FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: MoRe99 am Mi, 3. Mär. ’21, 17:12

Titel: Kein Zeitplan für Richburgs Rückkehr
Beitrag von: MoRe99 am Mi, 3. Mär. ’21, 17:12
Weston Richburg, Center im Dienst der San Francisco 49ers, unterzog sich vor kurzem einer Hüftoperation. Laut Ian Rapoport (NFL Network) gibt es derzeit keinen Zeitplan für eine Rückkehr ins Training.

Da Richburg wegen diverser Verletzungen bereits in der Saison 2020 kein Spiel für die 49ers bestreiten konnte, und er für die Saison 2021 mit $8,35 Mio in den Büchern steht, könnte es sein, dass er keinen weiteren Snap mehr für die 49ers spielen wird. Dass er überhaupt nochmal für ein NFL-Team auflaufen wird, ist somit noch fraglicher als je zuvor.

Spätestens mit dieser Nachricht ist die Situation auf Center für die 49ers kritisch geworden. Der einzige Center, der gesund und unter Vertrag ist: Dekoda Shepley. Daniel Brunskill ist ERFA und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zurück kommen. Ben Garland, der bis zu seiner Verletzung Richburg gut ersetzte, ist genauso Free Agent wie Hroniss Grasu. Darüber hinaus gibt es noch Jake Brendell, der die Saison 2020 auf der COVID-19 Opt-out-Liste verbrachte.

Quelle: Ian Rapoport (NFL Network, via Twitter), Matt Barrows (The Athletic, via Twitter)
Titel: Re: Kein Zeitplan für Richburgs Rückkehr
Beitrag von: Funky am Mi, 3. Mär. ’21, 18:20
Sehr schade. Sowohl für die Niners als  auch für ihn selbst. Habe gerade mal bei Over the Cap geschaut. Ein Cut Pre June 1 bringt 4,5 Mio. $ Entlastung, Post June 1 bringt knapp 8 Mio. $
Titel: Re: Kein Zeitplan für Richburgs Rückkehr
Beitrag von: bluemikel am Mi, 3. Mär. ’21, 19:12
Bitter für ihn. Aber ich fürchte auch, dass es auf einen Cut hinausläuft. Das Risiko einer weiteren Saison mit Verletzte m starting Center ist einfach zu hoch bei gleichzeitig hoher Cap Belastung.

Ich würd ja versuchen Mack von Atlanta zu verpflichten.
Titel: Re: Kein Zeitplan für Richburgs Rückkehr
Beitrag von: D-Fly81 am Mi, 3. Mär. ’21, 19:23
Ich würde bei garland bleiben und versuchen einen günstigen Backup für ihn zu bekommen. Angesichts der angespannten cap und unseren ganzen free Agents ist das glaube ich die beste Lösung. Aber we will see

Gesendet von meinem SM-N981B mit Tapatalk

Titel: Re: Kein Zeitplan für Richburgs Rückkehr
Beitrag von: wizard49er am Mi, 3. Mär. ’21, 20:29
Zitat von: D-Fly81 am Mi,  3. Mär. ’21, 19:23
Ich würde bei garland bleiben und versuchen einen günstigen Backup für ihn zu bekommen. Angesichts der angespannten cap und unseren ganzen free Agents ist das glaube ich die beste Lösung. Aber we will see

Gesendet von meinem SM-N981B mit Tapatalk
Darauf hoffe ich. Finde Garland hat sehr gut gespielt. Auch wenn ich einer der Befürworter von Richburg war, sehe ich ihn jetzt eher als Belastung statt als Starter.
Titel: Re: Kein Zeitplan für Richburgs Rückkehr
Beitrag von: TimFu am Mi, 3. Mär. ’21, 20:55
Sehr bitter dass wir mit ihm und Ford gleich zwei teure FAs verpflichtet haben die so langwierige Verletzungsprobleme haben. Hoffe für ihn dass er irgendwann mal wieder gesund ist. Aber alles andere als ein paycut oder ein kompletter Cut macht keinen Sinn. Sollte er sogar seine Karriere beenden müssen, wäre es natürlich nett wenn er ähnlich wie Brees sein Gehalt aufs Minimum reduzieren würde und nach dem 1. Juni retiert. Macht für ihn keinen Unterschied und würde unsere Cap Situation deutlich verbessern/ Dead Cap von 2021 auf 2022 schieben.
Titel: Re: Kein Zeitplan für Richburgs Rückkehr
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mi, 3. Mär. ’21, 22:30
Ja, eine verzwickte Situation. Ford hat hohe Verletzungsgarantien. Und beide Post June zu cutten ist verlockend, aber 2022 ist auch nicht viel besser vom Cap. Kittel allein dann 16 Mille und Warner und Williams etc. Ein Injury Deal wäre wohl am besten bei beiden.
Titel: Re: Kein Zeitplan für Richburgs Rückkehr
Beitrag von: Funky am Do, 4. Mär. ’21, 06:15
Zitat von: D-Fly81 am Mi,  3. Mär. ’21, 19:23
Ich würde bei garland bleiben und versuchen einen günstigen Backup für ihn zu bekommen. Angesichts der angespannten cap und unseren ganzen free Agents ist das glaube ich die beste Lösung. Aber we will see

Gesendet von meinem SM-N981B mit Tapatalk

Sollte man sich für Garland als C entscheiden, brauchen wir als BU auf jeden Fall noch jemanden, der besser ist als Grasu. Wie viele Spiele hat Garland letztes Jahr gemacht? 5, vielleicht 6? Mir wäre es noch lieber, wenn Garland der BU wäre, was aber hinsichtlich Cap-Situation schwierig werden könnte. Ansonsten könnte ich mir auch einen Rookie vorstellen, der zunächst auf RG herangeführt wird.
Titel: Re: Kein Zeitplan für Richburgs Rückkehr
Beitrag von: Funky am Do, 4. Mär. ’21, 07:08
Zitat von: TimFu am Mi,  3. Mär. ’21, 20:55
Sehr bitter dass wir mit ihm und Ford gleich zwei teure FAs verpflichtet haben die so langwierige Verletzungsprobleme haben. Hoffe für ihn dass er irgendwann mal wieder gesund ist. Aber alles andere als ein paycut oder ein kompletter Cut macht keinen Sinn. Sollte er sogar seine Karriere beenden müssen, wäre es natürlich nett wenn er ähnlich wie Brees sein Gehalt aufs Minimum reduzieren würde und nach dem 1. Juni retiert. Macht für ihn keinen Unterschied und würde unsere Cap Situation deutlich verbessern/ Dead Cap von 2021 auf 2022 schieben.

Weißt du was eine Restrukturierung auf einen Minimum-Vertrag captechnisch für eine Auswirkung hätte?
Titel: Re: Kein Zeitplan für Richburgs Rückkehr
Beitrag von: frontmode am Do, 4. Mär. ’21, 16:45
Er würde ca. 14mio Base runter gehen auf knapp über 1 Mio.

Die würde man dann entsprechend verteilen. Ich würde man darauf tippen, dass man es auf die verbleibenden drei Jahre plus 2 voidable verteilt.

Dann würden dieses Jahr 2,8Mio$ wieder dazukommen. Es wären dann 7,5Mio Dead Money dieses Jahr und 20,1Mio$ nächste Saison.

Man spart dann 2022 knapp 13Mio$ und 2023 knapp 1Mio$.

Das alles natürlich als Post-June-1st Cut, heißt auch, dass das Geld erst ab dem 02.06. verfügbar ist.
Titel: Re: Kein Zeitplan für Richburgs Rückkehr
Beitrag von: frontmode am Do, 4. Mär. ’21, 16:47
Bei Richburg würde man 4,5Mio diese Saison sparen. Auch hier könnte man auf Juni verschieben, aber das gibt ein Problem zu Beginn der FA.
Titel: Re: Kein Zeitplan für Richburgs Rückkehr
Beitrag von: frontmode am Do, 4. Mär. ’21, 16:57
Zitat von: frontmode am Do,  4. Mär. ’21, 16:45


Dann würden dieses Jahr 2,8Mio$ wieder dazukommen. Es wären dann 7,5Mio Dead Money dieses Jahr und 20,1Mio$ nächste Saison.

Man spart dann 2022 knapp 13Mio$ und 2023 knapp 1Mio$.

Ganz vergessen, bei so einer Anpassung, würde ich ihn sogar behalten.
Titel: Re: Kein Zeitplan für Richburgs Rückkehr
Beitrag von: Funky am Do, 4. Mär. ’21, 17:57
Ist natürlich dann die Frage, wann man das Geld braucht. Beim Post June Cut würde es ja vermutlich in der anstehenden FA fehlen. Andererseits könnte man das Geld (hört sich gerade komplett unrealistisch an) ins nächste Jahr schieben und vielleicht als "backloaded contract" für z.B. Williams nutzen?
Titel: Re: Kein Zeitplan für Richburgs Rückkehr
Beitrag von: jetto am Fr, 5. Mär. ’21, 17:41
Post June könnte aber das Problem sein dass man vorher schon den Cap Space braucht...
Titel: Re: Kein Zeitplan für Richburgs Rückkehr
Beitrag von: Flo295 am Fr, 5. Mär. ’21, 19:38
Zitat von: Funky am Do,  4. Mär. ’21, 17:57
Ist natürlich dann die Frage, wann man das Geld braucht. Beim Post June Cut würde es ja vermutlich in der anstehenden FA fehlen. Andererseits könnte man das Geld (hört sich gerade komplett unrealistisch an) ins nächste Jahr schieben und vielleicht als "backloaded contract" für z.B. Williams nutzen?

Wie verhält es sich eigentlich mit dem cap für die diesjährigen Rookies? Die unterschreiben ja immer erst so Juni Juli ihre Verträge.

Könnte man dafür die Kohle eines Post June cuts  von Richburg für verplanen?