FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: JimH am Mi, 4. Dez. ’13, 13:33

Titel: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: JimH am Mi, 4. Dez. ’13, 13:33
Die 49ers sind vorbereitet auf das schnoddrig dreiste Geschwätz, das die Secondary der Seahawks nach San Francisco richtet. Und FB Bruce Miller findet, dass CB Richard Sherman und die Playoff-Aspiranten aus Seattle sich das Recht erarbeitet haben, laut zu werden. ,,Sie haben allen Grund dazu. Sie haben gut defensiv gespielt und wir müssen nun auf dem Platz entsprechend darauf reagieren", so Miller am Dienstag.

So übermäßig wie die Emotionen auch hochkochen mögen, TE Vernon Davis und seine Teammates sind sehr darauf bedacht, nicht über das Ziel hinaus zu schießen. ,,Es könnte das heftigste Match der Saison werden. Denn diese Jungs mögen uns nicht und wir sie auch nicht", sagte Davis. Dazu hat Seattle schon zu Saisonbeginn die 49ers mit 29-3 düpiert. Und insgesamt steht es damit 71-16 , wenn man die beiden letzten Begegnungen zusammen zählt.

,,Jedes mal, wenn du gegen ein Team verlierst, geht es beim nächsten Aufeinandertreffen um ein Statement", so Davis weiterhin. ,,Im Moment ist unsere einzige Aufgabe, Spiele zu gewinnen um in die Playoffs zu kommen. Es geht nicht um mehr, nur weil es gegen Seattle geht. Es ist nur das nächste Spiel".

Die 49ers haben im Monday Night Game - in dem die Seahawks die Saints vernichtend geschlagen haben - genügend Einblicke bekommen, um zu wissen, welche Herausforderung auf sie wartet. Mit einer Auswärtsbilanz von 5-1 hat Seattle bereits den eigenen Franchise Rekord von 1984 und 2005 eingestellt. Und sie werden alles tun um ihn weiter auszubauen.

Der Lärmpegel im Candlestick Park kann sich sicher nicht mit dem sogenannten ,,12. Mann" in Seattle messen, doch die 49ers bauen auf den Heimvorteil, welcher der bedeutendste im Abschiedsjahr von ihrem altehrwürdigen Stadium sein könnte. Atlanta wird zwar noch einmal in San Francisco zu Gast sein am 23. Dezember, aber bis dahin sollten sich die 49ers ihre Playoff-Teilnahme gesichert haben.

,,Man muss sich die eigene Gelassenheit bewahren und darf das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Wir werden nicht versuchen ,,tough-guy battles" zwischen den Pfiffen zu gewinnen. Wir versuchen sie im Spiel zu schlagen", fügte Miller hinzu.

In dieser Phase der Season muss man mit viel Trashtalk und zu jedem Zeitpunkt mit sehr harten Hits rechnen. ,,Ja, man muss mit vielem rechen, und man weiß nicht was man bekommt..." sagte Vernon Davis zum Schluss.

Quelle: AP, NFL website
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mi, 4. Dez. ’13, 13:42
,,Es könnte das heftigste Match der Saison werden. Denn diese Jungs mögen uns nicht und wir sie auch nicht", sagte Davis.

Das ist doch mal ein Statement  ;D
Machen unsere Jungs 30 Punkte, dann schlagen wir die Hawks. Auf die Offense kommt es an.
Im Stick kann es mittlerweile auch ziemlich laut werden, das haben die letzten Spiele gezeigt. Schaun wir mal...
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: zugschef am Mi, 4. Dez. ’13, 13:55
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi,  4. Dez. ’13, 13:42
Im Stick kann es mittlerweile auch ziemlich laut werden, das haben die letzten Spiele gezeigt. Schaun wir mal...
Das Dumme ist nur, dass ich jedesmal das Gefühl habe, dass die Leute ihre Klappe aber auch nicht halten, wenn die Niners Offense auf dem Platz steht.
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: MaybeDavis am Mi, 4. Dez. ’13, 13:57
Yeah! Ich freu mich, wie auf kein anderes Spiel dieses Jahr!!!
Und das auch noch an meinem Geburtstag... Kann ja nur gut gehn ;).

