FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: frontmode am Mo, 16. Mär. ’20, 11:09

Titel: Verhandlungen mit Arik Armstead angeblich auf einem guten Weg
Beitrag von: frontmode am Mo, 16. Mär. ’20, 11:09
Die 49ers haben noch wenige Stunden Zeit, einen langfristigen Vertrag mit DE Arik Armstead abzuschließen, bevor zum einen die Deadline für die Vergabe des Franchise Tags abläuft und die Phase der legalen Verhandlungen mit den Agenten der Spieler beginnt (17:00 Uhr)

Der Franchise Tag für Armstead hätte einen Wert von ca. 17,8Mio$ - wobei keine der einschlägigen Salary Cap Seiten derzeit sieht, dass die 49ers so viel Geld zu Verfügung hätten (sie werden derzeit bei etwa 16Mio$ Cap Space gesehen).

Jason LaCanfora von CBS schrieb jedoch heute Morgen auf Twitter, dass Team und Armstead große Fortschritte in den Verhandlungen machen würden.

Die 49ers könnten aber auch planen, ihn zunächst zu taggen und dann zu traden. Da das Team aller Voraussicht nach den non-exclusive Tag vergeben würde, könnte Armstead mit anderen Teams verhandeln. Wenn die 49ers einen Vertrag nicht übernehmen würden, bekämen sie zwei Erstrundenpicks als Kompensation.

Quelle: NBCBayArea
Titel: Re: Verhandlungen mit Arik Armstead angeblich auf einem guten Weg
Beitrag von: frontmode am Mo, 16. Mär. ’20, 11:48
Die 49ers müssten aus meiner Sicht das "Willis-Modell" nutzen. Dabei wurde ein vollständig garantierter Bonus in der Zukunft eingebaut (plus noch einem sogenannten Supercede Bonus - eine echt komplexes Modell (https://www.footballoutsiders.com/under-cap/2010/under-cap-30-percent-rule)).
Titel: Re: Verhandlunge mit Arik Armstead angeblich auf einem guten Weg
Beitrag von: Le Yz am Mo, 16. Mär. ’20, 11:58
Wären die zwei Erstrunden-Picks in diesem Jahr? Oder im nächsten?
Titel: Re: Verhandlungen mit Arik Armstead angeblich auf einem guten Weg
Beitrag von: frontmode am Mo, 16. Mär. ’20, 12:01
Zitat von: Ledian am Mo, 16. Mär. ’20, 11:58
Wären die zwei Erstrunden-Picks in diesem Jahr? Oder im nächsten?

2020 und 2021 je einer
Titel: Re: Verhandlungen mit Arik Armstead angeblich auf einem guten Weg
Beitrag von: SpeedySantana am Mo, 16. Mär. ’20, 13:49
Also ich bin ja echt glücklich über die letzte Saison und seine Leistung, aber das war auch sein erstes Jahr das überdurchschnittlich war, finde ich. Ich glaub ich würd lieber die 2 1.Rd Picks nehmen, gerade weil er so teuer ist und wir noch andere Positionen besetzen müssen!
Titel: Re: Verhandlungen mit Arik Armstead angeblich auf einem guten Weg
Beitrag von: frontmode am Mo, 16. Mär. ’20, 14:00
Zitat von: SpeedySantana am Mo, 16. Mär. ’20, 13:49
Also ich bin ja echt glücklich über die letzte Saison und seine Leistung, aber das war auch sein erstes Jahr das überdurchschnittlich war, finde ich. Ich glaub ich würd lieber die 2 1.Rd Picks nehmen, gerade weil er so teuer ist und wir noch andere Positionen besetzen müssen!

Naja, die sind ja keine Selbstverständlichkeit ;). Die 49ers haben letzte Saison für Ford ja auch nur einen Zweitrunder bekommen.
Titel: Re: Verhandlungen mit Arik Armstead angeblich auf einem guten Weg
Beitrag von: snoopy am Mo, 16. Mär. ’20, 14:14
Ja gut

Sehe es dennoch ähnlich wie SpeedySantana.
Titel: Re: Verhandlungen mit Arik Armstead angeblich auf einem guten Weg
Beitrag von: garrison20 am Mo, 16. Mär. ’20, 14:41
Nie im Leben würden wir 2 first rd picks erhalten. Ich befürchte nichtmals einen. Aber wir könnten ihn ja auch für weniger traden, wenn wir damit einverstanden sind. Ich denke ein 2nd rd pick ist drin, vielleicht noch zusätzlich ein late rd pick und das ist bei den wenigen vorhandenen picks ja auch nicht unwichtig. Und wenn wir ihn langfristig binden, gibt es ja auch schlimmeres, sofern er an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen kann. Aber ihn einfach gehen lassen für dann max ein comp pick am Ende der 3. Runde 2021 wäre dann schon etwas wenig.
Titel: Re: Verhandlungen mit Arik Armstead angeblich auf einem guten Weg
Beitrag von: Klengemann am Mo, 16. Mär. ’20, 16:19
Ich bin glaube ich eher dagegen, ihn zu bezahlen. Ich hoffe und vermute, dass neben Bosa, Buckner und Co. auch andere, günstigere Alternativen glänzen können und daher mit Blick auf unseren Cap Space das Geld bei anderen Spielern besser angelegt wäre.

Ihn einfach ziehen zu lassen und nächstes Jahr ,,nur"  einen compensatory pick zu kriegen klingt aber auch nicht so sexy. Daher wäre ich am ehesten für das Modell Tag&Trade. Wobei das ja genau genommen nicht erlaubt ist, oder? Kann mir da jemand kurz erklären, was die Regel ist bzw. wie es in der Praxis doch funktionieren kann? Und besteht dann das Risiko, dass man niemanden zum traden findet und am Ende den Tag tatsächlich auch bezahlen muss? Müssten wir bei einem erfolgreichen Tag&Trade trotzdem Dead Money schlucken?
Titel: Re: Verhandlungen mit Arik Armstead angeblich auf einem guten Weg
Beitrag von: frontmode am Mo, 16. Mär. ’20, 16:46
Zitat von: Klengemann am Mo, 16. Mär. ’20, 16:19
IUnd besteht dann das Risiko, dass man niemanden zum traden findet und am Ende den Tag tatsächlich auch bezahlen muss? Müssten wir bei einem erfolgreichen Tag&Trade trotzdem Dead Money schlucken?

Sobald er unterschreibt, kann man den Tag nicht zurückziehen. Er zählt dann sofort gegen die Cap, allerdings muss man den Cap Space in dem Moment vorhalten, in dem man ihn mit dem Tag belegt.

Dead Money würde bei einem folgenden Trade nicht anfallen.
Titel: Re: Verhandlungen mit Arik Armstead angeblich auf einem guten Weg
Beitrag von: frontmode am Mo, 16. Mär. ’20, 17:26
Maiocco schreibt gerade, dass eine Einigung kurz bevor stehe.
Titel: Re: Verhandlungen mit Arik Armstead angeblich auf einem guten Weg
Beitrag von: frontmode am Mo, 16. Mär. ’20, 18:02
Kein Franchise Tag für Armstead.
Titel: Re: Verhandlungen mit Arik Armstead angeblich auf einem guten Weg
Beitrag von: MoRe99 am Mo, 16. Mär. ’20, 18:20
5 Jahre, ca. $17 Mio im Schnitt (lt. Matt Barrows).
Titel: Re: Verhandlungen mit Arik Armstead angeblich auf einem guten Weg
Beitrag von: Flo295 am Mo, 16. Mär. ’20, 18:22
Zitat von: MoRe99 am Mo, 16. Mär. ’20, 18:20
5 Jahre, ca. $17 Mio im Schnitt (lt. Matt Barrows).

Ihr seit einfach unglaublich schnell 😉
Titel: Re: Verhandlungen mit Arik Armstead angeblich auf einem guten Weg
Beitrag von: frontmode am Mo, 16. Mär. ’20, 18:40
Zitat von: MoRe99 am Mo, 16. Mär. ’20, 18:20
5 Jahre, ca. $17 Mio im Schnitt (lt. Matt Barrows).

Das ist aus Sicht 2020 schon heftig, aber die Cap wird hochgehen und mal sehen, wie es strukturiert ist.
Titel: Re: Verhandlungen mit Arik Armstead angeblich auf einem guten Weg
Beitrag von: garrison20 am Mo, 16. Mär. ’20, 18:57
Vor dem Hintergrund, dass auf alle Fälle mit kittle und Buckner auch langfristig verlängert werden sollte, schon eine große Summe. Ich hoffe, dass führt bei den anderen beiden Verträgen nicht zu Problemen.

Aus rein sportlicher sicht: das Fenster ist natürlich gerade offen und niemand weiß, wie für lang und da per Fa keine wirklichen Verstärkungen aufgrund der cap kommen werden und wir mit draft picks nicht gesegnet sind, vielleicht doch eine sehr wichtige Verlängerung.

So verliert man max 2 starter (ward, sanders) und das ist dann doch noch gut auffangbar und vielleicht finden wir ja per draft doch 1 oder 2 starter und dann gibt es ja noch die leise Hoffnung, dass Hurd uns verstärkt, sollte er nächste Saison fitt sein.

Hat sich die Option eines trades durch die Verlängerung erledigt oder wäre das weiterhin eine realistische Möglichkeit. Ich meine Tag oder Verlängerung musste man ja machen um ihn überhaupt traden zu können.
Titel: Re: Verhandlungen mit Arik Armstead angeblich auf einem guten Weg
Beitrag von: MoRe99 am Mo, 16. Mär. ’20, 19:02
Ich mache hier doch besser zu, da es einen Thread zur Vertragseinigung (https://49ersfanzone.net/fanzone/49ers-news-zone/arik-armstead-unterschreibt-5-jahresvertrag-und-bleibt-bei-den-49ers-17218/) gibt. Sonst geht das zu sehr durcheinander.