Der Gegner, den die 49ers in der Regular Season bislang am häufigsten begegnet sind, sind die Rams. Ganze 147 Mal trafen diese beiden Mannschaften bereits aufeinander.
Frage: Wer ist der zweithäufigste Gegner der 49ers der Regular Season?
Tiebreaker: Wieviele Spiele gab es zwischen den 49ers und dem gesuchten Team?
Bonusfrage: Welcher ist der häufigste Playoff-Gegner?
Erratet Ihr es, ohne nachzuschauen?
Die Auflösung gibt es zeitnah vor dem Spiel.
RS sage ich Falcons
In den POs kann ich mich nicht zwischen Cowboys und Packers entscheiden. :noidea:
Ich rate Saints Regular Season und Packers in den Playoffs
RS Cards
PO's Packers
RS new orleans - etwa 80
PO Dallas
RS: Falcons (81 mal geschätzt. Stimmt, waren ja lange in unserer Division)
PO's: Cowboys (11 oder 12 mal, meine ich)
RS Saints (75)
PO Packers
Bis gut 2000 waren die Falcons etwa 35 Jahre immer in "unserer" Gruppe. Dahe sehe ich die noch vorne.
80 Spiele
Wenn nich mich entscheiden muss für die POs, nehme ich dann die Packers. (oder doch die Cowboys oder gar die Giants??)
Zitat von: snoopy am Mi, 3. Jan. ’24, 13:47
Bis gut 2000 waren die Falcons etwa 35 Jahre immer in "unserer" Gruppe. Dahe sehe ich die noch vorne.
Wenn nich mich entscheiden muss für die POs, nehme ich dann die Packers. (oder doch die Cowboys oder gar die Giants??)
Mit den Falcons könntest du tatsächlich richtig liegen, wenn ich drüber nachdenke. Bei den Playoffs bleibe ich bei den Packers.
PO: Packers
Regular: Cards
RS war mein erster Gedanke Cardinals... denke so ca. 70 Spiele
POs tippe ich auch auf die Packers. 12 Spiele
Ich denke die Rams(L. A. Und St. Louis) mit ca. 100 Spielen. In den Play Offs bin ich bei den Cowboys.
Ja, die Rams sind klar #1
Hat Arriba aber ja rausgenommen.
Ich habe mich nun bei den POs gegen die Cowboys und für die Packers entschieden.
Sorry, mein Fehler. Schlecht gelesen. Dann bin ich bei den Falcons mit ca. 80 Spielen.
Müssten die Falcons sein.
Anzahl der Spiele ist schon schwerer. Wenn ich richtig gerechnet habe 81 oder 82.
Häufigster PO Gegner ist einfacher weil ich das letztens erst gesehen habe. Müssten due Cowboys und die Packers mit jeweils 9 Begegnungen sein wenn ich das noch richtig im Kopf habe ??? ;D
Ich finde die doch eher rege Teilnahme klasse. Und ich stelle mir vor, dass zusätzlich zu denen, die hier schreiben, einige im Stillen mitraten.
Die Auflösung für die Frage, welches der zweithäufigste Gegner der 49ers der Regular Season ist, ist:
Atlanta Falcons mit 80 Spielen. Davon konnten wir 47 als Sieg verbuchen.
In den Playoffs liegen Green Bay und die Dallas Cowboys mit jeweils 9 Partien gleichauf. Danach folgen die NY Giants mit 8 Partien.
Wenn ich das richtig sehe, hat snoopy gleich mit der ersten Antwort des Threads ins Schwarze getroffen.
Glückwunsch, snoopy. An Dich geht der Siegerpokal dieser Quizrunde. :champ:
Der Ehrenpreis geht an sf510 für die Schätzung von 81 Spielen. Theoretisch wäre auch hier snoopy der erste gewesen, der richtig gelegen hat, aber ist doch schöner, wenn sich zwei freuen können und 81 war ja denkbar dicht dran. ;D
Du hast recht, ich habe im Stillen mitgeraten und hätte gedacht, daß die Packers noch vor den Kuhjungs liegen. Naja, die haben es in den letzten zwei Jahren aufgeholt...
8)
Gegner | Spiele | Siege | Niederlagen | Unentschieden |
| Los Angeles Rams | 147 | 77 | 67 | 3 |
| Atlanta Falcons | 80 | 47 | 32 | 1 |
| New Orleans Saints | 78 | 49 | 27 | 2 |
| Detroit Lions | 66 | 38 | 27 | 1 |
| Chicago Bears | 66 | 32 | 33 | 1 |
| Arizona Cardinals | 65 | 36 | 29 | 0 |
| Green Bay Packers | 63 | 28 | 34 | 1 |
| Seattle Seahawks | 50 | 21 | 29 | 0 |