FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: stig49 am Fr, 19. Jun. ’15, 07:06

Titel: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: stig49 am Fr, 19. Jun. ’15, 07:06
Tomsulas Coaching-Stil - ganz hübsch hier (http://www.49ers.com/video/videos/Micd-Up-Jim-Tomsula-at-49ers-OTAs/dbd0bc23-afc8-4b6e-9e60-4ac9e9db8abd)  bei den OTAs zu sehen und zu hören - insbesondere, wie er die Huddles beschleunigt.

Quelle: 49ers.com
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Supertommy am Fr, 19. Jun. ’15, 07:24
Love it
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: tuneman am Fr, 19. Jun. ’15, 08:43
HERE WE GO, HERE WE GO  .... MOVE , MOVE MOOOOOOOOVE !!!

:winkgrin:

So solls sein !!!
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Fr, 19. Jun. ’15, 09:11
Also wie ein HC wirkt er schon mal.
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Antares am Fr, 19. Jun. ’15, 10:00
Nur nicht zu hart trainieren. Manchen könnte das zu viel sein.
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: RedEagle7 am Fr, 19. Jun. ’15, 10:34
Sieht gut aus was er macht.
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Dillinger am Fr, 19. Jun. ’15, 11:01
Es würde mich auch wundern, wenn Camp Videos - gepostet auf 49ers.com - fragwürdig aussähen...

Im September wird mit der Abrechnung begonnen...
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: oviman am Fr, 19. Jun. ’15, 11:48
Zitat von: Dillinger am Fr, 19. Jun. ’15, 11:01
Es würde mich auch wundern, wenn Camp Videos - gepostet auf 49ers.com - fragwürdig aussähen...

Im September wird mit der Abrechnung begonnen...

Mensch lass uns doch ein wenig träumen.

Also ich finde Tomsula einfach klasse als Typ. (glaube das habe ich schon paar mal erwähnt  ;D )
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Norton51 am Fr, 19. Jun. ’15, 18:19
Zitat von: Dillinger am Fr, 19. Jun. ’15, 11:01
Es würde mich auch wundern, wenn Camp Videos - gepostet auf 49ers.com - fragwürdig aussähen...

Im September wird mit der Abrechnung begonnen...

So sieht es aus.
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: The Leprechaun am Fr, 19. Jun. ’15, 20:32


Zitat von: oviman am Fr, 19. Jun. ’15, 11:48
Zitat von: Dillinger am Fr, 19. Jun. ’15, 11:01
Es würde mich auch wundern, wenn Camp Videos - gepostet auf 49ers.com - fragwürdig aussähen...

Im September wird mit der Abrechnung begonnen...

Mensch lass uns doch ein wenig träumen.



Wieso? Träumen darfst du ja.
Dillinger sagt ja nicht mit was abgerechnet wird.
Vielleicht meint er ja auch die Abrechnung mit allen Kritikern?  
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: 9ers4ever am So, 21. Jun. ’15, 01:21
das erste das ich dachte nachdem ich das video sah

"hoffe die haben genug taschentuecher an der seitenlinie. Boone wird sie brauchen, da kann er reinheulen!"  Tomsula macht tempo.
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Supertommy am So, 21. Jun. ’15, 08:43
Bei aller Kritik jetzt an Alex Boone, ich glaube jetzt nicht das man ihn als schwarzer Schaf hier hinstellen darf !

Mit Sicherheit hat er letzte Saison nicht für seinen HC gespielt, aber da war er nicht der einzige !

Das heisst jetzt das sie alle gegen ihn gespielt haben, aber einige haben nicht für ihn gespielt und das reicht dann auf diesen Level !
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: MaybeDavis am So, 21. Jun. ’15, 10:11
Zitat von: Supertommy am So, 21. Jun. ’15, 08:43
Bei aller Kritik jetzt an Alex Boone, ich glaube jetzt nicht das man ihn als schwarzer Schaf hier hinstellen darf !

Mit Sicherheit hat er letzte Saison nicht für seinen HC gespielt, aber da war er nicht der einzige !

Das heisst jetzt das sie alle gegen ihn gespielt haben, aber einige haben nicht für ihn gespielt und das reicht dann auf diesen Level !
die kritik an boone hat nix mit jh zu tun. Es geht um boones arbeitseinstellung und undankbarkeit! Und dann kommt noch das in den Rücken stechen von jh als i Tüpfelchen hinzu....
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Supertommy am So, 21. Jun. ’15, 12:52
Zitat von: MaybeDavis am So, 21. Jun. ’15, 10:11
Zitat von: Supertommy am So, 21. Jun. ’15, 08:43
Bei aller Kritik jetzt an Alex Boone, ich glaube jetzt nicht das man ihn als schwarzer Schaf hier hinstellen darf !

Mit Sicherheit hat er letzte Saison nicht für seinen HC gespielt, aber da war er nicht der einzige !

Das heisst jetzt das sie alle gegen ihn gespielt haben, aber einige haben nicht für ihn gespielt und das reicht dann auf diesen Level !
die kritik an boone hat nix mit jh zu tun. Es geht um boones arbeitseinstellung und undankbarkeit! Und dann kommt noch das in den Rücken stechen von jh als i Tüpfelchen hinzu....

Naja welche Arbeitseinstellung ? Die Camps vorher waren ja nicht verplfichten und er hat eben die Zeit lieber daheim bei der Famile verbracht ( die wohnen nicht in San Fran) und dort nebenbei seinen Körper fit gehalten !

Keiner von uns war mit ihm Bone im Kraftraum, keiner von kann urteilen, wie seine * Work Ethic * dort war !

Das es bei einem neuen Offenseline Coach vielleicht besser wäre von Trainingsbeginn an beim Team zu sein ist eine andere Sache, und da bin ich bei den meisten hier dieser Meinung ! Aber zu sagen, er hat eine schlechte Work Ethic ist nicht fair, es gibt viele Veteranen die erst später zu ihren Teams stossen, weil sie eben die Zeit lieber noch bei ihren Familien verbringen !

Es gab genügend Spieler die voll hinter HC und seinen Programm gestanden sind, aber es gab auch welche die es nicht mehr waren, Boone sagt es eben gerade aus was er denkt oder dachte, andere sind vielleicht intelligenter und schweigen, auf jedenfall zeigt das ja das wir kein Team mehr waren.

Wir werden ja eh sehen ob Boone, wenn es losgeht hart genug sein wird ! Aber gehts noch schlimmer als letztes Jahr, wo mancher DT ungeblockt auf CK zugesteuert ist. ?  ;)

Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Diabolo am So, 21. Jun. ’15, 14:16
Zitat von: Supertommy am So, 21. Jun. ’15, 12:52
Naja welche Arbeitseinstellung ? Die Camps vorher waren ja nicht verplfichten und er hat eben die Zeit lieber daheim bei der Famile verbracht ( die wohnen nicht in San Fran) und dort nebenbei seinen Körper fit gehalten !
Er hat letzte Saison auch verpflichtende Camps ausgelassen weil er mehr Geld haben wollte (als er wert ist) und diese Saison zumindest schon einmal die freiwilligen Camps.

Aufgrund seiner Leistung in der letzten Saison und der Tatsache dass wir einen neuen Offensive Line Coach mit neuer Spielweise (es wird ja nicht genau so weiter gemacht wie bisher) haben müsste er eigentlich alles mitnehmen was er an Reps mit dem Team bekommen kann.

Ich persönlich schätze ja dass er uns nächste Saison als Free Agent verlassen wird... und dann wird er sich ganz gehörig umsehen wenn er merkt dass er seinen Marktwert völlig überschätzt hat.
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Candlestick am So, 21. Jun. ’15, 15:02

Zitat von: Diabolo am So, 21. Jun. ’15, 14:16
Zitat von: Supertommy am So, 21. Jun. ’15, 12:52
Naja welche Arbeitseinstellung ? Die Camps vorher waren ja nicht verplfichten und er hat eben die Zeit lieber daheim bei der Famile verbracht ( die wohnen nicht in San Fran) und dort nebenbei seinen Körper fit gehalten !
Er hat letzte Saison auch verpflichtende Camps ausgelassen weil er mehr Geld haben wollte (als er wert ist) und diese Saison zumindest schon einmal die freiwilligen Camps.

Aufgrund seiner Leistung in der letzten Saison und der Tatsache dass wir einen neuen Offensive Line Coach mit neuer Spielweise (es wird ja nicht genau so weiter gemacht wie bisher) haben müsste er eigentlich alles mitnehmen was er an Reps mit dem Team bekommen kann.

Ich persönlich schätze ja dass er uns nächste Saison als Free Agent verlassen wird... und dann wird er sich ganz gehörig umsehen wenn er merkt dass er seinen Marktwert völlig überschätzt hat.

Ist er aber nicht der erste und nicht der letzte Spieler, der so handelt/handeln wird.

Seinen Arbeitseinsatz können wir schlicht nicht beurteilen, viel mehr ob sein Verhalten clever ist oder nicht und da teile ich die Meinung, dass er da nicht sehr clever unterwegs ist.
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Diabolo am So, 21. Jun. ’15, 15:06
Den Arbeitseinsatz kann man zumindest an der Verfassung ablesen in der er letzte Saison zum Team gestoßen ist.
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: MoRe99 am So, 21. Jun. ’15, 15:19
Zitat von: Diabolo am So, 21. Jun. ’15, 15:06
Den Arbeitseinsatz kann man zumindest an der Verfassung ablesen in der er letzte Saison zum Team gestoßen ist.

... was noch lange nicht heißen muss, dass es dieses Jahr genauso ist. Ich bin nun weiß Gott niemand, der Boone hier verteidigen möchte und das, was er macht, uneingeschränkt gut heißt. Allerdings ist mir das ein wenig zu sehr schwarz-weiß. Boone hatte letztes Jahr eine schwache erste Saisonhälfte, hat sich dann aber doch gesteigert. Profootballfocus z.B. hat ihn für die zweite Saisonhälfte, wenn ich das letztens richtig gesehen habe, unter den Top 10 auf der Guardposition.
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: 9ers4ever am So, 21. Jun. ’15, 16:47
Zitat von: Supertommy am So, 21. Jun. ’15, 08:43
Bei aller Kritik jetzt an Alex Boone, ich glaube jetzt nicht das man ihn als schwarzer Schaf hier hinstellen darf !

Mit Sicherheit hat er letzte Saison nicht für seinen HC gespielt, aber da war er nicht der einzige !

Das heisst jetzt das sie alle gegen ihn gespielt haben, aber einige haben nicht für ihn gespielt und das reicht dann auf diesen Level !

nene, ich stelle boone nicht als schwarzes schaf hin, ging mir persoenlich da mehr um seine aussage gegen JH als er sagte : der trainer wolle zuviel.

sieht mir nicht danach aus als ob die trainingseinheiten unter tomsula urlaub in mexico darstellen. wenn man so vor sich hinschnattert muss man auch damit rechnen ins blickfeld zu geraten und insbesondere IHN hab ich auf meiner watchlist wenns wieder los geht. JH ist weg, jetzt muss er liefern.  So seh ich das zumindest.
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: stevey am Mo, 22. Jun. ’15, 16:26
Zitat von: 9ers4ever am So, 21. Jun. ’15, 16:47
Zitat von: Supertommy am So, 21. Jun. ’15, 08:43
Bei aller Kritik jetzt an Alex Boone, ich glaube jetzt nicht das man ihn als schwarzer Schaf hier hinstellen darf !

