Atlanta Falcons at San Francisco 49ers
Sonntag, 8. November 2015, 22:05 Uhr MEZ
Levi's Stadium, Santa Clara, Kalifornien
By The Numbers
Die letzten 5 Spiele
Record: 2-323.12.2013 49ers vs Falcons 34-24
20.01.2013 49ers at Falcons 28-24
03.10.2010 49ers at Falcons 14-16
11.10.2009 49ers vs Falcons 10-45
04.11.2007 49ers at Falcons 16-20
Serie: 46-30-1, 1850-1345
Die letzten 5 Heimspiele
Record: 3-223.12.2013 49ers vs Falcons 34-24
11.10.2009 49ers vs Falcons 10-45
12.09.2004 49ers vs Falcons 19-21
09.09.2001 49ers vs Falcons 16-13
19.11.2000 49ers vs Falcons 16-06
Serie: 27-11, 919-559
Team Stats
49ers Falcons
2258 Yds (#30 -4) Total Offense 3318 Yds (#4)
1449 Yds (#29 +-) Passing Offense 2310 Yds (#4)
809 Yds (#15 -6) Rushing Offense 1008 Yds (#2)
109 Pts (#32 +-) Scoring Offense 213 Pts (#5)
49ers Falcons
3230 Yds (#28 +3) Total Defense 2763 Yds (#20)
2240 Yds (#29 +3) Passing Defense 2096 Yds (#24)
990 Yds (#27 -4) Rushing Defense 667 Yds (#5)
207 Pts (#25 +-) Scoring Defense 173 Pts (#17)
SchnellrücklaufVor zwei Jahren spielen die 49ers das letzte mal gegen die Falcons. Die Falcons konnten dabei in der ersten Hälfte durch einen Touchdownlauf von Steven Jackson und ein Field Goal von Matt Bryant fünf Sekunden vor dem Ende der Halbzeit mit 10-3 in die Pause gehen. Nach der Pause konnten die 49ers allerdings erst einmal selbst das Zepter in die Hand nehmen und durch Touchdowns von Anquan Boldin und Colin Kaepernick sowie ein Field Goal durch Phil Dawson einen 10 Punkte Vorsprung heraus spielen. Zur Mitte des letzten Viertels wurde das Spiel dann richtig spannend. Die 49ers konnten dank Frank Gore die Falcons auf Abstand halten die durch Touchdowns von Roddy White und Tony Gonzales bis auf drei Punkte heran kamen. Nach dem zweiten dieser Touchdowns spielten die Falcons einen Onside Kick und kamen so an der 30 Yard Line der 49ers erneut in Ballbesitz. Die Falcons hatten nun gut zwei Minuten um durch einen Touchdown zu gewinnen oder mit einem Field Goal zumindest die Overtime zu erzwingen und kamen mit nur zwei Spielzügen bis an die 10 Yard Line der 49ers. Der darauf folgende Pass von Matt Ryan wurde allerdings von NaVorro Bowman erst abgefangen und dann noch zum 34-24 Endstand bis in die Endzone der Falcons zurück getragen.
Warum sich das angucken?Um zu sehen wie sich Blaine Gabbert hinter der Offensive Line der 49ers schlägt, die gegen eine Defense antritt die eher auf dem Niveau der Giants und Ravens spielt als auf dem der Rams und Seahawks Defense.
StorylineDie 49ers wirkten in der Vorwoche nur zu Beginn des Spiels als wenn sie dieses gewinnen wollen würden. Mit dem Touchdownlauf von Todd Gurley hatten die Rams das Spiel praktisch schon gewonnen denn die 49ers waren nach diesem Play endgültig von der Rolle. Unter der Woche haben die 49ers nun ihren Quarterback ausgewechselt und die Runningback Position notgedrungen fast vollständig neu besetzt.
Die Falcons haben ihre Saison mit fünf Siegen begonnen, in den letzten drei Wochen aber bereits zwei Niederlagen kassiert. Gegen die Buccaneers haben sie dabei ihre nach Yards beste Saisonleistung gezeigt, gleichzeitig aber auch vier Turnover produziert.
Schlüssel zum Sieg49ers
- Protect the Quarterback. Hat Gabbert eben so wenig Zeit wie Kaepernick zuletzt wird die Offense kaum Gelegenheiten für Punkte haben.
- Stop the Run. Devonta Freeman kommt in seinen sechs Starts auf über 110 Yards pro Spiel.
- Don't get beat deep. Die Falcons sind dazu in der Lage ein Offensives Passfeuerwerk abzuliefern.
Falcons
- Protect the Ball. Zwölf Turnover in den letzten vier Spielen sprechen eine deutliche Sprache.
- Don't get surprised. Die Offense der 49ers ist auf Quarterback und Runningback neu besetzt was für Überraschungen sorgen könnte.
- Attack the Offensive Line. Die Offensive Line der 49ers wirkte gegen die Seahawks und Rams erneut völlig überfordert.
Fun FactDie 49ers haben noch nie im November ein Heimspiel gegen die Falcons verloren.
