Schlag mich Fisch und nennt mich Wanda. Unser LT Trent Williams ist im Holdout. Er hat noch Vertrag bis 2026 und kann dieses Jahr über 30 Mio. Dollar kassieren. Aber offensichtlich reicht ihm das nicht mehr und er will schauen, was die 49ers noch vor dem Purdy Vertrag ausgeben können. Das hätte ich nicht erwartet. Klar, in der Off-Season haben viele O-Line, insbesondere Guards, hohe Verträge bekommen und er ist unbestritten der beste LT der Liga. Aber das er jetzt diese Baustelle, neben Aiyuk, für die 49ers aufmacht, das hätte ich nicht erwartet. Auf jeden Fall kein guter Start in das Trainings Camp und es werden leider nicht nur sportliche Themen sein, die uns im Camp beschäftigen werden.
Quelle
X
Wenn ich es positiv sehe: so wird er sich nicht verletzen. Fit ist er sicherlich
Arschloch...mehr fällt mir dazu nicht ein! 30 Millionen reichen also nicht mehr? Schon ziemlich krank. Erste Anzeichen von CTE? :-X
Ich frage mich da tatsächlich was er in seinem hohen Alter denn noch erwartet. Und was er in seinen hoffentlich noch 40 bis 50 Lebensjahren alles ausgeben möchte. Das ist mir bei ihm jetzt echt schleierhaft.
Das nervt einfach nur.
Es ist für mich nur dadurch zu rechtfertigen, dass es die 10 Top Stars (virtuelle Anzahl) machen können und damit nerven und im Umkehrschluss 500 Leute mir nichts dir nicht gefeuert werden (können) /Freiwild sind.
Oder eben auch Purdy - da darf es keinen Verhandlungen geben und wenn er sich schwer verletzt: sein Pech - dann geht der nach zwei tollen Jahren mit praktisch nichts nach Haus in Rente/zum Sozialamt.
Einfach blöde Vertragsverhältnis in Amiland.
Sorry, aber sowas lässt mich echt zweifeln.
Wenn ein Aiyuk, Samuel oder sonst wer bei ihrem ersten "großen Vertrag" sowas veranstalten lasse ich es mir noch irgendwo eingehen (auch wenn es nervt), bzw. akzeptiere die ganzen Aussagen wie, so ist das Geschäft usw.
Aber bei einem Trent Williams, der schon so viel Geld gemacht hat womit er dafür gesorgt hat, dass seine Nachkommen für mindestens 5 Generationen ausgesorgt haben... Puh...
Dazu ist er leider in einem Alter, wo die Chancen auf einen Ring nicht unbedingt noch lange sind und er auch die Situation um Aiyuk usw. kennt...
Finde ich einfach nur schwach für einen Mann seines Alters und der ein Leader sein sollte.
Bei sowas stelle ich mir dann schon die Frage, ob vielen Spielern überhaupt die Chance auf einen Ring so wichtig ist, oder es ihnen wirklich nur ums Geld geht und es egal ist ob sie einen Ring haben oder nicht.
Bin schwer enttäuscht.
Brady hat bestimmt mit Werbung und auch seinen Verträgen genug Geld verdient, aber ich entwickle immer mehr Respekt für ihn und seiner Einstellung dem sportlichen Erfolg & Team entgegen.
Wenn man mal das Emotionale zur Seite lässt (ja, fällt mir auch schwer), dann stört mich am meisten, dass man es bis zum Trainingscamp nicht geschafft hat, die Vertragssituation zu klären. Und da gehören für mich beide Seiten dazu.
Williams hatte 2021 einen 6-Jahres-Vertrag über knapp 140 Mio. unterschrieben. Davon waren/sind inzwischen 55 Mio. garantiert (ca. 60 Mio. ausgezahlt). Die hat er m.W. (korrigiert mich hier gerne) aber auch schon bekommen. Das heißt, das sein Vertrag für die Restlaufzeit keine Garantien mehr hat.
Das war bei Vertragsabschluss für beide Seiten gut. Williams hat früh viel kassiert, die Niners konnten die Cap-Belastung strecken und hätten die Option gehabt, sich inzwischen von Williams relativ kostengünstig zu trennen.
Nun ist Williams weiterhin Leistungsträger. Dass er Garantien haben möchte bzw. den Vertrag anpassen möchte, kann ich grundsätzlich verstehen. Damit könnten die Niners auch positiv ihre Cap-Belastung steuern (Umwandlung in Signing Bonus etc.). Ich glaube aber, wenn es nur darum ginge, hätte man sich schon geeinigt.
Wahrscheinlich geht aber wieder um persönliche Befindlichkeiten und (Geld-)Gier. Und dann überwiegt auch bei mir wieder der emotionale Teil.
Wenn ich gestern Matt Maiocco im Podcast richtig verstanden habe, hat TW kein garantiertes Geld mehr im Vertrag. Ich habe es noch nicht überprüft. Vielleicht geht es ihm nicht um mehr, sondern um Garantien.
Zitat von: Obi4Niners am Fr, 26. Jul. ’24, 07:16Wenn ich gestern Matt Maiocco im Podcast richtig verstanden habe, hat TW kein garantiertes Geld mehr im Vertrag. Ich habe es noch nicht überprüft. Vielleicht geht es ihm nicht um mehr, sondern um Garantien.
Ja und? Er hat doch schon 60!!!! Millionen an Garantien bekommen! Was will er noch. Dieses Jahr noch 30 dazu. Was soll denn passieren das er die nicht bekommt? Zusammen 90 Millionen Dollar! WTF!
Dafür muß ein normal sterblicher 2000!!! Jahre für arbeiten...die haben se nicht mehr alle!
Existenzängste treiben schon Blüten. Hauptsache man weint Krokodilstränen, wenn die entscheidenden Spiele mal wieder verloren werden...
Vermutlich geht es ihm darum, dass er der bestbezahlte auf seiner Position sein will. Und das ist er mittlerweile deutlich nicht mehr.
Was immer wieder untergeht: Gehalt ist für zu erwartende Leistungen.
Mit 36 Jahren kann man auch mal skeptisch werden, was die nächsten Jahre angeht.
Man kann immer Argumente finden. Selbst bei Habgier! Leider weiß TW auch, dass LT nicht an Bäumen wachsen oder auf der Straße liegen. Ich liebe die Niners aber einige Individuen kotzen mich an! 🤮🤮🤮
Gebt ihm das Geld, denn unsere Oline sieht ohne ihn wohl gerade sehr schwach aus und ist m.E. eh nicht gerade unsere Paradeunit.
2025 in den Draft dann alles in die Oline und Williams auf die Straße setzen. So ist das Geschäft.
Im Moment hat Williams für das Jahr 2025 einen Cap-Hit von 34 Millionen. Das heißt, die Niners müssten entweder den Vertrag sowieso umstrukturieren oder man entlässt ihn nach der Saison. Ich glaube nicht, dass man ihn mit 34 Mio gegen die Salary Cap zählen lassen wird. (Quelle: overthecap.com)
Zitat von: thorroth am So, 28. Jul. ’24, 08:06Gebt ihm das Geld, denn unsere Oline sieht ohne ihn wohl gerade sehr schwach aus und ist m.E. eh nicht gerade unsere Paradeunit.
2025 in den Draft dann alles in die Oline und Williams auf die Straße setzen. So ist das Geschäft.
Leider ja
Würde mir aber tierisch auf den Sack gehen.
Was passiert eigentlich mit den Strafen, die TW bezahlen muss. Haben die Auswirkungen auf den Cap-Hit dieses Jahr?
Zitat von: Obi4Niners am Sa, 3. Aug. ’24, 15:59Was passiert eigentlich mit den Strafen, die TW bezahlen muss. Haben die Auswirkungen auf den Cap-Hit dieses Jahr?
Wird keine Rolle spielen, da er die (ähnlich wie die übrigen streikenden der letzten Jahre) eh nicht zahlen wird/muss.
Nbcsportsbayarea berichtet, dass sich die Strafen für Williams inzwischen auf über 2 Mio angehäuft haben. Ein verpasstes Preseason- Game kostet einen Wochen-Scheck.
Weiter weist das CBA (Vertragswerk zwischen NFL und Soielergewerkschaft) daraufhin, dass diese Strafen nicht erlassen werden können.
Gehen die Strafen an die NFL oder an die Niners?
Wenn an die Niners hat man ja dann etwas, was man ihm als Erhöhung/ Garantie geben kann.
Es ist immernoch kein Deal fertig. Er hat verlauten lassen, dass er keine Anstalten machen wird, zu spielen wenn noch kein Deal fertig ist. Es kann somit passieren, dass er das erste Spiel schon mal verpasst....
So sieht es aus. Er wird nicht eher spielen, bis Verbesserungen in seinem Vertrag vorgenommen wurden. Alle Summen für die nächsten 3 Jahre sind nicht garantiert, die liegen zwischen 20 bis 32 Mio $. Bisher hat TW in seiner Karriere $150 Millionen verdient. Und er weiß, daß er der beste ist und zur Zeit nur als 4.bester bezahlt wird. Also hat er keine Eile. Einfach nur zum 🤮🤢
Einfach nur peinlich sich als 36jähriger so zu verhalten! Hat doch seinen Vertrag so unterschrieben?
Kotzen mich solche Spieler an!
Leider ist er wichtig, ansonsten würde ich ihn am langen Arm verhungern lassen!
Weiß jemand was genau Williams will? Für die 49ers ist die Sache vermutlich schwierig, wie viel Garantien gibt man einem Spieler der altersbedingt jederzeit retiren kann? Was passiert mit garantierten Geld, wenn man retired?
Zitat von: BoehserOnkel am Di, 27. Aug. ’24, 06:31Einfach nur peinlich sich als 36jähriger so zu verhalten! Hat doch seinen Vertrag so unterschrieben?
Kotzen mich solche Spieler an!
Leider ist er wichtig, ansonsten würde ich ihn am langen Arm verhungern lassen!
ob er bei bisher verdienten $150 Mio tatsächlich "verhungert" wird, bezweifle ich mal stark. Das ist ja der Haken an der Sache. Er hat eigentlich genug Geld, wird jetzt aber hintenraus ziemlich gierig oder bemerkt, dass er einen für ihn schlehcten Vertrag unterschrieben hat. Nervt mich auch echt mega und zeigt mal wieder, dass es den oftmal einen scheiß um Erfolg und Team geht.
Zitat von: Blade_84 am Mo, 26. Aug. ’24, 17:38Es ist immernoch kein Deal fertig. Er hat verlauten lassen, dass er keine Anstalten machen wird, zu spielen wenn noch kein Deal fertig ist. Es kann somit passieren, dass er das erste Spiel schon mal verpasst....
Er wird vermutlich nicht mehr lange spielen - diese Saison, eventuell noch die nächste. Die Frage, welche sich für mich eher stellt: was passiert, wenn er sich "ärger" verletzt? - In dem Alter kann es dann gleich mal passieren, dass er dann in den Ruhestand geht. - Ich sehe KEINEN Grund, warum die 9ers hier unnötiges Risiko gehen sollen - noch dazu wo man im nächsten Jahr vermutlich eh schon über dem SC ist.
Die 9er sind z.T. schon "überaltert" - es wäre wichtig jetzt in verschiedenen Positionen frisches junges Blut reinzubringen.
Zitat von: JBB am Di, 27. Aug. ’24, 08:32Zitat von: BoehserOnkel am Di, 27. Aug. ’24, 06:31Einfach nur peinlich sich als 36jähriger so zu verhalten! Hat doch seinen Vertrag so unterschrieben?
Kotzen mich solche Spieler an!
Leider ist er wichtig, ansonsten würde ich ihn am langen Arm verhungern lassen!
ob er bei bisher verdienten $150 Mio tatsächlich "verhungert" wird, bezweifle ich mal stark. Das ist ja der Haken an der Sache. Er hat eigentlich genug Geld, wird jetzt aber hintenraus ziemlich gierig oder bemerkt, dass er einen für ihn schlehcten Vertrag unterschrieben hat. Nervt mich auch echt mega und zeigt mal wieder, dass es den oftmal einen scheiß um Erfolg und Team geht.
Mit "am langen Arm verhungern lassen" meinte ich eher, das man ihm keinen neuen Vertrag gibt sondern sich auf den vorhandenen beruft. Und wenn er nicht spielen will, dann verliert er halt 1 Million pro Spiel.Was dann schon weh tut. Einfach, um mal ein Zeichen zu setzen!
Verstehe ich vollkommen.
Auf der anderen Seite können wir gut verlieren ohne ihn.
Da tut jedes Spiel auch weh.