Kein Offseason Drama, sondern eine Midseason Freude. Cornerback Deomodore Lenoir und die 49ers haben sich auf einen neuen Vertrag geeinigt: 5 Jahre 92 Millionen.
Das durchschnittliche Gehalt klassiert Lenoir auf Rang zwölf der Liga.
Ein sehr guter Move der 49ers. Lenoir hat sich stetig verbessert, von seiner Leistung her sieht das gut aus. Die Vertragsdetails wird man noch sehen, ich bin auf den Cap hit gespannt.
Nach diesem Vertrag wird Charvarius Ward entweder sehr günstig zu verlängern sein, oder nach der Saison Free Agent.
Wenn Renardo Green eine ähnliche Entwicklung macht wie Lenoir, dann könnte das die CB der 49ers der Zukunft sein, und gemeinsam mit den jungen Safetys eine no flying Zone bilden.
Zu den DB der 49ers: Was vor paar Jahren (bis zur Verpflichtung von Ward) die größte Schwäche war, hat sich mehr und mehr in eine Stärke gewandelt. Gute Arbeit vom Stuff.
Sehe ich auch so. In der Unit wird gerade einiges richtig gemacht. Vor allem, wenn Hufanga auch noch richtig fit wird.
Nur, naiv wie ich bin: 1-2 Jahre zu lang. Auf dem Niveau wird er mit 30 normalerweise nicht mehr spielen.
Finde es sehr schön, dass es mit dieser Verlängerung so reibungslos geklappt hat. Man muss da aber auch berücksichtigen, dass Lenoir eher nicht in die Nähe eines Top-Money-Deals gekommen wäre. Das macht Verhandlungen auch einfacher, da es für Lenoir nicht den Vorteil gab, den Markt in der Offseason zu beobachten.
Alles in allem aber ein guter Deal für einen sehr guten Cornerback.
Sehr gut. Bin gespannt auf die Garantien.
".. Garantien gibt dir keiner. Kein lieber Gott, auch der nicht leider"
8)
Kann man das schon als eine Art Good bye an Mooney Ward sehen? Irgendwann muss auch uns der CapSpace ausgehen und BP13 wird auch nicht ewig mit nem Rookie Vertrag spielen.
Mit mit Trent W., George, Fred, Bosa, BA, CMC, Deebo, Hargreaves usw. haben wir ja schon nen recht teuren Kader mit viel Ausnahmetalent.
Oder wird eine Tragende Figur in Zukunft nicht mehr in Red/Gold auflaufen?
Aber an sich ne gute Verlängerung, hat sich stetig gesteigert.
Großartige Neuigkeiten
Zitat von: Daniel am Mi, 13. Nov. ’24, 08:36Kann man das schon als eine Art Good bye an Mooney Ward sehen? Irgendwann muss auch uns der CapSpace ausgehen und BP13 wird auch nicht ewig mit nem Rookie Vertrag spielen.
Mit mit Trent W., George, Fred, Bosa, BA, CMC, Deebo, Hargreaves usw. haben wir ja schon nen recht teuren Kader mit viel Ausnahmetalent.
Oder wird eine Tragende Figur in Zukunft nicht mehr in Red/Gold auflaufen?
Aber an sich ne gute Verlängerung, hat sich stetig gesteigert.
Ja, ich denke schon, dass wir zumindest zwei der von dir genannten Spieler nächstes Jahr nicht mer in rot/gold sehen werden.
Ich persönlich denke da vor allem an Deebo.
Super, endlich mal nicht bis zur off Season gewartet.
Bin mal auf die Details gespannt
Zitat von: Daniel am Mi, 13. Nov. ’24, 08:36Kann man das schon als eine Art Good bye an Mooney Ward sehen? Irgendwann muss auch uns der CapSpace ausgehen und BP13 wird auch nicht ewig mit nem Rookie Vertrag spielen.
Mit mit Trent W., George, Fred, Bosa, BA, CMC, Deebo, Hargreaves usw. haben wir ja schon nen recht teuren Kader mit viel Ausnahmetalent.
Oder wird eine Tragende Figur in Zukunft nicht mehr in Red/Gold auflaufen?
