Zwei Insider berichten, dass Joey Bosa Interesse hat, mit seinem Bruder Nick zusammen bei den 49ers zu spielen und dieses Interesse gebe es auch auf Seiten der Niners. Tim Kawakami vom San Francisco Standard schreibt auf X, Bosa und die 49ers hätten "gute Gespräche" und es fühle sich so an, dass da ein Deal drauf werden könne, obwohl "noch nichts feststeht". Kawakami spekuliert auf einen moderaten Vertrag mit höheren Incentives. Auch Dianna Russini von The Athletic schreibt, Joey Bosa habe Interesse dran, mit seinem Bruder zusammen zu spielen. Es gebe, so Russini, aber auch erhebliches Interesse der Miami Dolphins an dem 29jährigen.
Joey Bosa war aus Kostengründen kürzlich von den Los Angeles Chargers entlassen wurde, wo er seine neun bisherigen NFL-Jahre gespielt hatte. Bosa kommt auf fünf Pro Bowls, aber auch auf eine Menge von Verletzungen vor allem in den Spielzeiten 2022 und 2023. In letzten Jahr spielte er dann wieder in 14 Matches.
Quellen: NBC Sports, The Atlethic, San Francisco Standard
Ich glaube ja, das wird am Ende nichts. Können die Niners eigentlich nicht machen, wenn Snoopy dagegen ist, oder? ;)
Wenn selbst hier nicht jeder immer auf mich hört..... ;D ;)
Ernsthaft: ist schon echt riskant, finde ich.
Zitat von: snoopy am Mo, 10. Mär. ’25, 13:22Ernsthaft: ist schon echt riskant, finde ich.
Das hängt vom Preis ab. Für einen überschaubaren Vertrag sehe ich das als gut Option, da ich vermute, dass die beiden sich gegenseitig anstacheln werden.
Ja
Wenn beide auch körperlich fit sind.
Zitat von: snoopy am Mo, 10. Mär. ’25, 13:29Ja
Wenn beide auch körperlich fit sind.
Klar, aber das ist bei jeder Verpflichtung Grundvoraussetzung. Ich kann mir einen kleinen Basis-Vertrag mit vielen Incentvives (Spielzeit und Stats) vorstellen.
Auch klar.
Aber wir kennen ja seine Verletzungshistorie.
Ansonsten, ja - wenn er darauf eingeht, fände ich das auch gut.
Das Interesse von Miami ist der Verhandlung fürs FO eher schädlich.
Ich sehe das Ganze auch abhängig von der Vertragsgestaltung.
So einen Vertrag wie es Frontmode beschrieben hat, würde ich schon gut finden.
Generell, in der NFL ist oftmals ein Wunschdenken das Familienmitglieder zusammen spielen, leider klappt das oftmals nicht.
Ich hatte es ja schon mal geschrieben: Wenn der Vertrag ok ist - incentives sind doch ein guter Weg - dann würde ich das machen. Wenn die beiden Bock haben, zusammen was zu reissen, dann glaube ich, dass das richtig gut laufen könnte. Und gut laufen ist immer gut. Und wir brauchen Hilfe bei der DL
Ich bin da eher skeptisch wegen seiner Verletzungshistorie.
Allerdings gebe ich euch Recht, das ein entsprechender Vertrag mit incentives natürlich die Lösung wäre. Es ist halt ne 50/50 Chance, ob er bei uns Boom oder Bust ist.
Zitat von: wizard49er am Mo, 10. Mär. ’25, 14:40Ich bin da eher skeptisch wegen seiner Verletzungshistorie.
Allerdings gebe ich euch Recht, das ein entsprechender Vertrag mit incentives natürlich die Lösung wäre. Es ist halt ne 50/50 Chance, ob er bei uns Boom oder Bust ist.
Letztes Jahr war er nicht mehr so oft verletzt
Zitat von: stig49 am Mo, 10. Mär. ’25, 14:47Zitat von: wizard49er am Mo, 10. Mär. ’25, 14:40Ich bin da eher skeptisch wegen seiner Verletzungshistorie.
Allerdings gebe ich euch Recht, das ein entsprechender Vertrag mit incentives natürlich die Lösung wäre. Es ist halt ne 50/50 Chance, ob er bei uns Boom oder Bust ist.
Letztes Jahr war er nicht mehr so oft verletzt
Ich weiß, doch ich bin da vorsichtig und dann lieber nein statt ja zur Verpflichtung.
Zitat von: wizard49er am Mo, 10. Mär. ’25, 14:50Zitat von: stig49 am Mo, 10. Mär. ’25, 14:47Zitat von: wizard49er am Mo, 10. Mär. ’25, 14:40Ich bin da eher skeptisch wegen seiner Verletzungshistorie.
Allerdings gebe ich euch Recht, das ein entsprechender Vertrag mit incentives natürlich die Lösung wäre. Es ist halt ne 50/50 Chance, ob er bei uns Boom oder Bust ist.
Letztes Jahr war er nicht mehr so oft verletzt
Ich weiß, doch ich bin da vorsichtig und dann lieber nein statt ja zur Verpflichtung.
Hast Du jemand Geeigneteren? Wir trennen uns von allen möglichen D-Linern, und die D-Line hat schon letztes Jahr stark underperformt. Da brauchst Du Spieler mit Potenzial. Oder man lässt sich auf eine mittelmässige Cap-Saving-Saison ein, was für uns Fans schade wäre.
Leider nein. Das liegt aber auch daran, das ich mich nicht damit beschäftigt habe.
Wichtig, was für Typen von Spieler Saleh haben möchte.
Vlt. sind sogar Kinlaw/Buckner oder so ein Thema?
Am Ende ist es eine Frage der Erwartungshaltung: Habe es bei Joey schon mal geschrieben. Wenn ich ihm den Vertrag als Top DE geben will, weil ich das erwarte, dann wird es kaum etwas bei uns. Wenn ich ihm den Vertrag gebe, den frontmode skizziert, dann erwarte ich nicht, dass er alles spielt (hoffe aber darauf) und habe daher auch Platz um vielleicht noch weitere Rotation zu halten/verpflichten.
Floyd zu traden/entlassen würde 7 Mio Cap Space bedeuten. Bei einem Trade gibt es einen Gegenwert. Ich gehe auch davon aus, dass über die Draft weitere Edges eine Option sind. Wenn nun Joeys Gehaltsvorstellungen den Cap Space von Floyd nicht wesentlich überschreiten, dann ist das mMn durchaus eine Option.
Wenn dann die Rotation auf Edge um Bosa/Bosa/Okuayinonu (ja ich habe gegoogelt)/Rookie/Rookie aufgebaut wird, dann kann das durchaus was werden.
Man kann doch nicht ankündigen dass man den Kader verjüngen möchte und gleichzeitig einen verletzungsanfälligen fast 30 jährigen verpflichten. Wäre widersprüchlich.
Zitat von: Blade_84 am Mo, 10. Mär. ’25, 16:48Man kann doch nicht ankündigen dass man den Kader verjüngen möchte und gleichzeitig einen verletzungsanfälligen fast 30 jährigen verpflichten. Wäre widersprüchlich.
Auch ein guter Punkt.
Es heisst ja nicht, dass jede Entscheidung nur auf jung fallen wird. Das Team wird auch Erfahrung brauchen. Und wenn z.B. ein Floyd durch Bosa ersetzt wird, wird das Team auch wieder 3 Jahre jünger.
Es wird neben einigen wichtigen Veteran-Stützen wichtig sein, dass weitere Draftclasses solide bis gute Qualität bieten.
Zitat von: IamNINER am Mo, 10. Mär. ’25, 16:53Es heisst ja nicht, dass jede Entscheidung nur auf jung fallen wird. Das Team wird auch Erfahrung brauchen. Und wenn z.B. ein Floyd durch Bosa ersetzt wird, wird das Team auch wieder 3 Jahre jünger.
Es wird neben einigen wichtigen Veteran-Stützen wichtig sein, dass weitere Draftclasses solide bis gute Qualität bieten.
So isses
Also sollte man Bosa zu einem vernünftigen Vertrag bekommen sage ich ein klares Ja.
Wie schon geschrieben wurde, brauche ich auch Erfahrung für die jungen Spieler und so wie es aussieht, wird in der DL nicht viel beim Alten bleiben.
Bosa & Bosa die sich gegenseitig anstacheln und sich dann beim QB treffen würde ich schon feiern. :D
Das mit den 30 Jahren stört mich eher weniger, da ich nicht an einen langen Vertrag glaube.
Die Verletzungen machen mir weniger Sorgen, immerhin gehört es zu unserer Philosophie, verletzte, oder oft verletzte Spieler zu verpflichten. :)
Was mir mehr zu denken gibt ist, wenn sich die beiden Bosa´s sehr nah stehen, und es mit einem mit den Trainern oder Mitspielern "Stress" gibt, haste 2 Probleme. Nicht auszuschließen, das sich dann der eine auf Seite des anderen schlägt, und es treibt einen Keil ins Team.
Nein. Geht zu den Bills.
Zitat von: snoopy am Mo, 10. Mär. ’25, 13:22Wenn selbst hier nicht jeder immer auf mich hört..... ;D ;)
Ernsthaft: ist schon echt riskant, finde ich.
Ja, mehr als riskant, Joey ist viel zu verletzungsanfällig. Was wollen wir mit noch einem Spieler der gerade mal 5 Spiele in der Saison mitmacht? Wir brauchen junge, unvorbelastete Spieler die keine Verletzungsgeschichte haben. Klar, das kann dir auch mit solchen Spielern passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich geringer
Zitat von: Darklord am Mi, 12. Mär. ’25, 09:12Zitat von: snoopy am Mo, 10. Mär. ’25, 13:22Wenn selbst hier nicht jeder immer auf mich hört..... ;D ;)
Ernsthaft: ist schon echt riskant, finde ich.
Ja, mehr als riskant, Joey ist viel zu verletzungsanfällig. Was wollen wir mit noch einem Spieler der gerade mal 5 Spiele in der Saison mitmacht? Wir brauchen junge, unvorbelastete Spieler die keine Verletzungsgeschichte haben. Klar, das kann dir auch mit solchen Spielern passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich geringer
Jeder, der zu den 9ers kommt, ist dann automatisch vorbelastet. ;D 8) Bis auf 2022, wenn ich nicht irre, waren wir unter KS immer in den Top10 mit Verletzungen.
Siehe ein Kinlaw...bei uns fast nur verletzt, bei den Jets ist er Starter und macht alle Spiele.
Oder ein Mostert...bei uns in 6 Jahren 45 Spiele, bei den Fins in 3 Jahren 44.
Aber sicher alles nur Zufall! :-X :-X