Mit Sicherheit hat er letzte Saison nicht für seinen HC gespielt, aber da war er nicht der einzige !

Das heisst jetzt das sie alle gegen ihn gespielt haben, aber einige haben nicht für ihn gespielt und das reicht dann auf diesen Level !

nene, ich stelle boone nicht als schwarzes schaf hin, ging mir persoenlich da mehr um seine aussage gegen JH als er sagte : der trainer wolle zuviel.

sieht mir nicht danach aus als ob die trainingseinheiten unter tomsula urlaub in mexico darstellen. wenn man so vor sich hinschnattert muss man auch damit rechnen ins blickfeld zu geraten und insbesondere IHN hab ich auf meiner watchlist wenns wieder los geht. JH ist weg, jetzt muss er liefern.  So seh ich das zumindest.

seh ich auch so....
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Supertommy am Mo, 22. Jun. ’15, 17:02
Jose Mourinho ein Coach der es liebt den Körperlichen vor dem technischen Fussball zu stellen, ein Coach der es liebt wenn Aussenspieler die Linie 90 Minuten vor und zurück laufen können hat einmal gesagt. Es gibt viele Fussballer die trainieren sehr viel, machen sehr viel ! Nur sehr viel zu trainieren ist oft nicht das Beste sondern man muss einfach nur richtig trainieren.

Ich denke das man in jeder Ballsportart in der Saisonvoebereitung an Grenzen geht und ich glaube auch das dies ein Alex Boone macht. Die Frage ist ja ob es sinnvoll ist während der Saison dann Vollgas weiterzumachen.

Man darf den mentalen Bereich nicht wegreden. Letzte Daoson wirkten wir mental ziemlich leer.

JH kam und er übernahm eine sehr gute Defense, er war es dann der Alex Smith wieder leben einhauchte, er war es der dem gesamten Team Leben gab. Plötzlich wurden aus Verlierern Sieger.

Wenn man plötzlich gewinnt macht das trainieren unter der Saison mehr Spass, der Kopf treibt dich einfach an.
Wenn siegen dann zur Routine wird und man macht stur an dem weiter, wird man irgendwann mental leer.

Man darf ja nicht vergessen, das Justin Smith bei seinen Einheiten Jim Tomsula zur Seite hatte, einen Top Motivator. Boone ist Oliner, da war ein anderer Coach bei ihm, der vielleicht nicht so die richtigen Wörter fand.

Allein die Tatsache das er bei seinem Holdout letztes Jahr, sich in den Vertrag reinschreiben lies,  die Niners dürfen nicht den FT an ihm anwenden zeigt ja, wie sehr es es schon gehasst hat für die Niners zu spielen oder für JH.

Schaun wir mal wie er sich diese Saison macht und dann urteilen wir.
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: TheBeast am Mo, 22. Jun. ’15, 18:02
Zitat von: Supertommy am Mo, 22. Jun. ’15, 17:02
JH kam und er übernahm eine sehr gute Defense

Das gerücht stirbt auch nicht aus. Pts allowed pro Spiel (Platz in der NFL), in den drei Jahren vor JH und seine ersten drei Jahre (2014 gab es einen nennenswerten Abfall, aber das dürfte a) wenig überraschen und hat b) wohl wenig mit der 2011 übernommenen Defense zu tun):
2008: 23,8 (23)
2009: 17,6 (4)
2010: 21,6 (16)
2011: 14,3 (2)
2012: 17,1 (2)
2013: 17,0 (3)

Also da hat es schon einen deutlichen Sprung nach vorne gegeben, da war das schwächste Jahr immer noch ein Stück besser als das stärkste davor. Überhaupt bei 5 Startern (Aubrayo Franklin, Takeo Spikes, Manny Lawson, Nate Clements, Taylor Mays), die man abgab, noch von "Defense übernehmen" reden - na ich weiß nicht...
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Supertommy am Mo, 22. Jun. ’15, 18:17
Sagt diese Statistik auch aus das unsere Offense vor JH Grottenschlecht war und nach 4 Versuchen der Gegner meistens wieder am Zug war ???

Irgendwann bricht dann jede Defense zusammen. Das Fangio sie weiter entwickelt hat negiere ich ja nicht aber diese Statistik ist Schall und Rauch....

Wenn ich bedenke wie lange wir Zeitweise unter JH und Alex Smith den Ball hatten... Da gab es Drives von bis zu 9 Minuten...


Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: TheBeast am Mo, 22. Jun. ’15, 19:18
Zitat von: Supertommy am Mo, 22. Jun. ’15, 18:17
Sagt diese Statistik auch aus das unsere Offense vor JH Grottenschlecht war und nach 4 Versuchen der Gegner meistens wieder am Zug war ???

Das nicht, aber dann bleibt immer noch, dass JH von der "tollen Defense", die er "übernommen" hat, gleich einmal die Hälfte der Starter rausbefördert hat.
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Supertommy am Mo, 22. Jun. ’15, 19:26
Ich schrieb nicht von toller Defense, ich schrieb das sie nicht schlecht zumindest nicht so schlecht wie sich die Offense präsentiert hat.

Damals war schon ein Justin Smith dabei, den viele als den Eckpfeiler des Teams in der Defense sahen, ein Willis war auch schon dabei.

Fangio hat dann einen tollen Job gemacht an den Spieltagen.
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: TheBeast am Mo, 22. Jun. ’15, 19:34
Ok, du schriebst nicht "toll" sondern "sehr gut". Geschenkt. Aber wenn die Defense "sehr gut ist", dann muss man nicht die Hälfte austauschen. Dafür hat er von der schlechten Offense nur einen Starter ziehen lassen (David Baas).

