FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: IamNINER am So, 10. Mai. ’20, 17:02

Titel: Spielen die 49ers 2020 nicht in Kalifornien?
Beitrag von: IamNINER am So, 10. Mai. ’20, 17:02
Vergangene Woche wurde der Spielplan der nächsten NFL-Saison veröffentlicht. Noch ist aber total ungewiss, ob und wie im Rahmen der Pandemie die Saison überhaupt gespielt werden kann.

Der Spielplan der NFL sei darauf ausgelegt, dass er angepasst werden kann. Dies hat man zuletzt immer wieder gehört. Und es werden auch weitere Notfallpläne diskutiert. In Kalifornien wurden bereits vor einiger Zeit Zweifel geäussert, ob überhaupt Saisonspiele stattfinden können. Zuschauer sind nahezu ausgeschlossen. Dies bekräftigte Governor Gavin Newsom vergangene Woche erneut.

So stellt sich die Frage, ob es für die 49ers in einem anderen Staat wahrscheinlicher ist, dass die "Heim"-Spiele stattfinden können. Eine passende Alternative wäre das State Farm Stadium in Arizona.

Die Cardinals und die 49ers könnten sich das Stadion ohne Anpassungen am Spielplan teilen. Beide Teams haben in Woche 9 und Woche 13 Heimspiele. Allerdings spielen die 49ers in Woche 9 am Donnerstag und in Woche 13 am Montag.

Für die Spieler wäre dies eine lukrative Variante. Wenn sie ihr Geld in Arizona verdienen, dann sparen sie sich etwa 13 Prozent an Steuern gegenüber Kalifornien.

Die 49ers werden diverse Alternativszenarien prüfen. Es könnte notwendig sein, dass das Training Camp ausserhalb von Kalifornien stattfindet. John Lynch bestätigte, dass man einen guten Austausch mit den Behörden habe, aber dass man sich in dieser ungewissen Zeit auf alles vorbereiten müsse.

Quelle: 49erswebzone.com, profootballtalk.nbcsports.com
Titel: Re: Spielen die 49ers 2020 nicht in Kalifornien?
Beitrag von: Greg_Skittles am So, 10. Mai. ’20, 17:34
Ohne Zuschauer können Sie auch bei Mr. D. Im Garten spielen.
Titel: Re: Spielen die 49ers 2020 nicht in Kalifornien?
Beitrag von: reagan - The Left Hand am So, 10. Mai. ’20, 19:51
Das Stadion ist super, warm ist es durchgängig und es sind nur 2 Flugstunden von Santa Clara. Besser, als gar nicht spielen.
Titel: Re: Spielen die 49ers 2020 nicht in Kalifornien?
Beitrag von: Diabolo am So, 10. Mai. ’20, 19:59
Gavin Newsome and getting the 49ers to move, name a more iconic duo.