FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: frontmode am Di, 25. Aug. ’20, 09:23

Titel: In-Depth: Vertragsdetails von George Kittle
Beitrag von: frontmode am Di, 25. Aug. ’20, 09:23
Lange hat es gedauert, aber die NFLPA Datenbank weist jetzt den Vertrag von TE George Kittle aus.

Wie bereits vermutet, handelt es sich um eine Verlängerung von 6 Jahren mit sogenannten "New Money" in Höhe von 75Mio$. Über die vollen sechs Jahre hat der Vertrag einen Gesamtwert von 77,2Mio$. Dies entspricht einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 12,87Mio$.

Die Struktur ist im Gegensatz zu den meisten anderen Verträgen bei den 49ers in der der Art, dass es keine Gehaltsgarantien gibt, die erst zu einem späteren Zeitpunkt (bei den 49ers in der Regel der 01.04) greifen. Bei George Kittle gibt es für die Jahre 2021 und 2020 zwar auch ein Trigger-Datum 01.04., allerdings greifen dort die Garantien für das Grundgehalt im darauffolgenden Jahr.

Das heißt, dass am 01.04.2021 das Grundgehalt für 2022 vollständig garantiert wird und am 01.04.2022 4,9Mio$ des Grundgehalts 2023 garantiert sind. Dies war eine der wichtigsten Forderungen im Rahmen der Verhandlungen.

Kittle erhält, wie bereits berichtet wurde, einen Signing Bons von 18Mio$, der über die Jahre 2020 bis 2024 pro-rated wird. Nächstes Jahr erhält er dann einen garantierten Option-Bonus in Höhe von 2,25Mio$, der über die Jahre 2021-2025 pro-rated wird.

Im Gegenzug dazu ist sein Grundgehalt 2021 mit 1,25Mio$ eher gering. Dadurch wird die Cap-Belastung in der kommenden Saison im Vergleich zu 2020 sogar etwas sinken. Das meiste Geld fließt dann ab der Saison 2022.

Dazu gibt es die üblichen Workout Boni (100T$) und Per-Game-Acitve Roster Boni (500T$).

Im Detail sieht sein Vertrag damit wie folgt aus:

2020 - BS: 2.133.000$, SB: 3.674.574$, Cap: 5.807.574$, Dead: 23.707.574$
2021 - BS: 1.250.000$, SB: 4.050.000$, WB: 100.000 RB: 500.000$, Cap: 5.500.000$, Dead: 17.900.000$
2022 - BS: 11.450.000$, SB: 4.050.000$, WB: 100.000 RB: 500.000$, Cap: 16.100.000$, Dead: 12.600.000$
2023 - BS: 11.650.000$, SB: 4.050.000$, WB: 100.000 RB: 500.000$, Cap: 16.300.000$, Dead: 8.500.000$
2024 - BS: 13.400.000$, SB: 4.050.000$, WB: 100.000 RB: 500.000$, Cap: 18.050.000$, Dead: 4.500.000$
2025 - BS: 14.400.000$, SB: 4.050.000$, WB: 100.000 RB: 500.000$, Cap: 15.450.000$, Dead: 450.000$

Quelle: OTC
Titel: Re: Vertragsdetails von George Kittle
Beitrag von: frontmode am Di, 25. Aug. ’20, 09:27
Es gab mehrere Berichte, wie sehr Kittles Team um diese Art von Vertrag gekämpft hat, und trotzdem finde ich das einen extrem guten Vertrag für die 49ers.

Eine Cap-Reduzierung 2021 ist extrem hilfreich, ein FT hätte sicher 7-8Mio$ mehr Belastung bedeutet. Dafür kann man gerne die Grundgehalte des nächsten Jahres garantieren.

Kittle bekommt in den nächsten beiden Jahren etwas weniger als zwei Franchise Tags eingebracht hätten, die Cap Belastung beider Jahre liegt aber unter dem Wert des ersten Tags.
Titel: Re: Vertragsdetails von George Kittle
Beitrag von: frontmode am Di, 25. Aug. ’20, 09:34
Er ist damit auch der erste Spieler, der 2025 formal unter Vertrag ist.
Titel: Re: Vertragsdetails von George Kittle
Beitrag von: NinersUlm am Di, 25. Aug. ’20, 10:03
Ein wirklich guter Vetrag. Für beide Seiten würde ich sagen.
Die 49ers haben dieses Jahr und nächstes Jahr keine große Cap-Belastung durch den Vertrag und Kittle bekommt sein verdientes Geld.
Ich finde es auch klasse dass es ein angehängter Vertrag ist und wir ihn somit die nächsten 6 Jahre bei uns haben. Man sieht auch , dass Kittle sich bei uns sehr wohl fühlt. Er wollte bezahlt werden, ok, aber nciht um jeden Preis. Und beide Seiten sind aufeinander zugegangen. Ausserdem ist es extrem wichtig, dass man den Vertrag jetzt bereits fix gemacht hat. Auch ein Fingerzeig der 49ers für die Zukunft.

Mir gefällts.
Titel: Re: Vertragsdetails von George Kittle
Beitrag von: MoRe99 am Di, 25. Aug. ’20, 10:11
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Mit der Regelung, am 01.04. des Jahres x das Gehalt des Jahres x+1 zu garantieren, kann ich mich noch nicht so recht anfreunden. Wird das nun zum Präzedenzfall für weitere (teure) Vertragsverlängerungen, wie bei Bosa oder Warner? Und wenn ja, hat das mittel- bis langfristig positive oder negative Auswirkungen auf die Salary Cap der Niners? Martin?  :help:
Titel: Re: Vertragsdetails von George Kittle
Beitrag von: frontmode am Di, 25. Aug. ’20, 10:15
Das Vehicle ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Mahomes Vertrag ist komplett so strukturiert. Die 49ers hatten es bisher nicht, haben dann für die Flexibilität aber durchaus etwas mehr zahlen müssen.

Da es eigentlich nur für 2022 wirklich zum Problem werden könnte, finde ich es nicht schlimm.
Titel: Re: Vertragsdetails von George Kittle
Beitrag von: Plummer50 am Di, 25. Aug. ’20, 11:07
Super Vertrag für die 49ers. Kittle ist auch zufrieden, da er sich durch die Garantien keine Sorgen um seine finanzielle Zukunft mehr machen muss.

Insgesamt aber schon etwas glücklich für die 49ers, da die TEs meiner Meinung nach immer noch massiv unterbezahlt sind, z.B. im Vergleich zu Wide Receivern. Als 49er Fan kann man sich freuen. Hoffentlich geht es mit Fred Warner genauso gut in der nächsten Offseason. Der wird der bestbezahlte MLB der NFL werden. Und auch er wird jeden Cent wert sein.
Titel: Re: Vertragsdetails von George Kittle
Beitrag von: frontmode am Di, 25. Aug. ’20, 13:20
Die Zahlen für Kelce auf OTC deuten darauf hin, dass sein Durchschnitt über die Laufzeit etwas höher ist. Aber das passt noch nicht ganz zu den Zahlen des alten Vertrages. Mal sehen, wie es am Ende aussieht.
Titel: Re: Vertragsdetails von George Kittle
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Di, 25. Aug. ’20, 14:59
Zitat von: Plummer50 am Di, 25. Aug. ’20, 11:07
Super Vertrag für die 49ers. Kittle ist auch zufrieden, da er sich durch die Garantien keine Sorgen um seine finanzielle Zukunft mehr machen muss.

Insgesamt aber schon etwas glücklich für die 49ers, da die TEs meiner Meinung nach immer noch massiv unterbezahlt sind, z.B. im Vergleich zu Wide Receivern. Als 49er Fan kann man sich freuen. Hoffentlich geht es mit Fred Warner genauso gut in der nächsten Offseason. Der wird der bestbezahlte MLB der NFL werden. Und auch er wird jeden Cent wert sein.

In der Tat ist der Abstand zu den WR schon etwas erstaunlich. Die Rolle des TE, gerade als Passempfänger, hat enorm an Bedeutung gewonnen und auch die öffentliche Aufmerksamkeit und damit Imagegewinn für das Team. 
Titel: Re: Vertragsdetails von George Kittle
Beitrag von: Greg_Skittles am Di, 25. Aug. ’20, 16:14
Wenn er weiter so abliefert wie bisher, ist erjeden Cent wert. Wenn er mit zunehmender Zeit immer schwächer wird, ist er ab 2023 ein Cutkandidat.
Titel: Re: Vertragsdetails von George Kittle
Beitrag von: frontmode am Di, 25. Aug. ’20, 16:20
Ich glaube, da sind wir uns einige. Solche Garantien werden in erster Linie dann zum Problem, wenn der Spieler sich verletzt.

Aber im Gegensatz zu Mahomes ist die Struktur hier echt kein Thema.
Titel: Re: Vertragsdetails von George Kittle
Beitrag von: Ziche am Di, 25. Aug. ’20, 16:55
Zitat von: Greg_Skittles am Di, 25. Aug. ’20, 16:14
Wenn er weiter so abliefert wie bisher, ist erjeden Cent wert. Wenn er mit zunehmender Zeit immer schwächer wird, ist er ab 2023 ein Cutkandidat.

Da müsste er aber schon in allen Belangen und deutlich schwächer werden, um nicht immer noch ein akzeptabler TE in der NFL zu sein.
Das es wsl auch mal schwächere Phasen eines Kittle´s geben wird halte ich für nicht ausgeschlossen. Trotzdem wird er wohl nicht sofort an das Ende des Depth Charts abrutschen.
Titel: Re: Vertragsdetails von George Kittle
Beitrag von: ArchangelSK am Fr, 28. Aug. ’20, 15:13
Ich find, der Deal zeigt, das Kittle durchaus ein großes Interesse hatte, bei den Niners zu bleiben. Denn andere Teams hätten ihm sicherlich mehr zahlen können.