Man könnte natürlich schon auch zum Schluss kommen, dass die Steigerung an JH + Staff lag.
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: zugschef am Mo, 22. Jun. ’15, 20:07
Wieso muss man sich Harbaugh schlecht reden, damit man glauben kann, dass es im Moment nicht so aussieht, wie es tatsaechlich ist?
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Supertommy am Mo, 22. Jun. ’15, 20:29
Zitat von: TheBeast am Mo, 22. Jun. ’15, 19:34
Ok, du schriebst nicht "toll" sondern "sehr gut". Geschenkt. Aber wenn die Defense "sehr gut ist", dann muss man nicht die Hälfte austauschen. Dafür hat er von der schlechten Offense nur einen Starter ziehen lassen (David Baas).

Man könnte natürlich schon auch zum Schluss kommen, dass die Steigerung an JH + Staff lag.

Habe ich irgendwas anderes geschrieben ? Fakt bleibt, dass sie nicht beschissen war so wie sie in manchen Medien dargestellt wurde !

Was ihr auf jedenfall gefehlt hat war ein Passrusher, den hat man ja dann gleich mit dem ersten Pick im nächsten Draft geholt !

Ich weiss nicht auf was du hinaus willst ? Meine Persönliche Meinung ist ja das bis auf ein paar Ausnahmen jeder Spieler ersetzbar ist ! Für das, dass man Singletary zum Headcoach machte und er einen OC mit brachte, der eher den Eindruck machte ein Musiker in einem Club in New Orleans zu sein als ein OC, für das kann ich ja nichts !

Auf jedenfall hat man den Fehler ja sehr schnell wieder korrigiert und damals mit JH den richtigen Mann geholt, der das Team wieder auf die Erfolgsspur brachte in dem er das Fundament, das ja schon da war richtig gut ausgebaut hat !
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Supertommy am Mo, 22. Jun. ’15, 20:36
Zitat von: zugschef am Mo, 22. Jun. ’15, 20:07
Wieso muss man sich Harbaugh schlecht reden, damit man glauben kann, dass es im Moment nicht so aussieht, wie es tatsaechlich ist?

Nur weil ich mir erlaube, die Sicht der Dinge aus dem Blickwinkel eine Sportler zu schreiben heisst es doch nicht das ich für alle Sportler schreibe !

Ich schrieb ja auch, das Justin Smith dies anders sah !

Ich habe nur eine Frage, glaubst du ,.. glaubst du wirklich das wir letztes Jahr auf dem Platz ein Team waren ?

Ein einfaches ja oder nein genügt !
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Norton51 am Mo, 22. Jun. ’15, 20:52
Zitat von: Supertommy am Mo, 22. Jun. ’15, 20:36
Zitat von: zugschef am Mo, 22. Jun. ’15, 20:07
Wieso muss man sich Harbaugh schlecht reden, damit man glauben kann, dass es im Moment nicht so aussieht, wie es tatsaechlich ist?

Nur weil ich mir erlaube, die Sicht der Dinge aus dem Blickwinkel eine Sportler zu schreiben heisst es doch nicht das ich für alle Sportler schreibe !

Ich schrieb ja auch, das Justin Smith dies anders sah !

Ich habe nur eine Frage, glaubst du ,.. glaubst du wirklich das wir letztes Jahr auf dem Platz ein Team waren ?

Ein einfaches ja oder nein genügt !

Nimm es mir nicht übel, aber keiner von uns kann aus der Sicht eines NFL Profis schreiben, weil wir dazu das Geschäft und Profisport allgemein einfach nicht gut genug kennen.

Du kannst deine Meinung haben, aber die hat mit der eines Spielers einfach nichts zu tun.
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Supertommy am Mo, 22. Jun. ’15, 21:55
Zitat von: Norton51 am Mo, 22. Jun. ’15, 20:52
Zitat von: Supertommy am Mo, 22. Jun. ’15, 20:36
Zitat von: zugschef am Mo, 22. Jun. ’15, 20:07
Wieso muss man sich Harbaugh schlecht reden, damit man glauben kann, dass es im Moment nicht so aussieht, wie es tatsaechlich ist?


Ich schrieb ja auch, das Justin Smith dies anders sah !

Ich habe nur eine Frage, glaubst du ,.. glaubst du wirklich das wir letztes Jahr auf dem Platz ein Team waren ?

Ein einfaches ja oder nein genügt !

Nimm es mir nicht übel, aber keiner von uns kann aus der Sicht eines NFL Profis schreiben, weil wir dazu das Geschäft und Profisport allgemein einfach nicht gut genug kennen.

Du kannst deine Meinung haben, aber die hat mit der eines Spielers einfach nichts zu tun.


Das heisst ja für mich jetzt : Am besten du lässt dir dein Gehirn entfernen, damit du hier mitdiskutieren darfst !!!

Ich darf jetzt keine Meinung haben ?? Wie willst du wissen ob ich Mechanismen des Profigeschäfts kundig bin oder nicht ?

Wir könnten jetzt es überhaut unterlassen, hier alle noch etwas zu posten, da glaube ich hier niemand NFL Profi ist oder war ! Oder gibts hier einige ??

Ich persönlich denke mir, das ich die Dinge objektiv sehe und betrachte ! Und dazu zählt positives wie negatives über JH ! Manche so hat man den Eindruck wollen eben das negavtive nicht wahr haben oder nicht sehen, weil es einfach nicht so dein darf/kann !

Und selbst wenn man was negatives rauspickt, ist ja eben leicht zuerst dieses auch zu finden, heisst es noch lange nicht das man das Positive nicht schätz !

Wenn man sich die US Foren durchgelesen hat, nach dem Boone Interview, dann musst man glauben das Alex Boone eine Heulsuse ist, ein Weichei ! So negativ wurde er kritisiert, wobei man ja sagen muss, dass 100 Prozent der User nicht mehr aufwachen würden, wenn sie einmal bei einem NFL Spiel mitmachen müssten.

Für mich als Fan, war es eben nur interessant zu lesen das es einen aktiven Spieler gab, der einfach froh war nicht mehr mit JH arbeiten zu müssen.  Dieser Bericht deckt, mit Dingen die man schon gehört hat von ihm. Das heisst es doch nicht, das es keine Spieler gab die für JH sterben würden ! Die wird es sicher auch geben oder hat es gegeben !

Und natürlich verstehe ich die Bedenken von Zugchef, dass wir jetzt wieder den Bach runterschwimmen, denn die das JH bei aller Kritik sehr erfolgreich war, lässt sich einfach nicht von der Hand weisen !

Aber die Entscheidung ist gefallen und als Fan kann man es ja so und so nicht ändern ! Ich denke auch das man sich nach den vielen Abgängen nichts erwarten darf/soll ! Aber auf der anderen Seite kann es was die Offense betrifft kaum schlechter werden , so denke ich mir !

Und ich werde es mir hier weiter erlauben Spieler versuchen zu verstehen auch wenn ich xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Zentimeter entfernt sitze !
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Duke am Di, 23. Jun. ’15, 01:34
da hat die media-abteilung der 49ers gute arbeit geleistet, um die fans etwas zu beruhigen. nur sollte man das gezeigte da nicht allzu ernst nehmen. solche hurry-up-videos kannst du auch aus dem material der singletary- oder der ericksonära zusammenschneiden.
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Supertommy am Di, 23. Jun. ’15, 09:07
Zitat von: Duke am Di, 23. Jun. ’15, 01:34
da hat die media-abteilung der 49ers gute arbeit geleistet, um die fans etwas zu beruhigen. nur sollte man das gezeigte da nicht allzu ernst nehmen. solche hurry-up-videos kannst du auch aus dem material der singletary- oder der ericksonära zusammenschneiden.

Ich fand die Videos ziemlich gut  ;)

https://www.youtube.com/watch?v=HGdFRlVk0ro

https://www.youtube.com/watch?v=sGemJ3fvMcE

https://www.youtube.com/watch?v=cMifM81JqH8

Ich kann mich erinnern, da gabs ein wirklich tolles Video, wo das Team einen Hügel hinaufgelaufne ist, leider habe ich das nicht gefunden !
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: MaybeDavis am Di, 23. Jun. ’15, 11:54
Zitat von: Duke am Di, 23. Jun. ’15, 01:34
da hat die media-abteilung der 49ers gute arbeit geleistet, um die fans etwas zu beruhigen. nur sollte man das gezeigte da nicht allzu ernst nehmen. solche hurry-up-videos kannst du auch aus dem material der singletary- oder der ericksonära zusammenschneiden.
So siehts aus... So ein Hurry Up Video kannste auch aus dem Material einer deutschen A-Jugend zusammenschneiden ;)
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Norton51 am Di, 23. Jun. ’15, 12:38
Zitat von: Supertommy am Mo, 22. Jun. ’15, 21:55

Das heisst ja für mich jetzt : Am besten du lässt dir dein Gehirn entfernen, damit du hier mitdiskutieren darfst !!!

Ich darf jetzt keine Meinung haben ?? Wie willst du wissen ob ich Mechanismen des Profigeschäfts kundig bin oder nicht ?

Wir könnten jetzt es überhaut unterlassen, hier alle noch etwas zu posten, da glaube ich hier niemand NFL Profi ist oder war ! Oder gibts hier einige ??

Ich persönlich denke mir, das ich die Dinge objektiv sehe und betrachte ! Und dazu zählt positives wie negatives über JH ! Manche so hat man den Eindruck wollen eben das negavtive nicht wahr haben oder nicht sehen, weil es einfach nicht so dein darf/kann !

Und selbst wenn man was negatives rauspickt, ist ja eben leicht zuerst dieses auch zu finden, heisst es noch lange nicht das man das Positive nicht schätz !

Wenn man sich die US Foren durchgelesen hat, nach dem Boone Interview, dann musst man glauben das Alex Boone eine Heulsuse ist, ein Weichei ! So negativ wurde er kritisiert, wobei man ja sagen muss, dass 100 Prozent der User nicht mehr aufwachen würden, wenn sie einmal bei einem NFL Spiel mitmachen müssten.

Für mich als Fan, war es eben nur interessant zu lesen das es einen aktiven Spieler gab, der einfach froh war nicht mehr mit JH arbeiten zu müssen.  Dieser Bericht deckt, mit Dingen die man schon gehört hat von ihm. Das heisst es doch nicht, das es keine Spieler gab die für JH sterben würden ! Die wird es sicher auch geben oder hat es gegeben !

Und natürlich verstehe ich die Bedenken von Zugchef, dass wir jetzt wieder den Bach runterschwimmen, denn die das JH bei aller Kritik sehr erfolgreich war, lässt sich einfach nicht von der Hand weisen !

Aber die Entscheidung ist gefallen und als Fan kann man es ja so und so nicht ändern ! Ich denke auch das man sich nach den vielen Abgängen nichts erwarten darf/soll ! Aber auf der anderen Seite kann es was die Offense betrifft kaum schlechter werden , so denke ich mir !

Und ich werde es mir hier weiter erlauben Spieler versuchen zu verstehen auch wenn ich xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Zentimeter entfernt sitze !

  ;D
Wunder Punkt oder wieso echauffierst du dich gleich so?

Also, um nicht missverstanden zu werden: diskutieren munter hin und her, unterschiedliche Meinungen auch, darum geht es doch gar nicht. Aber wir sind eben Fans mit Distanz und das darf man dabei nicht vergessen. Was nichts Schlimmes ist, in meinen Augen.

Wenn jetzt also die Mediaabteilung der Niners beispielsweise - nur so als Idee - ein Video raushaut, um ihren neuen HC ein kleines bisschen Rückendeckung zu geben, nachdem der und die ganze Organisation von Minute 1 der Offseason stark unter Druck steht, dann ist es verständlich, aber man sollte auch nicht mehr daraus machen.

