FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: zugschef am Mo, 13. Sep. ’10, 03:27

Titel: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: zugschef am Mo, 13. Sep. ’10, 03:27
Alex Smith auf Michael Crabtree ist nicht die einzige Verbindung, die Probleme hatte. Nach der Niederlage gegen die Seahawks erklärte Mike Singletary, dass die Niners erneut Probleme mit der Kommunikation hatten. Smith musste drei Timeouts verbrauchen, zwei davon bei Third Downs, noch dazu in ein und demselben Drive.

Smith sagte sein Headset, das letzte Saison Probleme gemacht hatte, habe gegen die Seahawks nur einmal versagt. Die wahren Probleme rührten daher, dass die Coaches der 9ers die Calls nicht schnell genug übermittelten. Die 49ers übermitteln diese wie folgt: Offensive coordinator Jimmy Raye sitzt im Booth. Er gibt sein Play an QB Mike Johnson, der an der Sideline steht, und dieser funkt es dann zu Smith. Die Verbindung zwischen den Coaches und dem Quarterback reißt automatisch ab, sobald nur mehr 15 Sekunden auf der Playclock sind.

In manchen Situationen, z.B. bei den Fourth-and-Short Szenarien, musste Singletary zuerst entscheiden, ob er das FG kicken oder doch ausspielen lässt. Smith sagte, dass diese Situationen den Prozess verlangsamten. "Oh ja, das ist frustrierend. Absolut", sagte Smith.

Die Kommunikation zwischen Smith und Crabtree war auch extrem fehlerhaft und resultierte in nur zwei Catches für sechs Yards und zwei Interceptions, von denen eine zum Touchdown returniert wurde. Smith sagte, dass Crabtree sich bei der ersten Interception, bei der der Ball vom Receiver abprallte, wegdrehte, um weiterzulaufen. Bei der zweiten wären sie nicht auf einer Linie gewesen.

Smith sagte, dass Crabtree seinen Kopf unten gehabt habe, als er den Ball warf, und Crabtree den Ball viel zu spät sah. Auf die Frage hin, ob das etwas ist, was man in der Preseason einstudiert -- Crabtree hat noch kein einziges Preseasonspiel für die Niners absolviert --, meinte Smith, dass er sich nicht sicher sei.

"Offensichtlich würde man sagen wollen, dass das geholfen hätte. Aber wer weiß? Es ist hart darauf zurückzukommen und zu spekulieren. Was passiert ist, ist passiert."

Quelle: Matt Barrows (Sacramento Bee, 13.09.)
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: zugschef am Mo, 13. Sep. ’10, 03:27
da fehlen mir echt die worte...
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: silentsound am Mo, 13. Sep. ’10, 09:01
ich dachte immer wir sprechen hier von profis...da fällt dir nix  ein
dazu...
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Cordovan am Mo, 13. Sep. ’10, 09:11
 :stunned:

Ich glaub ich sitz im Kindergarten! Das kann doch nicht sein! Sind das alle Amateure, oder was!? >:(
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Duke am Mo, 13. Sep. ’10, 09:16
lächerlich, wieso callt raye nicht direkt in das ohr von smith?
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: sfHawk am Mo, 13. Sep. ’10, 09:25
:wallbash:
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: guido am Mo, 13. Sep. ’10, 09:34
ohne Worte!
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: stig49 am Mo, 13. Sep. ’10, 11:02
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Klingt amateurhaft. Sind wir die Einzigen, die das so kompliziert veranstalten?
Crabtree muss glaube ich auch mal wieder runter auf den Boden der Realität.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Jens am Mo, 13. Sep. ’10, 11:08
Zitat von: Duke am Mo, 13. Sep. ’10, 09:16
lächerlich, wieso callt raye nicht direkt in das ohr von smith?
Das verstehe ich auch nicht. Der ist doch lange genug dabei.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Plummer50 am Mo, 13. Sep. ’10, 11:15
Tja, die 49ers haben eine lange Trainingspause eingelegt nach dem letzten Preseason Spiel. Erst am Mittwoch vor dem Spiel hat man wieder trainiert. Andere Teams haben sich die ganze Woche vorbereitet. Keine Ahnung ob das am Ende eines der Probleme war. Aber für mich wirkten die 49ers schon etwas unvorbereitet.

Vielleicht dachte das Team, dass man schon NFC West Champion ist, nur weil die ganze Presse das so gesehen hat. Wie man es auch dreht und wendet, man hat sich die Niederlage selbst zuzuschreiben. Man hat gegen eines der schwächsten NFL Teams deutlich verloren. Und nun kommen auch noch die Saints. Ich glaube keinen würde es jetzt überraschen, wenn man die Saison mit 0-2 beginnt. Und dann steht man schon gehörig unter Druck.   
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: MoRe99 am Mo, 13. Sep. ’10, 11:18
Die ganze Geschichte bestärkt mich in meiner Überzeugung, dass Raye und Singletary nicht dazu lernen. Ob sie es nicht können oder nicht wollen?  :noidea:  Keine Ahnung, aber wenn es Probleme gibt, dass die Calls nicht schnell genug bei Smith ankommen, dann muss man etwas dagegen tun. Warum hier der QB-Coach dazwischengeschaltet wird ist mir absolut schleierhaft. Nicht nur, dass es länger dauert, es bringt noch die Gefahr von Übermittlungsfehlern mit sich (kennt jemand noch "Stille Post"?).

Leute, Leute, da denkst du, das sind hochbezahlte Experten, und dann kriegt man einen solchen Diletantismus mit.  :ohno:  :wallbash:  :swear:
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: MoRe99 am Mo, 13. Sep. ’10, 11:19
Zitat von: Plummer50 am Mo, 13. Sep. ’10, 11:15
Tja, die 49ers haben eine lange Trainingspause eingelegt nach dem letzten Preseason Spiel. Erst am Mittwoch vor dem Spiel hat man wieder trainiert.
Gab es dafür eine Begründung?  ??? Ist ja wirklich lächerlich, und, ich zitiere mich mal selber:

Zitat von: MoRe99 am Mo, 13. Sep. ’10, 11:18
Leute, Leute, da denkst du, das sind hochbezahlte Experten, und dann kriegt man einen solchen Diletantismus mit.  :ohno:  :wallbash:  :swear:
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: zugschef am Mo, 13. Sep. ’10, 11:22
der grund dafür: singletary glaubt, dass wenn er ansagt "lauf durch die mitte für 4 yards", und das play so nicht aufgeht, es immer die schuld seiner spieler ist, und niemals eine des playcallings. er würde wohl schreien "execute!!!"
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Zacharry am Mo, 13. Sep. ’10, 11:35
Zitat von: MoRe99 am Mo, 13. Sep. ’10, 11:18
Die ganze Geschichte bestärkt mich in meiner Überzeugung, dass Raye und Singletary nicht dazu lernen. Ob sie es nicht können oder nicht wollen?  :noidea:  Keine Ahnung, aber wenn es Probleme gibt, dass die Calls nicht schnell genug bei Smith ankommen, dann muss man etwas dagegen tun. Warum hier der QB-Coach dazwischengeschaltet wird ist mir absolut schleierhaft. Nicht nur, dass es länger dauert, es bringt noch die Gefahr von Übermittlungsfehlern mit sich (kennt jemand noch "Stille Post"?).

Leute, Leute, da denkst du, das sind hochbezahlte Experten, und dann kriegt man einen solchen Diletantismus mit.  :ohno:  :wallbash:  :swear:

das ist auch einer meiner punkte, bei denen ich mir die haare raufen könnte. man hat das ganze spiel über nicht im mindesten reagiert. weder auf eventuelle kommunikationsprobleme, noch auf das immer schlechter auftretende team, noch auf das spiel des gegners. wo waren die coaches um die mannschaft wieder auf die richtige bahn zu bringen? entweder nicht versucht oder am unvermögen gescheitert. wo war der QB, der seinen angriff wieder aufbaut und nach vorne kämpft? haben wir nicht auf dem roster. wo war die verteidigung, die durch konzentrietes und motiviertes spielen das team zurück ins spiel bringt? nicht auf dem feld.

ich behaupte hier ganz klar, das die 49ers auf dieses spiel weder vorbereitet, noch mental eingeschworen waren. ganz klares coachingproblem. hinzu kommt ein QB, dem man das spiel nicht überlassen kann, weil er dann nur noch bockmist baut.

ich hab vor ein paar wochen mal geschrieben, das die beiden einzigen dinge, welche den 49ers die season kosten könnten, die coaches und die QB's sind. gestern hat man beide von ihrer "besten" seite gesehen und gegen die seahawks richtig übel auf die mütze bekommen. was mich dabei am meisten stört ist die tatsache, das man sowohl erfahrene coaches hätte verpflichten können, als auch für einen vernünftigen QB hatte bieten/traden können. aber nein, die 49ers müssen ja immer experimentieren und diese ewige puzzelei ohne das man mal nägel mit köpfen macht wirkt sich jetzt aus.

es wird jetzt ganz schwer werden, das team nicht vor einem totalen fehlstart in die season zu bewahren, vor allem weil die gegner nun stark werden. sollte es nicht gelingen die mannschaft mental ausreichend zu stärken, verlieren die 49ers ein weiteres jahr. sollte es so kommen hoffe ich inständig, dass man dann endlich mal gelernt hat und sich experten an die sideline stellt und keine leute, die in den 70/80ern hängengeblieben sind. allein aus dem grund und mit dieser perspektive würde ich einem scheitern der 49ers dieses jahr schon wieder einiges abgewinnen können, wenn es der einzige weg ist das endlich mal etwas unternommen wird.

zach
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: JOMONTANA am Mo, 13. Sep. ’10, 11:59
Zitat von:  link=topic=5118.msg108355#msg108355 date=
der grund dafür: singletary glaubt, dass wenn er ansagt "lauf durch die mitte für 4 yards", und das play so nicht aufgeht, es immer die schuld seiner spieler ist, und niemals eine des playcallings. er würde wohl schreien "execute!!!"
Genau das ist der Punkt, oder ein anderes Wort dafür:
Beratungsresistent!

Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Norton51 am Mo, 13. Sep. ’10, 12:26
Wahnsinn.  :o

Also wenn ich sowas lese, könnte ich spucken. Da bereite ich mich ja auf das erste Saisonspiel unserer Mannschaft intensiver vor!!!!  :(

Wir spielen jedes jahr in Seattle. Jedes verdammte Jahr und wenn einer wissen sollte wie laut es da oben ist, müssten es Mannschaften aus der NFC West sein. Wie man dann Kommunikationsprobleme bekommen kann und so unvorbereitet wirken kann, ist mir rätselhaft.

Können wir da bitte mal ein paar Profis ans Ruder bekommen?  ::)
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Norton51 am Mo, 13. Sep. ’10, 12:32
Zitat von: Zacharry am Mo, 13. Sep. ’10, 11:35
sollte es nicht gelingen die mannschaft mental ausreichend zu stärken, verlieren die 49ers ein weiteres jahr. sollte es so kommen hoffe ich inständig, dass man dann endlich mal gelernt hat und sich experten an die sideline stellt und keine leute, die in den 70/80ern hängengeblieben sind. allein aus dem grund und mit dieser perspektive würde ich einem scheitern der 49ers dieses jahr schon wieder einiges abgewinnen können, wenn es der einzige weg ist das endlich mal etwas unternommen wird.


Ich sags nicht gerne, aber so langsam bin ich auch an dem Punkt. :((
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: g-dog am Mo, 13. Sep. ’10, 14:03
Echt traurig, zum Glück konnte ich das Spiel nicht live sehen. Aber sogar beim play by play habe ich über einige Calls gewundert. Zwei oder drei mal punten wenn man 3 scores zurück liegt und in der Hälfte der Hawks ist? Zu Beginn war man 3 mal in der Redzone und es schauen 6 Punkte dabei raus? Das kann ja nicht sein. Wenn ich mich richtig erinnere hat sich Smith im 3. Preseason Spiel bereits beschwert, dass die Plays zu spät kommen. Spätestens da hätte man reagieren sollen. Ich hoffe, dass diese herbe Klatsche die Organisation wachrüttelt...jedoch habe ich meine Zweifel.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Touchdownmaker am Mo, 13. Sep. ’10, 14:52
Jeder weiß in San Francisco woran es liegt und keiner weiß wie es geht bzw wie man es abstellt. Tolle Kombination. Immerhin bekommen sie ihr Gehalt direkt aufs Konto, sonst würden sie das Geld wahrscheinlich noch unterwegs verlieren. Was für Trottel!
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: T. Savini am Mo, 13. Sep. ’10, 15:41
Erst mal Hallo in die Runde, auch wenn es wohl nicht der optimale Zeitpunkt fürs erste Posting ist  :( ! Hab das Spiel gestern nur im Game Center verfolgen können, allerdings ist mir auch da bei den ersten Drives aufgefallen, dass wir viele Situationen hatten, wo genau ein Yard fehlt!1-10 Smith to Davis, 9 Yards. 1-10 Smith to Gore 9 Yards. 3-6 Smith to Davis 5 Yards. Werden da die Routen nicht richtig gelaufen, oder fehlt der Biss das eine Yard noch zu schaffen? Dachte eigentlich jeder NFL Profi wüsste genau wo er hinmuss um das First Down zu machen. Das mag bei dem ganzen Disaster nur ne Kleingkeit sein, ich find es passt aber ins Gesamtbild!
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Zacharry am Mo, 13. Sep. ’10, 15:42
Zitat von: T. Savini am Mo, 13. Sep. ’10, 15:41
Erst mal Hallo in die Runde, auch wenn es wohl nicht der optimale Zeitpunkt fürs erste Posting ist  :( ! Hab das Spiel gestern nur im Game Center verfolgen können, allerdings ist mir auch da bei den ersten Drives aufgefallen, dass wir viele Situationen hatten, wo genau ein Yard fehlt!1-10 Smith to Davis, 9 Yards. 1-10 Smith to Gore 9 Yards. 3-6 Smith to Davis 5 Yards. Werden da die Routen nicht richtig gelaufen, oder fehlt der Biss das eine Yard noch zu schaffen? Dachte eigentlich jeder NFL Profi wüsste genau wo er hinmuss um das First Down zu machen. Das mag bei dem ganzen Disaster nur ne Kleingkeit sein, ich find es passt aber ins Gesamtbild!

willkommen auf dem board  :cheers:
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Diabolo am Mo, 13. Sep. ’10, 16:38
Zitat von: T. Savini am Mo, 13. Sep. ’10, 15:41Dachte eigentlich jeder NFL Profi wüsste genau wo er hinmuss um das First Down zu machen. Das mag bei dem ganzen Disaster nur ne Kleingkeit sein, ich find es passt aber ins Gesamtbild!
Naja... wissen ist relativ... ist haltetwas wo man ein Gefühl für entwickeln muss, man ja nicht wie der Zuschauer die gelbe Linie zum dran orientieren - und manchmal reichts halt wirklich wenn man einen halben Schritt früher abbiegt um vom Verteidiger loszukommen und schon fehlt das eine Yard wenn man getackelt direkt getackelt wird.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Duke am Mo, 13. Sep. ’10, 16:46
Zitat von: T. Savini am Mo, 13. Sep. ’10, 15:41
Erst mal Hallo in die Runde, auch wenn es wohl nicht der optimale Zeitpunkt fürs erste Posting ist  :( ! Hab das Spiel gestern nur im Game Center verfolgen können, allerdings ist mir auch da bei den ersten Drives aufgefallen, dass wir viele Situationen hatten, wo genau ein Yard fehlt!1-10 Smith to Davis, 9 Yards. 1-10 Smith to Gore 9 Yards. 3-6 Smith to Davis 5 Yards. Werden da die Routen nicht richtig gelaufen, oder fehlt der Biss das eine Yard noch zu schaffen? Dachte eigentlich jeder NFL Profi wüsste genau wo er hinmuss um das First Down zu machen.
Natürlich, aber die Defense weiß natürlich andersherum genauso so, wo sie die Offender stoppen muss, um ein First Down zu verhindern. ;)
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: T. Savini am Mo, 13. Sep. ’10, 17:02
Zitat von: Duke am Mo, 13. Sep. ’10, 16:46
Zitat von: T. Savini am Mo, 13. Sep. ’10, 15:41
Erst mal Hallo in die Runde, auch wenn es wohl nicht der optimale Zeitpunkt fürs erste Posting ist  :( ! Hab das Spiel gestern nur im Game Center verfolgen können, allerdings ist mir auch da bei den ersten Drives aufgefallen, dass wir viele Situationen hatten, wo genau ein Yard fehlt!1-10 Smith to Davis, 9 Yards. 1-10 Smith to Gore 9 Yards. 3-6 Smith to Davis 5 Yards. Werden da die Routen nicht richtig gelaufen, oder fehlt der Biss das eine Yard noch zu schaffen? Dachte eigentlich jeder NFL Profi wüsste genau wo er hinmuss um das First Down zu machen.
Natürlich, aber die Defense weiß natürlich andersherum genauso so, wo sie die Offender stoppen muss, um ein First Down zu verhindern. ;)
Ja nee, is klar  ;) Aber wer setzt sich dann durch? Der mit dem besserern Call, dem größeren Willen... Ich will jetzt auch kein großes Fass aufmachen, passt nur irgendwie zum Gesamtzustand des Teams.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: AceT am Mo, 13. Sep. ’10, 19:15
Ich frags jetzt mal andersrum - wieso kann das ein Coach auf der anderen Seite welcher sein erstes NFL Spiel als HC coacht gleich beim ersten Spiel besser als unsere  :phone:
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: MoRe99 am Mo, 13. Sep. ’10, 19:17
Naja, Carroll ist ja auch nicht erst gestern morgen aufgewacht und hat sich gedacht "Och, ich tue heute so als ob ich ein NFL HC wäre".  ;)  Er hat ja bereits Erfahrung als HC, sowohl in der NFL als auch im College.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: AceT am Mo, 13. Sep. ’10, 19:20
Zitat von: MoRe99 am Mo, 13. Sep. ’10, 19:17
Naja, Carroll ist ja auch nicht erst gestern morgen aufgewacht und hat sich gedacht "Och, ich tue heute so als ob ich ein NFL HC wäre".  ;)  Er hat ja bereits Erfahrung als HC, sowohl in der NFL als auch im College.
Da sind dann unsere alle freshmans??
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: MoRe99 am Mo, 13. Sep. ’10, 19:23
Zitat von: AceT am Mo, 13. Sep. ’10, 19:20
Zitat von: MoRe99 am Mo, 13. Sep. ’10, 19:17
Naja, Carroll ist ja auch nicht erst gestern morgen aufgewacht und hat sich gedacht "Och, ich tue heute so als ob ich ein NFL HC wäre".  ;)  Er hat ja bereits Erfahrung als HC, sowohl in der NFL als auch im College.
Da sind dann unsere alle freshmans??
Hab ich ja auch nicht behauptet.  :nono:  ;)  Du hattest nur geschrieben:

Zitat von: AceT am Mo, 13. Sep. ’10, 19:15
Ich frags jetzt mal andersrum - wieso kann das ein Coach auf der anderen Seite welcher sein erstes NFL Spiel als HC coacht gleich beim ersten Spiel besser als unsere  :phone:
Und Carroll hat eben nicht sein erstes NFL-Spiel als HC gecoached.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Zacharry am Mo, 13. Sep. ’10, 19:23
Zitat von: AceT am Mo, 13. Sep. ’10, 19:15
Ich frags jetzt mal andersrum - wieso kann das ein Coach auf der anderen Seite welcher sein erstes NFL Spiel als HC coacht gleich beim ersten Spiel besser als unsere  :phone:

weil unsere coaches, der D# mal ausgenommen, in den 70ern leben und hau drauf football spielen wollen, auch dann noch, wenn sie 31:6 hinten liegen.  ::)

im ernst, das ist ja die frage die sich gestern die ganze liga stellte und weswegen carroll gefeiert wurde und wir die deppen waren.

zach
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: IamNINER am Mo, 13. Sep. ’10, 23:01
offenbar geschehen noch wunder: Die 49ers überlegen sich, ob Raye an die Seitenlinie geht um die Plays zu callen...
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: MoRe99 am Mo, 13. Sep. ’10, 23:08
Zitat von: IamNINER am Mo, 13. Sep. ’10, 23:01
offenbar geschehen noch wunder: Die 49ers überlegen sich, ob Raye an die Seitenlinie geht um die Plays zu callen...
Quatsch, warum soll er an die Sideline?  ???  Darf der nicht von oben direkt in das Ohr des QB callen?  :noidea:  Von oben hat er doch eigentlich den besseren Überblick.

Obwohl, wenn ich jetzt so lese, was ich gerade eben geschrieben habe, und dann übelege, was gestern war ... Soll er wegen mir an die Sideline; (viel) schlimmer kann's nicht werden.  :-\
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: zugschef am Mo, 13. Sep. ’10, 23:13
Zitat von: IamNINER am Mo, 13. Sep. ’10, 23:01
offenbar geschehen noch wunder: Die 49ers überlegen sich, ob Raye an die Seitenlinie geht um die Plays zu callen...
und das soll genau was bringen?? er kann auch vom booth aus direkt an smith funken. dafür hat er dann keine übersicht mehr über das feld.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: IamNINER am Mo, 13. Sep. ’10, 23:13
Es scheint als will Sing einfach wissen was die Offense tut... keine Ahnung warum...

Denke auch, dass man einfach direkt callen sollte... aber vielleicht ist es ja schon besser wenn man einfach mal die zwischenstation entfernt...
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: duffeldoffel am Mo, 13. Sep. ’10, 23:16
Was soll das eigentlich, dass 15 Sekunden vor Ablauf der Play Clock der Funkkontakt abbricht?

Ist das seitens der NFL so vorgeschrieben?
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: frontmode am Mo, 13. Sep. ’10, 23:17
Vermutlich, damit man dann auf jeden Fall in den Huddle geht
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: zugschef am Mo, 13. Sep. ’10, 23:19
Zitat von: duffeldoffel am Mo, 13. Sep. ’10, 23:16
Was soll das eigentlich, dass 15 Sekunden vor Ablauf der Play Clock der Funkkontakt abbricht?

Ist das seitens der NFL so vorgeschrieben?
soweit ich weiß, ja.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Duke am Mo, 13. Sep. ’10, 23:40
Zitat von: zugschef am Mo, 13. Sep. ’10, 23:13
Zitat von: IamNINER am Mo, 13. Sep. ’10, 23:01
offenbar geschehen noch wunder: Die 49ers überlegen sich, ob Raye an die Seitenlinie geht um die Plays zu callen...
und das soll genau was bringen?? er kann auch vom booth aus direkt an smith funken. dafür hat er dann keine übersicht mehr über das feld.
Eben. Schaut Euch die alten Aufnahmen von Shanahan und Holmgren als Niners-OC an, die saßen alle in der Booth.
Singletary sollte sich endlich aus der Offense raushalten.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: stig49 am Di, 14. Sep. ’10, 02:23
Zitat von: Duke am Mo, 13. Sep. ’10, 23:40
Zitat von: zugschef am Mo, 13. Sep. ’10, 23:13
Zitat von: IamNINER am Mo, 13. Sep. ’10, 23:01
offenbar geschehen noch wunder: Die 49ers überlegen sich, ob Raye an die Seitenlinie geht um die Plays zu callen...
und das soll genau was bringen?? er kann auch vom booth aus direkt an smith funken. dafür hat er dann keine übersicht mehr über das feld.
Eben. Schaut Euch die alten Aufnahmen von Shanahan und Holmgren als Niners-OC an, die saßen alle in der Booth.
Singletary sollte sich endlich aus der Offense raushalten.
Ja, aber da kriege ich die Krise. Nachdem es schon in der Offseason nicht funktioniert hat, wie konnten die in Gottes Namen glauben, dass es funktioniert, von Sing zu Raye zu Johnson zu Smith, und das mit der komplizierten Terminologie?  Wie kann es sein, dass man das erste Saisonspiel vergeigen muss, um das zu merken?  Bei aller Sympathie von mir für Singletary - das ist dilettantisch.
Im übrigen hält sich Singletary ja doch wohl ziemlich aus der Offense raus, das ist doch wohl kaum das Problem.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Zacharry am Di, 14. Sep. ’10, 08:33
Zitat von: stig49 am Di, 14. Sep. ’10, 02:23
Zitat von: Duke am Mo, 13. Sep. ’10, 23:40
Zitat von: zugschef am Mo, 13. Sep. ’10, 23:13
Zitat von: IamNINER am Mo, 13. Sep. ’10, 23:01
offenbar geschehen noch wunder: Die 49ers überlegen sich, ob Raye an die Seitenlinie geht um die Plays zu callen...
und das soll genau was bringen?? er kann auch vom booth aus direkt an smith funken. dafür hat er dann keine übersicht mehr über das feld.
Eben. Schaut Euch die alten Aufnahmen von Shanahan und Holmgren als Niners-OC an, die saßen alle in der Booth.
Singletary sollte sich endlich aus der Offense raushalten.
Ja, aber da kriege ich die Krise. Nachdem es schon in der Offseason nicht funktioniert hat, wie konnten die in Gottes Namen glauben, dass es funktioniert, von Sing zu Raye zu Johnson zu Smith, und das mit der komplizierten Terminologie?  Wie kann es sein, dass man das erste Saisonspiel vergeigen muss, um das zu merken?  Bei aller Sympathie von mir für Singletary - das ist dilettantisch.
Im übrigen hält sich Singletary ja doch wohl ziemlich aus der Offense raus, das ist doch wohl kaum das Problem.

ich finde du bist da schon ein wenig hysterisch. wenn das nach dem 5. spiel immer noch so ist, dann kann man anfangen sich aufzuregen...  ::)  ;)

zach
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: zugschef am Di, 14. Sep. ’10, 08:35
btw, das ganze sieht folgendermaßen aus:
ZitatOne solution would be to cut out the middle man, Johnson, by having Raye on the sideline. The quarterback only can communicate with a coach who's on the sideline. "I know Jimmy understands he has to do a better job getting it in. We're going to work on it this week and get it where it needs to be," Singletary said. (Matt Barrows)

es MUSS ein coach von der sideline aus das play durchgeben.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Duke am Di, 14. Sep. ’10, 08:46
Zitat von: zugschef am Di, 14. Sep. ’10, 08:35
btw, das ganze sieht folgendermaßen aus:
ZitatOne solution would be to cut out the middle man, Johnson, by having Raye on the sideline. The quarterback only can communicate with a coach who's on the sideline. "I know Jimmy understands he has to do a better job getting it in. We're going to work on it this week and get it where it needs to be," Singletary said. (Matt Barrows)

es MUSS ein coach von der sideline aus das play durchgeben.
Das ist mir neu.  ???
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: zugschef am Di, 14. Sep. ’10, 08:54
is auch völlig egal, andere teams schaffen es auch...
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: stig49 am Di, 14. Sep. ’10, 09:36
Zitat von:  link=topic=5118.msg108618#msg108618 date=
Zitat von: stig49 am Di, 14. Sep. ’10, 02:23
Zitat von: Duke am Mo, 13. Sep. ’10, 23:40
Zitat von: zugschef am Mo, 13. Sep. ’10, 23:13
Zitat von: IamNINER am Mo, 13. Sep. ’10, 23:01
offenbar geschehen noch wunder: Die 49ers überlegen sich, ob Raye an die Seitenlinie geht um die Plays zu callen...
und das soll genau was bringen?? er kann auch vom booth aus direkt an smith funken. dafür hat er dann keine übersicht mehr über das feld.
Eben. Schaut Euch die alten Aufnahmen von Shanahan und Holmgren als Niners-OC an, die saßen alle in der Booth.
Singletary sollte sich endlich aus der Offense raushalten.
Ja, aber da kriege ich die Krise. Nachdem es schon in der Offseason nicht funktioniert hat, wie konnten die in Gottes Namen glauben, dass es funktioniert, von Sing zu Raye zu Johnson zu Smith, und das mit der komplizierten Terminologie?  Wie kann es sein, dass man das erste Saisonspiel vergeigen muss, um das zu merken?  Bei aller Sympathie von mir für Singletary - das ist dilettantisch.
Im übrigen hält sich Singletary ja doch wohl ziemlich aus der Offense raus, das ist doch wohl kaum das Problem.

ich finde du bist da schon ein wenig hysterisch. wenn das nach dem 5. spiel immer noch so ist, dann kann man anfangen sich aufzuregen...  ::)  ;)

zach
Stimmt, ich haett nicht schreiben sollen, dass man sich jetzt dringend Gedanken machen ueber neue Coaches machen muss und dass die Saison im Eimer ist.
Stop - hab ich ja gar nicht geschrieben!
Darum ging es doch, nicht ums Aufregen. ;)
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: MoRe99 am Di, 14. Sep. ’10, 09:41
Also, wenn jemand das Play durchgeben muss, der an der Sideline ist, dann sieht die Sache etwas anders aus. Dann kann man eben nicht den Mann in der MItte einfach rausnehmen. Ob es aber die Lösung der Probleme sein kann, dass Raye an der Sideline ist, wage ich zu bezweifeln. Zumal es andere Teams ja auch schaffen, ohne dass der OC an der Sideline ist.

Vielleicht wäre eine bessere Vorbereitung sinnvoll, damit man nicht erst lange nachschauen muss, welches Play denn in einer bestimmten Situation überhaupt in Frage kommen könnte.  ::)
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Zacharry am Di, 14. Sep. ’10, 09:42
Zitat von: stig49 am Di, 14. Sep. ’10, 09:36
Zitat von:  link=topic=5118.msg108618#msg108618 date=
Zitat von: stig49 am Di, 14. Sep. ’10, 02:23
Zitat von: Duke am Mo, 13. Sep. ’10, 23:40
Zitat von: zugschef am Mo, 13. Sep. ’10, 23:13
Zitat von: IamNINER am Mo, 13. Sep. ’10, 23:01
offenbar geschehen noch wunder: Die 49ers überlegen sich, ob Raye an die Seitenlinie geht um die Plays zu callen...
und das soll genau was bringen?? er kann auch vom booth aus direkt an smith funken. dafür hat er dann keine übersicht mehr über das feld.
Eben. Schaut Euch die alten Aufnahmen von Shanahan und Holmgren als Niners-OC an, die saßen alle in der Booth.
Singletary sollte sich endlich aus der Offense raushalten.
Ja, aber da kriege ich die Krise. Nachdem es schon in der Offseason nicht funktioniert hat, wie konnten die in Gottes Namen glauben, dass es funktioniert, von Sing zu Raye zu Johnson zu Smith, und das mit der komplizierten Terminologie?  Wie kann es sein, dass man das erste Saisonspiel vergeigen muss, um das zu merken?  Bei aller Sympathie von mir für Singletary - das ist dilettantisch.
Im übrigen hält sich Singletary ja doch wohl ziemlich aus der Offense raus, das ist doch wohl kaum das Problem.

ich finde du bist da schon ein wenig hysterisch. wenn das nach dem 5. spiel immer noch so ist, dann kann man anfangen sich aufzuregen...  ::)  ;)

zach
Stimmt, ich haett nicht schreiben sollen, dass man sich jetzt dringend Gedanken machen ueber neue Coaches machen muss und dass die Saison im Eimer ist.
Stop - hab ich ja gar nicht geschrieben!
Darum ging es doch, nicht ums Aufregen. ;)

machst du dir über neue coaches gedanken wenn sie auch noch nach dem 5. spiel:

- keinerlei anpassungen vornehmen
- grundsätzlich unkreativ callen
- massive verständigungsprobleme haben

oder sitzen wir es einfach aus und schauen zu, so wie sing & co. gegen die hawks? davon abgesehen das wir es ja eh nicht beeinflussen können. :-)

zach
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: zugschef am Di, 14. Sep. ’10, 09:46
Zitat von: MoRe99 am Di, 14. Sep. ’10, 09:41
Also, wenn jemand das Play durchgeben muss, der an der Sideline ist, dann sieht die Sache etwas anders aus. Dann kann man eben nicht den Mann in der MItte einfach rausnehmen. Ob es aber die Lösung der Probleme sein kann, dass Raye an der Sideline ist, wage ich zu bezweifeln. Zumal es andere Teams ja auch schaffen, ohne dass der OC an der Sideline ist.

Vielleicht wäre eine bessere Vorbereitung sinnvoll, damit man nicht erst lange nachschauen muss, welches Play denn in einer bestimmten Situation überhaupt in Frage kommen könnte.  ::)
die meisten qbs benutzen deshalb armbänder mit plays. dann braucht der oc nur eine nummer durchgeben und net das gesamte play.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: MoRe99 am Di, 14. Sep. ’10, 09:50
Zitat von: zugschef am Di, 14. Sep. ’10, 09:46
die meisten qbs benutzen deshalb armbänder mit plays. dann braucht der oc nur eine nummer durchgeben und net das gesamte play.
Wie sie das anstellen ist mir eigentlich Banane, solange am Ende dabei herumkommt, dass es schneller geht.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: stig49 am Di, 14. Sep. ’10, 09:50
Zitat von: Zacharry am Di, 14. Sep. ’10, 09:42
Zitat von: stig49 am Di, 14. Sep. ’10, 09:36
Zitat von:  link=topic=5118.msg108618#msg108618 date=
Zitat von: stig49 am Di, 14. Sep. ’10, 02:23
Zitat von: Duke am Mo, 13. Sep. ’10, 23:40
Zitat von: zugschef am Mo, 13. Sep. ’10, 23:13
Zitat von: IamNINER am Mo, 13. Sep. ’10, 23:01
offenbar geschehen noch wunder: Die 49ers überlegen sich, ob Raye an die Seitenlinie geht um die Plays zu callen...
und das soll genau was bringen?? er kann auch vom booth aus direkt an smith funken. dafür hat er dann keine übersicht mehr über das feld.
Eben. Schaut Euch die alten Aufnahmen von Shanahan und Holmgren als Niners-OC an, die saßen alle in der Booth.
Singletary sollte sich endlich aus der Offense raushalten.
Ja, aber da kriege ich die Krise. Nachdem es schon in der Offseason nicht funktioniert hat, wie konnten die in Gottes Namen glauben, dass es funktioniert, von Sing zu Raye zu Johnson zu Smith, und das mit der komplizierten Terminologie?  Wie kann es sein, dass man das erste Saisonspiel vergeigen muss, um das zu merken?  Bei aller Sympathie von mir für Singletary - das ist dilettantisch.
Im übrigen hält sich Singletary ja doch wohl ziemlich aus der Offense raus, das ist doch wohl kaum das Problem.

ich finde du bist da schon ein wenig hysterisch. wenn das nach dem 5. spiel immer noch so ist, dann kann man anfangen sich aufzuregen...  ::)  ;)

zach
Stimmt, ich haett nicht schreiben sollen, dass man sich jetzt dringend Gedanken machen ueber neue Coaches machen muss und dass die Saison im Eimer ist.
Stop - hab ich ja gar nicht geschrieben!
Darum ging es doch, nicht ums Aufregen. ;)

machst du dir über neue coaches gedanken wenn sie auch noch nach dem 5. spiel:

- keinerlei anpassungen vornehmen
- grundsätzlich unkreativ callen
- massive verständigungsprobleme haben

oder sitzen wir es einfach aus und schauen zu, so wie sing & co. gegen die hawks? davon abgesehen das wir es ja eh nicht beeinflussen können. :-)

zach
Das stimmt ja alles und dann sollte man sich Gedanken machen. Ich sag nur, nach dem ersten Spiel von mittlerer Euphorie in totale Depression zu verfallen, finde ich etwas extrem. Auch Dallas, Indy und die Jets hatten desaströse Auftaktspiele. Und bei uns lief es nicht soo schlecht, bis Coaches und Mannschaft plötzlich auseinanderbrachen.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: MoRe99 am Di, 14. Sep. ’10, 09:53
Wenn ihr weiterhin immer alles zitiert kann man das "innerste" Posting nicht mehr lesen. Ist übrigens jetzt schon ein wenig schwierig geworden ...  ;)  :cheers:
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: igor am Di, 14. Sep. ’10, 09:58
Zitat von: zugschef am Di, 14. Sep. ’10, 09:46
die meisten qbs benutzen deshalb armbänder mit plays. dann braucht der oc nur eine nummer durchgeben und net das gesamte play.
ganz ehrlich: auf diese 1 sekunde zeitersparnis sollte es nicht wirklich ankommen muessen.  pfeif auf den wristcoach.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: zugschef am Di, 14. Sep. ’10, 10:02
Zitat von: igor am Di, 14. Sep. ’10, 09:58
Zitat von: zugschef am Di, 14. Sep. ’10, 09:46
die meisten qbs benutzen deshalb armbänder mit plays. dann braucht der oc nur eine nummer durchgeben und net das gesamte play.
ganz ehrlich: auf diese 1 sekunde zeitersparnis sollte es nicht wirklich ankommen muessen.  pfeif auf den wristcoach.
naja... als würd's da nur auf die zeit ankommen, die es dauert den playcall einmal zu sagen... in einem lauten stadion ist es schon ein unterschied, ob du einen ganzen satz durchgeben musst, bei dem jedes einzelne wort wichtig ist, oder nur eine zahl.

nicht umsonst nutzen das wirklich viele quarterbacks.

[edit] anders ausgedrückt: telefonier mal im flex, wenn's voll is.^^
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: MoRe99 am Di, 14. Sep. ’10, 10:03
Zitat von: igor am Di, 14. Sep. ’10, 09:58
ganz ehrlich: auf diese 1 sekunde zeitersparnis sollte es nicht wirklich ankommen muessen.  pfeif auf den wristcoach.
Also, wenn ich mir manches Mal die Ansagen der QBs so anhöre, dann dauert das länger als eine Sekunde. Und außerdem könnte Raye ja schon nur die Nummer nach unten durchgeben (mindestens 1 Sekunde), die dann auch nur weitergegeben werden muss (nochmal mindestens 1 Sekunde).  :prof:  ;)
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Zacharry am Di, 14. Sep. ’10, 10:36
Zitat von: stig49 am Di, 14. Sep. ’10, 09:50

...Und bei uns lief es nicht soo schlecht, bis Coaches und Mannschaft plötzlich auseinanderbrachen.

ich sehe es ein, wir beide leben footballmäßig in vollkommen anderen welten. bei einer 31:6 klatsche von "nicht soo schlecht" zu sprechen ist schon mehr als gewagt, vor allem wenn man bedenkt, dass in der phase, wo es keine katastrophe war, ganze 6 punkte aus 4 red zone positionierungen entstanden.

zach
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: stig49 am Di, 14. Sep. ’10, 11:18
Zitat von: Zacharry am Di, 14. Sep. ’10, 10:36
Zitat von: stig49 am Di, 14. Sep. ’10, 09:50

...Und bei uns lief es nicht soo schlecht, bis Coaches und Mannschaft plötzlich auseinanderbrachen.
ich sehe es ein, wir beide leben footballmäßig in vollkommen anderen welten. bei einer 31:6 klatsche von "nicht soo schlecht" zu sprechen ist schon mehr als gewagt, vor allem wenn man bedenkt, dass in der phase, wo es keine katastrophe war, ganze 6 punkte aus 4 red zone positionierungen entstanden.
zach
Zumindest, solange Du einzelne Sätze von mir kommentierst, während ich in der Gesamtheit was ziemlich anders sage. Trotzdem  :cheers:
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Zacharry am Di, 14. Sep. ’10, 11:39
Zitat von: stig49 am Di, 14. Sep. ’10, 11:18
Zitat von: Zacharry am Di, 14. Sep. ’10, 10:36
Zitat von: stig49 am Di, 14. Sep. ’10, 09:50

...Und bei uns lief es nicht soo schlecht, bis Coaches und Mannschaft plötzlich auseinanderbrachen.
ich sehe es ein, wir beide leben footballmäßig in vollkommen anderen welten. bei einer 31:6 klatsche von "nicht soo schlecht" zu sprechen ist schon mehr als gewagt, vor allem wenn man bedenkt, dass in der phase, wo es keine katastrophe war, ganze 6 punkte aus 4 red zone positionierungen entstanden.
zach
Zumindest, solange Du einzelne Sätze von mir kommentierst, während ich in der Gesamtheit was ziemlich anders sage. Trotzdem  :cheers:

was ziemlich anders ...was denn? indy's spiel als desaströs zu bezeichnen, besonders im bezug auf unseres ist schon wieder mehr als gewagt, immerhin haben die 24 punkte gemacht und jede menge mehr yards als wir. bei dallas ist es ähnlich, die haben auch erheblich mehr yards gemacht und wenigstens noch einen TD, zudem waren die so knapp vor einem sieg und dem noch drehen des spiels wie nur irgendwas. die jets sahen schlecht aus, okay, verlieren aber letztlich nur mit einem punkt unterschied und lassen nur ganze 10 punkte zu. ich kann deinen vergleich also absolut nicht nachvollziehen und habe ihn auch nur aus diesem grund nicht mit zitiert. und was die euphorie angeht, ich für meinen teil hatte da recht wenig, wenngleich ich wie alle hier mit sowas nun auch nicht rechnete.

kein anderes team wurde an diesem ersten spieltag so auseinander genommen und bei keinem anderen team brach die moral in der mannschaft so fundamental ein wie bei den 49ers. ich für meinen teil finde das extrem.  ;)

zach
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: stig49 am Di, 14. Sep. ’10, 12:15
Zitat von: Zacharry am Di, 14. Sep. ’10, 11:39
was ziemlich anders ...was denn? indy's spiel als desaströs zu bezeichnen, besonders im bezug auf unseres ist schon wieder mehr als gewagt, immerhin haben die 24 punkte gemacht und jede menge mehr yards als wir. bei dallas ist es ähnlich, die haben auch erheblich mehr yards gemacht und wenigstens noch einen TD, zudem waren die so knapp vor einem sieg und dem noch drehen des spiels wie nur irgendwas. die jets sahen schlecht aus, okay, verlieren aber letztlich nur mit einem punkt unterschied und lassen nur ganze 10 punkte zu. ich kann deinen vergleich also absolut nicht nachvollziehen und habe ihn auch nur aus diesem grund nicht mit zitiert. und was die euphorie angeht, ich für meinen teil hatte da recht wenig, wenngleich ich wie alle hier mit sowas nun auch nicht rechnete.

kein anderes team wurde an diesem ersten spieltag so auseinander genommen und bei keinem anderen team brach die moral in der mannschaft so fundamental ein wie bei den 49ers. ich für meinen teil finde das extrem.  ;)

zach
Mann, warum muss denn immer alles auf die Goldwaage geklatscht werden ??? Wenn Indy 34 Punkte gegen Houston abgibt, ist das desaströs für deren Ansprüche. Ebenso, wenn die selbsternannten Superbowl-Jets gleich ihr erstes Heimspiel im neuen Stadion abgeben und auf, glaube ich, sechs first-downs kommen. Ebenso, wenn Dallas gerade mal sieben Punkte schafft.

Dass keiner so auseinandergenommen wurde wie wir, bestreite ich doch gar nicht, das kann auch niemand bestreiten, der bei Trost ist.  Dass das Team auseinandergebrochen ist und dass die Coaches nicht durchblicken finde ich auch erschreckend. Aber deswegen muss man nicht ALLES schlecht reden und die Saison nach dem ersten Spiel schon verdammen - das kann man nach dem fünften tun. Und der Anfang, sorry, da bleibe ich dabei, hat trotz der Fehler gezeigt, dass es schon gehen WÜRDE. Nur das meine ich mit "nicht so schlecht", und das hab ich auch deutlich geschrieben.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Uwe#8 am Di, 14. Sep. ’10, 12:31
Es war trotzdem absolut frustrierend das als 49ers Fan mitzuerleben. :'(
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Niner am Di, 14. Sep. ’10, 12:33
Zitat von: Uwe#8 am Di, 14. Sep. ’10, 12:31
Es war trotzdem absolut frustrierend das als 49ers Fan mitzuerleben. :'(

in dem punkt herrscht hier wohl absolute einigkeit
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: MoRe99 am Di, 14. Sep. ’10, 13:30
Zitat von: Niner am Di, 14. Sep. ’10, 12:33
Zitat von: Uwe#8 am Di, 14. Sep. ’10, 12:31
Es war trotzdem absolut frustrierend das als 49ers Fan mitzuerleben. :'(
in dem punkt herrscht hier wohl absolute einigkeit
Wenigstens etwas ...  ;)  :-\
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Uwe#8 am Di, 14. Sep. ’10, 13:50
Zitat von: MoRe99 am Di, 14. Sep. ’10, 13:30
Zitat von: Niner am Di, 14. Sep. ’10, 12:33
Zitat von: Uwe#8 am Di, 14. Sep. ’10, 12:31
Es war trotzdem absolut frustrierend das als 49ers Fan mitzuerleben. :'(
in dem punkt herrscht hier wohl absolute einigkeit
Wenigstens etwas ...  ;)  :-\
Ich hätte lieber ein anderes Thema zum ausdiskutieren. :-\
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: IamNINER am Di, 14. Sep. ’10, 14:08
Zitat von: stig49 am Di, 14. Sep. ’10, 12:15
Zitat von: Zacharry am Di, 14. Sep. ’10, 11:39
was ziemlich anders ...was denn? indy's spiel als desaströs zu bezeichnen, besonders im bezug auf unseres ist schon wieder mehr als gewagt, immerhin haben die 24 punkte gemacht und jede menge mehr yards als wir. bei dallas ist es ähnlich, die haben auch erheblich mehr yards gemacht und wenigstens noch einen TD, zudem waren die so knapp vor einem sieg und dem noch drehen des spiels wie nur irgendwas. die jets sahen schlecht aus, okay, verlieren aber letztlich nur mit einem punkt unterschied und lassen nur ganze 10 punkte zu. ich kann deinen vergleich also absolut nicht nachvollziehen und habe ihn auch nur aus diesem grund nicht mit zitiert. und was die euphorie angeht, ich für meinen teil hatte da recht wenig, wenngleich ich wie alle hier mit sowas nun auch nicht rechnete.

kein anderes team wurde an diesem ersten spieltag so auseinander genommen und bei keinem anderen team brach die moral in der mannschaft so fundamental ein wie bei den 49ers. ich für meinen teil finde das extrem.  ;)

zach
Mann, warum muss denn immer alles auf die Goldwaage geklatscht werden ??? Wenn Indy 34 Punkte gegen Houston abgibt, ist das desaströs für deren Ansprüche. Ebenso, wenn die selbsternannten Superbowl-Jets gleich ihr erstes Heimspiel im neuen Stadion abgeben und auf, glaube ich, sechs first-downs kommen. Ebenso, wenn Dallas gerade mal sieben Punkte schafft.

Dass keiner so auseinandergenommen wurde wie wir, bestreite ich doch gar nicht, das kann auch niemand bestreiten, der bei Trost ist.  Dass das Team auseinandergebrochen ist und dass die Coaches nicht durchblicken finde ich auch erschreckend. Aber deswegen muss man nicht ALLES schlecht reden und die Saison nach dem ersten Spiel schon verdammen - das kann man nach dem fünften tun. Und der Anfang, sorry, da bleibe ich dabei, hat trotz der Fehler gezeigt, dass es schon gehen WÜRDE. Nur das meine ich mit "nicht so schlecht", und das hab ich auch deutlich geschrieben.

Klar es begann sehr gut. Der Pick, dann der lange Drive... leider fehlte uns da der Killer Instinkt...

Unser Spiel mit dem der Colts, Jets, Crygirls zu vergleichen ist dennoch unpassend. Einerseits die Ziele: Alle anderen Teams erwarten die Super Bowl - wir die Playoffs. Der Gegner: Texans (Playoffkandidat), Ravens (Super Bowl Kandidat) Redskins (auf der Kippe). Die Art und Weise: Die Colts Offense spielte sich fast zurück. Die Jets hielten den Schaden im Rahmen. Die Crygirls erspielten sich die Chance zum Sieg. Keines der genannten Teams liess sich trotz schlechtem Spiels so vorführen...

Einig sind wir uns wohl, dass es beim langen Drive der Niners wieder mal zu Smith Flashes kam: einige wirklich gute Aktionen. Ähnlich wie damals als er die Hawks narrte. Wie damals als er beinahe das Spiel gegen die Texans drehte. usw. Danach passierte leider nichts mehr gutes. Wie an anderer Stelle gesagt: Nicht nur wegen Smith, doch er hat leider eine Chance verpasst Kritiker verstummen zu lassen.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: MaybeDavis am Di, 14. Sep. ’10, 15:05
Zitat von: stig49 am Di, 14. Sep. ’10, 12:15
Zitat von: Zacharry am Di, 14. Sep. ’10, 11:39
was ziemlich anders ...was denn? indy's spiel als desaströs zu bezeichnen, besonders im bezug auf unseres ist schon wieder mehr als gewagt, immerhin haben die 24 punkte gemacht und jede menge mehr yards als wir. bei dallas ist es ähnlich, die haben auch erheblich mehr yards gemacht und wenigstens noch einen TD, zudem waren die so knapp vor einem sieg und dem noch drehen des spiels wie nur irgendwas. die jets sahen schlecht aus, okay, verlieren aber letztlich nur mit einem punkt unterschied und lassen nur ganze 10 punkte zu. ich kann deinen vergleich also absolut nicht nachvollziehen und habe ihn auch nur aus diesem grund nicht mit zitiert. und was die euphorie angeht, ich für meinen teil hatte da recht wenig, wenngleich ich wie alle hier mit sowas nun auch nicht rechnete.

kein anderes team wurde an diesem ersten spieltag so auseinander genommen und bei keinem anderen team brach die moral in der mannschaft so fundamental ein wie bei den 49ers. ich für meinen teil finde das extrem.  ;)

zach
Mann, warum muss denn immer alles auf die Goldwaage geklatscht werden ??? Wenn Indy 34 Punkte gegen Houston abgibt, ist das desaströs für deren Ansprüche. Ebenso, wenn die selbsternannten Superbowl-Jets gleich ihr erstes Heimspiel im neuen Stadion abgeben und auf, glaube ich, sechs first-downs kommen. Ebenso, wenn Dallas gerade mal sieben Punkte schafft.

Dass keiner so auseinandergenommen wurde wie wir, bestreite ich doch gar nicht, das kann auch niemand bestreiten, der bei Trost ist.  Dass das Team auseinandergebrochen ist und dass die Coaches nicht durchblicken finde ich auch erschreckend. Aber deswegen muss man nicht ALLES schlecht reden und die Saison nach dem ersten Spiel schon verdammen - das kann man nach dem fünften tun. Und der Anfang, sorry, da bleibe ich dabei, hat trotz der Fehler gezeigt, dass es schon gehen WÜRDE. Nur das meine ich mit "nicht so schlecht", und das hab ich auch deutlich geschrieben.
Es lief sogar nicht nur nicht schlecht sondern wir haben die Hawks, eins der eindeutig schwächeren Teams der Liga, komplett dominiert auf beiden Seiten des Balles. Und das fast 90% der ersten Hälfte. Und holen dann nur 6 Punkte dadraus, fallen komplett auseinander, spielen miserabel, machen nicht einen einzigen TD und kassieren 31 Punkte. Wie solls dann gegen durchschnittliche, gute, sehr gute Teams laufen? Eagles, Saints, Falcons um nur ein paar zu nennen gegen die wir spieln...? Mit Alex Smith wird das nixx werden ausser wir gehen irgendwie mit 2 TD's in Führung, dann besteht ein funken Hoffnung...
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Gold Rush am Di, 14. Sep. ’10, 16:04
Die erste Hälfte fand ich bis kurz vor Schluss gar nicht so schlecht. Natürlich wären 21 statt 6 Pkt wesentlich besser gewesen aber da war Smith nicht allein daran Schuld. Das Zusammenspiel, wenn man es überhaupt so nennen kann, mit Crabtree war in der Tat aber erschreckend schwach. Der Pass auf Norris hat mich aber im ersten Durchgang noch am meissten genervt. OK, jetzt hacke ich auch etwas auf Smith rum. Insgesamt fand ich die mangelden Run-Unterstützung für den QB aber auch nicht gerade förderlich. Oft 3rd and long ist für Smith einfach nicht zu machen. Wo doch jeder weiss das es dann meist auf einen TE geht.
Das Playcalling und vorallen die Dauer bis es bei Smith ankommt ist für ihn bestimmt auch nicht leicht gewesen. Die guten Pre-Season Ergebnisse haben da leider über viel hinweg getäuscht was jetzt erst noch mühsam erarbeitet werden muss.
Die 2te Hälfte dokumentier ich lieber nicht sonst kommt mir wieder alles hoch. Die Seahawks haben aus wenig einfach das Optimum rausgeholt. Sie waren jetzt aber auch nicht so stark das man davor Angst haben müsste, im Gegenteil.
Nach einem Überraschungs-Sieg nächste Woche gegen die Saints sieht eh alles wieder besser aus.
Umgekehrt wäre es für den Divisionstitel natürlich einfacher gewesen. :-)
So, das war mein Senf zum enttäuschenden Start. Das gute daran, es kann nur besser werden.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Touchdownmaker am Di, 14. Sep. ’10, 16:14
Wenn es "nur" an den Kommunikationsproblemen scheiterte, dann werden wir ja zukünftig ein anderes Team sehen, da dieses Probleme ja zu beheben sind. War es allerdings nur ein Vorwand, wird es sich in den nächsten Begegnungen schnell herausstellen. In diesem Fall blamieren sich aber alle Beteiligten bis auf die Knochen und demonstrieren ihre Unprofessionalität. Ein QB-Problem lässt sich sicherlich irgendwie abstellen, aber Vollpfosten im gesamten Coaching bedeuten das Ende. Damit kann man wieder bei null anfangen, denn ein neues Coaching Team hat sicherlich ne komplett andere Philosophie. Wo sind bloß nur die guten alten West-Coast Zeiten hin? Vielleicht erlöst uns Holmgren irgendwann doch noch. Selbst Schuld, dass wir Leute wie Shanahan nicht berücksichtigten. Hinterher ist man leider immer schlauer... :(
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Norton51 am Mi, 15. Sep. ’10, 09:25
Das müsst ihr mal lesen, da wird euch aber direkt schlecht. :(

http://sports.yahoo.com/nfl/news?slug=jc-directsnap091410


Jedenfalls ging es mir gerade so. Unglaublich wie diletantisch das offensichtlich ist und wenn es stimmt, dass die Spieler so langsam den Respekt vor den Coaches verlieren, dann würde ich auch verstehen, weshalb da in der zweiten Hälfte Sonntag so wenig Gegenwehr vorhanden war. :(((
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: stig49 am Mi, 15. Sep. ’10, 09:54
Zitat von:  link=topic=5118.msg108879#msg108879 date=
Das müsst ihr mal lesen, da wird euch aber direkt schlecht. :(

http://sports.yahoo.com/nfl/news?slug=jc-directsnap091410


Jedenfalls ging es mir gerade so. Unglaublich wie diletantisch das offensichtlich ist und wenn es stimmt, dass die Spieler so langsam den Respekt vor den Coaches verlieren, dann würde ich auch verstehen, weshalb da in der zweiten Hälfte Sonntag so wenig Gegenwehr vorhanden war. :(((
Ach du Scheisse!!! Irgendwie scheint Alex Smith nie Glück zu haben.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Westcoast Offense am Mi, 15. Sep. ’10, 10:08

Zitat von:  link=topic=5118.msg108879#msg108879 date=
Das müsst ihr mal lesen, da wird euch aber direkt schlecht. :(

http://sports.yahoo.com/nfl/news?slug=jc-directsnap091410


Jedenfalls ging es mir gerade so. Unglaublich wie diletantisch das offensichtlich ist und wenn es stimmt, dass die Spieler so langsam den Respekt vor den Coaches verlieren, dann würde ich auch verstehen, weshalb da in der zweiten Hälfte Sonntag so wenig Gegenwehr vorhanden war. :(((

Also ich übe ja so gut  wie nie Kritik und versuche immer das Positive zu sehen und die Hoffnung nicht aufzugeben...aber der Artikel lässt mich echt nur noch den Kopf schütteln, wenn ich lese, dass ein OC es nicht drauf hat seine Plays richtig zu callen...
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: igor am Mi, 15. Sep. ’10, 10:29
Zitat von: Norton51 am Mi, 15. Sep. ’10, 09:25
Das müsst ihr mal lesen, da wird euch aber direkt schlecht. :(

http://sports.yahoo.com/nfl/news?slug=jc-directsnap091410


Jedenfalls ging es mir gerade so. Unglaublich wie diletantisch das offensichtlich ist und wenn es stimmt, dass die Spieler so langsam den Respekt vor den Coaches verlieren, dann würde ich auch verstehen, weshalb da in der zweiten Hälfte Sonntag so wenig Gegenwehr vorhanden war. :(((

krasse sache.  ich verstehe durchaus, dass ein alter oc-hase die plays allesamt im kopf hat und nicht immer zu 100% wort fuer wort so formuliert, wie sie auf dem papier niedergeschrieben stehen.  allerdings braucht es dann entweder jemanden am funk, der mit ihm »on the same page« ist und das dann auch versteht (bzw die spieler muessten auch dazu in der lage sein, rayes calls richtig zu interpretieren) – oder raye muss sich eben zusammenreissen.  es ist jedenfalls voellig inakzeptabel, dass dadurch solche folgen wie am sonntag gezeitigt werden.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Zacharry am Mi, 15. Sep. ’10, 10:30
unglaublich:

"...even at times when Raye struggled to find exactly the right play or say it exactly the right way.

"It seems like Jimmy calls plays from memory a lot of the time and not exactly the way it's written down,"..."

wie geil ist das denn?  ;D well..26 something left...or was it right?!?...like...well you know what i meen...blue 86...green...  :dizzy:

auch großartig:

"..but he's fumbling through his papers and it's like, 'Hey, we need to get a play called.'..." <--gameplan??? Vorbereitung???

und als resultat der eigenen unfähigkeit:

"...some players began to resent Raye's tendency to blame them if things went wrong. ..."

ohne worte leute  :ouch:

zach
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: IamNINER am Mi, 15. Sep. ’10, 10:31
Da musst du doch als HC toben, wenn der Typ oben so ein Durcheinander hat, dass er seine Plays nicht findet...

Irgendwie schon toll was an nach einem Spiel erfähr... das würde eigentlich für eine ganze Saison reichen...
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Norton51 am Mi, 15. Sep. ’10, 10:35
Zitat von: IamNINER am Mi, 15. Sep. ’10, 10:31
Da musst du doch als HC toben, wenn der Typ oben so ein Durcheinander hat, dass er seine Plays nicht findet...

Irgendwie schon toll was an nach einem Spiel erfähr... das würde eigentlich für eine ganze Saison reichen...

Na ja, aber offensichtlich kann Singletary ja ein falsches Play gar nicht von einem richtigen unterscheiden, sonst hätte er ja nichts von fehlerhaften Headsets gefaselt. ;)

Ist ja nicht das erste Mal, dass aufgezeigt wird, dass Singletary von den Details des Spiels eigentlich keine Ahnung hat.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Norton51 am Mi, 15. Sep. ’10, 10:38
Zitat von: igor am Mi, 15. Sep. ’10, 10:29

krasse sache.  ich verstehe durchaus, dass ein alter oc-hase die plays allesamt im kopf hat und nicht immer zu 100% wort fuer wort so formuliert, wie sie auf dem papier niedergeschrieben stehen.  allerdings braucht es dann entweder jemanden am funk, der mit ihm »on the same page« ist und das dann auch versteht (bzw die spieler muessten auch dazu in der lage sein, rayes calls richtig zu interpretieren) – oder raye muss sich eben zusammenreissen.  es ist jedenfalls voellig inakzeptabel, dass dadurch solche folgen wie am sonntag gezeitigt werden.

Da bin ich echt anderer Meinung.

Ich finde es völlig inakzeptabel, dass ein OC in der NFL seine plays nicht präzise ansagen kann. Wenn er das aus dem Kopf nicht kann, soll er sich das aufschreiben. Sowas geht nicht, sorry.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: zugschef am Mi, 15. Sep. ’10, 10:40
singletary beschuldigt lieber seine spieler als sich selbst. er hat raye schließlich eingestellt und dass die kommunikation zwischen oc und spielern funktioniert ist SEIN kompetenzbereich. die technik wär's nicht.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: igor am Mi, 15. Sep. ’10, 10:41
Zitat von: Norton51 am Mi, 15. Sep. ’10, 10:35
Na ja, aber offensichtlich kann Singletary ja ein falsches Play gar nicht von einem richtigen unterscheiden, sonst hätte er ja nichts von fehlerhaften Headsets gefaselt. ;)

Ist ja nicht das erste Mal, dass aufgezeigt wird, dass Singletary von den Details des Spiels eigentlich keine Ahnung hat.

nun, offensichtlich ist das aber eben keine ausnahme bei den head coaches.  – wenn der hc die duties fuer die offense an den oc abgibt, dann muss eigentlich auch genug vertrauen vorhanden sein, dass dieser das ordentlich macht, ohne dass man alles bis ins kleinste detail kennen muss.

und das mit den fehlerhaften headsets klingt fuer mich nach einem schwachen versuch, sich erstmal schuetzend vor den coaching staff stellen zu wollen.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: igor am Mi, 15. Sep. ’10, 10:46
Zitat von: Norton51 am Mi, 15. Sep. ’10, 10:38
Zitat von: igor am Mi, 15. Sep. ’10, 10:29

krasse sache.  ich verstehe durchaus, dass ein alter oc-hase die plays allesamt im kopf hat und nicht immer zu 100% wort fuer wort so formuliert, wie sie auf dem papier niedergeschrieben stehen.  allerdings braucht es dann entweder jemanden am funk, der mit ihm »on the same page« ist und das dann auch versteht (bzw die spieler muessten auch dazu in der lage sein, rayes calls richtig zu interpretieren) – oder raye muss sich eben zusammenreissen.  es ist jedenfalls voellig inakzeptabel, dass dadurch solche folgen wie am sonntag gezeitigt werden.

Da bin ich echt anderer Meinung.

Ich finde es völlig inakzeptabel, dass ein OC in der NFL seine plays nicht präzise ansagen kann. Wenn er das aus dem Kopf nicht kann, soll er sich das aufschreiben. Sowas geht nicht, sorry.

ich habe nicht behauptet, dass raye es nicht *kann*; er tut es zumindest offensichtlich nicht.  ich habe ja extra geschrieben, dass er sich zusammenreissen muss, und die plays ordentlich callen.  und wenn er es eben nicht tut, dann braucht es irgendjemanden in der ganzen uebermittlungskette, der es richtig versteht.  sei es der mann am funk, sei es der qb.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Norton51 am Mi, 15. Sep. ’10, 10:49
Zitat von: igor am Mi, 15. Sep. ’10, 10:46
Zitat von: Norton51 am Mi, 15. Sep. ’10, 10:38
Zitat von: igor am Mi, 15. Sep. ’10, 10:29

krasse sache.  ich verstehe durchaus, dass ein alter oc-hase die plays allesamt im kopf hat und nicht immer zu 100% wort fuer wort so formuliert, wie sie auf dem papier niedergeschrieben stehen.  allerdings braucht es dann entweder jemanden am funk, der mit ihm »on the same page« ist und das dann auch versteht (bzw die spieler muessten auch dazu in der lage sein, rayes calls richtig zu interpretieren) – oder raye muss sich eben zusammenreissen.  es ist jedenfalls voellig inakzeptabel, dass dadurch solche folgen wie am sonntag gezeitigt werden.

Da bin ich echt anderer Meinung.

Ich finde es völlig inakzeptabel, dass ein OC in der NFL seine plays nicht präzise ansagen kann. Wenn er das aus dem Kopf nicht kann, soll er sich das aufschreiben. Sowas geht nicht, sorry.

ich habe nicht behauptet, dass raye es nicht *kann*; er tut es zumindest offensichtlich nicht.  ich habe ja extra geschrieben, dass er sich zusammenreissen muss, und die plays ordentlich callen.  und wenn er es eben nicht tut, dann braucht es irgendjemanden in der ganzen uebermittlungskette, der es richtig versteht.  sei es der mann am funk, sei es der qb.

Nein, dann hat er auf der Position nichts zu suchen. Das ist sein Job und offensichtlich hat da bisher immer jemand seine Schwächen mehr schlecht als recht ausgeglichen. Glaubst du Manusky hat auch einen Übersetzer für seine Plays?
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Zacharry am Mi, 15. Sep. ’10, 10:50
aber langsam wird mir klar wieso seinerzeit kein anderer als raye für die freie OC stelle zu gewinnen war. da muss total der wurm drin sein. das meinte ich damals als ich mir die finger wund schrieb, man solle doch die möglichkeit von nolans entlassung nutzen und einen echten profi HC einstellen. ich will mit keiner silbe sagen das ich sowas erwartet hätte, um gottes willen. aber wer mit dem feuer spielt verbrennt sich halt.

man sieht bei derlei dinge auch, was die preseasonberichte wert sind, nämlich gar nichts. da haben viele von uns noch hoch erfreut gemeint, diesmal wird alles gut, das team hat eine sehr hohe moral und alles harmoniert... naja.

natürlich weiß man auch nicht wieviel von diesem neuen bericht nun stimmt und was nicht. aber es kommt mir schon sehr nahe an der realität vor.

zach
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: stig49 am Mi, 15. Sep. ’10, 10:52
Zitat von: zugschef am Mi, 15. Sep. ’10, 10:40
singletary beschuldigt lieber seine spieler als sich selbst. er hat raye schließlich eingestellt und dass die kommunikation zwischen oc und spielern funktioniert ist SEIN kompetenzbereich. die technik wär's nicht.
Vermutlich ging es hier doch eher drum, dass er sich vor seine Coaches stellt, nicht dass er den Spielern die Schuld in die Schuhe schieben wollte. In der Vergangenheit hat er sich zumeist hinter sie gestellt, und er hat jetzt ja auch den QB öffentlich verteidigt.
Aber wie auch immer, es ist erschreckend - wenn er die Entscheidung trifft, dass Johnson die Plays weitergibt, dann kann er ihn nicht anschreien, wenn es nicht funktioniert. Natürlich ist das alles sein Kompetenzbereich.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Norton51 am Mi, 15. Sep. ’10, 11:02
Zitat von: stig49 am Mi, 15. Sep. ’10, 10:52
Zitat von: zugschef am Mi, 15. Sep. ’10, 10:40
singletary beschuldigt lieber seine spieler als sich selbst. er hat raye schließlich eingestellt und dass die kommunikation zwischen oc und spielern funktioniert ist SEIN kompetenzbereich. die technik wär's nicht.
Vermutlich ging es hier doch eher drum, dass er sich vor seine Coaches stellt, nicht dass er den Spielern die Schuld in die Schuhe schieben wollte. In der Vergangenheit hat er sich zumeist hinter sie gestellt, und er hat jetzt ja auch den QB öffentlich verteidigt.
Aber wie auch immer, es ist erschreckend - wenn er die Entscheidung trifft, dass Johnson die Plays weitergibt, dann kann er ihn nicht anschreien, wenn es nicht funktioniert. Natürlich ist das alles sein Kompetenzbereich.

Na ja, wenn man den Berichten glauben kann (und die decken sich ja), hat er die Offense im Allgemeinen und Smith, Crabtree und die Oline im Besonderen nach dem Spiel in der Kabine aber heftig gegrillt.
Ich kann mir gut vorstellen wie sowas bei Spielern ankommt, wenn sie eigentlich wissen, dass der OC seinen Job nicht macht.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: stig49 am Mi, 15. Sep. ’10, 11:13
Zitat von:  link=topic=5118.msg108911#msg108911 date=
Zitat von: stig49 am Mi, 15. Sep. ’10, 10:52
Zitat von: zugschef am Mi, 15. Sep. ’10, 10:40
singletary beschuldigt lieber seine spieler als sich selbst. er hat raye schließlich eingestellt und dass die kommunikation zwischen oc und spielern funktioniert ist SEIN kompetenzbereich. die technik wär's nicht.
Vermutlich ging es hier doch eher drum, dass er sich vor seine Coaches stellt, nicht dass er den Spielern die Schuld in die Schuhe schieben wollte. In der Vergangenheit hat er sich zumeist hinter sie gestellt, und er hat jetzt ja auch den QB öffentlich verteidigt.
Aber wie auch immer, es ist erschreckend - wenn er die Entscheidung trifft, dass Johnson die Plays weitergibt, dann kann er ihn nicht anschreien, wenn es nicht funktioniert. Natürlich ist das alles sein Kompetenzbereich.

Na ja, wenn man den Berichten glauben kann (und die decken sich ja), hat er die Offense im Allgemeinen und Smith, Crabtree und die Oline im Besonderen nach dem Spiel in der Kabine aber heftig gegrillt.
Ich kann mir gut vorstellen wie sowas bei Spielern ankommt, wenn sie eigentlich wissen, dass der OC seinen Job nicht macht.
Wie auch immer, das Schlimme ist der Schlingerkurs. Singletary verdirbt sich so den Ruf.
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: Duke am Mi, 15. Sep. ’10, 14:33
Zitat von: stig49 am Mi, 15. Sep. ’10, 11:13
Wie auch immer, das Schlimme ist der Schlingerkurs. Singletary verdirbt sich so den Ruf.
Welchen Ruf denn?  ??? Singletary lebt von seiner Vergangenheit als Spieler und von seinen Motivationskünsten. Deswegen hat er den Job als HC überhaupt bekommen. Ansonsten hat er nichts bewiesen.

OK, ich hab den bösen Blick und das Holzkreuz um den Hals vergessen...
Titel: Re: Kommunikationsprobleme zerstörten die Niners Offense
Beitrag von: stig49 am Mi, 15. Sep. ’10, 18:14
Zitat von: Duke am Mi, 15. Sep. ’10, 14:33
Zitat von: stig49 am Mi, 15. Sep. ’10, 11:13
Wie auch immer, das Schlimme ist der Schlingerkurs. Singletary verdirbt sich so den Ruf.
Welchen Ruf denn?  ??? Singletary lebt von seiner Vergangenheit als Spieler und von seinen Motivationskünsten. Deswegen hat er den Job als HC überhaupt bekommen. Ansonsten hat er nichts bewiesen.

OK, ich hab den bösen Blick und das Holzkreuz um den Hals vergessen...
Naja, dass er als gradliniger Mann von Prinzipien galt oder gilt, kann man wohl auch dann nicht bestreiten, wenn man nichts von ihm hält.