FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: frontmode am Di, 16. Aug. ’16, 09:27

Titel: Saison für QB Thad Lewis beendet
Beitrag von: frontmode am Di, 16. Aug. ’16, 09:27
Das erste Pre-Season Spiel der 49ers hinterlässt eine Quarterback-Problem bei den 49ers.

Chip Kelly sagte gestern, dass QB Thad Lewis sich das Kreuzband gerissen habe und für den Rest der Saison ausfallen wird.

Noch ist auch unklar, wie es mit Colin Kaepernick weitergeht, der seit Donnerstag keinen Ball mehr geworfen hat. Für das heutige leichte Training haben die 49ers damit nur zwei gesunde Quarterbacks zur Verfügung.

Evtl. müssten die 49ers noch einmal auf dem FA Markt tätig werden, der zur diesem Zeitpunkt nicht sehr vielversprechend aussieht. Hier eine Auswahl der verfügbaren Quarterbacks:

Michael Vick
Matt Flynn
Charlie Whitehurst
Tarvaris Jackson
Jimmy Clausen
Pat Devlin
Ryan Lindley

Quelle: ninersnation.com
Titel: Re: Saison für QB Thad Lewis beendet
Beitrag von: IamNINER am Di, 16. Aug. ’16, 09:41
Wobei Matt Flynn ja zumindest für 1 Spiel gewaltiges Leisten kann...

Spass beiseite: Einen etwas erfahreneren Backup für Gabbert fände ich wichtig. Wenn sich Kaepernick durchsetzt, passt Gabbert als Backup.
Titel: Re: Saison für QB Thad Lewis beendet
Beitrag von: blubb0r am Di, 16. Aug. ’16, 10:55
Sehr schade für Lewis, ich fand seine Leistung im Spiel eigentlich sehr ansprechend.
Titel: Re: Saison für QB Thad Lewis beendet
Beitrag von: frontmode am Di, 16. Aug. ’16, 10:58
Zitat von: blubb0r am Di, 16. Aug. ’16, 10:55
Sehr schade für Lewis, ich fand seine Leistung im Spiel eigentlich sehr ansprechend.

Im Training war er ja scheinbar nicht so toll. Die Frage ist auch, was passiert mit Driskel? Würde man ihn unbeschadet auf die PS bekommen? Wenn nicht, wäre er wohl der dritte QB.
Titel: Re: Saison für QB Thad Lewis beendet
Beitrag von: jetto am Di, 16. Aug. ’16, 11:00
Zitat von: frontmode am Di, 16. Aug. ’16, 10:58
Zitat von: blubb0r am Di, 16. Aug. ’16, 10:55
Sehr schade für Lewis, ich fand seine Leistung im Spiel eigentlich sehr ansprechend.

Im Training war er ja scheinbar nicht so toll. Die Frage ist auch, was passiert mit Driskel? Würde man ihn unbeschadet auf die PS bekommen? Wenn nicht, wäre er wohl der dritte QB.

Ich glaube im Moment dass man wohl nicht das Risiko eingehen wird ihn zu cutten. Aber da spielt sicher auch mit wie es mit CK weitergeht - 2 inaktive QB wird es auf dem Roster sicher nicht spielen...
Titel: Re: Saison für QB Thad Lewis beendet
Beitrag von: wizard49er am Di, 16. Aug. ’16, 11:02
Echt schade, weil er gegen die Texans ein paar gute Aktionen hatte. Es wäre interessant gewesen ihn in weiteren Spielen zu beobachten.
Titel: Re: Saison für QB Thad Lewis beendet
Beitrag von: Cordovan am Di, 16. Aug. ’16, 14:33
Zitat von: frontmode am Di, 16. Aug. ’16, 10:58
Zitat von: blubb0r am Di, 16. Aug. ’16, 10:55
Sehr schade für Lewis, ich fand seine Leistung im Spiel eigentlich sehr ansprechend.

Im Training war er ja scheinbar nicht so toll. Die Frage ist auch, was passiert mit Driskel? Würde man ihn unbeschadet auf die PS bekommen? Wenn nicht, wäre er wohl der dritte QB.
Driskel auf die PS - denke nicht, dass sich das ausgehen würde. Im Gegenteil, ich würde gerne mehr von Driskel sehen, um ihn mal ein bisschen mehr einschätzen zu können.
Titel: Re: Saison für QB Thad Lewis beendet
Beitrag von: wizard49er am Di, 16. Aug. ’16, 14:49
Zitat von: Cordovan am Di, 16. Aug. ’16, 14:33
Zitat von: frontmode am Di, 16. Aug. ’16, 10:58
Zitat von: blubb0r am Di, 16. Aug. ’16, 10:55
Sehr schade für Lewis, ich fand seine Leistung im Spiel eigentlich sehr ansprechend.

Im Training war er ja scheinbar nicht so toll. Die Frage ist auch, was passiert mit Driskel? Würde man ihn unbeschadet auf die PS bekommen? Wenn nicht, wäre er wohl der dritte QB.
Driskel auf die PS - denke nicht, dass sich das ausgehen würde. Im Gegenteil, ich würde gerne mehr von Driskel sehen, um ihn mal ein bisschen mehr einschätzen zu können.

Beim momentanen Stand auf QB, wirst du beim nächste Game mehr von Driskel sehen ;)
Titel: Re: Saison für QB Thad Lewis beendet
Beitrag von: stig49 am Di, 16. Aug. ’16, 17:11
Zitat von: wizard49er am Di, 16. Aug. ’16, 14:49
Zitat von: Cordovan am Di, 16. Aug. ’16, 14:33
Zitat von: frontmode am Di, 16. Aug. ’16, 10:58
Zitat von: blubb0r am Di, 16. Aug. ’16, 10:55
Sehr schade für Lewis, ich fand seine Leistung im Spiel eigentlich sehr ansprechend.

Im Training war er ja scheinbar nicht so toll. Die Frage ist auch, was passiert mit Driskel? Würde man ihn unbeschadet auf die PS bekommen? Wenn nicht, wäre er wohl der dritte QB.
Driskel auf die PS - denke nicht, dass sich das ausgehen würde. Im Gegenteil, ich würde gerne mehr von Driskel sehen, um ihn mal ein bisschen mehr einschätzen zu können.

Beim momentanen Stand auf QB, wirst du beim nächste Game mehr von Driskel sehen ;)
Das bringt mittelfristig auch mehr als mehr von Lewis zu sehen, finde ich.
Titel: Re: Saison für QB Thad Lewis beendet
Beitrag von: IamNINER am Di, 16. Aug. ’16, 17:30
irgendwie hätte es schon was 3 Drives Gabbert und dann den Rest Driskel zu sehen. Aber es fragt sich natürlich dann immer, wie viel die Coaches dann zeigen wollen, dass auch der Fan die Leistung von Driskel beurteilen kann.
Titel: Re: Saison für QB Thad Lewis beendet
Beitrag von: wizard49er am Mi, 17. Aug. ’16, 04:50
Schwer einzuschätzen wird es auf jedenfall. Mal abwarten was das nächste Spiel bringt. Ich hoffe nur das es keine weiteren Verletzungen geben wird.
Titel: Re: Saison für QB Thad Lewis beendet
Beitrag von: Cordovan am Mi, 17. Aug. ’16, 06:40
Zitat von: stig49 am Di, 16. Aug. ’16, 17:11
Zitat von: wizard49er am Di, 16. Aug. ’16, 14:49
Zitat von: Cordovan am Di, 16. Aug. ’16, 14:33
Zitat von: frontmode am Di, 16. Aug. ’16, 10:58
Zitat von: blubb0r am Di, 16. Aug. ’16, 10:55
Sehr schade für Lewis, ich fand seine Leistung im Spiel eigentlich sehr ansprechend.

Im Training war er ja scheinbar nicht so toll. Die Frage ist auch, was passiert mit Driskel? Würde man ihn unbeschadet auf die PS bekommen? Wenn nicht, wäre er wohl der dritte QB.
Driskel auf die PS - denke nicht, dass sich das ausgehen würde. Im Gegenteil, ich würde gerne mehr von Driskel sehen, um ihn mal ein bisschen mehr einschätzen zu können.

Beim momentanen Stand auf QB, wirst du beim nächste Game mehr von Driskel sehen ;)
Das bringt mittelfristig auch mehr als mehr von Lewis zu sehen, finde ich.
Sehe das genau so. - Hoffentlich entwickelt sich Driskel ordentlich.
Titel: Re: Saison für QB Thad Lewis beendet
Beitrag von: Touchdownmaker am Mi, 17. Aug. ’16, 10:10
Zitat von: wizard49er am Mi, 17. Aug. ’16, 04:50
Schwer einzuschätzen wird es auf jedenfall. Mal abwarten was das nächste Spiel bringt. Ich hoffe nur das es keine weiteren Verletzungen geben wird.
Das halte ich bei dem Sport für recht unwahrscheinlich...   ;)
Titel: Re: Saison für QB Thad Lewis beendet
Beitrag von: frontmode am Mi, 17. Aug. ’16, 17:31
Lewi's Vertrag ist in diesem Bezug recht spannend. Eigentlich hat er einen Vertrag im dem sogenannten Veteran Benefit unterschrieben. Sein Gehalt beträgt demnach 760T$, er zählte aber nur mit 600T$ gegen die Cap.

Er hatte allerdings zusätzlich eine sogenannten Split Salary vereinbart, die genau für den aktuellen Fall greift. Wenn er auf die IR gesetzt wird, erhält er 428T$, die voll gegen die Cap zählen.

Man kann ich glaube ich nicht waiven, da er 4 Accrued Season haben müsste. Er muss also auf die IR gehen, bevor Ponder unterzeichnen kann.
Titel: Re: Saison für QB Thad Lewis beendet
Beitrag von: Greg_Skittles am Mi, 17. Aug. ’16, 20:44
aber mit der 428k$ ist er doch nicht im 51 mann cap mit drin oder?
Titel: Re: Saison für QB Thad Lewis beendet
Beitrag von: jetto am Mi, 17. Aug. ’16, 20:48
Zitat von: Lars_wegas am Mi, 17. Aug. ’16, 20:44
aber mit der 428k$ ist er doch nicht im 51 mann cap mit drin oder?
Aber als dead money nach den cuts, oder frontmode?
Titel: Re: Saison für QB Thad Lewis beendet
Beitrag von: Supertommy am Mi, 17. Aug. ’16, 21:13
Zitat von: frontmode am Mi, 17. Aug. ’16, 17:31
Lewi's Vertrag ist in diesem Bezug recht spannend. Eigentlich hat er einen Vertrag im dem sogenannten Veteran Benefit unterschrieben. Sein Gehalt beträgt demnach 760T$, er zählte aber nur mit 600T$ gegen die Cap.

Er hatte allerdings zusätzlich eine sogenannten Split Salary vereinbart, die genau für den aktuellen Fall greift. Wenn er auf die IR gesetzt wird, erhält er 428T$, die voll gegen die Cap zählen.

Man kann ich glaube ich nicht waiven, da er 4 Accrued Season haben müsste. Er muss also auf die IR gehen, bevor Ponder unterzeichnen kann.

Wir werden uns das hoffentlich leisten können  :)

Kaepernick ist übrigens wieder fit !
Titel: Re: Saison für QB Thad Lewis beendet
Beitrag von: frontmode am Mi, 17. Aug. ’16, 21:23
Zitat von: Lars_wegas am Mi, 17. Aug. ’16, 20:44
aber mit der 428k$ ist er doch nicht im 51 mann cap mit drin oder?

Nein, aber später in der Season-Cap schon.
Titel: Re: Saison für QB Thad Lewis beendet
Beitrag von: Obi4Niners am Mi, 17. Aug. ’16, 21:23
@ Supertommy

Laut NBC (http://profootballtalk.nbcsports.com/2016/08/17/kaepernick-still-not-throwing/) hat er aber heute auch keine Bälle geworfen. Woher hast du es, dass er fit ist?
Titel: Re: Saison für QB Thad Lewis beendet
Beitrag von: frontmode am Mi, 17. Aug. ’16, 21:24
Zitat von: jetto am Mi, 17. Aug. ’16, 20:48
Zitat von: Lars_wegas am Mi, 17. Aug. ’16, 20:44
aber mit der 428k$ ist er doch nicht im 51 mann cap mit drin oder?
Aber als dead money nach den cuts, oder frontmode?

Nicht als Dead Money, sondern als normal als Gehalt. Die meisten Seiten weisen es dann als Injury Money aus, ist aber für die Cap egal.
Titel: Re: Saison für QB Thad Lewis beendet
Beitrag von: frontmode am Mi, 17. Aug. ’16, 21:28
Zitat von: Supertommy am Mi, 17. Aug. ’16, 21:13
Kaepernick ist übrigens wieder fit !

Naja, fit würde ich das nicht nennen:

update: Kaepernick did not throw in team drills, but was seen throwing a bit on the sideline. That is an improvement.
Titel: Re: Saison für QB Thad Lewis beendet
Beitrag von: Supertommy am Do, 18. Aug. ’16, 09:51
Zitat von: frontmode am Mi, 17. Aug. ’16, 21:28
Zitat von: Supertommy am Mi, 17. Aug. ’16, 21:13
Kaepernick ist übrigens wieder fit !

Naja, fit würde ich das nicht nennen:

update: Kaepernick did not throw in team drills, but was seen throwing a bit on the sideline. That is an improvement.

Hauptsache er kann laufen  ;) ;) ;) ;)