Aber an sich ne gute Verlängerung, hat sich stetig gesteigert.
Man darf sich da nicht zu sehr davon leiten lassen, dass die alle einen gutdotierten Vertrag unterschrieben haben. Man muss da immer auch die Struktur der Verträge anschauen und wie sie zusammenspielen.
Ich gehe davon aus, dass der Vertrag von Purdy zwar hoch sein wird, aber am Anfang des Vertrags der Cap Hit noch tiefer gehalten wird. Wenn dann z.B. Deebo und Trent Williams ersetzt werden durch günstigere Verträge kann der Cap Hit von Purdy steigen. Und eine steigende Cap insgesamt hilft natürlich auch.
Zitat von: Flo295 am Mi, 13. Nov. ’24, 09:58Super, endlich mal nicht bis zur off Season gewartet.
Bin mal auf die Details gespannt
Möchte da aber einfach auch nochmals in den Raum werfen, dass es für eine Einigung in der Saison immer zwei Seiten braucht und Lenoir vermutlich nicht in der Kategorie Max Deal gelandet wäre. Trent McDuffie, Ahmad Gardner sind Kandidaten in der Offseason, auf dem Level ist Lenoir vermutlich nicht, weshalb er wohl auch etwa 7 Mio weniger als das Maximum bekommt. Das macht es dann auch etwas einfacher einen Deal zu finden.
Freut mich, tolle news! 8)
Sehr guter Deal :) (für beide Seiten)
Zitat von: Daniel am Mi, 13. Nov. ’24, 08:36Kann man das schon als eine Art Good bye an Mooney Ward sehen? Irgendwann muss auch uns der CapSpace ausgehen und BP13 wird auch nicht ewig mit nem Rookie Vertrag spielen.
Klares ja. Die 49ers haben ihren #1 CB damit und bezahlen entsprechend. Und durch die Leistungen von Mustapha wird man auch auf eine Verlängerung von Hufanga verzichten können - wobei der aufgrund seiner Verletzungen vielleicht mit einem 1-Jahres-Proofe-it-Vertrag zufrieden sein könnte.
Läuft der Vertrag von Hufanga schon aus :o ?
Zitat von: Mattao am Mi, 13. Nov. ’24, 12:06Läuft der Vertrag von Hufanga schon aus :o ?
Sind beide innerhalb von 8 Picks geholt worden
Krass. Hatte Hufanga irgenwie ein Jahr später verortet... Ja dann wirds für den wohl auch schwierig :(
Sehr schön.
Auch wenn er vielleicht nicht auf Top-Money nach der Saison hoffen hätte brauchen, billiger wär's vermutlich nicht geworden. So hat man diese Baustelle schon mal geschlossen.
Vielleicht geht sich mit Ward ja doch noch was aus (auch wenn ich es nicht glaube). Ist tatsächlich einer meiner 5 Lieblingsspieler im Team, würde ich schade finden.
Ward ist 29, da ist die Frage, wie lange er das Niveau hält. Kürze Verträge und viel Geld funktionieren bei dem Gehaltsgefüge der 49ers nicht mehr wirklich.
Zitat von: frontmode am Mi, 13. Nov. ’24, 12:57Ward ist 29, da ist die Frage, wie lange er das Niveau hält. Kürze Verträge und viel Geld funktionieren bei dem Gehaltsgefüge der 49ers nicht mehr wirklich.
Wenn er auf dem Niveau dieser Saison weiter spielen sollte, ist er nur noch das Veteranenminimum wert.
Zitat von: Greg_Skittles am Mi, 13. Nov. ’24, 12:59Zitat von: frontmode am Mi, 13. Nov. ’24, 12:57Ward ist 29, da ist die Frage, wie lange er das Niveau hält. Kürze Verträge und viel Geld funktionieren bei dem Gehaltsgefüge der 49ers nicht mehr wirklich.
Wenn er auf dem Niveau dieser Saison weiter spielen sollte, ist er nur noch das Veteranenminimum wert.
Das ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, trifft aber den Kern des Problems.
Super gemacht und rechtzeitig eine Baustelle geschlossen. Und damit kein Theater in der Offseason.
Super Ding. Zwar auch nicht billig - aber er spielt gut und wir haben schon mal einen streikenden weniger (zumal wir glaub ich nach der Saison sonst fast ohne cb dagestanden hätten.
Wen könnten wir denn nach der Saison mit einer wirklich signifikanten capentlastung abgeben?
Und wie viel Geld ist in den nächsten Jahren schon für void Jahre ausgegeben/verplant.gefühlt haben wir zwar aktuell den höchsten freien Cap Space trotz der Tatsache, dass wir die meisten "Superteuerverträge" haben - dafür sind wir aber auch bei allen in Umstrukturierungen gegangen die i. D. R zu void Jahren oder zu hohen Garantien (was keine capersparnis zulässt) führen.
außer Purdy, Kittle und Warner sind für mich alle nicht safe in SF... der Umbruch kommt mit Sicherheit...
Zitat von: Mattao am Mi, 13. Nov. ’24, 12:06Läuft der Vertrag von Hufanga schon aus :o ?
Ich bin ehrlich gesagt gar nicht mehr von ihm begeistert. Er hatte schon unzählige missed Tackles gehabt. In Coverage ist auch nicht der beste und dazu hat er schon zwei schwere Verletzungen (leider) hinter sich. Meinetwegen kann man ihn ziehen lassen und Mustapha weiterentwickeln.
Zitat von: eisbaercb am Mi, 13. Nov. ’24, 14:31außer Purdy, Kittle und Warner sind für mich alle nicht safe in SF... der Umbruch kommt mit Sicherheit...
Ja zumindest ein kleiner Umbruch. Deswegen bin ich sehr froh, das man heuer sehr gut gedraftet hat. Es gibt kein Rookie der sich nicht gut schlägt. Puni ist z.B. der beste gedraftete O-Liner seit Staley.
Sehr gute Neuigkeiten!
Zitat von: Blade_84 am Mi, 13. Nov. ’24, 19:12Zitat von: eisbaercb am Mi, 13. Nov. ’24, 14:31außer Purdy, Kittle und Warner sind für mich alle nicht safe in SF... der Umbruch kommt mit Sicherheit...
Ja zumindest ein kleiner Umbruch. Deswegen bin ich sehr froh, das man heuer sehr gut gedraftet hat. Es gibt kein Rookie der sich nicht gut schlägt. Puni ist z.B. der beste gedraftete O-Liner seit Staley.
Puni ist der Hammer, schaut Euch nur an, wie gute Ratings er im Bucs-Spiel wieder hatte.
Ich frage mich, ob Deebo nicht der Streichkandidat nach der Saison wird. Sein Dreijahresvertrag läuft nach 2025 ja auch aus.
Zitat von: stig49 am Do, 14. Nov. ’24, 11:29Ich frage mich, ob Deebo nicht der Streichkandidat nach der Saison wird. Sein Dreijahresvertrag läuft nach 2025 ja auch aus.
Ist auch für mich aktuell tatsächlich der erste Streichkandidat. Mit einem Post-June-1-Cut könnte man auch etwas mehr Platz unter der SC schaffen.
Ich würde eher eine Verlängerung mit Deebo und einen June 1st Cut von Hargrave erwarten
Bei Deebo macht es doch wenig Sinn 28 Mio Cap Hit durch 31 Mio Dead Money zu ersetzen... da denke ich auch eher an eine Verlängerung, wo nicht brutal viel Geld dazu kommt.
Ich glaube, dass der WR. Raum für 2025 der gleichen Spieler sind, die dieses Jahr dabei sind.
Zumal man ja auch schauen muss, wie die Reha von BA läuft
2026 könnte dann wiederum interessanter werden... Aiyuk wird 2027 mMn nicht unter dem aktuellen Deal spielen. daher vielleicht noch einen WR draften und aufbauen. Ja nach Belastung von Deebo wird es spannend sein zu sehen, was mit Jennings passiert. aber eben. ich glaube Veränderungen des WR Raums gibt es eher 2026 oder 2027.
Wenn man den Vertrag von Purdy auch anfangs tief halten kann, kann man ihm den aktuellen Raum wohl halten und erst etwas später erneuern.
Zitat von: IamNINER am Do, 14. Nov. ’24, 13:30Bei Deebo macht es doch wenig Sinn 28 Mio Cap Hit durch 31 Mio Dead Money zu ersetzen... da denke ich auch eher an eine Verlängerung, wo nicht brutal viel Geld dazu kommt.
Habe ich andere Zahlen als du? ???
Zitat von: MoRe99 am Do, 14. Nov. ’24, 13:43Zitat von: IamNINER am Do, 14. Nov. ’24, 13:30Bei Deebo macht es doch wenig Sinn 28 Mio Cap Hit durch 31 Mio Dead Money zu ersetzen... da denke ich auch eher an eine Verlängerung, wo nicht brutal viel Geld dazu kommt.
Habe ich andere Zahlen als du? ???
offensichtlich, aber ich will nicht sagen, dass meine stimmen. Ich habe die Zahlen von Spotrac genommen.
Ich habe aber nicht den Post-June Release gemeint, da würden für 2025 natürlich 17.5 Mio Savings resultieren, dafür 2026 20 Mio Dead Cap.
Zitat von: Blade_84 am Mi, 13. Nov. ’24, 19:06Zitat von: Mattao am Mi, 13. Nov. ’24, 12:06Läuft der Vertrag von Hufanga schon aus :o ?
Ich bin ehrlich gesagt gar nicht mehr von ihm begeistert. Er hatte schon unzählige missed Tackles gehabt. In Coverage ist auch nicht der beste und dazu hat er schon zwei schwere Verletzungen (leider) hinter sich. Meinetwegen kann man ihn ziehen lassen und Mustapha weiterentwickeln.
Es wird doch auch schon spekuliert, dass Hufanga in der Free Agency geht.
https://ninerswire.usatoday.com/2024/11/15/49ers-free-agency-prediction-talanoa-hufanga-contract/?utm_source=49ersWebZone&utm_medium=dt&utm_campaign=affref
Ich denke auch, dass die Niners nicht bereit sein werden, ihm einen Vertrag in der Höhe zu geben, den er sich vermutlich vorstellt. Da ist man einfach mit Brown und Mustapha aktuell gut aufgestellt.
In Coverage ist er kein Jimmy Ward, aber mies ist darin auch nicht. Bei Missed Tackles muss man auch vorsichtig sein. Kein anderer Safety hat verhältnismäßig so viel getackelt wie Hufanga, kein anderer wurde so viel in der Box eingesetzt, kein anderer wurde so viel zum blitzen genutzt. All das kann Missed Tackles hochschrauben.
Das größte Problem bei Hufanga ist die Verletzungsanfälligkeit. Das war auch Pre-Draft schon so, sonst wäre er nicht so spät noch zu haben gewesen.
Das hatte Lance Zierlein Pre-Draft über ihn geschrieben:
He plays with a pro demeanor and toughness, but the medical checks could be his biggest obstacle this draft season. He has box safety and nickel/dime linebacker potential.
Also rückblickend betrachtet, war seit der Verlängerung seine Leistung ungenügend. Vollkommend überbewertet bisher. Der ist mehr mit Trashtalk beschäftigt, als ne vernünftig Leistung aufs Feld zu bringen. So nicht mein Jung!
Der schlechteste ist er nicht.
Aber zwolftnester niemals. Sehe ihn gerade mal in den Top50 und daher als zu teuer.
PFF hat ihn auf 65/114 - wahrlich nicht berauschend für das Geld.
Mir macht er halt zu viel den Mund auf, gerade in den "sozialen" Medien, für seine Leistungen.
Wenn er Top 5 wär, kann er sowas ja abziehen wenn er meint, aber nicht so.
So finde ich es eher extrem lächerlich, genau wie den Kopfstoß gegen JSN im letzten Spiel.
Mir kommt er immer so vor als würde er sich in eine Führungsspieler-Rolle reden wollen statt diese wie andere mit Leistung auf dem Feld einfach zu übernehmen. Klar, gemäß Vertrag müsste er eigentlich Führungsspieler sein. Aber davon sieht man zu wenig. Von seinem Verhalten auf und neben dem Rasen bin ich enttäuscht.