Defensive Lineman Darnell Dockett wird sich in der Nacht zum Dienstag deutscher Zeit mit dem Team treffen, dem er als Arizona Cardinal jahrelang das Leben schwer gemacht hat - den 49ers. Wie ESPN berichtet, ist San Francisco die erste Station des 33jährigen auf der Suche nach einem neuen Team. Der dreimalige Pro-Bowler war zuvor von den Cardinals entlassen worden, die damit rund sieben Millionen Dollar an Gehalt einsparen.
Dockett hatte die gesamte 2014er-Saison verpasst, nachdem er sich im August das Kreuzband gerissen hatte. Zuvor war er ein ungewöhnlich widerstandfähiger Spieler, der in zehn Spielzeiten nur insgesamt zwei Spiele verletzungsbedingt verpasst hatte. Die 49ers suchen nach der Entlassung von Ray McDonald nach Upgrades für ihre Defensive Line. Da Justin Smith wieder einmal das Karriereende erwägt, könnte auch ein zweiter Schlüsselspieler der DL ausfallen.
Quelle: Matt Maiocco, CSN BayArea Blog; ESPN; 2.3.
Ein interessanter Name ohne Frage. Heißt vermutlich aber auch, dass man sich bezüglich Smith nicht sicher ist.
Recht alt und hatte eine schwere Verletzung - und ich glaube nicht, dass er für kleines Geld kommen würde. Von daher wohl eher ein einmaliger Besuch.
Sicherlich wird es eine Frage des Geldes! Wenn er den Cardinals aber zweimal jährlich für moderates Geld "Danke" sagen möchte, dann gerne.
wie frontmode schon schrieb, das alter und seine verletzung sind erhebliche Fragezeichen, und auch ich denke das er kein 9er wird.
Denke, das Geld was er kosten würde, wäre da woanders besser aufgehoben. Wie die Vorredner schon schrieben, Alter UND Verletzung ist doch ein wenig heftig, diese Kombination.
kannste knicken
KA, warum das überhaupt ein Thema sein soll.
Für mich ein wenig zu alt, leider!
Laut Schefter wird sich Dockett heute zwischen den Cardinals und den 49ers entscheiden. Angeblich liegt ihm ein Angebot über mindesten 2,5Mio$ vor (mit Incentives bis zu 4Mio$).
Aber vielleicht warnert er auch nach dem Besuch bei den 49ers :P
Laut PFT gibt es übrigens auch Interesse seitens Rams und Seahawks.
Evtl. könnte man über einen 2-Jahres-Vertrag die Cap Belastung ein wenig kleiner halten. Alle Performance-Boni müssten aufgrund seines Ausfalls in 2014 NLTBE sein. Daher hätten diese keine Auswirkung auf die Cap 2015.
Ich hoffe man setzt die Kohle anderweitig ein.
Ich glaube nicht das er eine Verstärkung auf Dauer sein wird.
Er ersetzt McDonald. Das reicht erstmal.
Zitat von: stig49 am Do, 5. Mär. ’15, 01:51
Er ersetzt McDonald. Das reicht erstmal.
Update: Die Niners habe ihm ein Angebot gemacht.
Für mich kein gutes Zeichen im Hinblick auf die ganzen Draftpicks, die man in die D-Line investiert hat....
Zitat von: frontmode am Do, 5. Mär. ’15, 08:21
Für mich kein gutes Zeichen im Hinblick auf die ganzen Draftpicks, die man in die D-Line investiert hat....
Falls Justin aufhört, braucht man die beiden Picks plus Dockett.
Deal ist wohl durch. Dockett unterschreibt für 2 Jahre!
"Darnell Dockett signed with the #49ers for 2 yrs at $7.5mil. $4mil in year one. $2mil guaranteed, per @RosenhausSports"
OK, wie sieht es jatzt bei J.Smith aus??
Hab jetzt kein Problem mit der Verpflichtung.
Für das Geld geht der Deal wirklich klar. War auch dringend nötig. Jetzt muss nur noch Smith bleiben :)
Zitat von: Sanfranolli am Do, 5. Mär. ’15, 16:01
Hab jetzt kein Problem mit der Verpflichtung.
Zu teuer! - Aber naja, vielleicht hat man schon Info's, dass JS seine Schuhe an den Nagel hängt... :-[
Edit: Sind angeblich nur 2 Mille garantiert - von daher geht es...
Ich seh da jetzt kein Problem drin. Dockett spielt die selbe position wie Smith, und ist zudem noch 3 Jahre jünger.
da ich bei der d-line, neben der wr pos den größten bedarf gesehen habe, weil mcdonald ja definitiv weg ist und j.smith evtl aufhört kann ich mit der verpflichtung leben. auch wenn ich hoffe, dass tank uns auf dauer dort weiterhelfen kann.
außerdem gibt es noch einen 2. grund:
ich habe jetzt noch mehr hoffnung, dass wir mit unserem ersten pick einen wr holen.
white, cooper, strong, parker, green-beckham, coates....wenn wir da nicht zugreifen bei unseren problemen auf der pos, versteh ich die welt nicht mehr.
Zitat von: garrison20 am Do, 5. Mär. ’15, 17:14
außerdem gibt es noch einen 2. grund:
ich habe jetzt noch mehr hoffnung, dass wir mit unserem ersten pick einen wr holen.
white, cooper, strong, parker, green-beckham, coates....wenn wir da nicht zugreifen bei unseren problemen auf der pos, versteh ich die welt nicht mehr.
Kein uninteressanter Gedanke, wobei ich mich ja überhaupt nicht voraussagen traue was TB mit den Picks anstellt...
Zitat von: jetto am Do, 5. Mär. ’15, 17:44
Zitat von: garrison20 am Do, 5. Mär. ’15, 17:14
außerdem gibt es noch einen 2. grund:
ich habe jetzt noch mehr hoffnung, dass wir mit unserem ersten pick einen wr holen.
white, cooper, strong, parker, green-beckham, coates....wenn wir da nicht zugreifen bei unseren problemen auf der pos, versteh ich die welt nicht mehr.
Kein uninteressanter Gedanke, wobei ich mich ja überhaupt nicht voraussagen traue was TB mit den Picks anstellt...
das ist auch meine befürchtung...am ende nimmt er tatsächlich einen wr und verzichtet wieder auf alle top-spieler um einen a.jenkins verschnitt aus dem hut zu zaubern...
Zitat von: garrison20 am Do, 5. Mär. ’15, 18:23
das ist auch meine befürchtung...am ende nimmt er tatsächlich einen wr und verzichtet wieder auf alle top-spieler um einen a.jenkins verschnitt aus dem hut zu zaubern...
Den Pick hatte er bereits am Vorabend im Kuvert. ^^
Grad gelesen das er für 2 Jahre verpflichtet worden ist. Ich finds gut!
ja wurde gerade vor 20 minuten auf 49ers.com offiziell bekannt gegeben. ich find es eigentlich gut. im grunde "kleines" geld und ne menge erfahrung.
Dazu gibts jetzt einen eigenen Thread, deshalb hier :closed: