Die Staatsanwaltschaft von Santa Clara geht gegen 49ers-Fullback Bruce Miller nur mit reduzierten Vorwürfen vor (misedemeanor), und zwar wegen Vandalismus. Damit umschreibt die Anklage die Tatsache, dass Miller bei dem Streit, wie von Zeugen bestätigt, das Handy seiner Freundin an die Wand einer Parkgarage geworfen und dabei zerstört hat. Auch auf diesen Vorwurf steht die Höchststrafe von einem Jahr Haft, aber damit muss Miller wohl kaum rechnen. Am heutigen Montag (Nacht zum Dienstag MEZ) hat er seinen nächsten Gerichtstermin.
Miller war ursprünglich wegen Missbrauchs verhaftet worden, einem deutlich schwereren Vorwurf. Denn seine Freundin hatte damals ausgesagt, Miller habe sie gewaltsam aus dem Auto gestossen - ein Vorwurf, den die Ankläger aber nicht aufgriffen. Die Frau erlitt keine sichtbaren Verletzungen und zog ihren Vorwurf später zurück. Ein Zeuge sagte aus, er habe die beiden nach dem Vorfall gesehen wie sie zu Fuss die Parkgarage verliessen und dabei miteinander stritten.
Miller hat wegen dem Vorfall bisher nicht am Offseason-Programm der 49ers teilgenommen. Die 49ers kommentierten die neue Entwicklung wie üblich: Man verfolge den Fall sehr genau.
Quellen: Matt Maiocco, CSN BayArea Blog; SF Gate, 4.5.
1 jahr Haft für Handy an die Wand schmeißen??
Zitat von: Duke am Mo, 4. Mai. ’15, 23:37
1 jahr Haft für Handy an die Wand schmeißen??
Das ist die prinzipielle Höchststrafe für ein vandalism misdemeanor. Das kannst Du in dem Fall vergessen. Falls es ein Samsung war, kriegt er zudem einen schönen Werbevertrag von Apple.
Mein Gott, da wäre ich wohl ein Kandidat für die Todeszelle :-). Aber gut, Gesetz ist Gesetz - ich denke aber trotzdem dass da nicht viel raus kommt. Eventuell ist sas auch nur etwas aufgebauscht durch die letzten Vorkommnisse bei uns...
@stig: wenn es ein Samsung war muss auch die misdemeanor fallen gelassen werden. Elektroschrott bleibt Elektroschrott, auch wenn er gegen ne Wand geworfen wird.
Irgendwie hat sich doch jeder mal mit einer seiner Freundinnen mal so gezofft. Klingt für mich nach einem typischen Eifersuchtsstreit.
Zitat von: Diabolo am Di, 5. Mai. ’15, 01:08
@stig: wenn es ein Samsung war muss auch die misdemeanor fallen gelassen werden. Elektroschrott bleibt Elektroschrott, auch wenn er gegen ne Wand geworfen wird.
Das wäre dann illegale Müllablagerung. Auch ein misdemeanor. Gibt ja wenig, was in den USA nicht potentiell ein misdemeanor wäre