FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: stig49 am Mi, 29. Nov. ’17, 00:59

Titel: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: stig49 am Mi, 29. Nov. ’17, 00:59
Jimmy Garoppolo wird am Sonntag bei den Chicago Bears seinen ersten Start als 49er haben. Wie die Niners bekannt haben, hat Headcoach Kyle Shanahan Garoppolo und C.J. Beathard am Dienstag über diese Entscheidung informiert.

Der Headcoach hatte zuvor gesagt, Garoppolos drei Plays - darunter ein Touchdown - am Ende des Seahawks-Spiels würden keine Rolle bei dieser Entscheidung spielen. Die Faktoren seien vielmehr, wie gut Garoppolo nach nur vier Wochen in San Francisco das System lernen konnte, und wie der Gesundheitszustand von Rookie C.J. Beathard ist.

Dieser hatte gegen Seattle eine Verletzung am linken Bein erlitten. Noch ist unklar, wann er wieder voll ins Training einsteigen kann. Shanahan wollte eine Entscheidung vor dem Mittwoch-Morgen-Training, damit der Starter sich den Umständen entsprechend optimal auf das Spiel in Chicago vorbereiten kann. Klar ist, dass unter diesen Umständen nur mit einem sehr reduzierten Set von Plays gespielt werden kann. Shanahan hatte öffentlich gesagt, Garoppolo werde sein kompliziertes System frühestens im Lauf des Jahres 2018 voll verstanden haben.

Quellen: 49ers.com; ESPN, Matt Maiocco
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: Fritzini am Mi, 29. Nov. ’17, 01:09
CJ scheint aber wirklich relativ gesund zu sein, man hört nix über eine Aktivierung von Nick Mullens.
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: stig49 am Mi, 29. Nov. ’17, 01:26
Geht wohl mehr drum, wie gut Beathard sich vorbereiten kann.

Anyway - wenn das mal eine gute Idee ist, bei der O-Line :o
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: Andy49ers am Mi, 29. Nov. ’17, 01:49
Und bei CJB spielt die Oline keine Rolle? Er kann sich ruhig die Knochen brechen lassen? Dieses Argument ist so blöde und auch unfair CJB gegenüber.
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: Uthorr49 am Mi, 29. Nov. ’17, 01:57
Zitat von: Andy49ers am Mi, 29. Nov. ’17, 01:49
Und bei CJB spielt die Oline keine Rolle? Er kann sich ruhig die Knochen brechen lassen? Dieses Argument ist so blöde und auch unfair CJB gegenüber.
Sehe ich auch so! Zumindest wird es interessant wie JG mit der O-Line umgehen kann.
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: stig49 am Mi, 29. Nov. ’17, 02:04
Zitat von: Andy49ers am Mi, 29. Nov. ’17, 01:49
Und bei CJB spielt die Oline keine Rolle? Er kann sich ruhig die Knochen brechen lassen? Dieses Argument ist so blöde und auch unfair CJB gegenüber.

Zitat von: Uthorr49 am Mi, 29. Nov. ’17, 01:57
Zitat von: Andy49ers am Mi, 29. Nov. ’17, 01:49
Und bei CJB spielt die Oline keine Rolle? Er kann sich ruhig die Knochen brechen lassen? Dieses Argument ist so blöde und auch unfair CJB gegenüber.
Sehe ich auch so! Zumindest wird es interessant wie JG mit der O-Line umgehen kann.
Bevor ihr hier andere blöde nennt, denkt doch bitte mal ein kleines Stück weiter: Garoppolo will man evaluieren, Beathard kennt man. Wenn man Garoppolo jetzt schon einsetzt, speziell bei einer gleichzeitig schwachen wie verletzungsgeplagten O-Line, kann das Experiment schnell vorbei sein. Schon Beathard, der die Offense deutlich besser kennt, bekam ja eine Menge ab und hätte sich auch früher verletzen können. Und der dürfte robuster sein als Garoppolo. Nur darum ging's.

Niemand will, dass sich jemand die Knochen bricht. Aber in der NFL-Logik muss Beathard froh sein, dass er überhaupt spielen und auf sich aufmerksam machen kann.
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: Uthorr49 am Mi, 29. Nov. ’17, 02:18
Zitat von: stig49 am Mi, 29. Nov. ’17, 02:04
Zitat von: Andy49ers am Mi, 29. Nov. ’17, 01:49
Und bei CJB spielt die Oline keine Rolle? Er kann sich ruhig die Knochen brechen lassen? Dieses Argument ist so blöde und auch unfair CJB gegenüber.

