FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: stig49 am Mo, 2. Mär. ’15, 23:01

Titel: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: stig49 am Mo, 2. Mär. ’15, 23:01
Defensive Lineman Darnell Dockett wird sich in der Nacht zum Dienstag deutscher Zeit mit dem Team treffen, dem er als Arizona Cardinal jahrelang das Leben schwer gemacht hat - den 49ers. Wie ESPN berichtet, ist San Francisco die erste Station des 33jährigen auf der Suche nach einem neuen Team. Der dreimalige Pro-Bowler war zuvor von den Cardinals entlassen worden, die damit rund sieben Millionen Dollar an Gehalt einsparen.

Dockett hatte die gesamte 2014er-Saison verpasst, nachdem er sich im August das Kreuzband gerissen hatte. Zuvor war er ein ungewöhnlich widerstandfähiger Spieler, der in zehn Spielzeiten nur insgesamt zwei Spiele verletzungsbedingt verpasst hatte. Die 49ers suchen nach der Entlassung von Ray McDonald nach Upgrades für ihre Defensive Line. Da Justin Smith wieder einmal das Karriereende erwägt, könnte auch ein zweiter Schlüsselspieler der DL ausfallen.

Quelle: Matt Maiocco, CSN BayArea Blog; ESPN; 2.3.
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: Sanfranolli am Di, 3. Mär. ’15, 07:31
Ein interessanter Name ohne Frage. Heißt vermutlich aber auch, dass man sich bezüglich Smith nicht sicher ist.
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: frontmode am Di, 3. Mär. ’15, 08:22
Recht alt und hatte eine schwere Verletzung - und ich glaube nicht,  dass er für kleines Geld kommen würde. Von daher wohl eher ein einmaliger Besuch.
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: Sanfranolli am Di, 3. Mär. ’15, 08:44
Sicherlich wird es eine Frage des Geldes!  Wenn er den Cardinals aber zweimal jährlich für moderates Geld "Danke" sagen möchte, dann gerne.
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: Gore21 am Di, 3. Mär. ’15, 08:49
wie frontmode schon schrieb, das alter und seine verletzung sind erhebliche Fragezeichen, und auch ich denke das er kein 9er wird.
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: Cordovan am Di, 3. Mär. ’15, 09:12
Denke, das Geld was er kosten würde, wäre da woanders besser aufgehoben. Wie die Vorredner schon schrieben, Alter UND Verletzung ist doch ein wenig heftig, diese Kombination.
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: snoopy am Di, 3. Mär. ’15, 09:39
kannste knicken
KA, warum das überhaupt ein Thema sein soll.
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: guido am Di, 3. Mär. ’15, 17:41
Für mich ein wenig zu alt, leider!
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: frontmode am Mi, 4. Mär. ’15, 15:33
Laut Schefter wird sich Dockett heute zwischen den Cardinals und den 49ers entscheiden. Angeblich liegt ihm ein Angebot über mindesten 2,5Mio$ vor (mit Incentives bis zu 4Mio$).

Aber vielleicht warnert er auch nach dem Besuch bei den 49ers  :P
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: frontmode am Mi, 4. Mär. ’15, 15:42
Laut PFT gibt es übrigens auch Interesse seitens Rams und Seahawks.

Evtl. könnte man über einen 2-Jahres-Vertrag die Cap Belastung ein wenig kleiner halten. Alle Performance-Boni müssten aufgrund seines Ausfalls in 2014 NLTBE sein. Daher hätten diese keine Auswirkung auf die Cap 2015.
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: wizard49er am Mi, 4. Mär. ’15, 18:36
Ich hoffe man setzt die Kohle anderweitig ein.
Ich glaube nicht das er eine Verstärkung auf Dauer sein wird.
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: stig49 am Do, 5. Mär. ’15, 01:51
Er ersetzt McDonald. Das reicht erstmal.
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: stig49 am Do, 5. Mär. ’15, 08:06
Zitat von: stig49 am Do,  5. Mär. ’15, 01:51
Er ersetzt McDonald. Das reicht erstmal.
Update: Die Niners habe ihm ein Angebot gemacht.
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: frontmode am Do, 5. Mär. ’15, 08:21
Für mich kein gutes Zeichen im Hinblick auf die ganzen Draftpicks, die man in die D-Line investiert hat....
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: stig49 am Do, 5. Mär. ’15, 09:18
Zitat von: frontmode am Do,  5. Mär. ’15, 08:21
Für mich kein gutes Zeichen im Hinblick auf die ganzen Draftpicks, die man in die D-Line investiert hat....
Falls Justin aufhört, braucht man die beiden Picks plus Dockett.
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: franky49ers am Do, 5. Mär. ’15, 15:49
Deal ist wohl durch. Dockett unterschreibt für 2 Jahre!

"Darnell Dockett signed with the #49ers for 2 yrs at $7.5mil. $4mil in year one. $2mil guaranteed, per @RosenhausSports"
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: snoopy am Do, 5. Mär. ’15, 15:49
OK, wie sieht es jatzt bei J.Smith aus??
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: Sanfranolli am Do, 5. Mär. ’15, 16:01
Hab jetzt kein Problem mit der Verpflichtung.
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: franky49ers am Do, 5. Mär. ’15, 16:10
Für das Geld geht der Deal wirklich klar. War auch dringend nötig. Jetzt muss nur noch Smith bleiben :)
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: Cordovan am Do, 5. Mär. ’15, 16:11
Zitat von: Sanfranolli am Do,  5. Mär. ’15, 16:01
Hab jetzt kein Problem mit der Verpflichtung.
Zu teuer! - Aber naja, vielleicht hat man schon Info's, dass JS seine Schuhe an den Nagel hängt... :-[

Edit: Sind angeblich nur 2 Mille garantiert - von daher geht es...
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: Sean am Do, 5. Mär. ’15, 16:21
Ich seh da jetzt kein Problem drin. Dockett spielt die selbe position wie Smith, und ist zudem noch 3 Jahre jünger.
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: garrison20 am Do, 5. Mär. ’15, 17:14
da ich bei der d-line, neben der wr pos den größten bedarf gesehen habe, weil mcdonald ja definitiv weg ist und j.smith evtl aufhört kann ich mit der verpflichtung leben. auch wenn ich hoffe, dass tank uns auf dauer dort weiterhelfen kann.

außerdem gibt es noch einen 2. grund:

ich habe jetzt noch mehr hoffnung, dass wir mit unserem ersten pick einen wr holen.

white, cooper, strong, parker, green-beckham, coates....wenn wir da nicht zugreifen bei unseren problemen auf der pos, versteh ich die welt nicht mehr.
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: jetto am Do, 5. Mär. ’15, 17:44
Zitat von: garrison20 am Do,  5. Mär. ’15, 17:14
außerdem gibt es noch einen 2. grund:

ich habe jetzt noch mehr hoffnung, dass wir mit unserem ersten pick einen wr holen.

white, cooper, strong, parker, green-beckham, coates....wenn wir da nicht zugreifen bei unseren problemen auf der pos, versteh ich die welt nicht mehr.
Kein uninteressanter Gedanke, wobei ich mich ja überhaupt nicht voraussagen traue was TB mit den Picks anstellt...
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: garrison20 am Do, 5. Mär. ’15, 18:23
Zitat von: jetto am Do,  5. Mär. ’15, 17:44
Zitat von: garrison20 am Do,  5. Mär. ’15, 17:14
außerdem gibt es noch einen 2. grund:

ich habe jetzt noch mehr hoffnung, dass wir mit unserem ersten pick einen wr holen.

white, cooper, strong, parker, green-beckham, coates....wenn wir da nicht zugreifen bei unseren problemen auf der pos, versteh ich die welt nicht mehr.
Kein uninteressanter Gedanke, wobei ich mich ja überhaupt nicht voraussagen traue was TB mit den Picks anstellt...

das ist auch meine befürchtung...am ende nimmt er tatsächlich einen wr und verzichtet wieder auf alle top-spieler um einen a.jenkins verschnitt aus dem hut zu zaubern...
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: zugschef am Do, 5. Mär. ’15, 18:31
Zitat von: garrison20 am Do,  5. Mär. ’15, 18:23
das ist auch meine befürchtung...am ende nimmt er tatsächlich einen wr und verzichtet wieder auf alle top-spieler um einen a.jenkins verschnitt aus dem hut zu zaubern...
Den Pick hatte er bereits am Vorabend im Kuvert. ^^
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: Andy49ers am Do, 5. Mär. ’15, 19:23
Grad gelesen das er für 2 Jahre verpflichtet worden ist. Ich finds gut!
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: 9ers4ever am Do, 5. Mär. ’15, 23:49
ja wurde gerade vor 20 minuten auf 49ers.com offiziell bekannt gegeben. ich find es eigentlich gut. im grunde "kleines" geld und ne menge erfahrung.
Titel: Re: Pro Bowler Dockett verhandelt mit den 49ers
Beitrag von: stig49 am Fr, 6. Mär. ’15, 01:45
Dazu gibts jetzt einen eigenen Thread, deshalb hier  :closed: