FanZone

Miscellaneous Zone => Board Info & Support Zone => Thema gestartet von: igor am Mi, 30. Okt. ’13, 09:57

Titel: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: igor am Mi, 30. Okt. ’13, 09:57
Ich habe soeben das diesjährige Roster Cleanup durchgeführt – hier die Zahlen und Informationen dazu.

Sponsoren

Die Zahl der Sponsoren – also jene User, die seit dem letzten Cleanup 25 Euro oder mehr in die FanZone-Kasse gespendet haben – ist von 11 auf 21 gestiegen.  Sollte ich dabei jemanden übersehen haben, bitte ich um einen sofortigen empörten Aufschrei und/oder eine PN an mich.  In alphabetischer Reihenfolge:
Diese Benutzer wären durch ihren Sponsor-Status grundsätzlich davor geschützt gewesen, mangels Aktivität gelöscht oder in die Benutzergruppe »Zaungast« versetzt zu werden.  Glücklicherweise war das aber sowieso bei keinem der Fall. ;-)

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für die großzügige finanzielle Unterstützung!  Der Lohn dafür ist ein komplett eigener Root-Server, auf dem wir seit Mai beheimatet sind.

Core Member

Die Zahl der Core Member steigt von 41 auf 43; neu dazugekommen sind Baschi00 und JimH.

inaktive Mitglieder

135 Accounts wurden gelöscht, weil die betreffenden Benutzer seit dem 1.3.2013 nicht mehr eingeloggt waren.  Darunter befinden sich leider auch bekanntere Namen wie 49ersFan_vienna, Platini, SloppyJoe oder T. Savini, sowie ein London-Gruppenticket-Besitzer (michael unterweger).  Die Benutzerzahl von 49ersFanZone.net reduziert sich dadurch von 656 auf 521.

98 Benutzer haben seit Anfang August kein einziges Posting abgesetzt und wurden demnach in die Benutzergruppe »Zaungast« versetzt, die dadurch nun 345 Mitglieder umfaßt.  Im Umkehrschluß bedeutet das, daß die Anzahl der aktiven Benutzer nun bei 176 steht.

Die Mitglieder der Benutzergruppe »Zaungast« haben keine Schreibberechtigung im Forum, können in der Member Meeting Zone sowie den meisten Game-Zone-Foren nicht mitlesen und haben auch keinen Zugang zu den Tipspielen.  Wer sich in dieser Gruppe befindet und plötzlich wieder Lust bekommt, zu posten: jederzeit gerne!  Eine formlose PN an mich reicht dafür, und ich schalte den betreffenden Account wieder frei.
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: wizard49er am Mi, 30. Okt. ’13, 11:44
Boah sind das viele gelöschte Member!
Beim letzten Roster Cut waren es mit 90 schon viele und jetzt 135.

Die aktiven sind dagegen nur gering gestiegen, was ich echt schade finde.

2012 160 aktive Member - 2013 176 aktive Member
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: igor am Mi, 30. Okt. ’13, 12:08
10 Prozent mehr aktive Member finde ich ganz in Ordnung ...
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: wizard49er am Mi, 30. Okt. ’13, 12:10
Bei so vielen registrierten Membern, sollte man schon 50% Aktivität erwarten.
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: igor am Mi, 30. Okt. ’13, 12:14
Zitat von: wizard49er am Mi, 30. Okt. ’13, 12:10
Bei so vielen registrierten Membern, sollte man schon 50% Aktivität erwarten.
Du darfst nicht vergessen, daß die Möglichkeit, posten zu können, nicht unbedingt der Hauptgrund einer Registrierung ist.  Es geht insbesondere um das Lesen von In-Depth- oder Commentary-Artikeln.
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: RedEd am Mi, 30. Okt. ’13, 12:39
Definition von Core Member ist.....
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: MoRe99 am Mi, 30. Okt. ’13, 12:45
Zitat von: RedEd am Mi, 30. Okt. ’13, 12:39
Definition von Core Member ist.....

Guckst du hier (http://49ersfanzone.net/fanzone/board-info-support-zone/hausordnung/msg206260/#msg206260), Unterpunkt "Inaktivität".
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: RedEd am Mi, 30. Okt. ’13, 12:52
Zitat von: MoRe99 am Mi, 30. Okt. ’13, 12:45
Zitat von: RedEd am Mi, 30. Okt. ’13, 12:39
Definition von Core Member ist.....

Guckst du hier (http://49ersfanzone.net/fanzone/board-info-support-zone/hausordnung/msg206260/#msg206260), Unterpunkt "Inaktivität".

Alles klar, okeydokey
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: wizard49er am Mi, 30. Okt. ’13, 13:49
Zitat von: igor am Mi, 30. Okt. ’13, 12:14
Zitat von: wizard49er am Mi, 30. Okt. ’13, 12:10
Bei so vielen registrierten Membern, sollte man schon 50% Aktivität erwarten.
Du darfst nicht vergessen, daß die Möglichkeit, posten zu können, nicht unbedingt der Hauptgrund einer Registrierung ist.  Es geht insbesondere um das Lesen von In-Depth- oder Commentary-Artikeln.

Du kennst mich doch und weißt das ich mir immer wünsche das die Member aktiv am Board teilnehmen. Es muss keiner viel posten. Aber im Schnitt 1 Posting pro Monat sollte doch zu schaffen sein :)
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: igor am Mi, 30. Okt. ’13, 13:53
Wünschen würde ich mir das natürlich auch.  Viele »trauen« sich entweder nicht oder meinen, ihre Meinung wäre zu wenig qualifiziert.
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: Candlestick am Mi, 30. Okt. ’13, 15:52
Ach die sollen sich mal nicht anstellen, unqualifiziert posten mach ich immer, hat noch keinem geschadet :-)
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: snoopy am Mi, 30. Okt. ’13, 16:10
 ;) ;D

Ich sehe es auch nicht so eng wie Alex.
Wir hatten schon einige Anmeldungen von denen auszugehen war, dass sie nicht lange dabei sind. (Stichwort Tickets).
Wenn wir uns ansonsten immer um 10% steigern, ist das schon gut.

Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: KarschtKnights am Mi, 30. Okt. ’13, 23:33
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. ::) Es gibt Fanpages und Foren in denen wesentlich weniger los ist und mMn sind 20-25 % Beteiligung schon hoch. Nennt mir bitte eine deutsche Fanseite mit über 20 Redakteuren, Kolummnisten etc. Und solange die Zahl der aktiven User steigt, auch wenn es überschaubar scheint...........?
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: stig49 am Mi, 30. Okt. ’13, 23:44
Ja, alles gut!
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: KarschtKnights am Do, 31. Okt. ’13, 00:31
Zitat von: igor am Mi, 30. Okt. ’13, 13:53
Wünschen würde ich mir das natürlich auch.  Viele »trauen« sich entweder nicht oder meinen, ihre Meinung wäre zu wenig qualifiziert.
Das seh ich genauso...
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: frontmode am Do, 31. Okt. ’13, 15:48
Ich glaube bei der Zaungast-Regelung sollten wir nachbessern. Es sind ganz viele Neuanmeldungen von Ende Oktober gleich zum Zaungast geworden, ohne die Chance zu haben, es sich erstmal gemütlich zu machen, um dann zu posten.
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: MoRe99 am Do, 31. Okt. ’13, 15:51
Zitat von: frontmode am Do, 31. Okt. ’13, 15:48
Ich glaube bei der Zaungast-Regelung sollten wir nachbessern. Es sind ganz viele Neuanmeldungen von Ende Oktober gleich zum Zaungast geworden, ohne die Chance zu haben, es sich erstmal gemütlich zu machen, um dann zu posten.

Muss dann aber eher ein technisches Problem sein. Normalerweise erhält man als Neuanmeldung den Status "Little League" und erst nach drei Monaten ohne Posting den Status "Zaungast".
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: frontmode am Do, 31. Okt. ’13, 15:57
Zitat von: MoRe99 am Do, 31. Okt. ’13, 15:51
Zitat von: frontmode am Do, 31. Okt. ’13, 15:48
Ich glaube bei der Zaungast-Regelung sollten wir nachbessern. Es sind ganz viele Neuanmeldungen von Ende Oktober gleich zum Zaungast geworden, ohne die Chance zu haben, es sich erstmal gemütlich zu machen, um dann zu posten.

Muss dann aber eher ein technisches Problem sein. Normalerweise erhält man als Neuanmeldung den Status "Little League" und erst nach drei Monaten ohne Posting den Status "Zaungast".
Auch dieses sollten wir dann lösen ;).
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: MoRe99 am Do, 31. Okt. ’13, 15:59
Zitat von: frontmode am Do, 31. Okt. ’13, 15:57
Zitat von: MoRe99 am Do, 31. Okt. ’13, 15:51
Zitat von: frontmode am Do, 31. Okt. ’13, 15:48
Ich glaube bei der Zaungast-Regelung sollten wir nachbessern. Es sind ganz viele Neuanmeldungen von Ende Oktober gleich zum Zaungast geworden, ohne die Chance zu haben, es sich erstmal gemütlich zu machen, um dann zu posten.

Muss dann aber eher ein technisches Problem sein. Normalerweise erhält man als Neuanmeldung den Status "Little League" und erst nach drei Monaten ohne Posting den Status "Zaungast".
Auch dieses sollten wir dann lösen ;).

Klar doch!  ;)
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: frontmode am Do, 31. Okt. ’13, 16:00
Mit October13th hat sich ein alter Veteran (bzw. ich meine Veteranin) wieder angemeldet und ist gleich "degardiert" worden....
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: MoRe99 am Do, 31. Okt. ’13, 16:04
Zitat von: frontmode am Do, 31. Okt. ’13, 16:00
Mit October13th hat sich ein alter Veteran (bzw. ich meine Veteranin) wieder angemeldet ...

Du meinst richtig ...  ;)  Sofern niemand anderes diesen Nick gewählt haben sollte.
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: wizard49er am Do, 31. Okt. ’13, 20:22
Frag mal JimH ob er Bescheid weiß ;)
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: wizard49er am Do, 31. Okt. ’13, 20:35
Zitat von: MoRe99 am Do, 31. Okt. ’13, 15:51
Zitat von: frontmode am Do, 31. Okt. ’13, 15:48
Ich glaube bei der Zaungast-Regelung sollten wir nachbessern. Es sind ganz viele Neuanmeldungen von Ende Oktober gleich zum Zaungast geworden, ohne die Chance zu haben, es sich erstmal gemütlich zu machen, um dann zu posten.

Muss dann aber eher ein technisches Problem sein. Normalerweise erhält man als Neuanmeldung den Status "Little League" und erst nach drei Monaten ohne Posting den Status "Zaungast".

Wenn wir Member die mehr als 8 Monate nicht online waren, einmal jährlich cutten, ist das ok. finde ich.

Die Zaungast Regelung sollte aber wirklich überarbeitet werden. 3 Monate sind vlt. ne kurze Regelung und ich halte 6 Monate eher für angebracht. Allerdings scheint das beschriebene Problem ein Software Problem zu sein.
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: frontmode am Do, 31. Okt. ’13, 20:36
Ähm, Alex das hat nichts mit den generellen Regeln zu tun, sondern hier sind "Neulinge" schon nach wenigen Tagen Zaungast geworden.
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: wizard49er am Do, 31. Okt. ’13, 20:44
Zitat von: frontmode am Do, 31. Okt. ’13, 20:36
Ähm, Alex das hat nichts mit den generellen Regeln zu tun, sondern hier sind "Neulinge" schon nach wenigen Tagen Zaungast geworden.

Hab ich was anderes geschrieben?
Habe doch geschrieben das ich denke das es sich um ein Software Problem handelt.
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: igor am Di, 5. Nov. ’13, 08:05
Das »Software«-Problem war ich selbst; ich habe versehentlich auch jene User, die erst seit 1.8. registriert waren, in die Zaungast-Gruppe versetzt.  Ich habe das soeben wieder rückgängig gemacht und werde den betroffenen Usern auch eine PN schicken.

Was die Registrierungsprobleme betrifft habe ich ad hoc noch keine Idee, was da schieflaufen könnte.
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: JimH am Di, 5. Nov. ’13, 08:23
Zitat von: wizard49er am Do, 31. Okt. ’13, 20:22
Frag mal JimH ob er Bescheid weiß ;)

Jetzt ja. ;)
Sie wird immer willkommen sein. Nicht nur für mich, denke ich.
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: snoopy am Di, 5. Nov. ’13, 08:32
NA KLAR !!!
Titel: Re: 49ersFanZone.net Roster Cleanup 2013
Beitrag von: wizard49er am Di, 5. Nov. ’13, 19:43
Zitat von: JimH am Di,  5. Nov. ’13, 08:23
Zitat von: wizard49er am Do, 31. Okt. ’13, 20:22
Frag mal JimH ob er Bescheid weiß ;)

Jetzt ja. ;)
Sie wird immer willkommen sein. Nicht nur für mich, denke ich.

:thumbup: