FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: Barlow am Mi, 24. Feb. ’16, 21:12

Titel: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: Barlow am Mi, 24. Feb. ’16, 21:12
Wie general manager Trent Baalke am Mittwoch mitteilte, wird Colin Kaepernick am 1. April auf dem Roster der 49ers sein. Ein Gehalt in Höhe von 11,9 Millionen Dollar ist ihm dann garantiert.

Baalke machte diese Aussage bei der scouting combine der NFL in Indianapolis.

Später wurde er zudem gefragt ob Kaepernick der Starter der 49ers auf QB sein wird oder ob er mit Blaine Gabbert um diese Position konkurieren müsse.

Baalke dazu: "Ich denke es ist eine gute Sache dass wir zwei Jungs haben die beweisen konnten dass sie spielen können. Colin hat einige gewaltig gute Dinge getan, hat große Spiele für die 49ers gewonnen und wir erwarten dass er zurück kommt. Der Fokus liegt jetzt auf seiner Gesundheit. Er macht einen guten Job in der Reha. Wir freuen uns darauf ihn zurück zu bekommen und ihn mit dem coaching staff arbeiten zu sehen."

Kaepernick erholt sich zur Zeit von drei Operationen (linke Schulter, rechter Daumen & linkes Knie).

Laut ESPN zählt Kaepernick 2016 mit 16,8 Millionen Dollar gegen die Salary Cap und ist damit 16. unter allen Quarterbacks, noch leicht vor Andrew Luck von den Indianapolis Colts (16,2 millionen Dollar).

Eine Klausel in Kaepernicks Vertrag erlaubt es den 49ers ihn 2016, 2017 und 2018 jeweils vor dem 1. April zu entlassen. 2017 wird das Grundgehalt des Quarterbacks 14,5 Millionen Dollar betragen wenn er zum 1. April noch auf dem Roster ist. 2018 wären es 5,2 Millionen von seinem 15 millionen Dollar Grundgehalt die ihm zu diesem Zeitpunkt garantiert wären. Der Vertrag läuft noch bis 2020.

In der nächsten Saison wir Kaepernick für seinen dritten Head Coach spielen, seit er im Jahr 2011 nach San Francisco kam. Da wurde er in Runde 2 von den 49ers unter Coach Harbaugh gedrafted.

Während Kaepernicks Rekord als Starter im letzen Jahr 2-6 betrug, hatte Gabbert einen 3-5 Rekord und eine höhere Prozentzahl angekommender Pässe (63,1 zu 59,0), warf für mehr Yards Raumgewinn (2031 zu 1615), hatte mehr Touchdown Pässe (10 zu 6), wurde seltener gesacked (25 zu 28) und hatte sogar einen höheren Schnitt bei eigenem Lauf (5,8 zu 5,7).

Trotzdem ließ Baalke auch verlauten die 49ers werden eine weitere Verpflichtung auf der Quarterback Position nicht ausschließen: "Wir werden uns jeden ansehen, der verfügbar ist und dann bewerten wie hoch sein Wert für uns ist."

Quelle: http://espn.go.com/nfl/story/_/id/14836119/san-francisco-49ers-keep-colin-kaepernick-guarantee-2016-salary
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mi, 24. Feb. ’16, 21:41
Wenn Bradford kommt, wird Kap gehen. Vielleicht auch im Tausch. 11,8 Mio. stehen keine adäquaten Leistungen gegenüber.
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: Supertommy am Mi, 24. Feb. ’16, 21:53
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi, 24. Feb. ’16, 21:41
Wenn Bradford kommt, wird Kap gehen. Vielleicht auch im Tausch. 11,8 Mio. stehen keine adäquaten Leistungen gegenüber.

Was hat den Bradford bitte geleisten in seiner bisherigen NFL Karriere ?

Win Loose Bradford 25 vs 37
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: igor am Mi, 24. Feb. ’16, 21:58
Wenn Kaepernick wirklich bleibt, wovon vorerst einmal auszugehen ist, dann ist das Thema eines hohen Picks für einen QB in der ersten Draft-Runde damit wohl vom Tisch.  Egal, ob man für oder gegen Kaepernick ist: ich finde gut, daß hier erst einmal Klarheit herrscht.
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: frontmode am Mi, 24. Feb. ’16, 22:19
Zitat von: igor am Mi, 24. Feb. ’16, 21:58
Wenn Kaepernick wirklich bleibt, wovon vorerst einmal auszugehen ist, dann ist das Thema eines hohen Picks für einen QB in der ersten Draft-Runde damit wohl vom Tisch.  Egal, ob man für oder gegen Kaepernick ist: ich finde gut, daß hier erst einmal Klarheit herrscht.

Das interpretiere ich ehrlich gesagt komplett anders.

Das einzige, was er gesagt hat ist, dass Kaepernick auch nach dem 1. April auf dem Roster sein wird. Die wirklich nicht gerade enthusiastische Antwort auf die Frage war: Yeah.

Danach kamen noch einige interessante Dinge:

"Bottom line, all of these guys under contract are under contract and the expectation is to move forward with them," Baalke said. "I can't predict tomorrow with anybody. The expectation is he's on our roster. I've stated that multiple times."

"We feel pretty good with the guys we have but we're always looking," Baalke said Wednesday at the NFL Scouting Combine. "We're certainly going to scour this draft and the free-agent market that's out there. Not a lot of quarterbacks make it to free agency. But we're going to look at every avenue."

Er hat eine Botschaft an die anderen Teams und an das CK Camp gesendet: rechnet nicht damit, dass wir ihn cutten. Aber selbst das halte ich nicht für komplett ausgeschlossen.

Bei einem guten Angebot kann man ihn jederzeit traden, die SC-Auswirkungen wären identisch. Das kann vor dem 01.04. sein, danach oder sogar während der Draft - für ein Upgrade oder nach dem Draften eines neuen Quarterbacks.

Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: Chris49 am Mi, 24. Feb. ’16, 22:33
Zitat
Während Kaepernicks Rekord als Starter im letzen Jahr 2-6 betrug, hatte Gabbert einen 3-5 Rekord und eine höhere Prozentzahl angekommender Pässe (63,1 zu 59,0), warf für mehr Yards Raumgewinn (2031 zu 1615), hatte mehr Touchdown Pässe (10 zu 6), wurde seltener gesacked (25 zu 28) und hatte sogar einen höheren Schnitt bei eigenem Lauf (5,8 zu 5,7).

Zu Gabberts guten Statistiken habe ich einen ganz interessanten Artikel von Grant Cohn gefunden. Darin steht so ungefähr dass Gabbert nur auf Sicherheit spielt um gute Statistiken zu bekommen, während CK7 immer auf Sieg spielt (sehr grob zusammengefasst)

Hier der Link: http://www.pressdemocrat.com/sports/5261766-181/grant-cohn-colin-kaepernick-should
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: Supertommy am Mi, 24. Feb. ’16, 22:38
Zitat von: Chris49 am Mi, 24. Feb. ’16, 22:33
Zitat
Während Kaepernicks Rekord als Starter im letzen Jahr 2-6 betrug, hatte Gabbert einen 3-5 Rekord und eine höhere Prozentzahl angekommender Pässe (63,1 zu 59,0), warf für mehr Yards Raumgewinn (2031 zu 1615), hatte mehr Touchdown Pässe (10 zu 6), wurde seltener gesacked (25 zu 28) und hatte sogar einen höheren Schnitt bei eigenem Lauf (5,8 zu 5,7).

Zu Gabberts guten Statistiken habe ich einen ganz interessanten Artikel von Grant Cohn gefunden. Darin steht so ungefähr dass Gabbert nur auf Sicherheit spielt um gute Statistiken zu bekommen, während CK7 immer auf Sieg spielt (sehr grob zusammengefasst)

Hier der Link: http://www.pressdemocrat.com/sports/5261766-181/grant-cohn-colin-kaepernick-should

Naja Alex Smith macht nichts anderes oder ?
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: Barlow am Mi, 24. Feb. ’16, 22:42
Du weisst es is Offseason wenn CBS RGIII zu den 9ers schreibt.

http://www.cbssports.com/nfl/eye-on-football/25494157/robert-griffin-iii-to-san-francisco-49ers-gm-doesnt-rule-it-out
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: Chris49 am Mi, 24. Feb. ’16, 22:57
Zitat von: Supertommy am Mi, 24. Feb. ’16, 22:38
Zitat von: Chris49 am Mi, 24. Feb. ’16, 22:33
Zitat
Während Kaepernicks Rekord als Starter im letzen Jahr 2-6 betrug, hatte Gabbert einen 3-5 Rekord und eine höhere Prozentzahl angekommender Pässe (63,1 zu 59,0), warf für mehr Yards Raumgewinn (2031 zu 1615), hatte mehr Touchdown Pässe (10 zu 6), wurde seltener gesacked (25 zu 28) und hatte sogar einen höheren Schnitt bei eigenem Lauf (5,8 zu 5,7).

Zu Gabberts guten Statistiken habe ich einen ganz interessanten Artikel von Grant Cohn gefunden. Darin steht so ungefähr dass Gabbert nur auf Sicherheit spielt um gute Statistiken zu bekommen, während CK7 immer auf Sieg spielt (sehr grob zusammengefasst)

Hier der Link: http://www.pressdemocrat.com/sports/5261766-181/grant-cohn-colin-kaepernick-should

Naja Alex Smith macht nichts anderes oder ?

Das heisst aber nicht dass das gut ist ;)
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: Supertommy am Mi, 24. Feb. ’16, 23:09
Zitat von: Chris49 am Mi, 24. Feb. ’16, 22:57
Zitat von: Supertommy am Mi, 24. Feb. ’16, 22:38
Zitat von: Chris49 am Mi, 24. Feb. ’16, 22:33
Zitat
Während Kaepernicks Rekord als Starter im letzen Jahr 2-6 betrug, hatte Gabbert einen 3-5 Rekord und eine höhere Prozentzahl angekommender Pässe (63,1 zu 59,0), warf für mehr Yards Raumgewinn (2031 zu 1615), hatte mehr Touchdown Pässe (10 zu 6), wurde seltener gesacked (25 zu 28) und hatte sogar einen höheren Schnitt bei eigenem Lauf (5,8 zu 5,7).

Zu Gabberts guten Statistiken habe ich einen ganz interessanten Artikel von Grant Cohn gefunden. Darin steht so ungefähr dass Gabbert nur auf Sicherheit spielt um gute Statistiken zu bekommen, während CK7 immer auf Sieg spielt (sehr grob zusammengefasst)

Hier der Link: http://www.pressdemocrat.com/sports/5261766-181/grant-cohn-colin-kaepernick-should

Naja Alex Smith macht nichts anderes oder ?

Das heisst aber nicht dass das gut ist ;)

Aber mit einer sehr guten Defense und einem guten RB kommt man damit sehr sehr weit  ;)
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: Norton51 am Mi, 24. Feb. ’16, 23:18
Alles nur wenig belastbarer warmer Rauch.

Wir werden das erst am 1. April wissen und eine Aussage für die Saison ist auch das dann noch nicht.
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: Diabolo am Mi, 24. Feb. ’16, 23:32
Zitat von: frontmode am Mi, 24. Feb. ’16, 22:19
Er hat eine Botschaft an die anderen Teams und an das CK Camp gesendet: rechnet nicht damit, dass wir ihn cutten. Aber selbst das halte ich nicht für komplett ausgeschlossen.

Bei einem guten Angebot kann man ihn jederzeit traden, die SC-Auswirkungen wären identisch.
Ähm... nee?
Bei einem Trade müssen die 49ers nur mit dem Dead Money durch den Signing Bonus leben, wenn sie ihn cutten müssen sie das Dead Money plus das Grundgehalt zahlen.
Ein Trade wäre einem cut also nicht nur wegen der Kompensation deutlich besser für die Niners.

Zitat von: Chris49 am Mi, 24. Feb. ’16, 22:33
Zu Gabberts guten Statistiken habe ich einen ganz interessanten Artikel von Grant Cohn gefunden.
Wenn Cohn schreibt dass die 49ers Kaepernick behalten sollen ist das für mich das eindeutigste Zeichen dafür dass sie ihn so schnell wie möglich loswerden sollten.
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: zugschef am Do, 25. Feb. ’16, 07:27
Die failed completions sind keine erfindung cohns.
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: snoopy am Do, 25. Feb. ’16, 08:04
Dumme Idee:
warum geben wir dem QB nicht auch eine tolle Defense und ein gutes Laufspiel, dann brauchen wir nicht so viel diskutieren und spekulieren.  ;) ;D

Eine BG/CK, CK/AS, BG/AS, JM/TB, PM/CN oder was auch immer Diskussion ist halt immer schwer zu führen, da immer andere Voraussetzungen bestehen.
Klar ist ein QB wichtig, aber ihr übertreibt es bei dieser Position wirklich. SB50 hat uns doch gerade erst bewiesen, dass ein TEAM gewinnt.
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: frontmode am Do, 25. Feb. ’16, 09:59
Zitat von: Diabolo am Mi, 24. Feb. ’16, 23:32
Zitat von: frontmode am Mi, 24. Feb. ’16, 22:19
Er hat eine Botschaft an die anderen Teams und an das CK Camp gesendet: rechnet nicht damit, dass wir ihn cutten. Aber selbst das halte ich nicht für komplett ausgeschlossen.

Bei einem guten Angebot kann man ihn jederzeit traden, die SC-Auswirkungen wären identisch.
Ähm... nee?
Bei einem Trade müssen die 49ers nur mit dem Dead Money durch den Signing Bonus leben, wenn sie ihn cutten müssen sie das Dead Money plus das Grundgehalt zahlen.
Ein Trade wäre einem cut also nicht nur wegen der Kompensation deutlich besser für die Niners.

