FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: stig49 am Do, 13. Okt. ’16, 05:44

Titel: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: stig49 am Do, 13. Okt. ’16, 05:44
Kurz vor seine ersten Start in dieser Saison haben sich Colin Kaepernick und die 49ers auf einen angepassten Vertrag geeinigt. Jetzt ist das Team nicht mehr verpflichtet, ihrem QB 14,5 Millionen Dollar für 2017 zu zahlen, falls Kap sich schwerer verletzt, so dass er Anfang April nicht fit ist. Im Gegenzug kann Kap seinen Vertrag nach der Saison beenden und zum Free Agent werden. Außerdem sind die gesamten zwei Millionen seiner Roster-Bonusse in dieser Saison garantiert.

Quelle: 49ers.com
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: ronsen am Do, 13. Okt. ’16, 06:44
Muss kurz fragen, er kann seinen Vertrag am Saisonende beenden! Könnte ihn aber auch weiterlaufen lassen, oder?
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: zugschef am Do, 13. Okt. ’16, 07:17
Das ist rein akademisch. Kaep ist nächste Saison weg. Diese erpresste Umstrukturierung garantiert, dass er so schnell wie möglich weg von den 9ers will. Immerhin hat die FO jetzt klargestellt, dass man nächste Saison auf Ponder setzt.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: young 90 am Do, 13. Okt. ’16, 07:27
Macht für mich wenig Sinn. Schaft er den Turnaround ist er weg. Schaft er es nicht auch. Aber Erkenntnisse über Ponder gibt es keine für nächste Saison. Vielleicht glauben die Macher noch an die Play-O 8)ffs
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: vorschi am Do, 13. Okt. ’16, 08:04
Zitat von: young 90 am Do, 13. Okt. ’16, 07:27
Macht für mich wenig Sinn. Schaft er den Turnaround ist er weg. Schaft er es nicht auch. Aber Erkenntnisse über Ponder gibt es keine für nächste Saison. Vielleicht glauben die Macher noch an die Play-O 8)ffs
Und selbst wenn er mittelmäßig spielt wird er, wie man bei den Texans und Osweiler gesehen hat, mit Geld zugeschüttet werden. Und da glaube ich nicht dran dass es die 49ers sein werden die ihm das Geld geben, zum Einen weil Kaepernick nicht mehr im Team sein will, zum Anderen stünde der Stolz von Baalke mit Sicherheit im Weg.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: IamNINER am Do, 13. Okt. ’16, 08:09
Kaep gamblet mal wieder. Wenn er seine Karriere wieder in Schwung bringt, gibt es wieder Bonus Money und er kann einen Deal anstreben, der nicht diese Aneinanderreihung von 1 Jahr Deals ist. Andererseits verliert er die Injury Guarantee für das kommende Jahr.

Jetzt muss er halt zeigen ob er sich entwickelt hat. MMn wird keine Version von Kaep unter Kelly einfach wieder top funktionieren. Wenn er sich entwickelt hat, kann es funktionieren.

Aus der Sache aber etwas für die Zukunft interpretieren würde ich nicht.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: sf49er am Do, 13. Okt. ’16, 08:14
Damit ist klar, daß der Rest der Saison nur noch dazu genutzt wird, um Kaep los zu werden! Erst jetzt, da der Vertrag umgestaltet ist, darf Kaep ran.

Ich mag Kaep, denke aber das er noch nicht soweit ist und jetzt verheizt wird. Interessant wird es sein, ob die Offense auch wirklich alles für Ihn gibt, oder Ihn vielleicht in manchen Situationen allein läßt.

Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Sanfranolli am Do, 13. Okt. ’16, 08:29
Also ich finde den Vertrag für Kaep sehr positiv. Er darf sich nur nicht verletzen. Der Vertrag ist nur durch ihn am Ende der jeweiligen Saison voidable und nicht durch den Verein. Also wenn er nicht will muss er nicht wechseln und kann den Vertrag laufen lassen. Dafür dürfte eine mittelmäßige Leistung on den nächsten Spielen reichen, denn nur mit einem Rookie geht man nicht in die Saison. Sollte er zeigen, dass
er in Kellys System erfolg haben kann, könnte er durchaus bleiben.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: igor am Do, 13. Okt. ’16, 08:45
Jedenfalls kann man Kaepernick definitiv nicht vorwerfen, nur auf Geld aus zu sein ...  er hätte die 49ers sonst auch einfach bluten lassen können.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: jetto am Do, 13. Okt. ’16, 08:51
Zitat von: igor am Do, 13. Okt. ’16, 08:45
Jedenfalls kann man Kaepernick definitiv nicht vorwerfen, nur auf Geld aus zu sein ...  er hätte die 49ers sonst auch einfach bluten lassen können.

Naja, auch nur wenn er sich wieder verletzt hätte...

Ich denke aus CK's Sicht ist das trotzdem ein guter Deal. Er nimmt die Challenge an um sich zu beweisen und ich denke auch, dass er sich mit einer halbwegs guten Leistung auf dem Roster eines anderen Teams wiederfindet nächste Saison. Wenn er nicht liefert war es das, aber wahrscheinlich wäre es das es sowieso auch gewesen wenn er der Vertragsänderung nicht zugestimmt hätte.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: zugschef am Do, 13. Okt. ’16, 08:59
Der Deal ist Beschiss. Als Fan kommt man sich doch verarscht vor, wenn es offensichtlich ist, dass der Wechsel nicht zu Stande gekommen wäre, hätte Kaep den Vertrag nicht ändern lassen, obwohl die Coach es den Wechsel wollten.

Es ist ganz mieser Stil erst einen Vertrag aufzusetzen und hinterher den selbigeb als Anlass zu nutzen, den Spieler zu erpressen. Der Punkt ist nämlich, dass Kaep nicht einfach aussitzen hätte können, ohne dadurch seinen Marktwert nachhaltig vollends zu zerstören. Wenn er weiter in der NFL spielen will, muss er darauf eingehen.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: frontmode am Do, 13. Okt. ’16, 09:04
Zitat von: zugschef am Do, 13. Okt. ’16, 07:17
Immerhin hat die FO jetzt klargestellt, dass man nächste Saison auf Ponder setzt.

Das ist reine Spekulation. Zumal nicht mal klar ist, wer das FO sein wird.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: frontmode am Do, 13. Okt. ’16, 09:08
Zitat von: igor am Do, 13. Okt. ’16, 08:45
Jedenfalls kann man Kaepernick definitiv nicht vorwerfen, nur auf Geld aus zu sein ...  er hätte die 49ers sonst auch einfach bluten lassen können.

Nur wenn er sich verletzt. Ohne hätte er auch so gecuttet werden können. Jetzt ist er Herr der Situation.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: frontmode am Do, 13. Okt. ’16, 09:12
Zitat von: zugschef am Do, 13. Okt. ’16, 08:59
Es ist ganz mieser Stil erst einen Vertrag aufzusetzen und hinterher den selbigeb als Anlass zu nutzen, den Spieler zu erpressen. Der Punkt ist nämlich, dass Kaep nicht einfach aussitzen hätte können, ohne dadurch seinen Marktwert nachhaltig vollends zu zerstören. Wenn er weiter in der NFL spielen will, muss er darauf eingehen.

Er hat den Vertrag freiwillig unterschrieben, das sollte man nicht vergessen.