Was die Lautstärke angeht... naja, da können wir nicht mithalten. Ist leider echt erbärmlich, auch im Gegensatz zu anderen Teams  :-\
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: frontmode am Mi, 4. Dez. ’13, 14:00
Das Stadion ist aber auch nicht wirklich so gebaut, dass es die Akustik unterstützt...
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: zugschef am Mi, 4. Dez. ’13, 14:04
Zitat von: frontmode am Mi,  4. Dez. ’13, 14:00
Das Stadion ist aber auch nicht wirklich so gebaut, dass es die Akustik unterstützt...
Ich hoffe ja, dass das im Levi's Park berücksichtigt wurde. Ich glaub's nur nicht. Das Loch scheint mir -- akkustisch gesehen -- eher negative Auswirkungen zu haben.
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: MaybeDavis am Mi, 4. Dez. ’13, 14:07
Zitat von: zugschef am Mi,  4. Dez. ’13, 14:04
Zitat von: frontmode am Mi,  4. Dez. ’13, 14:00
Das Stadion ist aber auch nicht wirklich so gebaut, dass es die Akustik unterstützt...
Ich hoffe ja, dass das im Levi's Park berücksichtigt wurde. Ich glaub's nur nicht. Das Loch scheint mir -- akkustisch gesehen -- eher negative Auswirkungen zu haben.
Ja, dachte auch das wegen den beiden Lücken die Akkustik warscheinlich nicht so gebündelt wird... Allerdings hat Seattle auch 2 Lücken hinterm Goalpost. Denke das hat auch damit zu tun wie Steil die Tribünen sind. Werden es ja nächstes jahr sehen bzw hören...
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: owl49er am Mi, 4. Dez. ’13, 14:13
Zitat von: zugschef am Mi,  4. Dez. ’13, 14:04
Zitat von: frontmode am Mi,  4. Dez. ’13, 14:00
Das Stadion ist aber auch nicht wirklich so gebaut, dass es die Akustik unterstützt...
Ich hoffe ja, dass das im Levi's Park berücksichtigt wurde. Ich glaub's nur nicht. Das Loch scheint mir -- akkustisch gesehen -- eher negative Auswirkungen zu haben.
Ich denke nicht, dass dies bei den Planungen eine Rolle gespielt hat. Zudem wage ich auch zu bezweifeln, dass dies jemals in einem Stadion der Welt der Fall war (Hallen mal außen vor) - geschweige denn in Kalifornien.
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: igor am Mi, 4. Dez. ’13, 14:14
Zitat von: MaybeDavis am Mi,  4. Dez. ’13, 14:07
Ja, dachte auch das wegen den beiden Lücken die Akkustik warscheinlich nicht so gebündelt wird... Allerdings hat Seattle auch 2 Lücken hinterm Goalpost. Denke das hat auch damit zu tun wie Steil die Tribünen sind. Werden es ja nächstes jahr sehen bzw hören...
So weit ich weiß, ist es in Seattle die Kombination der eher steilen Tribünen mit der speziellen Dachkonstruktion.
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: Biotonne am Mi, 4. Dez. ’13, 15:18
nur nicht zuviel provozieren lassen, dann wird das schon wir können ja mitbrüllen das hören die bestimmt schon
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mi, 4. Dez. ’13, 15:42
Zitat von: zugschef am Mi,  4. Dez. ’13, 13:55
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi,  4. Dez. ’13, 13:42
Im Stick kann es mittlerweile auch ziemlich laut werden, das haben die letzten Spiele gezeigt. Schaun wir mal...
Das Dumme ist nur, dass ich jedesmal das Gefühl habe, dass die Leute ihre Klappe aber auch nicht halten, wenn die Niners Offense auf dem Platz steht.

Lol. Da hast du auch wieder Recht. Im neuen Stadion gibt es ja dann zwei riesige Flatscreens wo für jeden ersichtlich dann "Quiet please - Offense at work!" erscheinen kann
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: MaybeDavis am Mi, 4. Dez. ’13, 15:49
Zitat von: zugschef am Mi,  4. Dez. ’13, 13:55
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi,  4. Dez. ’13, 13:42
Im Stick kann es mittlerweile auch ziemlich laut werden, das haben die letzten Spiele gezeigt. Schaun wir mal...
Das Dumme ist nur, dass ich jedesmal das Gefühl habe, dass die Leute ihre Klappe aber auch nicht halten, wenn die Niners Offense auf dem Platz steht.
Da hatte ich in London auch einen neben mir, stimmts Frank  :whistle:
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: Duke am Mi, 4. Dez. ’13, 15:55
der schlüssel liegt darin, wilson rasch in den griff zu bekommen. safety-blitz, cornerback-blitz
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: frontmode am Mi, 4. Dez. ’13, 16:03
Zitat von: Duke am Mi,  4. Dez. ’13, 15:55
der schlüssel liegt darin, wilson rasch in den griff zu bekommen. safety-blitz, cornerback-blitz

Genau das würde ich nicht machen. Wilson hat gegen die Saints bei einem Passrush von fünf oder mehr 8 von 9 Pässe angebracht. Wenn man ihn nicht bekommt, dann ist außen immer einer frei.
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: stevey am Mi, 4. Dez. ’13, 16:16
wir mal zeit das die seachicken eine vor den latz geballert bekommen....wenn unsere defense wie gewohnt agiert und die o-line sich steigert bin ich guter dinge das wir gewinnen.... :clap:
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: zugschef am Mi, 4. Dez. ’13, 16:43
Zitat von: frontmode am Mi,  4. Dez. ’13, 16:03
Zitat von: Duke am Mi,  4. Dez. ’13, 15:55
der schlüssel liegt darin, wilson rasch in den griff zu bekommen. safety-blitz, cornerback-blitz
Genau das würde ich nicht machen. Wilson hat gegen die Saints bei einem Passrush von fünf oder mehr 8 von 9 Pässe angebracht. Wenn man ihn nicht bekommt, dann ist außen immer einer frei.
Sehe ich auch so. Die Rams haben Druck mit vier Leuten aufgebaut und so Seattles Offense gestoppt. Das klingt (und vermutlich ist es das auch) trivial, aber es ist die Wahrheit. Außerdem sehe ich Seattles Offense nicht als das Problem an. Das Problem ist die Offense der Niners und Seattles Defense. Ich bin mir sehr sicher, dass wenn die Niners am Ende mehr als 20 Punkte aufgestellt haben, sie auch als Sieger von Platz gehen werden.
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: Uwe#8 am Mi, 4. Dez. ’13, 16:49
Zitat von: MaybeDavis am Mi,  4. Dez. ’13, 13:57
Yeah! Ich freu mich, wie auf kein anderes Spiel dieses Jahr!!!
Und das auch noch an meinem Geburtstag... Kann ja nur gut gehn ;).

Was die Lautstärke angeht... naja, da können wir nicht mithalten. Ist leider echt erbärmlich, auch im Gegensatz zu anderen Teams  :-\
Fällt Spielbeginn oder Ende auf deinen Geburtstag ?
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: MaybeDavis am Mi, 4. Dez. ’13, 16:53
Zitat von: Uwe#8 am Mi,  4. Dez. ’13, 16:49
Zitat von: MaybeDavis am Mi,  4. Dez. ’13, 13:57
Yeah! Ich freu mich, wie auf kein anderes Spiel dieses Jahr!!!
Und das auch noch an meinem Geburtstag... Kann ja nur gut gehn ;).

