FanZone

49ers FanZone => 49ers Talk Zone => Thema gestartet von: Funky am Mi, 5. Nov. ’25, 17:27

Titel: Draft Talk
Beitrag von: Funky am Mi, 5. Nov. ’25, 17:27
Zitat von: Blade_84 am Mi,  5. Nov. ’25, 16:51Also bei den oben genannten Kinlaw Thomas und Foster, war die Draft Evaluation einfach schlecht.

Bei Kinlaw, wusste man vorher von seinen chronischen Knieproblemen schon bescheid.
Foster hat sich beim Combine mit den Ärzten angelegt, als es um eine Urineprobe ging. Eine mega Red Flag.

Thomas galt für seine Position undersized, der letztendlich in der D-Line hin und her geschoben wurde. Er hat einfach nicht funkioniert.
Rückblickend waren da einige Fehlgriffe insgesamt dabei.


Ich antworte mal hier, damit wir den anderen Thread nicht zuspammen ;-)

Deswegen ja auch die differenzierte Betrachtung. Dass Thomas, Kinlaw und Foster nicht funktioniert haben, da bin ich ja voll bei dir. Auch aus den von dir genannten Gründen. Vielleicht war man einfach zu "gierig". Thomas galt nach Garrett als größtes Talent des Jahrgangs. Aber ja, er war für einen DT "zu leicht" und kein guter Edge. Foster ist aufgrund seines Charakters (weit) gefallen, bis ihn die Niners genommen haben. Vom Talent her war er auch Top10-15. Und bei Kinlaw wollte man anscheinend unbedingt einen Buckner-Ersatz. Wenn sie funktioniert hätten, hätten Foster und Kinlaw uns sicherlich weiterhelfen können.

Statt Kinlaw wurde in der Community und bei den Experten für die Niners übrigens Henry Ruggs hoch gehandelt. An dem hätten wir auch keinen Spaß gehabt. Da war dann Aiyuk doch die bessere Wahl.
Titel: Re: Draft Talk
Beitrag von: Funky am Do, 13. Nov. ’25, 07:10
O-Liner draften ist ja bei den Niners-Fans in den letzten Jahren immer der oberste Wunsch gewesen. Ich habe mal geschaut, wann die Top-20 (nach PFF) gedraftet wurde.

Aus den letzten 3 Drafts, haben es 3 OTs in die Top-20 geschafft (siehe Anlage). Alle wurden in den Top-10 des jeweiligen Drafts gepickt.

Bei den Guards haben es 2 Rookies in die Top-20 geschafft. Booker (1st Rounder) und Ratledge (2nd Rounder). Ratledge war übrigens einer meiner Wunschpicks für die 2. Runde. Hat allerdings im College und in der NFL fast ausschließlich RG gespielt. Dann hätte Puni auf LG wechseln müssen (hat er im College gespielt).

Auf Center sind 2 aus dem 24er Draft in den Top-10.


Wenn von "O-Liner"-Draften die Rede ist. Meint ihr Tackles oder IOL? Und sollte man (ohne Top-10-Pick) überhaupt einen Tackle draften oder im Falle eines Rücktritts von Williams nicht lieber Geld in die Hand nehmen und einen Veteran holen?
Titel: Re: Draft Talk
Beitrag von: snoopy am Do, 13. Nov. ’25, 07:14
Bei OT bin ich für absolute Spitzenklasse. Also Markt oder Top15 im Draft.
IOL reichen mE spätere Runden oder Trades.
Titel: Re: Draft Talk
Beitrag von: Funky am Do, 13. Nov. ’25, 07:21
Ich habe den Eindruck, dass (bis auf wenige Ausnahmen) OTs einfach Zeit brauchen, um in der NFL zu funktionieren. Und haben wir die Geduld, einem Rookie ggf. 2 Jahre Lernzeit einzuräumen, bis er funktioniert? Gerade wenn man jetzt die Leistungen von Trent Williams gewohnt war.
Titel: Re: Draft Talk
Beitrag von: snoopy am Do, 13. Nov. ’25, 07:33
Wenn man von dem "Projekt" überzeugt ist, hätte das Team sicherlich die Geduld 1-2 Jahre. Die Fans dann schon wieder eher weniger.
Titel: Re: Draft Talk
Beitrag von: Greg_Skittles am Do, 13. Nov. ’25, 14:23
Hätte, Hätte, Hätte man Williams nicht mit Geld zugeschüttet, wäre McGlinchey jetzt nicht bei den Broncos sondern als eigener 1st-rounder bei den 9ers.
Titel: Re: Draft Talk
Beitrag von: Funky am So, 23. Nov. ’25, 07:22
Widereceiver scheint jetzt nach ganz oben auf der Prioritätenliste gerutscht zu sein. 1st oder 2nd Rounder incoming. Hat schon jemand Vorschläge, wer Aiyuk ersetzen kann?
Titel: Re: Draft Talk
Beitrag von: snoopy am So, 23. Nov. ’25, 10:54
KA, ob da im Frühjahr ein Überflieger dabei ist. Gute bis sehr gute Receiver haben wir ja schon (auch ohne BA und wenn alle fit)
Titel: Re: Draft Talk
Beitrag von: Greg_Skittles am So, 23. Nov. ’25, 15:58
Denke OT ist ganz oben auf der Liste. Nur blöd wenn an 32 keiner mehr da ist.
Titel: Re: Draft Talk
Beitrag von: Funky am So, 23. Nov. ’25, 16:47
Zitat von: snoopy am So, 23. Nov. ’25, 10:54KA, ob da im Frühjahr ein Überflieger dabei ist. Gute bis sehr gute Receiver haben wir ja schon (auch ohne BA und wenn alle fit)

Ohne den anderen Widereceivern zu nahe treten zu wollen, aber ohne Aiyuk hast du dann nur noch Pearsall, dessen Verfügbarkeit bislang auch eher eingeschränkt war (dafür, dass er angeschossen wurde, kann er nichts). Jennings Vertrag läuft aus und die anderen sind eher gute Backups. Widereceiver sind zudem teuer.

Zitat von: Greg_Skittles am So, 23. Nov. ’25, 15:58Denke OT ist ganz oben auf der Liste. Nur blöd wenn an 32 keiner mehr da ist.

Den Ruf nach einen OT hört man ja eigentlich jedes Jahr. Die Niners haben trotzdem keinen geholt. Dieses Jahr ist es tatsächlich mal denkbar, dass ein OT früh kommt.

Im schlechtesten Fall als direkten Nachfolger für Trent Williams. Denkbar wäre ein "Redshirt" Jahr, da nur die wenigsten Tackles auf Anhieb in der NFL funktionieren oder zunächst ein Jahr an der Seite von Williams als LG.
Titel: Re: Draft Talk
Beitrag von: snoopy am So, 23. Nov. ’25, 16:53
Dann müsste aber einer kommen, der deutlich besser ist. Ch weißliche, wer sich da gerade anbietet. Denke, vor 15 draften wir nicht.
Heißt: ich sehe unsere WR-Klasse besser, als sie statistisch liefert.
Titel: Re: Draft Talk
Beitrag von: Funky am So, 23. Nov. ’25, 17:05
2018 Pettis an 43
2019 Samuel an 36
2020 Aiyuk an 25
2024 Pearsall an 31

Ende 1. Runde bis Mitte 2. Runde ist schon ein "Sweet Spot" für einen Widereceiver-Pick der Niners.

1. Hälfte Runde 1 ging (bis auf Trey Lance) bisher immer in die Lines.
Titel: Re: Draft Talk
Beitrag von: Trotza am Mo, 24. Nov. ’25, 21:28
Cool wärs halt mal etwas von Watkins & Cowings sehen zu dürfen, aber die sind ja auch ständig verletzt... Bei Pearsall muss man leider auch sagen, er hat mittlerweile schon ein Jahr verloren wo er nicht gespielt hat.

Schwierig, weil ja auch Jennings & Bourne nächste Saison keinen Vertrag mehr haben.


Andererseits muss man ja sagen, unsere O funktioniert ohne wirklichen #1 WR diese und letzte Saison auch ziemlich gut. Keine Ahnung, ob wir da nicht auf anderen Positionen deutlich größere Baustellen hätten.

Ärgerlich, ist einfach die ganze Geschichte mit Aiyuk... Sonst hätte man vll. letzten Sommer auf Adams gehen können.