Missverständlich ausgedrückt. Wenn ich ihn jetzt cutte oder irgendwann Trade, ist die Auswirkung gleich (unbenommen der 1.Juni-Regelung).
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: Moriarty am Do, 25. Feb. ’16, 11:40
Was soll Baalke auch sagen? Wir cutten ihn, also Trade-Angebote sind überflüssig ;). Ich interpretiere das eher so, wie "frontmode".
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: Cordovan am Do, 25. Feb. ’16, 11:52
Zitat von: snoopy am Do, 25. Feb. ’16, 08:04
Dumme Idee:
warum geben wir dem QB nicht auch eine tolle Defense und ein gutes Laufspiel, dann brauchen wir nicht so viel diskutieren und spekulieren.  ;) ;D

Eine BG/CK, CK/AS, BG/AS, JM/TB, PM/CN oder was auch immer Diskussion ist halt immer schwer zu führen, da immer andere Voraussetzungen bestehen.
Klar ist ein QB wichtig, aber ihr übertreibt es bei dieser Position wirklich. SB50 hat uns doch gerade erst bewiesen, dass ein TEAM gewinnt.
Absolut, man braucht nur einen QB der ein Spiel nicht VERLIERT - das andere macht die D! ;)
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: RedEd am Do, 25. Feb. ’16, 12:11
Zitat von: snoopy am Do, 25. Feb. ’16, 08:04

Eine BG/CK, CK/AS, BG/AS, JM/TB, PM/CN oder was auch immer Diskussion ist halt immer schwer zu führen, da immer andere Voraussetzungen bestehen.
Klar ist ein QB wichtig, aber ihr übertreibt es bei dieser Position wirklich. SB50 hat uns doch gerade erst bewiesen, dass ein TEAM gewinnt.

Die vielen Abkürzungen verwirren mich....
;D
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: snoopy am Do, 25. Feb. ’16, 12:47
 :D
B.Gabbert/C.Kaepernick
C.Kaepernick/A.Smith
J.Montana/T.Brady
P.manning/C.Newton

;)
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: Sean am Do, 25. Feb. ’16, 13:02
Zitat von: frontmode am Mi, 24. Feb. ’16, 22:19
Zitat von: igor am Mi, 24. Feb. ’16, 21:58
Wenn Kaepernick wirklich bleibt, wovon vorerst einmal auszugehen ist, dann ist das Thema eines hohen Picks für einen QB in der ersten Draft-Runde damit wohl vom Tisch.  Egal, ob man für oder gegen Kaepernick ist: ich finde gut, daß hier erst einmal Klarheit herrscht.

Das interpretiere ich ehrlich gesagt komplett anders.

Das einzige, was er gesagt hat ist, dass Kaepernick auch nach dem 1. April auf dem Roster sein wird.
Ich seh das jetzt auch nicht in Stein gemeiselt, das man sich nicht mehr z.B. um Goff bemüht.
Offiziell sieht das nun so aus, das Kaep und Gabbert ihren Job weiter übernehmen. Es könnte ja sein, das man darauf hofft, das sie anderen ihn dann in Runde 2 holen wollen. Bekommt man ihn dann in Runde 1 (oder 2, je nach dem wie weit man spekulieren wird), könnte es ja auch Gabbert erwischen. Wenn ich es richtig verstanden hab, kostet uns ein Cut von Kaep genauso viel, als wenn er bei uns bleibt und spielt. Draften wird ihn bei dem Gehalt und den vielen Verletzungen aktuell wohl keiner. Dann kann er auch bleiben, selbst Gabbert könnte bleiben, und Goff (oder eben ein anderer QB) wird erstmal Nr. 3. Nach der Saison bis zum 01.April 17 kann dann viel passieren.
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: kingk80 am Do, 25. Feb. ’16, 13:02
Ich sehe immer noch größere Baustellen als die des QB's. Geben wir CK/BG eine ordentliche O-Line und dann müssen Sie sich beweisen.

Man hat doch grade dieses Jahr gesehen, bei allen Teams mit Top-Quarterbacks, wie wichtig eine standfeste O-Line ist.

Wenn einer oder beide es dann immer noch nicht auf die Reihe bekommen...dann ciao.

Aber dieses einseitige bashing auf CK von einigen hier ist echt nervtötend...das ging schon vor dem ersten Spiel der letzten Saison los.
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: Sanfranolli am Do, 25. Feb. ’16, 14:11


Zitat von: kingk80 am Do, 25. Feb. ’16, 13:02
........

Aber dieses einseitige bashing auf CK von einigen hier ist echt nervtötend...das ging schon vor dem ersten Spiel der letzten Saison los.

Das steht hier nicht zur Diskussion und muss wirklich nicht bei jedem Bericht zu Nr. 7 wieder in den Ring geworfen werden.
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: eisbaercb am Do, 25. Feb. ’16, 14:33
Zitat von: Sanfranolli am Do, 25. Feb. ’16, 14:11


Zitat von: kingk80 am Do, 25. Feb. ’16, 13:02
........

Aber dieses einseitige bashing auf CK von einigen hier ist echt nervtötend...das ging schon vor dem ersten Spiel der letzten Saison los.

Das steht hier nicht zur Diskussion und muss wirklich nicht bei jedem Bericht zu Nr. 7 wieder in den Ring geworfen werden.

wer sagt das ?
Genau das steht hier nämlich zur Diskussion.
Gebt Colin ne solide O und er wird liefern.
diese dauernde bashing nervt, andere Teams wären froh wenn Sie einen wie CK7 hätten....
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: Sanfranolli am Do, 25. Feb. ’16, 14:38
Zitat von: eisbaercb am Do, 25. Feb. ’16, 14:33
Zitat von: Sanfranolli am Do, 25. Feb. ’16, 14:11


Zitat von: kingk80 am Do, 25. Feb. ’16, 13:02
........

Aber dieses einseitige bashing auf CK von einigen hier ist echt nervtötend...das ging schon vor dem ersten Spiel der letzten Saison los.

Das steht hier nicht zur Diskussion und muss wirklich nicht bei jedem Bericht zu Nr. 7 wieder in den Ring geworfen werden.

wer sagt das ?
Genau das steht hier nämlich zur Diskussion.
Gebt Colin ne solide O und er wird liefern.
diese dauernde bashing nervt, andere Teams wären froh wenn Sie einen wie CK7 hätten....
Was ihr nur immer mit eurem bashing habt?!
Wahrscheinlich zählt mein Post auch schon darunter......
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: Hyde 28 am Do, 25. Feb. ’16, 14:38
Zitat von: eisbaercb am Do, 25. Feb. ’16, 14:33
Zitat von: Sanfranolli am Do, 25. Feb. ’16, 14:11


Zitat von: kingk80 am Do, 25. Feb. ’16, 13:02
........

Aber dieses einseitige bashing auf CK von einigen hier ist echt nervtötend...das ging schon vor dem ersten Spiel der letzten Saison los.

Das steht hier nicht zur Diskussion und muss wirklich nicht bei jedem Bericht zu Nr. 7 wieder in den Ring geworfen werden.

wer sagt das ?
Genau das steht hier nämlich zur Diskussion.
Gebt Colin ne solide O und er wird liefern.
diese dauernde bashing nervt, andere Teams wären froh wenn Sie einen wie CK7 hätten....
Was auch erst bewiesen werden muss. Woher weißt Du denn das? Die Aussagen zu Kaepernick sind in die eine wie auch in die andere Richtung doch teilweise sehr merkwürdig hier.
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: Sean am Do, 25. Feb. ’16, 14:42
Zitat von: Hyde 28 am Do, 25. Feb. ’16, 14:38
Zitat von: eisbaercb am Do, 25. Feb. ’16, 14:33
Genau das steht hier nämlich zur Diskussion.
Gebt Colin ne solide O und er wird liefern.
Was auch erst bewiesen werden muss.
Glaub ich nicht. Eine solide O-Line ist doch eigendlich die Grundvoraussetzung für jeden QB, um zu liefern. Ich würde sogar soweit gehen, das eine solide O-Line wichtiger als ein überragender QB ist. Der beste QB kackt ab, wenn die gegnerischen Spieler in sekundenschnelle an ihm dran sind.
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: Hyde 28 am Do, 25. Feb. ’16, 14:48
Zitat von: Sean am Do, 25. Feb. ’16, 14:42
Zitat von: Hyde 28 am Do, 25. Feb. ’16, 14:38
Zitat von: eisbaercb am Do, 25. Feb. ’16, 14:33
Genau das steht hier nämlich zur Diskussion.
Gebt Colin ne solide O und er wird liefern.
Was auch erst bewiesen werden muss.
Glaub ich nicht. Eine solide O-Line ist doch eigendlich die Grundvoraussetzung für jeden QB, um zu liefern. Ich würde sogar soweit gehen, das eine solide O-Line wichtiger als ein überragender QB ist. Der beste QB kackt ab, wenn die gegnerischen Spieler in sekundenschnelle an ihm dran sind.
Na ich werde das mal in Ruhe abwarten.  Sollten wir kommende Saison eine brauchbare O-Line haben und der QB noch Kaepernick heissen, bin ich schon gespannt welche Gründe aufgeführt werden, sollte Er dann immer noch nicht liefern.
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: MaybeDavis am Do, 25. Feb. ’16, 15:03
Zitat von: Hyde 28 am Do, 25. Feb. ’16, 14:38
Zitat von: eisbaercb am Do, 25. Feb. ’16, 14:33
Zitat von: Sanfranolli am Do, 25. Feb. ’16, 14:11


Zitat von: kingk80 am Do, 25. Feb. ’16, 13:02
........

