FanZone

Sports Zone => All-Sports Zone => Thema gestartet von: sf510 am Do, 1. Sep. ’22, 20:40

Titel: Eurobasket (Europameisterschaft 2022)
Beitrag von: sf510 am Do, 1. Sep. ’22, 20:40
Ich wollte gar nicht heulen aber das war gerade sehr emotional mit Dirk Nowitzki bei der Zeremonie vor dem Spiel gegen Frankreich. 😢
Titel: Re: Eurobasket (Europameisterschaft 2022)
Beitrag von: sf510 am Sa, 3. Sep. ’22, 18:26
Ich hätte echt etwas mehr Aufmerksamkeit für die bislang tollen Leistungen der Deutschen Nationalmannschaft bei der Eurobasket 2022 erwartet. Naja stattdessen freut man sich eher mit den ,,Golden State Warriors" aber jedem das Seine!
Titel: Re: Eurobasket (Europameisterschaft 2022)
Beitrag von: Obi4Niners am Sa, 3. Sep. ’22, 18:29
Ich habe beide Spiele gesehen und hatte neben Spannung auch viel Spaß dabei.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht...
Titel: Re: Eurobasket (Europameisterschaft 2022)
Beitrag von: sf510 am Sa, 3. Sep. ’22, 19:01
👍
Titel: Re: Eurobasket (Europameisterschaft 2022)
Beitrag von: sf510 am So, 4. Sep. ’22, 18:21
3. Sieg im 3.Spiel, 👍 TOP?
Titel: Re: Eurobasket (Europameisterschaft 2022)
Beitrag von: Obi4Niners am So, 4. Sep. ’22, 18:32
Ein absoluter Nagelbeißer dieses Spiel.
Ehrlich gesagt hatte ich gegen Ende des Spiels nicht mehr damit gerechnet, erst recht als sie zu Beginn der Verlängerung gleich mit 5 in Rückstand gerieten.
Aber sie haben die Nerven behalten.
Titel: Re: Eurobasket (Europameisterschaft 2022)
Beitrag von: sf510 am So, 4. Sep. ’22, 19:29
Zitat von: Obi4Niners am So,  4. Sep. ’22, 18:32
Ein absoluter Nagelbeißer dieses Spiel.
Ehrlich gesagt hatte ich gegen Ende des Spiels nicht mehr damit gerechnet, erst recht als sie zu Beginn der Verlängerung gleich mit 5 in Rückstand gerieten.
Aber sie haben die Nerven behalten.
Ich auch nicht! Das macht es noch schöner! 😃
Titel: Re: Eurobasket (Europameisterschaft 2022)
Beitrag von: sf510 am Mi, 14. Sep. ’22, 06:15
Halbfinale! Wahnsinnsspiel gegen Griechenland. 😀
Titel: Re: Eurobasket (Europameisterschaft 2022)
Beitrag von: Mattao am Mi, 14. Sep. ’22, 09:45
Ich bin nicht der größte Basketballfan. Aber ich hab jetzt drei Spiele gesehen und diese Mannschaft macht wirklich richtig Spaß! Gar nicht so abwegig, dass gestern das beste Basketballspiel war, das ist je gesehen habe  ;D . Vor allem die Leistung im 3. Viertel fand ich extrem beeindruckend! Schade nur, dass ich das Halbfinale nicht ansehen kann.
Titel: Re: Eurobasket (Europameisterschaft 2022)
Beitrag von: NinersUlm am Mi, 14. Sep. ’22, 14:03
Die erste HZ war von beiden Seiten offensiv ein Feuerwerk. Andersrum gesagt, Defensiv von den Deutschen nicht das Gelbe vom Ei. Nach der HZ Top Defense und Offense klickte es weiter. Man hat Griechenland nur 35 Punkte in der 2. HZ zugelassen. Das ist schon ein Wort.
Die Manschaft macht so viel Spaß und es ist der Hammer wie sie auftreten.
Spanien wird aber  nicht leichter als Griechenland. Auch da müssen wir hoffen, das es von Anfang an läuft.
Wäre Schade, wenn das Halbfinale das Ende wäre und dann noch der 3. Platz steht.
Mit dieser Leistung bisher im ganzen Turnier ist Platz 1 oder 2 gerechtfertigt.
Titel: Re: Eurobasket (Europameisterschaft 2022)
Beitrag von: wizard49er am Mi, 14. Sep. ’22, 19:31
Ich hab ja keine Ahnung und deswegen die Frage an die Profis. Wie gut sind denn die Spanier und wie stehen denn die Chancen für das deutsche Team?
Titel: Re: Eurobasket (Europameisterschaft 2022)
Beitrag von: NinersUlm am Mi, 14. Sep. ’22, 20:10
Ich persönlich schätze Griechenland stärker ein als Spanien.
Wobei Spanien in der Weltrangliste an Nr. 2 ist hinter der USA.

