Kurt Warner hat erstmals darüber gesprochen, was er in dieser Offseason mit 49ers-Quarterback Colin Kaepernick erreichen möchte. Warner trat auf CBS Radio auf, zunächst einmal, um sich gegen die Kritik zu wehren, warum er als früherer Star der Cardinals ausgerechnet einen 49ers coache. Er habe vielen jungen Spielern seine Hilfe angeboten, Kaepernick sei der erste gewesen, der auf ihn zugekommen sei, entgegnete Warner. Wörtlich sagte er weiter:
"Zunächst einmal mag ich das Wort "fix (reparieren)" überhaupt nicht. Wir wollen ihm helfen, als QB zu wachsen. Er ist ein extremes Talent, und wurde als junger Kerl ins kalte Wasser geworfen, wie so viele andere junge QBs auch. Und zwar bevor er wirklich verstanden hatte, wie man die QB-Position in ihrer Gesamtheit spielt. Er mogelte sich aufgrund seiner athletischen Fähigkeiten durch, hatte einige Super-Spiele. Aber in der Zeit, die ich mit ihm haben werde, geht es jetzt darum, zunächst zu sehen, wo er steht und was er über seine Position weiß. Und dann, wie weit wir ihn pushen können, sich zu einem Pocket Passer zu entwickeln.
Ich glaube ganz fest daran, dass Du die einfachen Plays als QB machen musst, wenn Du Erfolg haben willst, und zwar unabhängig davon, was Du körperlich mitbringst. Dir muss klar sein, was Du siehst. Wenn Dir eine Defense eine einfache Lösung gibt, musst Du in der Lage sein, sie zu erkennen und dann den Wurf neun von zehnmal an den Mann zu bringen. Weil diese Chancen bekommst Du nur dann und wann. Es ist schwer genug, diese Position zu spielen. Und deshalb ist das Entscheidende, dass wir ihn von seinem derzeitigen Entwicklungsstand ausgehend beibringen, wie Du das Spiel in deinem Kopf spielst, und nicht mit deinem Arm und deinen Beinen".
Wohl wenige können mehr vermitteln über Pocket-Passing. Da Warner mangels der nötigen Athletik so gut wie nie lief, blieb ihm nichts anders übrig, als aus der Pocket zu werfen, was er zur Perfektion entwickelte. In seinen letzten sieben Spielzeiten kam Warner auf insgesamt 84 Yards Rushing - sechs weniger als Colin Kaepernick bei seinem TD-Lauf jüngst gegen die San Diego Chargers.
Quelle: CBS Radio; Matt Maiocco; Matt Barrows, 8.1.
Denn mal los. Am besten gleich gestern!
Hat Kurt eigentlich schon einen Termin für ein Interview? Wir wollten doch einen HC der CK zu dem macht was Warner da sagt.
Finde ich ne klasse und ehrliche Meinung die er von CK hat.
Zitat von: stig49 am Do, 8. Jan. ’15, 19:17
Denn mal los. Am besten gleich gestern!
Die fangen doch die Tage an - mal sehen, ob/was nach außen dringt.
Zitat von: Sanfranolli am Do, 8. Jan. ’15, 19:19
Hat Kurt eigentlich schon einen Termin für ein Interview? Wir wollten doch einen HC der CK zu dem macht was Warner da sagt.
Finde ich ne klasse und ehrliche Meinung die er von CK hat.
hat er als HC denn irgendwelche Erfahrung, also ich kenne ihn nur als QB und TV-Experte, ist mir da was entgangen?
Aber ihn als QB-Coach einzustellen wäre wenn es denn in der Off-Season gut funktioniert ne gute Alternative.
Zitat von: frontmode am Do, 8. Jan. ’15, 19:30
Zitat von: stig49 am Do, 8. Jan. ’15, 19:17
Denn mal los. Am besten gleich gestern!
Die fangen doch die Tage an - mal sehen, ob/was nach außen dringt.
Warner arbeitet mit Film und Charts, das scheint ihm das wichtigste zu sein. Das Umsetzen überwachen die anderen. Immer ein Tag Theorie, ein Tag Praxis schreibt Barrows.
Zitat von: Kai am Do, 8. Jan. ’15, 19:32
Zitat von: Sanfranolli am Do, 8. Jan. ’15, 19:19
Hat Kurt eigentlich schon einen Termin für ein Interview? Wir wollten doch einen HC der CK zu dem macht was Warner da sagt.
Finde ich ne klasse und ehrliche Meinung die er von CK hat.
hat er als HC denn irgendwelche Erfahrung, also ich kenne ihn nur als QB und TV-Experte, ist mir da was entgangen?
Aber ihn als QB-Coach einzustellen wäre wenn es denn in der Off-Season gut funktioniert ne gute Alternative.
Hätte ich da wirklich extra den Ironiemodus ein- und ausschalten müssen.
Klar ist er kein in Frage kommender Kandidat. Aber die Einstellung ist gut.
Hört sich gut an. Sehen- urteilen- handeln. Alter Dreischritt mit Aussicht auf Besserung.
Zitat von: Sanfranolli am Do, 8. Jan. ’15, 19:33
Zitat von: Kai am Do, 8. Jan. ’15, 19:32
Zitat von: Sanfranolli am Do, 8. Jan. ’15, 19:19
Hat Kurt eigentlich schon einen Termin für ein Interview? Wir wollten doch einen HC der CK zu dem macht was Warner da sagt.
Finde ich ne klasse und ehrliche Meinung die er von CK hat.
hat er als HC denn irgendwelche Erfahrung, also ich kenne ihn nur als QB und TV-Experte, ist mir da was entgangen?
Aber ihn als QB-Coach einzustellen wäre wenn es denn in der Off-Season gut funktioniert ne gute Alternative.
Hätte ich da wirklich extra den Ironiemodus ein- und ausschalten müssen.
Klar ist er kein in Frage kommender Kandidat. Aber die Einstellung ist gut. 
Ich hätte es vllt etwas anders fragen müssen! Wollte eigentlich wissen ob er überhaupt schon als Coach in irgendeiner Weise Erfahrung hat.
Zitat von: Kai am Do, 8. Jan. ’15, 19:39
Zitat von: Sanfranolli am Do, 8. Jan. ’15, 19:33
Zitat von: Kai am Do, 8. Jan. ’15, 19:32
Zitat von: Sanfranolli am Do, 8. Jan. ’15, 19:19
Hat Kurt eigentlich schon einen Termin für ein Interview? Wir wollten doch einen HC der CK zu dem macht was Warner da sagt.
Finde ich ne klasse und ehrliche Meinung die er von CK hat.
hat er als HC denn irgendwelche Erfahrung, also ich kenne ihn nur als QB und TV-Experte, ist mir da was entgangen?
Aber ihn als QB-Coach einzustellen wäre wenn es denn in der Off-Season gut funktioniert ne gute Alternative.
Hätte ich da wirklich extra den Ironiemodus ein- und ausschalten müssen.
Klar ist er kein in Frage kommender Kandidat. Aber die Einstellung ist gut. 
Ich hätte es vllt etwas anders fragen müssen! Wollte eigentlich wissen ob er überhaupt schon als Coach in irgendeiner Weise Erfahrung hat.
Ok. Ist ja kein Problem.

Ich glaube Warner hat keine Erfahrung als Coach.
Dann bin ich mal gespannt :)
Das klingt doch alles schon mal sehr gut und überlegt.
Und - selbst der erfahrenste Coach war mal ein Greenhorn. Erfahrung als HC bekommt man eben nur, wenn man als HC arbeitet. Jeder fängt mal an.
Die Aussagen von Kurt Warner gefallen mir auch sehr gut! Ich denke es kann Kaep nicht schaden wenn ihm seine Schwächen von einem "neutralen" Dritten aufgezeigt werden.
Ob Warner Coaching-Erfahrung hat muss dabei gar keine so große Rolle spielen - in jedem Fall dürfte er eine Respektsperson sein angesichts seiner Qualitäten und Erfolge als Spieler.
Es passiert doch jetzt genau das, was hier im Forum schon häufiger gefordert wurde: Kaep soll mehr an seinen QB-Fähigkeiten als an seiner Athletik arbeiten.
Genau das geht er jetzt an - und nicht mit irgendjemandem, sondern mit einem der besten seiner Zunft.
Die hören in Amiland also doch auf das, was hier so gefordert wird ;)
Nächste Saison sehen wir einen wesentlich besseren Colin K.
Dem Vernehmen nach sollen auch Steve Young und Trent Dilfer mal im Camp vorbeischauen. Ob sie sich auch einbringen, ist allerdings noch nicht bekannt.
eigentlich genau , was hier die meisten gerne sehen wuerden. er hat recht das sich kap dank seiner reflexe oftmals aus der wirklich tiefen sch... befreit hat und auch hat warner recht damit dass man auchmal die einfachen plays mitnehmen muss.
ich bin mir so ziemlich sicher das auch warner oftmals die haende ueberm kopf zusammengeschlagen hat wenn er kap sah :D
jetzt wird es spannend und es wird spannend zu sehen ob er sich nun weiterentwickelt und auch behaelt was ihm gesagt/gezeigt wird.
das er von sich aus den schritt getan hat und auf warner zugegangen ist, find ich schonmal gut. ich seh positiv und hoffe ich taeusche mich nicht !
Zitat von: reagan - The Left Hand am Do, 8. Jan. ’15, 20:24
Das klingt doch alles schon mal sehr gut und überlegt.
Und - selbst der erfahrenste Coach war mal ein Greenhorn. Erfahrung als HC bekommt man eben nur, wenn man als HC arbeitet. Jeder fängt mal an.
Kann ich nur bestätigen.
Auf jeden Fall ein gutes und vor allem richtiges Statement von Kurtchen.
Zitat von: snoopy am Fr, 9. Jan. ’15, 07:45
Zitat von: reagan - The Left Hand am Do, 8. Jan. ’15, 20:24
Das klingt doch alles schon mal sehr gut und überlegt.
Und - selbst der erfahrenste Coach war mal ein Greenhorn. Erfahrung als HC bekommt man eben nur, wenn man als HC arbeitet. Jeder fängt mal an.
Kann ich nur bestätigen.
Auf jeden Fall ein gutes und vor allem richtiges Statement von Kurtchen.
So ist es. Habe schon oben geschrieben: Kurt Warner war einer der besten Passer die ich je gesehen habe.
Wenn CK das möchte und es was bringt dann immer her damit.
Von KW kann CK eigentlich alles lernen war auch nur annähernd was mit Pass zu tun hat.
hört sich doch gut an....
Bei der O-Line bringt uns en Pocket-Passer wohl auch nichts, oder ?
Doch, denn die O-Line war nicht so schlecht und wenn sich Kaep in der Pocket sinnvoller bewegt und geduldiger ist, dann wird das viel viel besser funktionieren.
Ob das Training mit Warner seine Schwächen beheben wird, kann man noch nicht sagen. Aber es ist schon mal eine gute Sache, das Kaep seine eigenen Schwächen sieht, und auch bereit ist, diese zu beheben. Ich kenne da Footballer, die waren zu faul, um in der Vorsaison sich was dazuzuverdienen, und an einem Training nicht teilnahmen. CK7 macht einige Wochen Sonderschicht nebenbei, DAS ist für mich die eigendliche Nachricht an der ganzen Sache!
Interessant wird es, wenn Steve Young auch noch dazukommt. Ich hoffe, das es da nicht zu konflikten kommt, wenn Young und Warner unterschiedlicher Meinung wären. Zudem könnten 2 der größten QB ihren Schützling auf einmal mit Infos überladen, und er schnallt überhaupt nix mehr. Zuviel Infos (Optionen) sind des Kaeps tod. ;D
Zitat von: IamNINER am Fr, 9. Jan. ’15, 18:59
Doch, denn die O-Line war nicht so schlecht und wenn sich Kaep in der Pocket sinnvoller bewegt und geduldiger ist, dann wird das viel viel besser funktionieren.
Ich finde eher, das man Kaep mehr laufen lassen sollte. Einen reinen Passer aus ihm zu machen finde ich nicht sinnvoll, weil ich wie gesagt, mit der momentanen O-Line nicht zufrieden bin. Im letzen Spiel hat man wieder ansatzweise gesehen, wie er laufen kann, wenn er es denn mal darf.
Du glaubst garnicht wie viel einfacher es für eine OLine ist eine vernünftige Pass Protection zustande zu bringen wenn die weiß was der Quarterback macht.
Wenn der aber rum läuft wie ein aufgescheuchtes Huhn dann ist es extrem schwer ihm Zeit zu verschaffen, da man einen Defender nicht einfach "außen rum" blocken kann wenn man ihn nicht komplett ausgeschaltet bekommt. Für einen Aaron Rodgers zu blocken ist viel einfacher als für Kaepernick einfach weil man die Defender an ihm "vorbei führen" kann, bei Kaep läuft man da gefahr dass er grade da hin läuft so man den Defender "entsorgen" will.
Zitat von: chestertheone am Fr, 9. Jan. ’15, 19:42
Zitat von: IamNINER am Fr, 9. Jan. ’15, 18:59
Doch, denn die O-Line war nicht so schlecht und wenn sich Kaep in der Pocket sinnvoller bewegt und geduldiger ist, dann wird das viel viel besser funktionieren.
Ich finde eher, das man Kaep mehr laufen lassen sollte. Einen reinen Passer aus ihm zu machen finde ich nicht sinnvoll, weil ich wie gesagt, mit der momentanen O-Line nicht zufrieden bin. Im letzen Spiel hat man wieder ansatzweise gesehen, wie er laufen kann, wenn er es denn mal darf.
Na klar ist seine Athletik Kaepernicks größte Stärke, aber er ist eben unser QB und kein RB. Ihn öfter laufen zu lassen halte ich auch für eine gute Idee, aber es geht ja darum die Läufe gezielt einzusetzen und nicht darum mit zwei RBs zu spielen. Da ein QB ja eigentlich zum Werfen (und alles was dazu gehört) da ist, ist es auch sehr wichtig, dass er weiß wie er sich zu verhalten hat, sowohl was die Wurfbewegung als das Spielfeldscannen usw. angeht, als eben auch die kontrolle der Pocket.
Wenn er das beherrscht und nur dann ausweicht oder läuft, wenn es wirklich nötig oder die bessere Alternative ist sehen nächste Saison sowohl die Line als auch Kaepernick besser aus.
Also Daumen drücken, dass Kaepernick das mit Warners hilfe auf die Reihe bekommt!
Zitat von: chestertheone am Fr, 9. Jan. ’15, 19:42
Zitat von: IamNINER am Fr, 9. Jan. ’15, 18:59
Doch, denn die O-Line war nicht so schlecht und wenn sich Kaep in der Pocket sinnvoller bewegt und geduldiger ist, dann wird das viel viel besser funktionieren.
Ich finde eher, das man Kaep mehr laufen lassen sollte. Einen reinen Passer aus ihm zu machen finde ich nicht sinnvoll, weil ich wie gesagt, mit der momentanen O-Line nicht zufrieden bin. Im letzen Spiel hat man wieder ansatzweise gesehen, wie er laufen kann, wenn er es denn mal darf.
Die 49ers werden nicht mehr Erfolg haben, wenn Kaepernick mehr läuft. Diese Zeiten seiner Karriere sind vorbei.
Aber Kaepernick wird viel mehr Erfolg mit seinen läufen haben, wenn das Passgame aus der Pocket eine reelle Gefahr darstellt.
Achja und @chestertheone: Herzlich Willkommen auf dem Forum.
Zitat von: IamNINER am Fr, 9. Jan. ’15, 19:57
Zitat von: chestertheone am Fr, 9. Jan. ’15, 19:42
Zitat von: IamNINER am Fr, 9. Jan. ’15, 18:59
Doch, denn die O-Line war nicht so schlecht und wenn sich Kaep in der Pocket sinnvoller bewegt und geduldiger ist, dann wird das viel viel besser funktionieren.
Ich finde eher, das man Kaep mehr laufen lassen sollte. Einen reinen Passer aus ihm zu machen finde ich nicht sinnvoll, weil ich wie gesagt, mit der momentanen O-Line nicht zufrieden bin. Im letzen Spiel hat man wieder ansatzweise gesehen, wie er laufen kann, wenn er es denn mal darf.
Die 49ers werden nicht mehr Erfolg haben, wenn Kaepernick mehr läuft. Diese Zeiten seiner Karriere sind vorbei.
Aber Kaepernick wird viel mehr Erfolg mit seinen läufen haben, wenn das Passgame aus der Pocket eine reelle Gefahr darstellt.
so kann man es unterschreiben!
Dankeschön fürs willkommen, bin aber schon seit 2 Jahren hier am rumschwirren, nur nicht angemeldet 8).
Wir werden sehen wie es wird und ich hoffe, das aus ihm ein gutes Gesamtpaket geschnitzt wird. Letztendlich wird der neue HC wohl auch noch ein kleines Wörtchen mitreden.
Bis denne,
chester
Zitat von: IamNINER am Fr, 9. Jan. ’15, 19:57
Zitat von: chestertheone am Fr, 9. Jan. ’15, 19:42
Zitat von: IamNINER am Fr, 9. Jan. ’15, 18:59
Doch, denn die O-Line war nicht so schlecht und wenn sich Kaep in der Pocket sinnvoller bewegt und geduldiger ist, dann wird das viel viel besser funktionieren.
Ich finde eher, das man Kaep mehr laufen lassen sollte. Einen reinen Passer aus ihm zu machen finde ich nicht sinnvoll, weil ich wie gesagt, mit der momentanen O-Line nicht zufrieden bin. Im letzen Spiel hat man wieder ansatzweise gesehen, wie er laufen kann, wenn er es denn mal darf.
Die 49ers werden nicht mehr Erfolg haben, wenn Kaepernick mehr läuft. Diese Zeiten seiner Karriere sind vorbei.
Aber Kaepernick wird viel mehr Erfolg mit seinen läufen haben, wenn das Passgame aus der Pocket eine reelle Gefahr darstellt.
Genau das ist der Punkt. Wenn die Defense sich auf einen potenziell gefährlichen Pocket Passer einstellen muss dann kann der Lauf effektiv eingesetzt werden und nicht nur als "Notlösung".
ich halte es für blödsinn und einen reinen PR-Gag von Warner. kaep wird das nicht voranbringen.
Gibt es auch einen Grund dafür dass du glaubst Fasses Kaepernick nicht weiterbringt wenn er an seinen Schwächen arbeitet?
Zitat von: Duke am Sa, 10. Jan. ’15, 04:36
ich halte es für blödsinn und einen reinen PR-Gag von Warner. kaep wird das nicht voranbringen.
Das hat Warner glaube ich gar nicht nötig. Er hat nie einen Hehl daraus gemacht wie viel er von CK hält.
Zudem kann er aus eigener Erfahrung sagen was man erreichen kann, wenn man an seine Stärken glaubt und professionell arbeitet.
Ich glaube die persönliche Erfahrung ist für einen Coach fast wichtiger als reine Theorie und das kann eine wirklich gewinnbringende Erfahrung für CK daraus machen.
warner wird kaepernick nichts beindringen können, was kaep und seiner art, quarterback zu spielen, nützen wird. von daher ist es verschwendete zeit. da halte ich schon eher das gemeinsame training mit garcia für sinnvoller.
man macht aus kaep keinen klassischen pocketpasser mehr, ist zumindest meine meinung. zumal man ihm da seiner größten stärke berauben würde.
Ich glaube nicht, dass Kaep das schadet. Mehr Ruhe in der Pocket, schnelle Pässe bzw. gute Reads, das alles hinter einer eher wackeligen O-Line, da war Warner neben Peyton schon mit der Beste seiner Zunft in den letzten Jahrzehnten. Die zwei konnten O-Lines besser aussehen lassen, als sie waren.
Zitat von: Duke am Sa, 10. Jan. ’15, 16:34
warner wird kaepernick nichts beindringen können, was kaep und seiner art, quarterback zu spielen, nützen wird. von daher ist es verschwendete zeit. da halte ich schon eher das gemeinsame training mit garcia für sinnvoller.
man macht aus kaep keinen klassischen pocketpasser mehr, ist zumindest meine meinung. zumal man ihm da seiner größten stärke berauben würde.
Ob jemand nen guter Coach ist hängt doch überhaupt kein bissel damit zusammen was die Person selber konnte.
Zitat von: Candlestick am Sa, 10. Jan. ’15, 20:49
Zitat von: Duke am Sa, 10. Jan. ’15, 16:34
warner wird kaepernick nichts beindringen können, was kaep und seiner art, quarterback zu spielen, nützen wird. von daher ist es verschwendete zeit. da halte ich schon eher das gemeinsame training mit garcia für sinnvoller.
man macht aus kaep keinen klassischen pocketpasser mehr, ist zumindest meine meinung. zumal man ihm da seiner größten stärke berauben würde.
Ob jemand nen guter Coach ist hängt doch überhaupt kein bissel damit zusammen was die Person selber konnte.
natürlich, die person muss voraussetzungen haben, der sportwissenschaftler spricht in diesem zusammenhang von (angeborenen) fertigkeiten und (hinzuerworbenen) fähigkeiten. und kaeps fertigkeiten sind nicht die eines pocketpassers.
Zitat von: Duke am Sa, 10. Jan. ’15, 21:10
Zitat von: Candlestick am Sa, 10. Jan. ’15, 20:49
Zitat von: Duke am Sa, 10. Jan. ’15, 16:34
warner wird kaepernick nichts beindringen können, was kaep und seiner art, quarterback zu spielen, nützen wird. von daher ist es verschwendete zeit. da halte ich schon eher das gemeinsame training mit garcia für sinnvoller.
man macht aus kaep keinen klassischen pocketpasser mehr, ist zumindest meine meinung. zumal man ihm da seiner größten stärke berauben würde.
Ob jemand nen guter Coach ist hängt doch überhaupt kein bissel damit zusammen was die Person selber konnte.
natürlich, die person muss voraussetzungen haben, der sportwissenschaftler spricht in diesem zusammenhang von (angeborenen) fertigkeiten und (hinzuerworbenen) fähigkeiten. und kaeps fertigkeiten sind nicht die eines pocketpassers.
Ob es etwas bringt wissen wir erst hinterher. Es gehören auf jeden Fall immer zwei dazu. Es kommt also nicht nur darauf an, was Warner ihm vermitteln kann, sondern auch ob Kaep in der Lage ist das zu verarbeiten.
Ich halte es auf jeden Fall für sinnvoll, dass Kap genau an dieser zentralen Schwäche arbeitet. Dass er deswegen nicht zu einem klassischen Pocket Passer im Stile eines Warner oder Manning wird ist doch klar.
Zitat von: Duke am Sa, 10. Jan. ’15, 21:10
Zitat von: Candlestick am Sa, 10. Jan. ’15, 20:49
Zitat von: Duke am Sa, 10. Jan. ’15, 16:34
warner wird kaepernick nichts beindringen können, was kaep und seiner art, quarterback zu spielen, nützen wird. von daher ist es verschwendete zeit. da halte ich schon eher das gemeinsame training mit garcia für sinnvoller.
man macht aus kaep keinen klassischen pocketpasser mehr, ist zumindest meine meinung. zumal man ihm da seiner größten stärke berauben würde.
Ob jemand nen guter Coach ist hängt doch überhaupt kein bissel damit zusammen was die Person selber konnte.
natürlich, die person muss voraussetzungen haben, der sportwissenschaftler spricht in diesem zusammenhang von (angeborenen) fertigkeiten und (hinzuerworbenen) fähigkeiten. und kaeps fertigkeiten sind nicht die eines pocketpassers.
Und Du kannst einschätzen wo Kaeps Grenzen hinsichtlich seiner hinzuerwerbbaren Fähigkeiten liegen? Bis heute gilt in der Sportwissenschaften auch, dass mit Arbeit, Arbeit, Arbeit ne Menge machbar ist. Besser werden geht auf jeden Fall.
Ich bin auch skeptisch was Kaeps Weiterentwicklung angeht, aber so ne Aussage ist schon enorm gewagt. Das was geht ist und bleibt für uns nicht beurteilbar, schon gar nicht was an Kaeps bisherigen Leistungen Talent und was angearbeitet ist.
Zitat von: Duke am Sa, 10. Jan. ’15, 16:34
warner wird kaepernick nichts beindringen können, was kaep und seiner art, quarterback zu spielen, nützen wird. von daher ist es verschwendete zeit. da halte ich schon eher das gemeinsame training mit garcia für sinnvoller.
man macht aus kaep keinen klassischen pocketpasser mehr, ist zumindest meine meinung. zumal man ihm da seiner größten stärke berauben würde.
Deinen letzten Absatz sehe ich genauso. Ich würde gerne mal wissen wie die herrschende Meinung unter Coaches aussieht im Hinblick auf die Erfolgschancen so eines Projekts. Auf professionellem Level eine solche Veränderung hört sich für mich sehr schwer machbar an.
Der Plan aus Kaepernick etwas zu machen was er bis jetzt aber im Prinzip nicht war, halte ich für nicht sinnvoll.
Aber vielleicht muss es gar nicht solche Auswüchse annehemen. Vielleicht ist die Zielsetzung schlicht das Kaepernick lernen soll Situationen schneller einzuschätzen um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und wenn es dann angebracht ist aus der Pocket zu werfen, sich dort wohl zu fühlen.
Wobei Steve Young da wohl eher für Kaepernick geeignet gewesen wäre.
Ob man nun schnelle Beine hat oder nicht, muss man die Defense trotzdem lesen können und da kann mMn Warner Kaep helfen.
im Endeffekt ist es ja nicht so, dass die besten Spieler die besten Trainer sind und es ist auch nicht so, dass ein Spieler nur seine Position lehren kann. Daher schreibe ich das Projekt nicht schon bevor es begonnen hat ab. Es kann genau der Fokus auf einen anderen Aspekt sein, der Kaep weiterhilft.
Zitat von: Antares am So, 11. Jan. ’15, 14:44
Der Plan aus Kaepernick etwas zu machen was er bis jetzt aber im Prinzip nicht war, halte ich für nicht sinnvoll.
Aber vielleicht muss es gar nicht solche Auswüchse annehemen. Vielleicht ist die Zielsetzung schlicht das Kaepernick lernen soll Situationen schneller einzuschätzen um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und wenn es dann angebracht ist aus der Pocket zu werfen, sich dort wohl zu fühlen.
Wobei Steve Young da wohl eher für Kaepernick geeignet gewesen wäre.
Ich glaub nicht, das man Kaep in was zwängen will, was er nicht ist. So wie ich das bisher verstanden hab, ist CK7 von sich aus auf Warner zugegangen. Mir scheint es so, als wenn er selbst sein Handlungsspektrum erweitern will. Gute Sache wie ich finde, er ruht sich nicht auf den vorhandenen Fähigkeiten aus, sondern will mehr Optionen haben.
Keine Ahnung was die Argumentation soll... Dann hätte man Steve Young niemals so viel Zeit geben dürfen.
Zitat von: Sean am So, 11. Jan. ’15, 19:08
Zitat von: Antares am So, 11. Jan. ’15, 14:44
Der Plan aus Kaepernick etwas zu machen was er bis jetzt aber im Prinzip nicht war, halte ich für nicht sinnvoll.
Aber vielleicht muss es gar nicht solche Auswüchse annehemen. Vielleicht ist die Zielsetzung schlicht das Kaepernick lernen soll Situationen schneller einzuschätzen um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und wenn es dann angebracht ist aus der Pocket zu werfen, sich dort wohl zu fühlen.
Wobei Steve Young da wohl eher für Kaepernick geeignet gewesen wäre.
Ich glaub nicht, das man Kaep in was zwängen will, was er nicht ist. So wie ich das bisher verstanden hab, ist CK7 von sich aus auf Warner zugegangen. Mir scheint es so, als wenn er selbst sein Handlungsspektrum erweitern will. Gute Sache wie ich finde, er ruht sich nicht auf den vorhandenen Fähigkeiten aus, sondern will mehr Optionen haben.
Das wäre natürlich sehr gut! Weiter entwickeln ist immer gut...
Er wird sicher kein Pocket Passer - das würde auch andere Talente ungenutzt lassen. Aber er muss ein Pass-First QB werden, der Defenses lesen können und darauf rragieren muss. Wenn die Reaktion ein Scramble ist, okay - aber es darf eben nicht die Standardantwort auf alle Probleme sein.
Dazu braucht er Präzision und muss lernen, allen Receivern zu vertrauen.
Bei Kaepernick ist enorm viel Potenzial nach oben da, weil es bei ihm tatsächlich teilweise bei den Fundamentals hapert. Seine Beinarbeit stimmt (insbesondere unter Druck) nach wie vor nicht und ist der Hauptgrund für seine unpräzisen Pässe. Das Timing mit den Routen der Receiver leidet ebenfalls darunter. Wenn er nur das in diesem Camp stark verbessern kann, wird er in der kommenden Saison auf einem höheren Level spielen.
Defenses zu lesen und sofort zu wissen, welche Route bei welcher Coverage offen und welche zu sein muss, ist der nächste Punkt. Aber der ist sekundär. Wichtiger ist es tatsächlich erstmal, dass er seine Kinderkrankheiten (Fundamentals) aumerzt. Wenn er es noch lernt, für uns Laien merklich schneller zu wissen, wo was geht und wo es garantiert nicht geht, ist das Bonus.
Zitat von: frontmode am Mo, 12. Jan. ’15, 16:36
Er wird sicher kein Pocket Passer - das würde auch andere Talente ungenutzt lassen. Aber er muss ein Pass-First QB werden, der Defenses lesen können und darauf rragieren muss. Wenn die Reaktion ein Scramble ist, okay - aber es darf eben nicht die Standardantwort auf alle Probleme sein.
Dazu braucht er Präzision und muss lernen, allen Receivern zu vertrauen.
Schön geschrieben.
Wobei er, wenn er sicher ist, eigentlich schon jetzt präzise werfen kann (könnte?).
Zitat von: Duke am Sa, 10. Jan. ’15, 16:34
warner wird kaepernick nichts beindringen können, was kaep und seiner art, quarterback zu spielen, nützen wird. von daher ist es verschwendete zeit. da halte ich schon eher das gemeinsame training mit garcia für sinnvoller.
man macht aus kaep keinen klassischen pocketpasser mehr, ist zumindest meine meinung. zumal man ihm da seiner größten stärke berauben würde.
Das heisst, ein Rechtsfuss im Fussball darf nicht mit dem linken das Schiessen trainieren, weil er sich sonst seiner grossen Stärke beraubt?
Wenn er auch in der Pocket etwas mehr Ruhe und Übersicht lernt, hält ihn das doch nicht von Option-Läufen ab.
Vor allem soll Warner ja vor allem im Filmraum mit ihm Arbeiten. Defenses lesen, Nutzen von Motion, Play-Clock Management, Erkennen und Ausnützen von Schwächen,....
Zitat von: frontmode am Di, 13. Jan. ’15, 13:14
Vor allem soll Warner ja vor allem im Filmraum mit ihm Arbeiten. Defenses lesen, Nutzen von Motion, Play-Clock Management, Erkennen und Ausnützen von Schwächen,....
Wobei ihm Warner sicher helfen kann, ist es, gewisse Coverages zu erkennen und zu wissen, welche Routen diese erlauben bzw. wegnehmen. Top Quarterbacks sehen oft ganz wo anders hin und hoffen, dass wer tief frei wird, und wenn nicht, dann drehen sie sich plötzlich auf die andere Seite und passen zum völlig freien RB. Das hat Kaepernick meist nicht drauf, weil er entweder völlig auf den RB vergisst, oder nicht versteht, dass der RB bei gewissen Coverages frei sein
muss.
Genau ist das Thema. Und da traue ich Warner zu, ihn zu unterstützen. Auf dem Feld wird dann hoffentlich wie versprochen Steve Young auch mal dabei sein - zusätzlich zu den eigentlichen QB Coaches von der Academy.
Zitat von: frontmode am Di, 13. Jan. ’15, 13:14
Vor allem soll Warner ja vor allem im Filmraum mit ihm Arbeiten. Defenses lesen, Nutzen von Motion, Play-Clock Management, Erkennen und Ausnützen von Schwächen,....
Für mich die elementarsten Schwächen von Kaep!
Zitat von: zugschef am Di, 13. Jan. ’15, 15:23
Zitat von: frontmode am Di, 13. Jan. ’15, 13:14
Vor allem soll Warner ja vor allem im Filmraum mit ihm Arbeiten. Defenses lesen, Nutzen von Motion, Play-Clock Management, Erkennen und Ausnützen von Schwächen,....
Wobei ihm Warner sicher helfen kann, ist es, gewisse Coverages zu erkennen und zu wissen, welche Routen diese erlauben bzw. wegnehmen. Top Quarterbacks sehen oft ganz wo anders hin und hoffen, dass wer tief frei wird, und wenn nicht, dann drehen sie sich plötzlich auf die andere Seite und passen zum völlig freien RB. Das hat Kaepernick meist nicht drauf, weil er entweder völlig auf den RB vergisst, oder nicht versteht, dass der RB bei gewissen Coverages frei sein muss.
also wenn er das jetzt noch lernen muss, frag ich mich, was er bisher in seiner Karriere getan hat. außer sich tätowieren zu lassen.
Zitat von: Duke am Di, 13. Jan. ’15, 16:05
Zitat von: zugschef am Di, 13. Jan. ’15, 15:23
Zitat von: frontmode am Di, 13. Jan. ’15, 13:14
Vor allem soll Warner ja vor allem im Filmraum mit ihm Arbeiten. Defenses lesen, Nutzen von Motion, Play-Clock Management, Erkennen und Ausnützen von Schwächen,....
Wobei ihm Warner sicher helfen kann, ist es, gewisse Coverages zu erkennen und zu wissen, welche Routen diese erlauben bzw. wegnehmen. Top Quarterbacks sehen oft ganz wo anders hin und hoffen, dass wer tief frei wird, und wenn nicht, dann drehen sie sich plötzlich auf die andere Seite und passen zum völlig freien RB. Das hat Kaepernick meist nicht drauf, weil er entweder völlig auf den RB vergisst, oder nicht versteht, dass der RB bei gewissen Coverages frei sein muss.
also wenn er das jetzt noch lernen muss, frag ich mich, was er bisher in seiner Karriere getan hat. außer sich tätowieren zu lassen.
Na sich woanders tätowieren lassen
Zitat von: Duke am Di, 13. Jan. ’15, 16:05
Zitat von: zugschef am Di, 13. Jan. ’15, 15:23
Zitat von: frontmode am Di, 13. Jan. ’15, 13:14
Vor allem soll Warner ja vor allem im Filmraum mit ihm Arbeiten. Defenses lesen, Nutzen von Motion, Play-Clock Management, Erkennen und Ausnützen von Schwächen,....
Wobei ihm Warner sicher helfen kann, ist es, gewisse Coverages zu erkennen und zu wissen, welche Routen diese erlauben bzw. wegnehmen. Top Quarterbacks sehen oft ganz wo anders hin und hoffen, dass wer tief frei wird, und wenn nicht, dann drehen sie sich plötzlich auf die andere Seite und passen zum völlig freien RB. Das hat Kaepernick meist nicht drauf, weil er entweder völlig auf den RB vergisst, oder nicht versteht, dass der RB bei gewissen Coverages frei sein muss.
also wenn er das jetzt noch lernen muss, frag ich mich, was er bisher in seiner Karriere getan hat. außer sich tätowieren zu lassen.
Das muss jeder QB, der in die NFL geht, lernen. Und er muss lernen, die Sachen zu lernen. Das ist harte Arbeit Jahr für Jahr, egal wie gut Du bist. Warum auch immer das bei CK nicht (ausreichend) so war, werden wir wohl nicht ergründen. Jetzt probiert er es und wenn das alles nichts bringt, gibt es einen neuen QB.
Zitat von: Duke am Di, 13. Jan. ’15, 16:05
also wenn er das jetzt noch lernen muss, frag ich mich, was er bisher in seiner Karriere getan hat. außer sich tätowieren zu lassen.
War doch immer wieder zu lesen: er hat an seiner Athletik gearbeitet. In den ersten Jahren war das auch fast ausreichend, um erfolgreich zu sein. Mit seinen Läufen konnte er viel bewirken. Mittlerweile aber agieren die defenses anders, die O-Line ist nicht immer stabil, das Playcalling hat nicht geholfen usw. Er muss nun sein Spiel umstellen.
Soll keine Entschuldigung sein. Ich hätte mir schon gleich nach seiner Draft gewünscht, dass er in erster Linie sein Spiel als QB verbessert und gezielt daran arbeitet, oder wenigstens vor der letzten Saison. Hat er nicht gemacht, und das war ein Fehler. Ihn nun dafür zu verdammen, dass er jetzt erst daran arbeitet, halte ich aber für verkehrt. Finde es immer noch besser, dass er jetzt damit anfängt, als dass er gar nichts in der Richtung macht.
Zitat von: Duke am Di, 13. Jan. ’15, 16:05
Zitat von: zugschef am Di, 13. Jan. ’15, 15:23
Zitat von: frontmode am Di, 13. Jan. ’15, 13:14
Vor allem soll Warner ja vor allem im Filmraum mit ihm Arbeiten. Defenses lesen, Nutzen von Motion, Play-Clock Management, Erkennen und Ausnützen von Schwächen,....
Wobei ihm Warner sicher helfen kann, ist es, gewisse Coverages zu erkennen und zu wissen, welche Routen diese erlauben bzw. wegnehmen. Top Quarterbacks sehen oft ganz wo anders hin und hoffen, dass wer tief frei wird, und wenn nicht, dann drehen sie sich plötzlich auf die andere Seite und passen zum völlig freien RB. Das hat Kaepernick meist nicht drauf, weil er entweder völlig auf den RB vergisst, oder nicht versteht, dass der RB bei gewissen Coverages frei sein muss.
also wenn er das jetzt noch lernen muss, frag ich mich, was er bisher in seiner Karriere getan hat. außer sich tätowieren zu lassen.
Ganz einfach: Im College seine überragende Athletik genutzt.
also eine defense lesen können muss ein qb ab dem moment, wo er das erste mal under center steht. dadurch überlebt er überhaupt. das gehört für mich zu den fertigkeiten, die ein QB mitbringen muss.
Zitat von: Candlestick am Di, 13. Jan. ’15, 15:55
Zitat von: frontmode am Di, 13. Jan. ’15, 13:14
Vor allem soll Warner ja vor allem im Filmraum mit ihm Arbeiten. Defenses lesen, Nutzen von Motion, Play-Clock Management, Erkennen und Ausnützen von Schwächen,....
Für mich die elementarsten Schwächen von Kaep!
Wenn man die vielen Sacks betrachtet die er kassiert hat, könnte man durchaus zu der Einschätzung kommen. Wer lange braucht um was zu erkennen und darauf zu reagieren, hat weniger Spielraum für ne Aktion durchzuführen. Dann ist das nicht immer der Fehler der Deckung vor ihm. Wenn man dann noch vieleicht an der Leine liegt, und selbst nicht rennen darf, ist man schnell am Ende seines Lateins.
Zitat von: Duke am Di, 13. Jan. ’15, 17:18
also eine defense lesen können muss ein qb ab dem moment, wo er das erste mal under center steht. dadurch überlebt er überhaupt. das gehört für mich zu den fertigkeiten, die ein QB mitbringen muss.
Mit der überragenden Athletik im College ist es aber deutlich einfacher sich auf die schnellen Beine zu verlassen als in der NFL. Darum haben viele QBs aus den klassischen College Systemen grosse Schwierigkeiten, wenn sie in die NFL kommen. Und dann gilt es diese Fähigkeit zu perfektionieren.
Zitat von: Duke am Di, 13. Jan. ’15, 17:18
also eine defense lesen können muss ein qb ab dem moment, wo er das erste mal under center steht. dadurch überlebt er überhaupt. das gehört für mich zu den fertigkeiten, die ein QB mitbringen muss.
Warner sagte es richtig: "Kaep hat sich bisher durchgemogelt"
Für mich hat Warner das erstmal gut analysiert und den Finger in die Wunde gelegt. Ob Kaep hier große Fortschritte machen kann ist nun die große Frage. Du sagst eher, dass der Zug abgefahren ist, dass Kaep die Promotionkuh ist, ich bleibe da eher neutral und sach mir, dass Hoffnung nie schadet.
So oder so heißt es nun für Kaep: Friss oder stirb!
Gerade wurde auf Twitter ein Bild vom Athletic Coach des EXOS in dem Kaepernick trainiert veröffentlicht. Dieses zeigt ihn bei einem gemeinsamen Workout mit Richie Incognito.... Nicht unbedingt der Trainingspartner, den ich mir für ihn wünsche....
Zitat von: frontmode am Do, 22. Jan. ’15, 23:10
Gerade wurde auf Twitter ein Bild vom Athletic Coach des EXOS in dem Kaepernick trainiert veröffentlicht. Dieses zeigt ihn bei einem gemeinsamen Workout mit Richie Incognito.... Nicht unbedingt der Trainingspartner, den ich mir für ihn wünsche....
also langsam wird's ein Komödiestadel.
Das Russel Wilson seit seinem ersten Jahr geschätze 15 Kilo Muskelmasse mehr hat, ist euch aber auch aufgefallen !
Vielliecht schupft Colin keine Hanteln mehr sondern Oliner :P
Was haben Wilsons Muskeln damit zu tun?
Zitat von: frontmode am Fr, 23. Jan. ’15, 08:13
Was haben Wilsons Muskeln damit zu tun?
Ich dachte mir dieses gemeinsame Workout wäre im Kraftraum gewesen?
Zitat von: Supertommy am Fr, 23. Jan. ’15, 08:33
Zitat von: frontmode am Fr, 23. Jan. ’15, 08:13
Was haben Wilsons Muskeln damit zu tun?
Ich dachte mir dieses gemeinsame Workout wäre im Kraftraum gewesen?
Nein, das Bild war draußen. Aber noch mal, was hat CKs Workout mit Incognito mit Wilson zu tun?
Mal sehen ob J. Martin nächste Saison noch für Kap blockt...
Zitat von: frontmode am Fr, 23. Jan. ’15, 10:24
Zitat von: Supertommy am Fr, 23. Jan. ’15, 08:33
Zitat von: frontmode am Fr, 23. Jan. ’15, 08:13
Was haben Wilsons Muskeln damit zu tun?
Ich dachte mir dieses gemeinsame Workout wäre im Kraftraum gewesen?
Nein, das Bild war draußen. Aber noch mal, was hat CKs Workout mit Incognito mit WilsTiger on zu tun?
Dachte mir, dass das Workout im Kraftraum stattfindet und Krafttraining ja ein wichtiger Bestandteil des Trainings ist....Wilson "die Gazelle" machts auch. Heisst das jetzt wir bekommen einen neuen Oliner? Was hat er mit ihm genau trainiert? ..
Das Spieljahr ist noch nicht vorbei und die trainieren schon fürs nächste....Alles Tiere
Incognito bekommen wir sicherlich nicht :D der is halt nur "zufällig" auch bei EXOS
da ich das Bild jetzt noch nicht gesehen habe muss ich doch mal fragen: sind da der Coach und Incognito drauf oder Kap und Incognito?
Zitat von: the_hawk am Fr, 23. Jan. ’15, 11:23
Incognito bekommen wir sicherlich nicht :D der is halt nur "zufällig" auch bei EXOS
sportlich wäre der aber ne verstärkung
Er wuerde jedenfalls gut in jeds plan ("win with class") passen.
Zitat von: Supertommy am Fr, 23. Jan. ’15, 11:13
Dachte mir, dass das Workout im Kraftraum stattfindet und Krafttraining ja ein wichtiger Bestandteil des Trainings ist....Wilson "die Gazelle" machts auch. Heisst das jetzt wir bekommen einen neuen Oliner? Was hat er mit ihm genau trainiert? ..
Das Spieljahr ist noch nicht vorbei und die trainieren schon fürs nächste....Alles Tiere
Okay, ich merke, Du hast keine Ahnung, worum es hier eigentlich geht ;).
Es geht nicht darum, dass er bei EXOS neben seiner QB Ausbildung auch noch Krafttraining macht (das ist normal, aber er braucht sicher nicht mehr Muskeln), sondern mit WEM er trainiert.
Da Dir Incognito nichts zu sagen scheint, Google doch mal Incognito + Martin.
Zitat von: frontmode am Fr, 23. Jan. ’15, 12:30
Da Dir Incognito nichts zu sagen scheint, Google doch mal Incognito + Martin.
Also ich kann da jetzt kein Problem erkennen, wenn er im gleichen Camp ist, wie halt ein ziemlicher Koffer auch. Mit Aldon ist er (CK) ja auch auf Fotos zu sehen, mit McDonald und Brooks auch usw. usf.
Zitat von: frontmode am Fr, 23. Jan. ’15, 12:30
Zitat von: Supertommy am Fr, 23. Jan. ’15, 11:13
Dachte mir, dass das Workout im Kraftraum stattfindet und Krafttraining ja ein wichtiger Bestandteil des Trainings ist....Wilson "die Gazelle" machts auch. Heisst das jetzt wir bekommen einen neuen Oliner? Was hat er mit ihm genau trainiert? ..
Das Spieljahr ist noch nicht vorbei und die trainieren schon fürs nächste....Alles Tiere
Okay, ich merke, Du hast keine Ahnung, worum es hier eigentlich geht ;).
Es geht nicht darum, dass er bei EXOS neben seiner QB Ausbildung auch noch Krafttraining macht (das ist normal, aber er braucht sicher nicht mehr Muskeln), sondern mit WEM er trainiert.
Da Dir Incognito nichts zu sagen scheint, Google doch mal Incognito + Martin.
Das weiß ich schon das da was in Miami gegeben hat. War doch dort oder. Aber ich denke nicht das man sowas überberten soll. Es sind doch alles Sportler und die laufen sich über den Weg.
Genauso wie Fussballer die treten sich am Platz auch nieder, speziell bei Derby, wie die Fans auch. Nur der Unterschied das die Kicker dann in irgendeinem Club miteinander saufen...
Wie auch theBeast kann ich da nichts negatives erkennen
http://launch.newsinc.com/share.html?trackingGroup=91264&siteSection=santarosa&videoId=28455190 (http://launch.newsinc.com/share.html?trackingGroup=91264&siteSection=santarosa&videoId=28455190)
Auf mich wirkt Kaep hier wie ein neuer Mensch. Locker, gelöst und fachlich kompetent präsentiert er sich hier im Interview. Kein Vergleich zu den einsilbigen Interviews in der Vergangenheit. Vielleicht entwickelt er sich ja doch zu einem echten Leader für das Team. Aber die Wahrheit liegt natürlich auf dem Platz... :prof: ;D