Ich habe soeben das diesjährige Roster Cleanup durchgeführt – hier die Zahlen und Informationen dazu.
SponsorenDie Zahl der Sponsoren – also jene User, die seit dem letzten Cleanup 25 Euro oder mehr in die FanZone-Kasse gespendet haben – ist von 11 auf 21 gestiegen. Sollte ich dabei jemanden übersehen haben, bitte ich um einen sofortigen empörten Aufschrei und/oder eine PN an mich. In alphabetischer Reihenfolge:
- AceT, bernd.urban, Daddy, igor, Jens, Karik, kicker, MaybeDavis, mysteryhell, NinersUlm, owl49er, Plummer50, reagan, RedEd, rice80, sfHawk, silentsound, snoopy, stig49, the_hawk, Uwe#8
Diese Benutzer wären durch ihren Sponsor-Status grundsätzlich davor geschützt gewesen, mangels Aktivität gelöscht oder in die Benutzergruppe »Zaungast« versetzt zu werden. Glücklicherweise war das aber sowieso bei keinem der Fall. ;-)
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für die großzügige finanzielle Unterstützung! Der Lohn dafür ist ein komplett eigener Root-Server, auf dem wir seit Mai beheimatet sind.
Core MemberDie Zahl der Core Member steigt von 41 auf 43; neu dazugekommen sind Baschi00 und JimH.
inaktive Mitglieder135 Accounts wurden gelöscht, weil die betreffenden Benutzer seit dem 1.3.2013 nicht mehr eingeloggt waren. Darunter befinden sich leider auch bekanntere Namen wie 49ersFan_vienna, Platini, SloppyJoe oder T. Savini, sowie ein London-Gruppenticket-Besitzer (michael unterweger). Die Benutzerzahl von 49ersFanZone.net reduziert sich dadurch von 656 auf 521.
98 Benutzer haben seit Anfang August kein einziges Posting abgesetzt und wurden demnach in die Benutzergruppe »Zaungast« versetzt, die dadurch nun 345 Mitglieder umfaßt. Im Umkehrschluß bedeutet das, daß die Anzahl der aktiven Benutzer nun bei 176 steht.
Die Mitglieder der Benutzergruppe »Zaungast« haben keine Schreibberechtigung im Forum, können in der Member Meeting Zone sowie den meisten Game-Zone-Foren nicht mitlesen und haben auch keinen Zugang zu den Tipspielen. Wer sich in dieser Gruppe befindet und plötzlich wieder Lust bekommt, zu posten: jederzeit gerne! Eine formlose PN an mich reicht dafür, und ich schalte den betreffenden Account wieder frei.
Boah sind das viele gelöschte Member!
Beim letzten Roster Cut waren es mit 90 schon viele und jetzt 135.
Die aktiven sind dagegen nur gering gestiegen, was ich echt schade finde.
2012 160 aktive Member - 2013 176 aktive Member
10 Prozent mehr aktive Member finde ich ganz in Ordnung ...
Bei so vielen registrierten Membern, sollte man schon 50% Aktivität erwarten.
Zitat von: wizard49er am Mi, 30. Okt. ’13, 12:10
Bei so vielen registrierten Membern, sollte man schon 50% Aktivität erwarten.
Du darfst nicht vergessen, daß die Möglichkeit, posten zu können, nicht unbedingt der Hauptgrund einer Registrierung ist. Es geht insbesondere um das Lesen von In-Depth- oder Commentary-Artikeln.
Definition von Core Member ist.....
Zitat von: RedEd am Mi, 30. Okt. ’13, 12:39
Definition von Core Member ist.....
Guckst du hier (http://49ersfanzone.net/fanzone/board-info-support-zone/hausordnung/msg206260/#msg206260), Unterpunkt "Inaktivität".
Zitat von: MoRe99 am Mi, 30. Okt. ’13, 12:45
Zitat von: RedEd am Mi, 30. Okt. ’13, 12:39
Definition von Core Member ist.....
Guckst du hier (http://49ersfanzone.net/fanzone/board-info-support-zone/hausordnung/msg206260/#msg206260), Unterpunkt "Inaktivität".
Alles klar, okeydokey
Zitat von: igor am Mi, 30. Okt. ’13, 12:14
Zitat von: wizard49er am Mi, 30. Okt. ’13, 12:10
Bei so vielen registrierten Membern, sollte man schon 50% Aktivität erwarten.
Du darfst nicht vergessen, daß die Möglichkeit, posten zu können, nicht unbedingt der Hauptgrund einer Registrierung ist. Es geht insbesondere um das Lesen von In-Depth- oder Commentary-Artikeln.
Du kennst mich doch und weißt das ich mir immer wünsche das die Member aktiv am Board teilnehmen. Es muss keiner viel posten. Aber im Schnitt 1 Posting pro Monat sollte doch zu schaffen sein :)
Wünschen würde ich mir das natürlich auch. Viele »trauen« sich entweder nicht oder meinen, ihre Meinung wäre zu wenig qualifiziert.
Ach die sollen sich mal nicht anstellen, unqualifiziert posten mach ich immer, hat noch keinem geschadet :-)
;) ;D
Ich sehe es auch nicht so eng wie Alex.
Wir hatten schon einige Anmeldungen von denen auszugehen war, dass sie nicht lange dabei sind. (Stichwort Tickets).
Wenn wir uns ansonsten immer um 10% steigern, ist das schon gut.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. ::) Es gibt Fanpages und Foren in denen wesentlich weniger los ist und mMn sind 20-25 % Beteiligung schon hoch. Nennt mir bitte eine deutsche Fanseite mit über 20 Redakteuren, Kolummnisten etc. Und solange die Zahl der aktiven User steigt, auch wenn es überschaubar scheint...........?
Ja, alles gut!
Zitat von: igor am Mi, 30. Okt. ’13, 13:53
Wünschen würde ich mir das natürlich auch. Viele »trauen« sich entweder nicht oder meinen, ihre Meinung wäre zu wenig qualifiziert.
Das seh ich genauso...
Ich glaube bei der Zaungast-Regelung sollten wir nachbessern. Es sind ganz viele Neuanmeldungen von Ende Oktober gleich zum Zaungast geworden, ohne die Chance zu haben, es sich erstmal gemütlich zu machen, um dann zu posten.
Zitat von: frontmode am Do, 31. Okt. ’13, 15:48
Ich glaube bei der Zaungast-Regelung sollten wir nachbessern. Es sind ganz viele Neuanmeldungen von Ende Oktober gleich zum Zaungast geworden, ohne die Chance zu haben, es sich erstmal gemütlich zu machen, um dann zu posten.
Muss dann aber eher ein technisches Problem sein. Normalerweise erhält man als Neuanmeldung den Status "Little League" und erst nach drei Monaten ohne Posting den Status "Zaungast".
Zitat von: MoRe99 am Do, 31. Okt. ’13, 15:51
Zitat von: frontmode am Do, 31. Okt. ’13, 15:48
Ich glaube bei der Zaungast-Regelung sollten wir nachbessern. Es sind ganz viele Neuanmeldungen von Ende Oktober gleich zum Zaungast geworden, ohne die Chance zu haben, es sich erstmal gemütlich zu machen, um dann zu posten.
Muss dann aber eher ein technisches Problem sein. Normalerweise erhält man als Neuanmeldung den Status "Little League" und erst nach drei Monaten ohne Posting den Status "Zaungast".
Auch dieses sollten wir dann lösen ;).
Zitat von: frontmode am Do, 31. Okt. ’13, 15:57
Zitat von: MoRe99 am Do, 31. Okt. ’13, 15:51
Zitat von: frontmode am Do, 31. Okt. ’13, 15:48
Ich glaube bei der Zaungast-Regelung sollten wir nachbessern. Es sind ganz viele Neuanmeldungen von Ende Oktober gleich zum Zaungast geworden, ohne die Chance zu haben, es sich erstmal gemütlich zu machen, um dann zu posten.
Muss dann aber eher ein technisches Problem sein. Normalerweise erhält man als Neuanmeldung den Status "Little League" und erst nach drei Monaten ohne Posting den Status "Zaungast".
Auch dieses sollten wir dann lösen ;).
Klar doch! ;)
Mit October13th hat sich ein alter Veteran (bzw. ich meine Veteranin) wieder angemeldet und ist gleich "degardiert" worden....
Zitat von: frontmode am Do, 31. Okt. ’13, 16:00
Mit October13th hat sich ein alter Veteran (bzw. ich meine Veteranin) wieder angemeldet ...
Du meinst richtig ... ;) Sofern niemand anderes diesen Nick gewählt haben sollte.
Frag mal JimH ob er Bescheid weiß ;)
Zitat von: MoRe99 am Do, 31. Okt. ’13, 15:51
Zitat von: frontmode am Do, 31. Okt. ’13, 15:48
Ich glaube bei der Zaungast-Regelung sollten wir nachbessern. Es sind ganz viele Neuanmeldungen von Ende Oktober gleich zum Zaungast geworden, ohne die Chance zu haben, es sich erstmal gemütlich zu machen, um dann zu posten.
Muss dann aber eher ein technisches Problem sein. Normalerweise erhält man als Neuanmeldung den Status "Little League" und erst nach drei Monaten ohne Posting den Status "Zaungast".
Wenn wir Member die mehr als 8 Monate nicht online waren, einmal jährlich cutten, ist das ok. finde ich.
Die Zaungast Regelung sollte aber wirklich überarbeitet werden. 3 Monate sind vlt. ne kurze Regelung und ich halte 6 Monate eher für angebracht. Allerdings scheint das beschriebene Problem ein Software Problem zu sein.
Ähm, Alex das hat nichts mit den generellen Regeln zu tun, sondern hier sind "Neulinge" schon nach wenigen Tagen Zaungast geworden.
Zitat von: frontmode am Do, 31. Okt. ’13, 20:36
Ähm, Alex das hat nichts mit den generellen Regeln zu tun, sondern hier sind "Neulinge" schon nach wenigen Tagen Zaungast geworden.
Hab ich was anderes geschrieben?
Habe doch geschrieben das ich denke das es sich um ein Software Problem handelt.
Das »Software«-Problem war ich selbst; ich habe versehentlich auch jene User, die erst seit 1.8. registriert waren, in die Zaungast-Gruppe versetzt. Ich habe das soeben wieder rückgängig gemacht und werde den betroffenen Usern auch eine PN schicken.
Was die Registrierungsprobleme betrifft habe ich ad hoc noch keine Idee, was da schieflaufen könnte.
Zitat von: wizard49er am Do, 31. Okt. ’13, 20:22
Frag mal JimH ob er Bescheid weiß ;)
Jetzt ja. ;)
Sie wird immer willkommen sein. Nicht nur für mich, denke ich.
NA KLAR !!!
Zitat von: JimH am Di, 5. Nov. ’13, 08:23
Zitat von: wizard49er am Do, 31. Okt. ’13, 20:22
Frag mal JimH ob er Bescheid weiß ;)
Jetzt ja. ;)
Sie wird immer willkommen sein. Nicht nur für mich, denke ich.
:thumbup: