FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: MaybeDavis am Mo, 3. Okt. ’16, 01:54

Titel: Week 4: Injury Report nach dem Cowboys Game (02.10.2016)
Beitrag von: MaybeDavis am Mo, 3. Okt. ’16, 01:54
Nachdem die 49ers sehr gut in das Spiel gegen die Cowboys starteten und mit 14-0 in Führung gingen, ging es danach nicht nur spielerisch bergab.
Nicht nur verlor man am Ende mit 24:17... Außerdem gab es noch (vermutlich schwere) Verletzungen von Schlüsselspielern.

Navorro Bowman, der wohl beste Defense Spieler und das Herz der 49ers Defense, ging Mitte des dritten Quarters, ohne gegnerische Berührung zu Boden und hielt sich den Hacken. Nachdem ihm vom Feld geholfen wurde, die Physiotherapeuten seinen Schuh entfernten, wurde er in die Kabine gekarrt.

Es ist noch nichts bekannt und orakeln kann man viel, aber solche Verletzungen ohne gegnerische Einwirkung sind meistens ernster als andere. Einige sprachen sogar schon davon, dass es im schlimmsten Fall die Achillessehne sein könnte, was wohl das Ende der Saison für Bowman bedeuten würde.

Und wäre das nicht schon schlimm genug, ging kurze Zeit später auch noch der vielversprechende und an diesem Tag extrem gut spielende Rookie, CB Rashard Robinson, ebenfalls zu Boden, nachdem ein gegnerischer Sppieler über seinen Knöchel rollte. Robinson kam allerdings kurze Zeit später wieder zurück ins Spiel.

An einen Sieg für die 49ers glaubten jetzt wahrscheinlich sowieso nur noch die ganz hartgesottensten Optimisten und man musste jetzt einfach nur hoffen, dsas sich nicht noch jemand verletzt. Doch wenige Sekunden vor Spielende lag dann auch noch der 7th Overall Pick der diesjährigen Draft, 49ers DE/DT DeForrest Buckner, unter Schmerzen am Boden.

Hoffen wir mal, dass es sich bei Bowman und Buckner nicht um schlimmere Verletzungen handelt. Genaueres zu den Verletzungen bekommt ihr im Laufe der Woche in der Fanzone.

Quelle: Game Pass (3. Oktober 2016)
Titel: Re: Week 4: Injury Report nach dem Cowboys Game (02.10.2016)
Beitrag von: Jurgen am Mo, 3. Okt. ’16, 03:35
oh Mann

Niners' Bowman believed to have torn Achilles in loss (http://www.nfl.com/news/story/0ap3000000714296/article/niners-bowman-believed-to-have-torn-achilles-in-loss?campaign=fb-nf-sf37673253-sf37673253)
Titel: Re: Week 4: Injury Report nach dem Cowboys Game (02.10.2016)
Beitrag von: snoopy am Mo, 3. Okt. ’16, 07:17
Damit ist sowohl seine als auch unsere Saison im A...
Titel: Re: Week 4: Injury Report nach dem Cowboys Game (02.10.2016)
Beitrag von: Andy49ers am Mo, 3. Okt. ’16, 07:32
Habs mir schon bei der Aktion gedacht, das wars dann wohl ganz  :'( :'(
Titel: Re: Week 4: Injury Report nach dem Cowboys Game (02.10.2016)
Beitrag von: snoopy am Mo, 3. Okt. ’16, 07:50
Mannomann, vor drei/vier Jahren war noch die halbe Defense mit ProBowl-Kalibern bestückt.
Nun mit keinem  :(
Titel: Re: Week 4: Injury Report nach dem Cowboys Game (02.10.2016)
Beitrag von: Klaus am Mo, 3. Okt. ’16, 08:24
Für Bowman tut es mir sehr leid und er ist der größte Verlust der uns treffen konnte. Aber die Saison wäre auch mit ihm sehr negativ verlaufen. Nun aber vermutlich noch schlechter!
Titel: Re: Week 4: Injury Report nach dem Cowboys Game (02.10.2016)
Beitrag von: Sanfranolli am Mo, 3. Okt. ’16, 08:29
Bad news....

