Die 49ers einigten sich mit QB Nate Sudfeld auf einen einjährigen 2-Millionen-Dollar-Deal (voll garantiert!) mit einem Potenzial von bis zu 3 Millionen US-Dollar. Es gab offensichtlich zwei weitere Teams, die sich für Sudfeld interessierten, die nach den Worten einer Quelle ,,alle glauben, dass er Starterpotenzial in der Liga hat".
Nate Sudfeld wurde 2016 als 187. Pick von den damaligen Washington Redskins ausgewählt. Er spielte aber auf dem Platz nur für die Eagles bisher (2017-2020: 37 Attempts, 25 Compl., 67,5% Compl.-Rate, 188 Yds., 1 TD, 1 Interception).
Dass die 49ers viel von ihm halten, zeigte die Beförderung von Sudfeld auf das Roster zum Championship Game, obwohl Garoppolo und Lance fit waren. Die 49ers wollten Sudfeld aber den Gamecheck zukommen lassen. Er gilt durchaus auch als Mentor für Trey Lance.
Der Deal kann eigentlich nur heißen, dass ein Trade von Jimmy Garoppolo kurz bevorstehen sollte.
Quelle:
Adam Schefter
NBC Sports
Zwei Mio garantiert ist schon eine Hausnummer. :o Aber warum sollte dieser Deal bedeuten, dass Garoppolo in allernächster Zeit getradet wird? :noidea:
Für mich heißt das in erster Linie, dass Sudfeld nächste Saison der Backup von Lance ist und in der FA keiner (abgesehen von weiteren billigen Alternativen) gesucht werden muss. Bin gespannt, ob man einen mobilen UDFA holt und den über die PS zur zukünftigen Nr 2 ausbildet.
Mo Hurst hat gestern getwittert das er für sein 5 Jahr zurück in die Bay kommt.
Gesendet von meinem POT-LX1A mit Tapatalk
Zitat von: MoRe99 am Fr, 11. Mär. ’22, 07:44
Zwei Mio garantiert ist schon eine Hausnummer. :o Aber warum sollte dieser Deal bedeuten, dass Garoppolo in allernächster Zeit getradet wird? :noidea:
Das ist doch ein klares Signal, wo der Hase hinläuft. Aber gut, kann natürlich auch der Druck gewesen, sein, ihn zu sichern. Aber die Colts sollen ja jetzt verstärkt dran sein.
Zitat von: reagan - The Left Hand am Fr, 11. Mär. ’22, 09:49
Das ist doch ein klares Signal, wo der Hase hinläuft. Aber gut, kann natürlich auch der Druck gewesen, sein, ihn zu sichern. Aber die Colts sollen ja jetzt verstärkt dran sein.
Warum? Sudfeld war letzte Saison auch schon da, mit Garoppolo als Starter und Lance als Backup. Ich sehe keinen Unterschied zu vorher. :noidea: D.h., einen Unterschied gibt es schon: Sudfeld bekommt $2 Mio garantiert. Das hatte er mW letzte Saison nicht.
Drum. Man will ihn jetzt auf jeden Fall behalten. Und er bindet jetzt 2 Mio. gegen die Cap 2022. Die Jimmy G. Option, sofern es die jemals gab, sollte damit vom Tisch sein.
Zitat von: reagan - The Left Hand am Fr, 11. Mär. ’22, 11:15
Drum. Man will ihn jetzt auf jeden Fall behalten. Und er bindet jetzt 2 Mio. gegen die Cap 2022. Die Jimmy G. Option, sofern es die jemals gab, sollte damit vom Tisch sein.
Ich glaub, die jimmy G Option war nie eine. Eher wird er gecutted als das man ihn bei dem Gehalt weiter behält, wo wir unmengen an free agents haben und zudem dicke Verträge für deebo und bosa anstehen und das ist auch in Ordnung so. Es hat ja einen Grund warum shanahan und Lynch soviel in lance investiert haben. Auch sie haben gesehen, dass es in der heutigen nfl schwer wird mit garoppolo den Titel zu holen. Jetzt muss man die Karte lance auch einfach spielen. Ob sich das Risiko dann gelohnt hat, wissen wir frühestens in einem oder zwei Jahren aber er muss jetzt in meinen Augen auf alle Fälle starten. Er hat jetzt lang genug kaum gespielt.
Zitat von: reagan - The Left Hand am Fr, 11. Mär. ’22, 11:15
Drum. Man will ihn jetzt auf jeden Fall behalten. Und er bindet jetzt 2 Mio. gegen die Cap 2022. Die Jimmy G. Option, sofern es die jemals gab, sollte damit vom Tisch sein.
Ich verstehe nach wie vor nicht, was die Weiterverpflichtung von Sudfeld mit der Entscheidung für ooder gegen Garoppolo zu tun haben sollte. Für mich sind das zwei vällig voneinander getrennte Vorgänge. Aber gut, wir drehen uns im Kreis; Zeit, aus dem Karussell auszusteigen. ;) :cheers:
Ich hätte da einen Backup wie Tyrod Taylor besser hinter Lance gefunden. Von Sudfeld halte ich überhaupt nichts, sehe da auch kein Starterpotenzial...
Zitat von: timmey82 am Fr, 11. Mär. ’22, 16:23
Ich hätte da einen Backup wie Tyrod Taylor besser hinter Lance gefunden. Von Sudfeld halte ich überhaupt nichts, sehe da auch kein Starterpotenzial...
Er soll ja wie du schon geschrieben hast nur Backup und kein Starter sein. Kaum ein Team hat einen Backup der Starterpotenzial hat. Sonst wäre der Spieler ja nicht nur Backup.
Zitat von: wizard49er am Fr, 11. Mär. ’22, 16:43
Zitat von: timmey82 am Fr, 11. Mär. ’22, 16:23
Ich hätte da einen Backup wie Tyrod Taylor besser hinter Lance gefunden. Von Sudfeld halte ich überhaupt nichts, sehe da auch kein Starterpotenzial...
Er soll ja wie du schon geschrieben hast nur Backup und kein Starter sein. Kaum ein Team hat einen Backup der Starterpotenzial hat. Sonst wäre der Spieler ja nicht nur Backup.
Meine Aussage bezog sich auf den Ausgangspost, dass alle in ihm Staterpotenzial sehen..
Zitat von: timmey82 am Fr, 11. Mär. ’22, 16:53
Meine Aussage bezog sich auf den Ausgangspost, dass alle in ihm Staterpotenzial sehen..
Da steht allerdings nur, dass zwei (!) Teams in ihm einen Starter sehen, nicht alle Teams. ;)
ZitatEs gab offensichtlich zwei weitere Teams, die sich für Sudfeld interessierten, die nach den Worten einer Quelle ,,alle glauben, dass er Starterpotenzial in der Liga hat".
Zitat von: MoRe99 am Fr, 11. Mär. ’22, 17:00
Zitat von: timmey82 am Fr, 11. Mär. ’22, 16:53
Meine Aussage bezog sich auf den Ausgangspost, dass alle in ihm Staterpotenzial sehen..
Da steht allerdings nur, dass zwei (!) Teams in ihm einen Starter sehen, nicht alle Teams. ;)
ZitatEs gab offensichtlich zwei weitere Teams, die sich für Sudfeld interessierten, die nach den Worten einer Quelle ,,alle glauben, dass er Starterpotenzial in der Liga hat".
Ändert nix daran, dass ich es absolut nicht sehe
Wie auch, wir haben ihn ja nicht gesehen und müssen den Quellen vertrauen ;)
Zitat von: MoRe99 am Fr, 11. Mär. ’22, 17:00
Zitat von: timmey82 am Fr, 11. Mär. ’22, 16:53
Meine Aussage bezog sich auf den Ausgangspost, dass alle in ihm Staterpotenzial sehen..
Da steht allerdings nur, dass zwei (!) Teams in ihm einen Starter sehen, nicht alle Teams. ;)
ZitatEs gab offensichtlich zwei weitere Teams, die sich für Sudfeld interessierten, die nach den Worten einer Quelle ,,alle glauben, dass er Starterpotenzial in der Liga hat".
Zu denen können wir ihn ja jetzt traden. Einen Starter mit dem Cap, da können die nix falsch machen
Sie interessierten sich... Ist also schon Geschichte, würde mich überraschen wenn da einer für traden würde.
Sudfield ist die Backup Option falls sich nichts besseres findet, falls doch, sind es halt 2 Millionen Dollar für nichts (wenn nicht 3 QB auf dem Roster landen), ist ja auch nichts völlig neues bei uns.