Was die Lautstärke angeht... naja, da können wir nicht mithalten. Ist leider echt erbärmlich, auch im Gegensatz zu anderen Teams  :-\
Fällt Spielbeginn oder Ende auf deinen Geburtstag ?
Beginn... Aber bis zur HZ sollten wir genug Vorsprung haben ;)
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: Jens am Mi, 4. Dez. ’13, 17:23
Zitat von: MaybeDavis am Mi,  4. Dez. ’13, 16:53
Zitat von: Uwe#8 am Mi,  4. Dez. ’13, 16:49
Zitat von: MaybeDavis am Mi,  4. Dez. ’13, 13:57
Yeah! Ich freu mich, wie auf kein anderes Spiel dieses Jahr!!!
Und das auch noch an meinem Geburtstag... Kann ja nur gut gehn ;).

Was die Lautstärke angeht... naja, da können wir nicht mithalten. Ist leider echt erbärmlich, auch im Gegensatz zu anderen Teams  :-\
Fällt Spielbeginn oder Ende auf deinen Geburtstag ?
Beginn... Aber bis zur HZ sollten wir genug Vorsprung haben ;)
Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich hoffe, daß wir bis zum Schluß mitziehen können und sie dann mit einem FG bei auslaufender Zeit schlagen. Es wird eine ganz enge Kiste.
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: Duke am Mi, 4. Dez. ’13, 17:27
Zitat von: frontmode am Mi,  4. Dez. ’13, 16:03
Zitat von: Duke am Mi,  4. Dez. ’13, 15:55
der schlüssel liegt darin, wilson rasch in den griff zu bekommen. safety-blitz, cornerback-blitz
Genau das würde ich nicht machen. Wilson hat gegen die Saints bei einem Passrush von fünf oder mehr 8 von 9 Pässe angebracht. Wenn man ihn nicht bekommt, dann ist außen immer einer frei.
tja, jetzt bin ich sehr gespannt: was würdest du tun?
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: bastino am Mi, 4. Dez. ’13, 17:29
Zitat von: Jens am Mi,  4. Dez. ’13, 17:23
Zitat von: MaybeDavis am Mi,  4. Dez. ’13, 16:53
Zitat von: Uwe#8 am Mi,  4. Dez. ’13, 16:49
Zitat von: MaybeDavis am Mi,  4. Dez. ’13, 13:57
Yeah! Ich freu mich, wie auf kein anderes Spiel dieses Jahr!!!
Und das auch noch an meinem Geburtstag... Kann ja nur gut gehn ;).

Was die Lautstärke angeht... naja, da können wir nicht mithalten. Ist leider echt erbärmlich, auch im Gegensatz zu anderen Teams  :-\
Fällt Spielbeginn oder Ende auf deinen Geburtstag ?
Beginn... Aber bis zur HZ sollten wir genug Vorsprung haben ;)
Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich hoffe, daß wir bis zum Schluß mitziehen können und sie dann mit einem FG bei auslaufender Zeit schlagen. Es wird eine ganz enge Kiste.

Positiv denken:)
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: FlyMcMarty am Mi, 4. Dez. ’13, 18:53
ein Sieg wäre süß und ein Statement an die Liga, ohne Frage. Gehe aber irgendwie von einer Niederlage aus. Dafür holen wir uns, sollten wir in die PO kommen, dann den Sieg in der Divisional Round in Seattle  ::)
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: Eike14 am Mi, 4. Dez. ’13, 19:40
Zitat von: Saalefreund am Mi,  4. Dez. ’13, 18:53
ein Sieg wäre süß und ein Statement an die Liga, ohne Frage. Gehe aber irgendwie von einer Niederlage aus. Dafür holen wir uns, sollten wir in die PO kommen, dann den Sieg in der Divisional Round in Seattle  ::)
Jup, lieber dann als jetzt ;)
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: wizard49er am Mi, 4. Dez. ’13, 19:57
Zitat von: igor am Mi,  4. Dez. ’13, 14:14
Zitat von: MaybeDavis am Mi,  4. Dez. ’13, 14:07
Ja, dachte auch das wegen den beiden Lücken die Akkustik warscheinlich nicht so gebündelt wird... Allerdings hat Seattle auch 2 Lücken hinterm Goalpost. Denke das hat auch damit zu tun wie Steil die Tribünen sind. Werden es ja nächstes jahr sehen bzw hören...
So weit ich weiß, ist es in Seattle die Kombination der eher steilen Tribünen mit der speziellen Dachkonstruktion.

Richtig, denn diese Konstruktion wirft die Schallwelle im wahrsten Sinne wie eine riesige Welle zurück.
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: TheBeast am Mi, 4. Dez. ’13, 23:17
Andererseits wär' ein Sieg gegen die Hawks schon auch ein Statement.
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: bastino am Do, 5. Dez. ’13, 09:36
Warum um Himmels Willen, hab ich bei mir in der Arbeit 2 Hawk Fans...beide Siegessicher...

da kommt Freude auf xD

:geeze:
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: the_hawk am Do, 5. Dez. ’13, 10:07
zwei gleich, das ist schon ungewöhnlich, ich dachte eigentlich in Deutschland gibt es nur ganz wenige Seahawks-Fans

oder sind die das erst seit kurzem, also sozusagen Erfolgsfans? ^^
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: bastino am Do, 5. Dez. ’13, 10:22
bei einem bin ich mir sicher, der ist schon länger am falschen Ufer..der rennt auch im Gym immer mit Seattle Jerseys herum (oh Graus)..
der andere ist wohl wirklich ein Erfolgsfan...

Ich bin aber auch wohl gemerkt Australia..(also Österreicher nen)

bei uns gibts noch nen Giants und Redskins Fan...mehr muss ich dazu nicht sagen xD



Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: frontmode am Do, 5. Dez. ’13, 10:27
Zitat von: the_hawk am Do,  5. Dez. ’13, 10:07
zwei gleich, das ist schon ungewöhnlich, ich dachte eigentlich in Deutschland gibt es nur ganz wenige Seahawks-Fans

oder sind die das erst seit kurzem, also sozusagen Erfolgsfans? ^^

Naja, Erfolgsfan und Seahawks passt nicht unbedingt zusammen ;). Aber wenn man zur Zeit zum Football-Fan wird, ist das Team sicher nicht unattraktiv.

Jeder, der zwischen 1980 und 1995 49ers Fan geworden ist, muss sich diesen Vorwurf ja eigentlich auch gefallen lassen ;).
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: The Leprechaun am Do, 5. Dez. ’13, 10:33
Zitat von: bastino am Do,  5. Dez. ’13, 09:36
Warum um Himmels Willen, hab ich bei mir in der Arbeit 2 Hawk Fans...beide Siegessicher...

da kommt Freude auf xD

:geeze:

Das ist das schöne in meinem Umfeld. Da gibts keine Erfolgsfans.
Das sind meist langjährige Bears, Giants, Dolphins, Raiders und ja auch Cowboys Fans  :eek:

Allerdings ist keiner von denen so verrückt für eine Footballspiel Nachts aufzustehen (außer für die SB).  :o
Da frag ich mich gerade ob das eigentlich richtige Fans sind  ::) ::)
Obwohl der Bears Fan sich immer diebisch freut, wenn die 49ers das Pack (wie er es nennt) verputzen.
Allerdings war er erstaunt, als ich ihm sagen mußte, dass wir das erst seit kurzem regelmäßig schaffen. Er schaut halt meist nur auf die NFC North  ;D  ::)
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: The Leprechaun am Do, 5. Dez. ’13, 10:34
Zitat von: frontmode am Do,  5. Dez. ’13, 10:27
Zitat von: the_hawk am Do,  5. Dez. ’13, 10:07
zwei gleich, das ist schon ungewöhnlich, ich dachte eigentlich in Deutschland gibt es nur ganz wenige Seahawks-Fans

oder sind die das erst seit kurzem, also sozusagen Erfolgsfans? ^^

Naja, Erfolgsfan und Seahawks passt nicht unbedingt zusammen ;). Aber wenn man zur Zeit zum Football-Fan wird, ist das Team sicher nicht unattraktiv.

Jeder, der zwischen 1980 und 1995 49ers Fan geworden ist, muss sich diesen Vorwurf ja eigentlich auch gefallen lassen ;).

:meld:

Allerdings kenne ich kaum einen Fan, der Fan eines Teams wurde, weil es schlecht war.  ;)
Ok. Ein paar Mitleidfans soll es ja auch geben.
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: MaybeDavis am Do, 5. Dez. ’13, 10:54
Zitat von: The Leprechaun am Do,  5. Dez. ’13, 10:34
Zitat von: frontmode am Do,  5. Dez. ’13, 10:27
Zitat von: the_hawk am Do,  5. Dez. ’13, 10:07
zwei gleich, das ist schon ungewöhnlich, ich dachte eigentlich in Deutschland gibt es nur ganz wenige Seahawks-Fans

oder sind die das erst seit kurzem, also sozusagen Erfolgsfans? ^^

Naja, Erfolgsfan und Seahawks passt nicht unbedingt zusammen ;). Aber wenn man zur Zeit zum Football-Fan wird, ist das Team sicher nicht unattraktiv.

Jeder, der zwischen 1980 und 1995 49ers Fan geworden ist, muss sich diesen Vorwurf ja eigentlich auch gefallen lassen ;).

:meld:

Allerdings kenne ich kaum einen Fan, der Fan eines Teams wurde, weil es schlecht war.  ;)
Ok. Ein paar Mitleidfans soll es ja auch geben.
Ich kenn tatsächlich einen Browns/Ravens Fan, einen Bucs Fan (war halt in Florida damals im Urlaub), einen Bills Fan (kommt aus Buffalo), einen Panthers Fan (kommt aius Carolina) etc.

Gibt schon verschiedene Gründe warum man Fan wird.

An und für sich spricht auch nichts gegen Erfolgsfans, viele Niners Fans sinds ja auch.

Ich mag nur diese Erfolgsfans nicht die, wenns schlecht läuft, nicht mehr Fan sind oder sich nicht mehr für intressieren und dann wenn sie wieder gut werden, ihre T-Shirts etc. rausholn und einen auf Fan machen. Oder noch schlimmer, die die alle paar Jahre, e nach Erfolg, ihr "Lieblingsteam" wechseln...  ::)
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: Touchdownmaker am Do, 5. Dez. ’13, 11:00
Der Ausgang des Spiels ist sicherlich für unsere Chance auf die PO-Teilnahme sehr wichtig. Für mich rückt aber eine ganz andere Sache noch stärker in den Fokus: Verletzungen.
Gerade wenn es für uns gegen die Säcke aus Seattle geht, gibt es für uns ordentlich auf die Knochen, da die Seahawks es gegen unsere Spieler m.E. besonders darauf anlegen - und das leider mit Erfolg. Deshalb bin ich am Ende froh, wenn unser Team ohne Verletzungen aus der Partie herausgeht und die Kräfte für die verbleibenden Spiele bündelt. Selbst wenn wir am Sonntag verlieren, bin ich davon überzeugt, dass wir durchaus die restlichen Games gewinnen und damit unseren Playoff-Platz sicher haben. Go Niners!
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: MoRe99 am Do, 5. Dez. ’13, 11:09
Zitat von: frontmode am Do,  5. Dez. ’13, 10:27
Jeder, der zwischen 1980 und 1995 49ers Fan geworden ist, muss sich diesen Vorwurf ja eigentlich auch gefallen lassen ;).

Als ich die Niners erstmals im Fernsehen sah, muss 1984/85 gewesen sein, wusste ich noch nicht groß was über Football. Mir gefiel einfach die Spielweise. Als ich dann sehr schnell festgestellt habe, dass die Niners mit dieser Spielweise auch erfolgreich sind, hat mich das allerdings auch nicht abgeschreckt.  ;D  Und mein "second team" sind die Patriots, und das seit dem Superbowl im Januar 86, als sie von den Bears böse verdroschen wurden.

BTW: Wer in der Zeit von '80-'95 Fan der Niners wurde mag Erfolgsfan gewesen sein. Wer den Niners aber bis heute die Treue hielt sollte über den Verdacht des Erfolgsfans erhaben sein.  :prof:  :)
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: Jens am Do, 5. Dez. ’13, 11:11
Wenn die Refs so pfeifen, wie gegen die Rams, glaube ich nicht an die Chance von vermehrten Verletzungen. Das soll aber nicht heißen, daß es dann gar keine geben wird.
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: Uwe#8 am Do, 5. Dez. ’13, 11:43
Zitat von: MoRe99 am Do,  5. Dez. ’13, 11:09
Zitat von: frontmode am Do,  5. Dez. ’13, 10:27
Jeder, der zwischen 1980 und 1995 49ers Fan geworden ist, muss sich diesen Vorwurf ja eigentlich auch gefallen lassen ;).

Als ich die Niners erstmals im Fernsehen sah, muss 1984/85 gewesen sein, wusste ich noch nicht groß was über Football. Mir gefiel einfach die Spielweise. Als ich dann sehr schnell festgestellt habe, dass die Niners mit dieser Spielweise auch erfolgreich sind, hat mich das allerdings auch nicht abgeschreckt.  ;D  Und mein "second team" sind die Patriots, und das seit dem Superbowl im Januar 86, als sie von den Bears böse verdroschen wurden.

BTW: Wer in der Zeit von '80-'95 Fan der Niners wurde mag Erfolgsfan gewesen sein. Wer den Niners aber bis heute die Treue hielt sollte über den Verdacht des Erfolgsfans erhaben sein.  :prof:  :)
Dem ist nichts hinzuzufügen. 8)
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: zugschef am Do, 5. Dez. ’13, 13:07
Zitat von: MoRe99 am Do,  5. Dez. ’13, 11:09
BTW: Wer in der Zeit von '80-'95 Fan der Niners wurde mag Erfolgsfan gewesen sein. Wer den Niners aber bis heute die Treue hielt sollte über den Verdacht des Erfolgsfans erhaben sein.  :prof:  :)
Niners Fan seit der Saison 2004, in der ich jedes Spiel per Webradio (Starkey und Plummer ftw!) und SanFrancisco49ers.de verfolgt habe. Ja, ich denke, dass man mir nicht vorwerfen kann Bandwagon-Fan zu sein. ^^
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: Duke am Do, 5. Dez. ’13, 13:12
Zitat von: Duke am Mi,  4. Dez. ’13, 17:27
Zitat von: frontmode am Mi,  4. Dez. ’13, 16:03
Zitat von: Duke am Mi,  4. Dez. ’13, 15:55
der schlüssel liegt darin, wilson rasch in den griff zu bekommen. safety-blitz, cornerback-blitz
Genau das würde ich nicht machen. Wilson hat gegen die Saints bei einem Passrush von fünf oder mehr 8 von 9 Pässe angebracht. Wenn man ihn nicht bekommt, dann ist außen immer einer frei.
tja, jetzt bin ich sehr gespannt: was würdest du tun?
martin???  :)
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Do, 5. Dez. ’13, 13:16
Zitat von: frontmode am Do,  5. Dez. ’13, 10:27
Zitat von: the_hawk am Do,  5. Dez. ’13, 10:07
zwei gleich, das ist schon ungewöhnlich, ich dachte eigentlich in Deutschland gibt es nur ganz wenige Seahawks-Fans

oder sind die das erst seit kurzem, also sozusagen Erfolgsfans? ^^

Naja, Erfolgsfan und Seahawks passt nicht unbedingt zusammen ;). Aber wenn man zur Zeit zum Football-Fan wird, ist das Team sicher nicht unattraktiv.

Jeder, der zwischen 1980 und 1995 49ers Fan geworden ist, muss sich diesen Vorwurf ja eigentlich auch gefallen lassen ;).

Da sind wir Ossis fein raus. Vor 1989 kannten wir nur Kreische und Ducke.  ;D
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: MaybeDavis am Do, 5. Dez. ’13, 13:28
Zitat von: Duke am Do,  5. Dez. ’13, 13:12
Zitat von: Duke am Mi,  4. Dez. ’13, 17:27
Zitat von: frontmode am Mi,  4. Dez. ’13, 16:03
Zitat von: Duke am Mi,  4. Dez. ’13, 15:55
der schlüssel liegt darin, wilson rasch in den griff zu bekommen. safety-blitz, cornerback-blitz
Genau das würde ich nicht machen. Wilson hat gegen die Saints bei einem Passrush von fünf oder mehr 8 von 9 Pässe angebracht. Wenn man ihn nicht bekommt, dann ist außen immer einer frei.
tja, jetzt bin ich sehr gespannt: was würdest du tun?
martin???  :)
Bin zwar nicht gefragt, aber:
Ich würde meist mit 4, max. 5 rushen und ihn den ganzen Tag containen. Gleichzeitig hat man so das rushing Game über aussen unter Kontrolle (was bei Lynch zwar nicht ganz so entscheidend ist). Über die Mitte hat man gute LB und muss grundsätzlich auf Fehler von Wilson und den Hawks warten. Unsere D ist stark genug um die Hawks so grundsätzlich unter Kontrolle zu halten. Das koönnte zwar zu längeren Drives der Hawks führen, aber so kann man sie grundsätzlich gut kontrolliern denk ich.

Viel wichtiger wird mMn aber das Duell Niners O vs Seahawks D werden!
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: Sanfranolli am Do, 5. Dez. ’13, 13:35
Das Spiel ist in meinen Augen schwer einzuschätzen. Die Seahawks haben im Moment einen Lauf, mit Wilson den in meinen Augen besten QB und eine Monsterdefense.
Ehrlich gesagt sind wir Underdog und das ist vielleicht auch gut so. Das ein Team im Jahr dreimal gegen ein anderes gewinnt ist sehr selten, von daher verlier ich lieber am Sonntag und nehm die notwendigen Rückschlüsse mit in die Play Offs.
Aber können wir es uns leisten eine Niederlage in Kauf zu nehmen?
Unsere Offense muss geöffnet werden und auf allen Töpfen laufen um zu gewinnen. Unsere DB's müssen einen guten Tag haben und eng an den Leuten sein und die Line muss es endlich schaffen alleine genügend Druck auf den QB damit die LB in der Coverage aushelfen können, dann könnten wir das Spiel zumindest lange offen halten...
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: kicker am Do, 5. Dez. ’13, 14:15
Zitat von: reagan - The Left Hand am Do,  5. Dez. ’13, 13:16




Da sind wir Ossis fein raus. Vor 1989 kannten wir nur ... und Ducke.  ;D
Schreibt der sich nicht ohne "c" ?  :dizzy:
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: Duke am Do, 5. Dez. ’13, 15:03
Zitat von: kicker am Do,  5. Dez. ’13, 14:15
Zitat von: reagan - The Left Hand am Do,  5. Dez. ’13, 13:16




Da sind wir Ossis fein raus. Vor 1989 kannten wir nur ... und Ducke.  ;D
Schreibt der sich nicht ohne "c" ?  :dizzy:
:o ;D :thumbup:
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: frontmode am Do, 5. Dez. ’13, 16:32
Zitat von: Duke am Do,  5. Dez. ’13, 13:12
Zitat von: Duke am Mi,  4. Dez. ’13, 17:27
Zitat von: frontmode am Mi,  4. Dez. ’13, 16:03
Zitat von: Duke am Mi,  4. Dez. ’13, 15:55
der schlüssel liegt darin, wilson rasch in den griff zu bekommen. safety-blitz, cornerback-blitz
Genau das würde ich nicht machen. Wilson hat gegen die Saints bei einem Passrush von fünf oder mehr 8 von 9 Pässe angebracht. Wenn man ihn nicht bekommt, dann ist außen immer einer frei.
tja, jetzt bin ich sehr gespannt: was würdest du tun?
martin???  :)

Oh, habe ich übersehen.... Radio hören ;).

Nee im ernst, ich schreibe morgen, was ich nachher dazu sage, wäre sonst blöd für die, die Live dabei sind.
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: wizard49er am Do, 5. Dez. ’13, 20:51
Zitat von: zugschef am Do,  5. Dez. ’13, 13:07
Zitat von: MoRe99 am Do,  5. Dez. ’13, 11:09
BTW: Wer in der Zeit von '80-'95 Fan der Niners wurde mag Erfolgsfan gewesen sein. Wer den Niners aber bis heute die Treue hielt sollte über den Verdacht des Erfolgsfans erhaben sein.  :prof:  :)
Niners Fan seit der Saison 2004, in der ich jedes Spiel per Webradio (Starky und Plummer ftw!) und SanFrancisco49ers.de verfolgt habe. Ja, ich denke, dass man mir nicht vorwerfen kann Bandwagon-Fan zu sein. ^^

Dann kanntest du vor 2011 überhaupt keinen Erfolg :eek: ;D :poorboy:

Ich wurde Niners Fan 1988 bevor sie ihren 3. Titel geholt hatten :prof:
Allerdings war ich da noch kein richtiger Fan. Mein Kumpel der AFN hatte, erzählte mir von Montana und den 49ers. Das beeindruckte mich sehr, ohne wirklich Ahnung zu haben. Hardcore Fan wurde ich als ich 1991 erstmals richtig live Football mit erleben konntebei der Galaxy 8)
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: zugschef am Fr, 6. Dez. ’13, 01:15
Die Seahawks-Fans haben schon vor dem Kickoff ihre Ausrede im Falle einer Niederlage gefunden: Die Refs! (http://seahawks.net/viewtopic.php?f=2&t=81594)
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: The Leprechaun am Fr, 6. Dez. ’13, 09:54
Zitat von: zugschef am Fr,  6. Dez. ’13, 01:15
Die Seahawks-Fans haben schon vor dem Kickoff ihre Ausrede im Falle einer Niederlage gefunden: Die Refs! (http://seahawks.net/viewtopic.php?f=2&t=81594)

Die Fans der Hawks machen die Refs für Niederlagen verantwortlich? :o

Gibts bei denen auch Fans, die nicht an totalem Realitätsverlust leiden?

