FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: frontmode am Do, 6. Feb. ’14, 12:39

Titel: In-Depth: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: frontmode am Do, 6. Feb. ’14, 12:39
Tim Kawakami von der Mercury News hat in der Vorschau auf einige wichtige Punkte der kommenden Off-Season und der Saison 2014 unter anderem die Rolle von Jim Harbaugh hinterfragt.

Eine Liga-Quelle berichtete, dass im Falle eines Wechsels von Greg Roman als Headcoach zu einem anderen Team Jim Harbaugh nahezu vollständig die Rolle des Play-Callers übernommen hätte. Der Plan enthielt angeblich auch die Beförderung von QB Coach Geep Chryst zum nominellen Offensive Coordinator.

Obwohl Roman noch mindestens ein weiteres Jahr bei den 49ers verbringen wird, vermutet  Kawakami, dass Jim Harbaugh auf Grund der nicht immer effektiven Offense mehr Veranwortung übernehmen wird.

Ganz praktisch bedeutet das, dass die 49ers gegen Seattle wohl nicht mit ihrem Power Running Game gewinnen werden. Kaepernick braucht mehr Optionen im Pass-Spiel und es macht den Eindruck, als wolle Harbaugh das Playbook mehr öffnen um zu sehen, was sein Quarterback leisten kann.

Zu diesem Bild passt, dass Harbaugh gegen Ende der Saison direkten Einfluss auf das Play-Calling genommen haben soll, vor allem im Passing-Game.

Das bedeutet auch, dass General Manager Trent Baalke wohl einen Weg finden muss, WR Anquan Boldin weiter zu verpflichten und einen Spieler holen muss, der dem Team mehr vertikale Geschwindkeit gibt.
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: Flames1848 am Do, 6. Feb. ’14, 12:46
Dadurch das er sich mehr einmischt zeigt er dann doch das sein Vertrauen in Roman nicht mehr 100% ist. Das dann mMn nicht gut für ein Trainerteam...
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: Sanfranolli am Do, 6. Feb. ’14, 13:44
Aber er reagiert und agiert damit wie man es von einem HC erwartet.
Er entlässt Roman auch nicht gleich sondern unterstützt ihn.
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: Candlestick am Do, 6. Feb. ’14, 13:46
Puh, die wollen uns doch nicht etwa ne Saison mit Kompetenzkonflikten bescheren? Riecht nach Zündstoff, et sei denn Roman sacht: danke, dat ich dat nicht mehr brauch! ;-)
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: stevey am Do, 6. Feb. ’14, 15:47
finde die Entscheidung von JH nach der Saison mit den durchwachsenen Playcalls total in Ordnung, nun bin ich gespannt wie GR darauf reagiert...
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Do, 6. Feb. ’14, 16:13
Als erster Schritt sollte das Zeitfenster für die Calls neu justiert werden, damit Kap mal mehr als 3 Sekunden Zeit für den Snapcount hat. Kap könnte z. B. ier aus Spaß "Omaha" rufen wie Payton Manning, da hätte er nämlich sofort ein Delay of Game am Hals  ;)
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: FlyMcMarty am Do, 6. Feb. ’14, 21:31
als Baltimore damals den OC ersetzt hat, gewannen sie den SB. Ob das so gut für die Chemie im Team ist, wird man sehen. Man könnte alternativ auch mit Roman reden und zusammen eine Strategie entwickeln und am Playbook arbeiten.
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: kryssow am Do, 6. Feb. ’14, 21:58
Zitat von: Saalefreund am Do,  6. Feb. ’14, 21:31
als Baltimore damals den OC ersetzt hat, gewannen sie den SB.

Ich will garnicht erst wissen, wieviele Teams ihren OC irgendwann mal ersetzt haben und danach nichtmal die Playoffs geschafft haben  :o ;)
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: FlyMcMarty am Do, 6. Feb. ’14, 22:27
ja, aber bei wie vielen Teams davon, hieß der Coach Harbaugh?  ;)
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: FlyMcMarty am Do, 6. Feb. ’14, 22:34
ich will ja auch nicht sagen, dass GR gefeuert werden soll, ich will nur sagen, dass das Playcalling nicht so gut war diese Saison. Wenn ich da an Indie oder Carolina denke....

Hat einer den Artikel gelesen?

http://www.49erswebzone.com/commentary/1255-for-kaepernick-the-honeymoons-over/

Der Kaepernick ist schon toll. Im SB wirft er auf einen gedeckten Mann, gegen Seattle wieder und wenn er nochmal die Möglichkeit bekommen würde, würde er es auch wieder tun. Da kann man als OC auch sagen, such dir gefälligst jemanden aus, der frei ist oder warte bis einer frei ist. Könnt mich immer noch aufregen, dass wir im SB in drei Versuchen kein einziges mal gelaufen sind, als wir 5yrd vor der Endzone standen. Irre. Und in Seattle ging man bei noch 3 ausstehenden versuchen gleich im ersten auf volles Risiko.
Aber sei es drum. Kaepernick ist jung. Ich hoffe der lernt daraus.
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: bernd.urban am Do, 6. Feb. ’14, 23:57
Zitat von: frontmode am Do,  6. Feb. ’14, 12:39
Das bedeutet auch, dass General Manager Trent Baalke wohl einen Weg finden muss, WR Anquan Boldin weiter zu verpflichten

Ich weiß schon, dass das rein grundsätzlich eine finanzielle Frage sein wird. Aber Boldin is einer Verlängerung doch sicher nicht abgeneigt (schließe ich jedenfalls aus seinen Äußerungen gegen Ende - und nach - der Saison)
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: frontmode am Fr, 7. Feb. ’14, 08:34
Er wird trotzdem einen Preis haben. Fast alle Spieler sagen, dass sie gerne zurück wollen, aber wenn es dann ums Geld geht....
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: Supertommy am Fr, 7. Feb. ’14, 08:53
Da ich noch nie so ein Playbook in den Hände hielt, kann ich eigentlich wenig über die Fähigkeiten von Roman sagen.

Für ihn spricht das wir 3 x hinter einander das  NFC Championship Game erreichen konnten. Von der Ferne betrachtet denke ich das er ein äusserst pragmatischer Coach ist. Was mir negativ auffiel, wenns mal nicht so geklappt hat, hat er kaum etwas gefunden das es dann klappt. Vielleicht fehlt ihn dann doch das gewisse etwas um ganz oben anzukommen !

Am Anfang der Saison, als es manchmal nicht so lief hat unser HC etwas gesagt, was ich jetzt noch in meinen Ohren habe * I LOVE LOVE LOVE LOVE IT *

Er sagte: Wenn du mehr gewinnen willst, dann musst du eben besser coachen !!!!

That´s it !
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: The Leprechaun am Fr, 7. Feb. ’14, 10:21
Was mir immer wieder auffällt ist, dass oft vergessen wird, dass auf der anderen Seite der Coaching Zone auch keine Idioten stehen. ;)
Roman macht dass doch so schlecht garnicht sonst wären wir wohl auch nicht soweit gekommen.
Nur alleine die Defense hat ja nicht 14 Spiele gewonnen.

Finde es aber auch richtig, dass ein HC notfalls das komplette Kommando zb. über die Offense übernimmt. Er untergräbt damit nicht unbedingt den OC sondern unterstützt in höchstens. Erst wenn er ihn komplett ignoriert kann man wohl von deiner Demontage reden.

Unser Coaching Staff ist Taff genug.  Ich glaube bis zum Beweis des Gegenteils nicht, dass es da  Vertrauensprobleme gibt.
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: NinersUlm am Fr, 7. Feb. ’14, 10:40
Tut sich eigentlich irgendwas bei unserem Coaching Staff? Irgendwelche Veränderungen? Bis jetzt ist es ja ziemlich ruhig.
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: Duke am Fr, 7. Feb. ’14, 10:41
hauptsache meister harbaugh übernimmt sich dabei nicht. der wirkt ja eh immer schon so halb konfus an der sideline.
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: frontmode am Fr, 7. Feb. ’14, 10:47
Wie man an den Seahawks sieht, muss man keine Mega-Offense haben, um den Titel zu holen. Aber fehlende Offense Leistungen haben mindestens die Niederlagen gegen NO, CAR und SEA im CCG verschuldet. Darüber hinaus kann man nicht davon ausgehen, dass die Defense permanent auf dem Niceau spielen kann.

Es gibt Dinge, die besser werden müssen - und das seit Jahren. Third Down Conversions gehören dazu, genauso wie Redzone Effizienz. Darüber hinaus wäre ein Downfield Passing Game auf für das Laufspiel gut. Vor allem gegen Seattle wird das sonst nichts, wenn die ungestraft mit Sherman an der LoS spielen kann.
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: Cordovan am Fr, 7. Feb. ’14, 11:30
Zitat von: frontmode am Fr,  7. Feb. ’14, 08:34
Er wird trotzdem einen Preis haben. Fast alle Spieler sagen, dass sie gerne zurück wollen, aber wenn es dann ums Geld geht....

Richtig, obwohl es vielleicht auch Ausnahmen geben wird: Seattle's-WR G. Tate z.B. würde auch auf Money verzichten, wenn der in Seattle bleiben kann......
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: Sanfranolli am Fr, 7. Feb. ’14, 11:50

Zitat von: Cordovan am Fr,  7. Feb. ’14, 11:30
Zitat von: frontmode am Fr,  7. Feb. ’14, 08:34
Er wird trotzdem einen Preis haben. Fast alle Spieler sagen, dass sie gerne zurück wollen, aber wenn es dann ums Geld geht....

Richtig, obwohl es vielleicht auch Ausnahmen geben wird: Seattle's-WR G. Tate z.B. würde auch auf Money verzichten, wenn der in Seattle bleiben kann......

Laut letzter Aussage auch nicht mehr wirklich!
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: bernd.urban am Fr, 7. Feb. ’14, 12:14
Zitat von: Sanfranolli am Fr,  7. Feb. ’14, 11:50

Zitat von: Cordovan am Fr,  7. Feb. ’14, 11:30
Zitat von: frontmode am Fr,  7. Feb. ’14, 08:34
Er wird trotzdem einen Preis haben. Fast alle Spieler sagen, dass sie gerne zurück wollen, aber wenn es dann ums Geld geht....

Richtig, obwohl es vielleicht auch Ausnahmen geben wird: Seattle's-WR G. Tate z.B. würde auch auf Money verzichten, wenn der in Seattle bleiben kann......

Laut letzter Aussage auch nicht mehr wirklich!

muss er ja auch nicht wirklich. ring hat er ja jetzt. nur das zählt.
wenn du mal einen ring hast, kannst ja wirklich ausschließlich aufgrund der moneten entscheiden und "taktische" überlegungen beiseite lassen... ;)
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: frontmode am Fr, 7. Feb. ’14, 12:15
Zitat von: Cordovan am Fr,  7. Feb. ’14, 11:30
Zitat von: frontmode am Fr,  7. Feb. ’14, 08:34
Er wird trotzdem einen Preis haben. Fast alle Spieler sagen, dass sie gerne zurück wollen, aber wenn es dann ums Geld geht....

Richtig, obwohl es vielleicht auch Ausnahmen geben wird: Seattle's-WR G. Tate z.B. würde auch auf Money verzichten, wenn der in Seattle bleiben kann......

Schon bevor er das wieder realtiviert hat, hatte er schon gesagt, dass er schon eine marktgerechte Entlohung erwartet. Das gleiche gilt für Michael Bennett, der jetzt gerne seinen großen Vertrag hätte.
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: Cordovan am Fr, 7. Feb. ’14, 12:58
Oder man draftet halt in den späten Runden sehr gut:

Richard Sherman, fifth round
two-time Pro Bowl pick (Kam Chancellor, fifth round)
top-tier cornerback (Byron Maxwell, sixth round
premier nickelback (Walter Thurmond, fourth round)
and special-teams dynamo (Jeremy Lane, sixth round)

Super Bowl MVP (Malcolm Smith, seventh round)
one of the NFL's top coverage linebackers (K.J. Wright, fourth round)
a quintessential run-plugger (Red Bryant, fourth round).

Ist schon krass was die da an Talent in den späten Runden gedraftet haben.
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: FlyMcMarty am Fr, 7. Feb. ’14, 15:56
oder die talente da werden einfach besser gecoacht  ???
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: Cordovan am Fr, 7. Feb. ’14, 16:25
Zitat von: Saalefreund am Fr,  7. Feb. ’14, 15:56
oder die talente da werden einfach besser gecoacht  ???

Oder man erkennt die Talente besser?!

Aber back to Topic:

Falls JH jetzt mehr selber callt - ist dies schon ein gewissen Zeichen...Da bin ich mal gespannt wie Roman das aufnimmt....
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: Candlestick am Fr, 7. Feb. ’14, 17:16
Carroll hat mal erzählt, dass er keine Angst vor denen hat, die keiner will, weil sie als schwierig gelten, nen Phlegma haben etc.

Kann gutgehen, wenn man mit solchen gut kann, geht schief wenn man mit solchen nicht gut kann.
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: sf49er am Di, 11. Feb. ’14, 16:47
Bin mal gespannt wie sich das Verhältnis Harbaugh-Roman nächste Saison entwickelt. Ich wäre froh wenn das Playbook wieder mehr Passlastig würde!
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: markus1982 am Do, 13. Feb. ’14, 09:29
 :)
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: igor am Do, 13. Feb. ’14, 09:37
Zitat von: markus1982 am Do, 13. Feb. ’14, 09:29
:)
Gratuliere – Du hast den Rekord für das kürzeste Einstandsposting gebrochen!
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: NinersUlm am Do, 13. Feb. ’14, 10:58
Zitat von: igor am Do, 13. Feb. ’14, 09:37
Zitat von: markus1982 am Do, 13. Feb. ’14, 09:29
:)
Gratuliere – Du hast den Rekord für das kürzeste Einstandsposting gebrochen!

:D...welcome on board....die Verpflegung gibts vom Steward persönlich.
Titel: Re: Übernimmt Harbaugh mehr Verantwortung in der Offense?
Beitrag von: TheBeast am Do, 13. Feb. ’14, 11:00
Zitat von: igor am Do, 13. Feb. ’14, 09:37
Zitat von: markus1982 am Do, 13. Feb. ’14, 09:29
:)
Gratuliere – Du hast den Rekord für das kürzeste Einstandsposting gebrochen!

:rofl: (+ vier Zeichen!)