Nebenbei: Du bist natürlich nicht objektiv. Keiner von uns ist das. Das geht als Fan überhaupt nicht. Gib die Berichte jemandem zum Lesen der mit Football nichts am Hut hat. Dann bekommst du eine objektive Einwertung, aber sicher nicht hier. ;)
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Supertommy am Di, 23. Jun. ’15, 13:29
Zitat von: Norton51 am Di, 23. Jun. ’15, 12:38
Zitat von: Supertommy am Mo, 22. Jun. ’15, 21:55

Das heisst ja für mich jetzt : Am besten du lässt dir dein Gehirn entfernen, damit du hier mitdiskutieren darfst !!!

Ich darf jetzt keine Meinung haben ?? Wie willst du wissen ob ich Mechanismen des Profigeschäfts kundig bin oder nicht ?

Wir könnten jetzt es überhaut unterlassen, hier alle noch etwas zu posten, da glaube ich hier niemand NFL Profi ist oder war ! Oder gibts hier einige ??

Ich persönlich denke mir, das ich die Dinge objektiv sehe und betrachte ! Und dazu zählt positives wie negatives über JH ! Manche so hat man den Eindruck wollen eben das negavtive nicht wahr haben oder nicht sehen, weil es einfach nicht so dein darf/kann !

Und selbst wenn man was negatives rauspickt, ist ja eben leicht zuerst dieses auch zu finden, heisst es noch lange nicht das man das Positive nicht schätz !

Wenn man sich die US Foren durchgelesen hat, nach dem Boone Interview, dann musst man glauben das Alex Boone eine Heulsuse ist, ein Weichei ! So negativ wurde er kritisiert, wobei man ja sagen muss, dass 100 Prozent der User nicht mehr aufwachen würden, wenn sie einmal bei einem NFL Spiel mitmachen müssten.

Für mich als Fan, war es eben nur interessant zu lesen das es einen aktiven Spieler gab, der einfach froh war nicht mehr mit JH arbeiten zu müssen.  Dieser Bericht deckt, mit Dingen die man schon gehört hat von ihm. Das heisst es doch nicht, das es keine Spieler gab die für JH sterben würden ! Die wird es sicher auch geben oder hat es gegeben !

Und natürlich verstehe ich die Bedenken von Zugchef, dass wir jetzt wieder den Bach runterschwimmen, denn die das JH bei aller Kritik sehr erfolgreich war, lässt sich einfach nicht von der Hand weisen !

Aber die Entscheidung ist gefallen und als Fan kann man es ja so und so nicht ändern ! Ich denke auch das man sich nach den vielen Abgängen nichts erwarten darf/soll ! Aber auf der anderen Seite kann es was die Offense betrifft kaum schlechter werden , so denke ich mir !

Und ich werde es mir hier weiter erlauben Spieler versuchen zu verstehen auch wenn ich xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Zentimeter entfernt sitze !

  ;D
Wunder Punkt oder wieso echauffierst du dich gleich so?

Also, um nicht missverstanden zu werden: diskutieren munter hin und her, unterschiedliche Meinungen auch, darum geht es doch gar nicht. Aber wir sind eben Fans mit Distanz und das darf man dabei nicht vergessen. Was nichts Schlimmes ist, in meinen Augen.

Wenn jetzt also die Mediaabteilung der Niners beispielsweise - nur so als Idee - ein Video raushaut, um ihren neuen HC ein kleines bisschen Rückendeckung zu geben, nachdem der und die ganze Organisation von Minute 1 der Offseason stark unter Druck steht, dann ist es verständlich, aber man sollte auch nicht mehr daraus machen.

Nebenbei: Du bist natürlich nicht objektiv. Keiner von uns ist das. Das geht als Fan überhaupt nicht. Gib die Berichte jemandem zum Lesen der mit Football nichts am Hut hat. Dann bekommst du eine objektive Einwertung, aber sicher nicht hier. ;)

Warum soll ich nicht objektiv in diesem Fall sein ! Ich habe weder persönlich etwas gegen JH noch gegen irgendwenn in der ehmaligen 49ers Trainer ! Ich werde auch nicht von Jed York bezahlt ! Auch werde ich nicht von JH bezahlt, wenn ich mich abfällig über Jed York äussere !

Ich verstehe das jetzt wirklich nicht, warum du mir vorwirfst nicht objektiv zu sein, nur weil ich es mir erlaube JH kritische Argumente oder Gedanken vorzubringen !

Über Alex Boone ist ein Shitstorm gezogen, weil er gesagt hatte, dass man unter JH zu viel trainieren musste. Auch hier wurde er deswegen kritisiert !

Ich habe einfach nur zu Bedenken gegeben, dass es nicht darauf ankommt wieviel man trainiert sondern, man sollte es richtig machen und da ist eben nicht die Zeitlänge des Trainings entscheidend und keiner weiss wirklich was Alex Boone unter JH hat machen müssen und keiner weiss was Boone gemacht hat bevor er zum Minicamp stiess !

Mehr und weniger habe ich nicht geschrieben ! Zuerst wird mir vorgeworfen, keine Ahnung von Training zu haben, keine Ahnung zu haben wie sich ein Sportler fühlt und jetzt bin ich nicht mehr objektiv !

Ich muss wirklich jetzt in mich gehen und mich hinterfragen, was JH mir alles angetan hat, damit ich so parteiisch bin und einfach manche Dinge hinterfrage !

Das ich Jim Tomsula durchaus sympatisch finde das mag ich gar nicht negieren, aber ich kann dich beruhigen, dass ich auch kritisch zu ihm sein werde, wenn ich denke das man Dinge auch anders lösen könnte.

Da ihn mir ein grosser Sportlerherz schlägt, lebe ich eher nach dem Motto : The  Show must go on !
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: snoopy am Di, 23. Jun. ’15, 13:45
Da machst du jetzt aber aus einer Mücke einen Elefanten, denke ich.
Norton51 unterstützte die Diskussion schon, gab aber zu bedenken, dass man als Fan nie 100% objektiv sein kann. Sehe ich ähnlich, auch wenn ich es selber probiere ;)
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Supertommy am Di, 23. Jun. ’15, 14:23
Klar, spielt Sympatie oder andere Dinge öfters eine Rolle und so leitet sich dann eine Meinung ab !

Aber warum sollte hier irgendwer was gegen JH haben ? Er war derjenige der uns eben wieder auf die Siegesstrasse gebracht hat !

Ich habe ihn ja nicht entlassen, ich weiss auch nicht was intern alles vorgefallen ist ! Und ich war ja auch schockiert als letzte Saison die ersten Gerüchte aufkamen !

Das was mir als Leihe aufgefallen ist, war das wir meiner Meinung nach kein Team am Platz waren und das je länger ein Spiel dauerte wir immer schlechter wurden.

Das sind für mich 2 Dinge die ich dann hinterfrage, und mir mal andere Meinung durchlese oder zuhöre ! Natürlich bin ich dann auch kritisch zu JH, das heisst ja dann nicht das ich alles verteufel und schlecht rede bzw schreiben !

Darum denke ich mir das in diesem Fall von meiner Seite eine Objektivität Sichtweise der Dinge schon gegeben ist.
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: snoopy am Di, 23. Jun. ’15, 14:32
Zitat von: Supertommy am Di, 23. Jun. ’15, 14:23
.......das heisst ja dann nicht das ich alles verteufel und schlecht rede bzw schreiben !

Was leider häufig gemacht wird.  >:(

Schwer, da eine Grenze zu ziehen. Was war jetzt genau gut-was war schlecht-was lief gut, obwohl ich es eigentlich ablehne-was lief schlecht obwohl eigentlich gut gedacht...........

Spätestens da spielt dann auch der Sympathiefaktor eine Rolle, denke ich.

Bei mir PERSÖNLICH steht AUGENBLICKLICH JH hoch im Kurs und Boone unten. naja
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Supertommy am Di, 23. Jun. ’15, 14:41
Zitat von: snoopy am Di, 23. Jun. ’15, 14:32
Zitat von: Supertommy am Di, 23. Jun. ’15, 14:23
.......das heisst ja dann nicht das ich alles verteufel und schlecht rede bzw schreiben !

Was leider häufig gemacht wird.  >:(

Schwer, da eine Grenze zu ziehen. Was war jetzt genau gut-was war schlecht-was lief gut, obwohl ich es eigentlich ablehne-was lief schlecht obwohl eigentlich gut gedacht...........

Spätestens da spielt dann auch der Sympathiefaktor eine Rolle, denke ich.

Bei mir PERSÖNLICH steht AUGENBLICKLICH JH hoch im Kurs und Boone unten. naja

Das habe ich ja schon mitbekommen, dass du probierst bei aller Sympathie objektiv zu bleiben !

Übrigens fand ich das * Ei oder Henne* genial  ;)

Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Norton51 am Di, 23. Jun. ’15, 14:43
Zitat von: Supertommy am Di, 23. Jun. ’15, 13:29
zu viel Text

Entspann dich mal etwas. Ich habe dir gar nichts vorgeworfen. Machs nicht größer als es ist.  ;D

Aber lass uns doch bitte nicht gegenseitig einreden, dass ein Forum über die 49ers, in dem sich nur 49ers Fans aufhalten der objektivste Ort auf der Welt ist, wenn es um die Niners geht.

Das ist ja nun wirklich Unsinn und im übrigen wäre es auch schlimm wenn es so wäre! Fan sein heisst subjektiv sein, gehört einfach dazu. - Abgesehen davon behauptet jeder von sich selbst objektiv zu sein. ;)
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Supertommy am Di, 23. Jun. ’15, 14:50
Zitat von: Norton51 am Di, 23. Jun. ’15, 14:43
Zitat von: Supertommy am Di, 23. Jun. ’15, 13:29
zu viel Text

Entspann dich mal etwas. Ich habe dir gar nichts vorgeworfen. Machs nicht größer als es ist.  ;D

Aber lass uns doch bitte nicht gegenseitig einreden, dass ein Forum über die 49ers, in dem sich nur 49ers Fans aufhalten der objektivste Ort auf der Welt ist, wenn es um die Niners geht.

Das ist ja nun wirklich Unsinn und im übrigen wäre es auch schlimm wenn es so wäre! Fan sein heisst subjektiv sein, gehört einfach dazu. - Abgesehen davon behauptet jeder von sich selbst objektiv zu sein. ;)

:cheers: :cheers:
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: snoopy am Di, 23. Jun. ’15, 14:50
Zitat von: Supertommy am Di, 23. Jun. ’15, 14:41

Übrigens fand ich das * Ei oder Henne* genial  ;)

;D
Die subjektiven sagen jetzt: die Henne mit dem Ei in der Hand :o ;)

Jörn:
Hin und wieder verirrt sich ja auch mal ein Jets/Packers/Rams-Fan hierher. Die sollten wir eigentlich mal mehr um ihre Meinung fragen........Ach nee, aus meiner objektiven Sicht haben die ja mal NULL Ahnung von Football ;D 8)
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Supertommy am Di, 23. Jun. ’15, 14:54
Zitat von: snoopy am Di, 23. Jun. ’15, 14:50
Zitat von: Supertommy am Di, 23. Jun. ’15, 14:41

Übrigens fand ich das * Ei oder Henne* genial  ;)

;D
Die subjektiven sagen jetzt: die Henne mit dem Ei in der Hand :o ;)


