Richard Sherman verhandelte seinen Vertrag mit den 49ers ohne die Hilfe eines Agenten. Hierfür wurde er vor allem von PFTs Mike Florio kritisiert. Er ist der Auffassung, dass erfahrene Agenten mehr für einen Spieler herausholen können.
Sherman, der einen Undergraduate-Abschluss von Stanford hat, entschied sich jedoch, die Gebühren für einen Agenten einzusparen und sich selbst zu vertreten. Er akzeptierte einige signifikante Bonusregeln, die letztes Jahr eher nachteilig für ihn waren.
Durch die Benennung in den Pro Bowl dieses Jahr, gibt es jedoch einige Veränderungen in seinen Bezügen für das Jahr 2020. Darüber hinaus ist sein Grundgehalt garantiert, sollte er am 01.04. noch auf dem Roster sein.
Seine Cap-Zahl von 10,5Mio hat sich (zu Zeit noch) nicht verändert. Jedoch reduzierte sich sein per-game-active Roster Bonus von 2Mio (125T$/Spiel) auf jetzt nur noch 1Mio$ (62.500$/Spiel). Dafür erhöht sich sein Grundgehalt von 7Mio$ auf 8Mio$.
Zwei weitere Boni könnten noch greifen, die dann auch Einfluss auf seine Cap-Zahl haben werden. Sollte er die nächsten beiden Spiele auflaufen können, dürfte er auf über 90% Playing-Time (Anzahl der Snaps) kommen, die ihm einen Bonus von 1Mio$ einbringen würden.
Wird er am Ende der Saison zum First-Team All-Pro gewählt, würde er weitere 2Mio$ erhalten.
Quelle: spotrac
...und er hat noch 1 Jahr Vertrag und ist nicht abgeneigt zu verlängern. Er mag es hier zu sein, er mag das Team, die Franchise. Der Ball liegt bei Lynch.
Zitat von: NinersUlm am Fr, 20. Dez. ’19, 11:19
...und er hat noch 1 Jahr Vertrag und ist nicht abgeneigt zu verlängern. Er mag es hier zu sein, er mag das Team, die Franchise. Der Ball liegt bei Lynch.
Ich glaube die 49ers kommen nicht drum herum, bei einigen Spielern ein gewisses Risiko einzugehen und zu Verlängern und dabei Base Salary in Boni umzuwandeln.
Sherman ist einer der Kandidaten, Garoppolo ein anderer.
Die 49ers haben in der kommenden Saison wenig Spielraum. Kittle muss noch nicht verlängert werden, da könnte man auch 2021 mit dem FT arbeiten, aber Buckner ist fällig und ich glaube, wir wollen alle auch Armstead halten.
Ich finde selbst Buckner, Bosa und Armstead schon heftig. Dann haben wir noch gar nicht über Ford gesprochen. Ich würde Armstead wohl traden.
Ich würde eher nicht so viel Geld in die Defense investieren.
Zitat von: frontmode am Fr, 20. Dez. ’19, 11:26
Zitat von: NinersUlm am Fr, 20. Dez. ’19, 11:19
...und er hat noch 1 Jahr Vertrag und ist nicht abgeneigt zu verlängern. Er mag es hier zu sein, er mag das Team, die Franchise. Der Ball liegt bei Lynch.
Ich glaube die 49ers kommen nicht drum herum, bei einigen Spielern ein gewisses Risiko einzugehen und zu Verlängern und dabei Base Salary in Boni umzuwandeln.
Sherman ist einer der Kandidaten, Garoppolo ein anderer.
Die 49ers haben in der kommenden Saison wenig Spielraum. Kittle muss noch nicht verlängert werden, da könnte man auch 2021 mit dem FT arbeiten, aber Buckner ist fällig und ich glaube, wir wollen alle auch Armstead halten.
Wie siehst du die Situation bei KJ44? Ich glaube bei ihm gibt es eine teamseitige Option zu verlängern, ich weiß aber nicht zu welchen Konditionen
Zitat von: 49erflo am Fr, 20. Dez. ’19, 11:39
Ich finde selbst Buckner, Bosa und Armstead schon heftig. Dann haben wir noch gar nicht über Ford gesprochen. Ich würde Armstead wohl traden.
Dafür braucht man zunächst den Tag - der Cap Space dafür muss auch erst einmal da sein....
Zitat von: Flo295 am Fr, 20. Dez. ’19, 11:46
Wie siehst du die Situation bei KJ44? Ich glaube bei ihm gibt es eine teamseitige Option zu verlängern, ich weiß aber nicht zu welchen Konditionen
Es gab bereits 2019 eine Team-Option, um dies es meines Wissens nach keine Diskussionen gab.
Das Gehalt 2020 ist schon echt heftig. Hier würde ich auch eher auf eine Verlängerung als das reine Ziehen der Option tippen.
Allerdings hängt wirklich viel davon ab, was man mit Armstead vorhat.
Bei Kittle könnte ich mir fast vorstellen, dass man noch wartet. Er wird auf jeden Fall einen dicke Gehaltserhöhung auf Grund des Perormance Bonus Programms erhalten (auch wenn er dann immer noch unterbezahlt ist).
Allerdings ist Buckner durch den Tag noch unter Vertrag. Man kann also ein wenig spielen. Allerdings würden er und Kittle dann 2021 zu UFA - mit nur einem Tag.
Der Cut von Goodwin bringt nächstes Jahr 3,7Mio$ Entlastung und 2012 6,5Mio.
McKinnon würde wohl ein Post June 1st Cut werden, was 4,5Mio$ und 4,9Mio$ brächte. Allerdings darf man nicht vergessen, dass das Geld auch tatsächlich dann erst zur Verfügung steht.
So schwer mir das auch fällt zu sagen, die Verlängerung von Staley war voreilig....
Ich würde wohl Coleman, Juice, Goodwin direkt cutten und Ford June 1st.
Es ist echt verzwickt. Man muss Jimmy Ward ja auch noch verlängern. Wir brauchen in Zukunft Geld für Tartt und Whitherspoon.
Armstead würde ich auch jeden Fall gehen lassen. Ob via Trade oder Free Agency muss man sehen. Für mich ist nichtmal Buckner ein 100% Lock.
Das heißt wenn ich dich richtig verstehe, wäre eine idee
Mc Kinnon und goodwin cutten.
JG umstrukturieren
Sherman verlängern und umstrukturieren
KJ 44 Verlängern und umstrukturieren
Buckner den tag und Armsteadt verlängern?
Zitat von: Flo295 am Fr, 20. Dez. ’19, 12:41
Das heißt wenn ich dich richtig verstehe, wäre eine idee
Mc Kinnon und goodwin cutten.
JG umstrukturieren
Sherman verlängern und umstrukturieren
KJ 44 Verlängern und umstrukturieren
Buckner den tag und Armsteadt verlängern?
Buchner spielt unter der 5th Year Option, da müsste man noch nichts machen. Ich würde versuchen, den Vertrag mit Kittle zu machen.
Und ja, McKinnon und Goodwin cutten, Coleman vielleicht auch.
Juce, Garoppolo und Sherman würde ich restrukturieren, Thomas versuchen zu traden (meinetwegen auch für einen Conditioal Siebtrunder 2021) und Armstead verlängern.
Ford würde ich noch mindestens ein Jahr halten, man sieht wie wichtig die Rotation ist und Bosa könnte auch in die Falle des Sophomore-Slump fallen.
DJ Jones würde ich auch verlängern, so lange es noch moderat ausfallen könnte. Bei Alexander muss man schauen, ob man etwas Geld in die Zukunft schiebt.
Zitat von: frontmode am Fr, 20. Dez. ’19, 12:48
Zitat von: Flo295 am Fr, 20. Dez. ’19, 12:41
Das heißt wenn ich dich richtig verstehe, wäre eine idee
Mc Kinnon und goodwin cutten.
JG umstrukturieren
Sherman verlängern und umstrukturieren
KJ 44 Verlängern und umstrukturieren
Buckner den tag und Armsteadt verlängern?
Buchner spielt unter der 5th Year Option, da müsste man noch nichts machen. Ich würde versuchen, den Vertrag mit Kittle zu machen.
Und ja, McKinnon und Goodwin cutten, Coleman vielleicht auch.
Juce, Garoppolo und Sherman würde ich restrukturieren, Thomas versuchen zu traden (meinetwegen auch für einen Conditioal Siebtrunder 2021) und Armstead verlängern.
Ford würde ich noch mindestens ein Jahr halten, man sieht wie wichtig die Rotation ist und Bosa könnte auch in die Falle des Sophomore-Slump fallen.
DJ Jones würde ich auch verlängern, so lange es noch moderat ausfallen könnte. Bei Alexander muss man schauen, ob man etwas Geld in die Zukunft schiebt.