Zitat von: Hyde 28 am Fr, 11. Mär. ’22, 21:52
Sie interessierten sich... Ist also schon Geschichte, würde mich überraschen wenn da einer für traden würde.
Sudfield ist die Backup Option falls sich nichts besseres findet, falls doch, sind es halt 2 Millionen Dollar für nichts (wenn nicht 3 QB auf dem Roster landen), ist ja auch nichts völlig neues bei uns.
Wenn sie Starterpotential sehen und den Cap haben... muss ja nen Grund für den Contract geben...
Zitat von: timmey82 am Fr, 11. Mär. ’22, 16:53
Zitat von: wizard49er am Fr, 11. Mär. ’22, 16:43
Zitat von: timmey82 am Fr, 11. Mär. ’22, 16:23
Ich hätte da einen Backup wie Tyrod Taylor besser hinter Lance gefunden. Von Sudfeld halte ich überhaupt nichts, sehe da auch kein Starterpotenzial...
Er soll ja wie du schon geschrieben hast nur Backup und kein Starter sein. Kaum ein Team hat einen Backup der Starterpotenzial hat. Sonst wäre der Spieler ja nicht nur Backup.
Meine Aussage bezog sich auf den Ausgangspost, dass alle in ihm Staterpotenzial sehen..
Stimmt schon und hatte das aus dem Eröffnungsposting nicht mehr im Kopf.
Aber eine ungenannte Quelle sehe ich eher als Gerücht wegen dem heißen QB Markt dieses Jahr.
Zitat von: Flames1848 am Fr, 11. Mär. ’22, 23:42
Zitat von: Hyde 28 am Fr, 11. Mär. ’22, 21:52
Sie interessierten sich... Ist also schon Geschichte, würde mich überraschen wenn da einer für traden würde.
Sudfield ist die Backup Option falls sich nichts besseres findet, falls doch, sind es halt 2 Millionen Dollar für nichts (wenn nicht 3 QB auf dem Roster landen), ist ja auch nichts völlig neues bei uns.
Wenn sie Starterpotential sehen und den Cap haben... muss ja nen Grund für den Contract geben...
Ja klar. Der Vertrag ist für den Backup QB der scheinbar Optionen hatte und der dadurch etwas teurer wird als letzte Saison.
Ich gehe von einem 6th oder 7th rd pick für QB aus und dieser wird dann #3QB auf dem Roster werden bzw wie letztes Jahr die Sudfeld-Position übernehmen.
Ich sehe es eigentlich auch als weiteres Zeichen, dass man Lance als ready ansieht.
Denke sonst hätte man eher einen Ersatz ala Taylor, Brisset etc. geholt, was noch ne Ecke teurer wäre
Ich finde den Move absoluter Schwachsinn sorry. Warum holt man nicht einen Backup der ähnlich mobil ist wie Lance. Ich begreife es einfach nicht. Wenn sich Lance verletzt, muss die Offense wieder umgestellt werden, da Sudfield ein anderer QB Typ ist.
Zitat von: Blade_84 am So, 13. Mär. ’22, 11:48
Ich finde den Move absoluter Schwachsinn sorry. Warum holt man nicht einen Backup der ähnlich mobil ist wie Lance. Ich begreife es einfach nicht
Kannst du ja gerne so finden. Aber die Niners haben Sudfeld im Apri 2021 unter Vertrag genommen, und geben ihm jetzt einen neuen Vertrag, der wegen der $2 Mio Garantie danach aussieht, dass er Backup #1 für Lance sein wird. Mich hat der Vertrag für Sudfeld (wegen der Garantien, nicht generell) auch überrascht, aber da ich weder die Trainignseinheiten noch sonstiges live vor Ort verfolgt habe, verlasse ich mich eben darauf, dass die Niners im Training (und in den Meetings und überhaupt) etwas gesehen haben, was sie zu einer Weiterverpflichtung bewogen hat.
Vlt. Ist Sudfeld nicht so mobil wie Lamce. Aber er hat schon gute Beine und einen starken Arm.
V.a. wird man keinen der besseren Backups für 3 Mio. bekommen. Wenn man also mut Taylor, etc gerechnet hätte, gehen vermutlich min 5 Mio drauf.