FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: stig49 am Mo, 28. Mär. ’16, 18:52

Titel: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: stig49 am Mo, 28. Mär. ’16, 18:52
53,6 Millionen an freiem Capspace, und bislang mit Zane Beadles eine Neuverpflichtung von Bedeutung. Und der neue Headcoach Chip Kelly beharrt darauf, viel Geld für Free Agents auszugeben, mache keinen Sinn.

Kelly kam darauf, als er auf dem Owner Meeting in Florida über seine Zeit bei den Eagles sprach. Im letzten Jahr hatte Kelly dort die volle Kontrolle über den Roster - aber die dicken Verträge für Cornerbacks Byron Maxwell und Running Back DeMarco Murray seien nicht von ihm ausgehandelt worden - sonderen von Personalchef Howie Roseman. Er selbst habe nie einen Vertrag verhandelt, so Kelly.

Roseman hatte sich in der Offseason dieser beiden Kelly-Spieler schnell wieder entledigt, er tradete sie zu Miami bzw. Tennessee.

"Ich würde niemandem so viel bezahlen", beharrte Kelly, "ich bin da bodenständig. Ich finde, soviel Geld für einen zu reservieren, ist generell ein enormer Vertrauensvorschuss. Da geht es nicht um bestimmte Spieler. Ich glaube einfach, niemand weiß, wie sich das entwickelt, wenn du jemandem soviel garantiertes Geld gibst".

Kelly äußerte auch Zweifel daran, früh in der Free Agency Spieler zu holen, die dann als einer der bestbezahlten in einen neuen Locker Room kommen. Dieses Jahr wurden 99 Spieler in den ersten drei Tagen der Free Agency verpflichtet. Darunter waren nur drei, die in es in der letzten Saison in den Pro Bowl geschafft hatten.

Quelle: Matt Maiocco, CSN BayArea Blog; NFL.com, 27.3.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: IamNINER am Mo, 28. Mär. ’16, 19:03
Geld ausgeben, damit weniger Cap Space da ist, ist ja sicher der falsche Weg. Aber gezielt Spieler zu holen, sollte schon möglich sein. Hat man vermutlich auch versucht, aber nicht geschafft.

Wenn man aber nicht für neue Spieler das grosse Geld in die Hand nehmen will, dann muss man es bei den eigenen Spielern machen. Nicht bei allen und bei einigen wird es dennoch nicht klappen, aber die Verlängerungen seit Baalke draftet sind auch eher selten.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: Runner-King am Mo, 28. Mär. ’16, 20:42
Dan wird's wohl wieder eine negative Saison mit zig Millionen Cap Space auf der Kante. Wie will Kelly das den Fans schmackhaft machen? Mir jedenfalls nicht!
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: Supertommy am Mo, 28. Mär. ’16, 20:54
Zitat von: Runner-King am Mo, 28. Mär. ’16, 20:42
Dan wird's wohl wieder eine negative Saison mit zig Millionen Cap Space auf der Kante. Wie will Kelly das den Fans schmackhaft machen? Mir jedenfalls nicht!

Wenn die die man will nicht kommen oder kamen soll man dann irgendwen holen nur damit du glücklicher bist ?
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: Phidell am Mo, 28. Mär. ’16, 20:54
Zitat von: Runner-King am Mo, 28. Mär. ’16, 20:42
Dan wird's wohl wieder eine negative Saison mit zig Millionen Cap Space auf der Kante. Wie will Kelly das den Fans schmackhaft machen? Mir jedenfalls nicht!
stimmt wäre doch viel geiler, wenn er jeden cent in spieler steckt, die entsprechend gar keine Leistung bringen können und nicht ins system passen und trotzdem ne negative Saison hinlegt.  :P

bissl überzeichnet, aber sehe ich so. FA zum Teamaufbau ist der falsche Weg, meiner Meinung nach, Die FA nutzt man um gezielt und mit bedacht zu verstärken, nicht um Grundlagen zu legen. Und an dem Punkt Grundlagen sind wir nunmal.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: stig49 am Mo, 28. Mär. ’16, 20:56
Zitat von: Supertommy am Mo, 28. Mär. ’16, 20:54
Zitat von: Runner-King am Mo, 28. Mär. ’16, 20:42
Dan wird's wohl wieder eine negative Saison mit zig Millionen Cap Space auf der Kante. Wie will Kelly das den Fans schmackhaft machen? Mir jedenfalls nicht!

Wenn die die man will nicht kommen oder kamen soll man dann irgendwen holen nur damit du glücklicher bist ?
Schwer von außen zu beurteilen. Ein Stück weit bin ich bei ihm - überzahlen, nur um jemanden zu haben, bringt nix. Ein Stück weit kann das aber auch Rauchschwaden-Taktik sein, weil man die FAs, die man gerne gehabt hätte, nicht bekommen hat. Oder sie von vorneherein als aussichtslos eingestuft hat.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: Supertommy am Mo, 28. Mär. ’16, 20:59
Zitat von: stig49 am Mo, 28. Mär. ’16, 20:56
Zitat von: Supertommy am Mo, 28. Mär. ’16, 20:54
Zitat von: Runner-King am Mo, 28. Mär. ’16, 20:42
Dan wird's wohl wieder eine negative Saison mit zig Millionen Cap Space auf der Kante. Wie will Kelly das den Fans schmackhaft machen? Mir jedenfalls nicht!

Wenn die die man will nicht kommen oder kamen soll man dann irgendwen holen nur damit du glücklicher bist ?
Schwer von außen zu beurteilen. Ein Stück weit bin ich bei ihm - überzahlen, nur um jemanden zu haben, bringt nix. Ein Stück weit kann das aber auch Rauchschwaden-Taktik sein, weil man die FAs, die man gerne gehabt hätte, nicht bekommen hat. Oder sie von vorneherein als aussichtslos eingestuft hat.

Offentsichlich ist es aber so das wir für fast alle Spieler aus verschiedensten Gründen einfach nicht interessant genug sind. Einzige Möglichkeit diese Spieler nach San Fran zu locken ist, sie dumm und dämlich zu zahlen . Wäre das richtig ?
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: FlyMcMarty am Mo, 28. Mär. ’16, 21:09
ich für meinen Teil hätte 1-2 erfahrene, sehr gute FA geholt, vor allem auf Positionen, wo es dünn aussieht (z.B. OL, CB) und die dann auch überbezahlt, sonst bekommt man sie ja nicht. Natürlich muss man dabei auch gucken, dass das ganze im Verhältnis zur Leistung steht und dass sie charakterlich ins Team passen könnten.

Sean Smith hat man ja versucht.
M.Schwartz hätte ich gerne gesehen
Silatolu ist noch auf dem Markt
Wilkersson wurde getaggt
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: stig49 am Mo, 28. Mär. ’16, 21:33
Zitat von: Saalefreund am Mo, 28. Mär. ’16, 21:09
ich für meinen Teil hätte 1-2 erfahrene, sehr gute FA geholt, vor allem auf Positionen, wo es dünn aussieht (z.B. OL, CB) und die dann auch überbezahlt, sonst bekommt man sie ja nicht. Natürlich muss man dabei auch gucken, dass das ganze im Verhältnis zur Leistung steht und dass sie charakterlich ins Team passen könnten.

Sean Smith hat man ja versucht.
M.Schwartz hätte ich gerne gesehen
Silatolu ist noch auf dem Markt
Wilkersson wurde getaggt
Vielleicht wird letzter ja noch getradet? Gegen Kaep und Co?
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: Hyde 28 am Mo, 28. Mär. ’16, 21:42
Das man jemand das Geld hinterher wirft (überbezahlt), wird unter Baalke kaum passieren. Das ist so ziemlich das einzig positive was mir zu unserem jetzigen GM noch einfällt. Ich bin dann ja noch auf unsere diesjährige Draft gespannt......... :scared:
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: Runner-King am Mo, 28. Mär. ’16, 21:50
Es geht mir allein um die Tatsache, dass viel Geld nicht genutzt wird. Ich bin der Meinung, dass man sich gezielt auf 2 oder 3 Positionen gezielt mit FAs verstärken sollte, auch wenn man denen vielleicht zuviel bezahlt, alleine schon deshalb, um ein paar Führungsspieler zu bekommen. Da sind ja so gut wie keine da.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: Sean am Mo, 28. Mär. ’16, 22:46
Ich hab so das Gefühl, das der überschüssige Cap Space in den Planungen überhaupt keine Rolle spielt.
Ich vermute, das man sich taktisch neu aufstellen will, und man dem aktuellen Kader genau auf den Zahn fühlen will. Dazu noch die Drafts und fertig. In der Saison 2017 sucht man sich dann gezielt die Verstärkungen, um wieder oben angreifen zu können.
Das ist zwar ne riskante Sache Richtung Fans, ein weiteres Mal Gefahr zu laufen, schwach abzuschneiden, sportlich dagegen macht das aber in soweit Sinn, das man nicht wieder "Flickschustert" und wahrlos einen Kader zusammenstellt.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: Norton51 am Mo, 28. Mär. ’16, 22:56
Überbezahlt sind die alle. Das ist eine sehr müßige Diskussion.

Fakt ist: wenn man riesige Lücken im Team hat und die haben wir, dann geht das nur über die Draft und Entwicklung von jungen Spielern nicht, es sei denn man bringt viel Zeit mit.

Ich glaube das ist es was mich an York so unfassbar nervt: dann soll er sagen wir bauen über den Draft neu auf und es wird vermutlich 3-5 Jahre dauern. Aber er faselt hat immer von Contender und Munition und alles wird nächstes Jahr besser. Nur die Taten passen dann eben nicht zum Gerede.
Titel: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: Candlestick am Mo, 28. Mär. ’16, 23:01
Ich halte wenig davon, dass ein neuer Trainer, bevor er überhaupt die Möglichkeit hatte den Kader zu analysieren, direkt mit teuren Spielern aus der FA zugepflastert wird. Zum jetzigen Stand ist die Chance hoch, schlicht falsch einzukaufen.

Denn Videos hin oder her, Fachwissen hin oder her, wer aus dem aktuellen Kader gut und wer nicht so gut zu dem Plan von Kelly passt, stellt sich erst im Sommer und der folgenden Saison heraus.

Ich vertrete daher die Sicht, dass die Draft Vorrang hat, dann eine Saison gespielt werden muss und erst dann die darauffolgende FA genutzt werden sollte um aggressiver am Markt die Lücken zu schließen.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: Andy49ers am Di, 29. Mär. ’16, 07:32
Zitat von: Candlestick am Mo, 28. Mär. ’16, 23:01
Ich halte wenig davon, dass ein neuer Trainer, bevor er überhaupt die Möglichkeit hatte den Kader zu analysieren, direkt mit teuren Spielern aus der FA zugepflastert wird. Zum jetzigen Stand ist die Chance hoch, schlicht falsch einzukaufen.

Denn Videos hin oder her, Fachwissen hin oder her, wer aus dem aktuellen Kader gut und wer nicht so gut zu dem Plan von Kelly passt, stellt sich erst im Sommer und der folgenden Saison heraus.

Ich vertrete daher die Sicht, dass die Draft Vorrang hat, dann eine Saison gespielt werden muss und erst dann die darauffolgende FA genutzt werden sollte um aggressiver am Markt die Lücken zu schließen.

Das Problem dabei ist, wie fast in jeder Sportart das man kaum Zeit hat ein Team zuentwickeln, sei es Fans oder Medien die Druck ausüben Erfolg zuhaben. Wenn dann noch der Owner ein wirres Zeug redet wird es doppelt schwer.
Ich hätte mir gewünscht das man in der FA 2-3 erfahrene Spieler holt die die jungen im Team helfen können sei es im Locker Room oder auf dem Platz das ist leider nicht passiert, warum darüber lässt sich spekulieren bringt aber nix weil es nicht passiert ist. Nur wie willst du den Fans die teures Geld ausgeben erklären das es vielleicht wieder eine Saison mit 4-12 oder 5-11 gibt? Soviel Kredit ist leider nicht da und das auch zu Recht.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: Candlestick am Di, 29. Mär. ’16, 07:55
Fans wollen doch eigentlich nur sehen, dass es voran geht und wenn Kelly was kann, dann wird es auch mit dem bestehenden Material voran gehen.

Nicht jeder Veteran ist auch gleich ein toller Leader, ich bin da skeptischer als du was diese 3 von dir genannten Spieler angeht. Die fallen nicht von den Bäumen und kriegst du eher, wenn du als Franchise gezeigt hast auf einem aufsteigenden Ast zu sein. Aktuell zieht bei uns nur das Argument Geld, Geld, Geld und das im negativsten Sinne überhaupt. Wir müssen zur Zeit aufgrund der Performance zuletzt richtig Schmerzensgeld bieten. Und Geld verbrennt man schnell.

Es gibt doch viele Teams die seit Jahren im Mittelfeld rummachen, warum sollen wir das nicht auch ne Zeit aushalten? Wir gehören auf die letzten Jahrzehnte gesehen auch eher dahin vom Leistungsniveau. Wer Erfolg will, der braucht einen nachhaltigen Plan, statt kurzfristige Erfolge. Wir werden sehen, ob York bereit ist diese Geduld zu haben. Und wir werden sehen, ob Baalke und Kelly fähig sind so einen Plan zu entwickeln und umzusetzen.

Da bin ich auch skeptisch, hilft uns aber auch nicht weiter

Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: eisbaercb am Di, 29. Mär. ’16, 10:14
Kelly wird mir immer sympathischer.
Der Typ scheint Eier zu haben und nen Plan.
Mal sehen wie das ausgeht, es wird wohl nicht der kurzfristige Erfolg, aber auf 2-3 Jahre gesehen mit CK7 und oder vieleicht Goff, mit jungen Typen die Bock haben was zu reißen....
Hoffe die Fans drehen nicht durch, wenns nicht gleich zu 100% läuft....
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: frontmode am Di, 29. Mär. ’16, 10:22
Zitat von: eisbaercb am Di, 29. Mär. ’16, 10:14
Der Typ scheint Eier zu haben und nen Plan.

Oder sie fehlen und er redet seinem Boss nach dem Mund.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: IamNINER am Di, 29. Mär. ’16, 10:49
Natürlich muss man da vorsichtig sein, weil es da auch etwas um Schuldzuweisungen geht. Aber dass die grossen Verträge nur Howie Rosemans Idee waren, passt dann nicht ganz dazu, dass z.B. DeMarco Murray ziemlich eilig nach Tennessee verschachert wurde. Das wäre so, wie wenn Baalke bzgl. Vertrag eines Spielers die Schuld nur auf Marathe abschiebt.

So nach der Variante: Ich verpflichte den Spieler, bin jedoch nicht für den Vertrag verantwortlich. Wenn der Spieler sich durchsetzt, kann man sich als Experte darstellen und wenn die Verpflichtung scheitert, ist es ja nur so, dass Leistung und Vertrag nicht zusammenpassen und somit der Vertrag falsch war.

Die absoluten Topverträge sollte man ohnehin selten abschliessen. Wenn dann mMn nur mit den eigenen Spielern. Bei Staley oder Bowman dürfte die Diskussion, ob man ihnen das #1 Gehalt für die Position zahlen könnte ja nicht sehr gross sein. Bei Free Agents lohnt es sich mMn deutlich mehr, wenn man die erste Welle abwartet und dann gezielt Verstärkungen holt. Mit Zane Beadles hat man das mMn richtig gemacht.

Sicherlich hätte ich es noch gerne gesehen, wenn man den einen oder anderen Spieler verpflichtet hätte (Hayward, Schwartz, etc.). Vielleicht hat man es auch versucht und war halt nicht erfolgreich (dass man nichts davon hörte, könnte durchaus eine positive Entwicklung bzgl. der Leaks sein).
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: Duke am Di, 29. Mär. ’16, 11:05
man muss ja bei der FA zwei Dinge unterscheiden: Spieler, die die Fans gern bei ihrem Team sehen würden, und Spieler, die das FO auf der Liste hat. Und offenbar gab es in dieser Offseason bislang keine Spieler, die ins Schema des 49ers-FO passten. Man kann diese Taktik durchaus fahren, muss dann aber den Kopf hin halten, wenn der Schuss nach hinten losgeht. 
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: Andy49ers am Di, 29. Mär. ’16, 12:52
Zitat von: Duke am Di, 29. Mär. ’16, 11:05
man muss ja bei der FA zwei Dinge unterscheiden: Spieler, die die Fans gern bei ihrem Team sehen würden, und Spieler, die das FO auf der Liste hat. Und offenbar gab es in dieser Offseason bislang keine Spieler, die ins Schema des 49ers-FO passten. Man kann diese Taktik durchaus fahren, muss dann aber den Kopf hin halten, wenn der Schuss nach hinten losgeht.

Wenn ich oben lese das 99 Spieler verpflichtet wurden und dabei war keiner der eventuell ins 49ers FO Schema passte dann macht mir das doppelt Angst. Muss dieser Spieler erst noch gebastelt werden?
Das immer ein Risiko besteht einen Spieler zuverpflichten ist klar aber dieses Risiko besteht auch wenn man junge Spieler draftet. Keiner weiß was der richtige Weg ist, dies wird man erst im November oder Dezember sehen wenn die Saison läuft.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: MoRe99 am Di, 29. Mär. ’16, 13:07
Test
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: frontmode am Di, 29. Mär. ’16, 13:29
Zitat von: Duke am Di, 29. Mär. ’16, 11:05
Und offenbar gab es in dieser Offseason bislang keine Spieler, die ins Schema des 49ers-FO passten.

Bei über 100 FA passten nur zwei (plus die eigenen)? Da sollte man vielleicht noch mal über das Schema nachdenken....
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: frontmode am Di, 29. Mär. ’16, 13:35
Zitat von: Andy49ers am Di, 29. Mär. ’16, 12:52
Zitat von: Duke am Di, 29. Mär. ’16, 11:05
man muss ja bei der FA zwei Dinge unterscheiden: Spieler, die die Fans gern bei ihrem Team sehen würden, und Spieler, die das FO auf der Liste hat. Und offenbar gab es in dieser Offseason bislang keine Spieler, die ins Schema des 49ers-FO passten. Man kann diese Taktik durchaus fahren, muss dann aber den Kopf hin halten, wenn der Schuss nach hinten losgeht.

