FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: stig49 am Fr, 30. Jan. ’15, 08:05

Titel: Commentary: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: stig49 am Fr, 30. Jan. ’15, 08:05
Seth Lassen von Rantsport.com gehört nicht zu den grössten Fans von 49ers-CEO Jed York:

Jed York verdient jeden einzelnen der Kritik-Schüsse, die in dieser Offseason in seine Richtung gefeuert wurden und gefeuert werden. Nachdem er mit Jim Harbaugh den besten Coach rausgeworfen hat, den das Team seit vielen Jahren hatte (und ich sage rausgeworfen, weil es war garantiert keine "beidseitige Trennung"), sind seine San Francisco 49ers in totaler Auflösung und wirken rundum und grenzenlos verloren.

Nachdem man die Playoffs von 2003 bis 2010 verpasst hatte, schien SF seinen Retter gefunden zu haben und wirkte wie ein Team, dass auf Jahre hin Erfolg haben würde. (....) Aufgrund seiner Erfolge wurde Harbaugh schnell ein Rockstar in der Bay Area und die 49ers-Fans folgten ihn schon fast kultartig.

Aber anstatt  den Mann zu halten, der die 49ers wieder auf den Weg geführt hatte, der die 49ers einst zum Kronjuwel der NFL gemacht hatte, feuerte York Harbaugh. Und in dem Monat seit der Entlassung ist kaum etwas geschehen, was die Sorgen der Fans hätte lindern können. General Manager Trent Baalke führte die Franchise auf eine lange Suche nach einem neuen Headcoach, und am Ende stand die Beförderung des langjährigen und feurigen Defensive Line Coaches Jim Tomsula.

Wenn man von einem erwiesenen Gewinner zu einem Mann geht, der nicht mal Erfahrung als NFL-Coordinator hat, dann ist das schon enttäuschend genug und deshalb war das allein schon Grund für extreme Bedenken. Aber jeder Coach mit so wenig Erfahrung wie Tomsula muss ohne wenn und aber einen Coaching Staff holen voll mit allerbesten Leuten, speziell auf den beiden Coordinatoren-Positionen.

Die 49ers warfen auch den bei den Spielern beliebten und hochangesehenen Defensive Coordinator Vic Fango raus, da es ihnen ja darum ging, sich so weit wie nur irgend möglich von der Harbaugh-Ära zu distanzieren. Also brauchte man auch einen neuen Mann, der die talentierte Defense der 49ers führt. York und Baalke scheiterten beim Versuch, eine Reihe von etablierten Top-Kandidaten zu holen und mussten sich dann mit einem Mann zufrieden geben, den sie gerade eben erst als Tight Ende Coach gefeuert hatten, Eric Mangini. Wenn man Fangio mit diesem Mann ersetzt, macht das den Fans nicht besonders viel Mut, oder?

Nun waren aber auch die beiden Männer, die die Offense gemanagt hatten, weg, Harbaugh und OC Greg Roman. Und somit war es ein Muss, wenigstens diese Position adäquat zu füllen. Denn Colin Kaepernick zu entwickeln ist das wichtigste Ziel der 49ers, wenn sie ein Top-Team bleiben wollen.

Aber da hatte York das Ansehen seines Teams bereits schwer beschädigt - nach dem Harbaugh-Debakel und nach der fragwürdigen Ernennung von Tomsula, obwohl es weit qualifiziertere Kandidaten im Überfluss gegeben hätte. Und so wurde ziemlich schnell klar, dass die anderen Coaches zögerten, in Tomsulas Staff zu wechseln. Ein OC-Kandidat nach dem anderen wollte gar nicht erst mit den 49ers verhandeln, zuletzt Eagles-WR-Coach Bob Bicknell, der lieber in Philadelphia blieb als bei den 49ers Coordinator zu werden. Ohne brauchbare Option sahen sich York und Baalke ein weiteres Mal gezwungen sich an der überschaubaren Resterampe der Harbaugh-Zeit zu bedienen, in Form des bisherigen QB-Coaches Geep Chryst.

So endete der Versuch, alles loszuwerden, was an Harbaugh erinnert, mit zwei Harbaugh-Gehilfen auf den beiden wichtigsten Positionen. Falls York einen Plan hatte, als er Harbaugh feuerte, dann kann den niemand erkennen. Meine Vermutung ist, dass er schlicht und einfach so scharf drauf war, endlich Harbaugh aus dem Haus zu haben, dass er sich den nächsten Schritt nicht mal überlegt hat.

Niemand kapiert, was das im 49ers-Land gerade passiert und nur eines ist klar: Die Organisation hat das meiste von dem Respekt wieder verspielt, den man sich in den letzten Jahren in den NFL-Zirkeln erarbeitet hatte. York liess seinen Elite-Staff entfernen, weil er mit "Klasse" gewinnen will. Die Frage ist, ob er 2015 überhaupt was gewinnen kann.  Und wenn die 49ers unter Tomsula nicht gewinnen, oder wenn sie nicht soviel gewinnen, wie Harbaugh gewonnen hat, wird York auch den Rest der Unterstützung verlieren, den er bei den 49ers Fans noch hat. Und das völlig zu Recht.

Quelle: Seth Lassen, Rantsport.com, 29.1.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: igor am Fr, 30. Jan. ’15, 08:11
Da spricht einer Klartext:
Zitat von: stig49 am Fr, 30. Jan. ’15, 08:05
So endete der Versuch, alles loszuwerden, was an Harbaugh erinnert, mit zwei Harbaugh-Gehilfen auf den beiden wichtigsten Positionen. Falls York einen Plan hatte, als er Harbaugh feuerte, dann kann den niemand erkennen. Meine Vermutung ist, dass er schlicht und einfach so scharf drauf war, endlich Harbaugh aus dem Haus zu haben, dass er sich den nächsten Schritt nicht mal überlegt hat.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: stig49 am Fr, 30. Jan. ’15, 08:18
Zitat von: igor am Fr, 30. Jan. ’15, 08:11
Da spricht einer Klartext:
Zitat von: stig49 am Fr, 30. Jan. ’15, 08:05
So endete der Versuch, alles loszuwerden, was an Harbaugh erinnert, mit zwei Harbaugh-Gehilfen auf den beiden wichtigsten Positionen. Falls York einen Plan hatte, als er Harbaugh feuerte, dann kann den niemand erkennen. Meine Vermutung ist, dass er schlicht und einfach so scharf drauf war, endlich Harbaugh aus dem Haus zu haben, dass er sich den nächsten Schritt nicht mal überlegt hat.

Ja, und eine Weile dachte ich wirklich, Jed ist anders als der Rest der Yorks. Aber er ist offenbar derselbe kleingeistige Spießer, bei dem der Denkhorizont kurz hinterm Gartenzaun endet.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: frontmode am Fr, 30. Jan. ’15, 08:24
Eher beim Bank-Konto....

Ich bin fest davon ausgegangen, dass man die Saison genutzt hat, um sich über die Nachfolge intensiv Gedanken zu machen. Wenn aber das nicht mal der Fall war, dann gehört Baalke gefeuert, weil das seine Aufgabe ist.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: stig49 am Fr, 30. Jan. ’15, 08:26
Wobei ich schon gerne wüsste, was Harbaugh gesagt hat, um einen Owner derart gegen ihn aufzubringen. Vielleicht hat er auch gar nicht soviel gesagt, vielleicht ging es tatsächlich primär drum, dass sein Staff so teuer war.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: frontmode am Fr, 30. Jan. ’15, 08:28
Er hatbda wohl immer das Maximum rausholen wollen und seine Spezis sollen besonders gut dagestanden haben (zB Morton).
Aber das hätte man vielleicht auch anders regeln können.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: owl49er am Fr, 30. Jan. ’15, 08:32
Zitat von: stig49 am Fr, 30. Jan. ’15, 08:18
Ja, und eine Weile dachte ich wirklich, Jed ist anders als der Rest der Yorks. Aber er ist offenbar derselbe kleingeistige Spießer, bei dem der Denkhorizont kurz hinterm Gartenzaun endet.
Die Hoffnung hatten viele.  :'(

Bekam er dafür nicht sogar mal einen Fanzone-Award (oder war nah dran)?
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: sf49er am Fr, 30. Jan. ’15, 08:41
Zitat von: igor am Fr, 30. Jan. ’15, 08:11
Da spricht einer Klartext:
Zitat von: stig49 am Fr, 30. Jan. ’15, 08:05
So endete der Versuch, alles loszuwerden, was an Harbaugh erinnert, mit zwei Harbaugh-Gehilfen auf den beiden wichtigsten Positionen. Falls York einen Plan hatte, als er Harbaugh feuerte, dann kann den niemand erkennen. Meine Vermutung ist, dass er schlicht und einfach so scharf drauf war, endlich Harbaugh aus dem Haus zu haben, dass er sich den nächsten Schritt nicht mal überlegt hat.

So seh ich das auch.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: Supertommy am Fr, 30. Jan. ’15, 09:10
Ich mag jetzt hier keinen verteidigen, ich bin bloss Mensch, der versucht viel aufzufangen um sich dann seine meine zu bilden !

Gestern im Webradio wurde angesprochen, das der kleine böse Jed, ja eigentlich nichts in seinem Leben erreicht hat, ein Papa und Mamakind ist und deshalb ja gar nicht wissen kann wie man so eine grosses Team zu führen ist.

Der kleine Jed ist am Football Field quasi aufgewachsen, der kleine Jed, hat von klein auf mitbekommen, wie es auf und hinter den Kulissen zugeht ! Wenn man das von klein auf mitbekommt, bildet man sich automatisch eine Meinung wie Football zu spielen hat. Jetzt jetzt kennt der kleine Jed sie alle, die Rices, die Montanas, die Sanders und alle jeder dieser hat auch seine eigene Meinung und wenn die Saison dann beginnt, dann spricht der kleine York mit denen allen und man tauscht seine Meinung aus.

Jed kann sich da nicht ändern, er ist so aufgewachsen und hat das Umfeld was ihm immer zwingen wird seine Meinung ins Gewicht zu bringen ! Robert Krarft kann das ja gar nicht, denn ihm fehlt einfach diesen Know How ! Was aber wiederrum besser für New England ist, denn mit Vitamin B haben sie denn Mann der weiss um was geht !

Und da bin ich gleich bei den billigen Coaches, ich denke diese Philosophie ist die richtige !

Es gibt einfach wenige Coaches die etwas besonders sind und wenn du dann diesen einen besonderen hast, dann wird auch ein York ihn bezahlen.

Nehmen wir das Beispiel Trestman ! Für viele ein Guru, für viele der absolute Top Mann ! Voll gescheitert bei den Bears, das heisst jetzt nicht das er schlecht ist, aber wer er dort sein Geld wert ? War die Offense der Bears ein Faktor ? Und so ist es mit vielen Coaches, sie gelten als Guru oder irgendwas besonders und scheitern alle, wenn nicht nach dem ersten dann eben im dritten Jahr !

Deshalb verstehe ich das FO ! Das wir dieses Jahr aber keine guten Coordinatoren bekommen haben, lag nicht am Geld sondern einfach an der negativen Berichten und an dem das Tomsula eben keinen kennt !

Jeder macht Fehler, Robert Kraft hat ja mal Alice Cooper die National Athem vor einem Spiel singen dürfen. Man findet leider auf Youtube keine Ausschnitte, das hat man Absichtlich entfernt. Würde ich in einem Spital aufwachen, und könnte mich an nichts mehr erinnern, an diesen Auftritt werde mich ewig erinnern. Seit dem darf ja Robert Kraft nicht mehr entscheiden wer die National Athem sing und das ist gut so !

Da bei uns ja alles schief läuft was schief laufen kann und wir einen 2-15 Saison entgegen gehen, kann man ja nur positiv überascht werden.

Für mich bleibt das wichtigste in  einem Teamsport, das man am Ende als Team Auftritt und das die Stimmung im Locker Room gut ist.

Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: IamNINER am Fr, 30. Jan. ’15, 09:22
Ich glaube das Problem liegt auch hier:

ZitatYork began his working days as a financial analyst for Guggenheim Partners at their New York City offices but stayed for approximately a year.[1] After quitting his first job out of college, his parents brought Jed into their family owned team, the San Francisco 49ers, as the Director of Strategic Planning[1] and later promoted their son to Vice President of Strategic Planning.[3]

On December 28, 2008 Jed was appointed by his father to become president of the 49ers.

Wie man ein erfolgreiches Business führt, hat er nie gelernt.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: Sanfranolli am Fr, 30. Jan. ’15, 09:35
Ich glaube sehrwohl das die Yorks sehr gut wissen, wie man ein Business führt, sie scheuen nur zu hohe Risiken.
Das ist für den Fan unbefriedigend, aber als Unternehmer gut und solide.

Das Problem ist, die Yorks sind zu sehr Geschäftsmann als Fan wue es andere Owner sind. Das waren die DeBartolos aber auch. Eddi war eine Ausnahme und ein Zocker!
Das geht heute nicht mehr.

In dem Bericht stehen sicherlich richtige Ansätze, aber auch ein gutes Stück Cohn Sr..
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: stig49 am Fr, 30. Jan. ’15, 09:41
Zitat von: Sanfranolli am Fr, 30. Jan. ’15, 09:35
Ich glaube sehrwohl das die Yorks sehr gut wissen, wie man ein Business führt, sie scheuen nur zu hohe Risiken.
Das ist für den Fan unbefriedigend, aber als Unternehmer gut und solide.

Das Problem ist, die Yorks sind zu sehr Geschäftsmann als Fan wue es andere Owner sind. Das waren die DeBartolos aber auch. Eddi war eine Ausnahme und ein Zocker!
Das geht heute nicht mehr.

In dem Bericht stehen sicherlich richtige Ansätze, aber auch ein gutes Stück Cohn Sr..
Wo bitte ist denn das Risiko für die Yorks? Die machen mit dem neuen Stadion richtig viel Geld und hätten sich den teuren Coaching Staff locker leisten können.

Aus der San Jose Mercury News:  the 49ers have earned $1.3 billion in revenue from Levi's Stadium, the same amount of money they spent to build it.

Mit anderen Worten: Ab sofort fliesst der Geldstrom in die Kassen der Yorks, übrigens auch aufgrund von rekordteuren Ticket-Preisen. Und eben diesen Fans bietet man so ein Schauspiel? Ich könnte derzeit  :pukey: über die Yorks.

Und unter DeBartolo standen die 49ers ja nicht vor der Pleite.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: TheCatch49 am Fr, 30. Jan. ’15, 09:42
Besser hätte man das Debakel nicht beschreiben könne.
Mein Schwager (Patriot) meinte nur: Wie kann man sich selbst nur solche Probleme bereiten und alles auf einmal in den Müll werfen? Ihr werdet die nächsten Jahre keinen Fuß mehr auf die Erde bekommen.

:( Ich glaube er hat recht.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: Sanfranolli am Fr, 30. Jan. ’15, 09:45
Zitat von: stig49 am Fr, 30. Jan. ’15, 09:41
Zitat von: Sanfranolli am Fr, 30. Jan. ’15, 09:35
Ich glaube sehrwohl das die Yorks sehr gut wissen, wie man ein Business führt, sie scheuen nur zu hohe Risiken.
Das ist für den Fan unbefriedigend, aber als Unternehmer gut und solide.

Das Problem ist, die Yorks sind zu sehr Geschäftsmann als Fan wue es andere Owner sind. Das waren die DeBartolos aber auch. Eddi war eine Ausnahme und ein Zocker!
Das geht heute nicht mehr.

In dem Bericht stehen sicherlich richtige Ansätze, aber auch ein gutes Stück Cohn Sr..
Wo bitte ist denn das Risiko für die Yorks? Die machen mit dem neuen Stadion richtig viel Geld und hätten sich den teuren Coaching Staff locker leisten können.

Und unter DeBartolo standen die 49ers ja nicht vor der Pleite.

Nicht vor der Pleite, aber so gut wie jetzt?
Das Stadion ist auf Jahre ausverkauft, das Geld eingenommen, also minimiere ich die Ausgaben und sreigere den Gewinn.
Voll und ganz Geschäftsmann!
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: Sanfranolli am Fr, 30. Jan. ’15, 09:47
Zitat von: stig49 am Fr, 30. Jan. ’15, 09:41
Zitat von: Sanfranolli am Fr, 30. Jan. ’15, 09:35
Ich glaube sehrwohl das die Yorks sehr gut wissen, wie man ein Business führt, sie scheuen nur zu hohe Risiken.
Das ist für den Fan unbefriedigend, aber als Unternehmer gut und solide.

Das Problem ist, die Yorks sind zu sehr Geschäftsmann als Fan wue es andere Owner sind. Das waren die DeBartolos aber auch. Eddi war eine Ausnahme und ein Zocker!
Das geht heute nicht mehr.

In dem Bericht stehen sicherlich richtige Ansätze, aber auch ein gutes Stück Cohn Sr..
Wo bitte ist denn das Risiko für die Yorks? Die machen mit dem neuen Stadion richtig viel Geld und hätten sich den teuren Coaching Staff locker leisten können.

Aus der San Jose Mercury News:  the 49ers have earned $1.3 billion in revenue from Levi's Stadium, the same amount of money they spent to build it.

Mit anderen Worten: Ab sofort fliesst der Geldstrom in die Kassen der Yorks, übrigens auch aufgrund von rekordteuren Ticket-Preisen. Und eben diesen Fans bietet man so ein Schauspiel?

Und unter DeBartolo standen die 49ers ja nicht vor der Pleite.


Sag ich doch. Die Yorks sind einzig und allein gewinn orientiert. Im Geschäftsleben ist das Top was sie machen!
Als Fan Sche......!
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: stig49 am Fr, 30. Jan. ’15, 09:49
Zitat von: Sanfranolli am Fr, 30. Jan. ’15, 09:45
Zitat von: stig49 am Fr, 30. Jan. ’15, 09:41
Zitat von: Sanfranolli am Fr, 30. Jan. ’15, 09:35
Ich glaube sehrwohl das die Yorks sehr gut wissen, wie man ein Business führt, sie scheuen nur zu hohe Risiken.
Das ist für den Fan unbefriedigend, aber als Unternehmer gut und solide.

Das Problem ist, die Yorks sind zu sehr Geschäftsmann als Fan wue es andere Owner sind. Das waren die DeBartolos aber auch. Eddi war eine Ausnahme und ein Zocker!
Das geht heute nicht mehr.

In dem Bericht stehen sicherlich richtige Ansätze, aber auch ein gutes Stück Cohn Sr..
Wo bitte ist denn das Risiko für die Yorks? Die machen mit dem neuen Stadion richtig viel Geld und hätten sich den teuren Coaching Staff locker leisten können.

Und unter DeBartolo standen die 49ers ja nicht vor der Pleite.

Nicht vor der Pleite, aber so gut wie jetzt?
Das Stadion ist auf Jahre ausverkauft, das Geld eingenommen, also minimiere ich die Ausgaben und sreigere den Gewinn.
Voll und ganz Geschäftsmann!

voll und ganz geldgeil.

Aus der San Jose Mercury News:  the 49ers have earned $1.3 billion in revenue from Levi's Stadium, the same amount of money they spent to build it.

Mit anderen Worten: Ab sofort fliesst der Geldstrom (für die Tickets, fürs Merchandising, Catering gibts jedes Jahr neues Geld) in die Kassen der Yorks, übrigens auch aufgrund von rekordteuren Ticket-Preisen. Und eben diesen Fans bietet man so ein Schauspiel?
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: Sanfranolli am Fr, 30. Jan. ’15, 09:51
Zitat von: stig49 am Fr, 30. Jan. ’15, 09:49
Zitat von: Sanfranolli am Fr, 30. Jan. ’15, 09:45
Zitat von: stig49 am Fr, 30. Jan. ’15, 09:41
Zitat von: Sanfranolli am Fr, 30. Jan. ’15, 09:35
Ich glaube sehrwohl das die Yorks sehr gut wissen, wie man ein Business führt, sie scheuen nur zu hohe Risiken.
Das ist für den Fan unbefriedigend, aber als Unternehmer gut und solide.

Das Problem ist, die Yorks sind zu sehr Geschäftsmann als Fan wue es andere Owner sind. Das waren die DeBartolos aber auch. Eddi war eine Ausnahme und ein Zocker!
Das geht heute nicht mehr.

In dem Bericht stehen sicherlich richtige Ansätze, aber auch ein gutes Stück Cohn Sr..
Wo bitte ist denn das Risiko für die Yorks? Die machen mit dem neuen Stadion richtig viel Geld und hätten sich den teuren Coaching Staff locker leisten können.

Und unter DeBartolo standen die 49ers ja nicht vor der Pleite.

Nicht vor der Pleite, aber so gut wie jetzt?
Das Stadion ist auf Jahre ausverkauft, das Geld eingenommen, also minimiere ich die Ausgaben und sreigere den Gewinn.
Voll und ganz Geschäftsmann!

voll und ganz geldgeil.

Aus der San Jose Mercury News:  the 49ers have earned $1.3 billion in revenue from Levi's Stadium, the same amount of money they spent to build it.

Mit anderen Worten: Ab sofort fliesst der Geldstrom in die Kassen der Yorks, übrigens auch aufgrund von rekordteuren Ticket-Preisen. Und eben diesen Fans bietet man so ein Schauspiel?

Ich widerspreche dir nicht!
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: owl49er am Fr, 30. Jan. ’15, 09:51
Zitat von: stig49 am Fr, 30. Jan. ’15, 09:41
Aus der San Jose Mercury News:  the 49ers have earned $1.3 billion in revenue from Levi's Stadium, the same amount of money they spent to build it.
:wow: Das Stadion hat sich jetzt bereits amortisiert  :o

Ich bin übrigens komplett anderer Meinung als Supertommy: für mich gleichen sich in den Mannschaftssportarten die Teams von ihren Fähigkeiten her immer mehr an (insbesondere wo es eine Salary Cap gibt). Dabei ist es umso wichtiger, mit den Coaches den entscheidenden Unterschied auszumachen.

Natürlich ist ein teurer Coach keine Garantie für Erfolg, die Wahrscheinlichkeit steigt aber. Es muss ja nicht unbedingt der Teuerste sein, aber wenn ich von jemandem überzeigt bin und es mir leisten kann, sollte ich für diesen auch den aufgerufenen Preis zahlen - aber selbst dazu scheinen die Niners in 2015 nicht bereit.

Für mich wird da am falschen Ende gespart.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: stig49 am Fr, 30. Jan. ’15, 09:52
Zitat von: Sanfranolli am Fr, 30. Jan. ’15, 09:51
Zitat von: stig49 am Fr, 30. Jan. ’15, 09:49
Zitat von: Sanfranolli am Fr, 30. Jan. ’15, 09:45
Zitat von: stig49 am Fr, 30. Jan. ’15, 09:41
Zitat von: Sanfranolli am Fr, 30. Jan. ’15, 09:35
Ich glaube sehrwohl das die Yorks sehr gut wissen, wie man ein Business führt, sie scheuen nur zu hohe Risiken.
Das ist für den Fan unbefriedigend, aber als Unternehmer gut und solide.

Das Problem ist, die Yorks sind zu sehr Geschäftsmann als Fan wue es andere Owner sind. Das waren die DeBartolos aber auch. Eddi war eine Ausnahme und ein Zocker!
Das geht heute nicht mehr.

In dem Bericht stehen sicherlich richtige Ansätze, aber auch ein gutes Stück Cohn Sr..
Wo bitte ist denn das Risiko für die Yorks? Die machen mit dem neuen Stadion richtig viel Geld und hätten sich den teuren Coaching Staff locker leisten können.

Und unter DeBartolo standen die 49ers ja nicht vor der Pleite.

Nicht vor der Pleite, aber so gut wie jetzt?
Das Stadion ist auf Jahre ausverkauft, das Geld eingenommen, also minimiere ich die Ausgaben und sreigere den Gewinn.
Voll und ganz Geschäftsmann!

voll und ganz geldgeil.

Aus der San Jose Mercury News:  the 49ers have earned $1.3 billion in revenue from Levi's Stadium, the same amount of money they spent to build it.

Mit anderen Worten: Ab sofort fliesst der Geldstrom in die Kassen der Yorks, übrigens auch aufgrund von rekordteuren Ticket-Preisen. Und eben diesen Fans bietet man so ein Schauspiel?

Ich widerspreche dir nicht!
Gut! Ich hab nichts gegen andere Meinungen, aber Verständnis für die Yorks fällt mir im Moment arg schwer.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: owl49er am Fr, 30. Jan. ’15, 09:54
Zitat von: Sanfranolli am Fr, 30. Jan. ’15, 09:45
Nicht vor der Pleite, aber so gut wie jetzt?
Das Stadion ist auf Jahre ausverkauft, das Geld eingenommen, also minimiere ich die Ausgaben und sreigere den Gewinn.
Voll und ganz Geschäftsmann!
Könnte ich den Gewinn mit sportlichem Erfolg nicht weiter optimieren? Oder ist das in der NFL nebensächlich, weil es keinen Unterschied macht, ob ich Erster oder Letzter werde?

Dann wollen wir mal hoffen, dass sie den Gewinn nicht noch weiter optimieren wollen...
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: Sanfranolli am Fr, 30. Jan. ’15, 09:55
Zitat von: stig49 am Fr, 30. Jan. ’15, 09:52
Zitat von: Sanfranolli am Fr, 30. Jan. ’15, 09:51
Zitat von: stig49 am Fr, 30. Jan. ’15, 09:49
Zitat von: Sanfranolli am Fr, 30. Jan. ’15, 09:45
Zitat von: stig49 am Fr, 30. Jan. ’15, 09:41
Zitat von: Sanfranolli am Fr, 30. Jan. ’15, 09:35
Ich glaube sehrwohl das die Yorks sehr gut wissen, wie man ein Business führt, sie scheuen nur zu hohe Risiken.
Das ist für den Fan unbefriedigend, aber als Unternehmer gut und solide.

Das Problem ist, die Yorks sind zu sehr Geschäftsmann als Fan wue es andere Owner sind. Das waren die DeBartolos aber auch. Eddi war eine Ausnahme und ein Zocker!
Das geht heute nicht mehr.

In dem Bericht stehen sicherlich richtige Ansätze, aber auch ein gutes Stück Cohn Sr..
Wo bitte ist denn das Risiko für die Yorks? Die machen mit dem neuen Stadion richtig viel Geld und hätten sich den teuren Coaching Staff locker leisten können.

Und unter DeBartolo standen die 49ers ja nicht vor der Pleite.

Nicht vor der Pleite, aber so gut wie jetzt?
Das Stadion ist auf Jahre ausverkauft, das Geld eingenommen, also minimiere ich die Ausgaben und sreigere den Gewinn.
Voll und ganz Geschäftsmann!

voll und ganz geldgeil.

Aus der San Jose Mercury News:  the 49ers have earned $1.3 billion in revenue from Levi's Stadium, the same amount of money they spent to build it.

Mit anderen Worten: Ab sofort fliesst der Geldstrom in die Kassen der Yorks, übrigens auch aufgrund von rekordteuren Ticket-Preisen. Und eben diesen Fans bietet man so ein Schauspiel?

Ich widerspreche dir nicht!
Gut! Ich hab nichts gegen andere Meinungen, aber Verständnis für die Yorks fällt mir im Moment arg schwer.

Da bin ich objektiv:

1. Gesichtspunkt: Business: Top
2. Gesichtspunkte: Fan: voll fürs Klo
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: Sanfranolli am Fr, 30. Jan. ’15, 10:00
Zitat von: owl49er am Fr, 30. Jan. ’15, 09:54
Zitat von: Sanfranolli am Fr, 30. Jan. ’15, 09:45
Nicht vor der Pleite, aber so gut wie jetzt?
Das Stadion ist auf Jahre ausverkauft, das Geld eingenommen, also minimiere ich die Ausgaben und sreigere den Gewinn.
Voll und ganz Geschäftsmann!
Könnte ich den Gewinn mit sportlichem Erfolg nicht weiter optimieren? Oder ist das in der NFL nebensächlich, weil es keinen Unterschied macht, ob ich Erster oder Letzter werde?

Dann wollen wir mal hoffen, dass sie den Gewinn nicht noch weiter optimieren wollen...

Das ist der springende Punkt wenn ich NUR gewinn orientiert arbeite.
Welches Risiko (Investitionen) nehme ich auf mich, um den sportlichen Erfolg zu optimieren, ohne den wirtschaftlichen zu minimieren.
Ganz ehrlich Harbaugh und sein Staff waren extrem teuer und letztes Jahr 8-8.  Keine Play Offs. Das schafft der No - Name - Staff jetzt auch und kostet wahrscheinlich die Hälfte.

Das meinte ich mit der Aussage die Yorks sind zu wenig Fan.
Die Verpflichtung Harbaughs und die letzten Jahre dienten nur einem wirtschaftlichen Zweck: neues Stadion + Superbowl!
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: Highlander78 am Fr, 30. Jan. ’15, 11:12
Zitat von: igor am Fr, 30. Jan. ’15, 08:11
Da spricht einer Klartext:
Zitat von: stig49 am Fr, 30. Jan. ’15, 08:05
So endete der Versuch, alles loszuwerden, was an Harbaugh erinnert, mit zwei Harbaugh-Gehilfen auf den beiden wichtigsten Positionen. Falls York einen Plan hatte, als er Harbaugh feuerte, dann kann den niemand erkennen. Meine Vermutung ist, dass er schlicht und einfach so scharf drauf war, endlich Harbaugh aus dem Haus zu haben, dass er sich den nächsten Schritt nicht mal überlegt hat.

Leider hat er damit Recht!
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: zugschef am Fr, 30. Jan. ’15, 13:23
Ich frage mich bloß, wieso hier so viele die zeitverzögerte Presse dazu brauchten, um zu begreifen, was da abgeht. Dass das alles voll in die Hose geht, war mir spätestens bei Tomsulas Beförderung klar.

Abgesehen davon die Super Bowl zu gewinnen, ist es wohl wirklich das beste für das Team, wenn sie nächste Saison den #1 Overall einfahren und damit Baalke und der gesamte Coaching Staff rausfliegt.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: owl49er am Fr, 30. Jan. ’15, 13:57
Zitat von: zugschef am Fr, 30. Jan. ’15, 13:23
Ich frage mich bloß, wieso hier so viele die zeitverzögerte Presse dazu brauchten, um zu begreifen, was da abgeht. Dass das alles voll in die Hose geht, war mir spätestens bei Tomsulas Beförderung klar.
Na Prima - ganz großes Kino :worship:

Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet :wallbash:

Nein, wir haben nicht die zeitverzögerte Presse gebraucht sondern der Entwicklung Zeit gegeben. Aber das liebe ich an unserer Kultur: alles schwarz sehen, dem neuen nur sehr bedingt Chancen geben und hinterher sagen "ich hab's ja gleich gewusst".
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: Candlestick am Fr, 30. Jan. ’15, 14:42

Zitat von: owl49er am Fr, 30. Jan. ’15, 13:57und hinterher sagen "ich hab's ja gleich gewusst".

Das macht er auch, wenn wir mit Tomsula den Super Bowl im eigenen Stadion holen
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: Sean am Fr, 30. Jan. ’15, 16:24
Zitat von: Sanfranolli am Fr, 30. Jan. ’15, 09:35
Ich glaube sehrwohl das die Yorks sehr gut wissen, wie man ein Business führt, sie scheuen nur zu hohe Risiken.
Das ist für den Fan unbefriedigend, aber als Unternehmer gut und solide.
Mag sein, das ich nicht viel davon verstehe, aber für mich machen die gerade das gegenteilige, sie gehen verdammt hohes Risiko.
Wenn ich so ein gutes Team auf dem Rasen hab, ein offensichtlich top funtionierendes Trainerteam an die Luft setzte und es durch Anfänger und Nobodys ersetzte, spiele ich mit der Fangemeinde. Für mich ist diese Fangemeinde nicht nur die zahlende Menge im Stadion, sondern die Fans von Kindesbeinen aufwärts, die sich Trikots oder sonstiges kaufen, und sich vieleicht die Spiele nur vor dem TV ansehen können. Die werden dem Verein weglaufen. Und so wie die weglaufen, werden auch die Fans weglaufen, die jetzt noch auf Jahre ihre Karten gekauft haben. So locker sitzt der Dollar auch nicht mehr, das man Monatsgehälter investiert, um zum schluss ein zweitklassiges Team im Stadion zu sehen. Ich möchte nicht wissen, was zwischen 2003 und 2010 an Gelder beim Fanartikelverkauf verloren gegangen ist.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: zugschef am Fr, 30. Jan. ’15, 16:52
Haha, nachdem ich mit meinen Season Previews bewiesen habe, dass ich nicht immer alles schwarz sehe, kann mir das auch jetzt keiner unterstellen. Bei Tomsula war das aber durchaus klar. Ist doch wirklich nicht so schwierig zu vorauszusehen, dass es unter einem FO, das seinem Coaching Staff gegenüber nicht loyal ist, und einem Head Coach, der keine echten Referenzen hat, beinahe unmöglich sein wird, qualitativ hochwertige Trainer zu verpflichten; noch dazu wenn man unterdurchschnittlich bezahlt.

Ich wiederhole mich, aber das ist verdammt ähnlich zu der Aktion mit Singletary. Da war es auch klar, dass das nur in die Hose gehen kann, weil der gute einfach keine Referenzen als Coach hatte. Dass er HoF Linebacker ist, mag vielleicht Eindruck auf die Rookie Linebacker gemacht haben, aber sonst ist die Spielerkarriere eines Coaches doch jedem völlig egal. Genauso wie es jedem in Wahrheit völlig wurscht ist, dass Tomsula dritter in einer 6-Team Farmliga wurde, und er die Probleme mit den deutschen Eiern lösen konnte.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: IamNINER am Fr, 30. Jan. ’15, 17:39
Nun gut... erste Meldungen aus Ligakreisen waren ja durchaus positiv, die sagten, dass Tomsula sehr respektiert ist. Leider fehlte offenbar da immer der Zusatz: ... als D-Line Coach.

Ich finde man durfte schon hoffen, dass man mit ihm einen sinnvollen Plan umsetzen kann. In den 8 Jahren in der NFL sollte er auch den einen oder anderen Buddy erarbeitet haben. Scheint aber leider nicht so zu sein,
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: RedEagle7 am Fr, 30. Jan. ’15, 17:46
Also ich bin echt mal gespannt wohin das noch führen soll. Ich bin ja wirklich in der perfekten Zeit 49ers Fan geworden...
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: zugschef am Fr, 30. Jan. ’15, 17:56
Zitat von: IamNINER am Fr, 30. Jan. ’15, 17:39
Nun gut... erste Meldungen aus Ligakreisen waren ja durchaus positiv, die sagten, dass Tomsula sehr respektiert ist. Leider fehlte offenbar da immer der Zusatz: ... als D-Line Coach.

Ich finde man durfte schon hoffen, dass man mit ihm einen sinnvollen Plan umsetzen kann. In den 8 Jahren in der NFL sollte er auch den einen oder anderen Buddy erarbeitet haben. Scheint aber leider nicht so zu sein,
Sicher hat er Bekanntschaften gemacht. Aber von denen will halt niemand unter ihm arbeiten, außer eben denen, die sonst nirgendwo Arbeit gefunden hätten, weil sie schonmal wo oder sogar mehrmals gescheitert sind. Es gibt nunmal sowas wie Stolz, und ein gestandener OC oder DC arbeitet nunmal nicht unter einem Nobody wie Tomsula. Interessant ist aber, dass Bicknell noch nichtmal lieber OC unter Tomsula als WR-Coach unter Kelly ist. Und das ist der Hinweis darauf, dass die Yorks einerseits schlecht bezahlen, und andererseits dieser FO absolut zugetraut wird, nach der kommenden Saison wieder alle rauszuwerfen, weil man ligaweit annimmt, dass dieses Team keinen positiven Record einfahren wird.

Welcome to the Santa Clara Raiders
(aber die billige Version, denn Al Davis hat wenigstens nicht gespart)

Zitat von: RedEagle7 am Fr, 30. Jan. ’15, 17:46
Also ich bin echt mal gespannt wohin das noch führen soll. Ich bin ja wirklich in der perfekten Zeit 49ers Fan geworden...
Och, ich bin 2004 Niners Fan geworden. Ich habe zumindest Hoffnung, dass diese Playoffdurststrecke nicht nochmal überboten wird. ::)
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: stevey am Fr, 30. Jan. ’15, 19:15
das ist das beste was ich seit langem gelesen habe und trifft den nagel auf den kopf....balke hat seinen kopf bis zum anschlag im hintern von york und jy hat einen iq von ca. 67...
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: Holger98 am Fr, 30. Jan. ’15, 20:19
Jetzt dreht er völlig durch, der kleine York!  :help:

Maiocco twittert gerade: Jed York expects big things from Kaepernick/new #49ers offense. "Defenses are not going to want to play against us..."
http://www.csnbayarea.com/49ers/york-expects-big-things-kaepernick-new-49ers-offense ...
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: Candlestick am Fr, 30. Jan. ’15, 20:57

Zitat von: Holger98 am Fr, 30. Jan. ’15, 20:19
Jetzt dreht er völlig durch, der kleine York!  :help:

Maiocco twittert gerade: Jed York expects big things from Kaepernick/new #49ers offense. "Defenses are not going to want to play against us..."
http://www.csnbayarea.com/49ers/york-expects-big-things-kaepernick-new-49ers-offense ...

Auch schön

"What a lot of people don't get is you have Geep as your O.C., you've got Eric as your D.C. – both guys that Jim Harbaugh hired," York said. "I think that's a testament to Jim Harbaugh that we are keeping a lot of continuity from his staff that had a lot of success.

oder

York stressed during the interview that Harbaugh was not fired as head coach. York even cited the reports before the 49ers' final game of the season that there was already an agreement in place for Harbaugh to become head coach at the University of Michigan.

"When you mutually part ways, there are two sides to it," York said. "I realize people don't want to look at it like that. They want to say, 'Jim was fired.' That was not the case. Jim signed on at Michigan very shortly after he left. Obviously, there were announcements before he left that he was going to Michigan. He obviously had a tie to his alma mater.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: stig49 am Sa, 31. Jan. ’15, 06:54
Zitat von: Candlestick am Fr, 30. Jan. ’15, 20:57

Zitat von: Holger98 am Fr, 30. Jan. ’15, 20:19
Jetzt dreht er völlig durch, der kleine York!  :help:

Maiocco twittert gerade: Jed York expects big things from Kaepernick/new #49ers offense. "Defenses are not going to want to play against us..."
http://www.csnbayarea.com/49ers/york-expects-big-things-kaepernick-new-49ers-offense ...

Auch schön

"What a lot of people don't get is you have Geep as your O.C., you've got Eric as your D.C. – both guys that Jim Harbaugh hired," York said. "I think that's a testament to Jim Harbaugh that we are keeping a lot of continuity from his staff that had a lot of success.

oder

York stressed during the interview that Harbaugh was not fired as head coach. York even cited the reports before the 49ers' final game of the season that there was already an agreement in place for Harbaugh to become head coach at the University of Michigan.

"When you mutually part ways, there are two sides to it," York said. "I realize people don't want to look at it like that. They want to say, 'Jim was fired.' That was not the case. Jim signed on at Michigan very shortly after he left. Obviously, there were announcements before he left that he was going to Michigan. He obviously had a tie to his alma mater.
Mit anderen Worten: Er ist erneut unehrlich, und er glaubt anscheinend, dass er von unterbelichteten umgeben ist. Oder es ist ihm wurdcht. vielleicht ist der Kleine ja auch ganz clever: Harbaugh und sein teurer Staff haben ihm zur Golgrube Stadion verholfen, und jetzt kriegt er, was er  im Grunde wirklich will.

Und sie haben sich trotzdem total verzockt!!
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: IamNINER am Sa, 31. Jan. ’15, 09:41
York versucht nun mit der Herzensangelegenheit Alma Mater die Wogen zu glätten, die aber bereits nicht mehr zu glätten sind. Wenn man wirklich Kontinuität hätte haben wollen, dann wären jetzt sicher Fangio, Donatell und Leavitt noch da.

Ich bin je länger je mehr überzeugt: York soll die Klappe halten und sein Spielzeug den Leuten übergeben, die wirklich Ahnung haben vom Führen eines Unternehmens.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: zugschef am Sa, 31. Jan. ’15, 11:45
Zitat von: IamNINER am Sa, 31. Jan. ’15, 09:41
Wenn man wirklich Kontinuität hätte haben wollen, dann wären jetzt sicher Fangio, Donatell und Leavitt noch da.
Genau so schaut's aus.

Allerdings glaube ich nicht, dass York keine Ahnung davon hat ein Unternehmen zu führen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es kurz- und mittelfristig enorm lukrativ ist, bei den Coaches so einzusparen. Das Problem für uns Fans ist halt, dass das beste für den Erfolg eines Sportclubs aus Unternehmenssicht nicht unbedingt das beste für das Team und dessen Erfolg sein muss. In diesem Fall kann man stattdessen eben eher das Gegenteil erwarten.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: frontmode am Sa, 31. Jan. ’15, 12:10
Die Frage ist, wie sehr sich sportlicher Mißerfolg eines Teams auf das wirtschaftliche Ergebnis auswirkt. Der offensichtlich variable Teil des Ergebnisses sind die Ticketverkäufe und damit einhergehend die Einnahmen im Stadion an Spieltagen.

Was schwer zu beurteilen ist, sind die anderen dirketen Teameinnahmen und was genau ins Revenue Sharing hineingeht.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die 49ers 100Mio$ Gewinn gemacht hätten. Jede gesparte Million beim Staff führt damit zu einer Gewinnsteigerung von 1%.

Titel: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: Candlestick am Sa, 31. Jan. ’15, 12:34
Zitat von: frontmode am Sa, 31. Jan. ’15, 12:10Ich habe irgendwo gelesen, dass die 49ers 100Mio$ Gewinn gemacht hätten. Jede gesparte Million beim Staff führt damit zu einer Gewinnsteigerung von 1%.

This. Wo ist der Sinn an Gewinnmaximierung in dem Bereich? Vor allem bei der Gefahr einer sportlichen Talfahrt immer mehr aus dem Fokus zu rutschen, Attraktivität zu verlieren und natürlich sinkende Einnahmen im Merchandising und Sponsoring zu haben.

Aber gehen wir mal weg von Misserfolg, sondern was geht: Und was Sponsoring angeht habe ich mal einen ehemaligen Kollegen gefragt und er sagte, dass die Franchises alle dicke Erfolgs-Boni in ihren Sponsorenverträgen vereinbart haben. Der Einzug  in die Conferencefinals und den Super Bowl haben somit sicher enorme Zusatzeinnahmen gebracht. Kein Erfolg und billige Trainer haben ist dagegen eher die Griechenlandlösung

Von daher suche ich noch die Stellschraube, die billige Coaches finanziell attraktiv machen könnten, ich seh sie nicht. Show me the money ist in den USA immer auf Erfolg ausgerichtet!
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: Andy49ers am Sa, 31. Jan. ’15, 13:04
Mal ne frage zu York, wieviel Mio. oder Mrd. Dollar hat der eigentlich und macht es denn soviel aus bei den Coaches zu sparen?
Wenn ich doch den SB haben möchte und nicht so aufs Geld achten muss, hole ich mir dann nicht die vermeintlich besten Coaches auch wenn die am teuersten sind?
Ist es nicht wie beim Fußball je mehr man Erfolg hat desto mehr Einnahmen hat man?
Titel: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: Candlestick am Sa, 31. Jan. ’15, 13:23
Zitat von: Andy49ers am Sa, 31. Jan. ’15, 13:04Wenn ich doch den SB haben möchte und nicht so aufs Geld achten muss, hole ich mir dann nicht die vermeintlich besten Coaches auch wenn die am teuersten sind?

Wie schon geschrieben habe ich auch Zweifel an der Behauptung, dass das Sparen sich monetär wirklich lohnt im Vergleich zu sportlichen Erfolg haben.

Allerdings ist die NFL auch eine Gelddruckmaschine, die Verträge der NFL bieten dir eine sehr solide Basis um Geld zu verdienen. Daher würde ich sagen, dass es eher so ist: York verdient sowieso soviel mit den 49ers, dass er sich aus persönlicher Eitelkeit leisten kann, auch wirtschaftlich kontraproduktive Entscheidungen zu treffen.

Geld verdienen tut er mit den 49ers immer!
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: zugschef am Sa, 31. Jan. ’15, 13:34
Zitat von: frontmode am Sa, 31. Jan. ’15, 12:10
Ich habe irgendwo gelesen, dass die 49ers 100Mio$ Gewinn gemacht hätten. Jede gesparte Million beim Staff führt damit zu einer Gewinnsteigerung von 1%.
1% ist aber auch wirklich viel, insoferne ergibt es schon Sinn, dass York bei den Coaches so einspart, wenn er die Franchise als Business führen will.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: Andy49ers am Sa, 31. Jan. ’15, 13:34
Dann verstehe ich es ja noch weniger was pasiert.

Wenn ich jetzt mal einen Vergleich zum Fußball nehme ( hoffe ist gestattet ), all die großen Vereine in Europa haben die besten Trainer und werden wohl auch sehr gut bezahlt und alle haben national wie international Erfolg wieso holt man sich dann Coaches in ein Team das Playoff Potenzial hat die, sagen wir es mal so nicht erste Liga sind?
Welchen Sinn macht dann sowas und dann zu sagen wir wollen den Superbowl holen?
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: zugschef am Sa, 31. Jan. ’15, 13:40
Zitat von: Andy49ers am Sa, 31. Jan. ’15, 13:34
Welchen Sinn macht dann sowas und dann zu sagen wir wollen den Superbowl holen?
Er will die Super Bowl gewinnen. Das glaube ich ihm. Aber er will in erster Linie so viel Geld wie möglich mit den 49ers verdienen, und da es selbst mit Top Coaching Staff unglaublich schwierig ist, die Super Bowl zu gewinnen, setzt er da an, wo er seiner Meinung nach am ehesten einsparen kann: Bei den Coaches. Und die große Klappe ist für die Publicity.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: Candlestick am Sa, 31. Jan. ’15, 13:55

Zitat von: zugschef am Sa, 31. Jan. ’15, 13:34
Zitat von: frontmode am Sa, 31. Jan. ’15, 12:10
Ich habe irgendwo gelesen, dass die 49ers 100Mio$ Gewinn gemacht hätten. Jede gesparte Million beim Staff führt damit zu einer Gewinnsteigerung von 1%.
1% ist aber auch wirklich viel, insoferne ergibt es schon Sinn, dass York bei den Coaches so einspart, wenn er die Franchise als Business führen will.

Du gehst immer davon aus, das er die 1% auch am Ende wirklich mehr hat. Ich halte da weiter gegen und sage, dass es genauso sein kann, dass er bei ausbleibendem Erfolg in der GuV (Gewinn- und Verlustrechnung) am Ende 1% weniger Gewinn stehen haben könnte.

Aber was natürlich sein kann ist, dass er davon ausgeht, dass er mit billigen Coaches den gleichen Erfolg haben wird, wie mit dem teuren Harbaugh-Staff. Dann ginge die von dir genannte Rechnung auf, aber nur dann.

Abgesehen davon bleibt aufgrund steuerlicher Effekte natürlich keine volle Million über, weil jede gesparte Million natürlich als Gewinn versteuert werden muss.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: Andy49ers am Sa, 31. Jan. ’15, 14:01
Ich lese aber immer er will an den Coaches sparen, das kommt bei mir so rüber als wenn er "kein" Geld mehr hat und alles tun will nicht soviel Geld auszugeben.
Klar als Geschäftsmann will ich für sowenig Ertrag wie möglich den höchsten möglichen Gewinn haben aber im Sport kann man das doch nicht voraussehen. Ok, auch nicht mit teuren Coaches aber die Wahrscheinlichkeit ist doch dann höher.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: frontmode am Sa, 31. Jan. ’15, 20:47
Klar geht meine Rechnung nur auf, wenn die Einnahmen auch bei Mißerfolg konstant bleiben - darum ging es ja.

Steuern hin oder her, was nicht in den Staff investiert, bleibt beim Owner. Alleine bei Harbaugh spart man schon 1,5Mio. Ich tippe mal, dass die 49ers 3-5 Mio$ bei den Coaches sparen.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: IamNINER am Sa, 31. Jan. ’15, 21:08
Was so ja noch nicht schlecht sein muss. Es gibt sicherlich auch gute Coaches, die nicht Top Verdiener sind und es gibt Topverdiener, die nicht Top Coaches sind.

15 Mio. lassen einen QB nicht zu einem Franchise QB werden. Aber es ist einfacher in der Kategorie 15+ einen Franchise QB zu finden als in der Kategorie +/- 5 Mio.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: Sean am Sa, 31. Jan. ’15, 21:36
Zitat von: frontmode am Sa, 31. Jan. ’15, 20:47
Ich tippe mal, dass die 49ers 3-5 Mio$ bei den Coaches sparen.
Was wird bei dem "Unternehmen 49ers" im Jahr umgesetzt? 400 Mios? 500 Mios? Da fällt das ersparte durch den Raster wie Staub durch ein Grillrost.
Wenn man mit den großen Pinkeln will, sollte man auch Haare am Sack haben!  ;)
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: frontmode am Sa, 31. Jan. ’15, 22:27
Zitat von: Sean am Sa, 31. Jan. ’15, 21:36
Zitat von: frontmode am Sa, 31. Jan. ’15, 20:47
Ich tippe mal, dass die 49ers 3-5 Mio$ bei den Coaches sparen.
Was wird bei dem "Unternehmen 49ers" im Jahr umgesetzt? 400 Mios? 500 Mios? Da fällt das ersparte durch den Raster wie Staub durch ein Grillrost.
Wenn man mit den großen Pinkeln will, sollte man auch Haare am Sack haben!  ;)

Umsatz ist das eine, Überschuss das andere. Das gesparrte Geld geht - abzüglich Steuern - direkt aufs Konto der Owner. Das scheint bei den Überlegungen durchaus eine Rolle zu spielen.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: Sean am Sa, 31. Jan. ’15, 22:53
Zitat von: frontmode am Sa, 31. Jan. ’15, 22:27
Umsatz ist das eine, Überschuss das andere. Das gesparrte Geld geht - abzüglich Steuern - direkt aufs Konto der Owner. Das scheint bei den Überlegungen durchaus eine Rolle zu spielen.
Sorry, für mich ist das am falschen Ende gespart. Wenn die es nötig haben, bei dem Unternehmen am Trainerteam die paar Mios einzusparen, scheint es denen wohl nicht besonders gut zu gehen.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: zugschef am Sa, 31. Jan. ’15, 23:03
Sie wollen geld machen. Das sportliche muss sich hinten anstellen, auch wenn jed das nach aussen hin anders darstellen will.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: frontmode am Sa, 31. Jan. ’15, 23:06
Zitat von: zugschef am Sa, 31. Jan. ’15, 23:03
Sie wollen geld machen. Das sportliche muss sich hinten anstellen, auch wenn jed das nach aussen hin anders darstellen will.

Oder er glaubt, dass er auch so sportlich erfolgreich sein kann.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: zugschef am Sa, 31. Jan. ’15, 23:11
Zitat von: frontmode am Sa, 31. Jan. ’15, 23:06
Zitat von: zugschef am Sa, 31. Jan. ’15, 23:03
Sie wollen geld machen. Das sportliche muss sich hinten anstellen, auch wenn jed das nach aussen hin anders darstellen will.
Oder er glaubt, dass er auch so sportlich erfolgreich sein kann.
nein, er glaubt, dass alles in allem so am sichersten viel geld gemacht werden kann. Das ist der punkt.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: frontmode am Sa, 31. Jan. ’15, 23:18
Zitat von: zugschef am Sa, 31. Jan. ’15, 23:11
Zitat von: frontmode am Sa, 31. Jan. ’15, 23:06
Zitat von: zugschef am Sa, 31. Jan. ’15, 23:03
Sie wollen geld machen. Das sportliche muss sich hinten anstellen, auch wenn jed das nach aussen hin anders darstellen will.
Oder er glaubt, dass er auch so sportlich erfolgreich sein kann.
nein, er glaubt, dass alles in allem so am sichersten viel geld gemacht werden kann. Das ist der punkt.

Das ist rein Deine Sicht auf die Dinge. Du gehst dabei davon aus, dass ihm das Sportliche egal ist und dass sportlicher Mißerfolg keine Auswirkungen auf die Einnahmen hat.

Letzteres ist der entscheidende Punkt in der Gleichung - und wir können das sehr schlecht beurteilen.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: Sean am Sa, 31. Jan. ’15, 23:38
Zitat von: frontmode am Sa, 31. Jan. ’15, 23:18

Letzteres ist der entscheidende Punkt in der Gleichung - und wir können das sehr schlecht beurteilen.
Sportlicher Misserfolg hat noch nie zur Steigerung der Einnahmen geführt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Titel: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: frontmode am Sa, 31. Jan. ’15, 23:46
Die 49ers hatten auch in den schlechten Zeiten eine volle Hütte. Das meiste Geld kommt über die TV Verträge. Unklar ist,  ob die exklusiven Werbeverträge Performance Anteile haben.

Die Einnahmen sind also vermutlich nur bedingt vom Erfolg abhängig. Es ist daher schwer zu sagen, wie man das finanzielle Optimum herausholt.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: Plummer50 am Sa, 31. Jan. ’15, 23:52
Zitat von: frontmode am Sa, 31. Jan. ’15, 22:27
Zitat von: Sean am Sa, 31. Jan. ’15, 21:36
Zitat von: frontmode am Sa, 31. Jan. ’15, 20:47
Ich tippe mal, dass die 49ers 3-5 Mio$ bei den Coaches sparen.
Was wird bei dem "Unternehmen 49ers" im Jahr umgesetzt? 400 Mios? 500 Mios? Da fällt das ersparte durch den Raster wie Staub durch ein Grillrost.
Wenn man mit den großen Pinkeln will, sollte man auch Haare am Sack haben!  ;)

Umsatz ist das eine, Überschuss das andere. Das gesparrte Geld geht - abzüglich Steuern - direkt aufs Konto der Owner. Das scheint bei den Überlegungen durchaus eine Rolle zu spielen.

Nun ja, durch das neue Stadion erwirtschaften die 49ers mehr als 100 Millionen Dollar an Profit in jedem Jahr. Und das war eine sehr Schätzung von 2013:
http://blogs.mercurynews.com/kawakami/2013/08/30/cash-register-the-49ers-profit-margin-in-santa-clara-starting-next-year-will-be-l-a-r-g-e/ (http://blogs.mercurynews.com/kawakami/2013/08/30/cash-register-the-49ers-profit-margin-in-santa-clara-starting-next-year-will-be-l-a-r-g-e/)

Seitdem haben die 49ers die Stadionrechte für einen höheren Preis als gedacht verkauft und auch massiv neue Sponsoren gefunden. Laut Kawakami könnten die Yorks jedes Jahr bis zur 150 Millionen Dollar an Gewinn einstreichen. Die 49ers sind eine Gelddruckmaschine im Moment. Die Yorks haben auch wegen Harbaugh und dem Erfolg der letzten Jahre diese Profite zu verdanken. Diese ganze Sponsoren wären nicht dabei, wenn das Team keinen Erfolg gehabt hätte.

Jetzt wo man alles in trockenen Tüchern hat und die Geldmaschine läuft ist der sportliche Erfolg für die Profite vielleicht nicht mehr ganz so wichtig. Ich denke die Yorks haben einen gewaltigen Fehler gemacht als sie Harbaugh gehen lassen haben. Aber ich denke nicht das es wegen dem Geld war.

Auf jeden Fall sieht Jed York sehr, sehr schlecht aus im Moment. Und das absolut zurecht. Er lügt und diese Lügen kommen raus. Es gab ja schon die Gerüchte, dass man Harbaugh bereits nach dem Seattle Spiel gefeuert hat. Und jetzt gibt es Berichte, die das bestätigen. Es war also keine Trennung im beidseitigen einvernehmen. Ich denke mittlerweile das Harbaugh durchaus bleiben wollte. Er wurde gefeuert.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: frontmode am Sa, 31. Jan. ’15, 23:57
Das Schlimme ist, dass er sich immer wieder Glaubwürdigkeit verschaffen will, in dem er immer wieder auf frühere 49ers-Größen verweist - ohne wirklich deren Prinzipien umzusetzen.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: zugschef am So, 1. Feb. ’15, 11:43
Zitat von: frontmode am Sa, 31. Jan. ’15, 23:18
Das ist rein Deine Sicht auf die Dinge. Du gehst dabei davon aus, dass ihm das Sportliche egal ist und dass sportlicher Mißerfolg keine Auswirkungen auf die Einnahmen hat.

Letzteres ist der entscheidende Punkt in der Gleichung - und wir können das sehr schlecht beurteilen.
Du verstehst nicht, was ich meine. Ich behaupte nicht, dass ihm das Sportliche egal ist. Das habe ich nirgendwo geschrieben. Ich behaupte, dass er das Sportliche entgegen seinen Aussagen hinter der wirtschaftlichen Seite der Angelegenheit anstellt, und er der Meinung ist, dass sportlicher Misserfolg mit einem billigen Staff finanziell weniger schlimm ist, als eine 10-6 Saison ohne Playoffs mit einem teuren Staff. Es geht hier nicht darum, dass er mehr Geld mit einem Super Bowl Sieg machen würde, es geht darum, dass er denkt, dass er mit der derzeitigen Vorgehensweise verteilt über alle mögliche Szenarien wirtschaftlich am besten fährt.

Wenn der sportliche Erfolg auch noch dazu kommt, umso besser, denn dann macht er noch mehr Geld, und es war auch noch sportlich die richtige Entscheidung einen billigen Coaching Staff anzustellen. Ich bin mir auch sicher, dass es ihn freut, wenn die 49ers sportlichen Erfolg haben, aber das ist ihm nicht soviel wert, dass er den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens 49ers auch nur eine Sekunde aus den Augen verlieren würde.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: stig49 am So, 1. Feb. ’15, 12:09
Das gibt keinen Sinn, was York macht. Er verdient so und so mehr, als er ausgeben kann. Jetzt ist er dabei, sich den Ruf zu verderben. Noch kein Owner, der seine Franchise kleingespart hat, wurde glücklich damit. So viele Beispiele dafür. wenn das Merchandising einbricht wird's bitter (allerdings nicht so sehr in der NFL.

York gewinnt dabei mur, wenn der Plan aufgehen sollte. ihm ging es  sein Ego, weniger ums Geld, meine Vermutung.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: frontmode am So, 1. Feb. ’15, 12:53
Merchendise ist "shared revenue", da fällt ein Rückgang bei den 49ers kaum ins Gewicht 8)
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: stig49 am So, 1. Feb. ’15, 13:23
Zitat von: frontmode am So,  1. Feb. ’15, 12:53
Merchendise ist "shared revenue", da fällt ein Rückgang bei den 49ers kaum ins Gewicht 8)
Sag ich ja! Aber nur in der NFL
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: zugschef am Mi, 11. Feb. ’15, 15:37
Gary Plummer sagt im Radio dazu: "There is nothing that Jed York does that is like Eddie DeBartolo...to me, it's disrespectful what they've done. [...] Jim Harbaugh built Levi's stadium....they were struggling (before he got there)."
https://twitter.com/957thegame/status/565204858689449985
https://twitter.com/957thegame/status/565204609900105728
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: TheBeast am Mi, 11. Feb. ’15, 16:27
Ich finde Jed ist das exakte Gegenteil von Eddie. Eddie war ein Fanatiker und Gambler. Jed (bzw. was auch immer von den Eltern da an Einfluss kommt) ist in seiner Strategie extrem konservativ. Das neue Stadion ist ein Geldbrunnen, folglich wurde alles gemacht, um das umsetzen zu können.

Projekt abgeschlossen, wir sparen wieder, weil das kaum Einfluss auf die Einnahmen hat. Und wenn wir dann einen neuen Sponsor brauchen, dann legen wir halt ein, zwei Jahre lang wieder Geld auf den Tisch und das Spielchen geht von vorne los.

Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: zugschef am Mi, 11. Feb. ’15, 17:23
Zitat von: TheBeast am Mi, 11. Feb. ’15, 16:27
Ich finde Jed ist das exakte Gegenteil von Eddie. Eddie war ein Fanatiker und Gambler. Jed (bzw. was auch immer von den Eltern da an Einfluss kommt) ist in seiner Strategie extrem konservativ. Das neue Stadion ist ein Geldbrunnen, folglich wurde alles gemacht, um das umsetzen zu können.

Projekt abgeschlossen, wir sparen wieder, weil das kaum Einfluss auf die Einnahmen hat. Und wenn wir dann einen neuen Sponsor brauchen, dann legen wir halt ein, zwei Jahre lang wieder Geld auf den Tisch und das Spielchen geht von vorne los.
Amen.

Die Yorks sind cheap. Das sind keine Krafts oder Rooneys und schon gar keine Joneses oder Davises. Der sportliche Erfolg ist völlig sekundär. Man tut das, was einem mit Sicherheit ohne Risiko am meisten Geld einbringt, daher spart man an allem außer bei den Spielern, denn für die gibt es ohnehin ein Salary Cap.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: Candlestick am Mi, 11. Feb. ’15, 17:40
Allerdings zwingt dich auch keiner den auszuschöpfen, tun sie aber dennoch
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: zugschef am Mi, 11. Feb. ’15, 17:44
Zitat von: Candlestick am Mi, 11. Feb. ’15, 17:40
Allerdings zwingt dich auch keiner den auszuschöpfen, tun sie aber dennoch
Weil du sonst automatisch eher früher als später jährlich den #1 overall Pick einfährst und der Wert der Franchise den Bach hinunter geht. Das wäre dem Konzept nicht dienlich. Es geht ihnen ums kleinste gemeinsame Vielfache.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: Duke am Mi, 11. Feb. ’15, 17:53
wie ist denn eigentlich der aktuelle wert der 49ers?
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: snoopy am Mi, 11. Feb. ’15, 18:49
1,17 Mrd. habe ich letztens mal gelesen.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: Diabolo am Mi, 11. Feb. ’15, 19:46
Schnäppchen.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: IamNINER am Mi, 11. Feb. ’15, 21:38
Zitat von: Candlestick am Mi, 11. Feb. ’15, 17:40
Allerdings zwingt dich auch keiner den auszuschöpfen, tun sie aber dennoch

Doch ich glaube im Mittel von 3 Jahren musst du mindestens 97% der Cap auszahlen...
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: frontmode am Mi, 11. Feb. ’15, 23:26

Zitat von: Duke am Mi, 11. Feb. ’15, 17:53
wie ist denn eigentlich der aktuelle wert der 49ers?

Angeblich 3 Mio unter (bei 140Mio$ - die Zahl ist aber nicht offiziell).

Grund ist ein 2,5Mio$ De-Escalator von Brooks. Muss mir das morgen mal in Ruhe anschauen, aber das kommt bei meiner Liste glaube ich auch ungefähr raus.

Ich habe noch nichts gefunden, ob die jetzt einen Teil des Bonus von Aldon zurückfordern....
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: frontmode am Mi, 11. Feb. ’15, 23:33

Zitat von: Candlestick am Mi, 11. Feb. ’15, 17:40
Allerdings zwingt dich auch keiner den auszuschöpfen, tun sie aber dennoch

Das ist in der NFL - wie eigentlich immer - geregelt.

Über eine Spanne von 4 Jahren (2013-2016 und 2017-2020) muss jedes Team 89% der Summe der 4 Caps ausgegeben haben. Wenn ein Team am Ende 2016 und 2020 die jeweilige Grenze unterschritten hat, wird die Differenz an alle Spieler der 4 Jahre ausgeschüttet (fragt mich jetzt bitte nicht nach dem Schlüssel.....)
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: Candlestick am Mi, 11. Feb. ’15, 23:37

Zitat von: frontmode am Mi, 11. Feb. ’15, 23:33

Zitat von: Candlestick am Mi, 11. Feb. ’15, 17:40
Allerdings zwingt dich auch keiner den auszuschöpfen, tun sie aber dennoch

Das ist in der NFL - wie eigentlich immer - geregelt.

Über eine Spanne von 4 Jahren (2013-2016 und 2017-2020) muss jedes Team 89% der Summe der 4 Caps ausgegeben haben. Wenn ein Team am Ende 2016 und 2020 die jeweilige Grenze unterschritten hat, wird die Differenz an alle Spieler der 4 Jahre ausgeschüttet (fragt mich jetzt bitte nicht nach dem Schlüssel.....)

Cool, danke für die Info. Dann macht Zugchefs Denke Sinn.

P.S. Nach welchem Schlüssel wird die Kohle dann eigentlich verteilt?
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: snoopy am Do, 12. Feb. ’15, 07:52
Frag nicht!   >:( ;)
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: frontmode am Do, 12. Feb. ’15, 22:20
Zitat von: Candlestick am Mi, 11. Feb. ’15, 23:37

Zitat von: frontmode am Mi, 11. Feb. ’15, 23:33

Zitat von: Candlestick am Mi, 11. Feb. ’15, 17:40
Allerdings zwingt dich auch keiner den auszuschöpfen, tun sie aber dennoch

Das ist in der NFL - wie eigentlich immer - geregelt.

Über eine Spanne von 4 Jahren (2013-2016 und 2017-2020) muss jedes Team 89% der Summe der 4 Caps ausgegeben haben. Wenn ein Team am Ende 2016 und 2020 die jeweilige Grenze unterschritten hat, wird die Differenz an alle Spieler der 4 Jahre ausgeschüttet (fragt mich jetzt bitte nicht nach dem Schlüssel.....)

Cool, danke für die Info. Dann macht Zugchefs Denke Sinn.

P.S. Nach welchem Schlüssel wird die Kohle dann eigentlich verteilt?

Habe gerade noch mal im CBA nachgelesen. Den Schlüssel legt die NFLPA fest.

Es gibt auch einen zweiten Wert, der hier relevant ist. Die erwähnte 89%-Regel gilt für jedes individuelle Team. Ligaweit müssen sogar 95% ausgeschüttet werden.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mi, 25. Feb. ’15, 12:47
Maiocco twittert was von 1,577 Mio. $
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: frontmode am Mi, 25. Feb. ’15, 13:11
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi, 25. Feb. ’15, 12:47
Maiocco twittert was von 1,577 Mio. $

Das ist die Zahl von Spotrac und die erscheint mir, vor allem wenn man andere Seiten anschaut, zu niedrig zu sein.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mi, 25. Feb. ’15, 13:32
Mehr und mehr kommt man aber zu dem Schluss, dass eine Umbruch/Verjüngungskur unausweichlich ist. So viel Cap wird nicht mehr dazu kommen. Wenn die 49ers sich offen dazu bekennen würden, dann würde etwas Druck von Tomsula genommen werden.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: frontmode am Do, 26. Feb. ’15, 15:14
Zitat von: frontmode am Do, 12. Feb. ’15, 22:20
Habe gerade noch mal im CBA nachgelesen. Den Schlüssel legt die NFLPA fest.

Nicht nur das übrigens. Die fehlenden Gelder werden zunächst an die NFLPA gezahlt und die verteilt es dann.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: frontmode am Do, 26. Feb. ’15, 15:23
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi, 25. Feb. ’15, 13:32
Mehr und mehr kommt man aber zu dem Schluss, dass eine Umbruch/Verjüngungskur unausweichlich ist. So viel Cap wird nicht mehr dazu kommen. Wenn die 49ers sich offen dazu bekennen würden, dann würde etwas Druck von Tomsula genommen werden.

Da kommt noch einiges dazu. Spotrac hat hier mal wieder einen Rechenfehler (das passiert denen echt häufig), die haben ihre eigenen Zahlen nicht richtig addiert.

Die haben sich um zwei Millionen verrechnet.

Dazu gibt es noch einige offene Fragen: wie wird der Credit von Smith eingerechnet? Wie werden die nicht gezahlten Roster-Boni eingerechnet? Sind zukünftige Roster-Boni evtl. NLTBE?

Bisher habe ich nur eine Seite gefunden, die den Smith Credit eingerechnet hat. Alle Seiten scheinen aber bei Spieler mit per-Game Roster Bonus, die letztes Jahr Spiele versäumt haben, in 2015 den entsprechenden Anteil am Bonus als NLTBE eingerechnet zu haben. Die Credits für 2014 sehe ich aber nicht.

Bei einer Cap von 142Mio$ könnten die 49ers daher folgende Cap Situation haben:

Konservativ: 3,36Mio$
Mit Smith Credit: 4,54Mio$
Im Best Case (Smith Credit, 2014er RB Credit, 2015er RB NLTBE): 6,7Mio$

Mal sehen, wie sich das bis zum 10.03. so entwickelt.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Do, 26. Feb. ’15, 17:27
Schauen wir mal. Die Kohle reicht doch geradeso für die Draftklasse.
Titel: Re: Seth Lassen (Rantsport.com): Jed York hat die 49ers zur Lachnummer gemacht
Beitrag von: frontmode am Do, 26. Feb. ’15, 17:50
Mit den aktuellen Picks kostet die wohl um die 1,7Mio