Auch das mit dem Marktwert kann man anders sehen. Wenn er keine gute Spiele abliefert, in einem System von dem alle glauben, dass es ihm liegen sollte, war es das mit seiner Karriere. Dann wäre es für ihn besser gewesen, die Saison auf der Bank zu verbringen. Zum FA wäre er ziemlich sicher auch auf diese Weise geworden.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: blubb0r am Do, 13. Okt. ’16, 09:16
prinzipiell setzt sich Kaep doch mit dem Vertrag auch selbst unter Druck, oder?
Er muss jetzt einigermaßen solide spielen, damit er nächste Saison ein neues Team bekommt und dort dann auch angemessen verdient?

(ich tippe mittlerweile, dass er zu den Browns geht ;D )
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: jetto am Do, 13. Okt. ’16, 09:19
Zitat von: blubb0r am Do, 13. Okt. ’16, 09:16
prinzipiell setzt sich Kaep doch mit dem Vertrag auch selbst unter Druck, oder?
Er muss jetzt einigermaßen solide spielen, damit er nächste Saison ein neues Team bekommt und dort dann auch angemessen verdient?

Richtig, die Einstellung gefällt mir aber. Wie frontmode schon geschrieben hat, jetzt kann er selbst (mit)bestimmen.

Zitat von: blubb0r am Do, 13. Okt. ’16, 09:16
(ich tippe mittlerweile, dass er zu den Browns geht ;D )

8) - ich wollte letztens schon mal einwerfen ob man CK nicht dorthin traden könnte ;)
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Diabolo am Do, 13. Okt. ’16, 09:20
Zitat von: zugschef am Do, 13. Okt. ’16, 07:17
Immerhin hat die FO jetzt klargestellt, dass man nächste Saison auf Ponder setzt.
Wie auch immer du auf Ponder kommst. Wenn überhaupt planen die mit einem First Round Rookie.

Zitat von: zugschef am Do, 13. Okt. ’16, 08:59
Der Deal ist Beschiss.
Nö (siehe unten).

ZitatAls Fan kommt man sich doch verarscht vor, wenn es offensichtlich ist, dass der Wechsel nicht zu Stande gekommen wäre, hätte Kaep den Vertrag nicht ändern lassen, obwohl die Coach es den Wechsel wollten.
Der Wechsel wurde bekannt gegeben bevor Kaepernick den Vertrag unterschrieben hat und noch während die Gespräche liefen. Ich würde mir nur verarscht vorkommen wenn Kaepernick die ganze Zeit der bessere Quarterback im Training gewesen ist und trotzdem Gabbert gespielt hat - es gibt aber keinerlei Anhaltspunkte die nahelegen würden dass dies der Fall ist.

Zitat
Es ist ganz mieser Stil erst einen Vertrag aufzusetzen und hinterher den selbigeb als Anlass zu nutzen, den Spieler zu erpressen. Der Punkt ist nämlich, dass Kaep nicht einfach aussitzen hätte können, ohne dadurch seinen Marktwert nachhaltig vollends zu zerstören. Wenn er weiter in der NFL spielen will, muss er darauf eingehen.
Seinen Marktwert hat er sich schon ganz alleine zerstört indem er schlecht gespielt hat.

Bitte nicht von blindem Hass auf Baalke oder purem Fantum von Kaepernick blenden lassen.
Mal ganz nüchtern betrachtet: Kaepernick würde letzte Saison auf die Bank gesetzt und anschliessend(!) kam raus dass er Verletzungen hat die operativ behandelt werden müssen, was eine Entlassung in der Offseason de-facto unmöglich machte. Jetzt wurde der Vertrag so angepasst dass diese Klausel entfällt. Es ist für mich absolut nachvollziehbar dass dies von den 49ers angestrebt wird wenn der betreffende Spieler mal eben 10% vom Salarycap-Space aufbraucht.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Do, 13. Okt. ’16, 09:23
So würde ich auch gern mal erpresst werden. Ich denke, der Vertrag eröffnet beiden Seiten viele Möglichkeiten die Saison am Ende zu bewerten. Nun soll er mal sportliche Leistung bringen. Der Rest ergibt sich dann.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Ziche am Do, 13. Okt. ’16, 09:36
Ich persönlich sehe CK7 jetzt auch in der Bringschuld. Er hat klar den Druck. Bei 1-4 den QB  zu wechseln, wenn dieser dazu noch eine eher schlechter werdende Formkurve aufweißt, ist kein großes Risiko für die 49ers. Viel zu Verlieren haben sie nicht. Wenns klappt - super. Wenn nicht - früher Pick und einen QB draften  ;)
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Candlestick am Do, 13. Okt. ’16, 09:42
Das als Erpressung zu bezeichnen ist echt witzig

Für mich ist das auch ein durch und durch fairer Deal.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: kingk80 am Do, 13. Okt. ’16, 09:47
Zum Thema Rookie-QB draften.

Glaubt irgendjemand hier das wir mit unserem Draft-Genie Baalke da was hinbekommen?

Im Ernst selbst wenn wir Gesamt die ersten Drei-Picks hätten, dann wären das Ergebnis sicher: 1x Flop und 2x Kreuzbandriss als Projekt.

Sorry, aber unter dem sehe ich für unsere Draft-Chancen eher Schwarz anstatt Gold-Rot.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: IamNINER am Do, 13. Okt. ’16, 09:50
Und am Ende muss das Gesamtpaket stimmen. Wenn Kaep mit dem bisherigen Vertrag gespielt hätte, sich nach einem Drive verletzt hätte, hätten viele sich auch wieder geärgert.

Dass die 49ers das Risiko 2017 wieder die Injury Guarantee zu zahlen nicht gerne eingehen, ist nachvollziehbar, da Kaepernick die erhoffte Entwicklung bei Vertragsabschluss nicht zeigte.

Da er sich offenbar im Training nicht so aufdrängen konnte, dass er einen miserablen bis maximal soliden Blaine Gabbert nicht verdrängen konnte, führt dann halt zu der Situation, dass man sportlich das vertragliche Risiko nicht eingehen will.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Andy49ers am Do, 13. Okt. ’16, 10:02
Zitat von: IamNINER am Do, 13. Okt. ’16, 09:50
Und am Ende muss das Gesamtpaket stimmen. Wenn Kaep mit dem bisherigen Vertrag gespielt hätte, sich nach einem Drive verletzt hätte, hätten viele sich auch wieder geärgert.

Dass die 49ers das Risiko 2017 wieder die Injury Guarantee zu zahlen nicht gerne eingehen, ist nachvollziehbar, da Kaepernick die erhoffte Entwicklung bei Vertragsabschluss nicht zeigte.

Da er sich offenbar im Training nicht so aufdrängen konnte, dass er einen miserablen bis maximal soliden Blaine Gabbert nicht verdrängen konnte, führt dann halt zu der Situation, dass man sportlich das vertragliche Risiko nicht eingehen will.

Weil Kelly sagt, während Gabbert Starter war, hätte sich CK im Training nicht aufgedrängt glaubst du das? Sorry davon glaube ich nix. Was wäre denn dann passiert wenn Kelly raus posaunt das CK soviel besser im Training ist spielt aber nicht? Dann kann sich doch jeder an 3 Finger abzählen warum CK nicht spielt, wegen dem Vertrag. Und was hätte das mit Gabbert gemacht, wenn er immer noch spielt obwohl alle wissen er spielt nur wegen CK`s Vertrag?
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Sanfranolli am Do, 13. Okt. ’16, 10:04
Übrigens ist die Trade-Deadline noch nicht durch und da die Browns ja schon mal eingeworfen wurden.  ;)
Immerhin war die Garantieklausel bisher das größte Hindernis.
Würde man wirklich auf Ponder setzen, dann könnte man Kaep jetzt starten lassen in der Hoffnung ihn für Verzweifelte attraktiv zu machen.  ::)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Sanfranolli am Do, 13. Okt. ’16, 10:05
Zitat von: Andy49ers am Do, 13. Okt. ’16, 10:02
Zitat von: IamNINER am Do, 13. Okt. ’16, 09:50
Und am Ende muss das Gesamtpaket stimmen. Wenn Kaep mit dem bisherigen Vertrag gespielt hätte, sich nach einem Drive verletzt hätte, hätten viele sich auch wieder geärgert.

