FanZone

Miscellaneous Zone => Open Talk Zone => Thema gestartet von: Fritzini am Di, 29. Dez. ’15, 03:24

Titel: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: Fritzini am Di, 29. Dez. ’15, 03:24
The day Rock'n Roll died.
I can't express enough the shock of getting the news. We all knew it was coming to an end but so quick?
Rock on forever Lemmy.  (http://www.nbcnews.com/pop-culture/music/hard-living-lemmy-kilmister-mot-rhead-dies-70-band-confirms-n487071)
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: keineAhnungaberdavonviel am Di, 29. Dez. ’15, 08:00
Werde dich auf den Festivals vermissen!!!!
RIP Lemmy
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: tuneman am Di, 29. Dez. ’15, 08:12
Lemmy war ein großes musikalisches Idol für mich und habe ihn mit Motörhead einige Male live gesehen.

heute ist ein trauriger Tag für den Rock 'n Roll.  :'(

von der Offiziellen Fb-Seite:

There is no easy way to say this...our mighty, noble friend Lemmy passed away today after a short battle with an extremely aggressive cancer. He had learnt of the disease on December 26th, and was at home, sitting in front of his favorite video game from The Rainbow which had recently made it's way down the street, with his family.

We cannot begin to express our shock and sadness, there aren't words.

We will say more in the coming days, but for now, please...play Motörhead loud, play Hawkwind loud, play Lemmy's music LOUD.
Have a drink or few.

Share stories.

Celebrate the LIFE this lovely, wonderful man celebrated so vibrantly himself.

HE WOULD WANT EXACTLY THAT.

Ian 'Lemmy' Kilmister

1945 -2015

Born to lose, lived to win.
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: jetto am Di, 29. Dez. ’15, 08:31
RIP
im Sommer noch live gesehen...
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: TheBeast am Di, 29. Dez. ’15, 09:59
Tja, da habe ich das mit "aber das nächste Mal, wenn Motörhead im Lande sind, dann schau' ich sie mir an" wohl einmal zu oft gemacht. Und: Wahnsinn, wie schnell so was gehen kann - drei Tage nach der Diagnose!

Beides zusammen ist wohl wieder einmal ein deutlicher Hinweis darauf, dass man im Heute leben soll, nicht im Morgen.

R.I.P. Lemmy, we'll miss you!
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: MoRe99 am Di, 29. Dez. ’15, 12:44
Ist zwar schon 26 Jahre her, dass ich Motörhead gesehen habe, aber das war ein echtes Erlebnis! In der proppenvollen Garage in Rastatt (die es nicht mehr gibt) war das, und es war unfassbar laut. Nun wird's laut im Rock'n'Roll Himmel. Rock on, Lemmy!
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: Duke am Di, 29. Dez. ’15, 18:10
killed by death  :-[

erst animal, dann lemmy...

ein großer, nicht nur musikalisch.
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: Bixente am Di, 29. Dez. ’15, 20:11
Ace of Spades

R.I.P
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: stig49 am Mi, 30. Dez. ’15, 02:19
Er war schon einer!
Auf jeden Fall eine ehrliche Haut.
RIP
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: Mace am Mi, 30. Dez. ’15, 10:26
Mein erstes Konzert: Motörhead, Stadthalle Bremen, mein erster Rückenaufnäher: Motörhead. Lemmy, Du hast mir viele geile Momente beschert! You know I'm born to lose And gambling's for fools But that's the way I like it, baby I don't wanna live forever! In diesem Sinne, danke und R.I.P!
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: RedEd am Mi, 30. Dez. ’15, 10:28
Egal, wo er jetzt ist....es wird verdammt laut werden dort !!!
Rock In Peace
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: Sean am Mi, 30. Dez. ’15, 13:47
Für Drummer Mikkey Dee und Gitarist Philip "Wizzö" Campbell mache es keinen Sinn, weitere Platten aufzunehmen oder gar auf Tour zu gehen. "Wir werden keine weiteren Tourneen machen oder irgendetwas in der Art.

Da ging nicht nur ein großer Musiker, da ging mit seinem Tod eine ganz große Ära der Rockmusik zuende.  :-[
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: goldbüchi am Mi, 30. Dez. ’15, 13:58
R.I.P. Lemmy
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: Duke am Mi, 30. Dez. ’15, 14:35
den geilsten nachruf gabs von der apothekenumschau:

Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: MoRe99 am Mi, 30. Dez. ’15, 16:28
Zitat von: Duke am Mi, 30. Dez. ’15, 14:35
den geilsten nachruf gabs von der apothekenumschau:

Hatte ich auch gesehen. Großes Kino! :)
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: Fritzini am Fr, 1. Jan. ’16, 11:59
Zitat von: Duke am Mi, 30. Dez. ’15, 14:35
den geilsten nachruf gabs von der apothekenumschau:
Der übelste Nachruf kommt von der Katholischen Post (https://kathopost.wordpress.com/2015/12/30/endlich-ausgenervt-motoerhead-schreihals-stirbt-und-faehrt-zur-hoelle/#more-1067)  :ohno:
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: igor am Fr, 1. Jan. ’16, 12:33
Zitat von: Fritzini am Fr,  1. Jan. ’16, 11:59
Zitat von: Duke am Mi, 30. Dez. ’15, 14:35
den geilsten nachruf gabs von der apothekenumschau:
Der übelste Nachruf kommt von der Katholischen Post (https://kathopost.wordpress.com/2015/12/30/endlich-ausgenervt-motoerhead-schreihals-stirbt-und-faehrt-zur-hoelle/#more-1067)  :ohno:
*looool*

Made my day, Danke!  Ich kannte diese Seite gar nicht, herrlich! =D
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: Obi4Niners am Fr, 1. Jan. ’16, 23:40
Mann! Solche Zeitungen nerven mich! Ich bin Katholik und distanziere mich von diesen Analphabeten des Glaubens.
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: Sean am Fr, 1. Jan. ’16, 23:59
Der nächste Star meiner Kindheit ist gegangen, Wayne Rogers alias Trapper John von M.A.S.H. ist im Alter von 82 gestorben.
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: Obi4Niners am Sa, 2. Jan. ’16, 00:30
Ja... an die Serie Mash kann ich mich auch noch gut erinnern. Wie ich diesen Sarkasmus (bzw. Zynismus) geliebt habe.
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: Duke am Sa, 2. Jan. ’16, 06:28
Zitat von: Fritzini am Fr,  1. Jan. ’16, 11:59
Zitat von: Duke am Mi, 30. Dez. ’15, 14:35
den geilsten nachruf gabs von der apothekenumschau:
Der übelste Nachruf kommt von der Katholischen Post (https://kathopost.wordpress.com/2015/12/30/endlich-ausgenervt-motoerhead-schreihals-stirbt-und-faehrt-zur-hoelle/#more-1067)  :ohno:
aber sie rufen zur Fürbitte auf!  ;D
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: MoRe99 am Do, 7. Jan. ’16, 16:18
Es gibt eine Petition, einem neu entdeckten "Heavy Metal" den Namen "Lemmium" (https://www.change.org/p/support-lemmy-tribute-name-newly-discovered-heavy-metal-lemmium) zu geben.  :)
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: TheBeast am Do, 7. Jan. ’16, 18:01
Zitat von: Fritzini am Fr,  1. Jan. ’16, 11:59
Zitat von: Duke am Mi, 30. Dez. ’15, 14:35
den geilsten nachruf gabs von der apothekenumschau:
Der übelste Nachruf kommt von der Katholischen Post (https://kathopost.wordpress.com/2015/12/30/endlich-ausgenervt-motoerhead-schreihals-stirbt-und-faehrt-zur-hoelle/#more-1067)  :ohno:

Geh leckfett'n hab'm die einen Vogel. Einiges was auf dieser Seite so postuliert wird dürfte strafbar sein, weswegen man sich gleich einmal (lt. Impressum) auf die Philippinen verschanzt hat. Vollkommen wuggi, die Typen (und ich bin auch Katholik).
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: igor am Do, 7. Jan. ’16, 18:05
Zitat von: TheBeast am Do,  7. Jan. ’16, 18:01
Zitat von: Fritzini am Fr,  1. Jan. ’16, 11:59
Zitat von: Duke am Mi, 30. Dez. ’15, 14:35
den geilsten nachruf gabs von der apothekenumschau:
Der übelste Nachruf kommt von der Katholischen Post (https://kathopost.wordpress.com/2015/12/30/endlich-ausgenervt-motoerhead-schreihals-stirbt-und-faehrt-zur-hoelle/#more-1067)  :ohno:

Geh leckfett'n hab'm die einen Vogel. Einiges was auf dieser Seite so postuliert wird dürfte strafbar sein, weswegen man sich gleich einmal (lt. Impressum) auf die Philippinen verschanzt hat. Vollkommen wuggi, die Typen (und ich bin auch Katholik).