.....Protect the Quarterback. Hat Gabbert eben so wenig Zeit wie Kaepernick zuletzt wird die Offense kaum Gelegenheiten für Punkte haben......
Der tut mir jetzt schon Leid. :ohno:
Zitat von: JOMONTANA am Fr, 6. Nov. ’15, 22:02
.....Protect the Quarterback. Hat Gabbert eben so wenig Zeit wie Kaepernick zuletzt wird die Offense kaum Gelegenheiten für Punkte haben......
Der tut mir jetzt schon Leid. :ohno:
well und deshalb bleib ich zu Hause, das muss ich mir 'live' nun nicht antun...
Zitat von: Jurgen am Sa, 7. Nov. ’15, 04:10
well und deshalb bleib ich zu Hause, das muss ich mir 'live' nun nicht antun...
Nur um das mal aus einem anderen Licht zu sehen:
Seattle hat bisher 20 QB Sacks
St. Louis hat bisher 26 QB Sacks (in nur sieben Spielen)
Atlanta hat bisher 10 QB Sacks
Seattle hat die drittbeste Passdefense nach Yards (die beiden vor ihnen haben nur 7 Spiele)
St. Louis hat die achtbeste Passdefense nach Yards
Atlanta liegt auf Platz 24 in der Passdefense nach Yards
Insgesamt dürfte Atlanta für unsere Offense eine leichtere Aufgabe sein als es die beiden vorherigen Spiele gewesen sind.
https://www.youtube.com/watch?v=tnISamR9yxw
Zitat von: Diabolo am Fr, 6. Nov. ’15, 18:04
[li$i]...hat Gabbert eben so wenig Zeit wie Kaepernick zuletzt wird die Offense kaum Gelegenheiten für Punkte haben.[/li][/list]
Da kaum ein NFL-QB einen langsameren release als CK hat, kann Blaine bei gleich wenig Zeit trotzdem besser aussehen.
Zitat von: Fritzini am Sa, 7. Nov. ’15, 12:52
Da kaum ein NFL-QB einen langsameren release als CK hat, kann Blaine bei gleich wenig Zeit trotzdem besser aussehen.
Über die Karriere hinweg betrachtet ist der Release von Gabbert ca. 0,25 Sekunden schneller als der von Kaepernick. Ob das dann am Ende des Tages die Niners erfolgreicher macht bleibt natürlich abzuwarten.
Zitat von: MoRe99 am Sa, 7. Nov. ’15, 13:03
Über die Karriere hinweg betrachtet ist der Release von Gabbert ca. 0,25 Sekunden schneller als der von Kaepernick. Ob das dann am Ende des Tages die Niners erfolgreicher macht bleibt natürlich abzuwarten.
Wohl kaum.
0,25 Sekunden sind eine Menge wenn man bedenkt dass ein QB in der Regel nur 2-3 Sekunden Zeit hat um den Ball los zu werden.
(http://pbs.twimg.com/media/CS5pnVzWwAAYg7W.jpg)
.......und wie immer meine game day Wettervorhersage.....
ES WIRD REGNEN... :laola:
Heute ist "Game-Day", und der Thread hat gerade mal 10-11 Posts. Das sagt doch alles, wie es im Moment in der Fanseele aussieht.
Hab auf facebook gelesen das silbermann und noch ein andere Oliner (weiß den Namen nicht mehr, kann es Thomas sein?) starten soll.
Wäre schon komisch jetzt die oline umzubauen wo CK nicht spielt, ein Schelm der böses dabei denkt....
Zitat von: Andy49ers am So, 8. Nov. ’15, 09:21
Hab auf facebook gelesen das silbermann und noch ein andere Oliner (weiß den Namen nicht mehr, kann es Thomas sein?) starten soll.
Wäre schon komisch jetzt die oline umzubauen wo CK nicht spielt, ein Schelm der böses dabei denkt....
Trent Brown war der zweite Name den man dort gelesen hat ;)
Zitat von: fire.spray am So, 8. Nov. ’15, 10:08
Zitat von: Andy49ers am So, 8. Nov. ’15, 09:21
Hab auf facebook gelesen das silbermann und noch ein andere Oliner (weiß den Namen nicht mehr, kann es Thomas sein?) starten soll.
Wäre schon komisch jetzt die oline umzubauen wo CK nicht spielt, ein Schelm der böses dabei denkt....
Trent Brown war der zweite Name den man dort gelesen hat ;)
Jop der wars, danke :)
Zitat von: Andy49ers am So, 8. Nov. ’15, 09:21
Wäre schon komisch jetzt die oline umzubauen wo CK nicht spielt, ein Schelm der böses dabei denkt....
Du Schelm, du! :nono: ;D Mal ernsthaft: wenn man den QB austauscht, dann ist es mMn fast folgerichtig, dass man alle anderen Positionen ebenfalls neu überdenkt. Klar braucht die O-Line mit neuer Besetzung erst wieder Zeit, um sich aneinander zu gewöhnen. Hier aber alles beim Alten zu belassen wäre natürlich aus Gründen der Vergleichbarkeit besser. Könnte allerdings durchaus verstehen, dass man auch hier ansetzen möchte.
Zitat von: MoRe99 am So, 8. Nov. ’15, 10:44
Zitat von: Andy49ers am So, 8. Nov. ’15, 09:21
Wäre schon komisch jetzt die oline umzubauen wo CK nicht spielt, ein Schelm der böses dabei denkt....
Du Schelm, du! :nono: ;D Mal ernsthaft: wenn man den QB austauscht, dann ist es mMn fast folgerichtig, dass man alle anderen Positionen ebenfalls neu überdenkt. Klar braucht die O-Line mit neuer Besetzung erst wieder Zeit, um sich aneinander zu gewöhnen. Hier aber alles beim Alten zu belassen wäre natürlich aus Gründen der Vergleichbarkeit besser. Könnte allerdings durchaus verstehen, dass man auch hier ansetzen möchte.
Ist aber schon komisch wenn das jetzt passieren würde.
Jeder hat doch die Spiele davor gesehen was mit der Oline los ist, da hätte man auch schon vorher reagieren können, denn schlimmer hätte es auch nicht sein können, nur jetzt wo man den QB tauscht auch die Oline verändern hat für mich einen faden Beigeschmack und danke für den Schelm ;D ;)
Zitat von: Dillinger am Sa, 7. Nov. ’15, 12:12
https://www.youtube.com/watch?v=tnISamR9yxw
Unfassbar, dass das nur knapp 2 Jahre her ist.
Fühlt sich an wie eine Ewigkeit.
Zitat von: blubb0r am So, 8. Nov. ’15, 11:03
Zitat von: Dillinger am Sa, 7. Nov. ’15, 12:12
https://www.youtube.com/watch?v=tnISamR9yxw
Unfassbar, dass das nur knapp 2 Jahre her ist.
Fühlt sich an wie eine Ewigkeit.
Gänsehaut pur, jedesmal wieder wenn ich es sehe. :-[
Locker bleiben! (https://v.cdn.vine.co/r/videos/5B3079F9081275203801158176768_47e7cf5b6fb.3.0.5406548295198594783.mp4?versionId=jKhe3fiM685nYN5GyQvvl8QSY0qKFMzM) ;)
Can Inman schreibt gerade, dass Tramaine Brock für das heutige Spiel ausfallen könnte. :-\ Wenn's läuft dann läuft's halt. ::)
Zitat von: MoRe99 am So, 8. Nov. ’15, 20:21
Can Inman schreibt gerade, dass Tramaine Brock für das heutige Spiel ausfallen könnte. :-\ Wenn's läuft dann läuft's halt. ::)
Das kann ja heute wirklich heiter werden :o
Zitat von: MoRe99 am So, 8. Nov. ’15, 20:21
Can Inman schreibt gerade, dass Tramaine Brock für das heutige Spiel ausfallen könnte. :-\ Wenn's läuft dann läuft's halt. ::)
Tatsächlich. Brock, Acker UND Reaser fallen aus. :-\
jetzt ist es offiziell - unter den 7 Inactives:
Brock, Acker & Reaser, dazu Hyde und Boldin
ganz toll :-[
BTW: Veränderungen bei den Startern der O-Line gibt es lt. Cam Inman nicht. ;)
Zitat von: the_hawk am So, 8. Nov. ’15, 20:39
jetzt ist es offiziell - unter den 7 Inactives:
Brock, Acker & Reaser, dazu Hyde und Boldin
ganz toll :-[
Starter auf CB dann Johnson und ward? Na herrlich :D
Man könnte sagen: Wir haben keine Chance, nutzen wir sie!
Warten wir mal ab, vielleicht gibts ja echt ne kleine Überraschung, aber wirklich glauben dran tu ich ehrlich gesagt auch nicht. :49ers:
Zitat von: philsky am So, 8. Nov. ’15, 20:47
Starter auf CB dann Johnson und ward? Na herrlich :D
Nein, Johnson und Cromartie. ;)
Zitat von: MoRe99 am So, 8. Nov. ’15, 20:50
Zitat von: philsky am So, 8. Nov. ’15, 20:47
Starter auf CB dann Johnson und ward? Na herrlich :D
Nein, Johnson und Cromartie. ;)
Noch besser: D die Falcons haben ja nur Julio Jones dabei
Für mich ist diese Saison gelaufen und ich denke für die meisten anderen auch! Wir haben verdientermaßen mit den Playoffs nichts zu tun! Da die Trainer und auch das FO alles andere als ziel- und zukunftsorientiert ausgerichtet sind, finde ich die Verletzungen für die Spieler bedauerlich, für die Zukunft vielleicht aber gar nicht schlecht! Denn das was wir alle fordern, Veränderungen, jungen Spielern Spielzeit zum Reifen geben, mal was ausprobieren, kommt jetzt zwangsweise! Es steht für mich außer Frage, dass diese Zurzeit Verantwortlichen Personen nicht in der Lage sind, dies konzeptionell und planvoll aus eigenem Antrieb durchzuführen! 49ers forever!!!