Wenn ich oben lese das 99 Spieler verpflichtet wurden und dabei war keiner der eventuell ins 49ers FO Schema passte dann macht mir das doppelt Angst. Muss dieser Spieler erst noch gebastelt werden?
Das immer ein Risiko besteht einen Spieler zuverpflichten ist klar aber dieses Risiko besteht auch wenn man junge Spieler draftet. Keiner weiß was der richtige Weg ist, dies wird man erst im November oder Dezember sehen wenn die Saison läuft.

Wir haben gerade mit dem Thread ein paar technische Probleme. Daher habe ich das Posting von Andy49ers hier noch mal reinkopiert.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Di, 29. Mär. ’16, 13:49
Dumm nur, dass die vier Mannschaften, die dieses Jahr das wenigste Geld ausgeben dürfen, dafür auch den SB in den letzten Jahren geholt haben. Da habe ich lieber kein Geld......
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: 49erflo am Di, 29. Mär. ’16, 14:15
Zitat von: reagan - The Left Hand am Di, 29. Mär. ’16, 13:49
Dumm nur, dass die vier Mannschaften, die dieses Jahr das wenigste Geld ausgeben dürfen, dafür auch den SB in den letzten Jahren geholt haben. Da habe ich lieber kein Geld......

Klar, wahrscheinlich hätte jeder lieber kein Cap Space und dafür Spieler wie...
- Brady, Gronkowski, Hightower, McCourty, ...
- Wilson, Sherman, Thomas, Graham, Bennett, ...
- Miller, Harris, Wolfe, Ward, ...

Wenn ich mir das aber ansehe, dann sind allein die Broncos ein Beispiel, wie man ein Team besonders via FA verstärken kann. Elway hat verdammt smarte Deals (T.J. Ward, Chris Harris Jr., DeMarcus Ware) gemacht, aber trotzdem ein durch den Draft günstiges und talentiertes Roster aufgebaut.

Im Idealfall finden wir möglichst bald unseren Franchise-QB und noch zwei, drei weitere zukünftige tragende Säulen über die nächsten Drafts. Lediglich dann sehe ich die Chance wieder zum Contender aufzusteigen.

Nichtsdestotrotz hoffe ich nach der Draft noch auf solide Verstärkung durch Veteranen der O-Line. In den restlichen Units haben wir meiner Meinung nach junges Talent, das es wert ist, in der kommenden Saison evaluiert zu werden.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: IamNINER am Di, 29. Mär. ’16, 14:15
Zitat von: frontmode am Di, 29. Mär. ’16, 13:29
Zitat von: Duke am Di, 29. Mär. ’16, 11:05
Und offenbar gab es in dieser Offseason bislang keine Spieler, die ins Schema des 49ers-FO passten.

Bei über 100 FA passten nur zwei (plus die eigenen)? Da sollte man vielleicht noch mal über das Schema nachdenken....

Entweder das oder man war an einigen anderen interessiert, aber die Konkurrenz war erfolgreicher.

Aktuell ist ja Einjahresvertrags-Zeit. Kann gut sein, dass z.B. ein Geoff Schwartz nach dem 4. April (falls man mehr bzgl. Anthony Davis weiss) oder nach der Draft wenn man nicht die Spieler kriegt, die man da will, wieder mehr in den Fokus gerät.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: frontmode am Di, 29. Mär. ’16, 14:19
Zitat von: 49erflo am Di, 29. Mär. ’16, 14:15

Wenn ich mir das aber ansehe, dann sind allein die Broncos ein Beispiel, wie man ein Team besonders via FA verstärken kann. Elway hat verdammt smarte Deals (T.J. Ward, Chris Harris Jr., DeMarcus Ware) gemacht, aber trotzdem ein durch den Draft günstiges und talentiertes Roster aufgebaut.

Darum geht es ja. Gut draften und Lücken durch einige FA schließen. Aber schlecht draften und dann die FA Verweigern, ist vielleicht nicht der beste Ansatz ;).
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: IamNINER am Di, 29. Mär. ’16, 14:22
Zitat von: frontmode am Di, 29. Mär. ’16, 14:19
Zitat von: 49erflo am Di, 29. Mär. ’16, 14:15

Wenn ich mir das aber ansehe, dann sind allein die Broncos ein Beispiel, wie man ein Team besonders via FA verstärken kann. Elway hat verdammt smarte Deals (T.J. Ward, Chris Harris Jr., DeMarcus Ware) gemacht, aber trotzdem ein durch den Draft günstiges und talentiertes Roster aufgebaut.

Darum geht es ja. Gut draften und Lücken durch einige FA schließen. Aber schlecht draften und dann die FA Verweigern, ist vielleicht nicht der beste Ansatz ;).

Und dabei möglicherweise total überreagieren: letzte FA war quatsch, also macht man gar nichts mehr.

1st Rd WR war ein Bust, also holt man erst ab Runde 4 wieder WR.

Seit klar ist, dass Baalke mit dem übernommenen Roster doch etwas zu verlieren hatte (zuvor wirkte das ja auch nicht so wahnsinnig stark, was McCloughan zusammendraftete), hat er aber leider nur verloren.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: snoopy am Di, 29. Mär. ’16, 14:35
Sehe ich wie ihr beide.
(Wobei Crabtree sicherlich nicht der schlechteste Rec. all-time war)

Was ich vor allem bei Baalke bisher noch nie gesehen habe: eine Linie.
Man kann Philosophien mögen oder nicht, aber ich sehe nicht mal eine. (bzw. ändern die sich immer irgendwie)
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: IamNINER am Di, 29. Mär. ’16, 14:37
Ausser ACL: Da kann Baalke einfach nicht widerstehen ;)

Sicher Crabtree war noch gut. Jenkins dann nicht mehr. OBJ wollte man ja holen, aber das war zu teuer.

Ich hoffe bei der Draft ja etwas auf einen positiven Einfluss von Tom Gamble.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: IamNINER am Di, 29. Mär. ’16, 14:44
Gerade nochmals geschaut: Auch Crabtree war noch ein McCloughan Pick.

Bei der Draft 2010 war dann zwar Baake bereits Chef, aber da dürfte auch McCloughan noch einiges mit vorbereitet haben. Da gab es dann Anthony Davis, Mike Iupati, NaVorro Bowman.

Erst ab 2011 war es dann nur Baalke imho.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: rene1511 am Di, 29. Mär. ’16, 14:44
Meint ihr man lässt Kelly genügend Zeit um seinen Plan umzusetzen? Ich sehe ihn "leider" nicht mehr als Coach der 49ers im Jahr 2020. Vermutlich werden wir bis dahin 3 verschiedenen Headcoach gehabt haben.
Keine Ahnung warum, vielleicht ist das NFL Geschäft heute viel schnelllebiger geworden und Geduld und Ruhe findet man wo anders.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: snoopy am Di, 29. Mär. ’16, 14:52
Zumindest ein zweites Jahr wird man ihm bestimmt geben.
Alles weitere ist halt auch vom Erfolg abhängig. Wenn ich an Tom Coughlin denke: Seit 2005 in der Kritik, aber die Erfolge waren dann doch da und erst 10 Jahre später hat er (von selber) aufgehört.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: snoopy am Di, 29. Mär. ’16, 14:52
Zitat von: IamNINER am Di, 29. Mär. ’16, 14:44
Gerade nochmals geschaut: Auch Crabtree war noch ein McCloughan Pick.

Bei der Draft 2010 war dann zwar Baake bereits Chef, aber da dürfte auch McCloughan noch einiges mit vorbereitet haben. Da gab es dann Anthony Davis, Mike Iupati, NaVorro Bowman.

Erst ab 2011 war es dann nur Baalke imho.

Oh ja, danke für die Info.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: 49erflo am Di, 29. Mär. ’16, 14:59
Zitat von: frontmode am Di, 29. Mär. ’16, 14:19
Zitat von: 49erflo am Di, 29. Mär. ’16, 14:15

Wenn ich mir das aber ansehe, dann sind allein die Broncos ein Beispiel, wie man ein Team besonders via FA verstärken kann. Elway hat verdammt smarte Deals (T.J. Ward, Chris Harris Jr., DeMarcus Ware) gemacht, aber trotzdem ein durch den Draft günstiges und talentiertes Roster aufgebaut.

Darum geht es ja. Gut draften und Lücken durch einige FA schließen. Aber schlecht draften und dann die FA Verweigern, ist vielleicht nicht der beste Ansatz ;).

Schlecht draften bedeutet, denke ich, automatisch Erfolglosigkeit. Kann man ja bei den Browns recht gut sehen. Die hatten letztes Jahr die teuerste Defense der Liga, ich gehe davon aus, da wurde in der FA massiv Geld investiert(?), und krebsten damit defensiv in den Niederungen der Liga umher.

Ich denke man kann die letzten beiden Drafts noch nicht beurteilen. Wenn ich mir die Defense ansehe, auf welcher Position hat man hier kein junges Talent?
Safeties sind mit Reid, Tartt und Ward vorhanden.
Als Cornerbacks hat man Cromartie, Johnson, Acker, Reaser und als Veteran Brock auf dem Roster.
Die ILB-Position ist tatsächlich recht dünn besetzt, aber mit Bowman ist ein Platz fix vergeben und neben ihm kann man doch Hodges durchaus Spielzeit geben.
Als OLB haben Harold und Lynch durchaus Potential gezeigt, denen würde ich keinen Veteran vor die Nase setzen wollen. Brooks ist nach wie vor nicht gecuttet und Lemonier schwirrt im Hinterkopf auch noch rum.
In der Line hat man mit Williams verlängert. Nach seiner Verletzung sollte man hier aber für Tiefe sorgen. Armstead könnte eine absolute Granate werden, der muss unbedingt mehr Snaps sehen. Dazu hat man noch Dorsey und Dial.

In der Offense sieht das Bild auf TE, WR und RB ähnlich aus. Lediglich die O-Line, hier insbesondere Guards und Center (je nach Kilgores Position) sollten deutlich aufgewertet werden. Die Position des RT ist von Davis abhängig, wobei ich mir wünschen würde, man plant mit ihm eher als Guard und bemüht sich noch um einen erfahrenen RT.

Ich sehe den dringendsten Need prinzipiell auf der QB-Position und darin, Spieler auf dem Roster zu haben, die zur absoluten Elite gehören. Armstead könnte so einer werden, einer der DBs vielleicht auch. Mit Bowman und Staley haben wir da im Moment einfach zu wenig. Diese Spieler bekommt man aber kaum als FAs. Und wenn sie doch wechseln, ist es immer noch ein großes Risiko. Da braucht man nur nach Miami gucken und sich den Vertrag für Suh vor Augen führen.  :!:
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: IamNINER am Di, 29. Mär. ’16, 15:09
Die klaren Teamstützen sollte man sich selber aufbauen oder holen, wenn es ihnen mehr um den Ring als um den grossen Vertrag geht.

Ein Deal wie für Suh, Osemele, etc. ist eher nicht der richtige Weg. Aber die Free Agency besteht ja nicht nur aus den Top Deals. Und da hätte ich mir dann doch etwas mehr Aktivität gewünscht (wobei ich ja nicht ausschliesse, dass man zwar aktiver sein wollte, aber nicht erfolgreich war).

Trotz vieler junger Spieler hätte ich den einen oder anderen Veteranen doch auch noch gerne im Team. Auf CB z.B. hätte ich gerne etwas mehr als nur Brock (der mich nicht wirklich überzeugt). TE hätte ich auch gerne eine Absicherung gehabt, falls McDonald doch wieder sein Stickum vergisst. Auf Pass Rush hätte ich gerne einen Veteranersatz für Brooks.

Ansonsten ist es aber schon so, dass man teilweise solide bis gute Talente hat, die man aufs Feld bringen soll. Daher kann man nun auch etwas abwarten und falls man bei der Draft auf der einen oder anderen Position nicht die gewünschte Verstärkung kriegt, verpflichtet man halt danach die entprechenden Spieler.

Ansonsten kann es dann schnell so herauskommen wie letztes Jahr, wo man z.B. Dockett holt, dann auch noch Armstead pickt und Dockett dann halt doch nicht besser ist. Wobei Armstead ja auch nicht so wahnsinnigen Impact hatte.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: 49erflo am Di, 29. Mär. ’16, 15:22
Ich kann Dir da quasi unumwunden zustimmen. Einem Sean Smith hätte Baalke wegen mir gerne 10M/yr bezahlen dürfen.  ;)

Wenn ich mir aber die TEs ansehe, dann wird mir ganz gruslig. Coby Fleener bekommt für 5 Jahre 36M und davon 18M garantiert. Das finde ich so unglaublich überbezahlt. ;D Ein vernünftiger TE, der auch einigermaßen blocken kann, wäre aber schon noch nett als Ergänzung zu McDonald, Celek und Bell.

Ich hoffe darauf, dass man die Draft abwartet und je nachdem wie diese läuft in der Spätphase der FA (eventuell auch noch nach den Cuts) die nötige Tiefe ins Team holt.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: IamNINER am Di, 29. Mär. ’16, 15:29
Zitat von: 49erflo am Di, 29. Mär. ’16, 15:22
Ich kann Dir da quasi unumwunden zustimmen. Einem Sean Smith hätte Baalke wegen mir gerne 10M/yr bezahlen dürfen.  ;)
...

Da hätte ich aber lieber Casey Hayward für 5 Mio/yr gehabt... ;)
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: snoopy am Di, 29. Mär. ’16, 15:52
Hayward ist auch noch 2 Jahre jünger.

Schon richtig, dass wäre ein Deals gewesen, die man als Ergänzung gut hätte machen können.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: Duke am Di, 29. Mär. ’16, 15:53
Zitat von: frontmode am Di, 29. Mär. ’16, 13:29
Zitat von: Duke am Di, 29. Mär. ’16, 11:05
Und offenbar gab es in dieser Offseason bislang keine Spieler, die ins Schema des 49ers-FO passten.
Bei über 100 FA passten nur zwei (plus die eigenen)? Da sollte man vielleicht noch mal über das Schema nachdenken....
natürlich..., aus deiner und aus meiner sicht. und aus der sicht vieler anderer hier. ;)
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: snoopy am Di, 29. Mär. ’16, 16:15
Geplant war ja mal Schema 11-5...
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: IamNINER am Di, 29. Mär. ’16, 16:19
Zitat von: frontmode am Di, 29. Mär. ’16, 13:29
Zitat von: Duke am Di, 29. Mär. ’16, 11:05
Und offenbar gab es in dieser Offseason bislang keine Spieler, die ins Schema des 49ers-FO passten.

Bei über 100 FA passten nur zwei (plus die eigenen)? Da sollte man vielleicht noch mal über das Schema nachdenken....

und bei 100 FA bei 32 Teams, da kommt man halt nur auf 3 FA pro Team. Da will Baalke seinen letzten FA den er verpflichten darf natürlich gut überlegt investieren. Es könnte sich einer ja noch in der Freizeit das Kreuzband reissen und dann möchte er Nummer 3 nicht bereits verpflichtet haben ;)
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: stig49 am Di, 29. Mär. ’16, 16:28
Zitat von: Candlestick am Mo, 28. Mär. ’16, 23:01
Ich halte wenig davon, dass ein neuer Trainer, bevor er überhaupt die Möglichkeit hatte den Kader zu analysieren, direkt mit teuren Spielern aus der FA zugepflastert wird. Zum jetzigen Stand ist die Chance hoch, schlicht falsch einzukaufen.

Denn Videos hin oder her, Fachwissen hin oder her, wer aus dem aktuellen Kader gut und wer nicht so gut zu dem Plan von Kelly passt, stellt sich erst im Sommer und der folgenden Saison heraus.

Ich vertrete daher die Sicht, dass die Draft Vorrang hat, dann eine Saison gespielt werden muss und erst dann die darauffolgende FA genutzt werden sollte um aggressiver am Markt die Lücken zu schließen.
this
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: snoopy am Di, 29. Mär. ’16, 16:40
wobei...
Dann könnte man ja auch bei der Draft traden auf Teufel komm raus und Picks für die Folgejahre sichern !?

Nicht falsch verstehen, die von Candlestick beschrieben Möglichkeit ist sicherlich eine mögliche Vorgehensweise.
Dann muss der HC aber auch eine Jobgarantie für zumindest 2017 haben.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: MoRe99 am Di, 29. Mär. ’16, 16:48
Zitat von: snoopy am Di, 29. Mär. ’16, 16:40
Dann könnte man ja auch bei der Draft traden auf Teufel komm raus und Picks für die Folgejahre sichern !?

Würde mich nicht wundern, wenn die Niners am Schluss mit einem Pick mehr für 2017 raus kommen als sie reingehen. Kann aber nicht bedeuten, praktisch alles auf die Draft 2017 zu legen, denn Spieler, die du dieses Jahr holst, können ja bereits Erfahrungen sammeln (sofern man nicht wieder mehrere Spieler holt, die diese Saison nicht eingesetzt werden können).

Zitat
Nicht falsch verstehen, die von Candlestick beschrieben Möglichkeit ist sicherlich eine mögliche Vorgehensweise. Dann muss der HC aber auch eine Jobgarantie für zumindest 2017 haben.

Ich gehe fest davon aus, dass Kelly auch 2017 HC der Niners sein wird. Einzig und allein eine Entwicklung, bei dem ihm (durch sein Verschulden) das Team komplett um die Ohren fliegt, könnte daran was ändern.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: snoopy am Di, 29. Mär. ’16, 16:57
Sehe ich (auch mit der Einschränkung) ähnlich.
Mal sehen.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: frontmode am Di, 29. Mär. ’16, 16:57
Ich befürchte, dass auch Baalke eine Job-Garantie für 2017 hat - sonst wäre er vermutlich deutlich aggressiver in der FA gewesen....
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: snoopy am Di, 29. Mär. ’16, 17:03
Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, wenn Draft und Saison kein offensichtliches Desaster werden.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: IamNINER am Di, 29. Mär. ’16, 17:13
Zitat von: frontmode am Di, 29. Mär. ’16, 16:57
Ich befürchte, dass auch Baalke eine Job-Garantie für 2017 hat - sonst wäre er vermutlich deutlich aggressiver in der FA gewesen....

Anders würde man noch unattraktiver werden. Entweder müsste man einen GM suchen, der Kelly halten will oder man würde gleich den HC nochmals wechseln. Sicher nicht die beste Strategie
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: stig49 am Di, 29. Mär. ’16, 17:53
Kevin Lynch von SF Gate findet das alles nicht nachvollziehbar und spricht von einer "weak defense" von Seiten Baalkes und Kellys, warum man nicht in der FA Geld ausgegeben habe. Dass man sich damit Spieler hole, die teurer seien als die meisten im Team, so Lynch, sei ja klar, aber das gelte auch für First Round Picks, die man trotzdem nehme. Lynch glaubt, dass sich die Niners da wieder mal was vormachen, wenn sie glauben, über die Draft und die Entwicklung vorhandener Spieler wieder an die Spitze kommen zu können. Zitat: "Letztes Jahr bildeten sich die Niners ein, dass Jim Tomsula ein Lehrer sei, der ein besseres Team als Jim Harbaugh aufs Feld bringen werde. Man kann nur hoffen, dass man sich mit der Einschätzung des Rosters dieses Jahr nicht erneut was vormacht".
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: frontmode am Di, 29. Mär. ’16, 18:30
Baalke muss sich von seinen Gehaltsvorstellungen (was Spieler angeht) verabschieden. Durch die stark steigende Cap und die kaum steigenden Minimum-Gehälter, geht die Schere auf. Und  ob man nun einem fremden FA oder eine eigenen FA einen teuren Vertrag gibt, sollte egal sein.

Wenn man das auch nicht will, muss man so gut draften, dass man alle Spieler nach 4 Jahren austauschen kann.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: Supertommy am Di, 29. Mär. ’16, 19:45
Zitat von: frontmode am Di, 29. Mär. ’16, 18:30
Baalke muss sich von seinen Gehaltsvorstellungen (was Spieler angeht) verabschieden. Durch die stark steigende Cap und die kaum steigenden Minimum-Gehälter, geht die Schere auf. Und  ob man nun einem fremden FA oder eine eigenen FA einen teuren Vertrag gibt, sollte egal sein.

Wenn man das auch nicht will, muss man so gut draften, dass man alle Spieler nach 4 Jahren austauschen kann.

Obwohl ich eigentlich ein Laie bin, habe ich mir das auch schon gedacht.

Das mit der Job Garantie ist gar nicht so unlogisch. Ich sags mals so, wenn er nächstes Jahr Miller verpflichtet hat er alles richtig gemacht.

Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: 49erflo am Di, 29. Mär. ’16, 21:51
Zitat von: frontmode am Di, 29. Mär. ’16, 18:30
Baalke muss sich von seinen Gehaltsvorstellungen (was Spieler angeht) verabschieden. Durch die stark steigende Cap und die kaum steigenden Minimum-Gehälter, geht die Schere auf. Und  ob man nun einem fremden FA oder eine eigenen FA einen teuren Vertrag gibt, sollte egal sein.

Wenn man das auch nicht will, muss man so gut draften, dass man alle Spieler nach 4 Jahren austauschen kann.

Prinzipiell definitiv. Allerdings sollte man sich meiner Meinung nach schon eher auf die eigenen FAs fokussieren. Einen Mann wie Iupati hätte man nie ziehen lassen dürfen. Ein Grundsatz, einem Guard einfach keine 8 Mio zahlen zu wollen, gehört in die Tonne!
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: MaybeDavis am Do, 31. Mär. ’16, 01:26
Zitat von: IamNINER am Mo, 28. Mär. ’16, 19:03
Geld ausgeben, damit weniger Cap Space da ist, ist ja sicher der falsche Weg. Aber gezielt Spieler zu holen, sollte schon möglich sein. Hat man vermutlich auch versucht, aber nicht geschafft.

Wenn man aber nicht für neue Spieler das grosse Geld in die Hand nehmen will, dann muss man es bei den eigenen Spielern machen. Nicht bei allen und bei einigen wird es dennoch nicht klappen, aber die Verlängerungen seit Baalke draftet sind auch eher selten.
findest wirklich? Willis, A. Davis, McDonald, CK, Bowman, Brooks, Staley, Williams, Dial...
fallen mir jetzt auf anhieb ein.
Klar hat Baalke nicht alle selber, als GM, gedraftet, aber alles eigene Spieler die unter ihm verlängert wurden.

Und alles auch haargenau nach Baalke schema.
In der D: gute Front 7 verlängern und Geld ausgeben, DBs hoch draften oder viel draften und wenn sie auslaufen und teuer werden ziehen lassen. Ausserdem mit günstigen FAs ausbessern.

In der O:
In Tackles investieren, interior liner draften und selbst ausbilden, laufen sie aus u werden teuer ziehen lassen.
WR über FA Investieren und nur late round picks probieren da man selbst eh keine wr entwickeln kann. RBs in der Draft, da finden die Niners immer was.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: MaybeDavis am Do, 31. Mär. ’16, 01:27
Zitat von: Runner-King am Mo, 28. Mär. ’16, 20:42
Dan wird's wohl wieder eine negative Saison mit zig Millionen Cap Space auf der Kante. Wie will Kelly das den Fans schmackhaft machen? Mir jedenfalls nicht!
Brauch Kelly auch nicht, ist bei den Niners nämlich nicht mehr sein Aufgabenbereich
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: IamNINER am Do, 31. Mär. ’16, 01:36
Zitat von: MaybeDavis am Do, 31. Mär. ’16, 01:26
Zitat von: IamNINER am Mo, 28. Mär. ’16, 19:03
Geld ausgeben, damit weniger Cap Space da ist, ist ja sicher der falsche Weg. Aber gezielt Spieler zu holen, sollte schon möglich sein. Hat man vermutlich auch versucht, aber nicht geschafft.

Wenn man aber nicht für neue Spieler das grosse Geld in die Hand nehmen will, dann muss man es bei den eigenen Spielern machen. Nicht bei allen und bei einigen wird es dennoch nicht klappen, aber die Verlängerungen seit Baalke draftet sind auch eher selten.
findest wirklich? Willis, A. Davis, McDonald, CK, Bowman, Brooks, Staley, Williams, Dial...
fallen mir jetzt auf anhieb ein.
Klar hat Baalke nicht alle selber, als GM, gedraftet, aber alles eigene Spieler die unter ihm verlängert wurden.

Und alles auch haargenau nach Baalke schema.
In der D: gute Front 7 verlängern und Geld ausgeben, DBs hoch draften oder viel draften und wenn sie auslaufen und teuer werden ziehen lassen. Ausserdem mit günstigen FAs ausbessern.

In der O:
In Tackles investieren, interior liner draften und selbst ausbilden, laufen sie aus u werden teuer ziehen lassen.
WR über FA Investieren und nur late round picks probieren da man selbst eh keine wr entwickeln kann. RBs in der Draft, da finden die Niners immer was.

ja ich meinte die Draftpicks von Baalke. Wenn man sich als Draft und Entwicklungsteam sieht, dann muss man Picks auch in den zweiten Vertrag bekommen. Man ist ja nicht Collegeteam für den Rest der Liga. Willis (Pick von McCloughan, die Extension kam 2 Monate nach der Entlassung), A. Davis (war zwar unter Baalke gepickt, aber muss McCloughan auch noch angerechnet werden), McDonald (McCloughan-Pick), CK, Bowman (auch in der ersten Draft von Baalke), Brooks (Verpflichtet von McCloughan), Staley (McCloughan-Pick), Williams, Dial

CK, Ian Williams und Quinton Dial hat Baalke verpflichtet, die dann einen neuen Vertrag unterschrieben haben. Mit dem Anspruch mMn zu wenig.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: MaybeDavis am Do, 31. Mär. ’16, 01:42
Zitat von: snoopy am Di, 29. Mär. ’16, 14:35
Sehe ich wie ihr beide.
(Wobei Crabtree sicherlich nicht der schlechteste Rec. all-time war)

Was ich vor allem bei Baalke bisher noch nie gesehen habe: eine Linie.
Man kann Philosophien mögen oder nicht, aber ich sehe nicht mal eine. (bzw. ändern die sich immer irgendwie)
Seh ich ganz anders.
Man kann ja von Baalke halten was man will, aber wenn er was hat ists eine Linie, die er auch konsequent durchzieht. Hatte ich auch grad im anderen Thread ansatzweise erklärt wie ichs meine, aber jetz zu faul noch mal alles zu schreiben ;)
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: MaybeDavis am Do, 31. Mär. ’16, 02:11
Zitat von: IamNINER am Do, 31. Mär. ’16, 01:36
Zitat von: MaybeDavis am Do, 31. Mär. ’16, 01:26
Zitat von: IamNINER am Mo, 28. Mär. ’16, 19:03
Geld ausgeben, damit weniger Cap Space da ist, ist ja sicher der falsche Weg. Aber gezielt Spieler zu holen, sollte schon möglich sein. Hat man vermutlich auch versucht, aber nicht geschafft.

