Der britische Olympionike Lawrence Okoye hat über Twitter veröffentlicht, dass er bei den 49ers unterschreiben wird. Okoye überzeugte die NFL Scouts mit seinen physischen Fähigkeiten. So auch die 49ers. Coach Jim Harbaugh sagte, er habe einen Minderwertigkeitskomplex bekommen, als der 198cm grosse und 138 kg schwere Okoye kürzlich die 49ers in Santa Clara besuchte. Harbaugh: "Er ist ein Adonis, ein grossartiger Athlet. Unser Schöpfer hat einen wunderbaren Mann kreiert."
Der 21-jährige Okoye war ein versierter Rugbyspieler, bevor er sich entschied eine Karriere als Diskuswerfer zu verfolgen. Bei den Olympischen Spielen in London wurde er Zwölfter.
Okoye wird einen Dreijahres-Vertrag unterzeichnen. Bislang hat Okoye keine Erfahrung im Football. Harbaugh will ihm die Möglichkeit geben von Defensive Line Coach Jim Tomsula zu lernen. Die Physischen Voraussetzungen bringt Okoye sicherlich mit. Bei den zwei regionalen Combines an denen er teilgenommen hat, soll er die 40 Yards in 4.88 und 4.78 Sekunden gelaufen sein.
Die 49ers haben Erfahrung mit Olympioniken. Michael Carter - ein Fünftrunden-Pick im Jahr 1984 - gewann 1984 die Silber Medaille im Kugelstossen. Bei den 49ers spielte er bis 1992 Nose Tackle.
Defensive End Jeff Stover spielte von 1982 bis 1988 für die 49ers. Auch er war ein herausragender Kugelstosser und hätte an den Olympischen Spielen 1980 teilnehmen sollen. Diese wurden jedoch von den Amerikanern boykottiert.
Quelle: Matt Maiocco (csnbayarea.com, 27.4.2013)
Find ich gut :-)
Läuft sicher unter dem Etikett "Projekt". Die athletischen Fähigkeiten sind sicherlich großartig, aber so ganz ohne Erfahrung auf dem Footballfeld dürfte es schwer werden für ihn. Ich lasse mich da einfach überraschen.
Die haben doch Okoye nur geholt, damit er als Reiseführer in London agieren kann ;)... Mal schauen wie gut er sich auf dem Footballfeld macht, aber mit seinen Voraussetzungen passt er sicher auf ein Footballfeld... Die Tiefe in der D-Line ist nun definitiv da. Nun hoffe ich, dass der eine oder andere auch die Qualität hat um aufs Feld zu kommen und den Startern eine Pause zu geben. Und ich hoffe, dass die Coaches die Rotation dann auch einsetzen...
Diskuswerfern erfordert eineaussergewöhnlche Motorik. und Rugbyspieler können tackeln. scheint mir keine so schlechte Idee...
Da wäre noch ein anderer Leichtathlet,Renaldo Nehemiah Weltrekord läufer über 110 Meter Hürden 1981,hat mit den Niners glaub auch einen Super Bowl Ring gewonnen !!! :respekt:
1984 :prof: ;)
Der erste unter 13 Sekunden war er damals, auch ihm blieben Olympische Spiele versagt - 1980 wegen des Boykotts und 1984 war er halt schon bei uns.
Okoye war auch schon einmal in meiner Heimatstadt Halle (Saale). Dort gibt es alljährlich die Halleschen Werfertage. Da hat er auch seinen Fiskus mal geworfen.
Zitat von: reagan am So, 28. Apr. ’13, 14:51
Okoye war auch schon einmal in meiner Heimatstadt Halle (Saale). Dort gibt es alljährlich die Halleschen Werfertage. Da hat er auch seinen Fiskus mal geworfen.
Seinen WAS? :o. ; D
Zitat von: reagan am So, 28. Apr. ’13, 14:51
Okoye war auch schon einmal in meiner Heimatstadt Halle (Saale). Dort gibt es alljährlich die Halleschen Werfertage. Da hat er auch seinen Fiskus mal geworfen.
;D Diskus
Den Fiskus möchte man aber manchmal weit (weg)werfen ::)
Nix gegen ein Projekt, aber gleich einen Dreijahresvertrag ::)
Ich vertrau mal unseren Coaches das sie ihn formen werden.
Zitat von: wizard49er am So, 28. Apr. ’13, 18:25
Nix gegen ein Projekt, aber gleich einen Dreijahresvertrag ::)
Ich vertrau mal unseren Coaches das sie ihn formen werden.
Grade deshalb 3 Jahre... In einem Jahr wird er noch nicht soweit sein.
Und ich denke das finanzielle Risiko ist nicht sehr unterschiedlich...
Zitat von: MaybeDavis am So, 28. Apr. ’13, 19:00
Zitat von: wizard49er am So, 28. Apr. ’13, 18:25
Nix gegen ein Projekt, aber gleich einen Dreijahresvertrag ::)
Ich vertrau mal unseren Coaches das sie ihn formen werden.
Grade deshalb 3 Jahre... In einem Jahr wird er noch nicht soweit sein.
Und ich denke das finanzielle Risiko ist nicht sehr unterschiedlich...
Hätten da nicht 2 Jahre gelangt um zu sehen, ob das Projekt was werden kann.
Zitat von: wizard49er am So, 28. Apr. ’13, 19:06
Zitat von: MaybeDavis am So, 28. Apr. ’13, 19:00
Zitat von: wizard49er am So, 28. Apr. ’13, 18:25
Nix gegen ein Projekt, aber gleich einen Dreijahresvertrag ::)
Ich vertrau mal unseren Coaches das sie ihn formen werden.
Grade deshalb 3 Jahre... In einem Jahr wird er noch nicht soweit sein.
Und ich denke das finanzielle Risiko ist nicht sehr unterschiedlich...
Hätten da nicht 2 Jahre gelangt um zu sehen, ob das Projekt was werden kann.
Alle Einstiegsverträge der Undrafted Rookies sind Dreijahresverträge...
Zitat von: IamNINER am So, 28. Apr. ’13, 19:10
Zitat von: wizard49er am So, 28. Apr. ’13, 19:06
Zitat von: MaybeDavis am So, 28. Apr. ’13, 19:00
Zitat von: wizard49er am So, 28. Apr. ’13, 18:25
Nix gegen ein Projekt, aber gleich einen Dreijahresvertrag ::)
Ich vertrau mal unseren Coaches das sie ihn formen werden.
Grade deshalb 3 Jahre... In einem Jahr wird er noch nicht soweit sein.
Und ich denke das finanzielle Risiko ist nicht sehr unterschiedlich...
Hätten da nicht 2 Jahre gelangt um zu sehen, ob das Projekt was werden kann.
Alle Einstiegsverträge der Undrafted Rookies sind Dreijahresverträge...
Ok. dann hoffen wir mal das Beste.