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Titel: Re: Week 4: Injury Report nach dem Cowboys Game (02.10.2016)
Beitrag von: wizard49er am Mo, 3. Okt. ’16, 12:25
Nicht zu glauben. Ich hoffe er wird wieder fit und das bedeutet nicht sein Karriere Ende.
Titel: Re: Week 4: Injury Report nach dem Cowboys Game (02.10.2016)
Beitrag von: zugschef am Mo, 3. Okt. ’16, 16:24
Wenn das die acl war, dann isser definitiv am Ende. Er ist keine 25 mehr
Titel: Re: Week 4: Injury Report nach dem Cowboys Game (02.10.2016)
Beitrag von: karpfi am Mo, 3. Okt. ’16, 18:57
Das ist echt unglaublich bitter für uns. Ich hoffe er kommt wieder zurück, wir brauchen ihn.
Weiß man schon was mit Buckner ist ?
Titel: Re: Week 4: Injury Report nach dem Cowboys Game (02.10.2016)
Beitrag von: garrison20 am Mo, 3. Okt. ’16, 19:00
Zitat von: snoopy am Mo,  3. Okt. ’16, 07:17
Damit ist sowohl seine als auch unsere Saison im A...

diese saison ist mir jetzt schon schnuppe... vielleicht hilft es uns am ende nicht doch wieder 2 oder 3 siege einzufahren, wenn es um eh nichts mehr geht als die pos für die draft zu verschlechtern.

was mir aber wirklich sorgen macht, ist die gefahr, dass es das für bowman komplett gewesen ist. er ist nicht nur sportlich DER spieler unserer def gewesen sondern für sehr viele auch eine von ganz wenigen identifikationsfiguren, die den 49ers noch geblieben sind. er ist jedenfalls mit weitem abstand mein absoluter lieblingsspieler und wenn er nun auch noch seine karriere beendet, haben wir wirklich keinen einzigen herausragenden spieler mehr im team. habe das ja gestern schon im live-thread geschrieben, da können wir noch so viel cap space haben bei den lücken, die wir haben, brauchen wir minimum 3-5 jahre um wieder zum contender zu werden und selbst dann müsste sehr viel, sehr gut laufen. das ist schon echt deprimierend... wie du schon schreibst, vor gar nicht so langer zeit, war mehr als die halbe def der 49ers pro bowl kaliber. nun gibt es keinen einzigen mehr

und was es noch schlimmer macht: unsere offense ist nochmal schlechter, obwohl das schon schwer genug ist. aber da haben wir bis auf einen rb, der aber erst noch zeigen muss, dass er konstant gute leistungen abliefern und verletzungsfrei bleiben kann und einer verbesserten o-line wirklich überhaupt keine nfl tauglichen spieler. darüberhinaus haben wir einen gm, der kein geld in der fa ausgibt und nicht draften kann und der hc, der uns wieder zu einem contender gemacht hat, wurde inkl. seines gesamten coaching-staffs entlassen...

hört sich jetzt ziemlich hart an aber das ist die realtität und was soll da mut machen? selbst bei den browns sehe ich deutlich mehr potenzial mit ihrem neuen hc, den ich mir für uns gewünscht hätte und seinem staff und spielern, wie coleman, pryor, haden, etc, deren leistungen zumindest etwas hoffnung auf die zukunft machen.

mir macht auch die tatsache, dass wir unter harbaugh innerhalb eines jahres bzw einer off-season den umschwung vom bodensatz zum play-off team geschafft haben, keinen mut, denn 1. glaube ich nicht, dass sich in der jetzigen situation ein ähnlich guter, erfolgreicher hc, wie harbaugh die 49ers antun würde und 2. würde uns selbst das in gleicher art nicht weiterhelfen, weil harbaugh zumindest schon einen großen kern an spielern hatte, die eben play-off potenzial hatten. das wir da jahrelang so gar kein wort um die play-offs mitgeredet haben, lag sicherlich auch zu einem großen teil an seinen vorgängern nolan und singletary.

20 euro von mir ans board und nichts würde ich lieber zahlen, wenn wir in einer der nächsten 3 saisons wieder play-off spielen. igor soll mich dann nur bitte nochmal dran erinnern, ich habe die 4 vorne, ich bin alt... ;)
Titel: Re: Week 4: Injury Report nach dem Cowboys Game (02.10.2016)
Beitrag von: blubb0r am Mo, 3. Okt. ’16, 19:10
@garrison20:
das sehe ich genauso.
wir hatten vor 3-4 jahren noch leute, die durch und durch rot-gold geblutet haben. justin smith, patrick willis, eben navorro bowman und auch frank gore.
davon haben wir jetzt niemanden mehr. und ich sehe jetzt auch quasi keine kandidaten mehr, die dareinwachsen können bzw. den posten übernehmen können. torrey smith ist zwar erfahren, aber kein leistungsträger (boldin hat man ja abgegeben) - gabbert soll sich um sein spiel kümmern. über kaep brauchen wir gar nicht reden.

hach ist das scheiße :(
Titel: Saison für Bowman zu Ende: Achillessehnenriß
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mo, 3. Okt. ’16, 22:45
Bowman out of Season. Linke Ferse
Titel: Re: Re: Week 4: Injury Report nach dem Cowboys Game (02.10.2016)
Beitrag von: Hyde 28 am Mo, 3. Okt. ’16, 22:48
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo,  3. Okt. ’16, 22:45
Bowman out of Season. Linke Ferse
Achillessehnenriss - wie erwartet. Ich wünsche ihm das er es nochmal schafft, nur glaube ich das es das jetzt war - leider.  :(
Titel: Re: Re: Week 4: Injury Report nach dem Cowboys Game (02.10.2016)
Beitrag von: FlyMcMarty am Mo, 3. Okt. ’16, 22:50
glaube nicht dass es sein Karriereende bedeutet. Denke er ist nächste Saison wieder dabei.
Crabtree kam ja sogar nach einem Achillessehnenriss im April Ende der Saison wieder zurück.
Titel: Re: Re: Week 4: Injury Report nach dem Cowboys Game (02.10.2016)
Beitrag von: Hyde 28 am Mo, 3. Okt. ’16, 22:55
Zitat von: Saalefreund am Mo,  3. Okt. ’16, 22:50
glaube nicht dass es sein Karriereende bedeutet. Denke er ist nächste Saison wieder dabei.
Crabtree kam ja sogar nach einem Achillessehnenriss im April Ende der Saison wieder zurück.
Bowman ist jetzt schon älter, als damals Crabtree..dazu die schwere Knieverletzung die er schon hat(te) - also ich würde da nicht drauf wetten das er zurückkommt. Klar er wird wieder gesund, aber das Risiko weiterzuspielen?
Titel: Re: Re: Week 4: Injury Report nach dem Cowboys Game (02.10.2016)
Beitrag von: Marcello am Mo, 3. Okt. ’16, 22:58
Könnte kotzen  :'(
Titel: Re: Re: Week 4: Injury Report nach dem Cowboys Game (02.10.2016)
Beitrag von: wizard49er am Mo, 3. Okt. ’16, 23:26
Zitat von: Marcello am Mo,  3. Okt. ’16, 22:58
Könnte kotzen  :'(
Ich tu es schon :pukey:
Titel: Re: Re: Week 4: Injury Report nach dem Cowboys Game (02.10.2016)
Beitrag von: Norton51 am Di, 4. Okt. ’16, 00:03
Zitat von: Hyde 28 am Mo,  3. Okt. ’16, 22:55
Zitat von: Saalefreund am Mo,  3. Okt. ’16, 22:50
glaube nicht dass es sein Karriereende bedeutet. Denke er ist nächste Saison wieder dabei.
Crabtree kam ja sogar nach einem Achillessehnenriss im April Ende der Saison wieder zurück.
Bowman ist jetzt schon älter, als damals Crabtree..dazu die schwere Knieverletzung die er schon hat(te) - also ich würde da nicht drauf wetten das er zurückkommt. Klar er wird wieder gesund, aber das Risiko weiterzuspielen?

Er hat mit der Knieverletzung schon was verloren und jetzt kommt noch was dazu. Ich glaube er wird zurückkommen, aber ich stimme dir zu: das wird nicht mehr derselbe Spieler sein. :(
Titel: Re: Re: Week 4: Injury Report nach dem Cowboys Game (02.10.2016)
Beitrag von: Gore21 am Di, 4. Okt. ’16, 00:57
Zitat von: Norton51 am Di,  4. Okt. ’16, 00:03
Zitat von: Hyde 28 am Mo,  3. Okt. ’16, 22:55
Zitat von: Saalefreund am Mo,  3. Okt. ’16, 22:50
glaube nicht dass es sein Karriereende bedeutet. Denke er ist nächste Saison wieder dabei.
Crabtree kam ja sogar nach einem Achillessehnenriss im April Ende der Saison wieder zurück.
Bowman ist jetzt schon älter, als damals Crabtree..dazu die schwere Knieverletzung die er schon hat(te) - also ich würde da nicht drauf wetten das er zurückkommt. Klar er wird wieder gesund, aber das Risiko weiterzuspielen?

Er hat mit der Knieverletzung schon was verloren und jetzt kommt noch was dazu. Ich glaube er wird zurückkommen, aber ich stimme dir zu: das wird nicht mehr derselbe Spieler sein. :(
das weißt du selbst(so denke ich)....sollte es tatsächlich, die ACL ,zerrissen sein, hat es es sich erledigt.
ich kenne keinen top-Tier professional der nach dieser story auch nur annähernd sein voheriges legel erreichte. auch wenn er nächste Saison erst 29 ist.
Titel: Re: Re: Week 4: Injury Report nach dem Cowboys Game (02.10.2016)
Beitrag von: 49erflo am Di, 4. Okt. ’16, 00:59
ACL ist das Kreuzband, bei Bowman ist es die Achillessehne. Das ist eigentlich sogar schlimmer. Steve Smith Sr. spielt diese Saison wieder überragend. Dem ist die Achillessehne letztes Jahr gerissen und der ist fast 40. Die Hoffnung dürfen wir nicht aufgeben.
Titel: Re: Re: Week 4: Injury Report nach dem Cowboys Game (02.10.2016)
Beitrag von: FlyMcMarty am Di, 4. Okt. ’16, 02:53
Bowman ist 28 und keine 40. Ich würde da einfach
Mal abwarten. Er hat letzte Saison gut gespielt.
Das viel größere Problem nach 2 schweren Verletzungen dürfte der
Kopf sein, obwohl er ja jetzt Erfahrungen hat.
Titel: Re: Re: Week 4: Injury Report nach dem Cowboys Game (02.10.2016)
Beitrag von: Antares am Di, 4. Okt. ’16, 02:55
Zitat von: garrison20 am Mo,  3. Okt. ’16, 19:00
Zitat von: snoopy am Mo,  3. Okt. ’16, 07:17
Damit ist sowohl seine als auch unsere Saison im A...

was mir aber wirklich sorgen macht, ist die gefahr, dass es das für bowman komplett gewesen ist. er ist nicht nur sportlich DER spieler unserer def gewesen sondern für sehr viele auch eine von ganz wenigen identifikationsfiguren, die den 49ers noch geblieben sind.

Jepp, mal wieder richtig scheiße.
Hoffe er kommt wieder zurück. Und den Rest der Saison versuche ich jedes Spiel als Vorbereitung für die kommende Saison zu sehen.
Titel: Re: Week 4: Injury Report nach dem Cowboys Game (02.10.2016)
Beitrag von: zugschef am Di, 4. Okt. ’16, 10:06
Bei Bowmans ACL-Verletzung war das Schlimmste, glaub ich, der zusätzliche Schaden am Knie durch die Fremdeinwirkung. Diese Verletzung ist wesentlich weniger schlimm. Trotzdem...