Die deutsche Basketball hat es geschafft und hat sich für
Tokio qualifiziert!
So, die Olympischen Spiele 2020 sind mit etwas Verzögerung eröffnet.
Im Handball gab es leider eine sehr knappe Niederlage gegen Spanien. Stark gespielt vom deutschen Team, jederzeit auf Augenhöhe mit dem amtierenden Europameister, aber am Ende wollten wohl die Schiedsrichter nicht, dass Spanien verliert. Alex Dujshebaev darf bei seinem Tor fünf Schritte mit dem Ball in der Hand machen, und direkt danach pfeifen die SR Offensivfoul gegen Schiller. Entweder wurden für die Olympischen Spiele die Regeln geändert, oder die Schiedsrichter kennen die Regeln nicht, aber das darfst du NIEMALS so pfeifen! Da gab es dieses Saison für weniger schon Siebenmeter und teilweise noch 2 Minuten obendrauf für den Abwehrspieler. Hat der deutschen Mannschaft einen hochverdienten Punkt gekostet.
Die Schieris waren schlicht ein Skandal. Offensichtlicher kann man nicht einseitig pfeifen.
Vielleicht hatten die Schiris einen schlechten Tag , aber so einseitig stößt doch komisch auf!
O-Ton ZDF gerade: Der Weltranglistenerste Novak Djokovic hält sich im olympischen Dorf mit belgischen Turnerinnen fit. ;D ;D :o
Gestern habe ich mir Canadier Slalom (ka ob es das richtige ist ;D ;D) angeguckt, junge was müssen die Power haben um gegen die Strömung anzukommen.
Was auch immer unglaublich ist sind die Turner was die veranstalten.
Bei allen berechtigten Fragezeichen um Spiele in der Pandemie und Gigantismus bei Olympischen Spielen... Für die einzelnen Athleten - insb. in Randsportarten, die sonst nicht diese Aufmerksamkeit bekommen - bleibt es mehrheitlich ein grossartiges Ereignis. Schaue auch immer gerne mal eine Sportart, die ich sonst nicht zu sehen bekomme.
stimmt
Die schönste Geschichte dieser Spiele ist für mich die Turnerin aus Jamaica, die sich gerade erst das Kreuzband gerissen hat, die für ein paar Sekunden ans Gerät geht und dann abbrechen muss. Einfach weil sie davon geträumt hat bei den Olympischen Spielen zu starten.
Zitat von: enzo.disciullo1 am Di, 27. Jul. ’21, 09:05
Die schönste Geschichte dieser Spiele ist für mich die Turnerin aus Jamaica, die sich gerade erst das Kreuzband gerissen hat, die für ein paar Sekunden ans Gerät geht und dann abbrechen muss. Einfach weil sie davon geträumt hat bei den Olympischen Spielen zu starten.
Ja, fand ich auch eine großartige Geschichte! Da war Olympia für einen Moment wieder das, was es (mMn) sein sollte.
Schweiz ist MTB Land einfach nur WOW
Zitat von: MoRe99 am Di, 27. Jul. ’21, 09:35
Zitat von: enzo.disciullo1 am Di, 27. Jul. ’21, 09:05
Die schönste Geschichte dieser Spiele ist für mich die Turnerin aus Jamaica, die sich gerade erst das Kreuzband gerissen hat, die für ein paar Sekunden ans Gerät geht und dann abbrechen muss. Einfach weil sie davon geträumt hat bei den Olympischen Spielen zu starten.
Ja, fand ich auch eine großartige Geschichte! Da war Olympia für einen Moment wieder das, was es (mMn) sein sollte.
Das genaue Gegenteil hat man dann auch beim Turnen gesehen und zwar von Simone Biles aus den USA die aufgrund der Mentalen Belastung beim Mannschaftswettbewerb ausgestiegen ist. Sie hatte davor schon Probleme und trotzdem hat sie sich für alle Einzelfinals an den Geräten qualifiziert was es so noch nicht gegeben hat. Sie meinte dann auch das sie das Gefühl hat die ganze Welt auf Ihren Schultern zu haben und das Olympia kein Spaß ist.
Da gibt es bei Netflix einen super Dokufilm über Trainingsmethoden und sexuellen Missbrauch bei Turnerinnen, leider weiß ich den Titel nicht mehr. In den USA ist Turnen auch ganz weit oben.
Die deutschen Fußballer sind raus, aber das war von der Bundesliga ja so gewünscht!
Jetzt sind sie wieder flott bei ihren Vereinen. Aus meiner Sicht ein Armutszeugnis, dass Kuntz nur mit 15 Feldspielern anreisen konnte.
Hoffentlich war es wenigstens für die, die mitgefahren sind, ein Erlebnis.
Ein Armutszeugnis für den deutschen Fussball.
Bei Olympia so scheitern geht gar nicht.
Fussballnation Deutschland.
Quo vadis?
BDR-Sportdirektor Patrick Mostert muss nach der "Kameltreiber-Affäre" heimfliegen.
Radprofi Simon Geschke hat ins Corona-Quarantäne-Hotel sein Rennrad und eine Rolle bekommen, und kann dadurch in der Isolation etwas trainieren. Unterdessen wurde das gesamte australische Leichtathletik-Team unter Quarantäne gestellt, weil es Kontakt zu einem Corona-positiven Amerikaner hatte.
Unsere Dressur-Mädels holen 2 Gold und einmal Silber.
Zitat von: Obi4Niners am Mi, 28. Jul. ’21, 20:34
Hoffentlich war es wenigstens für die, die mitgefahren sind, ein Erlebnis.
Nein, war es wohl nicht. Kuntz hat auch einen Seitenhieb Richtung Organisation abgegeben.
Man durfte offensichtlich nicht einmal auf die Straße, selbst für ein Fenster öffnen hätte man nachfragen müssen, wenn ich das heute morgen im Radio richtig verstanden hab.
Zitat von: Sean am Do, 29. Jul. ’21, 17:22
Zitat von: Obi4Niners am Mi, 28. Jul. ’21, 20:34
Hoffentlich war es wenigstens für die, die mitgefahren sind, ein Erlebnis.
Nein, war es wohl nicht. Kuntz hat auch einen Seitenhieb Richtung Organisation abgegeben.
Man durfte offensichtlich nicht einmal auf die Straße, selbst für ein Fenster öffnen hätte man nachfragen müssen, wenn ich das heute morgen im Radio richtig verstanden hab.
Da gebe ich dir Recht. Das habe ich heute morgen auch gelesen und dachte mir dann: Wäre man lieber zu Hause geblieben und ein anderes Land mitfahren lassen, die richtig Bock drauf gehabt hätten.
Zitat von: Obi4Niners am Do, 29. Jul. ’21, 20:01
Zitat von: Sean am Do, 29. Jul. ’21, 17:22
Zitat von: Obi4Niners am Mi, 28. Jul. ’21, 20:34
Hoffentlich war es wenigstens für die, die mitgefahren sind, ein Erlebnis.
Nein, war es wohl nicht. Kuntz hat auch einen Seitenhieb Richtung Organisation abgegeben.
Man durfte offensichtlich nicht einmal auf die Straße, selbst für ein Fenster öffnen hätte man nachfragen müssen, wenn ich das heute morgen im Radio richtig verstanden hab.
Da gebe ich dir Recht. Das habe ich heute morgen auch gelesen und dachte mir dann: Wäre man lieber zu Hause geblieben und ein anderes Land mitfahren lassen, die richtig Bock drauf gehabt hätten.
Das ändert aber nicht an den Bedingungen die in Tokio sind.
Gestern wieder in der ARD gehört, die Moderatoren werden vom Hotel mit einem Bus zum Studio gebracht und wieder zurück und dürfen einmal 15 Minuten aus dem Hotel raus. Das ist doch ohne Worte.
Dann der Bericht vom ZDF über das Quarantäne Hotel wo Geschke drin ist. Das doch mehr ein Knast. Die nächsten "Spiele" sind in China da wird es sicher ganz toll werden da China Freiheit ganz groß schreibt.
Mal (aus deutscher Sicht) ein Lichtblick: Zverev schlägt Djokovic und steht im Finale.
Das war schon ein Hammerspiel von Zverev
Zverev holt Gold im Tennis. Halbfinale (ab dem 2:3 im 2. Satz) und Finale waren unglaublich stark gespielt.
Habe da mal eine ganz andere Frage im Zusammenhang mit den Spielen. Hat jemand von euch Joyn+ ? Ich habe mir den Probemonat gegönnt, und bin, was Bild- und Tonqualität der Übertragungen aus Tokio angeht, sehr positiv überrascht. Allerdings gibt es ein extrem ärgerliches Manko.
Bei mehreren Handballspielen, die ich mir angeschaut habe, brach der Stream einige Minuten vor Spielende ab, und ich durfte dann das Programm der ARD sehen. So zuletzt geschehen vorhin beim Spiel Norwegen gegen Frankreich. Da schraubte mir urplötzlich ein schmalziger Schlagerfuzzi seine vielfach geölte Liedimitation ins Ohr, dass es fast geblutet hat. Ganz übel! Ist das bei jemandem von euch auch so, vielleicht nicht nur beim Handball? Kam bei mir auch schon beim Beachvolleyball und beim Hockey vor.
Zitat von: Sean am Do, 29. Jul. ’21, 17:22
Zitat von: Obi4Niners am Mi, 28. Jul. ’21, 20:34
Hoffentlich war es wenigstens für die, die mitgefahren sind, ein Erlebnis.
Nein, war es wohl nicht. Kuntz hat auch einen Seitenhieb Richtung Organisation abgegeben.
Man durfte offensichtlich nicht einmal auf die Straße, selbst für ein Fenster öffnen hätte man nachfragen müssen, wenn ich das heute morgen im Radio richtig verstanden hab.
Die Radfahrer haben heute dazu gesagt das die Fußballer auf hohem Niveau stöhnen
Die Goldmedaillengewinnerin im Ringen macht es genau richtig, Olympiasieger geworden und das war ihr letzter Kampf 👍🙌
Die Damen haben im 4er Bahnradfahren Gold geholt. Wenn ich es richtig mitbekommen hab, hat die Truppe über Olympia 3x den Weltrekord verbessert! Das ist schon ne Nummer!
Zitat von: Interception23 am Di, 3. Aug. ’21, 00:19
Die Goldmedaillengewinnerin im Ringen macht es genau richtig, Olympiasieger geworden und das war ihr letzter Kampf 👍🙌
Schönen Gruß an Jogi Löw. Das wäre für ihn 16 auch die richtige Maßnahme gewesen.
Das mit dem Zurücktreten auf dem Höhepunkt... Stellt euch vor ihr könnt den ganzen Tag das machen, was euch qm meisten Spass macht. Und ihr seid dabei auch noch in der Weltspitze. Gebt ihr dies einfach so auf?
Und wo ist der Höhepunkt? Beim ersten Titel? Beim ersten Olympiasieg? Was wenn es danach noch besser geht?
Und darf es nach einem Höhepunkt nicht mehr auch "nur" noch Weltklasse sein?
Zitat von: IamNINER am Di, 3. Aug. ’21, 13:12
Das mit dem Zurücktreten auf dem Höhepunkt... Stellt euch vor ihr könnt den ganzen Tag das machen, was euch qm meisten Spass macht. Und ihr seid dabei auch noch in der Weltspitze. Gebt ihr dies einfach so auf?
Und wo ist der Höhepunkt? Beim ersten Titel? Beim ersten Olympiasieg? Was wenn es danach noch besser geht?
Und darf es nach einem Höhepunkt nicht mehr auch "nur" noch Weltklasse sein?
Ich denke, da muß man unterscheiden. Die Ringerin ist 30, verheiratet, geht einem Beruf nach und wurde 2009 das erste mal deutsche Meisterin. Da kann man einen Rücktritt durchaus verstehen. Bei Zwerev mit 24 wär das was anderes, der ist ja sozusagen gerade mal am Anfang seiner Laufbahn.
Ein Rücktritt von Löw steht wieder auf einem anderen Blatt. Ein Rücktritt als Bundestrainer hätte ja nicht bedeutet, das er mit dem Trainerberuf abgeschlossen hätte. Da wäre ja ein Posten bei einem Verein immer noch möglich gewesen. Oder als Funktionär beim DFB.
Und wenn Zverev nun nie mehr ein Turnier gewinnt, hat er dann auch den Zeitpunkt verpasst? Wenn du als Trainer weiter Spass, Freude, Energie hast genau an dem Job den du hast?
Am Ende ist das immer die Betrachtung mit bekanntem Resultat.
Wie viele Personen haben Federer kritisiert, dass er den Zeitpunkt verpasst hat aufzuhören. Dann hat er doch nochmals einen Grandslam geholt. Und nun ist man wieder an dem Punkt, dass er sich dies doch nicht mehr antun muss... Er spielt aber weiterhin an den grossen Turnieren auf dem Center Court. Er erreicht weiterhin die zweite Woche. Er hat wohl weiterhin Spass an dem was er tut. Was müsste er denn nun leisten, dass er den Zeitpunkt aufzuhören nicht verpasst hat?
Nino Schurter wird voraussichtlich den Olympia Titel in Paris nicht gewinnen. Nach dem Olympiasieg in Rio wurde er nun in Tokio nur 4. Hätte er demnach nach Rio aufhören sollen? Er wurde 3x Weltmeister, 3x Gesamtweltcupsieger, hat 2017 sämtliche Rennen, wo er angetreten ist gewonnen.
Profisportler ist eine sehr spezielle Beschäftigung. Wie viel Training für den Wettkampf investiert werden muss, etc. Das ist der grosse Unterschied zu wohl den meisten anderen Jobs. Da ist man viel mehr im Wettkampf und trainiert viel weniger... Aber eben wenn du im Sport verlierst, haben es alle gewusst, dass deine Zeit vorbei war.
Zitat von: MoRe99 am So, 1. Aug. ’21, 11:40
Zverev holt Gold im Tennis. Halbfinale (ab dem 2:3 im 2. Satz) und Finale waren unglaublich stark gespielt.
Tatsächlich das erste Match seit Boris, dass ich mir angesehen habe!
