FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: igor am Di, 14. Okt. ’14, 13:22

Titel: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: igor am Di, 14. Okt. ’14, 13:22
Wie das Sports Business Journal berichtet, haben die NFL-Teambesitzer letzte Woche in einer Abstimmung beschlossen, daß jene Mannschaft, welche die Super Bowl beherbergt, innerhalb eines Zeitraums von fünf Jahren eines ihrer Heimspiele in London absolvieren muß.

Es ist noch unklar, wann diese Regelung in Kraft tritt.  Würde es nächstes Jahr schon so weit sein, dann würde das bedeuten, daß die 49ers innerhalb der nächsten fünf Jahre ein Heimspiel in London austragen müßten – schließlich findet Super Bowl 50 ja im neuen Levi's Stadium statt.  Es scheint jedoch wahrscheinlicher zu sein, daß diese Regel erst mit der Vergabe der nächsten Super Bowls schlagend wird.

Die NFL öffnet außerdem ihre Kasse: jedes Team, das bereit ist, ein Heimspiel in England zu bestreiten, erhält eine Million Dollar – zusätzlich zu dem Ersatz der entgangenen Erlöse, wie es momentan der Fall ist.

Quelle: CBS Sports (14.10.)
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: tuneman am Di, 14. Okt. ’14, 13:45
....  und wenn sie 'nur' als Auswärtsteam kommen, wäre ich auch wieder dabei  :)

Heuer gibts für mich ja nur 'Schonkost' in London  DET@ATL  :-\
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: stig49 am Di, 14. Okt. ’14, 14:02
müsste? - dürfte!
Mit uns als Unterstützung ist das ein Benefit  ;)
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: TheCatch49 am Di, 14. Okt. ’14, 14:21
Das wäre genial!!!
Ich hoffe Sie kommen schnellstmöglich wieder nach London.
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: TheCatch49 am Di, 14. Okt. ’14, 14:29
Wann steht eigentlich fest wer 2015 nach London kommt? Und ist es wahrscheinlich das 4 Spiele sind bzw. die Niners bald wiederkommen?
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: stig49 am Di, 14. Okt. ’14, 15:11
Zitat von: TheCatch49 am Di, 14. Okt. ’14, 14:29
Wann steht eigentlich fest wer 2015 nach London kommt? Und ist es wahrscheinlich das 4 Spiele sind bzw. die Niners bald wiederkommen?
auf jeden Fall die Jaguars. Gegner noch unbekannt. 2016 haben wir dieselbe Konstellation. Das heisst, die Niners kommen schon mal nicht.
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: igor am Di, 14. Okt. ’14, 15:16
Zitat von: stig49 am Di, 14. Okt. ’14, 15:11
Zitat von: TheCatch49 am Di, 14. Okt. ’14, 14:29
Wann steht eigentlich fest wer 2015 nach London kommt? Und ist es wahrscheinlich das 4 Spiele sind bzw. die Niners bald wiederkommen?
auf jeden Fall die Jaguars. Gegner noch unbekannt. 2016 haben wir dieselbe Konstellation. Das heisst, die Niners kommen schon mal nicht.
Das muß nichts bedeuten, denn schließlich gibt es mittlerweile drei London-Spiele pro Jahr.

Abgesehen davon glaube ich aber nicht, daß die Regelung bereits für alle jene Teams gelten wird, die bereits eine Super-Bowl-Ausrichtung zugesagt bekommen haben.
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: IamNINER am Di, 14. Okt. ’14, 15:28
Als Gastteam könnten die 49ers in den nächsten Jahren immer in London sein, wenn denn ein Team, welches ein Heimspiel gegen die 49ers hat, nach London kommt. Ich denke aber eher, dass es nicht schon in der kommenden Saison ist. Rechne frühestens 2016 mit einem Spiel in London.
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: frontmode am Di, 14. Okt. ’14, 15:29
Zitat von: TheCatch49 am Di, 14. Okt. ’14, 14:29
Wann steht eigentlich fest wer 2015 nach London kommt? Und ist es wahrscheinlich das 4 Spiele sind bzw. die Niners bald wiederkommen?