Das hört sich nach einem Plan an :)
Das sind allerdings "erst" die großen Fische, über Sanders, Blair, und Day haben wir uns noch gar nicht unterhalten, Ward wurde von 49erflo schon angesprochen.
Wie verhält es sich bei unseren RFA Breida und Bourne und unseren ERFA Mosley, Dwelley, Brunskill und Mullens.
Das D-Line so aufgepumt ist, das ist kein zufall. Deshalb glaube ich auch nicht daran, dass Armstead
Zitat von: 49erflo am Fr, 20. Dez. ’19, 11:39
Ich finde selbst Buckner, Bosa und Armstead schon heftig. Dann haben wir noch gar nicht über Ford gesprochen. Ich würde Armstead wohl traden.
Ich würde eher nicht so viel Geld in die Defense investieren.
Genau das ist gewollt. Hier hat KS den Grund erzählt:
You watch some of these teams, just over the years, starting for me with my age just watching Baltimore in the Super Bowl (after the 2000 season)," Shanahan said. "You watch when Tampa Bay won the Super Bowl (after the 2002 season) with their D-line. You watch when Chicago got there with their D-line (to lose to the Colts after the 2006 season). You watch when Indy was finally able to get over the hump, with what they had with their D-line with (Dwight) Freeney and (Robert) Mathis and stuff. And you watched Denver, who had the best offense in the history of the NFL and how much they struggled versus Seattle (losing the Super Bowl after the 2013 season). And the next time Denver went (after the 2015 season), they didn't have a very good offense but they had an unbelievable pass rush with Von Miller and stuff. And that was when they were able to win it, their last year with Peyton (Manning).
Quelle: The Athletic
Zitat von: frontmode am Fr, 20. Dez. ’19, 11:05
Zwei weitere Boni könnten noch greifen, die dann auch Einfluss auf seine Cap-Zahl haben werden. Sollte er die nächsten beiden Spiele auflaufen können, dürfte er auf über 90% Playing-Time (Anzahl der Snaps) kommen, die ihm einen Bonus von 1Mio$ einbringen würden.
Lt. Chris Biderman von sacbee.com hat Sherman verlauten lassen, dass er diesen Bonus bereits bekommen hat, und dass die Niners den Bonus unabhängig von den 90% der Snaps gezahlt haben. Quelle: Twitter (https://twitter.com/ChrisBiderman/status/1208414626913775617).
So was steht einem Team ja immer frei.
Es geht sogar so weit, dass Sherman die 90% gar nicht mehr erreichen kann. Hier belohnt das Team verdientermaßen einen der besten und wichtigsten Spieler.
Passt meiner Meinung nach gut zu unserem FO. Finde ich auch sehr gut, hat er sich verdient, da passt doch scheinbar eine Menge zwischen uns und sherman.
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Zitat von: frontmode am So, 22. Dez. ’19, 14:50
Es geht sogar so weit, dass Sherman die 90% gar nicht mehr erreichen kann. Hier belohnt das Team verdientermaßen einen der besten und wichtigsten Spieler.
Und definitiv unterbezahlten Spieler.
Überragender Typ.
Zitat von: 49erflo am So, 22. Dez. ’19, 14:59
Zitat von: frontmode am So, 22. Dez. ’19, 14:50
Es geht sogar so weit, dass Sherman die 90% gar nicht mehr erreichen kann. Hier belohnt das Team verdientermaßen einen der besten und wichtigsten Spieler.
Und definitiv unterbezahlten Spieler.
Überragender Typ.
Und wer von uns hätte gedacht, dass er jemals so was über Sherman sagen würde 8)
Die 49ers werden voraussichtlich um die 8Mio$ ins neue Ligajahr transferieren können. Die genau Zahl wird wohl so kurz vor dem Super Bowl veröffentlicht.
Die immer sehr interessanten Credits wird man leider wohl erst mit dem neuen Ligajahr erfahren. Letzte Saison war das eine ziemlich hohe Summe, aber das erscheint für 2019 nicht sehr wahrscheinlich. Aber lassen wir uns mal überraschen....
Nur weil es mir gerade einfällt, Dead Money dürften wir dieses Jahr auch nicht mehr viel haben wenn ich mich richtig erinnere. Hatte das mal bei spotrac gelesen.
DERZEIT knapp 300.000$. Aber das wird mehr werden....
Spannend finde ich, wie hier plötzlich doch wieder der Impact von Ford und Alexander runtergespielt wird, dass man die beiden ja schon fast nicht mehr braucht.
Gute Teams zeichnen sich natürlich dadurch aus, dass sie gute (=teure) Spieler haben. Dynasties zeichnen sich dadurch aus, dass sie gute Spieler auch ersetzen können.
Zitat von: IamNINER am Mi, 15. Jan. ’20, 08:55
Spannend finde ich, wie hier plötzlich doch wieder der Impact von Ford und Alexander runtergespielt wird, dass man die beiden ja schon fast nicht mehr braucht.
Gute Teams zeichnen sich natürlich dadurch aus, dass sie gute (=teure) Spieler haben. Dynasties zeichnen sich dadurch aus, dass sie gute Spieler auch ersetzen können.
Der geht vermutlich an mich. ;)
Ich sehe das ganz genau wie Du. Um dieses Team Jahr für Jahr als absolutes NFC Powerhouse zu etablieren, muss man gerade in der Draft regelmäßig Glück haben und günstiges Talent finden, um teure Spieler zu ersetzen. Man braucht das Geld für die Positionen, auf denen man dieses Glück nicht hatte.
Und ich würde im Moment das Geld wahrscheinlich eher in Armstead als in Alexander investieren. Denn hinter Kwon steht Greenlaw und hinter Armstead... Naja? Auf keinen Fall auch nur annähernd vergleichbares Talent.
Das Thema Alexander ist mindestens für die nächste Saison geklärt, ich würde sogar sagen, bis zur übernächsten. Danach muss man schauen, was das neue CBA hergibt.
Ich rechne damit, dass auch das Thema Ford ähnlich gehandhabt wird.
Die Defense spielt einfach besser mit den beiden und man hat ja gesehen, dass es Teams gibt, gegen die man drei LB braucht.
Vor allem, weil die Draft 2020 wohl eher nicht so viel Talent hereinspülen wird, wird man die nächsten beiden Jahre mit den teuren Veteranen überbrücken müssen.
Armstead wird wirklich eine spannende Geschichte. Der Franchise Tag ist eigentlich kaum möglich, aber nicht ausgeschlossen. 2021 sieht es Cap-technisch wieder besser aus, das könnte man dann für den einen oder anderen Spieler den Willis-Weg gehen.
Zitat von: frontmode am Mi, 15. Jan. ’20, 09:56
Die Defense spielt einfach besser mit den beiden und man hat ja gesehen, dass es Teams gibt, gegen die man drei LB braucht.
Wobei vor allem Fords Einfluss meiner Meinung nach brutal ist. Und der ist noch nichtmal richtig fit.
Dazu finde ich auch die Kombi Ward/Tartt wichtiger als Alexander. Und gerade Ward, über den komischerweise nie gesprochen wird (warum?!), könnte nach seiner Saison irgendwo bei 55/4 landen.
Ward gehört für mich mit zu den Impaktspielern der Saison.
Gestern noch Glasknochenjimmy und heute liefert er das, was man von einem Erstrunder erhofft.
Zitat von: 49erflo am Mi, 15. Jan. ’20, 10:02
Dazu finde ich auch die Kombi Ward/Tartt wichtiger als Alexander. Und gerade Ward, über den komischerweise nie gesprochen wird (warum?!), könnte nach seiner Saison irgendwo bei 55/4 landen.
Wie gesagt, Alexander können wir aus allen Diskussionen rausnehmen, das er keine Variable mehr ist.
Zitat von: 49erflo am Mi, 15. Jan. ’20, 10:02
Zitat von: frontmode am Mi, 15. Jan. ’20, 09:56
Die Defense spielt einfach besser mit den beiden und man hat ja gesehen, dass es Teams gibt, gegen die man drei LB braucht.
Wobei vor allem Fords Einfluss meiner Meinung nach brutal ist. Und der ist noch nichtmal richtig fit.
Dazu finde ich auch die Kombi Ward/Tartt wichtiger als Alexander. Und gerade Ward, über den komischerweise nie gesprochen wird (warum?!), könnte nach seiner Saison irgendwo bei 55/4 landen.
Ich glaube nicht das er so teuer wird. Der Safety markt is weiterhin recht flau denk ich.
Für Ward könnte es einen weiteren kurzen Vertrag zum beweisen geben.
Vertraglich hat er sich im für uns schlechtesten Zeitpunkt gesteigert. Aber eben wir sprechen da auch von einem Spieler der zuvor auch oft verletzt war.