hallo zusammen,
damit sich hier endlich mal etwas tut möchte ich die gelegenheit nutzen, sowohl einen antrag bei der LL (ich gehe davon aus das es die LL noch gibt) zu stellen, als auch eine abschließende interessenbekundung der mitspieler zu erfahren.
zum antrag:
ich beantrage die ffml aus aktuellen gründen für externe, also nicht vom board stammende spieler freizugeben. jeder externe spieler bedarf dann natürlich einer genauen prüfung. es geht mir hierbei nicht darum, 20 "fremde" spieler aufzutreiben, sondern eventuell entstehende lücken, die es wohl geben wird, mit verantwortungsvollen spieler zu füllen um überhaupt einen ligabetrieb zu sichern. da dies in nunmehr vielen fällen schon passiert/passierte (TOrules, cosmo, mojo, germanbill) würde ich bei einer entscheidung in diesem fall bitten, wirklich gründlich und nachhaltig zu beraten und vor allem zukunftsweisend zu entscheiden, im interesse der liga und ihrem fortbestand, der mehr als ernsthaft in gefahr ist.
des weiteren möchte ich hier nun alle mitspieler bitten, ihr interesse zu bekunden, die dieses auch wirklich haben. ich persönlich habe bei dem vielen hin und her nämlich die übersicht verloren. vielen dank.
zach
Zusagen:
1: HC Daddy
2: HC wagei49
3: HC mojo
4: HC sfHawk
5: HC g-dog
6: HC TORules
7: HC Plummer29
8: HC frontmode
9: HC Zacharry
Ich wäre wieder dabei.
dabei
wie bereits schon mitgeteilt, ich bin gern dabei!
hang loose
mojo
Ich bin auch wieder dabei...
Es gibt die LL noch und eine der Kern-Diskussion war, die Liga wieder auf die Ursprünge zurüch zu führen.
Ich persönlich bin noch am überlegen, ob ich in der LL bleibe, aber nur dann, wenn dieses Prinzip gilt.
Wir können gerne über eine neue Madden Liga nachdenken, die unabhängig vom Board ist, aber eine FFML sollte es nur geben, wenn dieses eine FF Liga ist.
Ich halte auch einen weiteren Rückmelde-Thread nicht zieführend, so lange die Zukunft der LL noch nicht klar ist....
Dann schlag ich mal vor, dass sich erst mal eine neue komplette LL findet, die eine neue FF Liga aufbauen möchte.
Zitat von: frontmode am Do, 14. Aug. ’08, 20:04
...Ich halte auch einen weiteren Rückmelde-Thread nicht zieführend, so lange die Zukunft der LL noch nicht klar ist....
alles gut und schön, aber das würde ja bedeuten, das du den bestand der liga von der aktuellen, fast geschlossen scheidenden, LL abhängig macht. ??? ich hoffe sehr das ich das jetzt falsch verstanden habe denn dann kann ich mir das zusammentrommeln und ansprechen der leute nämlich sparen und ihr macht die liga einfach dicht. von eurer seite kommt nämlich nicht wirklich viel, daher mein gedanke die sache mal in die hand zu nehmen. gibt es zwischen euch eine art absprache oder ist irgendetwas geplant?
zach
edit: kann sich eine neue LL nicht nur aus spielern bilden, die noch spielen wollen? wieso ist eine rückmeldung dann nicht sinnvoll um diese spieler nun mal auf eine liste zu bringen? irgendwie komm ich nicht mehr mit. ??? igor, more99, LJ und wenn ich mich noch genau daran erinnere, auch frontmode, wollten nicht mehr spielen und maximal hilfestellungen/organisation übernehmen. und was heißt denn zurück zu den ursprüngen? ich hoffe ihr klärt die sache bald auf.
Bin absolut gegen diesen Antrag. Ich kann die Beweggründe sehr gut nachvollziehen, aber das hätte dann mit einer FANZONE-Liga nicht mehr viel zu tun.
Ich fände es sehr schade, wenn wir keine Liga zusammenbekommen, aber falls das passiert, gibt es noch genug andere Ligen die Spieler aufnehmen.
Ich bin auf jeden Fall die übernächste Saison wieder dabei (die jetzt kommende geht leider nicht wegen Neuseeland), aber ich wäre für eine Liga mit noch mehr externen auf gar keinen Fall zu haben. Dann würde ich hier verzichten (Mist, schon wieder ein Argument, Externe aufzunehmen ;) )
Zitat von: sebastian082 am Do, 14. Aug. ’08, 23:16
Bin absolut gegen diesen Antrag. Ich kann die Beweggründe sehr gut nachvollziehen, aber das hätte dann mit einer FANZONE-Liga nicht mehr viel zu tun.
Ich fände es sehr schade, wenn wir keine Liga zusammenbekommen, aber falls das passiert, gibt es noch genug andere Ligen die Spieler aufnehmen.
Ich bin auf jeden Fall die übernächste Saison wieder dabei (die jetzt kommende geht leider nicht wegen Neuseeland), aber ich wäre für eine Liga mit noch mehr externen auf gar keinen Fall zu haben. Dann würde ich hier verzichten (Mist, schon wieder ein Argument, Externe aufzunehmen ;) )
danke für den kommentar sebastian, das meine ich ganz erst. es wäre schön wenn hier mal eine diskussion entsteht und dein beitrag, auch wenn er meine meinung nicht wiederspiegelt, hilft da sehr. was denken die anderen mitspieler?
zach
Zitat von: Zacharry am Do, 14. Aug. ’08, 23:19
Zitat von: sebastian082 am Do, 14. Aug. ’08, 23:16
Bin absolut gegen diesen Antrag. Ich kann die Beweggründe sehr gut nachvollziehen, aber das hätte dann mit einer FANZONE-Liga nicht mehr viel zu tun.
Ich fände es sehr schade, wenn wir keine Liga zusammenbekommen, aber falls das passiert, gibt es noch genug andere Ligen die Spieler aufnehmen.
Ich bin auf jeden Fall die übernächste Saison wieder dabei (die jetzt kommende geht leider nicht wegen Neuseeland), aber ich wäre für eine Liga mit noch mehr externen auf gar keinen Fall zu haben. Dann würde ich hier verzichten (Mist, schon wieder ein Argument, Externe aufzunehmen ;) )
danke für den kommentar sebastian, das meine ich ganz erst. es wäre schön wenn hier mal eine diskussion entsteht und dein beitrag, auch wenn er meine meinung nicht wiederspiegelt, hilft da sehr. was denken die anderen mitspieler?
zach
De einzige Kritik an mir, die ich nicht akzeptieren würde, ist mangelndes Engagement.
Aber hier werden sich wieder 4-5 Leute beteiligen, und das wars.
Wie gesagt, ich verstehe deine Beweggründe, aber ich bin mir sicher, dass sich "Externe" hier noch weniger beteiligen.
Die Liga war in meinen Augen am Besten, als wir nur so 12-14 Leute waren. Ich habe kein Problem damit, dass wieder so zu haben.
BACK TO THE ROOTS!!!
Aus meiner Sicht ist die steigende Zahl an externen Spielern ohne Kontakt zum Board / ohne Postings hier einer der Gründe für den Niedergang der Liga.
Das Maddenspielniveau mag dadurch gestiegen sein, der Spaßfaktor ist es nicht.
Ich hab meine Motivation für die Liga immer daraus gezogen gegen Leute spielen zu können, die auch am Sonntag im Livethread mit mir für die Niners gefiebert haben. Das war in der letzten Saison nur noch bedingt der Fall.
Inzwischen gibt es hier mehr ehrgeizige PC-Gamer, die nebenbei auch Footballfans sind, als Footballfans, die nebenbei auch mal aus Spaß ein PC-Game spielen. Aus meiner Sicht macht das einen sehr großen Unterschied und die Liga kam halt mal aus der letzteren Ecke.
Eine Freigabe für alle halte ich für verkehrt, ich glaube es muss wieder genau in die andere Richtung gehen.
Zitat von: Zacharry am Do, 14. Aug. ’08, 20:33
Zitat von: frontmode am Do, 14. Aug. ’08, 20:04
...Ich halte auch einen weiteren Rückmelde-Thread nicht zieführend, so lange die Zukunft der LL noch nicht klar ist....
alles gut und schön, aber das würde ja bedeuten, das du den bestand der liga von der aktuellen, fast geschlossen scheidenden, LL abhängig macht. ??? ich hoffe sehr das ich das jetzt falsch verstanden habe denn dann kann ich mir das zusammentrommeln und ansprechen der leute nämlich sparen und ihr macht die liga einfach dicht.
1) Ich habe NIE gesagt, nicht mehr spielen zu wollen
2) Du kannst davon ausgehen, dass die LL die
FFML nicht sterben lassen wird. Selbst wenn alle 5 aufhören würden, dann wäre der letzte Akt die Sicherstellung des Aufbaus einer neuen LL - und genau da stehen wir gerade!
Zitat von: frontmode am Fr, 15. Aug. ’08, 08:57
Zitat von: Zacharry am Do, 14. Aug. ’08, 20:33
Zitat von: frontmode am Do, 14. Aug. ’08, 20:04
...Ich halte auch einen weiteren Rückmelde-Thread nicht zieführend, so lange die Zukunft der LL noch nicht klar ist....
alles gut und schön, aber das würde ja bedeuten, das du den bestand der liga von der aktuellen, fast geschlossen scheidenden, LL abhängig macht. ??? ich hoffe sehr das ich das jetzt falsch verstanden habe denn dann kann ich mir das zusammentrommeln und ansprechen der leute nämlich sparen und ihr macht die liga einfach dicht.
2) Du kannst davon ausgehen, dass die LL die [F]FF[/F]ML nicht sterben lassen wird. Selbst wenn alle 5 aufhören würden, dann wäre der letzte Akt die Sicherstellung des Aufbaus einer neuen LL - und genau da stehen wir gerade!
na dann bin ich ja beruhigt. :)
zach
Ich bin auch dabei. aber gerne hätte ich bald klarheit ob es überhaupt in irgendeiner form weiter geht.
Zitat von: g-dog am Sa, 16. Aug. ’08, 15:48
Ich bin auch dabei. aber gerne hätte ich bald klarheit ob es überhaupt in irgendeiner form weiter geht.
Siehe zwei Postings weiter oben ;)
Ich bin auch dabei - egal in welcher Form es ne Liga gibt ;)
Der momentane Stand sieht so aus.
Igor und MoRe99 werden sich um die Organisation der Liga kümmern, auch wenn sie nicht mehr weiter spielen.
Frontmode und ich verbleiben in der LL und wir spielen auch weiter mit. Wir beide werden uns um das Regelwerk kümmern. Dazu wollen wir noch gerne eine dritte Person hinzuziehen. Wir haben auch schon jemanden im Auge und wir warten auf seine Antwort.
In den nächsten Tagen werden die Regeln festgelegt und die Saison wird auch schon sehr bald beginnen. Es wird also auf jeden Fall weitergehen. Wir versuchen uns nun auch zu beeilen.
Gibt es eigentlich schon irgendwo ein neues Roster? Oder kommt das erst nach den letzten Cuts?
Zitat von: Daddy am Mo, 18. Aug. ’08, 11:12
Gibt es eigentlich schon irgendwo ein neues Roster? Oder kommt das erst nach den letzten Cuts?
Über ein Roster ist noch nicht entschieden. Aber wir werden sicher eins nehmen, was die letzten Cuts berücksichtigt.
Na gibts vielleicht irgendwo anders ein zu laden? Werfe zur Zeit wieder paar Bälle und würde gerne einige neue Spieler im Roster haben.Vielleicht bei anderen Ligen schon welche zum Download da?
schau einfach bei football freaks, da findest jede Menge Roster.
Ich bin dabei, wäre aber auch für eine Beibehaltung der FFML wie sie bisher war.
Ich fand es immer sehr schön, die Leute gegen die ich spiele auch ein wenig "persönlich" kennen zu lernen. Deswegen wäre ich weiterhin dafür, die Leute im Forum zu haben... Irgendwie ist dadurch auch ein weiteres Kontrollmedium vorhanden welches Betrug und unangenehmes Verhalten einzelner Teilnehmer einschränkt.
So, ich mach hier mal zu.
Bitte diese Rückmeldunge von hier noch mal in den heute von igor eröffneten finalen, offiziellen Tread noch mal posten.
Sorry für die ganzen Doppelungen, aber jetzt sollte es wieder wie normal laufen ::)