Griechenland ist auf Platz 9 und Deutschland auf Platz 11.

In Europa sind so die Top Manschaften Spanien, Frankreich, Griechenland und Slowenien.

Da ist es egal gegen wen Du spielst. Die sind immer sehr stark.

Wie gesagt, es wird kein Selbstläufer und Detuschland muss schon eine sehr gute Leistung bringen um Spanien zu besiegen. Aber die Spanier sind nicht unschlagbar. Wird wohl ähnlich wie gegen Griechenland.
Titel: Re: Eurobasket (Europameisterschaft 2022)
Beitrag von: wizard49er am Mi, 14. Sep. ’22, 20:56
Danke für die Erklärung ;)
Titel: Re: Eurobasket (Europameisterschaft 2022)
Beitrag von: MoRe99 am Mi, 14. Sep. ’22, 21:04
Zitat von: NinersUlm am Mi, 14. Sep. ’22, 20:10
In Europa sind so die Top Manschaften Spanien, Frankreich, Griechenland und Slowenien.
Die tun sich gerade ein bisschen schwer gegen Polen.
Titel: Re: Eurobasket (Europameisterschaft 2022)
Beitrag von: enzo.disciullo1 am Mi, 14. Sep. ’22, 22:29
Zitat von: MoRe99 am Mi, 14. Sep. ’22, 21:04
Zitat von: NinersUlm am Mi, 14. Sep. ’22, 20:10
In Europa sind so die Top Manschaften Spanien, Frankreich, Griechenland und Slowenien.
Die tun sich gerade ein bisschen schwer gegen Polen.
Slovenien ist raus gegen Polen
Titel: Re: Eurobasket (Europameisterschaft 2022)
Beitrag von: JakeBlues am Do, 15. Sep. ’22, 17:33
Zitat von: NinersUlm am Mi, 14. Sep. ’22, 14:03
Die erste HZ war von beiden Seiten offensiv ein Feuerwerk. Andersrum gesagt, Defensiv von den Deutschen nicht das Gelbe vom Ei. Nach der HZ Top Defense und Offense klickte es weiter. Man hat Griechenland nur 35 Punkte in der 2. HZ zugelassen. Das ist schon ein Wort.
Die Manschaft macht so viel Spaß und es ist der Hammer wie sie auftreten.
Spanien wird aber  nicht leichter als Griechenland. Auch da müssen wir hoffen, das es von Anfang an läuft.
Wäre Schade, wenn das Halbfinale das Ende wäre und dann noch der 3. Platz steht.
Mit dieser Leistung bisher im ganzen Turnier ist Platz 1 oder 2 gerechtfertigt.

+1

Ich fand besonders beeindruckend, wie das deutsche Team aus der Halbzeitpause kam. Die Griechen hatten vor der Pause gerade das Spiel gedreht, (auch durch zwei in meinen Augen klare Fehlentscheidungen der Refs (Goaltending ! und Schrittfehler gg Schröder)) da dachte ich, das Momentum kippt jetzt, doch dann kam der 20:01 Lauf der deutschen. Das war ganz großer Sport  :cheerleader:
Titel: Re: Eurobasket (Europameisterschaft 2022)
Beitrag von: wizard49er am So, 18. Sep. ’22, 19:11
Nachdem die deutsche Mannschaft im 3. Quarter ein wenig eingebrochen ist, hat man dann im letzten Quarter alles gemacht um dieses Spiel zu gewinnen.

Gratulation zur Bronze Medaille :respekt:
Titel: Re: Eurobasket (Europameisterschaft 2022)
Beitrag von: sf510 am So, 18. Sep. ’22, 19:13
Super Turnier und verdienter Lohn mit der Bronzemedaille für die DBB-Auswahl. Gratulation!
Titel: Re: Eurobasket (Europameisterschaft 2022)
Beitrag von: Duke am So, 5. Mär. ’23, 00:33
Ich war heute (dienstlich) zum BBL-Spiel Chemnitz 99 - Braunschweig 73:83

Musste sehr grinsen, als es durch die Halle schallte:

(Linker Blick) Chemnitz
(anderer Block) NINERS 😃

(Vorgetragen im Stil des Bayern-Echos beim Fußball)

Zum Spiel selbst: 4400 Zuschauer, alle bis zur letzten Sekunde ihre Mannschaft anfeuernd trotz Rückstand, sehr wohltuend in einer Stadt, die mit ihrem Image und der zunehmenden Anzahl total bekloppter Vollidioten zu kämpfen hat. Die NINERS sind da ein echter Sympathieträger.