Bin ich echt der einzige, der das für Satire hält?
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: jetto am Do, 7. Jan. ’16, 18:08
Zitat von: TheBeast am Do,  7. Jan. ’16, 18:01
Zitat von: Fritzini am Fr,  1. Jan. ’16, 11:59
Zitat von: Duke am Mi, 30. Dez. ’15, 14:35
den geilsten nachruf gabs von der apothekenumschau:
Der übelste Nachruf kommt von der Katholischen Post (https://kathopost.wordpress.com/2015/12/30/endlich-ausgenervt-motoerhead-schreihals-stirbt-und-faehrt-zur-hoelle/#more-1067)  :ohno:

Geh leckfett'n hab'm die einen Vogel. Einiges was auf dieser Seite so postuliert wird dürfte strafbar sein, weswegen man sich gleich einmal (lt. Impressum) auf die Philippinen verschanzt hat. Vollkommen wuggi, die Typen (und ich bin auch Katholik).

Ja, das ist schon nicht mehr feierlich und hat auch nichts mehr mit Satire zu tun.
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: MoRe99 am Do, 7. Jan. ’16, 18:10
Zitat von: igor am Do,  7. Jan. ’16, 18:05
Bin ich echt der einzige, der das für Satire hält?

Dachte ich ja auch erst, aber das erscheint mir mittlerweile nicht mehr sehr wahrscheinlich zu sein.
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: igor am Do, 7. Jan. ’16, 18:13
Also ich muß ehrlich zugeben: ich finde das dermaßen übertrieben blöd, daß es unmöglich etwas anderes als Satire sein kann.
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: jetto am Do, 7. Jan. ’16, 18:27
Zitat von: igor am Do,  7. Jan. ’16, 18:13
Also ich muß ehrlich zugeben: ich finde das dermaßen übertrieben blöd, daß es unmöglich etwas anderes als Satire sein kann.

Ich denke, da hat irgenwer einen ganz großen Grant auf die Gesellschaft und auf sich selbst.  Anders kann ichs mir nicht erklären.
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: Obi4Niners am Do, 7. Jan. ’16, 23:26
Zitat von: igor am Do,  7. Jan. ’16, 18:13
Also ich muß ehrlich zugeben: ich finde das dermaßen übertrieben blöd, daß es unmöglich etwas anderes als Satire sein kann.
:dito:
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: Fritzini am Fr, 8. Jan. ’16, 01:02
LEMMY's Memorial Service (http://www.blabbermouth.net/news/lemmys-memorial-service-to-be-webcast/) wird via webcast im Internet zu sehen sein. Dann koennen wir alle überall auf der Welt noch mal einen mit Lemmy heben. CHEERS!
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: 49erflo am Fr, 8. Jan. ’16, 02:24
Zitat von: jetto am Do,  7. Jan. ’16, 18:08
Zitat von: TheBeast am Do,  7. Jan. ’16, 18:01
Zitat von: Fritzini am Fr,  1. Jan. ’16, 11:59
Zitat von: Duke am Mi, 30. Dez. ’15, 14:35
den geilsten nachruf gabs von der apothekenumschau:
Der übelste Nachruf kommt von der Katholischen Post (https://kathopost.wordpress.com/2015/12/30/endlich-ausgenervt-motoerhead-schreihals-stirbt-und-faehrt-zur-hoelle/#more-1067)  :ohno:

Geh leckfett'n hab'm die einen Vogel. Einiges was auf dieser Seite so postuliert wird dürfte strafbar sein, weswegen man sich gleich einmal (lt. Impressum) auf die Philippinen verschanzt hat. Vollkommen wuggi, die Typen (und ich bin auch Katholik).

Ja, das ist schon nicht mehr feierlich und hat auch nichts mehr mit Satire zu tun.

Sehe ich anders. Das ist so weit über der Grenze, ganz klar Satire. Zwar nicht lustig, aber stark sozial- und natürlich religionskritisch.
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: TheBeast am Fr, 8. Jan. ’16, 10:13
Zitat von: Obi4Niners am Do,  7. Jan. ’16, 23:26
Zitat von: igor am Do,  7. Jan. ’16, 18:13
Also ich muß ehrlich zugeben: ich finde das dermaßen übertrieben blöd, daß es unmöglich etwas anderes als Satire sein kann.
:dito:

Da bin ich mir leider gar nicht so sicher.
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: Bixente am Fr, 8. Jan. ’16, 22:17
Ich bin mir da auch nicht so sicher. Wenn es bei der Religion XY so verrückte gibt, dann ist es nicht auszuschließen, das es bei AB keine gibt.

Aber zurück zum Thema. Lemmy. Wenige Wochen vor seinem Tod hat er einen Werbespot für finnische Milch gedreht. Ja, richtig. Einer der letzten Rock'n'Roller, der seinen Ruf auch damit pflegte, dass er Whiskey in Mengen trank. Der Clip fängt die einzigartige Selbstironie Lemmys ein und so scheint es fast, das er zum Abschied, dem Sensemann den Mittelfinger entgegenstreckt.
Nach seinem Tod wollte die Agentur, die den Spot erdacht hatte, die Kampagne abblasen. Doch dann entschieden sich die Marketing-Profis anders. Nun veröffentlichten sie den Spot als posthume Ehrung.

https://www.youtube.com/watch?v=gl3_VPOAFBs (https://www.youtube.com/watch?v=gl3_VPOAFBs)

Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: tuneman am Fr, 8. Jan. ’16, 22:29
Zitat von: Bixente am Fr,  8. Jan. ’16, 22:17
Ich bin mir da auch nicht so sicher. Wenn es bei der Religion XY so verrückte gibt, dann ist es nicht auszuschließen, das es bei AB keine gibt.

Aber zurück zum Thema. Lemmy. Wenige Wochen vor seinem Tod hat er einen Werbespot für finnische Milch gedreht. Ja, richtig. Einer der letzten Rock'n'Roller, der seinen Ruf auch damit pflegte, dass er Whiskey in Mengen trank. Der Clip fängt die einzigartige Selbstironie Lemmys ein und so scheint es fast, das er zum Abschied, dem Sensemann den Mittelfinger entgegenstreckt.
Nach seinem Tod wollte die Agentur, die den Spot erdacht hatte, die Kampagne abblasen. Doch dann entschieden sich die Marketing-Profis anders. Nun veröffentlichten sie den Spot als posthume Ehrung.

https://www.youtube.com/watch?v=gl3_VPOAFBs (https://www.youtube.com/watch?v=gl3_VPOAFBs)

G E N I A L !!
Titel: Re: R.I.P. Lemmy
Beitrag von: Fritzini am Sa, 9. Jan. ’16, 02:18
Zitat von: tuneman am Fr,  8. Jan. ’16, 22:29
Zitat von: Bixente am Fr,  8. Jan. ’16, 22:17
Ich bin mir da auch nicht so sicher. Wenn es bei der Religion XY so verrückte gibt, dann ist es nicht auszuschließen, das es bei AB keine gibt.

Aber zurück zum Thema. Lemmy. Wenige Wochen vor seinem Tod hat er einen Werbespot für finnische Milch gedreht. Ja, richtig. Einer der letzten Rock'n'Roller, der seinen Ruf auch damit pflegte, dass er Whiskey in Mengen trank. Der Clip fängt die einzigartige Selbstironie Lemmys ein und so scheint es fast, das er zum Abschied, dem Sensemann den Mittelfinger entgegenstreckt.
Nach seinem Tod wollte die Agentur, die den Spot erdacht hatte, die Kampagne abblasen. Doch dann entschieden sich die Marketing-Profis anders. Nun veröffentlichten sie den Spot als posthume Ehrung.

https://www.youtube.com/watch?v=gl3_VPOAFBs (https://www.youtube.com/watch?v=gl3_VPOAFBs)

G E N I A L !!
Gänsehaut, danke!