Dass die 49ers das Risiko 2017 wieder die Injury Guarantee zu zahlen nicht gerne eingehen, ist nachvollziehbar, da Kaepernick die erhoffte Entwicklung bei Vertragsabschluss nicht zeigte.

Da er sich offenbar im Training nicht so aufdrängen konnte, dass er einen miserablen bis maximal soliden Blaine Gabbert nicht verdrängen konnte, führt dann halt zu der Situation, dass man sportlich das vertragliche Risiko nicht eingehen will.

Weil Kelly sagt, während Gabbert Starter war, hätte sich CK im Training nicht aufgedrängt glaubst du das? Sorry davon glaube ich nix. Was wäre denn dann passiert wenn Kelly raus posaunt das CK soviel besser im Training ist spielt aber nicht? Dann kann sich doch jeder an 3 Finger abzählen warum CK nicht spielt, wegen dem Vertrag. Und was hätte das mit Gabbert gemacht, wenn er immer noch spielt obwohl alle wissen er spielt nur wegen CK`s Vertrag?
Das ist aber auch nur eine Vermutung.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: IamNINER am Do, 13. Okt. ’16, 10:16
Ich liebe Verschwörungstheorien...
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Diabolo am Do, 13. Okt. ’16, 10:47
Zitat von: Andy49ers am Do, 13. Okt. ’16, 10:02
Weil Kelly sagt, während Gabbert Starter war, hätte sich CK im Training nicht aufgedrängt glaubst du das?
Nein. Weil es jeder der in irgendeiner Form die Möglichkeit hatte beide im Training zu sehen sagt.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: WILLIS.52/49ers am Do, 13. Okt. ’16, 11:06
Zitat von: Diabolo am Do, 13. Okt. ’16, 10:47
Zitat von: Andy49ers am Do, 13. Okt. ’16, 10:02
Weil Kelly sagt, während Gabbert Starter war, hätte sich CK im Training nicht aufgedrängt glaubst du das?
Nein. Weil es jeder der in irgendeiner Form die Möglichkeit hatte beide im Training zu sehen sagt.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: WILLIS.52/49ers am Do, 13. Okt. ’16, 11:14
Mal abwarten vielleicht zeigt er ja nochmal was er drauf hat. Aber bei der FO  :'(
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Candlestick am Do, 13. Okt. ’16, 11:16
Zitat von: WILLIS.52/49ers am Do, 13. Okt. ’16, 11:14
Mal abwarten vielleicht zeigt er ja nochmal was er drauf hat. Aber bei der FO  :'(

Um gut zu werfen, braucht er kein FO. Das hat er ab dem Zeitpunkt ab dem er auf dem Platz steht, dann ganz alleine in der Hand.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: WILLIS.52/49ers am Do, 13. Okt. ’16, 11:20
Zitat von: Candlestick am Do, 13. Okt. ’16, 11:16
Zitat von: WILLIS.52/49ers am Do, 13. Okt. ’16, 11:14
Mal abwarten vielleicht zeigt er ja nochmal was er drauf hat. Aber bei der FO  :'(

Um gut zu werfen, braucht er kein FO. Das hat er ab dem Zeitpunkt ab dem er auf dem Platz steht, dann ganz alleine in der Hand.
Okay das ist richtig aber er muss auch etwas Zeit bekomme um den freie Mann zu finden
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Candlestick am Do, 13. Okt. ’16, 11:23
Zitat von: WILLIS.52/49ers am Do, 13. Okt. ’16, 11:20
Zitat von: Candlestick am Do, 13. Okt. ’16, 11:16
Zitat von: WILLIS.52/49ers am Do, 13. Okt. ’16, 11:14
Mal abwarten vielleicht zeigt er ja nochmal was er drauf hat. Aber bei der FO  :'(

Um gut zu werfen, braucht er kein FO. Das hat er ab dem Zeitpunkt ab dem er auf dem Platz steht, dann ganz alleine in der Hand.
Okay das ist richtig aber er muss auch etwas Zeit bekomme um den freie Mann zu finden

Du willst jetzt behaupten, dass Gabbert wenig Zeit hatte?
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: IamNINER am Do, 13. Okt. ’16, 11:27
Gerüchten zufolge sucht Gabbert immer noch freie Receiver aus dem Spiel gegen die Rams...
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: kingk80 am Do, 13. Okt. ’16, 11:37
Wir haben Receiver???? Ay..wo sind sie den?  :o
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Sanfranolli am Do, 13. Okt. ’16, 11:37
Hihi.
Das große Plus und Fragezeichen sind die tiefen Bälle. Ohne die funktioniert System Kelly nicht und das war Gabberts Achillesferse.
Hier könnte Kaep tatsächlich einen Aufschwung bringen, da dann das Rungame besser klappt.

Übrigens waren Kellys Eagles hier während seiner Zeit mit führend.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: frontmode am Do, 13. Okt. ’16, 11:37
Zitat von: WILLIS.52/49ers am Do, 13. Okt. ’16, 11:14
Mal abwarten vielleicht zeigt er ja nochmal was er drauf hat. Aber bei der FO  :'(

Wichtiger ist, wie Garnett spielen wird und ob er eine WR hat, dem er traut (und trifft).
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Cordovan am Do, 13. Okt. ’16, 12:18
Zitat von: frontmode am Do, 13. Okt. ’16, 11:37
Zitat von: WILLIS.52/49ers am Do, 13. Okt. ’16, 11:14
Mal abwarten vielleicht zeigt er ja nochmal was er drauf hat. Aber bei der FO  :'(

Wichtiger ist, wie Garnett spielen wird und ob er eine WR hat, dem er traut (und trifft).
und auch sieht.... ::)
Die 9ers können hier eigentlich nur verlieren (mit einer Ausnahme (weiter unten)): Falls CK gut spielen sollte und wir 3 - 4 die Saison noch gewinnen sollten, versauen wir uns wieder mal die Draft-Position. - Falls tatsächlich noch irgendjemand glauben sollte, dass wir mit CK als QB in die Play-Offs kommen, der glaubt meiner Meinungen nach auch noch das "Schweine fliegen können".

Ausnahme (sieh oben): Die Browns sind wirklich so blöd, dass sie nach 2 - 3 guten Spielen von Kaepernick einen Trade zustimmen würden.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: oj23 am Do, 13. Okt. ’16, 14:34
Er möchte "liefern", um dann ein neues Team zu finden. Er setzt sich unter Druck, was ich gar niht so schlecht finde. Ich will endlich wieder so geile Läufe sehen, wie zu der Zeit, als er Alex Smith ersetzte. Und ich denke, wir gewinnen gegen die Bills.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Diabolo am Do, 13. Okt. ’16, 14:46
Zitat von: oj23 am Do, 13. Okt. ’16, 14:34
Ich will endlich wieder so geile Läufe sehen, wie zu der Zeit, als er Alex Smith ersetzte.
Ich will vernünftige Pässe sehen, mit seiner Lauferei wird er nicht mehr weit kommen in der NFL.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: zeropick am Do, 13. Okt. ’16, 14:48
hat der Junge nicht schon einmal einer Umstrukturierung zugestimmt um dem Team zu helfen und es ist nichts geworden / nur schlechter geworden?
ich bin der Meinung man kann ihm nicht vorwerfen er hätte es nicht versucht oder mit sich reden lassen.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: IamNINER am Do, 13. Okt. ’16, 14:56
Nein, der "grosse" Vertrag wurde gemeinhin als Teamfreundlich angesehen, da die Garantien beim Vertragsschluss sehr gering waren und die 49ers eigentlich jedes Jahr weit nach Start der Free Agency noch entscheiden können, ob sie ihn wegen sportlicher Gründe entlassen wollen. Ausserdem hatte er DeEscalators im Vertrag, die er mehrmals nicht erreicht hat. In der Gesamtsumme war der Vertrag aber etwa das, was von einem aufstrebenden Star-QB mit SB-Teilnahme gefordert werden kann.