Hin und wieder verirrt sich ja auch mal ein Jets/Packers/Rams-Fan hierher. Die sollten wir eigentlich mal mehr um ihre Meinung fragen........Ach nee, aus meiner objektiven Sicht haben die ja mal NULL Ahnung von Football ;D 8)

Wenn das posten würde, was man Nachbar ein Denver Pony Fan zu dem Abgang von JH gesagt hat, dann bricht Shitstorm über mich ,.... besser ist es manchmal man bleibt unter sich, da gibt es dann ja dann xx Wege !
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: TheBeast am Di, 23. Jun. ’15, 16:51
Och, einer meiner besten Freunde ist Ravens - fan. Der verspürt seit Ende der letzten Saison immer das unbedingte Bedürfnis, mich zu trösten. Was ich mit dem schon Trostbiere kippen musste... ;D
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Supertommy am Di, 23. Jun. ’15, 17:40
Zitat von: TheBeast am Di, 23. Jun. ’15, 16:51
Och, einer meiner besten Freunde ist Ravens - fan. Der verspürt seit Ende der letzten Saison immer das unbedingte Bedürfnis, mich zu trösten. Was ich mit dem schon Trostbiere kippen musste... ;D

Jetzt mal eine Frage,... wann gibt es bei dir kein Bier ???  :P :P :P :P  :cheers:
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: TheBeast am Di, 23. Jun. ’15, 17:45
Lol
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Obi4Niners am Di, 23. Jun. ’15, 23:26
Übrigens: Ich freu mich wie blöd auf die neue Saison.... also rein subjektiv jetzt!
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: wizard49er am Mi, 24. Jun. ’15, 09:30
Zitat von: Obi4Niners am Di, 23. Jun. ’15, 23:26
Übrigens: Ich freu mich wie blöd auf die neue Saison.... also rein subjektiv jetzt!
Ich auch
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Supertommy am Mi, 24. Jun. ’15, 10:31
Ich weiss ja nicht wo ich es reinschreiben soll, irgendwie passt es ja hier her !

Was glaubt ihr, wo gibt es den härtesten Kampf um einen Rosterplatz ?

RB, WR, CB oder TE oder eine andere Position !

Ich denke TE ist eine Position wo man nichts voraussagen kann !
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Obi4Niners am Mi, 24. Jun. ’15, 23:48
Ich glaube, dass Vernon Davis wieder eine bessere Saison spielen wird. Er wird Nummer 1 auf TE sein.
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: snoopy am Do, 25. Jun. ’15, 07:38
Ich denke auch.
Der hat noch zwei gute Jahre in den Knochen.
Ansonsten kann man jetzt noch nicht viel sagen. Ich hoffe allerdings auf ein bis zwei Überraschunen in der OL, damit da mal Feuer rein kommt.
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: philsky am Do, 25. Jun. ’15, 09:16
Zitat von: Supertommy am Mi, 24. Jun. ’15, 10:31
Ich weiss ja nicht wo ich es reinschreiben soll, irgendwie passt es ja hier her !

Was glaubt ihr, wo gibt es den härtesten Kampf um einen Rosterplatz ?

RB, WR, CB oder TE oder eine andere Position !

Ich denke TE ist eine Position wo man nichts voraussagen kann !

Der Starting-TE ist klar VD, was die rosterplätze angeht wirds da eng. Carrier wird da aber wohl dran glauben müssen. Bei CB sehe icvh weniger den Kampf um den Platz im roster als schon den um die Jobs links und rechts. Da sind ja Brock, Wright, Johnson und Reaser im pool.. WR bin ich gespannt ob es UFA White schafft. Soll ja bis jetzt voll überzeugt haben.
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Supertommy am Fr, 17. Jul. ’15, 21:13
Kann es kaum noch erwarten bis es endlich los geht !

Seit Monaten vertreibt man sich die Zeit mit alten Spielen im Gamepass oder schaut halt was es im Net neues von den Niners gibt !

Ronbo Sports ist eine lustige Sendung auf Youtube wo verschiede 49ers Fans aus allen Teilen zu Wort kommen und ihre Meinung sagen. Ronbo ist etwas schräg aber ich mag seine Sendung ! Interessant was ein User zum Thema Tomsula zu sagen hatte, hier der Link :

https://www.youtube.com/watch?v=2hIyGcGjTVY

Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Obi4Niners am Fr, 17. Jul. ’15, 22:23
Mir geht´s genauso!
Schau mir auch hin und wieder spannende Games der letzten Saison an. Allerdings mit einer Mischung aus Vorfreude und Wehmut, wenn ich an die Läufe von Gore denke, an die Auftritte des Cowboys oder an den Catch von Crabtree gegen die Saints.....
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: Flames1848 am Mo, 20. Jul. ’15, 20:09
Alleine Tomsulas Bierbauch macht ihn schon symphatisch
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Do, 23. Jul. ’15, 09:12
York hat wieder einen Strohhalm gefunden:

http://www.nfl.com/news/story/0ap3000000503015/article/york-compares-49ers-change-to-warriors-hiring-kerr?campaign=tw-nf-sf11231403-sf11231403

Ich klammere mit.
Titel: Re: Tomsula macht Tempo
Beitrag von: silentsound am Do, 23. Jul. ’15, 12:14
Zitat von: reagan - The Left Hand am Do, 23. Jul. ’15, 09:12
York hat wieder einen Strohhalm gefunden:

http://www.nfl.com/news/story/0ap3000000503015/article/york-compares-49ers-change-to-warriors-hiring-kerr?campaign=tw-nf-sf11231403-sf11231403

Ich klammere mit.
schon sehr weit hergeholt....finde ich zumindest..aber richtig fundierte aussagen von york erwarte ich sowieso nicht ..aber ich klammere auch mal mit... ;)