Wenn man aber nicht für neue Spieler das grosse Geld in die Hand nehmen will, dann muss man es bei den eigenen Spielern machen. Nicht bei allen und bei einigen wird es dennoch nicht klappen, aber die Verlängerungen seit Baalke draftet sind auch eher selten.
findest wirklich? Willis, A. Davis, McDonald, CK, Bowman, Brooks, Staley, Williams, Dial...
fallen mir jetzt auf anhieb ein.
Klar hat Baalke nicht alle selber, als GM, gedraftet, aber alles eigene Spieler die unter ihm verlängert wurden.

Und alles auch haargenau nach Baalke schema.
In der D: gute Front 7 verlängern und Geld ausgeben, DBs hoch draften oder viel draften und wenn sie auslaufen und teuer werden ziehen lassen. Ausserdem mit günstigen FAs ausbessern.

In der O:
In Tackles investieren, interior liner draften und selbst ausbilden, laufen sie aus u werden teuer ziehen lassen.
WR über FA Investieren und nur late round picks probieren da man selbst eh keine wr entwickeln kann. RBs in der Draft, da finden die Niners immer was.

ja ich meinte die Draftpicks von Baalke. Wenn man sich als Draft und Entwicklungsteam sieht, dann muss man Picks auch in den zweiten Vertrag bekommen. Man ist ja nicht Collegeteam für den Rest der Liga. Willis (Pick von McCloughan, die Extension kam 2 Monate nach der Entlassung), A. Davis (war zwar unter Baalke gepickt, aber muss McCloughan auch noch angerechnet werden), McDonald (McCloughan-Pick), CK, Bowman (auch in der ersten Draft von Baalke), Brooks (Verpflichtet von McCloughan), Staley (McCloughan-Pick), Williams, Dial

CK, Ian Williams und Quinton Dial hat Baalke verpflichtet, die dann einen neuen Vertrag unterschrieben haben. Mit dem Anspruch mMn zu wenig.
aber man kann ihm ja nicht vorwerfen das ee gute spieler die sein Vorgänger gedraftet hat verlängert. Er hat gute Spieler die schon im Team sind verlängert und gebunden. Ob er die jetzt direkt selbst als GM gedraftet hat ist bei diesem Thema ja eher sekundär.
Baalke hat das Team halt auch zu einem Zeitpunkt übernommen wo das Talentlevel sehr hoch war und es da vorallem wichtig war die eigenen guten Leute zu halten.
Dumm war dann halt das er zum einen einige Böcke geschossen hat (passiert allerdings jedem GM), wie zb AJ Jenkins, und viel richting zukunft und upside gedraftet hat (da das Team ja gut aufgestellt war, auch nachvollziehbar) mit verletzten Spielern wie Lattimore zb.
Eigentlich eine gute taktik da man ein gutes Team hat, war das Risiko nicht so schlimm wenn sie nicht einschlsgen. Dumm war dann halt das sie nicht eingeschlagen haben und gleichzeitig das halbe Team retired ist ;).

Wenn deine Kritik darauf abzielt das Baalje schlecht draftet aeit er der GM ist, kann man da sicher drüber diskutieren, ist aber wieder ein anderes Thema.

Wobei ich sagen muss das Ward, Tartt, Armstead, Reid, Hyde, Kilgore, die jungschen CBs, Brown etc. auf mich einen guten Eindruck machen und ich mir vorstellen kann das man einige davon auch sicher lange bindet. Warscheinlich schon während der laufenden Saison, heimlich still und leise.

Abgesehen von der Harbaugh Geschichte (was ein rieeeeeesiger Bock war), bin ich mit Baalkes Arbeit ehrlich gesagt ziemlich zufrieden, im Gegensatz zu vielen hier.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: Cordovan am Do, 31. Mär. ’16, 06:53
Was echt jetzt? Setz mal die Draftpicks mit den sogenannten "Treffern" von dir in Relation. Was Baalke kann ist Picks generieren, aber wie er sie ausgibt war bis jetzt eigentlich eine Frechheit.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: Candlestick am Do, 31. Mär. ’16, 07:03
Zitat von: Cordovan am Do, 31. Mär. ’16, 06:53
Was echt jetzt? Setz mal die Draftpicks mit den sogenannten "Treffern" von dir in Relation. Was Baalke kann ist Picks generieren, aber wie er sie ausgibt war bis jetzt eigentlich eine Frechheit.

Oder Harbaugh konnte schlicht keine Talente entwickeln, wäre auch ne Option
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: Cordovan am Do, 31. Mär. ’16, 09:08
Zitat von: Candlestick am Do, 31. Mär. ’16, 07:03
Zitat von: Cordovan am Do, 31. Mär. ’16, 06:53
Was echt jetzt? Setz mal die Draftpicks mit den sogenannten "Treffern" von dir in Relation. Was Baalke kann ist Picks generieren, aber wie er sie ausgibt war bis jetzt eigentlich eine Frechheit.

Oder Harbaugh konnte schlicht keine Talente entwickeln, wäre auch ne Option
Welche Talente meinst du? Ist irgendein Spieler so richtig aufgeblüht nachdem er von den 9ers weg war?
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: IamNINER am Do, 31. Mär. ’16, 09:30
Zitat von: MaybeDavis am Do, 31. Mär. ’16, 02:11
aber man kann ihm ja nicht vorwerfen das ee gute spieler die sein Vorgänger gedraftet hat verlängert. Er hat gute Spieler die schon im Team sind verlängert und gebunden. Ob er die jetzt direkt selbst als GM gedraftet hat ist bei diesem Thema ja eher sekundär.
Baalke hat das Team halt auch zu einem Zeitpunkt übernommen wo das Talentlevel sehr hoch war und es da vorallem wichtig war die eigenen guten Leute zu halten.
Dumm war dann halt das er zum einen einige Böcke geschossen hat (passiert allerdings jedem GM), wie zb AJ Jenkins, und viel richting zukunft und upside gedraftet hat (da das Team ja gut aufgestellt war, auch nachvollziehbar) mit verletzten Spielern wie Lattimore zb.
Eigentlich eine gute taktik da man ein gutes Team hat, war das Risiko nicht so schlimm wenn sie nicht einschlsgen. Dumm war dann halt das sie nicht eingeschlagen haben und gleichzeitig das halbe Team retired ist ;).

Wenn deine Kritik darauf abzielt das Baalje schlecht draftet aeit er der GM ist, kann man da sicher drüber diskutieren, ist aber wieder ein anderes Thema.

Wobei ich sagen muss das Ward, Tartt, Armstead, Reid, Hyde, Kilgore, die jungschen CBs, Brown etc. auf mich einen guten Eindruck machen und ich mir vorstellen kann das man einige davon auch sicher lange bindet. Warscheinlich schon während der laufenden Saison, heimlich still und leise.

Abgesehen von der Harbaugh Geschichte (was ein rieeeeeesiger Bock war), bin ich mit Baalkes Arbeit ehrlich gesagt ziemlich zufrieden, im Gegensatz zu vielen hier.

Ich mache ihm nicht den Vorwurf, dass er Verträge mit guten Spielern auf dem Roster verlängert hat. Aber das Talent wurde von McCloughan geholt.

Es sind für mich zwei Punkte. Kann man Talent holen und kann man es halten.

Wenn man über die Draft bauen will, dann muss man seine eigenen Spieler halten. Wenn dann die Projekte, die man sich angehäuft hat nicht einschlagen, dann muss man auch aktiver sein mit Alternativen.

Baalke übernahm einen Job bei dem er zuerst beinahe nur gewinnen konnte. Als klar wurde, dass McCloughan doch mehr Talent angesammelt hatte, als man damals meinen konnte, hat Baalke mMn nur verloren.

Ich habe es mal 'rausgesucht. Die 49ers hatten jeweils nicht weniger Spieler pro Draft, die einen zweiten Vertrag in der NFL bekamen als die Packers oder Seahawks in der Zeit seit Baalke GM ist.

Je mehr ich auch über die Entwicklungsteamdiskussion nachdenke könnte das auch einfach die schönere Formulierung von "Ich habe meine gewünschten Free Agents einfach nicht erhalten" sein.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: MoRe99 am Do, 31. Mär. ’16, 12:20
Zitat von: Cordovan am Do, 31. Mär. ’16, 06:53
Was Baalke kann ist Picks generieren, aber wie er sie ausgibt war bis jetzt eigentlich eine Frechheit.

Ist das so? Hier mal - völlig ohne Wertung, nur als Übersicht - die Picks, die Baalke seit einschließlich 2011 getätigt hat. Fett markiert sind die Spieler, die derzeit noch auf dem Roster der Niners sind, kursiv markiert diejenigen, die immer noch in der NFL sind, aber bei einem anderen Team, durchgestrichen diejenigen, die aktuell oder endgültig nicht mehr in der NFL sind (aus welchen Gründen auch immer und egal, ob sie in der CFL oder in einer Indoor Football Liga spielen).

2011 (10 Picks)

OLB Aldon Smith
QB Colin Kaepernick
CB Chris Culliver
RB Kendall Hunter
C/G Daniel Kilgore
WR Ronald Johnson
S Colin Jones
FB Bruce Miller
G Mike Person
CB Curtis Holcomb

2012 (7 Picks)

WR A.J. Jenkins
RB LaMike James
G Joe Looney
OLB Darius Fleming
S Trenton Robinson
C Jason Slowey
DE/OLB Cam Johnson

2013 (11 Picks)

S Eric Reid
DE Tank Carradine
TE Vance McDonald
DE Corey Lemonier
WR Quinton Patton
RB Marcus Lattimore
DT Quinton Dial
ILB Nick Moody
QB B.J. Daniels
OT Carter Bykowski
CB Marcus Cooper

2014 (11 Picks)

S/NB Jimmy Ward
RB Carlos Hyde
C Marcus Martin
ILB Chris Borland
OT Brandon Thomas
WR Bruce Ellington
CB Dontae Johnson
DE/OLB Aaron Lynch
CB Keith Reaser
CB Kenneth Acker
FB Trey Millard

2015 (10 Picks)

DE Arik Armstead
S Jaquiski Tartt
DE/OLB Eli Harold
TE Blake Bell
RB Mike Davis
WR DeAndre Smelter
P Bradley Pinion
G Ian Silberman
G/T Trenton Brown
TE Rory Anderson

Insgesamt sind das 49 Draft Picks. Davon sind

* 28 noch auf dem Roster der Niners (57,1%)
* 12 auf dem Roster eines anderen NFL-Teams (24,5%)
* 9 nicht mehr in der NFL (vorübergehend wie evtl. Aldon Smith oder endgültig wie Borland).
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: stig49 am Do, 31. Mär. ’16, 12:26
Zitat von: MoRe99 am Do, 31. Mär. ’16, 12:20
Zitat von: Cordovan am Do, 31. Mär. ’16, 06:53
Was Baalke kann ist Picks generieren, aber wie er sie ausgibt war bis jetzt eigentlich eine Frechheit.

Ist das so? Hier mal - völlig ohne Wertung, nur als Übersicht - die Picks, die Baalke seit einschließlich 2011 getätigt hat. Fett markiert sind die Spieler, die derzeit noch auf dem Roster der Niners sind, kursiv markiert diejenigen, die immer noch in der NFL sind, aber bei einem anderen Team, durchgestrichen diejenigen, die aktuell oder endgültig nicht mehr in der NFL sind (aus welchen Gründen auch immer und egal, ob sie in der CFL oder in einer Indoor Football Liga spielen).

2011 (10 Picks)

OLB Aldon Smith
QB Colin Kaepernick
CB Chris Culliver
RB Kendall Hunter
C/G Daniel Kilgore
WR Ronald Johnson
S Colin Jones
FB Bruce Miller
G Mike Person
CB Curtis Holcomb

2012 (7 Picks)

WR A.J. Jenkins
RB LaMike James
G Joe Looney
OLB Darius Fleming
S Trenton Robinson
C Jason Slowey
DE/OLB Cam Johnson

2013 (11 Picks)

S Eric Reid
DE Tank Carradine
TE Vance McDonald
DE Corey Lemonier
WR Quinton Patton
RB Marcus Lattimore
DT Quinton Dial
ILB Nick Moody
QB B.J. Daniels
OT Carter Bykowski
CB Marcus Cooper

2014 (11 Picks)

S/NB Jimmy Ward
RB Carlos Hyde
C Marcus Martin
ILB Chris Borland
OT Brandon Thomas
WR Bruce Ellington
CB Dontae Johnson
DE/OLB Aaron Lynch
CB Keith Reaser
CB Kenneth Acker
FB Trey Millard

2015 (10 Picks)

DE Arik Armstead
S Jaquiski Tartt
DE/OLB Eli Harold
TE Blake Bell
RB Mike Davis
WR DeAndre Smelter
P Bradley Pinion
G Ian Silberman
G/T Trenton Brown
TE Rory Anderson

Insgesamt sind das 49 Draft Picks. Davon sind

* 28 noch auf dem Roster der Niners (57,1%)
* 12 auf dem Roster eines anderen NFL-Teams (24,5%)
* 9 nicht mehr in der NFL (vorübergehend wie evtl. Aldon Smith oder endgültig wie Borland).
Das rückt schon was gerade. Und wieviele echte Stars sind aus all den Picks entstanden? Genau, noch keiner! Das ist die andere Seite der Medaille.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: MoRe99 am Do, 31. Mär. ’16, 12:34
Zitat von: stig49 am Do, 31. Mär. ’16, 12:26
Das rückt schon was gerade. Und wieviele echte Stars sind aus all den Picks entstanden? Genau, noch keiner! Das ist die andere Seite der Medaille.

Wie geschrieben war das nur eine Auflistung, ohne Wertung.  ;)
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: Cordovan am Do, 31. Mär. ’16, 12:44
* 28 noch auf dem Roster der Niners (57,1%)
* 12 auf dem Roster eines anderen NFL-Teams (24,5%)
* 9 nicht mehr in der NFL (vorübergehend wie evtl. Aldon Smith oder endgültig wie Borland).

Gerade diese Zahl sagt doch einiges über die "Qualität" der Spieler aus, oder etwa nicht? 57,1 % der selbst gedrafteten Spieler seit dem Jahr 2011 sind noch im Team, ähm, bei einem 5-11-Team, welches die letzten Jahr immer mehr abgebaut hat. Stünde diese Zahl (57,1%) bei einem 11-5 Team würde das was anderes bedeuten (finde ich).

Aber ja, vielleicht entwickeln sich die Spieler ja heuer zu Pro-Bowlern....
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: MoRe99 am Do, 31. Mär. ’16, 13:20
Wollte ja eigentlich keine Wertung abgeben, aber dazu ...

Zitat von: Cordovan am Do, 31. Mär. ’16, 12:44
57,1 % der selbst gedrafteten Spieler seit dem Jahr 2011 sind noch im Team, ähm, bei einem 5-11-Team, welches die letzten Jahr immer mehr abgebaut hat. Stünde diese Zahl (57,1%) bei einem 11-5 Team würde das was anderes bedeuten (finde ich).

... muss ich doch was schreiben. Ohne etwas schön reden zu wollen - wovon ich weit weg bin - sollte man berücksichtigen, dass von den 28 Spielern immerhin 19 dabei sind, die erst 2014 bzw. 2015 neu hinzu kamen (nur auf die beiden Jahre gerechnet sind das 90,5%). Diese abschließend zu bewerten ist sicher zu früh. Wenn wir uns die trotzdem mal anschauen sieht es - aus meiner total subjektiven Sicht! - so aus:

2014 (11 Picks)

S/NB Jimmy Ward - Entwickelte sich letzte Saison gut. Potenzial für mehr.
RB Carlos Hyde - Bleibt er verletzungsfrei ein sehr guter Pick.
C Marcus Martin - Bisher schwach. Ob's noch was wird?
ILB Chris Borland - Konnte man das vorhersehen? Ohne Rücktritt wäre er ein Volltreffer!
OT Brandon Thomas - Ganz, ganz schwach. MMn totaler Fehlgriff
WR Bruce Ellington - Potenzial ist da. Mal sehen, was Kelly rausholt.
CB Dontae Johnson - Gute Ansätze, viel zu wenig Snaps bisher. Potenzial vorhanden.
DE/OLB Aaron Lynch - Bester Pass Rusher der Niners 2015. Guter Pick.
CB Keith Reaser - Bin nicht überzeugt, aber auch hier einige passable Ansätze. Abwarten.
CB Kenneth Acker - Öfter mal Schwächen, aber auch gute Ansätze. Abwarten.
FB Trey Millard - Nicht mehr im Team; Fehlgriff.

Fazit: Vier klare Treffer (Ward, Hyde, Borland, Lynch; ohne Borland 3), fünf mit Potenzial (Martin, Ellington, Johnson, Reaser, Acker; bin bei Martin noch nicht soweit, ihn völlig abzuschreiben), zwei Fehlgriffe (Thomas, Millard).

2015 (10 Picks)

DE Arik Armstead - Sah zu wenige Snaps. Zweite Saisonhälfte vielversprechende Ansätze.
S Jaquiski Tartt - Sah teilweise schon sehr gut aus. Guter Pick.
DE/OLB Eli Harold - Kam mMn über gute Ansätze nicht wirklich hinaus. Mal sehen, ob das noch was wird.
TE Blake Bell - Lernt die Position noch. Abwarten.
RB Mike Davis - Bisher schwach. Sieht nach Fehlgriff aus.
WR DeAndre Smelter - Nicht zu bewerten. Potenzial sicher da; mal sehen, ob/was das wird.
P Bradley Pinion - Hätte man ihn als UDFA bekommen? Evtl.; noch inkonstant, aber ganz passabel.
G Ian Silberman - Zu wenigs Snaps, weil die Coaches zu sehr an ihrer Aufstellung festhielten. Abwarten.
G/T Trenton Brown - Siehe Silberman. Kann was draus werden.
TE Rory Anderson - Nicht zu bewerten. Potenzial sicher da; mal sehen, ob/was das wird.

Fazit: Drei Treffer (Armstead, Tartt, Pinion), drei mit Potenzial, die Zeit brauchen (Harold, Bell, Brown), drei noch ohne Bewertung (Smelter, Silberman, Anderson), ein wahrscheinlicher Fehlgriff (Davis).

Gesamtfazit: 7 Treffer (von 21 Picks), 8 mit Potenzial, 3 ohne Bewertung, 3 Fehlgriffe. Bestätigen die 7 Treffer meine Einschätzung, zeigen 4 von 8 das von mir gesehene Potenzial und kann 1 von den 3 ohne Bewertung sich noch durchsetzen wären es 12 Treffer bei 21 Picks, und das wäre mMn eine sehr ordentliche Zahl. Ja, da ist einiges an Hoffnung dabei, und einiges an Unsicherheit. Allerdings ist ein Verdammen dieser beiden Drafts bereits heute mMn deutlich zu früh. Reden wir ins zwei, drei Jahren nochmal darüber. Kann sein, dass ich total daneben liege weil zu optimistisch, kann aber auch sein, dass ich einigermaßen richtig liege. Wir werden sehen.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: IamNINER am Do, 31. Mär. ’16, 13:38
Zitat von: MoRe99 am Do, 31. Mär. ’16, 13:20
Wollte ja eigentlich keine Wertung abgeben, aber dazu ...

Zitat von: Cordovan am Do, 31. Mär. ’16, 12:44
57,1 % der selbst gedrafteten Spieler seit dem Jahr 2011 sind noch im Team, ähm, bei einem 5-11-Team, welches die letzten Jahr immer mehr abgebaut hat. Stünde diese Zahl (57,1%) bei einem 11-5 Team würde das was anderes bedeuten (finde ich).

... muss ich doch was schreiben. Ohne etwas schön reden zu wollen - wovon ich weit weg bin - sollte man berücksichtigen, dass von den 28 Spielern immerhin 19 dabei sind, die erst 2014 bzw. 2015 neu hinzu kamen (nur auf die beiden Jahre gerechnet sind das 90,5%). Diese abschließend zu bewerten ist sicher zu früh. Wenn wir uns die trotzdem mal anschauen sieht es - aus meiner total subjektiven Sicht! - so aus:

Fazit: Vier klare Treffer (Ward, Hyde, Borland, Lynch; ohne Borland 3), fünf mit Potenzial (Martin, Ellington, Johnson, Reaser, Acker; bin bei Martin noch nicht soweit, ihn völlig abzuschreiben), zwei Fehlgriffe (Thomas, Millard).

Bei Borland gibt es jedoch auch Berichte, die seine Bedenken schon vor der Draft platzieren. Kann aber auch sein, dass das "nachher weiss ich alles besser"-Berichte sind. Bei Ward und Lynch bin ich auch zuversichtlich. Bei Johnson habe ich auch Hoffnungen. Die anderen haben mMn noch nicht genug gezeigt. Ist aber auch etwas dadurch bedingt, dass das Team schlecht war letzte Saison.

Brandon Thomas soll letztes Jahr übrigens eine Knöchelverletzung gehabt haben und darum nicht gespielt haben. Hätte man dann auch etwas besser handlen können IR oder zumindest mal klar nennen. Auf dem Injury Report habe ich ihn aber nie gesehen.

Zitat von: MoRe99 am Do, 31. Mär. ’16, 13:20
Fazit: Drei Treffer (Armstead, Tartt, Pinion), drei mit Potenzial, die Zeit brauchen (Harold, Bell, Brown), drei noch ohne Bewertung (Smelter, Silberman, Anderson), ein wahrscheinlicher Fehlgriff (Davis).
da bin ich einverstanden. Aber es ist natürlich noch sehr früh das zu bewerten. Normaleweise kann man eine Draft ja nach drei Jahren bewerten. Und da sieht es bei den Drafts vor drei Jahren bei Baalke halt schon nicht so gut aus.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: stig49 am Do, 31. Mär. ’16, 15:29
Zitat von: MoRe99 am Do, 31. Mär. ’16, 12:34
Zitat von: stig49 am Do, 31. Mär. ’16, 12:26
Das rückt schon was gerade. Und wieviele echte Stars sind aus all den Picks entstanden? Genau, noch keiner! Das ist die andere Seite der Medaille.

Wie geschrieben war das nur eine Auflistung, ohne Wertung.  ;)
Drum kam die ja von mir hinterher, mein Lieber. ich kann einfach nicht anders ;)

P.S.: Auch Davis muss nicht notwendigerweise ein Fehlgriff sein. Aber unterm Strich sind es halt verdammt viele Geht-So-Spieler, zumindest wirkt es im Moment noch so.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: IamNINER am Do, 31. Mär. ’16, 15:33
Im Moment sind die letzten zwei Drafts einfach Masse statt wirkliche Klasse. Das kann sich ändern aber ich glaube da haben viele ihren Rosterspot auch darum, weil das Talent im Team einfach nicht so hoch ist.

Auch wenn z.B. Reaser und Acker Talent haben und dadurch Spielzeit haben sollen, wenn sie sich halt nicht gegen gute Veteranen durchsetzen können, dann müssen sie halt noch mehr trainieren und um die Einsätze kämpfen.
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: Supertommy am Do, 31. Mär. ’16, 16:26
Zitat von: stig49 am Do, 31. Mär. ’16, 12:26
Zitat von: MoRe99 am Do, 31. Mär. ’16, 12:20
Zitat von: Cordovan am Do, 31. Mär. ’16, 06:53
Was Baalke kann ist Picks generieren, aber wie er sie ausgibt war bis jetzt eigentlich eine Frechheit.

Ist das so? Hier mal - völlig ohne Wertung, nur als Übersicht - die Picks, die Baalke seit einschließlich 2011 getätigt hat. Fett markiert sind die Spieler, die derzeit noch auf dem Roster der Niners sind, kursiv markiert diejenigen, die immer noch in der NFL sind, aber bei einem anderen Team, durchgestrichen diejenigen, die aktuell oder endgültig nicht mehr in der NFL sind (aus welchen Gründen auch immer und egal, ob sie in der CFL oder in einer Indoor Football Liga spielen).

2011 (10 Picks)

OLB Aldon Smith
QB Colin Kaepernick
CB Chris Culliver
RB Kendall Hunter
C/G Daniel Kilgore
WR Ronald Johnson
S Colin Jones
FB Bruce Miller
G Mike Person
CB Curtis Holcomb

2012 (7 Picks)

WR A.J. Jenkins
RB LaMike James
G Joe Looney
OLB Darius Fleming
S Trenton Robinson
C Jason Slowey
DE/OLB Cam Johnson

2013 (11 Picks)

S Eric Reid
DE Tank Carradine
TE Vance McDonald
DE Corey Lemonier
WR Quinton Patton
RB Marcus Lattimore
DT Quinton Dial
ILB Nick Moody
QB B.J. Daniels
OT Carter Bykowski
CB Marcus Cooper

2014 (11 Picks)

S/NB Jimmy Ward
RB Carlos Hyde
C Marcus Martin
ILB Chris Borland
OT Brandon Thomas
WR Bruce Ellington
CB Dontae Johnson
DE/OLB Aaron Lynch
CB Keith Reaser
CB Kenneth Acker
FB Trey Millard

2015 (10 Picks)

DE Arik Armstead
S Jaquiski Tartt
DE/OLB Eli Harold
TE Blake Bell
RB Mike Davis
WR DeAndre Smelter
P Bradley Pinion
G Ian Silberman
G/T Trenton Brown
TE Rory Anderson

Insgesamt sind das 49 Draft Picks. Davon sind

* 28 noch auf dem Roster der Niners (57,1%)
* 12 auf dem Roster eines anderen NFL-Teams (24,5%)
* 9 nicht mehr in der NFL (vorübergehend wie evtl. Aldon Smith oder endgültig wie Borland).
Das rückt schon was gerade. Und wieviele echte Stars sind aus all den Picks entstanden? Genau, noch keiner! Das ist die andere Seite der Medaille.

Stars machen doch die Medien 😉
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: jetto am Do, 31. Mär. ’16, 16:53
2012 ist schon so richtig böse...
Titel: Re: Kelly gegen die Verpflichtung teurer Free Agents
Beitrag von: Cordovan am Do, 31. Mär. ’16, 20:16
Zitat von: stig49 am Do, 31. Mär. ’16, 15:29
Zitat von: MoRe99 am Do, 31. Mär. ’16, 12:34
Zitat von: stig49 am Do, 31. Mär. ’16, 12:26
Das rückt schon was gerade. Und wieviele echte Stars sind aus all den Picks entstanden? Genau, noch keiner! Das ist die andere Seite der Medaille.

Wie geschrieben war das nur eine Auflistung, ohne Wertung.  ;)
Drum kam die ja von mir hinterher, mein Lieber. ich kann einfach nicht anders ;)

P.S.: Auch Davis muss nicht notwendigerweise ein Fehlgriff sein. Aber unterm Strich sind es halt verdammt viele Geht-So-Spieler, zumindest wirkt es im Moment noch so.
Genau das ist der Punkt auf den ich hinauswollte!  Die können noch werden, müssen jedoch nicht.