Zitat von: Uthorr49 am Mi, 29. Nov. ’17, 01:57
Zitat von: Andy49ers am Mi, 29. Nov. ’17, 01:49
Und bei CJB spielt die Oline keine Rolle? Er kann sich ruhig die Knochen brechen lassen? Dieses Argument ist so blöde und auch unfair CJB gegenüber.
Sehe ich auch so! Zumindest wird es interessant wie JG mit der O-Line umgehen kann.
Bevor ihr hier andere blöde nennt, denkt doch bitte mal ein kleines Stück weiter: Garoppolo will man evaluieren, Beathard kennt man. Wenn man Garoppolo jetzt schon einsetzt, speziell bei einer gleichzeitig schwachen wie verletzungsgeplagten O-Line, kann das Experiment schnell vorbei sein. Schon Beathard, der die Offense deutlich besser kennt, bekam ja eine Menge ab und hätte sich auch früher verletzen können. Und der dürfte robuster sein als Garoppolo. Nur darum ging's.

Niemand will, dass sich jemand die Knochen bricht. Aber in der NFL-Logik muss Beathard froh sein, dass er überhaupt spielen und auf sich aufmerksam machen kann.
Es ist eh nicht unsere Entscheidung wer spielt. Wenn KS meint das JG startet dann ist das so.
Mir wäre es auch lieber gewesen wenn CJB gestartet wäre, was ich auch vor ein paar Stunden schon bei der Abstimmung geschrieben habe.
Mir ist klar das JG unsere Zukunft sein könnte, er das System nicht so gut kennt wie es KS gerne hätte und das jeder Snap den er heuer noch macht ein gewisses Risiko für eine Verletzungen mitbringt. Aber was soll ich machen? Ist eben so.
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: Cordovan am Mi, 29. Nov. ’17, 07:06
Zitat von: Uthorr49 am Mi, 29. Nov. ’17, 02:18
Zitat von: stig49 am Mi, 29. Nov. ’17, 02:04
Zitat von: Andy49ers am Mi, 29. Nov. ’17, 01:49
Und bei CJB spielt die Oline keine Rolle? Er kann sich ruhig die Knochen brechen lassen? Dieses Argument ist so blöde und auch unfair CJB gegenüber.

Zitat von: Uthorr49 am Mi, 29. Nov. ’17, 01:57
Zitat von: Andy49ers am Mi, 29. Nov. ’17, 01:49
Und bei CJB spielt die Oline keine Rolle? Er kann sich ruhig die Knochen brechen lassen? Dieses Argument ist so blöde und auch unfair CJB gegenüber.
Sehe ich auch so! Zumindest wird es interessant wie JG mit der O-Line umgehen kann.
Bevor ihr hier andere blöde nennt, denkt doch bitte mal ein kleines Stück weiter: Garoppolo will man evaluieren, Beathard kennt man. Wenn man Garoppolo jetzt schon einsetzt, speziell bei einer gleichzeitig schwachen wie verletzungsgeplagten O-Line, kann das Experiment schnell vorbei sein. Schon Beathard, der die Offense deutlich besser kennt, bekam ja eine Menge ab und hätte sich auch früher verletzen können. Und der dürfte robuster sein als Garoppolo. Nur darum ging's.

Niemand will, dass sich jemand die Knochen bricht. Aber in der NFL-Logik muss Beathard froh sein, dass er überhaupt spielen und auf sich aufmerksam machen kann.
Es ist eh nicht unsere Entscheidung wer spielt. Wenn KS meint das JG startet dann ist das so.
Mir wäre es auch lieber gewesen wenn CJB gestartet wäre, was ich auch vor ein paar Stunden schon bei der Abstimmung geschrieben habe.
Mir ist klar das JG unsere Zukunft sein könnte, er das System nicht so gut kennt wie es KS gerne hätte und das jeder Snap den er heuer noch macht ein gewisses Risiko für eine Verletzungen mitbringt. Aber was soll ich machen? Ist eben so.
Das Argument: "Risiko auf Verletzungen bei unserer O-Line" kann ich auch nicht mehr hören. Watson hat sich während des Trainings das Kreuzband gerissen - was will man machen? Soll jetzt JG zum Trainieren aufhören? - denn da besteht ja auch eine Gefahr für eine Verletzung?! - Ich denke man übertreibt hier die Sorge. JG ist kein kleines Kind mehr und KS auch nicht - sie werden schon genau wissen, was sie tun - ein bisschen mehr Vertrauen wäre angebracht, finde ich.
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: bluemikel am Mi, 29. Nov. ’17, 07:47
Wie sind denn die Aussichten, dass Brown wieder spielen kann.
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mi, 29. Nov. ’17, 07:58
Da ich nicht an Zufälle glaube, ist es dann wohl Schicksal. Schauen wir mal, in welche Richtung es ausschlägt.

Ich denke trotzdem, dass wir allein an der grundsoliden Ausbildung von JG, in der aktuell besten Franchise, unsere Freude haben werden.
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: Cordovan am Mi, 29. Nov. ’17, 08:14
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi, 29. Nov. ’17, 07:58
Da ich nicht an Zufälle glaube, ist es dann wohl Schicksal. Schauen wir mal, in welche Richtung es ausschlägt.

Ich denke trotzdem, dass wir allein an der grundsoliden Ausbildung von JG, in der aktuell besten Franchise, unsere Freude haben werden.
100 % Zustimmung!
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: frontmode am Mi, 29. Nov. ’17, 08:59
Zitat von: bluemikel am Mi, 29. Nov. ’17, 07:47
Wie sind denn die Aussichten, dass Brown wieder spielen kann.

Die scheinen wohl gar nicht so schlecht zu sein. Am Sonntag war es wohl auch quasi eine Game-Time Entscheidung.
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: frontmode am Mi, 29. Nov. ’17, 09:13
Zitat von: Fritzini am Mi, 29. Nov. ’17, 01:09
CJ scheint aber wirklich relativ gesund zu sein, man hört nix über eine Aktivierung von Nick Mullens.

Wobei man damit ja auch noch warten kann. Zwei Spieler sollen ja auf IR gehen und da kann man dann bis zum Schluß warten.

Warten wir mal auf den Practice Injury Report. Aber ich glaube, die 49ers werden egal was CJB als "limited" führen.
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: frontmode am Mi, 29. Nov. ’17, 09:17
Zitat von: stig49 am Mi, 29. Nov. ’17, 02:04
Wenn man Garoppolo jetzt schon einsetzt, speziell bei einer gleichzeitig schwachen wie verletzungsgeplagten O-Line, kann das Experiment schnell vorbei sein. Schon Beathard, der die Offense deutlich besser kennt, bekam ja eine Menge ab und hätte sich auch früher verletzen können. Und der dürfte robuster sein als Garoppolo. Nur darum ging's.

Ich bin mir total unsicher, ob das wirklich in den Plänen der 49ers war. Sowohl Shanahan als auch Lynch haben mehrfach darauf hingewiesen, dass der Franchise Tag wahrscheinlich ist und das klingt so, als sollte die Evaluierung von Garoppolo primär in 2018 erfolgen. Ich hatte fast den Eindruck gewonnen, dass wir unter normalen Umständen Garoppolo dieses Jahr nicht gesehen hätten.

Wenn er jetzt schlecht aussieht, wird es schwerer, die 22Mio$+ zu rechtfertigen - egal ob schwache O-Line oder nur limitierte Kenntnis des Systems. Sollte er allerdings die Erwartungen übertreffen, könnte man sich die Geschichte mit dem Tag sparen - aber er hat natürlich dann einen riesen Hebel während der Vertragsverhandlungen.
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: 9ers4ever am Mi, 29. Nov. ’17, 09:21
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi, 29. Nov. ’17, 07:58
Da ich nicht an Zufälle glaube, ist es dann wohl Schicksal. Schauen wir mal, in welche Richtung es ausschlägt.

Ich denke trotzdem, dass wir allein an der grundsoliden Ausbildung von JG, in der aktuell besten Franchise, unsere Freude haben werden.

Eben...

Ich muss aber sagen dass mich Jimmys drive in der einen minute aber sowas von an Brady erinnert hat. Auch wie er auf links gerollt ist mit den augen downfield... JA, ich weiss.. QB ABC... aber vier jahre hinter Tom und mit Tom haben hoffentlich abgefaerbt :)  Vier jahre in der lehre, jetzt die gesellenpruefung machen und in zwei jahren dann den meister ;)
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: pirmin am Mi, 29. Nov. ’17, 09:31
Egal wie und warum, jetzt spielt JG gegen einen schwächeren Gegner um 19.00 MEZ. Das ist doch super für die Fans!

Und ob dann ein langfristiger Vertrag kommt oder er zunächst unter dem Tag spielt, ist doch grundsätzlich eine gute Situation, denn wir haben für 1 Jahr Sichrheit (Tag) und eine weitere Option (Vertrag).
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mi, 29. Nov. ’17, 09:52
Zitat von: 9ers4ever am Mi, 29. Nov. ’17, 09:21
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi, 29. Nov. ’17, 07:58
Da ich nicht an Zufälle glaube, ist es dann wohl Schicksal. Schauen wir mal, in welche Richtung es ausschlägt.

Ich denke trotzdem, dass wir allein an der grundsoliden Ausbildung von JG, in der aktuell besten Franchise, unsere Freude haben werden.

Eben...

Ich muss aber sagen dass mich Jimmys drive in der einen minute aber sowas von an Brady erinnert hat. Auch wie er auf links gerollt ist mit den augen downfield... JA, ich weiss.. QB ABC... aber vier jahre hinter Tom und mit Tom haben hoffentlich abgefaerbt :)  Vier jahre in der lehre, jetzt die gesellenpruefung machen und in zwei jahren dann den meister ;)

Von diesem QB-ABC haben wir ja die letzten Jahre nicht so viel gesehen. Insofern ist das bei uns keine Selbstverständlichkeit.

Aber mit Trubisky und JG kann das ein unterhaltsames Spiel werden. Die D der Baers ist nicht die schlechteste. Wenn ich schon in Rente wäre, dann würde ich jetzt im Flieger sitzen.
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: IamNINER am Mi, 29. Nov. ’17, 10:00
Zitat von: 9ers4ever am Mi, 29. Nov. ’17, 09:21
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi, 29. Nov. ’17, 07:58
Da ich nicht an Zufälle glaube, ist es dann wohl Schicksal. Schauen wir mal, in welche Richtung es ausschlägt.

Ich denke trotzdem, dass wir allein an der grundsoliden Ausbildung von JG, in der aktuell besten Franchise, unsere Freude haben werden.

Eben...

Ich muss aber sagen dass mich Jimmys drive in der einen minute aber sowas von an Brady erinnert hat. Auch wie er auf links gerollt ist mit den augen downfield... JA, ich weiss.. QB ABC... aber vier jahre hinter Tom und mit Tom haben hoffentlich abgefaerbt :)  Vier jahre in der lehre, jetzt die gesellenpruefung machen und in zwei jahren dann den meister ;)

Mich hat die Bewegung und der Wurf gegen die Laufrichtung eher an Aaron Rodgers erinnert.

Sei es darum, die eine Aktion sah wirklich gut aus.
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: Hyde 28 am Mi, 29. Nov. ’17, 12:34


Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi, 29. Nov. ’17, 09:52

Aber mit Trubisky und JG kann das ein unterhaltsames Spiel werden. Die D der Baers ist nicht die schlechteste. Wenn ich schon in Rente wäre, dann würde ich jetzt im Flieger sitzen.

An Trubisky hast Du aber auch einen Narren gefressen oder? ;) Zum Glück ist da Driskel nicht auch noch der Backup. ;D

Gesendet von ausserhalb

Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: MaybeDavis am Mi, 29. Nov. ’17, 12:34
Zitat von: Uthorr49 am Mi, 29. Nov. ’17, 01:57
Zitat von: Andy49ers am Mi, 29. Nov. ’17, 01:49
Und bei CJB spielt die Oline keine Rolle? Er kann sich ruhig die Knochen brechen lassen? Dieses Argument ist so blöde und auch unfair CJB gegenüber.
Sehe ich auch so! Zumindest wird es interessant wie JG mit der O-Line umgehen kann.
Ich kann ja ernsthaft für mich sprechen, aber ich gehe mal davon aus das keiner das so meint wie hier dargestellt.

Hinter dieser O-Line spielen ist für beide eine Zumutung, ohne Frage.
Aber wenn du dann noch nicht mal das System und die Terminologie intus hast, wird der QB langsamer.

Daher denke ich ich hat es Garoppolo schwerer und wir haben bessere Chancen guten Football zu spielen mit CJB. Daher wäre ich für CJB gewesen. Aber das ist ja aufgrund der Verletzung eh vom Tisch.
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: vorschi am Mi, 29. Nov. ’17, 12:57
Zitat von: Hyde 28 am Mi, 29. Nov. ’17, 12:34
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi, 29. Nov. ’17, 09:52
Aber mit Trubisky und JG kann das ein unterhaltsames Spiel werden. Die D der Baers ist nicht die schlechteste. Wenn ich schon in Rente wäre, dann würde ich jetzt im Flieger sitzen.
An Trubisky hast Du aber auch einen Narren gefressen oder? ;) Zum Glück ist da Driskel nicht auch noch der Backup. ;D

Gesendet von ausserhalb
Ist ja schon länger bekannt :)

Aber ob es unterhaltsam wird wage ich zu bezweifeln. Sobald man Trubisky nämlich das Laufspiel wegnimmt wirkt er ziemlich hilflos. Und nachdem das in letzter Zeit häufig passiert ist waren die Bears Spiele jetzt nicht gerade actionreich.

Und zusätzlich weicht John Fox ja nicht von seiner extrem konservativen Linie ab und hält das Playbook ziemlich beschränkt, das hilft dann auch nicht unbedingt.
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: landl49ers am Mi, 29. Nov. ’17, 13:06
Find ich gut, wollte ihn auf dem Feld sehen bevor er eimen Mega Vertrag bekommt oder unterm Tag spielen muss, wir werden sehen ob er beim Tom was gelernt hat. Bin gespannt wie viel wir laufen bzw passen werden.
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: Norton51 am Mi, 29. Nov. ’17, 20:07
Gute Entscheidung, ich freue mich auf das Spiel.

Und ich glaube er wird eine sehr sehr gute Leistung abliefern und wir gewinnen. :)
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mi, 29. Nov. ’17, 20:20
Zitat von: vorschi am Mi, 29. Nov. ’17, 12:57
Zitat von: Hyde 28 am Mi, 29. Nov. ’17, 12:34
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi, 29. Nov. ’17, 09:52
Aber mit Trubisky und JG kann das ein unterhaltsames Spiel werden. Die D der Baers ist nicht die schlechteste. Wenn ich schon in Rente wäre, dann würde ich jetzt im Flieger sitzen.
An Trubisky hast Du aber auch einen Narren gefressen oder? ;) Zum Glück ist da Driskel nicht auch noch der Backup. ;D

Gesendet von ausserhalb
Ist ja schon länger bekannt :)

Aber ob es unterhaltsam wird wage ich zu bezweifeln. Sobald man Trubisky nämlich das Laufspiel wegnimmt wirkt er ziemlich hilflos. Und nachdem das in letzter Zeit häufig passiert ist waren die Bears Spiele jetzt nicht gerade actionreich.

Und zusätzlich weicht John Fox ja nicht von seiner extrem konservativen Linie ab und hält das Playbook ziemlich beschränkt, das hilft dann auch nicht unbedingt.

Trubisky wird eine ähnliche Entwicklung wie Wentz zugetraut. Nicht zu unrecht. Aber mit JG bin ich jetzt zufrieden ;D
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: MaybeDavis am Mi, 29. Nov. ’17, 21:23
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi, 29. Nov. ’17, 20:20
Zitat von: vorschi am Mi, 29. Nov. ’17, 12:57
Zitat von: Hyde 28 am Mi, 29. Nov. ’17, 12:34
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi, 29. Nov. ’17, 09:52
Aber mit Trubisky und JG kann das ein unterhaltsames Spiel werden. Die D der Baers ist nicht die schlechteste. Wenn ich schon in Rente wäre, dann würde ich jetzt im Flieger sitzen.
An Trubisky hast Du aber auch einen Narren gefressen oder? ;) Zum Glück ist da Driskel nicht auch noch der Backup. ;D

Gesendet von ausserhalb
Ist ja schon länger bekannt :)

Aber ob es unterhaltsam wird wage ich zu bezweifeln. Sobald man Trubisky nämlich das Laufspiel wegnimmt wirkt er ziemlich hilflos. Und nachdem das in letzter Zeit häufig passiert ist waren die Bears Spiele jetzt nicht gerade actionreich.

Und zusätzlich weicht John Fox ja nicht von seiner extrem konservativen Linie ab und hält das Playbook ziemlich beschränkt, das hilft dann auch nicht unbedingt.

Trubisky wird eine ähnliche Entwicklung wie Wentz zugetraut. Nicht zu unrecht. Aber mit JG bin ich jetzt zufrieden ;D
Von dir, ja  ;) ;D

Also Wentz spielt momentan MVP Niveau...
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: vorschi am Do, 30. Nov. ’17, 07:18
Zitat von: MaybeDavis am Mi, 29. Nov. ’17, 21:23
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi, 29. Nov. ’17, 20:20
Trubisky wird eine ähnliche Entwicklung wie Wentz zugetraut. Nicht zu unrecht. Aber mit JG bin ich jetzt zufrieden ;D
Von dir, ja  ;) ;D

Also Wentz spielt momentan MVP Niveau...
;D
Wenn man sich die reinen Zahlen der ersten 7 Games zwischen Wentz und Trubisky ansieht wird aber schon ein klarer Unterschied deutlich:

Wentz:
228 Attempts, 140 Completions, 62,8 Completion Rate, 1.526 Yards, 9 TDs zu 3 Ints
Trubisky:
178 Attempts, 94 Completions, 52,8 Completion Rate, 1.135 Yards, 4 TDs zu 4 Ints

Und ja, ich weiß allein auf Grund von Stats sollte man nicht urteilen, aber nachdem ich die letzten Jahre die meisten Eagles-Spiele und in den letzten Wochen auch einige Bears-Spiele  gesehen habe, sagt mir auch der Eye-Test dass Trubisky nicht in einer Liga mit Wentz spielt, auch nicht mit dem aus dem Vorjahr. Natürlich kann sich das noch ändern, aber bis jetzt hat Trubisky doch relativ wenig gezeigt.
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: stig49 am Do, 30. Nov. ’17, 08:16
Zitat von: frontmode am Mi, 29. Nov. ’17, 09:17
Zitat von: stig49 am Mi, 29. Nov. ’17, 02:04
Wenn man Garoppolo jetzt schon einsetzt, speziell bei einer gleichzeitig schwachen wie verletzungsgeplagten O-Line, kann das Experiment schnell vorbei sein. Schon Beathard, der die Offense deutlich besser kennt, bekam ja eine Menge ab und hätte sich auch früher verletzen können. Und der dürfte robuster sein als Garoppolo. Nur darum ging's.

Ich bin mir total unsicher, ob das wirklich in den Plänen der 49ers war. Sowohl Shanahan als auch Lynch haben mehrfach darauf hingewiesen, dass der Franchise Tag wahrscheinlich ist und das klingt so, als sollte die Evaluierung von Garoppolo primär in 2018 erfolgen. Ich hatte fast den Eindruck gewonnen, dass wir unter normalen Umständen Garoppolo dieses Jahr nicht gesehen hätten.

Wenn er jetzt schlecht aussieht, wird es schwerer, die 22Mio$+ zu rechtfertigen - egal ob schwache O-Line oder nur limitierte Kenntnis des Systems. Sollte er allerdings die Erwartungen übertreffen, könnte man sich die Geschichte mit dem Tag sparen - aber er hat natürlich dann einen riesen Hebel während der Vertragsverhandlungen.
Ja, genau das sage ich ja ebenfalls. Man kann sich auch ein gewisses Bild von ihm machen, ohne ihn auf dem Platz das Selbstvertrauen zu nehmen in einer höchst undankbaren Situation für einen QB.
Klar, man kann immer argumentieren ,,Nur auf dem Platz...", aber, @Cordovan, schau Dir mal an, wieviele Hits Beathard pro Spiel abbekommen hat im Vergleich zum Ligaschnitt.

Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: Cordovan am Do, 30. Nov. ’17, 09:13
Zitat von: stig49 am Do, 30. Nov. ’17, 08:16
Zitat von: frontmode am Mi, 29. Nov. ’17, 09:17
Zitat von: stig49 am Mi, 29. Nov. ’17, 02:04
Wenn man Garoppolo jetzt schon einsetzt, speziell bei einer gleichzeitig schwachen wie verletzungsgeplagten O-Line, kann das Experiment schnell vorbei sein. Schon Beathard, der die Offense deutlich besser kennt, bekam ja eine Menge ab und hätte sich auch früher verletzen können. Und der dürfte robuster sein als Garoppolo. Nur darum ging's.

Ich bin mir total unsicher, ob das wirklich in den Plänen der 49ers war. Sowohl Shanahan als auch Lynch haben mehrfach darauf hingewiesen, dass der Franchise Tag wahrscheinlich ist und das klingt so, als sollte die Evaluierung von Garoppolo primär in 2018 erfolgen. Ich hatte fast den Eindruck gewonnen, dass wir unter normalen Umständen Garoppolo dieses Jahr nicht gesehen hätten.