Nur im Falle von Verletzungen war der Vertrag halt nicht teamfreundlich, weil das Gehalt der Folgesaison bei einer Verletzung immer garantiert war.

Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: frontmode am Do, 13. Okt. ’16, 15:06
Zitat von: oj23 am Do, 13. Okt. ’16, 14:34
Er möchte "liefern", um dann ein neues Team zu finden. Er setzt sich unter Druck, was ich gar niht so schlecht finde. Ich will endlich wieder so geile Läufe sehen, wie zu der Zeit, als er Alex Smith ersetzte. Und ich denke, wir gewinnen gegen die Bills.

Für die Läufe hat man RBs. Ich will sehen, dass er Quarterback spielen kann....
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Cordovan am Do, 13. Okt. ’16, 15:38
Zitat von: Diabolo am Do, 13. Okt. ’16, 14:46
Zitat von: oj23 am Do, 13. Okt. ’16, 14:34
Ich will endlich wieder so geile Läufe sehen, wie zu der Zeit, als er Alex Smith ersetzte.
Ich will vernünftige Pässe sehen, mit seiner Lauferei wird er nicht mehr weit kommen in der NFL.
Richtig, in erster Linie ist ein ein QB bzw. ein Athlet der auf der QB-Position spielt. Wenn man geile Läufe sehen will, sollte man sich die Highlight-Reels auf You-Tube oder sonstigen Seiten ansehen.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: jetto am Do, 13. Okt. ’16, 15:45
Zitat von: zeropick am Do, 13. Okt. ’16, 14:48
hat der Junge nicht schon einmal einer Umstrukturierung zugestimmt um dem Team zu helfen und es ist nichts geworden / nur schlechter geworden?
ich bin der Meinung man kann ihm nicht vorwerfen er hätte es nicht versucht oder mit sich reden lassen.

Du meinst wahrscheinlich seinen 1. Vertrag den er nach seiner Zeit als Rookie unterschrieben hat. Ja, der wurde durchaus als Teamfreundlich bewertet sowohl was Salary als auch Entlassungsmöglichkeiten angeht. Nur wurde dann in den kommenden Offseason zB Crabtree oder Iupati eben nicht verlängert.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: IamNINER am Do, 13. Okt. ’16, 15:46
Warum sollte ein DC nun irgendwas ändern? Double Coverage gegen Torrey, alles sonst in die Box und Contain. Glaube die Vorbereitung auf die 49ers ist durch Kaepernick nicht bedeutend schwieriger geworden.

Ich würde Kaepernick provozieren: Er soll mich zuerst mit seinem Arm schlagen
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: IamNINER am Do, 13. Okt. ’16, 15:49
Zitat von: jetto am Do, 13. Okt. ’16, 15:45
Zitat von: zeropick am Do, 13. Okt. ’16, 14:48
hat der Junge nicht schon einmal einer Umstrukturierung zugestimmt um dem Team zu helfen und es ist nichts geworden / nur schlechter geworden?
ich bin der Meinung man kann ihm nicht vorwerfen er hätte es nicht versucht oder mit sich reden lassen.

Du meinst wahrscheinlich seinen 1. Vertrag den er nach seiner Zeit als Rookie unterschrieben hat. Ja, der wurde durchaus als Teamfreundlich bewertet sowohl was Salary als auch Entlassungsmöglichkeiten angeht. Nur wurde dann in den kommenden Offseason zB Crabtree oder Iupati eben nicht verlängert.

Wobei ich die Summe insgesamt (6 Jahre 126 Mio) nicht speziell teamfreundlich, sondern ziemlich normal. Die Deescalator und die Garantie waren teamfreundlich.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: zeropick am Do, 13. Okt. ’16, 15:58
@jetto: darauf wollte ich hinaus, danke.

er hat auf Geld verzichtet und das FO hat nichts gebacken bekommen. war nur mein laienhafter eindruck damals. ich finde wir vergessen immer wieder, er hat uns schonmal in den super bowl geführt. jetzt nich wieder AS Gehirnerschütterung usw. er hat uns damals angeführt.

ich denke auch, das er "at the moment" das nicht leisten wird.

ich sehe wie ihr das Problem im FO.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Diabolo am Do, 13. Okt. ’16, 16:18
In den Super Bowl geführt hat uns Harbaugh, Kaepernick war halt da.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Cordovan am Do, 13. Okt. ’16, 16:30
Zitat von: Diabolo am Do, 13. Okt. ’16, 16:18
In den Super Bowl geführt hat uns Harbaugh, Kaepernick war halt da.
Und es gibt da einige Stimmen, welche tatsächlich behaupten, dass wir mit Alex Smith als QB bereits einen SB-Ring mehr hätten - ist natürlich nur pure Spekulation.

Aber auch in meinen Augen ist Colin gut für die Highlight-Reels und ein paar atmen beraubende Stats, aber als dauerhaft guter QB in der NFL fehlt im halt leider einiges.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: IamNINER am Do, 13. Okt. ’16, 16:33
Man sollte die Leistungen nicht zu kritisch sehen. Kaepernick hat nicht einfach Glück gehabt und nix geleistet. Er hat aus seinen Möglichkeiten etwas gutes rausgeholt. Nur konnte er auf die veränderte Situation, dass er a) nicht mehr ganz so vom Team getragen wurde und b) dass die Gegner ihm seine Stärken zunehmend wegnahmen, nicht wirklich reagieren.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Cordovan am Do, 13. Okt. ’16, 16:54
Zitat von: IamNINER am Do, 13. Okt. ’16, 16:33
Man sollte die Leistungen nicht zu kritisch sehen. Kaepernick hat nicht einfach Glück gehabt und nix geleistet. Er hat aus seinen Möglichkeiten etwas gutes rausgeholt. Nur konnte er auf die veränderte Situation, dass er a) nicht mehr ganz so vom Team getragen wurde und b) dass die Gegner ihm seine Stärken zunehmend wegnahmen, nicht wirklich reagieren.
Absolut. Und wegen Punkt a bzw. b von dir halte ich nicht mehr ganz so viel von CK wie ich es am Anfang getan habe.... - mir wäre lieber es wäre umgekehrt gewesen. Man kann hier wieder einmal neidisch nach Seattle schauen. Wilson entwickelt sich und trifft fast nur gute Entscheidungen - weiters schafft es hier der GM mit Trainer gute Spieler zu holen UND - fast noch wichtiger - Spieler zu entwickeln. Hier haben die Verantwortlichen in Santa Clara fast vollständig versagt - das Resultat sieht man jetzt on "any given Sunday".... :(
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: MaybeDavis am Do, 13. Okt. ’16, 17:01
Zitat von: Cordovan am Do, 13. Okt. ’16, 12:18
Zitat von: frontmode am Do, 13. Okt. ’16, 11:37
Zitat von: WILLIS.52/49ers am Do, 13. Okt. ’16, 11:14
Mal abwarten vielleicht zeigt er ja nochmal was er drauf hat. Aber bei der FO  :'(

Wichtiger ist, wie Garnett spielen wird und ob er eine WR hat, dem er traut (und trifft).
und auch sieht.... ::)
Die 9ers können hier eigentlich nur verlieren (mit einer Ausnahme (weiter unten)): Falls CK gut spielen sollte und wir 3 - 4 die Saison noch gewinnen sollten, versauen wir uns wieder mal die Draft-Position. - Falls tatsächlich noch irgendjemand glauben sollte, dass wir mit CK als QB in die Play-Offs kommen, der glaubt meiner Meinungen nach auch noch das "Schweine fliegen können".

Ausnahme (sieh oben): Die Browns sind wirklich so blöd, dass sie nach 2 - 3 guten Spielen von Kaepernick einen Trade zustimmen würden.
Durch die Trade Deadline wird das nix ;)
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: MaybeDavis am Do, 13. Okt. ’16, 17:05
Ich finde diese Situation jetzt beschissen, ums mal deutlich zu sagen!

Damit ist so gut wie sicher das Kaep weg ist, ob er gut spielt, oder schlecht spielt.
So seh ich das zumindest. Wenn man auf Kaep setzt, weil man ihn länger halten will, dann ändert man den Vertrag nicht auf die 3/4 Saison die jetzt noch kommt. Dieses Jahr kann man eh nix mehr gewinnen und nächstes Jahr stehen wir blank da, selbst wenn er gut ist. Wenn man ihm nicht vertraut, er somit diese Saison nix mehr reisst, werden sie ihn wohl nicht verlängern, zurecht, aber wir stehen auch blank da.
Macht in meinen Augen alles keinen Sinn...

Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Diabolo am Do, 13. Okt. ’16, 17:14
Zitat von: MaybeDavis am Do, 13. Okt. ’16, 17:05
Macht in meinen Augen alles keinen Sinn...
Ich sehe das zwiegespalten. Spielt Kaepernick schlecht ist er weg, dass sollte klar sein.

Spielt er gut kann er nach der Saison gehen (gibt es da Informationen ob das an Bedingungen geknüpft ist?) - nur wird er das auch tun? Wenn er gut spielt im System von Kelly ist er in einer guten Verhandlungssituation mit den 49ers, bei einem anderen Team stellt sich wieder die Frage ob er da dann auch ebenso gut spielt wie unter Kelly... Da ist mir zu viel Hörensagen, Gerüchte etc. vorhanden als dass ich sagen würde dass Kaepernick auf jeden Fall den Vertrag auflöst. Sollte das für ihn bereits feststehen, warum dann nicht 2017 auch direkt streichen?
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: IamNINER am Do, 13. Okt. ’16, 17:28
Zitat von: MaybeDavis am Do, 13. Okt. ’16, 17:05
Ich finde diese Situation jetzt beschissen, ums mal deutlich zu sagen!

Damit ist so gut wie sicher das Kaep weg ist, ob er gut spielt, oder schlecht spielt.
So seh ich das zumindest. Wenn man auf Kaep setzt, weil man ihn länger halten will, dann ändert man den Vertrag nicht auf die 3/4 Saison die jetzt noch kommt. Dieses Jahr kann man eh nix mehr gewinnen und nächstes Jahr stehen wir blank da, selbst wenn er gut ist. Wenn man ihm nicht vertraut, er somit diese Saison nix mehr reisst, werden sie ihn wohl nicht verlängern, zurecht, aber wir stehen auch blank da.
Macht in meinen Augen alles keinen Sinn...



man musste ihm für den Verzicht auf die Injury Garantie halt auch etwas geben. Einerseits die Möglichkeit sich auf dem Feld zu beweisen (kann man als Erpressung sehen, wobei ich zu 99.9% sicher bin, dass er auch mit dem alten Vertrag gespielt hätte, wenn er im Training besser als Gabbert gewesen wäre) und andererseits gibt man ihm eine Exit-Option, die er auch nutzen kann um einen Vertrag mit Signing Bonus zu unterschreiben oder mit fixeren Garantien, usw.

Anzeichen, dass es schade wäre, wenn Kaepernick die Saison 2017 nicht mehr auf dem Roster der 49ers wäre gibt es ja derzeit nicht, wobei sich das durchaus auch noch ändern kann.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Candlestick am Do, 13. Okt. ’16, 17:31
Ich sehe das wie du. Man kann die Streichung der Garantien bei Verletzung auch absolut als Chance geben ansehen.

Sollte CK die Chance nutzen, dann ist seine Verhandlungsposition besser als die von den 49ers.

Es eröffnet somit auch Optionen, die es vorher nicht so gab.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: WILLIS.52/49ers am Do, 13. Okt. ’16, 18:06
Naja ein paar Sekunden benötigt er ja schon um einen freien Mann zu finden und die sollte er von der FO bekommen.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Diabolo am Do, 13. Okt. ’16, 18:26
Ich glaube du meinst die OL (Offensive Line) das FO (Front Office) sind Jed York, Trent Baalke und Co. ;)
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: snoopy am Do, 13. Okt. ’16, 18:30
Zitat von: Diabolo am Do, 13. Okt. ’16, 16:18
In den Super Bowl geführt hat uns Harbaugh, Kaepernick war halt da.

Na, ich denke mal, beide. Und noch ein paar andere.
Ok, die GreenBay-Fans haben ein Kaepernicktrauma aus der Zeit.

Komisch aber, wie unwichtig der QB anscheinend damals war und wie wichtig jetzt....

Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Hyde 28 am Do, 13. Okt. ’16, 18:32
Wäre allemal eine sehr interessante OL... ;D
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: MaybeDavis am Do, 13. Okt. ’16, 18:33
Zitat von: Diabolo am Do, 13. Okt. ’16, 17:14
Zitat von: MaybeDavis am Do, 13. Okt. ’16, 17:05
Macht in meinen Augen alles keinen Sinn...
Ich sehe das zwiegespalten. Spielt Kaepernick schlecht ist er weg, dass sollte klar sein.

Spielt er gut kann er nach der Saison gehen (gibt es da Informationen ob das an Bedingungen geknüpft ist?) - nur wird er das auch tun? Wenn er gut spielt im System von Kelly ist er in einer guten Verhandlungssituation mit den 49ers, bei einem anderen Team stellt sich wieder die Frage ob er da dann auch ebenso gut spielt wie unter Kelly... Da ist mir zu viel Hörensagen, Gerüchte etc. vorhanden als dass ich sagen würde dass Kaepernick auf jeden Fall den Vertrag auflöst. Sollte das für ihn bereits feststehen, warum dann nicht 2017 auch direkt streichen?
Die Option offen halten schadet ihm ja nicht. Spielt er aber "gut", bekommt er auch andere Angebote, vielleicht auch von Teams mit guten Coaches/OC, die auch wissen seine Stärken einzusetzen, die Vielleicht auch Skill Player haben und vielleicht keine Vollpfosten auf GM und als Owner... ;)

Klar sehe ich auch die Möglichkeit das er bleiben könnte, wenns mit ihm und Kelly gut läuft. Aber ich glaube das müsste dann bedeuten, das trotz ordentlicher Leistungen der O und Kaep, Baalke trotzdem gehen muss. Dann könnte ich mir vorstellen das Kaep bleibt. Mit Baalke bin ich da sehr skeptisch.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Diabolo am Do, 13. Okt. ’16, 18:35
Zitat von: snoopy am Do, 13. Okt. ’16, 18:30
Komisch aber, wie unwichtig der QB anscheinend damals war und wie wichtig jetzt....
Also ich sehs so:
Mediocre QB on great Team with great Coach = NFC Championship Game
Mediocre QB on crappy Team with mediocre Coach = 1-4 Record
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Andy49ers am Do, 13. Okt. ’16, 18:37
Zitat von: snoopy am Do, 13. Okt. ’16, 18:30
Zitat von: Diabolo am Do, 13. Okt. ’16, 16:18
In den Super Bowl geführt hat uns Harbaugh, Kaepernick war halt da.

Na, ich denke mal, beide. Und noch ein paar andere.
Ok, die GreenBay-Fans haben ein Kaepernicktrauma aus der Zeit.

Komisch aber, wie unwichtig der QB anscheinend damals war und wie wichtig jetzt....

Genau das ist es und wenn im SB die ach so hoch gelobte Defenes nur annähernd das gebracht hätte was sie in der Saison gemacht haben, hätten wir den SB gewonnen aber hätte hätte bringt uns nix mehr.
Nur wenn CK uns durch seine Läufe einen Sieg bringt oder mehr bin ich mal gespannt was dann hier geschrieben wird. Ich erwarte Sonntag nicht viel von CK und auch vom Team.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: snoopy am Do, 13. Okt. ’16, 18:38
Wenn du das so siehst, Falko.
Ich finde, er war zumindest damals mehr als nur mittelmäßig.

Und: zeigt um so mehr wie wichtig das gesamte Team ist. Nicht nur ein guter QB. (Auch wenn dagegen nichts einzuwenden wäre)
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: IamNINER am Do, 13. Okt. ’16, 18:43
Kaepernick muss mit seinem Arm überzeugen, sonst kann man das mit den Läufen vergessen. Ein RB muss mit den Läufen überzeugen. Ein QB mit dem Arm.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: oj23 am Do, 13. Okt. ’16, 19:30
Zitat von: IamNINER am Do, 13. Okt. ’16, 18:43
Kaepernick muss mit seinem Arm überzeugen, sonst kann man das mit den Läufen vergessen. Ein RB muss mit den Läufen überzeugen. Ein QB mit dem Arm.
Zitat von: Diabolo am Do, 13. Okt. ’16, 14:46
Zitat von: oj23 am Do, 13. Okt. ’16, 14:34
Ich will endlich wieder so geile Läufe sehen, wie zu der Zeit, als er Alex Smith ersetzte.
Ich will vernünftige Pässe sehen, mit seiner Lauferei wird er nicht mehr weit kommen in der NFL.

Ja natürlich. Den 'Raketenarm' darf er auch wieder auspacken. Und dennoch fand ich seine Läufe krass gut.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: RedEd am Fr, 14. Okt. ’16, 09:02
Leider auch krass gefährlich für ihn selbst.......daher sehne ich mich nach einem Pocket Passer der alten Schule.
Der kommt nie aus der Mode
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: IamNINER am Fr, 14. Okt. ’16, 09:07
Es ist ein sehr schlechtes Zeichen, wenn man sich bei einem QB primär nach seinen Läufen sehnt...

edit: und natürlich ist es auch ein schlechtes zeichen, wenn man sich bei einem QB nach gar nichts sehnt...
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Flames1848 am Fr, 14. Okt. ’16, 12:11
Er muss Beides drauf haben.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Diabolo am Fr, 14. Okt. ’16, 13:43
Zitat von: Flames1848 am Fr, 14. Okt. ’16, 12:11
Er muss Beides drauf haben.
Ein muss ist nur das werfen, alles andere ist Bonus.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: MoRe99 am Fr, 14. Okt. ’16, 13:51
Zitat von: Diabolo am Fr, 14. Okt. ’16, 13:43
Zitat von: Flames1848 am Fr, 14. Okt. ’16, 12:11
Er muss Beides drauf haben.
Ein muss ist nur das werfen, alles andere ist Bonus.

Sagen wir mal so: in der heutigen NFL ist es nicht verkehrt, wenn der QB selbst zu guten Läufen in der Lage ist, die der Gegner ernst nehmen muss (Wilson, Newton, ...). Dennoch bin ich durchaus der Meinung, dass das "klassische" Quarterbackspiel die Grundlage bilden muss. Das Laufen sehe ich dabei nicht als Bonus, sondern als ein durchaus nicht zu unterschätzendes Element. Aber halt auch nur eins unter mehreren anderen.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: IamNINER am Fr, 14. Okt. ’16, 13:57
Die Extreme sind sehr anschaulich:

- Ein QB der nur laufen kann --> minimalste Erfolgschancen
- Ein QB der nur werfen kann --> sehr intakte Erfolgschancen
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Fritzini am Fr, 14. Okt. ’16, 14:16
Zitat von: Diabolo am Fr, 14. Okt. ’16, 13:43
Ein muss ist nur das werfen, alles andere ist Bonus.
Kleines Beispiel:
Brady Tom: 17 years; Pass yds: 58.434; Rush yds: 890; SuperBowl Ringe: 4
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: IamNINER am Fr, 14. Okt. ’16, 14:29
Manning der ältere... 17 Jahre, 71940 YDs, 667 YDs
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Touchdownmaker am Fr, 14. Okt. ’16, 14:43
Zitat von: MoRe99 am Fr, 14. Okt. ’16, 13:51
Zitat von: Diabolo am Fr, 14. Okt. ’16, 13:43
Zitat von: Flames1848 am Fr, 14. Okt. ’16, 12:11
Er muss Beides drauf haben.
Ein muss ist nur das werfen, alles andere ist Bonus.

Sagen wir mal so: in der heutigen NFL ist es nicht verkehrt, wenn der QB selbst zu guten Läufen in der Lage ist, die der Gegner ernst nehmen muss (Wilson, Newton, ...). Dennoch bin ich durchaus der Meinung, dass das "klassische" Quarterbackspiel die Grundlage bilden muss. Das Laufen sehe ich dabei nicht als Bonus, sondern als ein durchaus nicht zu unterschätzendes Element. Aber halt auch nur eins unter mehreren anderen.
:cheers:  genauso schaut's aus!
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Diabolo am Fr, 14. Okt. ’16, 15:22
Zitat von: MoRe99 am Fr, 14. Okt. ’16, 13:51
Das Laufen sehe ich dabei nicht als Bonus, sondern als ein durchaus nicht zu unterschätzendes Element. Aber halt auch nur eins unter mehreren anderen.
Also Bonus ;)

Es gibt da so einen QB mit 40.551 Passyards und 1.676 Laufyards der wurde von einem QB "abgelöst" der bei 33.124 Passyards auf 4.239 Laufyards gekommen ist. War halt Bonus aber nicht Hauptmerkmal des Spiels.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: snoopy am Fr, 14. Okt. ’16, 16:42
Vergiss es: die CK/AS-Diskussion ist out ;)

Jetzt wird er mit zwei HOFs verglichen  :rofl:
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: IamNINER am Fr, 14. Okt. ’16, 17:17
Man kann auch statistisch andere QBs anfügen:

als Musterbeispiel
Vince Young: 6 Jahre, 81 YDs Passing, 1459 YDs Rushing --> College: 3 Jahre, 6040 YDs Passing,  3127 YDs Rushing

oder die Top Rusher unter den College QBs
Pat White: 1 Jahr, 0 YDs Passing, 81 YDs Rushing --> College: 4 Jahre, 6049 YDs Passing,  4480 YDs Rushing

Brad Smith: 10 Jahre Wechsel auf WR --> College: 4 Jahre, 8644 YDs Passing,  4193 YDs Rushing

Antwaan Randle El: 9 Jahre Wechsel auf WR --> College: 4 Jahre, 7469 YDs Passing,  3895 YDs Rushing

Josh Cribbs: 10 Jahre Wechsel auf WR --> College: 4 Jahre, 7169 YDs Passing,  3670 YDs Rushing

und bevor mir jemand Bias vorwirdt: klar sind die Top 5 der Passing Records mit Case Keenum, Timmy Chang, Landry Jones, Graham Harrell und Ty Dettmer in der NFL auch nicht die Überflieger geworden...

Dabei übrigens Phil Rivers #10, Derek Carr #17, Tim Rattay #18, Jared Goff #26, Carson Palmer #32, Drew Brees #33, Russel Wilson #35, Peyton Manning #48, Ben Roethlisberger #64, Colin Kaepernick #92, John Elway #137

Joe Montana schaffte es mit seinen 4121 Yds noch nicht mal unter die Top 250 ;)
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Uwe#8 am Fr, 14. Okt. ’16, 17:17
Zitat von: snoopy am Fr, 14. Okt. ’16, 16:42
Vergiss es: die CK/AS-Diskussion ist out ;)

Jetzt wird er mit zwei HOFs verglichen  :rofl:

Sonntag Abend wissen wir etwas mehr.  8)
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: MaybeDavis am Fr, 14. Okt. ’16, 18:20
Zitat von: IamNINER am Fr, 14. Okt. ’16, 17:17
Man kann auch statistisch andere QBs anfügen:

als Musterbeispiel
Vince Young: 6 Jahre, 81 YDs Passing, 1459 YDs Rushing --> College: 3 Jahre, 6040 YDs Passing,  3127 YDs Rushing

oder die Top Rusher unter den College QBs
Pat White: 1 Jahr, 0 YDs Passing, 81 YDs Rushing --> College: 4 Jahre, 6049 YDs Passing,  4480 YDs Rushing

Brad Smith: 10 Jahre Wechsel auf WR --> College: 4 Jahre, 8644 YDs Passing,  4193 YDs Rushing

Antwaan Randle El: 9 Jahre Wechsel auf WR --> College: 4 Jahre, 7469 YDs Passing,  3895 YDs Rushing

Josh Cribbs: 10 Jahre Wechsel auf WR --> College: 4 Jahre, 7169 YDs Passing,  3670 YDs Rushing

und bevor mir jemand Bias vorwirdt: klar sind die Top 5 der Passing Records mit Case Keenum, Timmy Chang, Landry Jones, Graham Harrell und Ty Dettmer in der NFL auch nicht die Überflieger geworden...

Dabei übrigens Phil Rivers #10, Derek Carr #17, Tim Rattay #18, Jared Goff #26, Carson Palmer #32, Drew Brees #33, Russel Wilson #35, Peyton Manning #48, Ben Roethlisberger #64, Colin Kaepernick #92, John Elway #137

Joe Montana schaffte es mit seinen 4121 Yds noch nicht mal unter die Top 250 ;)
Was willst du uns damit sagen? Das nächstes jahr ein anderer QB startet, aber CK trotzdem als Starter auf dem Feld ist... ;)
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: NinersUlm am Sa, 15. Okt. ’16, 12:25
Nach der Geschichte ist einige Dinge klarer:

CK hat wegen seines Vertrages nicht gespielt.

CK wird nach dieser Season FA.

Unser FO plant nicht mit CK und gibt ihn frei um die Niners zu verlassen.

Die Vertragsgeschichte wird drüben schon seit 1,5 Wochen in den Ring geworfen. Immer wieder. Die Argumentation war folgende:

BG war Starting-QB weil: Wenn CK startet und sich verletzt ist CK auch in 2017 die Kohle garantiert und Mitglied der 49ers. Selbst wenn Ponder im Training besser ist als CK kann man Ponder nicht CK vorziehen weil CK eigentlich der bessere Wäre, zumindest auf Grund der Verdienste für die Franchise und seines Vertrags. Man kann es keinem verkaufen einen 3. QB einem 2. bzw. 1. vorzuziehen. Und wie gesagt CK war aufgrund seines Vertrages nicht Starter. Also musste BG der Starter sein.

Gewundert hat mich auch, daß beim Spiel gegen die Cardinals die Fans schon im ersten Viertel CK gefordert haben. Das war schon arg schnell.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: FC am Sa, 15. Okt. ’16, 12:48
Zitat von: NinersUlm am Sa, 15. Okt. ’16, 12:25
Nach der Geschichte ist einige Dinge klarer:

CK hat wegen seines Vertrages nicht gespielt.

CK wird nach dieser Season FA.

Unser FO plant nicht mit CK und gibt ihn frei um die Niners zu verlassen.

Ich stimme den ersten beiden Punkten zu.
Ob unser FO nicht mit ihm plant und ihn loswerden will, weiß ich nicht.
Was passiert denn, wenn CK nun eine gute Saison spielt?

Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: NinersUlm am Sa, 15. Okt. ’16, 12:59
Zitat von: FC am Sa, 15. Okt. ’16, 12:48
Zitat von: NinersUlm am Sa, 15. Okt. ’16, 12:25
Nach der Geschichte ist einige Dinge klarer:

CK hat wegen seines Vertrages nicht gespielt.

CK wird nach dieser Season FA.

Unser FO plant nicht mit CK und gibt ihn frei um die Niners zu verlassen.
Ich stimme den ersten beiden Punkten zu.
Ob unser FO nicht mit ihm plant und ihn loswerden will, weiß ich nicht.
Was passiert denn, wenn CK nun eine gute Saison spielt?

Nachdem CK schon in dieser Offseson weg wollte ist für mich klar, dass egal wie er spielt, er weg gehen will. Ausser es verändert sich bei uns so viel dass es CK Spaß machen würde bei uns zu spielen und einen neuen Vertrag zu unterschreiben.

Aber ich glaube, wenn er gut spielt wird CK trotzdem nicht mehr bei uns bleiben wollen udn lieber in einer neuen Stadt neu starten.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Diabolo am Sa, 15. Okt. ’16, 13:10
Sorry, aber die Verschwörungstheorie dass Kaepernick wegen des Vertrags auf der Bank saß glaubst du nicht wirklich, oder?

Er war schlicht und ergreifend im Training schlechter als Gabbert und hat deswegen nicht gespielt.

Wenn es um den Vertrag ginge dann wäre er bereits gecuttet worden oder wäre als dritter Quarterback an den Spieltagen inaktiv gewesen. Man hätte auch seine Socken als Anlass nehmen können um ihn zu suspendieren was sogar das Risiko einer Verletzung im Training eliminiert hätte.

Ob er bleibt wenn er gut spielen sollte kann man so nicht bewerten, ein neues Team würde auch dann bedeuten dass er wieder das Risiko hat in ein System zu kommen in dem er dann nicht gut spielt. Daher würde ich auch bei guten Leistungen seinerseits nicht darauf wetten dass sich andere Teams um ihn reißen werden - dazu müsste er schon besser spielen als 2012/13 - vor allem als passer.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: FC am Sa, 15. Okt. ’16, 13:53
Zitat von: Diabolo am Sa, 15. Okt. ’16, 13:10
Sorry, aber die Verschwörungstheorie dass Kaepernick wegen des Vertrags auf der Bank saß glaubst du nicht wirklich, oder?

Na ja, für mich ist es auch etwas auffällig, daß man mit dem QB-Wechsel nicht bis zum bye-week gewartet hat und sofort nach Vertragsunterschrift CK zum Starter wird.
Titel: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Flames1848 am Sa, 15. Okt. ’16, 14:03
So ist es.... Das wäre ja ein Zufall... Nur wer davor die Augen verschliesst nur weil er von CK nichts hält stellt dieses in Frage...

