ESPNs Adam Schefter deutetet an, dass die 49ers in der Off-Season den gerade erste geholten Jimmy Garoppolo für einen Bündel Picks wieder abgeben könnten, um dann zu versuchen, in der Free Agency Washingtons Kirk Cousins zu bekommen.
Dieser Bericht erschien nicht mal eine Woche, nachdem die 49ers ihren Zweitrundenpick in der kommenden Draft für Garoppolo nach New England getradet haben und noch bevor er überhaupt einen Pass als 49er geworfen hat.
Aus dem Bericht geht jedoch nicht hervor, was Garoppolo eigentlich möchte. Als Free Agent nach der Saison könnte er – falls ihm nicht gefällt, was er in den nächsten Wochen und Monaten bei den 49ers sieht – einfach ihre Avancen zurückweisen, keinen Vertrag in Santa Clara unterschreiben und sein Glück auf dem freien Markt versuchen.
Das Timing des Reports von Schefter kann weder bei Garoppolo noch seinem Agenten Don Yee wirklich gut ankommen. Aber es kann zwischen jetzt und dem Ende der Saison viel passieren – sogar, dass Garoppolo tatsächlich Football spielt.
Das wohl wahrscheinlichste Szenario ist, dass Garoppolo es nach der Bye Week aufs Feld schafft und die 49ers und Garoppolo danach eine Entscheidung fällen werden. Es scheint aber offensichtlich zu sein, dass die 49ers nicht für Garoppolo getradet haben, nur um ihn dann gleich wieder abzugeben. Sie glauben daran, dass sie ihn zu einem hervorragenden Quarterback weiterentwickeln können, und die ersten Berichte deuten darauf hin, dass den Coaches sein Fähigkeit gefällt, sich das neue Playbook anzueignen.
Allerdings muss man bedenken, dass bis zu 15 Teams auf der Jagd nach einem Quarterback sein könnten und es möglich wäre, dass die 49ers einen Erstrundenpick und noch etwas mehr für ihn einheimsen könnten. Aber dieses Szenario erscheint nicht sehr wahrscheinlich, es sei denn, dass Rookie C.J. Beathard in der Zeit, in der sich Garoppolo ins Playbook vertieft, signifikante Fortschritte macht.
Wenn sie Garoppolo aber doch traden sollten, könnte es bedeuten, dass sie die Patriots als zukünftigen Trade-Partner verlieren. Vor allem dann, wenn die 49ers ihn an direkte Rivalen wie die Jets abgeben.
Gemäß eines Berichts von NFL Insider Ian Rapoport hat Patriots Coach Bill Belichick eine führende Rolle in den Trade-Verhandlungen eingenommen. Einer der Gründe soll dabei gewesen sein, dass er Garoppolo aus Respekt vor Lynch und Shanahan bewusst nach San Francisco abgegeben hat. Er war wohl auch der Meinung, dass die 49ers generell eine gute Option für Garoppolo wären.
Der Bericht von Schefter könnte eine erste Salve von dem sein, was noch so während der Vertragsverhandlungen zu erwarten ist. Und die ganze Situation zeigt, dass die 49ers mehr Spiele spielen, als das auf dem Rasen.
Quelle: Kevin Lynch, KNBR
Die ganze Geschichte könnte noch richtig interessant werden. Es dürften in der Tat noch viele Berichte kommen.
Die Frage ist immer nach dem Wahrheitsgehalt. Die 49ers haben ja doch inzwischen deutlich weniger Leaks als in den letzten Jahren.
Allerdings ist der Inhalt nicht soooo überraschend. Wenn man sich nicht einigt, wäre Tag und Trade in der Tat eine valide Option.
Zitat von: frontmode am Mo, 6. Nov. ’17, 15:31
Wenn man sich nicht einigt, wäre Tag und Trade in der Tat eine valide Option.
Dann allerdings befürchte ich, dass nicht nur die Patriots als zukünftige Tradepartner wegfallen, sondern dass es noch andere Auswirkungen haben wird. Wenn hier Garoppolo tatsächlich nur eine Art Manövriermasse ist, mit der man am Schluss mehr Picks holt, könnte das auch für andere Teams ein Punkt sein, gegenüber den Niners eher mehr zu verlangen und weniger geben zu wollen, wenn man in Tradeverhandlungen ist. Auch bei Spielern könnte das nicht so gut ankommen, auch wenn das Geschäft sowas gerne mal mit sich bringt. Hier aber einen etwas anderen Weg als üblich zu gehen könnte von Vorteil sein.
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass man sich frühzeitig mit Garoppolo auf einen mehrjährigen Vertrag einigt. Dann wären solche Spekulationen auch schnell wieder vom Tisch.
Die Frage ist, ob man sich mit dem Spieler auf das Vorgehen einigt, wenn man nicht zusammenkommt.
Zitat von: frontmode am Mo, 6. Nov. ’17, 15:48
Die Frage ist, ob man sich mit dem Spieler auf das Vorgehen einigt, wenn man nicht zusammenkommt.
??? Jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch ... ???
Man verhandelt und kann sich nicht einigen oder man möchte einfach nicht zusammenarbeiten, dann vereinbart man, dass es den Tag gibt und ein Trade versucht wird, so dass die 49ers nicht einen Pick verschwendet haben.
Laut Jay Glazer soll John Lynch vor der Saison auch mal nachgefragt haben ob die patriots bereit sind Brady zu traden, das wäre mal ein dickes Ding geworden ;D
Wenn Garoppolo hier nur Mittel zum Zweck ist, würde ich das allerdings nicht gerade gut finden. Klar ist es ein Business, aber wenn man auch bedenkt das wir Garoppolo nur bekommen haben wegen unserem guten Ruf usw. dann werden wir in Zukunft kaum noch einen Spieler bekommen, da wir ja quasi unsere Absprachen eh nicht einhalten und nur hinterrücks agieren..
Bitte nicht schon wieder Cousins! Ich dachte das Thema sei endgültig vom Tisch. Hoffen wir mal, dass JG alle überzeugt und unser zukünftiger Franchise-QB ist. Alles andere fände ich schon ziemlich schräg...
Zitat von: Touchdownmaker am Mo, 6. Nov. ’17, 15:59
Bitte nicht schon wieder Cousins! Ich dachte das Thema sei endgültig vom Tisch. Hoffen wir mal, dass JG alle überzeugt und unser zukünftiger Franchise-QB ist. Alles andere fände ich schon ziemlich schräg...
True Story.... Mag den Cpt. Nervös Kirk net wirklich....
Der Zeitpunkt dieses Berichtes kommt sicherlich bei allen nicht gut an. Ich bin ein Cousins-Fan und hätte ihn gern bei uns gesehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir anfangen zu schachern wie die Browns. Dazu haben KS und JL zu viel Klasse.
Die Frage wird effektiv sein, ob man in der täglichen Arbeit zum Schluss kommt, dass Garoppolo der Franchise QB ist oder nicht.
Ist er der Franchise QB, den man haben will, wird man sich mit ihm einigen oder er spielt 2 Jahre unter dem Tag.
Ist er nicht der Franchise QB, dann stellt sich effektiv die Frage, ob man ihm dann den Tag geben will. Klar könnte es ein anderes Team geben, welches sich ihn anschauen will. Vielleicht würde man gar den 2nd Rd Pick zurückerhalten. Den Vertrag auslaufen zu lassen ist wohl weniger eine Option, da man kaum eine Positive Compensatory Pick Formel haben wird.
Ich bezweifle mal dass Schefter hier wirklich eine Quelle aus dem FO hat. Theorien gibts ja viele nur muss das alles nicht heißen dass das wirklich so geplant/gewollt ist.
Zitat von: jetto am Mo, 6. Nov. ’17, 16:15
Ich bezweifle mal dass Schefter hier wirklich eine Quelle aus dem FO hat. Theorien gibts ja viele nur muss das alles nicht heißen dass das wirklich so geplant/gewollt ist.
Wobei der schon gut informiert ist - scheint aber auch manchmal "Gefälligkeitsberichte" zu veröffentlichen.
Zitat von: Touchdownmaker am Mo, 6. Nov. ’17, 15:59
Bitte nicht schon wieder Cousins! Ich dachte das Thema sei endgültig vom Tisch. Hoffen wir mal, dass JG alle überzeugt und unser zukünftiger Franchise-QB ist. Alles andere fände ich schon ziemlich schräg...
Mach dich nicht verrückt das sind alles nur Nebelkerzen von der Cousins Seite. Die sind jetzt eingeschnappt weil alle dachten die 0&9ers würden Kirk nächstes Jahr mit Geld zuschütten und jetzt sehen sie ihre Provisionen hinter dem Golden Gate verschwinden.
Zitat von: IamNINER am Mo, 6. Nov. ’17, 16:13
Die Frage wird effektiv sein, ob man in der täglichen Arbeit zum Schluss kommt, dass Garoppolo der Franchise QB ist oder nicht.
Das gleiche Problem hat man aber auch bei Cousins. Den kann man zwar mit Geld zuschmeißen, ob er aber dann bei den 49ers funktioniert, weiß man auch erst wenn er hier spielt.
Da Garoppolo regulär FA wird und sich hier diverse Optionen bieten, schießen einfach gerade die Pilze besonders hoch.
Ich hoffe man einigt sich noch vor Saisonende und stellt ihm kommende Saison eine vernünftige O-Line vor die Nase.
Schefter ist zwar immer gut informiert, das stimmt.
Aber die niners sind momentan nicht gerade die, bei denen mal viel erfährt. Robinson Trade, JG Trade, Bowman cut, hat alle kalt erwischt!
Von daher halte ich das für die üblichen, auch offensichtlichen Gerüchte, von denen es sicher noch mehr geben wird.
Die Sache ist halt die, dass die Niners sich mit dem Trade für Garoppolo in eine sehr gute Position gebracht hat. Man hat sehr viele Möglichkeiten.
Man hat Jimmy G, der sehr begehrt ist. Man hat CJB, der mMn einen sehr guten Football spielt, in Anbetracht der Verhältnisse. Beide könnten u.U. als Trade Masse diesen. Cousins wird FA und ist mit Shanahan bekannt. Wir haben weiterhin einen Top 3 (eher Top 2) Pick. Auch der könnte als Trademasse dienen.
Wir können in alle Richtungen. Und genau in diese ganzen Richtungen wird es Gerüchte geben.
Es wird auf jeden Fall spannend werden ;).
Zitat von: MaybeDavis am Mo, 6. Nov. ’17, 17:15
Man hat CJB, der mMn einen sehr guten Football spielt, in Anbetracht der Verhältnisse. Beide könnten u.U. als Trade Masse diesen.
Beathard als Trademasse? :o Kann mir nicht vorstellen, dass jemand mehr als einen Sechstrundenpick abgeben würde für ihn (wenn überhaupt!), Umstände hin oder her. Toughness ist eine Sache, aber wackelig und unpräzise geworfene Bälle auf kurze und mittlere Distanz erhöhen nicht den Tradewert.
Zitat von: MoRe99 am Mo, 6. Nov. ’17, 17:23
Zitat von: MaybeDavis am Mo, 6. Nov. ’17, 17:15
Man hat CJB, der mMn einen sehr guten Football spielt, in Anbetracht der Verhältnisse. Beide könnten u.U. als Trade Masse diesen.
Beathard als Trademasse? :o Kann mir nicht vorstellen, dass jemand mehr als einen Sechstrundenpick abgeben würde für ihn (wenn überhaupt!), Umstände hin oder her. Toughness ist eine Sache, aber wackelig und unpräzise geworfene Bälle auf kurze und mittlere Distanz erhöhen nicht den Tradewert.
Ich denke das könnten andere anders sehen. Ich rede auch nicht von 1st oder 2nd rounder, aber 3rd oder 4th kann ich mir schon vorstellen.
Und ist ja alles auch nicht zwingend auf die kommende Offseason bezogen.
Spekulationen über Spekulationen....jetzt ist er erst seit ein paar Tagen bei uns und möchte ihn zuerst einmal spielen sehen um so etwas zu kommentieren.... die Hoffnung er ist unser zukünftiger QB stirbt zuletzt.
Ich weiß nicht, ob es guter Weg ist die komplette Offense zu 98% auszutauschen. Dann hätte man Cousins, der zumindest mal Shanahans System gespielt hat vor 100 Jahren und der Rest darf es erstmal lernen. Das hört sich für mich nicht an, das wir dann besser dastehen würden - zumindest kurzfristig. Ein erneuter Start mit 0 Siegen aus den ersten 6-9 Spielen wird die Arbeit für Shanahan ungemein erschweren- denke ich.
Ich hoffe das ist alles nur quatsch. Solche vorgehensweisen fänd ich zum brechen.
ESPN ist ja nun nicht gerade als Niners-freundlich bekannt. Daher wundert es mich nicht, dass aus dieser Richtung gestänkert wird. Denen reicht es einfach nicht nur über ein 0-9 Team zu berichten, nein, da muss noch gestänkert werden.
Was daran ist jetzt "stänkern"? ??? :noidea: Schefter ist normalerweise sehr gut informiert, und er hat ein Szenario geschildert, das auch andere durchaus schon als zumindest nicht ganz ausgeschlossen beschrieben haben.
Und nur weil andere es nicht ausschließen, macht ESPN ne Story draus. Hauptsache wichtig daher kommen. Ich würde es ausschließen, dass Lynch zum großen gehassten der NFL aufsteigen will. Mal sehen ob da auch jemand ne Story draus macht.
Klar, da ist ein Masterplan in der Schublade. Garoppolo wieder traden, und zwar für Cousins. Den dann ein Jahr später für Andrew Luck eintraden. Das Geniale daran ist, dass das alles nur Ablenkung ist, weil eigentlich hat man den Grossenkel von Joe Montana im Auge.
Also: Alles Spekulation. Aber wenn Garoppolo es nicht bringt, klar würde man dann Cousins holen, falls man ihn bekommt. Und falls man bis Saisonende auch nur die leistete Ahnung hat, was Garoppolo kann und was nicht. Wie das in diesem Lazarett-Team allerdings funktionieren sollte, ist mir schleierhaft.
Zitat von: Lars_wegas am Mo, 6. Nov. ’17, 17:52
Und nur weil andere es nicht ausschließen, macht ESPN ne Story draus. Hauptsache wichtig daher kommen. Ich würde es ausschließen, dass Lynch zum großen gehassten der NFL aufsteigen will. Mal sehen ob da auch jemand ne Story draus macht.
Nein, ESPN macht keine Story daraus (zumindest nicht nach meinem Verständnis). Die Möglichkeit, Garoppolo zu traden, wurde als EINE von mehreren Möglichkeiten geschildert, die die Niners haben. Und das stimmt nun mal. Der Artikel, um den es dabei geht, ist übrigens hier (http://www.espn.com/nfl/story/_/id/21296578/san-francisco-49ers-not-sign-qb-jimmy-garoppolo-long-term-deal) zu finden.
Zitat von: MoRe99 am Mo, 6. Nov. ’17, 18:19
Zitat von: Lars_wegas am Mo, 6. Nov. ’17, 17:52
Und nur weil andere es nicht ausschließen, macht ESPN ne Story draus. Hauptsache wichtig daher kommen. Ich würde es ausschließen, dass Lynch zum großen gehassten der NFL aufsteigen will. Mal sehen ob da auch jemand ne Story draus macht.
Nein, ESPN macht keine Story daraus (zumindest nicht nach meinem Verständnis). Die Möglichkeit, Garoppolo zu traden, wurde als EINE von mehreren Möglichkeiten geschildert, die die Niners haben. Und das stimmt nun mal. Der Artikel, um den es dabei geht, ist übrigens hier (http://www.espn.com/nfl/story/_/id/21296578/san-francisco-49ers-not-sign-qb-jimmy-garoppolo-long-term-deal) zu finden.
Also ich gehe davon aus, dass ein Bericht über ein 0-9 Team niemanden hinter den Ofen hervorlockt. Wenn man aber sieht wie der Garoppolo-Trade die Nation "aufgeregt" hat, dann reitet man einfach weiter auf der Welle. Hauptsache die Quote stimmt.
Es gab wohl noch mehr zu dem trade, ausser "nur" den second rounder. BB hat uns als tradepartner ausgesucht , gerade auch wegen Lynch und Kyle und hat wohl den trade auch an einige weitere bedinungen geknuepft. Ich kann mir nicht vorstellen, auch wenn die NFL auch ein geschaeft ist, dass man das in einen gesetzte vertrauen mit fuessen tritt. Sowas wuerde sich rumsprechen und den ruf schaedigen.
Wenn man natuerlich am ende nicht zusammenfindet, aus welchen gruenden auch immer wird es sicherlich wege geben, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen dass sie Jimmy nur geholt haben um ihn als Pickfutter zu benutzen zumal Kyle ihn schon vorher auf seinem Zettel hatte.
Es wird in den verbleibenden wochen sicherlich noch ne menge solcher meldungen geben.
Ziemlicher Boulevardstil. Schefter kann mehr ...
Ansonsten: Wenn dem so wäre, dann stimmen die fröhlichen Berichte, dass wir es wurden, weil wir so lieb und nett sind und BB den guten Jimmy bei uns deshalb in die Wiege legte, dann halt auch nicht.
Kann man sich dann aussuchen wo Schefter recht hatte. Und so ist es eben auch die einfache Taktik: Sich fröhlich widersprechen, dann hat man am Ende immer recht
Zitat von: 9ers4ever am Mo, 6. Nov. ’17, 18:35
Es gab wohl noch mehr zu dem trade, ausser "nur" den second rounder. BB hat uns als tradepartner ausgesucht , gerade auch wegen Lynch und Kyle und hat wohl den trade auch an einige weitere bedinungen geknuepft. Ich kann mir nicht vorstellen, auch wenn die NFL auch ein geschaeft ist, dass man das in einen gesetzte vertrauen mit fuessen tritt. Sowas wuerde sich rumsprechen und den ruf schaedigen.
Wenn man natuerlich am ende nicht zusammenfindet, aus welchen gruenden auch immer wird es sicherlich wege geben, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen dass sie Jimmy nur geholt haben um ihn als Pickfutter zu benutzen zumal Kyle ihn schon vorher auf seinem Zettel hatte.
Es wird in den verbleibenden wochen sicherlich noch ne menge solcher meldungen geben.
Das denke ich auch. Wobei BB sicher einsehen wird im Falle das man sich nicht auf einen Vertrag einigen kann, das wir das beste rausholen wollen. Mit tag und trade in der NFC könnt BB sicher leben.
Nun ja. BB wird was einsehen?
Wenn Schefter hier nicht wild spekuliert, sondern sich auf Interna bezieht, dann würde BB sich wohl eher verarscht vorkommen und in dem Fall wäre unsere Reputation in der ganzen NFL wieder dahin.
Daher glaube ich nicht dran, dass die 49ers da gewillt an einem Trade sind. Wenn dann ist es ein Worstcaseszenario, was man nicht will, aber im Notfall machen muss. Aber als solches wurde es nicht benannt von Schefter. Der konstruiert hier schon eine mögliche Absicht ein.
So oder so ist für mich nur eins absehbar: entweder die 49ers spielen kein sauberes Spiel oder Schefter hat sich mit seiner Berichterstattung gerade nicht in ein gutes Licht gerückt.
Was heißt kein sauberes Spiel?
Natürlich muss man sich die Möglichkeit eines Trades offen halten, wenn man a) sportlich oder b) finanziell nicht zusammenpasst. Das wird auch jedes andere Team verstehen, da sie alle so handeln würden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 49ers ihn nur geholt haben, um ihn dann zu traden - ohne das geringste Interesse an ihm. Dazu ist er zu gut.
Zitat von: frontmode am Di, 7. Nov. ’17, 09:10
Was heißt kein sauberes Spiel?
Natürlich muss man sich die Möglichkeit eines Trades offen halten, wenn man a) sportlich oder b) finanziell nicht zusammenpasst. Das wird auch jedes andere Team verstehen, da sie alle so handeln würden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 49ers ihn nur geholt haben, um ihn dann zu traden - ohne das geringste Interesse an ihm. Dazu ist er zu gut.
Die Option sich etwas offen zu halten ist immer da und liegt bei dem zuständigen Mitarbeiter in der Schublade, dafür braucht es keinen derartigen Bericht.
Wenn Schefter sowas schreibt, wie er es schreibt, dann muss man ihm aufgrund seiner Insiderkenntnisse eine andere Stossrichtung unterstellen und die wird dann schwierig. Warum habe ich skizziert. Da ist ne Menge Brandpotential drin.
Die Situation ist ja auch nicht ganz einfach. Dazu kommt, dass im Thema QB die halbe Liga Aktien hat und dazu noch Spieler (also deren Agenten) kommen, die evtl. einen neuen Verein suchen.
Und natürlich müssen auch die 49ers ihre Verhandlungsposition stärken.
Generell würde ich aber derzeit wenig glauben, was geschrieben wird - abgesehen von den logischen Optionen (in diesem Fall ein Trade, wenn man nicht zusammenkommt).
Aber KS hat auch angedeutet das Jimmy G vielleicht die Season gar nicht spielen wird. Wenn das wirklich so sein sollte, wie soll man dann entscheiden ob Jimmy G der richtige ist, nur durch Training? Ihm dann Aufgrund des Trainings einen Vertrag geben der vielleicht um die 15-18 Mio. Dollar ist, das macht doch kein Mensch.
Wie man dann jetzt schon sagen kann, er könnte ein Trade Objekt sein erschließt sich mir nicht ganz. Zu mal wenn er wirklich nicht spielen sollte, können die anderen Teams auch nicht erkennen ob es sich überhaupt lohnt für ihn zu traden.
Zitat von: Andy49ers am Di, 7. Nov. ’17, 12:29
Aber KS hat auch angedeutet das Jimmy G vielleicht die Season gar nicht spielen wird. Wenn das wirklich so sein sollte, wie soll man dann entscheiden ob Jimmy G der richtige ist, nur durch Training? Ihm dann Aufgrund des Trainings einen Vertrag geben der vielleicht um die 15-18 Mio. Dollar ist, das macht doch kein Mensch.
Für Coaches sind Trainings durchaus wichtig. Brett Favre wurde von den Packers auch gegangen, ohne Rodgers vorher wirlich auf dem Feld gesehen zu haben. Shanahan selber hat gesagt, dass Trainings extrem wichtig sind, weil man da mehr von einem Spieler sieht.
Was das andeuten angeht. Das war wohl in erster Linie dazu da, die Erwartungshaltung zu managen.
Zitat von: Andy49ers am Di, 7. Nov. ’17, 12:29
Wie man dann jetzt schon sagen kann, er könnte ein Trade Objekt sein erschließt sich mir nicht ganz. Zu mal wenn er wirklich nicht spielen sollte, können die anderen Teams auch nicht erkennen ob es sich überhaupt lohnt für ihn zu traden.
Andere Teams waren aber auch bisher schon an ihm interessiert, warum sollten sie da denn jetzt nicht mehr sein?
Man hat ihn ja auch schon in der NFL spielen sehen. Das ist schon mehr, als bei einem frisch gedrafteten Rookie.
Klar, geht noch um drei Euro mehr, aber immerhin: Scouting, Spiele (wenn auch für ein anderes Team) und einige Wochen Training sollte reichen für einen Experten.
Ich glaube eh nicht, dass es zu Problemen mit der sportlichen Situation kommt. Es geht dann eher ums liebe Geld - oder darum, dass er gar nicht bei den 49ers bleiben will.
Ich weiss ja nicht, Jimmy G. und das Frontoffice reden schon von einer gemeinsamen Zukunft. Ist doch auch Risiko dabei... Was ist wenn Cousins dann woanders unterschreibt? Und warum soll JG nicht ins Konzept passen... Und ich sehe das auch so das es eher ein Versuch ist in ein 0-9 Team bei dem das FO trotzdem fest im Sattel sitzt und es noch kein Theater gibt Unruhe zu produzieren.
Der Pluspunkt von KS und JL war ja gerade das sie wie im Fall Bowman gentlemanlike gehandelt haben und signalisieren wollen das die 9ers da eine gute Adresse sind..
Zitat von: frontmode am Di, 7. Nov. ’17, 12:58
Ich glaube eh nicht, dass es zu Problemen mit der sportlichen Situation kommt. Es geht dann eher ums liebe Geld - oder darum, dass er gar nicht bei den 49ers bleiben will.
Ich kann mir vorstellen das eher das bleiben will ein Problem werden könnte.
Der Vertrag würde vermutlich ähnlich Osweiler/Texans aussehen. Eher etwas höher.
Wer weiß was schon vertraulich besprochen wurde.
John Lynch' Reaktion auf die Gerüchte um einen möglichen Jim G. trade.
Zum Artikel im Sacramento Bee (http://www.sacbee.com/sports/nfl/san-francisco-49ers/article183892521.html)
wie oft kann man Ihm den Tag ins Auge drücken und wie teuer wird das denn ?
Zitat von: eisbaercb am Sa, 11. Nov. ’17, 20:25
wie oft kann man Ihm den Tag ins Auge drücken und wie teuer wird das denn ?
3x.
2018 wird sie irgendwo um die 22Mio$ liegen, für die zweite gibt es denn mindestens 20% mehr, die dritte dann noch mal 20% oben drauf.
Nimmt man 22Mio, wären das 26,4Mio und 31,6Mio
Wenn man sich jetzt einen Vertrag überlegt, könnte ich mir einige Optionen vorstellen.
5 Jahre, 50Mio$ garantiert, davon 25Mio$mit Unterschrift und noch mal 25Mio$ 2 Wochen vor Ende des Ligajahres 2019.
Dann vielleicht größere Rosterboni zu Beginn der folgenden Ligajahre oder ein Option Bonus 2020, um die Jahre 3-5 zu aktivieren (vielleicht noch mal 25Mio$). Dann zunehmende Grundgehälter und die üblichen Workout und Roste Boni mit einem Gesamtvolumen von 130-150Mio$.
Auf jedenfall ist es wahrscheinlicher geworden das er nach der Bye Week starten könnte...
Um zu sehen ob er in irgendeiner Weise das ist was man sich von ihm erhofft, muss man ihn irgendwann mal starten lassen. Von Trainingseindrücken allein kann man das nicht, auch K.S. nicht.
Zitat von: frontmode am Sa, 11. Nov. ’17, 20:59
Wenn man sich jetzt einen Vertrag überlegt, könnte ich mir einige Optionen vorstellen.
5 Jahre, 50Mio$ garantiert, davon 25Mio$mit Unterschrift und noch mal 25Mio$ 2 Wochen vor Ende des Ligajahres 2019.
Dann vielleicht größere Rosterboni zu Beginn der folgenden Ligajahre oder ein Option Bonus 2020, um die Jahre 3-5 zu aktivieren (vielleicht noch mal 25Mio$). Dann zunehmende Grundgehälter und die üblichen Workout und Roste Boni mit einem Gesamtvolumen von 130-150Mio$.
Ich glaube das ist zu viel für einen QB mit so wenig Erfahrung als Starter.
Daher die Staffelung mit vielen Ausstiegsoptionen. Aber warum sollte er dü weniger Garantien unterschreiben als die beiden Tags bringen?
Wenn er wirklich die erhofften Leistungen bringt, wäre das ein recht normaler Vertrag.
seh ich auch so...
lasst Ihn doch erstmal ran und gebt Ihm ne Chance...
glaube nicht das es am Geld scheitert und diese Thread Gerüchte...
naja habe im Kaffesatz gelesen und da steht alles drin ;D
Er soll erstmal zeigen, das er das Geld auch wert ist
Wie viel verdient er eigentlich?
Zitat von: snoopy am So, 12. Nov. ’17, 14:09
Wie viel verdient er eigentlich?
Er spielt doch noch mit seinem Rookievertrag. Was bekommt Ei 2t-rounder? So 2mio?
Zitat von: Lars_wegas am So, 12. Nov. ’17, 14:11
Zitat von: snoopy am So, 12. Nov. ’17, 14:09
Wie viel verdient er eigentlich?
Er spielt doch noch mit seinem Rookievertrag. Was bekommt Ei 2t-rounder? So 2mio?
Insgesamt knapp $3,5 Mio (http://www.spotrac.com/nfl/san-francisco-49ers/jimmy-garoppolo-14472/) über vier Jahre.
Zitat von: Duke am So, 12. Nov. ’17, 14:06
Er soll erstmal zeigen, das er das Geld auch wert ist
Ich glaube davon kann man sich ein wenig verabschieden. Er wird ganz sicher keinen low-end-ich-muss-was-beweisen Vertrag unterschreiben.
Zitat von: snoopy am So, 12. Nov. ’17, 14:09
Wie viel verdient er eigentlich?
Die 49ers zahlen ihm etwa 434T$.
Ich gehe auch davon aus, dass er einen "gebt mir den tag oder das Geld"-Deal haben will.
Da hätte ich grundsätzlich kein Problem mit den Franchise Tag und 1 Jahr sehen, was ist. Finanziell ist das mit der Cap sehr gut machbar und man geht nicht zu viel Risiko ein.
Ich denke das es zuviele Mitbewerber gibt die ihm was besseres anbieten als einen Brücken- und Testvertrag.
Zitat von: Flames1848 am So, 12. Nov. ’17, 20:59
Ich denke das es zuviele Mitbewerber gibt die ihm was besseres anbieten als einen Brücken- und Testvertrag.
Ja, er dürfte einen ansehnlichen Markt haben.