Wenn er jetzt schlecht aussieht, wird es schwerer, die 22Mio$+ zu rechtfertigen - egal ob schwache O-Line oder nur limitierte Kenntnis des Systems. Sollte er allerdings die Erwartungen übertreffen, könnte man sich die Geschichte mit dem Tag sparen - aber er hat natürlich dann einen riesen Hebel während der Vertragsverhandlungen.
Ja, genau das sage ich ja ebenfalls. Man kann sich auch ein gewisses Bild von ihm machen, ohne ihn auf dem Platz das Selbstvertrauen zu nehmen in einer höchst undankbaren Situation für einen QB.
Klar, man kann immer argumentieren ,,Nur auf dem Platz...", aber, @Cordovan, schau Dir mal an, wieviele Hits Beathard pro Spiel abbekommen hat im Vergleich zum Ligaschnitt.
Richtig, das hängt zwar grundsätzlich an der Line, aber eben nicht nur. Den Druck spüren und erahnen können ist auch ein Puzzleteil, welches einen Elite-QB von einem durchschnittlichen QB unterscheidet. Beathard hat das nicht schlecht gemacht, allerdings wären einige Hit zu vermeiden gewesen. Ich denke und hoffe, dass man hier gleich mal einen Unterschied zu JG sehen wird. Sicherlich werden Hits und Sacks passieren, aber ich hoffe nicht mehr in dieser Menge.
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: Uthorr49 am Do, 30. Nov. ’17, 23:39
Zitat von: vorschi am Do, 30. Nov. ’17, 07:18
Zitat von: MaybeDavis am Mi, 29. Nov. ’17, 21:23
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi, 29. Nov. ’17, 20:20
Trubisky wird eine ähnliche Entwicklung wie Wentz zugetraut. Nicht zu unrecht. Aber mit JG bin ich jetzt zufrieden ;D
Von dir, ja  ;) ;D

Also Wentz spielt momentan MVP Niveau...
;D
Wenn man sich die reinen Zahlen der ersten 7 Games zwischen Wentz und Trubisky ansieht wird aber schon ein klarer Unterschied deutlich:

Wentz:
228 Attempts, 140 Completions, 62,8 Completion Rate, 1.526 Yards, 9 TDs zu 3 Ints
Trubisky:
178 Attempts, 94 Completions, 52,8 Completion Rate, 1.135 Yards, 4 TDs zu 4 Ints

Und ja, ich weiß allein auf Grund von Stats sollte man nicht urteilen, aber nachdem ich die letzten Jahre die meisten Eagles-Spiele und in den letzten Wochen auch einige Bears-Spiele  gesehen habe, sagt mir auch der Eye-Test dass Trubisky nicht in einer Liga mit Wentz spielt, auch nicht mit dem aus dem Vorjahr. Natürlich kann sich das noch ändern, aber bis jetzt hat Trubisky doch relativ wenig gezeigt.
Wobei man aber den Rest der beiden Teams nicht miteinander vergleichen kann.
Wentz hat ziemlich gute Anspielmöglichkeiten, gute Line und eine Top Defensive. Da würden auch andere ganz gut aussehen.
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: MaybeDavis am Fr, 1. Dez. ’17, 01:03
Zitat von: Uthorr49 am Do, 30. Nov. ’17, 23:39
Wobei man aber den Rest der beiden Teams nicht miteinander vergleichen kann.
Wentz hat ziemlich gute Anspielmöglichkeiten, gute Line und eine Top Defensive. Da würden auch andere ganz gut aussehen.
Der LT ist auch verletzt und die Anspielstationen sind auch erst gut (geworden) seid (bzw. dadurch das) Wentz da ist.
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: Uthorr49 am Fr, 1. Dez. ’17, 03:08
Ich habe ja nicht gesagt das er nicht gut ist. Aber alleine macht ers eben auch nicht.
Wenn man die beiden austauschen würde wären die Bears auch nicht Gruppenführer mit nur einer Niederlage.
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: vorschi am Fr, 1. Dez. ’17, 07:25
Zitat von: Uthorr49 am Do, 30. Nov. ’17, 23:39
Wobei man aber den Rest der beiden Teams nicht miteinander vergleichen kann.
Wentz hat ziemlich gute Anspielmöglichkeiten, gute Line und eine Top Defensive. Da würden auch andere ganz gut aussehen.
Wie gesagt, ich habe die letzten Jahre die meisten Eagles-Spiele gesehen, und deshalb kann ich dir sagen dass du da falsch liegst.
Die Eagles Defense war letztes Jahr maximal Durchschnitt, besonders die Cornerbacks wurden teilweise ziemlich vorgeführt.
Und das WR-Corps der Eagles war nur dann Gesprächsthema, wenn über die schwächsten Receiver-Gruppen der Liga diskutiert wurde. Erst als Agholor in der Offseason in Form kam und Jeffrey als Verstärkung geholt wurde ging es da aufwärts. Und natürlich durch das QB-Play von Wentz. Mit der O-Line hast du aber recht, die war vergangenes Jahr schon stark, und das hat sich nicht verändert.

