FanZone

Miscellaneous Zone => Open Talk Zone => Thema gestartet von: kicker am Do, 3. Mär. ’16, 13:29

Titel: VHS Kassette zu verschenken
Beitrag von: kicker am Do, 3. Mär. ’16, 13:29
Beim Kramen in einem alten Schrank habe ich eine VHS Kassette
"San Francisco 49ers The first 45 Years...
Pure Gold
(Deutschsprachige Version)"
gefunden.
Ich habe keine Möglichkeit mehr, sie anzusehen.
Wer daran Interesse hat soll mir seine Anschrift per PM senden und erhält sie zugeschickt.
Titel: Re: VHS Kassette zu verschenken
Beitrag von: igor am Do, 3. Mär. ’16, 13:30
Vielleicht könnte es jemand ja digitalisieren ...?
Titel: Re: VHS Kassette zu verschenken
Beitrag von: wizard49er am Do, 3. Mär. ’16, 16:13
Ich hatte das mal gemacht, aber ich habe weder dass Programm noch einen Videorekorder zur Verfügung. Habe nach der Digitalisierung alles verkauft.
Titel: Re: VHS Kassette zu verschenken
Beitrag von: igor am Do, 3. Mär. ’16, 22:21
Zitat von: wizard49er am Do,  3. Mär. ’16, 16:13
Ich hatte das mal gemacht, aber ich habe weder dass Programm noch einen Videorekorder zur Verfügung. Habe nach der Digitalisierung alles verkauft.
Im Prinzip bräuchte man wohl eines dieser Kombi-Geräte, mit denen man eine VHS auf eine DVD brennen kann ...  der Rest ist dann Pipifax.
Titel: Re: VHS Kassette zu verschenken
Beitrag von: wizard49er am Fr, 4. Mär. ’16, 01:03
Nein, so einfach ist das nicht, weil diese Kombigeräte aus VHS Recorder und DVD Player bestehen!
Man braucht ein Programm und ein passendes Kabel um einen VHS Player oder Recorder mit dem PC zu koppeln. Dann wird die Kassette abgespielt und vom Programm diditalisiert. Man kann die digitalisierte Version dann auf Festplatte speichern, oder/und auf CD brennen.
Es gibt zwar auch einige Kombigeräte mit DVD Recorder, aber die sind selten und die Qualität leidet stark beim kopieren.