Aber dieses einseitige bashing auf CK von einigen hier ist echt nervtötend...das ging schon vor dem ersten Spiel der letzten Saison los.

Das steht hier nicht zur Diskussion und muss wirklich nicht bei jedem Bericht zu Nr. 7 wieder in den Ring geworfen werden.

wer sagt das ?
Genau das steht hier nämlich zur Diskussion.
Gebt Colin ne solide O und er wird liefern.
diese dauernde bashing nervt, andere Teams wären froh wenn Sie einen wie CK7 hätten....
Was auch erst bewiesen werden muss. Woher weißt Du denn das? Die Aussagen zu Kaepernick sind in die eine wie auch in die andere Richtung doch teilweise sehr merkwürdig hier.
ne, hat er schon bewiesen.
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: snoopy am Do, 25. Feb. ’16, 15:04
Gründe gibt es immer:
Receiver, Coaching und fehlende Entlastung durch Laufspiel ;)

Im Ernst: warten wir es ab.
Hoffentlich freuen wir uns auch alle, wenn er liefert wie vor zwei/drei Jahren.
ICH PERSÖNLICh bezweifle das aber, weil ich es auch so sehe, dass das Team drumherum fehlt.
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: karpfi am Do, 25. Feb. ’16, 15:20
Zitat von: snoopy am Do, 25. Feb. ’16, 15:04

ICH PERSÖNLICh bezweifle das aber, weil ich es auch so sehe, dass das Team drumherum fehlt.

Hoffen wir auch: NOCH fehlt  ;)
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: frontmode am Do, 25. Feb. ’16, 15:29
Zitat von: kingk80 am Do, 25. Feb. ’16, 13:02
Aber dieses einseitige bashing auf CK von einigen hier ist echt nervtötend...das ging schon vor dem ersten Spiel der letzten Saison los.

Wer hat denn hier jetzt "gebasht"?
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: frontmode am Do, 25. Feb. ’16, 15:33
Zitat von: snoopy am Do, 25. Feb. ’16, 08:04
Dumme Idee:
warum geben wir dem QB nicht auch eine tolle Defense und ein gutes Laufspiel, dann brauchen wir nicht so viel diskutieren und spekulieren.  ;) ;D

Das mit einem der besten Staffs der Liga genauso nicht für den ganz großen Erfolg gereicht. Wäre doch vielleicht mal einen Versuch wert, eine erstklassige Offense aufs Fels zu schicken.
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: IamNINER am Do, 25. Feb. ’16, 15:40
Zitat von: frontmode am Do, 25. Feb. ’16, 15:29
Zitat von: kingk80 am Do, 25. Feb. ’16, 13:02
Aber dieses einseitige bashing auf CK von einigen hier ist echt nervtötend...das ging schon vor dem ersten Spiel der letzten Saison los.

Wer hat denn hier jetzt "gebasht"?

Diesen Kampf habe ich mittlerweile aufgegeben.
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: IamNINER am Do, 25. Feb. ’16, 15:44
Zitat von: Sean am Do, 25. Feb. ’16, 14:42
Zitat von: Hyde 28 am Do, 25. Feb. ’16, 14:38
Zitat von: eisbaercb am Do, 25. Feb. ’16, 14:33
Genau das steht hier nämlich zur Diskussion.
Gebt Colin ne solide O und er wird liefern.
Was auch erst bewiesen werden muss.
Glaub ich nicht. Eine solide O-Line ist doch eigendlich die Grundvoraussetzung für jeden QB, um zu liefern. Ich würde sogar soweit gehen, das eine solide O-Line wichtiger als ein überragender QB ist. Der beste QB kackt ab, wenn die gegnerischen Spieler in sekundenschnelle an ihm dran sind.

Eine gute O-Line hilft durchaus. Aaron Rodgers gegen Arizona und Tom Brady gegen Denver werden ja gerne genannt als """Beweis""", dass man mehr oder weniger nur eine bessere O-Line bräuchte. Da interessiert mich aber durchaus die Erklärung für den 4th overall pick der Girlies in diesem Jahr.
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: snoopy am Do, 25. Feb. ’16, 15:56
Das ist doch hoffentlich allen klar, dass NUR eine bessere OL nicht reicht.

Andererseits haben auch schon Teams den Superbowl gewonnen, bei denen die O nur aufgrund der Spielregeln auf dem Platz stand.. ;) 8)

Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: snoopy am Do, 25. Feb. ’16, 16:06
Anders herum: unter JH haben wir einmal knapp den SB wegen eines ST nicht erreicht und einmal knapp nicht gewonnen, weil die Defense in den entscheidenden Augenblicken nicht funktionierte. Die QBs alleine hätten uns in den Jahren wohl 2 Ringe bescheren können.

Man kann es drehen und wenden, wie man will.
Fakt ist: einen Superstar-QB zu haben bzw. zu bekommen hängt auch viel mit Glück und mit dem passenden System/Coaching, den Mitspielern und dem Aufbau desjenigen QB zusammen. Selbst einen definitiven Superstar zu kaufen wie P.Manning muss nicht DAS Mittel sein, wie wir im SB gesehen haben.
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: frontmode am Do, 25. Feb. ’16, 16:43
Zitat von: snoopy am Do, 25. Feb. ’16, 16:06
Man kann es drehen und wenden, wie man will.
Fakt ist: einen Superstar-QB zu haben bzw. zu bekommen hängt auch viel mit Glück und mit dem passenden System/Coaching, den Mitspielern und dem Aufbau desjenigen QB zusammen. Selbst einen definitiven Superstar zu kaufen wie P.Manning muss nicht DAS Mittel sein, wie wir im SB gesehen haben.

Eine Top Defense hängt auch von den Spielern ab. Da reicht auch nicht einer, sondern man braucht mehrere Top Stars - wie wir im SB gesehen haben. Ein Defender hat darüber hinaus genauso ein Bust-Potential wie ein QB.

Und die letzen Jahre haben eher gezeigt, dass die QBs eine große Rolle beim Titelgewinn spielen.
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: snoopy am Do, 25. Feb. ’16, 16:49
Aber NUR die QBs??

Ich gehe eher mit dem Spruch: Defense wins Championships

Aber wie oben bereits mal geschrieben: auch Ansichtssache

Zudem zählt in meinen Augen auch nicht nur der SB-Ring. den kann man einfach nicht planen. Zu viele Faktoren spielen da mit rein. Team/Gegner/O/D/ST/Staff/Form/Glück/Coaching/Refs.....

ICH FINDE: man sollte sich  eben nicht zu sehr auf den QB einschiessen (zunächst).

aber wir drehen uns im Kreis....
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: Fritzini am Do, 25. Feb. ’16, 16:59

Anyway, alles wird vergessen sein wenn RGIII uns ins gelobte Land geführt hat  ;D
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: frontmode am Do, 25. Feb. ’16, 17:12
Zitat von: snoopy am Do, 25. Feb. ’16, 16:49
Aber NUR die QBs??

Ich gehe eher mit dem Spruch: Defense wins Championships

Der Spruch geht aber: Offense wins Games, defense wins Championships.

Wenn Du nicht genug Games gewinnst, bekommst Du keine Chance auf eine Championship. Und am Ende hat die Offense den SB und danach das CCG verloren.
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: zugschef am Do, 25. Feb. ’16, 17:21
Die offense hatvdie super bowl verloren? Wer hat 34 punkte zugelassen?

Abgesehen davon war es kein zu unterschätzender faktor, dass john einfach mehr nfl head-coaching-erfahrung hatte. Wie Carroll hat er darauf gesetzt, dass die refs das spiel nicht entscheiden wollen, und seine dbacks das gesamte spiel über halten und stören lassen. Leider sind die refs nunmal teil des spiels...
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: IamNINER am Do, 25. Feb. ’16, 17:27
Zitat von: zugschef am Do, 25. Feb. ’16, 17:21
Die offense hatvdie super bowl verloren? Wer hat 34 punkte zugelassen?

Abgesehen davon war es kein zu unterschätzender faktor, dass john einfach mehr nfl head-coaching-erfahrung hatte. Wie Carroll hat er darauf gesetzt, dass die refs das spiel nicht entscheiden wollen, und seine dbacks das gesamte spiel über halten und stören lassen. Leider sind die refs nunmal teil des spiels...

Den Erfahrungspunkt hat man glaube ich auch in diesem Jahr gesehen.

Im Endeffekt ist es klar, dass es ein Teamsport ist. Gutes Team = überdurchschnittliche Offense plus überdurchschnittliche Defense plus überdurchschnittliche ST. (alles inklusive Coaches, etc.). Wir sind uns vermutlich auch einig, dass das perfekte Team nicht möglich ist. Gute Teams werden regelmässig um Playoffs spielen und gute Teams kann man mMn planen.

Top-Units können schwächere Positionen kompensieren. Ich glaube aber z.B. dass es nicht einfacher ist eine Top OL zu "kaufen" als einen top QB zu bekommen. Idealerweise ist das ganze Team überdurchschnittlich und hat einige Spieler oder Units, die sehr gut bis top sind.
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: igor am Do, 25. Feb. ’16, 17:32
Zitat von: zugschef am Do, 25. Feb. ’16, 17:21
Die offense hatvdie super bowl verloren? Wer hat 34 punkte zugelassen?
So sehe ich das auch – die Offense hat ein verlorengeglaubtes Spiel fast nochmal herumgedreht.

Wobei: der Knackpunkt des Spiels war aus meiner Sicht durchaus ein Play der Offense, und zwar der verlorene Fumble von LaMichael James in der ersten Hälfte.  Ich bin fest davon überzeugt, daß dieser Spielzug das »Play of the Game« war.
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: frontmode am Do, 25. Feb. ’16, 17:40
Zitat von: igor am Do, 25. Feb. ’16, 17:32
Zitat von: zugschef am Do, 25. Feb. ’16, 17:21
Die offense hatvdie super bowl verloren? Wer hat 34 punkte zugelassen?
So sehe ich das auch – die Offense hat ein verlorengeglaubtes Spiel fast nochmal herumgedreht.

Mit Betonung auf FAST. Als es drauf ankam, funktionierte es nicht. Ich wage mal die These, dass Rodgers, Brady oder Manning einen Weg bei 4 Downs gefunden hätten.

Darüber hinaus hat die Offense bis zu ihrer Aufholjagd (die ohne Stromausfall wohl auch ausgebliebenen wäre) alles andere als gut aussah. War ja wohl kein Zufall, dass die Defense so viel auf dem Feld stand ;).
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: Sean am Do, 25. Feb. ’16, 17:59
Zitat von: frontmode am Do, 25. Feb. ’16, 17:12
Offense wins Games, defense wins Championships.
Mag sein, das ich mich zum Depp mach, aber die O-Line ist für mich auch ne Defence, schließlich soll sie ja ihren QB "verteidigen".
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: frontmode am Do, 25. Feb. ’16, 18:43
Zitat von: Sean am Do, 25. Feb. ’16, 17:59
Zitat von: frontmode am Do, 25. Feb. ’16, 17:12
Offense wins Games, defense wins Championships.
Mag sein, das ich mich zum Depp mach, aber die O-Line ist für mich auch ne Defence, schließlich soll sie ja ihren QB "verteidigen".

Ziemlich ums Eck gedacht  ;D - so ist der Spruch aber nicht gemeint.
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: IamNINER am Do, 25. Feb. ’16, 18:47
So könnte man auch den QB zur Defense machen, denn er soll den Bäll vor den Händen der Defense und dem Boden verteidigen ;)
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Do, 25. Feb. ’16, 21:15
Zitat von: Supertommy am Mi, 24. Feb. ’16, 21:53
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi, 24. Feb. ’16, 21:41
Wenn Bradford kommt, wird Kap gehen. Vielleicht auch im Tausch. 11,8 Mio. stehen keine adäquaten Leistungen gegenüber.

Was hat den Bradford bitte geleisten in seiner bisherigen NFL Karriere ?

Win Loose Bradford 25 vs 37

Kelly könnte noch nicht fertig sein mit Bradford und er kennt sein System. Könnte aber auch nur eine typische OffseasonSpekulation sein.
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: snoopy am Fr, 26. Feb. ’16, 07:21
Ich habe weiterhin das Gefühl, dass viele hier zu Offense- und zu QB-fixiert sind.

Wie schon einmal gesagt: man kann es drehen und wenden wie man will...
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: MaybeDavis am Fr, 26. Feb. ’16, 09:46
Zitat von: frontmode am Do, 25. Feb. ’16, 15:33
Zitat von: snoopy am Do, 25. Feb. ’16, 08:04
Dumme Idee:
warum geben wir dem QB nicht auch eine tolle Defense und ein gutes Laufspiel, dann brauchen wir nicht so viel diskutieren und spekulieren.  ;) ;D

Das mit einem der besten Staffs der Liga genauso nicht für den ganz großen Erfolg gereicht. Wäre doch vielleicht mal einen Versuch wert, eine erstklassige Offense aufs Fels zu schicken.
Stimmt, es heisst ja schließlich auch "Offense wins Championchips" ... Hat uns Peyton Manning ja auch eindrucksvoll bewiesen im letzten Super Bowl...  ;)
Titel: Re: Baalke: 49ers werden Kaepernick nicht cutten
Beitrag von: snoopy am Fr, 26. Feb. ’16, 10:10
Offense sells tickets  :)