Die Eagles haben sich in der Offseason enorm verbessert, und das Team aus dem Vorjahr hat doch einige Gemeinsamkeiten mit den Bears aus diesem Jahr. Nur nicht das QB-Play, da war Wentz Trubisky schon im Vorjahr weit voraus.
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: MaybeDavis am Fr, 1. Dez. ’17, 13:30
Zitat von: vorschi am Fr,  1. Dez. ’17, 07:25
Zitat von: Uthorr49 am Do, 30. Nov. ’17, 23:39
Wobei man aber den Rest der beiden Teams nicht miteinander vergleichen kann.
Wentz hat ziemlich gute Anspielmöglichkeiten, gute Line und eine Top Defensive. Da würden auch andere ganz gut aussehen.
Wie gesagt, ich habe die letzten Jahre die meisten Eagles-Spiele gesehen, und deshalb kann ich dir sagen dass du da falsch liegst.
Die Eagles Defense war letztes Jahr maximal Durchschnitt, besonders die Cornerbacks wurden teilweise ziemlich vorgeführt.
Und das WR-Corps der Eagles war nur dann Gesprächsthema, wenn über die schwächsten Receiver-Gruppen der Liga diskutiert wurde. Erst als Agholor in der Offseason in Form kam und Jeffrey als Verstärkung geholt wurde ging es da aufwärts. Und natürlich durch das QB-Play von Wentz. Mit der O-Line hast du aber recht, die war vergangenes Jahr schon stark, und das hat sich nicht verändert.

Die Eagles haben sich in der Offseason enorm verbessert, und das Team aus dem Vorjahr hat doch einige Gemeinsamkeiten mit den Bears aus diesem Jahr. Nur nicht das QB-Play, da war Wentz Trubisky schon im Vorjahr weit voraus.
Klar, da war Trubisky ja auch noch im College ;)
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: vorschi am Fr, 1. Dez. ’17, 13:47
Zitat von: MaybeDavis am Fr,  1. Dez. ’17, 13:30
Zitat von: vorschi am Fr,  1. Dez. ’17, 07:25
Die Eagles haben sich in der Offseason enorm verbessert, und das Team aus dem Vorjahr hat doch einige Gemeinsamkeiten mit den Bears aus diesem Jahr. Nur nicht das QB-Play, da war Wentz Trubisky schon im Vorjahr weit voraus.
Klar, da war Trubisky ja auch noch im College ;)
Haha du weißt ja was ich damit meine :D

Aber um genau zu sein: Das QB-Play von Trubisky hinkt jenem von Wentz deutlich hinterher, selbst wenn man die beiden Rookie-Saisonen der beiden vergleicht.
Titel: Re: Shanahan: Garoppolo startet gegen die Bears
Beitrag von: MaybeDavis am Fr, 1. Dez. ’17, 14:07
Zitat von: vorschi am Fr,  1. Dez. ’17, 13:47
Zitat von: MaybeDavis am Fr,  1. Dez. ’17, 13:30
Zitat von: vorschi am Fr,  1. Dez. ’17, 07:25
Die Eagles haben sich in der Offseason enorm verbessert, und das Team aus dem Vorjahr hat doch einige Gemeinsamkeiten mit den Bears aus diesem Jahr. Nur nicht das QB-Play, da war Wentz Trubisky schon im Vorjahr weit voraus.
Klar, da war Trubisky ja auch noch im College ;)
Haha du weißt ja was ich damit meine :D

Aber um genau zu sein: Das QB-Play von Trubisky hinkt jenem von Wentz deutlich hinterher, selbst wenn man die beiden Rookie-Saisonen der beiden vergleicht.
;)

Jo, seh ich ja auch so.