Das sickert immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten durch. Letztes Jahr wurden die Spiele im Zuge der Medienberichterstattung zum London Spiel am 24.10. bekannt gegeben. Vielleicht warten sie dieses mal bis zum dritten Spiel.
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: Eli78 am Di, 14. Okt. ’14, 18:38
vielleicht könnte ich dann auch mal auf ein spiel habe ja das letzte in London verpasst  :'(
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: karpfi am Di, 14. Okt. ’14, 18:42
Letztes Jahr war geil und ich kann es gar nicht erwarten die 49ers wieder live zu sehen :-)
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: goldbüchi am Di, 14. Okt. ’14, 20:27
Das wäre super wenn die Niners wieder in London wären. Es ging doch mal ds Gerücht um, die NFL kommt auch mal nach Berlin. Weiß da jemand was?
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: Flames1848 am Mi, 15. Okt. ’14, 12:00
Ich wäre sofort wieder dabei und für Epi und mich müsste dann im Holmes mehr Becks bereit stehen  ;D
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: stig49 am Mi, 15. Okt. ’14, 12:08
 Die Niners waren schon zweimal in London. Würde mich wundern wenn sie demnächst noch mal kämen.
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: Sanfranolli am Mi, 15. Okt. ’14, 12:29
Die NFL ist über jeden froh, der freiwillig in London spielt und die Jaguars sind dann viermal hintereinander da gewesen.
Aber wenn London tatsächlich an die Austragung der SB geknüpft würde, müsste man sogar.
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: stevey am Mi, 15. Okt. ’14, 12:47
Berlin wäre auch eine geile Alternative.....da gibt es sicher auch genug Leute die das Event stemmen könnten -> zumindest gingen bei deutscher Gründlichkeit die Fanartikel nicht schon nach 1 Stunde aus...
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: igor am Mi, 15. Okt. ’14, 12:49
Zitat von: stevey am Mi, 15. Okt. ’14, 12:47
Berlin wäre auch eine geile Alternative.....da gibt es sicher auch genug Leute die das Event stemmen könnten -> zumindest gingen bei deutscher Gründlichkeit die Fanartikel nicht schon nach 1 Stunde aus...
Na, das würde ja implizieren, daß die NFL bei einem Spiel in Berlin von Haus aus mehr Artikel liefern würde ...

Außerdem liest es sich für die PR doch gleich viel besser, wenn es heißt, daß die Fanartikel so sehr gefragt waren, daß sie ausverkauft waren. ;-)
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: tuneman am Mi, 15. Okt. ’14, 12:52
Zitat von: stevey am Mi, 15. Okt. ’14, 12:47
Berlin wäre auch eine geile Alternative.....da gibt es sicher auch genug Leute die das Event stemmen könnten -> zumindest gingen bei deutscher Gründlichkeit die Fanartikel nicht schon nach 1 Stunde aus...
Wenn von er NFL zu wenige Artikel geliefert werden, könnte sogar die deutsche Gründlichkeit sehr schnell an ihre Grenzen stossen ....  ;)
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: stig49 am Mi, 15. Okt. ’14, 12:53
Zitat von: Sanfranolli am Mi, 15. Okt. ’14, 12:29
Die NFL ist über jeden froh, der freiwillig in London spielt und die Jaguars sind dann viermal hintereinander da gewesen.
Aber wenn London tatsächlich an die Austragung der SB geknüpft würde, müsste man sogar.

Die Jags sind so oft hier, weil die NFL die Möglichkeit evaluiert, die Jags nach London zu verlegen. Wenn Expansion, dann in ein englischsprachiges Land.
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: igor am Mi, 15. Okt. ’14, 12:55
Zitat von: stig49 am Mi, 15. Okt. ’14, 12:53
Die Jags sind so oft hier, weil die NFL die Möglichkeit evaluiert, die Jags nach London zu verlegen. Wenn Expansion, dann in ein englischsprachiges Land.
Ich kann's mir beim besten Willen nicht vorstellen, allein schon wegen des Reiseaufwandes der da für jedes Auswärtsspiel anfällt.  Aus sportlicher Sicht kann das meiner Meinung nach nicht funktionieren.  Eher werden die Jaguars nach Los Angeles verlegt, das wäre ein weit wichtigerer Standort (wobei ich mir ja die Rams dafür wünschen würde).
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: stig49 am Mi, 15. Okt. ’14, 12:59
Zitat von: igor am Mi, 15. Okt. ’14, 12:55
Zitat von: stig49 am Mi, 15. Okt. ’14, 12:53
Die Jags sind so oft hier, weil die NFL die Möglichkeit evaluiert, die Jags nach London zu verlegen. Wenn Expansion, dann in ein englischsprachiges Land.
Ich kann's mir beim besten Willen nicht vorstellen, allein schon wegen des Reiseaufwandes der da für jedes Auswärtsspiel anfällt.  Aus sportlicher Sicht kann das meiner Meinung nach nicht funktionieren.  Eher werden die Jaguars nach Los Angeles verlegt, das wäre ein weit wichtigerer Standort (wobei ich mir ja die Rams dafür wünschen würde).
Ich las zuletzt ja: Die NFL will zwei Teams in LA, und zwar die Rams und die Chargers.  Oder aber die Rams und die Raiders, was wir ja schon mal so hatten. Dass die Jags in Jacksonville nicht glücklich sind, ist ja klar.
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: frontmode am Mi, 15. Okt. ’14, 13:02
Wenn die NFL weiterhin mit 3 oder mehr Spielen im Jahr, wenn werden die 49ers sicher irgendwann wieder dabei sein - wenn auch wohl eher als Auswärtsteam.

Sollten sich aber die Grüchte besätigen, dass es - wenn es keine Franchise in London gäbe - trotzden 8 Spiele pro Jahr gibt, dann wäre jedes Team mindestens alle 3 Jahre dort.
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: NinersUlm am Mi, 15. Okt. ’14, 13:04
Ich glaube auch nicht an ein Team in Europa. Das hat die damalige World League gezeigt dass der Aufwand riesen groß ist.
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: igor am Mi, 15. Okt. ’14, 13:06
Daß die NFL sich zwei Teams in Los Angeles wünscht, habe ich auch schon irgendwo aufgeschnappt.  Allerdings sollten die erstmal zusehen, überhaupt eines dorthin zu bekommen; dann kann man immer noch weitersehen.

Die aus meiner Sicht einfachste Lösung würde ja auf der Hand liegen.  Jacksonville-Owner Shahid Khan hat ja ein Jahr vor seiner Übernahme der Jaguars erfolglos versucht, die Rams zu kaufen.  Soll er doch die Jaguars nach St. Louis transferieren, und die Rams kehren dafür wieder zurück nach Los Angeles wo sie hingehören (ebenso wie die Raiders nach Oakland gehören).
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: frontmode am Mi, 15. Okt. ’14, 13:09
Allerdings beanspruchen die Chargers Teile des LA Marktes und auch Raiders und Rams betrachten das wohl teilweise noch als ihr Gebiet.

Daher wird es wohl eher eines der drei Teams, bei zwei Teams würden die Chargers wohl echte Probleme bekommen - wenn sie nicht dabei sind.

Ich glaube auch nicht, dass es ein Team in London gibt. Eher glaube ich an die Erweiterung auf 8 Spiele pro Saison.

Ich fände ja einen Super Bowl in London interessant finden  8).
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: stig49 am Mi, 15. Okt. ’14, 13:11
Zitat von: frontmode am Mi, 15. Okt. ’14, 13:09
Allerdings beanspruchen die Chargers Teile des LA Marktes und auch Raiders und Rams betrachten das wohl teilweise noch als ihr Gebiet.

Daher wird es wohl eher eines der drei Teams, bei zwei Teams würden die Chargers wohl echte Probleme bekommen - wenn sie nicht dabei sind.

Ich glaube auch nicht, dass es ein Team in London gibt. Eher glaube ich an die Erweiterung auf 8 Spiele pro Saison.

Ich fände ja einen Super Bowl in London interessant finden  8).
Ja, deshalb ja wohl der Gedanke, die Chargers nach L.A. zu stecken - dann können sie gerne San Diego mit beanspruchen. Ist auch nicht so ARG viel weiter als von SF nach Santa Clara...  ;D ;D
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: frontmode am Mi, 15. Okt. ’14, 13:15
Nach dem es ja in der letzten Woche mehrer Aussagen zu einem Team in LA innerhalb der nächsten 12-24 Monate gab, hat AEG von LA 6 weitere Monate Zeit bekommen, ein Team zu finden.

Die Option wäre am Wochenende ausgelaufen. AEG ist eines der inzwischen glaube ich drei Gruppen, die ein Stadion bauen wollen. Seines ist wohl am weitesten und hat sogar schon einen Namenssponsor: Farmers Field. Location wäre mitten in Downtown.

Das klingt danach, dass sich nach der Saison was bewegen könnte.
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: Diabolo am Mi, 15. Okt. ’14, 13:59
Es wird kein Team in Europa geben, logistisch völliger Irrsinn.
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: stig49 am Mi, 15. Okt. ’14, 14:00
Zitat von: Diabolo am Mi, 15. Okt. ’14, 13:59
Es wird kein Team in Europa geben, logistisch völliger Irrsinn.
Warum sind dann ausgerechnet die Jags vier Jahre in Folge für London gesetzt, wenn man das nicht erwägen würde?
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: igor am Mi, 15. Okt. ’14, 14:02
Zitat von: stig49 am Mi, 15. Okt. ’14, 14:00
Zitat von: Diabolo am Mi, 15. Okt. ’14, 13:59
Es wird kein Team in Europa geben, logistisch völliger Irrsinn.
Warum sind dann ausgerechnet die Jags vier Jahre in Folge für London gesetzt, wenn man das nicht erwägen würde?
Sie sind jung und brauchen das Geld. ;-)

Abgesehen davon ist es was anderes, einmal im Jahr in London zu spielen, als die halbe Saison.
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: frontmode am Mi, 15. Okt. ’14, 14:05
Ein London Team hätte mit den Spielen IN London wohl keine großen Probleme - es sind eher die Auswärtsspiele (wobei man das dann vermutlich in Blöcken machen würde).
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: IamNINER am Mi, 15. Okt. ’14, 14:10
Ich glaube ein klares Signal für ein Team in London wäre, wenn mal ein Team 2 Spiele in Serie in London spielt oder in einer Saison zwei Mal die Reise macht.

Wie wäre das denn mit den Bye-Weeks? momentan haben die Teams nach dem London Trip ja immer eine Bye.
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: Diabolo am Mi, 15. Okt. ’14, 14:12
Weil die sich bereit erklärt haben das zu machen und der owner auch ein Soccer Team in London besitzt.

Eignet sich halt gut um ne Fanbase aufzubauen.

Aber mehrfach im Jahr zwischen London und den USA pendeln ist weder logistisch noch finanziell sinnvoll.

Von so Problemen wie Free Agency, Jet Lag etc. ganz zu schweigen.

Die Zuschauerzahlen wären natürlich sehr gut, aber es wären halt auch 16 Auswärtsspiele.
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: TheCatch49 am Mi, 15. Okt. ’14, 14:18
Ich glaube auch ein Team in London wird schwer.
Aber mit 8 Spiele in London kann ich mich gut anfreunden. Ich hoffe eben sehr das die Niners wiederkommen da 2010 und letztes Jahr einfach GREAT waren. Gefällt mir einfach besser wir Fußball.
Ein Spiel in Berlin - hab ich auch irgendwo gelesen.
Was die NFL da vor hat ist klar - Money rules the World.
Wie gesagt: finde es klasse wenn es so kommt mit 8 Spielen. Heisst - wir sehen die Niners bald wieder  8)
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: Touchdownmaker am Mi, 15. Okt. ’14, 14:46
49ers in London? Von mir aus immer wieder gerne! Egal, ob als Heim- oder Auswärtsteam. Aber wie bereits geschrieben wurde, ist es wegen unserer zwei London-Auftritte eher unwahrscheinlich, dass San Francisco zumindest in den nächsten beiden Jahren dort antritt.

An Berlin als Austragungsort für NFL-Spiele glaube ich weniger. Eher bekommt London noch Spiele dazu.

Falls die Niners ein drittes Mal nach Europa kommen sollten, ist aber langsam ein Team-Meeting mit der Fanzone Pflicht, oder?  ::)
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: IamNINER am Mi, 15. Okt. ’14, 14:52
Ein Spiel in Deutschland wurde vom neuen Head of international irgendwas der NFL offiziell als Möglichkeit genannt...
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: Touchdownmaker am Mi, 15. Okt. ’14, 14:54
Zitat von: IamNINER am Mi, 15. Okt. ’14, 14:52
Ein Spiel in Deutschland wurde vom neuen Head of international irgendwas der NFL offiziell als Möglichkeit genannt...
Ja, als Möglichkeit. Was sagt das schon letztlich aus? Ich glaub es erst, wenn der Termin offiziell steht.
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: IamNINER am Mi, 15. Okt. ’14, 14:59
Klar ist nichts offiziell.

Hier nochmals die Meldung...

Zitat von: IamNINER am Sa, 27. Sep. ’14, 08:01
ZitatWaller also mentioned two other interesting points as it pertains to expansion of the international market. He specifically mentioned Germany and Brazil as possible future sites of games, with China perhaps more of a long-term goal.

Waller ist der Chef der international division der NFL.

Positiv ist, dass Deutschland speziell erwähnt wird. Sicher besser als wir prüfen mehr Spiele in Europa. Ob allerdings Deutschland ein Thema wird, bevor Spiele in London nicht mehr ausverkauft sind?
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: Diabolo am Mi, 15. Okt. ’14, 17:32
Die Spiele in London sind ja nicht primär wegen den Londonern ausverkauft...
Titel: Re: 49ers-Heimspiel in ein paar Jahren in London?
Beitrag von: Goldpick am Do, 16. Okt. ’14, 07:08
London ist von der Atmo der extrem geilen Sportsbars und die Nähe zu uns natürlich immer super.

Aber Langstrecken Kurztrips für ein Profiteam ohne Vorbereitung in der jeweiligen Zeitzone empfinde ich als vollkommen unnötige Belastung. Wegen dem engen Zeitplan zwischen einem NFL Spielin USA und London reisen Teams meistens nur 1-2 Tage vorher an und in unsere Richtung ist da nicht viel mit schlafen. Und wenns blöd läuft ist im Zweifel immer der Jetlag schuld.

Im Fußball gibt es so einen Quatsch nur zu Qualifikationsspielen, aber während einer WM ist man bereits Wochen vorher am Wettkampfort.