Also bei uns auf dem Board gibts (auch im Erfolgsfall) genug Realisten. ;)

Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall. 8)
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: frontmode am Fr, 6. Dez. ’13, 10:04
Zitat von: zugschef am Fr,  6. Dez. ’13, 01:15
Die Seahawks-Fans haben schon vor dem Kickoff ihre Ausrede im Falle einer Niederlage gefunden: Die Refs! (http://seahawks.net/viewtopic.php?f=2&t=81594)

Es ist nicht der "befürchtete" - es ist schlimmer!

Mit Clete Blakeman kommt die mit Abstand schlechteste Crew nach San Francisco. Wie kann man bitte bei so einem Spiel diese Crew schicken?
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: MaybeDavis am Fr, 6. Dez. ’13, 10:23
Zitat von: frontmode am Fr,  6. Dez. ’13, 10:04
Zitat von: zugschef am Fr,  6. Dez. ’13, 01:15
Die Seahawks-Fans haben schon vor dem Kickoff ihre Ausrede im Falle einer Niederlage gefunden: Die Refs! (http://seahawks.net/viewtopic.php?f=2&t=81594)

Es ist nicht der "befürchtete" - es ist schlimmer!

Mit Clete Blakeman kommt die mit Abstand schlechteste Crew nach San Francisco. Wie kann man bitte bei so einem Spiel diese Crew schicken?
Die Crew von den Panthers Games und vom Tomlin-Vorfall?
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: NinersUlm am Fr, 6. Dez. ’13, 10:33
Zitat von: MaybeDavis am Fr,  6. Dez. ’13, 10:23
Zitat von: frontmode am Fr,  6. Dez. ’13, 10:04
Zitat von: zugschef am Fr,  6. Dez. ’13, 01:15
Die Seahawks-Fans haben schon vor dem Kickoff ihre Ausrede im Falle einer Niederlage gefunden: Die Refs! (http://seahawks.net/viewtopic.php?f=2&t=81594)

Es ist nicht der "befürchtete" - es ist schlimmer!

Mit Clete Blakeman kommt die mit Abstand schlechteste Crew nach San Francisco. Wie kann man bitte bei so einem Spiel diese Crew schicken?
Die Crew von den Panthers Games und vom Tomlin-Vorfall?

Na toll..... :(...wer legt die Crew wann fest?
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: Sanfranolli am Fr, 6. Dez. ’13, 11:24
Ich denk die Crew vom Tomlin-Vorfall ist downgradet und pfeift diese Saison keine Spiele mehr von Bedeutung?
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: igor am Fr, 6. Dez. ’13, 11:54
Zitat von: Sanfranolli am Fr,  6. Dez. ’13, 11:24
Ich denk die Crew vom Tomlin-Vorfall ist downgradet und pfeift diese Saison keine Spiele mehr von Bedeutung?
Wie lautet daher der Umkehrschluß?
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: MoRe99 am Fr, 6. Dez. ’13, 12:04
Zitat von: frontmode am Fr,  6. Dez. ’13, 10:04
Es ist nicht der "befürchtete" - es ist schlimmer!

Mit Clete Blakeman kommt die mit Abstand schlechteste Crew nach San Francisco. Wie kann man bitte bei so einem Spiel diese Crew schicken?

:wallbash:  :wallbash:  :wallbash:  Na da sind wir aber gespannt, wie dieses Spiel verlaufen wird.  ::)
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: duffeldoffel am Fr, 6. Dez. ’13, 12:06
Na, wie schon! Sprich's ruhig aus:
Während die Chicken mit nahezu allem durchkommen, hagelt es Flaggen gegen uns  ::)
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: frontmode am Fr, 6. Dez. ’13, 12:36
Hier der Brüller aus dem von zugschef verlinkten Hawks-Forum

Clete Blakeman looks familiar but I don't really remember him, which is probably a sign that he's a solid official.
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: Sanfranolli am Fr, 6. Dez. ’13, 12:37

Zitat von: igor am Fr,  6. Dez. ’13, 11:54
Zitat von: Sanfranolli am Fr,  6. Dez. ’13, 11:24
Ich denk die Crew vom Tomlin-Vorfall ist downgradet und pfeift diese Saison keine Spiele mehr von Bedeutung?
Wie lautet daher der Umkehrschluß?

Bedeutungslos ist das Spiel in meinen Augen nicht. Die hätten gestern Abens pfeifen können... ;o)
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: owl49er am Fr, 6. Dez. ’13, 12:40
Zitat von: zugschef am Fr,  6. Dez. ’13, 01:15
Die Seahawks-Fans haben schon vor dem Kickoff ihre Ausrede im Falle einer Niederlage gefunden: Die Refs! (http://seahawks.net/viewtopic.php?f=2&t=81594)
Die behaupten tatsächlich, Mike Carey wäre der schlechteste Schiedsrichter... :wow:
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: tuneman am Fr, 6. Dez. ’13, 12:53
Zitat von: owl49er am Fr,  6. Dez. ’13, 12:40
Zitat von: zugschef am Fr,  6. Dez. ’13, 01:15
Die Seahawks-Fans haben schon vor dem Kickoff ihre Ausrede im Falle einer Niederlage gefunden: Die Refs! (http://seahawks.net/viewtopic.php?f=2&t=81594)
Die behaupten tatsächlich, Mike Carey wäre der schlechteste Schiedsrichter... :wow:

Darum sind sie ja Seahawks fans  :whistle:
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: MaybeDavis am Fr, 6. Dez. ’13, 13:54
Zitat von: owl49er am Fr,  6. Dez. ’13, 12:40
Zitat von: zugschef am Fr,  6. Dez. ’13, 01:15
Die Seahawks-Fans haben schon vor dem Kickoff ihre Ausrede im Falle einer Niederlage gefunden: Die Refs! (http://seahawks.net/viewtopic.php?f=2&t=81594)
Die behaupten tatsächlich, Mike Carey wäre der schlechteste Schiedsrichter... :wow:
Naja, dolle find ich Mike Carey auch nicht wirklich...
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: MaybeDavis am Fr, 6. Dez. ’13, 14:13
Und, wer ist der beste?

I want to be Ed Hochuli (http://devour.com/video/i-want-to-be-ed-hochuli/)
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: owl49er am Fr, 6. Dez. ’13, 14:34
Mir persönlich hat Carey im Vorjahr besser gefallen als Hochuli (dieses Jahr habe ich kaum auf die Refs geachtet). Aber na ja, Geschmackssache... Außerdem haben wir mit Carey zuletzt fast immer gewonnen - glaube ich zumindest im Moment. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass wir generell recht häufig gewonnen haben unter Coach Harbaugh  ::)

Hochuli ist natürlich Kult  8) Sehr gut gefiel mir 2012 auch Gene Streratore.
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: zugschef am Fr, 6. Dez. ’13, 14:35
Zitat von: frontmode am Fr,  6. Dez. ’13, 12:36
Hier der Brüller aus dem von zugschef verlinkten Hawks-Forum

Clete Blakeman looks familiar but I don't really remember him, which is probably a sign that he's a solid official.
Weiterer Brüller:
Apparently Blakeman officiated our games against the Dolphins and Patriots last year. That means that he was responsible for one truly hideous roughing call against Miami that wiped out a red zone interception in the 4th, but it seemed like the officiating against the Pats was good.

Honestly, if we're going to draw someone who is going to make touchy roughing calls, it might benefit us given the way SF was taking shots at Russell in week two.
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: The Leprechaun am Fr, 6. Dez. ’13, 14:54
Kann es sein, dass die Hawks Fans einfach nur Angst vor uns haben?

Gut so. Dann haben sie wenigstens noch nicht jeglichen Respekt gegenüber dem Gegner verloren.
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: zugschef am Fr, 6. Dez. ’13, 14:58
Zitat von: The Leprechaun am Fr,  6. Dez. ’13, 14:54
Kann es sein, dass die Hawks Fans einfach nur Angst vor uns haben?

Gut so. Dann haben sie wenigstens noch nicht jeglichen Respekt gegenüber dem Gegner verloren.
Wenn die Hawks so spielen wie gegen die Buccs, Rams oder Titans, dann verlieren sie das Spiel, und das begreifen auch die Hawks-Fans.
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: owl49er am Fr, 6. Dez. ’13, 15:15
Zitat von: zugschef am Fr,  6. Dez. ’13, 14:58
Zitat von: The Leprechaun am Fr,  6. Dez. ’13, 14:54
Kann es sein, dass die Hawks Fans einfach nur Angst vor uns haben?

Gut so. Dann haben sie wenigstens noch nicht jeglichen Respekt gegenüber dem Gegner verloren.
Wenn die Hawks so spielen wie gegen die Buccs, Rams oder Titans, dann verlieren sie das Spiel, und das begreifen auch die Hawks-Fans.
Ich finde es vor allem sehr interessant, wie sich die Fans des momentan erfolgreichsten Teams der Liga so viele Gedanken über die Referees machen. Das lässt diverse Rückschlüsse zu, die alle nicht vermuten lassen, dass der Glauben an die eigene Stärke unerschütterlich ist.
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: TheBeast am Fr, 6. Dez. ’13, 16:57
Wenn ich das richtig interpretiere, dann geht es den Seattle-Fans vor allem um die Partie gegen die Buccs heuer, wo sie sich ungerecht behandelt gefühlt haben.
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: zugschef am Fr, 6. Dez. ’13, 16:58
Zitat von: TheBeast am Fr,  6. Dez. ’13, 16:57
Wenn ich das richtig interpretiere, dann geht es den Seattle-Fans vor allem um die Partie gegen die Buccs heuer, wo sie sich ungerecht behandelt gefühlt haben.
Hahahaha! Da waren die Calls in beide Richtungen sehr streng. Aber klar, wenn man wie die Defense der Seahawks von DPIs, Holding und Illegal Contact abhängig ist, dann stoßt einem das natürlich saurer auf, wenn ein Ref ein klein wenig pingelig ist.
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: Uwe#8 am Fr, 6. Dez. ’13, 18:53
Zitat von: MaybeDavis am Mi,  4. Dez. ’13, 16:53
Zitat von: Uwe#8 am Mi,  4. Dez. ’13, 16:49
Zitat von: MaybeDavis am Mi,  4. Dez. ’13, 13:57
Yeah! Ich freu mich, wie auf kein anderes Spiel dieses Jahr!!!
Und das auch noch an meinem Geburtstag... Kann ja nur gut gehn ;).

Was die Lautstärke angeht... naja, da können wir nicht mithalten. Ist leider echt erbärmlich, auch im Gegensatz zu anderen Teams  :-\
Fällt Spielbeginn oder Ende auf deinen Geburtstag ?
Beginn... Aber bis zur HZ sollten wir genug Vorsprung haben ;)
Dann kann ich ja ab Mitternacht übernehmen.  8)
Titel: Re: 49ers wappnen sich für das emotionale Match
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Fr, 6. Dez. ’13, 23:06
Zitat von: MaybeDavis am Fr,  6. Dez. ’13, 14:13
Und, wer ist der beste?

I want to be Ed Hochuli (http://devour.com/video/i-want-to-be-ed-hochuli/)

Auch die "85" macht ihn sympathisch  ;)