Und wie gesagt, das lässt Kaeps Wechselwunsch in der OffSeason für mich in ganz anderem Licht erscheinen. Und da seh ich dann wirklich eine Verschwörungstheorie wenn sie Kaep schon letztes Jahr so behandelt haben.

Ob Kaep wieder gut spielt und es was im Spiel der 9ers ändert wird man sehen, wovon ich 100% ausgehe ist das er es wirklich versucht. Jetzt gehts um seine eigene Karriere und seinen Marktwert als UFA.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: IamNINER am Sa, 15. Okt. ’16, 14:24
Klar war der Vertrag ein Faktor. Ist Kaepernick nicht besser im Training als Gabbert, oder nur knapp, ist es nachvollziehbar, dass man ihn wegen des Vertrages nicht spielen lassen will.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Diabolo am Sa, 15. Okt. ’16, 15:52
Zitat von: FC am Sa, 15. Okt. ’16, 13:53
Na ja, für mich ist es auch etwas auffällig, daß man mit dem QB-Wechsel nicht bis zum bye-week gewartet hat und sofort nach Vertragsunterschrift CK zum Starter wird.
Er wurde vor der Unterschrift zum Starter ernannt.
Titel: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Flames1848 am Sa, 15. Okt. ’16, 15:58
Und das machst du von Media Releaeses abhängig? Könnte man ebenso sagen er wurde zum Starter ernannt als er sich zu Vergandlungen bereit erklärte. Außerdem kann alles auch vor der Bekanntmachung besiegelt gewesen sein nur noch in Bearbeitung zur Unterschrift
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Flames1848 am Sa, 15. Okt. ’16, 16:01
Vom Quarterback-Wunder zum Buhmann und wieder zurück? Colin Kaepernick ist wieder Starter bei den San Francisco 49ers - einer gestrichenen Vertragsklausel sei Dank.

So stehts bei ran....
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: MoRe99 am Sa, 15. Okt. ’16, 16:36
@FC und @NinersUlm: Ich habe mal eure Beiträge editiert, weil dabei was mit den Zitaten schief ging. Denke, dass es so wie jetzt eigentlich auch gedacht/beabsichtigt war. Falls nicht bitte beschweren!  ;)  :cheers:
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Diabolo am Sa, 15. Okt. ’16, 16:45
Zitat von: Flames1848 am Sa, 15. Okt. ’16, 15:58
Und das machst du von Media Releaeses abhängig?
Ich glaube Kaepernick zumindest eher als ran.de. Er wurde nach der Bekanntgabe dass er Starter ist auf den Vertrag angesprochen und antwortete dass es Verhandlungen gibt aber noch keine Einigung.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: MaybeDavis am Sa, 15. Okt. ’16, 18:25
Zitat von: NinersUlm am Sa, 15. Okt. ’16, 12:25

Gewundert hat mich auch, daß beim Spiel gegen die Cardinals die Fans schon im ersten Viertel CK gefordert haben. Das war schon arg schnell.
Es war ja das 17.Quarter der Saison ;)
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: MaybeDavis am Sa, 15. Okt. ’16, 18:27
Zitat von: NinersUlm am Sa, 15. Okt. ’16, 12:59
Zitat von: FC am Sa, 15. Okt. ’16, 12:48
Zitat von: NinersUlm am Sa, 15. Okt. ’16, 12:25
Nach der Geschichte ist einige Dinge klarer:

CK hat wegen seines Vertrages nicht gespielt.

CK wird nach dieser Season FA.

Unser FO plant nicht mit CK und gibt ihn frei um die Niners zu verlassen.
Ich stimme den ersten beiden Punkten zu.
Ob unser FO nicht mit ihm plant und ihn loswerden will, weiß ich nicht.
Was passiert denn, wenn CK nun eine gute Saison spielt?

Nachdem CK schon in dieser Offseson weg wollte ist für mich klar, dass egal wie er spielt, er weg gehen will. Ausser es verändert sich bei uns so viel dass es CK Spaß machen würde bei uns zu spielen und einen neuen Vertrag zu unterschreiben.

Aber ich glaube, wenn er gut spielt wird CK trotzdem nicht mehr bei uns bleiben wollen udn lieber in einer neuen Stadt neu starten.
Sehe ich ähnlich mit CK. Er wird weg wollen. Wenn 3 Bedingungen stimmen, bleibt er.
Er kommt mit Kelly und seinem System gut klar, und spielt gut darin. Und Baalke muss weg. Passiert das, denke das er bleiben wird.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: eisbaercb am Sa, 15. Okt. ’16, 19:35
Er war schlicht und ergreifend im Training schlechter als Gabbert und hat deswegen nicht gespielt.

lächerlich....

Colin wird nach der Saison nur nicht mehr wollen, nach dem ganzen Schrutts....
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Diabolo am Sa, 15. Okt. ’16, 19:42
Zitat von: eisbaercb am Sa, 15. Okt. ’16, 19:35
Er war schlicht und ergreifend im Training schlechter als Gabbert und hat deswegen nicht gespielt.

lächerlich....

Colin wird nach der Saison nur nicht mehr wollen, nach dem ganzen Schrutts....
Genau, die übereinstimmenden Berichte von allen die dem Training beiwohnen und sich selbst einen Eindruck machen konnten sind lächerlich weil du der Meinung bist dass Kaepernick der tollste Quarterback seit immer ist.
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Candlestick am Sa, 15. Okt. ’16, 22:05
Zitat von: Flames1848 am Sa, 15. Okt. ’16, 14:03
So ist es.... Das wäre ja ein Zufall... Nur wer davor die Augen verschliesst nur weil er von CK nichts hält stellt dieses in Frage...

Und Menschen die das anders sehen sind dumm?
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Candlestick am Sa, 15. Okt. ’16, 22:06
Zitat von: eisbaercb am Sa, 15. Okt. ’16, 19:35
Er war schlicht und ergreifend im Training schlechter als Gabbert und hat deswegen nicht gespielt.

lächerlich....

Colin wird nach der Saison nur nicht mehr wollen, nach dem ganzen Schrutts....

Du drehst dir die Welt, wie sie dir gefällt. Nur: Eisbären sterben aus!
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Flames1848 am Sa, 15. Okt. ’16, 22:45
Zitat von: Candlestick am Sa, 15. Okt. ’16, 22:05
Zitat von: Flames1848 am Sa, 15. Okt. ’16, 14:03
So ist es.... Das wäre ja ein Zufall... Nur wer davor die Augen verschliesst nur weil er von CK nichts hält stellt dieses in Frage...

Und Menschen die das anders sehen sind dumm?

Steht das da irgendwo???
Titel: Re: Kaepernick unterschreibt modifizierten Vertrag
Beitrag von: Candlestick am Sa, 15. Okt. ’16, 22:49
Zitat von: Flames1848 am Sa, 15. Okt. ’16, 22:45
Zitat von: Candlestick am Sa, 15. Okt. ’16, 22:05
Zitat von: Flames1848 am Sa, 15. Okt. ’16, 14:03
So ist es.... Das wäre ja ein Zufall... Nur wer davor die Augen verschliesst nur weil er von CK nichts hält stellt dieses in Frage...

Und Menschen die das anders sehen sind dumm?

Steht das da irgendwo???

Na man könnte das aus deiner Tonalität rauslesen.

Ich verschließe nie meine Augen und wage es dennoch von dem ein oder anderen was zu halten oder nicht. Begründet.