Zitat von: Sean am Di, 3. Aug. ’21, 12:47
Die Damen haben im 4er Bahnradfahren Gold geholt. Wenn ich es richtig mitbekommen hab, hat die Truppe über Olympia 3x den Weltrekord verbessert! Das ist schon ne Nummer!
Quali, HF, Finale - jedes Mal Weltrekord. Irre. Und was für Zeiten. Dauert nicht mehr lange dann fahren die Mädels auch unter 4 Minuten. Die Entwicklung der Zeiten ist brutal.
Gold im 10 km Freischwimmen 🍹🥃
Der 2 Teil der olympischen Spiele hat begonnen!
Zverev ist ein unsympatischer Typ...schon immer...und das er nun wohl doch gegen Frauen Gewalt rauslässt...abartig, wenn auch wohl nicht alles stimmt ist mit Sicherheit ein Körnchen Wahrheit dran....für mich ist dieser Typ durch...
Das steht dir frei, ihn nicht zu mögen (kennst du ihn persönlich?)
Aber eine Beschuldigung ohne Beweise - ich weiß nicht.... gilt nicht noch der Grundsatz ,,im Zweifel für den Angeklagten" ?
Dieses uralte Spiel ,,wird schon etwas wahres dran sein" finde ich schon platt, einfach und in der Summe fast ekelig.
Klar kann es auch stimmen, aber genauso klar auch komplett null. Schlimm, wenn dann durch solche Aussagen dann doch immer etwas hängen bleibt.
Zitat von: eisbaercb am Fr, 27. Aug. ’21, 22:50
Zverev ist ein unsympatischer Typ...schon immer...und das er nun wohl doch gegen Frauen Gewalt rauslässt...abartig, wenn auch wohl nicht alles stimmt ist mit Sicherheit ein Körnchen Wahrheit dran....für mich ist dieser Typ durch...
Zverev hat vor Gericht gewonnen, jegliche Verleumdung ist somit unangebracht.
Was snoopy und LA BESTIA NEGRA sagen.
Bereits im vergangenen Herbst hatte Scharypowa gegen Zverev medial Anschuldigungen über physische und psychische Gewalt während der 13-monatigen Beziehung erhoben. In dieser Woche folgten in einem neuen Medienbericht Vorwürfe über weitere Vorkommnisse häuslicher Gewalt im Jahr 2019.
.
Ich glaube kaum, das alles frei erfunden ist, warum auch ?
Es ist wirklich mühselig, darüber zu diskutieren.
Ich denke, irgendwann muss man die Entscheidung für sich treffen, ob man grundsätzlich mit Verurteilungen wartet, bis wirklich eine zustande kommt oder ob ich daran glaube, dass auch Feuer ist, wo es raucht.
Da ich persönlich möchte, dass ich selber nicht gleich verurteilt werde, entscheide ich mich dafür, bei anderen auch abzuwarten. Selbst wenn es mir bei manchen Fällen schwer fällt.
Bitte erinnert mich an meine Aussage, sollte ich mal wieder etwas über Deshaun Watson schreibe.....
Zitat von: eisbaercb am Sa, 28. Aug. ’21, 19:04
Bereits im vergangenen Herbst hatte Scharypowa gegen Zverev medial Anschuldigungen über physische und psychische Gewalt während der 13-monatigen Beziehung erhoben. In dieser Woche folgten in einem neuen Medienbericht Vorwürfe über weitere Vorkommnisse häuslicher Gewalt im Jahr 2019.
.
Ich glaube kaum, das alles frei erfunden ist, warum auch ?
Fändest du es in Ordnung, wenn ich jetzt und dann nächstes Jahr wieder behaupte, dass du Kinder missbrauchst?
Nach deiner Logik ist es ja in Ordnung, wenn alle anderen daran glauben, dass schon etwas wahres an meiner Aussage wäre.
Ich denke aber, danach denkst du etwas anderes über unsere Rechtsauffassung.
Ich sage nur ein Name: Kachelmann.....
Ich frag mich, was das alles mit den Olympischen Spielen zu tun hat? :noidea:
Zitat von: JBB am So, 29. Aug. ’21, 14:25
Ich frag mich, was das alles mit den Olympischen Spielen zu tun hat? :noidea:
Richtig, nichts. Daher bitte zurück zum Thema. :thanx:
Valentin Baus. Im Vergleich zu ihm bin ich beweglich wie ein Walfisch. Glückwunsch, große Leistung!
Zitat von: Candlestick am So, 29. Aug. ’21, 18:23
Valentin Baus. Im Vergleich zu ihm bin ich beweglich wie ein Walfisch. Glückwunsch, große Leistung!
War ein sehr, sehr spannendes Spiel. Baus hat sich die Goldmedaille redlich verdient.
Gold über 400 m für den Bladerunner schöne Überschrift 👍👍