cheers: Ich sehe das anders: Rodgers nun, nach drei Jahren hinter Favre, in einem Team zu sehen, das über etliche Waffen in der Offense verfügt und aus einer recht erfolgreichen Saison kommt, ist etwas völlig anderes, als es bei Smith war. Ist recht ausgelutscht, dieser Hinweis, aber schau dir mal an, wie das Team der 49ers aussah, als Smith gedraftet wurde. Ein himmelweiter Unterschied zu Green Bay heute; und Smith musst noch dazu gleich ran, ohne hinter einer lebenden Legende lernen zu können.
Titel: Re: Nolan: Starting QB wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel festste
Beitrag von: IamNINER am Mo, 21. Jul. ’08, 15:57
Zitat von: Duke am Mo, 21. Jul. ’08, 11:36
Wenn Rodgers in GB einschlägt beißen sich die Herren Nolan und Co sowieso in den Allerwertesten.  ;D

nun nicht wenn alex aaron im Conf.Final schlägt...  :whistle:
Titel: Re: Nolan: Starting QB wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel festste
Beitrag von: Duke am Mo, 21. Jul. ’08, 16:05
Zitat von: IamNINER am Mo, 21. Jul. ’08, 15:57
Zitat von: Duke am Mo, 21. Jul. ’08, 11:36
Wenn Rodgers in GB einschlägt beißen sich die Herren Nolan und Co sowieso in den Allerwertesten.  ;D

nun nicht wenn alex aaron im Conf.Final schlägt...  :whistle:
Ehe das passiert wird die Schweiz ein deutsches Bundesland.  :P
Titel: Re: Nolan: Starting QB wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel feststehen
Beitrag von: MoRe99 am Mo, 21. Jul. ’08, 16:22
Zitat von: Duke am Mo, 21. Jul. ’08, 16:05
Zitat von: IamNINER am Mo, 21. Jul. ’08, 15:57
Zitat von: Duke am Mo, 21. Jul. ’08, 11:36
Wenn Rodgers in GB einschlägt beißen sich die Herren Nolan und Co sowieso in den Allerwertesten.  ;D

nun nicht wenn alex aaron im Conf.Final schlägt...  :whistle:
Ehe das passiert wird die Schweiz ein deutsches Bundesland.  :P
Vielleicht muss er das ja nicht mal, weil die Packers gar nicht so weit kommen? ;) Und außerdem: Rodgers soll erstmal zeigen, dass er überhaupt auf dem Feld überleben kann, z.B. körperlich, wenn er hart angegangen wird.
Titel: Re: Nolan: Starting QB wird hoffentlich vor dem dritten Preseason Spiel festste
Beitrag von: IamNINER am Mo, 21. Jul. ’08, 17:52
Zitat von: Duke am Mo, 21. Jul. ’08, 16:05
Zitat von: IamNINER am Mo, 21. Jul. ’08, 15:57
Zitat von: Duke am Mo, 21. Jul. ’08, 11:36
Wenn Rodgers in GB einschlägt beißen sich die Herren Nolan und Co sowieso in den Allerwertesten.  ;D

nun nicht wenn alex aaron im Conf.Final schlägt...  :whistle:
Ehe das passiert wird die Schweiz ein deutsches Bundesland.  :P

Dazu ist zu sagen: NIE... aber willst du echt dass die Niners in den nächsten 10 Jahren keinen Titel mehr holen? ;)

Zitat von: MoRe99 am Mo, 21. Jul. ’08, 16:22
Zitat von: Duke am Mo, 21. Jul. ’08, 16:05
Zitat von: IamNINER am Mo, 21. Jul. ’08, 15:57
Zitat von: Duke am Mo, 21. Jul. ’08, 11:36
Wenn Rodgers in GB einschlägt beißen sich die Herren Nolan und Co sowieso in den Allerwertesten.  ;D

nun nicht wenn alex aaron im Conf.Final schlägt...  :whistle:
Ehe das passiert wird die Schweiz ein deutsches Bundesland.  :P
Vielleicht muss er das ja nicht mal, weil die Packers gar nicht so weit kommen? ;) Und außerdem: Rodgers soll erstmal zeigen, dass er überhaupt auf dem Feld überleben kann, z.B. körperlich, wenn er hart angegangen wird.

Wie schonmal erwähnt: Rodgers 5 Spiele (kein start) in 3 Jahren dabei: 59.3% seiner Pässe complete bei 59 Versuchen; 1 TD, 1 INT Rating 73.3

Im Vergleich dazu Alex:

54.4% complete bei 800 Versuchen 19 TD zu 31 INT Rating 63.5

Ich würde nun sagen im angesicht dessen, dass es für einen QB bei vielen Versuchen mehr möglichkeit gibt Fheler zu machen, hat Aaron nun noch nicht wirklich mehr gezeigt als Alex. Daher kann ich mir kaum Vorstellen, dass ein Votum, welches Rodgers besser darstellt als Alex wirklich ernst gemeint sein kann.