Head Coach Kyle Shanahan gab auf einer Pressekonferenz einige Neuigkeiten zu verschiedenen verletzten Spielern der San Francisco 49ers.
Bei DL Ronald Blair bestätigten sich leider die schlimmen Befürchtungen. Er fällt mit einem Kreuzbandriss für den Rest der Saison aus. Dies könnte die Chance für den letztjährigen Viertrundenpick Kentavius Street sein, erstmals für die 49ers in einem Spiel der regulären Saison aufzulaufen. Allerdings äußerte sich Shanahan so, dass die Niners eher Ausschau nach einem Spieler für Defensive End Ausschau halten, während Street eher einer für die inneren Positionen sei. Ein möglicher Kandidat wäre Damontre Moore, der in der Preseason bei den Niners war.
RB Matt Breida zog sich, wie schon mehrfach letzte Saison, eine Knöchelverletzung zu. Er wird als Day-to-Day gelistet, d.h. dass die Verletzung wohl nicht allzu schlimm ist. Ob er am kommenden Sonntag spielen kann wird sich im Lauf der Woche zeigen.
DL D.J. Jones laboriert an einer Leistenverletzung. Ein anstehendes MRI soll nähere Informationen liefern. Er wird jedoch mindestens eine Woche ausfallen.
Was LT Joe Staley angeht ist sein bein in Ordnung, aber er hat einen gebrochenen oder ausgekugelten Finger. In diesem Fall wird eine zweite Meinung eingeholt werden. Es könnte sein, dass Staley operiert werden muss. In diesem Fall würde er einige Wochen ausfallen.
WR Emmanuel Sanders hat eine Rippenverletzung (Lt. Shanahan ein "Rippenknorpelproblem") und ist wie Breida ebenfalls als Day-to-Day gelistet. Ob er am Sonntag gegen die Arizona Cardinals spielen kann wird sich vermutlich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden.
Was TE George Kittle und K Robbie Gould angeht gibt es nichts Neues zu berichten. Die Verletzung von Kittle sei jedoch schwerwiegender als die von Gould. Da Kittle häufig auch schon unter Schmerzen gespielt hat ist sein Einsatz am Sonntag jedoch nicht ausgeschlossen. Wie bei Sanders könnte es eine Entscheidung sein, die erst kurz vor Spielbeginn getroffen wird.
Rookie-WR Jalen Hurd wird diese Woche nicht ins Training einsteigen. Das könnte darauf hindeuten, dass er diese Saison überhaupt nicht eingesetzt werden könnte.
Quellen: Die üblichen Beat Writer via Twitter
In Summe nicht gut.....
Was Staley angeht könnte es eine elegante Lösung sein, Skule oder Brunskill spielen zu lassen. Das sag gestern nicht gut aus bei ihm.
In derselben PK meinte Shanahan noch das hier über WR Dante Pettis: ,,Er hat seine Möglichkeiten gehabt. Je mehr er seine Chancen nicht nutzt, desto weniger Chancen bekommt er. Er hat letzte Nacht ein paar bekommen, weil andere verletzt waren, war, und ich habe nicht gedacht, dass er sie genutzt hat."
Autsch ...
Habe eben noch etwas im Eingangsposting ergänzt, was einen möglichen Ersatz für Blair angeht.
liebe Güte, das ist aber Pech.
Und für Pettis klingt das bedrohlich. Tut mit leid um ihn, ist ein guter Typ. Tut mir aber auch leid um den Pick.
So viele Verletzte für OT und Niederlage :(
Man muss jedoch Staley und McGlinchey auch zu gute heißen, dass Clowney auch einen heftigen Tag hatte...
Die nächsten Spiele werden echt hart wenn die Verletzten alle bleiben...
Sanders hätte so gut getan - auf Slant Routes ist er einfach unschlagbar. Mit Ihm denke ich hätten wir eine reele Chance auf den Sieg gehabt.
Ich höre schon wieder "setback"...
Gut, wenn Matthews jetzt noch zur Verfügung stände...
Staleys Einsatz kam einfach zu früh für dieses Spiel
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi, 13. Nov. ’19, 09:42
Gut, wenn Matthews jetzt noch zur Verfügung stände...
Staleys Einsatz kam einfach zu früh für dieses Spiel
Die Verletzung hat nun nix damit zu tun, das hätte auch in 2 oder 3 Wochen passieren können.
Zu dem ist Staley bei PFF der höchste O Liner gewesen am Dienstag :o
Zitat von: Andy49ers am Mi, 13. Nov. ’19, 11:01
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi, 13. Nov. ’19, 09:42
Gut, wenn Matthews jetzt noch zur Verfügung stände...
Staleys Einsatz kam einfach zu früh für dieses Spiel
Die Verletzung hat nun nix damit zu tun, das hätte auch in 2 oder 3 Wochen passieren können.
Zu dem ist Staley bei PFF der höchste O Liner gewesen am Dienstag :o
So wie er kämpfen musste, passiert eine Verletzung vielleicht eher, zumal, wenn man noch eingerostet ist. ist aber in der tat Spekulation. Passt aber ins Bild. Bei der O-Line muss einer der Beste sein. Ob er vom Gesamtbestand der Unit der Beste gewesen wäre, steht zumindest in Frage.
Zitat von: MoRe99 am Di, 12. Nov. ’19, 23:35
In derselben PK meinte Shanahan noch das hier über WR Dante Pettis: ,,Er hat seine Möglichkeiten gehabt. Je mehr er seine Chancen nicht nutzt, desto weniger Chancen bekommt er. Er hat letzte Nacht ein paar bekommen, weil andere verletzt waren, war, und ich habe nicht gedacht, dass er sie genutzt hat."
Autsch ...
Wow, dass nenn ich mal direkt! "i smell Dez B. incoming!" ;)
echt schade wohin sich Pettis (nicht) entwickelt hat... Hoffe bei Samuel/Hurd ist das nächste Saison viiiiel besser...
Zitat von: Cordovan am Mi, 13. Nov. ’19, 12:14
Zitat von: MoRe99 am Di, 12. Nov. ’19, 23:35
In derselben PK meinte Shanahan noch das hier über WR Dante Pettis: ,,Er hat seine Möglichkeiten gehabt. Je mehr er seine Chancen nicht nutzt, desto weniger Chancen bekommt er. Er hat letzte Nacht ein paar bekommen, weil andere verletzt waren, war, und ich habe nicht gedacht, dass er sie genutzt hat."
Autsch ...
Wow, dass nenn ich mal direkt! "i smell Dez B. incoming!" ;)
Der ist doch angeblich schon so gut wie bei den Patriots
Zitat von: jetto am Mi, 13. Nov. ’19, 12:17
echt schade wohin sich Pettis (nicht) entwickelt hat... Hoffe bei Samuel/Hurd ist das nächste Saison viiiiel besser...
Hurd sollte erstmal überhaupt auf dem Feld stehen. Solange das nicht geschieht braucht man sich keine Gedanken darüber machen ob er nächstes Jahr viel besser ist. Wir wissen nämlich nicht einmal wie gut oder schlecht er im Moment aussehen würde.
Bei Samuel bin ich zumindest optimistischer als bei Pettis.
Wer sich alles im Spiel gegen die Seahawks verletzt hat:
DJ Jones
Emmanuel Sanders
Azeez Al-Shaair
Marquise Goodwin
Matt Breida
Ronald Blair
K'Waun Williams
Solomon Thomas (returned)
Weston Richburg (returned)
Jimmie Ward (returned)
Jaquiski Tartt (returned)
/// +Staley, der mit der Verletzung durchgespielt hat und daher nicht auf dem Report auftauchte.
Dürfte ein Rekord sein, für die meisten Verletzten innerhalb eines Spiels. :-[ Wie kann man nur so viel Pech haben als Team? Sind ja alles keine Verletzungen die im Training entstehen und denen man vorbeugen könnte.
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi, 13. Nov. ’19, 09:42
Gut, wenn Matthews jetzt noch zur Verfügung stände...
Staleys Einsatz kam einfach zu früh für dieses Spiel
Staley und McGlinchey haben die ganze Woche mittrainiert, und sie müssen dabei zumindest passabel gewirkt haben, sonst hätten sie die Coaches nicht aufgestellt. Shanahan hat das Thema erst gestern bei Witherspoon angesprochen, erst wenn dieser eine volle Trainingswoche absolviert und dabei gut aussieht, bekommt er seinen Starter-Posten zurück. Das wird bei Staley und McGlinchey nicht anders gewesen sein.
Clowney hatte einfach einen tollen Tag, und es war ja nicht so als wäre er in den vorigen Spielen unsichtbar gewesen. Er hat zwar keine tollen Sack-Zahlen, aber Druck hat er oft genug erzeugt. Dazu hat sich Staley auch noch an der Hand verletzt, und dann kann eben sowas wie Sonntag Nacht rauskommen.
Aber deswegen jetzt zu sagen, Staley kam zu früh zurück, bzw. Skule wäre die bessere Wahl gewesen (nicht hier, aber in anderen Threads), ist doch reine Mutmaßung. Skule hat für einen Backup solide gespielt, aber diese vielen 1 on 1 Situationen, wie Staley sie gegen Clowney hatte, gab es für ihn nicht, weil er meist Hilfe hatte bzw. hauptsächlich schnelle Pass-Konzepte gespielt wurden.
Und zu Matthews sag ich gar nichts mehr. Manchmal ist es gut Dinge einfach hinter sich zu lassen ;)
Zitat von: Gore21 am Mi, 13. Nov. ’19, 13:48
Zitat von: jetto am Mi, 13. Nov. ’19, 12:17
echt schade wohin sich Pettis (nicht) entwickelt hat... Hoffe bei Samuel/Hurd ist das nächste Saison viiiiel besser...
Bei Samuel bin ich zumindest optimistischer als bei Pettis.
Das war ich Ende letzter Saison auch bei Pettis, leider hat er das nicht fortsetzen können. Also nicht zu früh freuen...
Breida könnte wohl eine Zeit lang ausfallen, auch wenn es keine ernsthafte Verletzung ist.
Zitat von: frontmode am Mi, 13. Nov. ’19, 14:08
Breida könnte wohl eine Zeit lang ausfallen, auch wenn es keine ernsthafte Verletzung ist.
Hab gestern was von einem Ankle Sprain aufgeschnappt, könnte also gut sein dass er die nächsten 3-4 Spiele fehlt...
War denn Coleman das ganze Spiel über einsetzbar? Hätte ihn gerne zum Ende nochmal gerne auf den Rasen gehabt für einen Lauf oder auch kurzen Screen. Hab mich da gewundert, weil er nicht mehr zu sehen war.
Zitat von: vorschi am Mi, 13. Nov. ’19, 13:53
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi, 13. Nov. ’19, 09:42
Gut, wenn Matthews jetzt noch zur Verfügung stände...
Staleys Einsatz kam einfach zu früh für dieses Spiel
Staley und McGlinchey haben die ganze Woche mittrainiert, und sie müssen dabei zumindest passabel gewirkt haben, sonst hätten sie die Coaches nicht aufgestellt. Shanahan hat das Thema erst gestern bei Witherspoon angesprochen, erst wenn dieser eine volle Trainingswoche absolviert und dabei gut aussieht, bekommt er seinen Starter-Posten zurück. Das wird bei Staley und McGlinchey nicht anders gewesen sein.
Clowney hatte einfach einen tollen Tag, und es war ja nicht so als wäre er in den vorigen Spielen unsichtbar gewesen. Er hat zwar keine tollen Sack-Zahlen, aber Druck hat er oft genug erzeugt. Dazu hat sich Staley auch noch an der Hand verletzt, und dann kann eben sowas wie Sonntag Nacht rauskommen.
Aber deswegen jetzt zu sagen, Staley kam zu früh zurück, bzw. Skule wäre die bessere Wahl gewesen (nicht hier, aber in anderen Threads), ist doch reine Mutmaßung. Skule hat für einen Backup solide gespielt, aber diese vielen 1 on 1 Situationen, wie Staley sie gegen Clowney hatte, gab es für ihn nicht, weil er meist Hilfe hatte bzw. hauptsächlich schnelle Pass-Konzepte gespielt wurden.
Und zu Matthews sag ich gar nichts mehr. Manchmal ist es gut Dinge einfach hinter sich zu lassen ;)
Dazu habe ich mir den Vollmer und Kuhn Podcast mal heute angehört. Beide erzählten aus eigener Erfahrung, wie das so ist nach Verletzungen. Ich kritisiere ja nicht grundsätzlich, dass man mal wieder auf die Beiden setzt. Ich empfand nur das Spiel gegen Seattle dafür als ungünstig. Und insbesondere bei Brunskill und McGlinchey muss man auch die Leistungsfrage stellen.
Zitat von: MoRe99 am Di, 12. Nov. ’19, 23:25
Bei DL Ronald Blair bestätigten sich leider die schlimmen Befürchtungen. Er fällt mit einem Kreuzbandriss für den Rest der Saison aus.
...
Ein möglicher Kandidat wäre Damontre Moore, der in der Preseason bei den Niners war.
Moore ist es geworden. Noch nicht von den Niners bestätigt, aber seine Agentur hat die Einigung bereits verkündet.
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi, 13. Nov. ’19, 09:42
Gut, wenn Matthews jetzt noch zur Verfügung stände...
Staleys Einsatz kam einfach zu früh für dieses Spiel
Stellt euch vor, wir hätten knapp verloren, und Brunskill oder Skule hätten schlecht ausgesehen. Dann hätten wir gesagt: warum haben wir nicht unseren Veteran spielen lassen....?
Zitat von: vorschi am Mi, 13. Nov. ’19, 13:55
Zitat von: Gore21 am Mi, 13. Nov. ’19, 13:48
Zitat von: jetto am Mi, 13. Nov. ’19, 12:17
echt schade wohin sich Pettis (nicht) entwickelt hat... Hoffe bei Samuel/Hurd ist das nächste Saison viiiiel besser...
Bei Samuel bin ich zumindest optimistischer als bei Pettis.
Das war ich Ende letzter Saison auch bei Pettis, leider hat er das nicht fortsetzen können. Also nicht zu früh freuen...
Von Freude ist hier gar nicht die Rede. Lediglich das ich bei Samuel optimistischer bin. :aha:
Zitat von: Obi4Niners am Mi, 13. Nov. ’19, 19:52
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi, 13. Nov. ’19, 09:42
Gut, wenn Matthews jetzt noch zur Verfügung stände...
Staleys Einsatz kam einfach zu früh für dieses Spiel
Stellt euch vor, wir hätten knapp verloren, und Brunskill oder Skule hätten schlecht ausgesehen. Dann hätten wir gesagt: warum haben wir nicht unseren Veteran spielen lassen....?
Dafür werden Coaches gut bezahlt, dass sie für solche Entscheidungen auch den Kopf hinhalten müssen. Hier ist eher die Frage, ändere ich vor so einem wichtigen Spiel eine Unit, die sich bewährt hat.
Ich frage mich eher, Wario man Brunskill nicht eingewechselt hat, als man erkannt hat, dass es so nicht funktioniert.
Zitat von: frontmode am Mi, 13. Nov. ’19, 23:03
Ich frage mich eher, Wario man Brunskill nicht eingewechselt hat, als man erkannt hat, dass es so nicht funktioniert.
Das habe ich auch gedacht. Staley sah wie ein Rookie aus. Er kam nie richtig mit seinem Gegenspieler mit.
Wie hoch war denn die Pass Block Win Rate von Staley? Wie sah er gegen Rusher abgesehen von Clowney aus? Wie oft hat er gegen Clowney Hilfe bekommen? Wie viele Pressures hat Clowney gegen Double Teams geschafft? Ich finde, man hätte da vor allem mit Scheme gegen Clowney dagegenhalten sollen.
Wie sah es denn auf der anderen Seite gegen Bosa bzw Ford aus? Eigentlich nur Double Teams.
Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
Coleman steht aufeinmal auf Questionable. Ich habe gestern nur gelesen das er aus persönlichen Gründen gefehlt hat.
Hat jemand einen anderen Stand und weiß ob er Sonntag spielen kann?
Kittle scheint zumindest heute beim gesonderten rehabbing auf dem Trainingsplatz gesehen worden zu sein. Also denke ich sollte er spätestens gegen die Packers wieder dabei sein.
Zitat von: philsky am Fr, 15. Nov. ’19, 22:14
Kittle scheint zumindest heute beim gesonderten rehabbing auf dem Trainingsplatz gesehen worden zu sein. Also denke ich sollte er spätestens gegen die Packers wieder dabei sein.
Ergänzend dazu der heutige Trainigsbericht
Out
Staley
Jones
Doubtful
Kittle
Gould
Breida
Questionabel
Mostert
Al Shaair
Pettis
Sanders
Witherspoon
Sollte es keinen erneuten Rückschlag geben wird Witherspoon active sein, bei Sanders sieht es wohl auch gut aus (,,he's going to try to Battle it out")
Viele verletzte, was ich kritisch finde ist, das es viele "Stammspieler" sind.
Trotzdem, das kann auch ein Team stärken. Mein FCK ist 91 Meister geworden, obwohl viele Stammspieler teilweise die ganze Saison ausgefallen sind. Es wird sich jetzt zeigen, ob der Kader nicht nur von der Anzahl "breit" aufgestellt ist, sondern auch von der Qualität.
Zitat von: Sean am Sa, 16. Nov. ’19, 11:28
Viele verletzte, was ich kritisch finde ist, das es viele "Stammspieler" sind.
Trotzdem, das kann auch ein Team stärken. Mein FCK ist 91 Meister geworden, obwohl viele Stammspieler teilweise die ganze Saison ausgefallen sind. Es wird sich jetzt zeigen, ob der Kader nicht nur von der Anzahl "breit" aufgestellt ist, sondern auch von der Qualität.
Bei den Leuten, die nen Ball festhalten können leider nicht.
Kittle, Samuel und Sanders. Dann lange nichts. Und da sieht es bei Kittle ganz mies aus und Sanders muss man auch erst noch schaun was geht.
Das Schlimmste an den letzten beiden Wochen sind echt die vielen Verletzten.
Al-Shaair ist mittlerweile auf OUT. :-\ Genau wie, lt. Adam Schefter, George Kittle.
Haben wir noch LB ?
Könnte mir vorstellen, dass man in Base mit 3 Safeties arbeiten wird dann. Zum Beispiel mit Harris in der Box.
Zitat von: philsky am So, 17. Nov. ’19, 14:14
Könnte mir vorstellen, dass man in Base mit 3 Safeties arbeiten wird dann. Zum Beispiel mit Harris in der Box.
Entweder das, oder Nzeocha spielt wieder auf SAM.
Zitat von: vorschi am So, 17. Nov. ’19, 14:20
Zitat von: philsky am So, 17. Nov. ’19, 14:14
Könnte mir vorstellen, dass man in Base mit 3 Safeties arbeiten wird dann. Zum Beispiel mit Harris in der Box.
Entweder das, oder Nzeocha spielt wieder auf SAM.
Gegen die Cardinals und ihr Passing Game könnte Harris fast mehr Value haben. Oder man lässt Tartt etwas näher an der LOS.
Zitat von: wizard49er am So, 17. Nov. ’19, 14:12
Haben wir noch LB ?
Elijah Lee wurde doch vor dem letzten Spiel von der PS aktiviert.
Also mal achauen welche Variante wir häufig sehen werden. Ich denke mal wir werden sehr oft Nickel D spielen. Vielleicht sehen wir auch Dime D. Hauptsache wir gewinnen weil das sehr wichtig wäre vor den Spielen gegen Packers-Ravens-Saints.
Zitat von: philsky am So, 17. Nov. ’19, 14:25
Zitat von: vorschi am So, 17. Nov. ’19, 14:20
Zitat von: philsky am So, 17. Nov. ’19, 14:14
Könnte mir vorstellen, dass man in Base mit 3 Safeties arbeiten wird dann. Zum Beispiel mit Harris in der Box.
Entweder das, oder Nzeocha spielt wieder auf SAM.
Gegen die Cardinals und ihr Passing Game könnte Harris fast mehr Value haben. Oder man lässt Tartt etwas näher an der LOS.
Vorstellbar das wir mehrere CB gleichzeitig auf Dem Feld sehen?
Whiterspoon soll ja Activ sein. (Vgl PO Game Chargers Ravens letztes Jahr)
Stimmt, an Witherspoon hab ich noch gar nicht gedacht. Und ich meinte bei Nzeocha auch nur auch nur die Base-Defense mit SAM, recht oft am Feld wird diese aber nicht sein, somit ist der Einsatz eines vierten CBs bzw. eines dritten Safeties sicher öfters erforderlich bzw. dessen Leistung deutlich wichtiger als jene eines möglichen SAM-Ersatzes.