Jimmy Ward ist der letzte verbliebene Spieler der 12-köpfigen Draftklasse des Jahrs 2014 und er wird zumindest diese Saison - vorbehaltlich eines Trades - noch beim Team bleiben.
Die 49ers hatten ihn letztes Jahr mit der Option für das fünfte Jahr belegt und diese ist mit dem Beginn des neuen Ligajahres vollständig garantiert. Auch bei einem Cut würde er die 8,526Mio$ erhalten, daher ist ihm ein Platz auf dem 53er Roster praktisch garantiert.
Quelle: spotrac
Hm... für mich ist er so viel Geld nicht wer. Einfach zu oft verletzt und hat mich einfach nicht überzeugt. Da wäre mir Reid deutlich lieber gewesen. Na schauen wir mal.
Er ist schon gut, finde ich. Wenn man sich das leisten kann, schadet er sicherlich nicht. Und er ist ja sooo lieb, dass er Richard Sherman seine 25 überlässt.
Für mich unverständlich.
Da hätte man auch andere Lösungen haben können die 1. billiger sind und 2. auch nicht ständig verletzt.
Bislang alles super von Lynch, aber das kann ich nicht wirklich verstehen.
Aber vielleicht überzeugt ja Ward mich vom Gegenteil. Ich würde es mir wünschen.
Zitat von: Fattonie am Mi, 14. Mär. ’18, 23:59
Für mich unverständlich.
Da hätte man auch andere Lösungen haben können die 1. billiger sind und 2. auch nicht ständig verletzt.
Bislang alles super von Lynch, aber das kann ich nicht wirklich verstehen.
Aber vielleicht überzeugt ja Ward mich vom Gegenteil. Ich würde es mir wünschen.
Das war ein automatischer Prozess. Die 49ers haben vor der vergangenen Saison entscheiden müssen, ob sie die Option für das fünfte Jahr ausüben wollen oder nicht. Mit Option wird der Vertrag mit Beginn des Ligajahres garantiert.
Also gab es nur zwei Optionen:
- vor dem Beginn des Ligajahres entlassen
- Garantie akzeptieren
Da man derzeit nicht wirklich viele bessere Optionen auf FS hat, ist es ganz okay, dass man die Garantie akzeptiert.
Ich finde die 5th Year Option ganz gut, besonders jetzt da sich mit Colbert ein vielversprechender Rookie aufgetan hat. Außerdem wurde die Option ja wie IamNINER schon geschrieben hat schon im April letzten Jahres gezogen. Ward hat als FS ganz gut gespielt wie ich finde, auch wenn Colbert mehr Splash Plays gemacht hat. Selbst wenn er sich als Safety nicht durchsetzen kann, er war in der Saison wo er Nickelcorner gespielt einer der besseren der Liga, somit kann man Ward noch eine weitere Saison beobachten und dann entscheiden, ob ma ihn behalten will und wo man ihn einsetzen möchte.
Mit den Verletzungen sehe ich meistens gar nicht so kritisch. Wenn jemand in der Vergangenheit sich einmal mehr als andere verletzt hat, kann das auch Pech sein und muss nichts für die Zukunft heißen.
Bei schwereren Knieverletzungen z.B. kann das natürlich schon anders aussehen, das beeinträchtig einen tatsächlich immer zumindest ein wenig.
Ward wird kommende Saison mit der Nummer 20 auflaufen.