Als Vorbereitung auf das Trainings Camp war 49ers QB Colin Kaepernick noch einmal bei seinem Ärzteteam in Vail, CO für einen medizinischen Check.
Dr. Peter Millett, der seine Schulteroperation durchgeführt hatte, unterzog Kaepernick einer Reihe von Tests, mit denen sein Fortschritt und die Fähigkeit, am Camp teilzunehmen, überprüft werden sollten.
Von Seiten seiner behandelnden Ärzte Steadman Clinic erhielt Kaepernick anschließen grünes Licht für eine uneingeschränkte Teilnahme am Camp.
Am Camp Reporting Date am Samstag wird Kaepernick - wie alle anderen Spieler auch - durch die medizinische Abteilung der 49ers untersucht. Es erscheint derzeit aber sehr unwahrscheinlich, dass das Team Kaepernick vor Beginn des Camps auf die PUP Liste setzen wird.
Quelle: SacBee (Matt Barrows)
Dann lasst die Spiele beginnen! Möge der Bessere gewinnen.
Hoffe natürlich das Kaep das Rennen gewinnt. Aber im Ernst es soll der bessere den starterplatz bekommen.
Ring frei 8)
Zitat von: Pat91 am Do, 28. Jul. ’16, 09:53
Hoffe natürlich das Kaep das Rennen gewinnt. Aber im Ernst es soll der bessere den starterplatz bekommen.
Ring frei 8)
So sehe ich das auch. Am Ende spielt dann Driskel und führt uns in die Playoffs
Zitat von: wizard49er am Do, 28. Jul. ’16, 12:16
Zitat von: Pat91 am Do, 28. Jul. ’16, 09:53
Hoffe natürlich das Kaep das Rennen gewinnt. Aber im Ernst es soll der bessere den starterplatz bekommen.
Ring frei 8)
So sehe ich das auch. Am Ende spielt dann Driskel und führt uns in die Playoffs
Hauptsache Play Offs....
Für wen seid ihr denn, Stand heute, als Starter?
Lieber für den soliden Gabbert oder doch eher für die Risikovariante Kaepernick?
Also ich persönlich wäre für CK, da er für die spektakulären Aktionen sorgt und auch ein Spiel im Alleingang gewinnen kann. Allerdings kann er auch eine Partie in kürzester Zeit wegwerfen.
Ich befürchte allerdings schnell desillusioniert zu werden, wenn er seine Führungsqualitäten vermissen lässt und auch sonst keinen Receiver auf zehn Meter trifft. Zudem hat er vermutlich beim Publikum jeglichen Bonus verspielt.
Stand heute ist es eindeutig Gabbert, weil Kaepernick seit Monaten keinen Ball geworfen hat und verletzt war.
Ganz nüchtern betrachtet...
Zitat von: Sanfranolli am Do, 28. Jul. ’16, 14:42
Zitat von: wizard49er am Do, 28. Jul. ’16, 12:16
Zitat von: Pat91 am Do, 28. Jul. ’16, 09:53
Hoffe natürlich das Kaep das Rennen gewinnt. Aber im Ernst es soll der bessere den starterplatz bekommen.
Ring frei 8)
So sehe ich das auch. Am Ende spielt dann Driskel und führt uns in die Playoffs
Hauptsache Play Offs....
Das wünscht sich doch jeder 49ers fan, da is der QB der das schafft gleich wieder der Hero ;D
Der bessere im Camp zu sein heisst aber nicht immer der bessere am Feld zu sein.... Abwarten und tee trinken, ich hab seid langem mal wieder Vertrauen ins Trainerteam, die werden das hoffentlich schaukeln :49ers:
Zitat von: Touchdownmaker am Do, 28. Jul. ’16, 15:02
Für wen seid ihr denn, Stand heute, als Starter?
Lieber für den soliden Gabbert oder doch eher für die Risikovariante Kaepernick?
Also ich persönlich wäre für CK, da er für die spektakulären Aktionen sorgt und auch ein Spiel im Alleingang gewinnen kann. Allerdings kann er auch eine Partie in kürzester Zeit wegwerfen.
Ich befürchte allerdings schnell desillusioniert zu werden, wenn er seine Führungsqualitäten vermissen lässt und auch sonst keinen Receiver auf zehn Meter trifft. Zudem hat er vermutlich beim Publikum jeglichen Bonus verspielt.
Ich finde beide Beschreibungen (solide vs risiko) nicht wirklich treffend. Aber das nur am Rande.
Ich denke wir sind einfach viel zu weit weg um das nur Ansatzweise objektiv bewerten zu können.
Wir wissen nicht genau, warum Gabbert in Jax nicht gut war (was spielte alles mit hinein [Er selbst, Coaches, Unerfahrenheit, Mitspieler, Team usw.], und mit welcher Gewichtung jeweils.
Und bei Kaep genauso... Warum ist er eingebrochen. Lag es an seinen Verletzungen, den miesen Coaches, dem Zerfall des Teams, seinem Selbstbewusstsein, seinen (fehlenden) Fähigkeiten usw.
Ganz Subjektiv: Ich "bin" für Kaep, weil ich "glaube" er ist der Bessere. Irre ich mich aber und Gabbert ist der Bessere, dann bin ich natürlich für Driskel ;D ;D ;D
Spaß Beiseite, ich hab keine Ahnung und freu mich auf ein spannendes Duell!
Zitat von: landl49ers am Do, 28. Jul. ’16, 15:30
Zitat von: Sanfranolli am Do, 28. Jul. ’16, 14:42
Zitat von: wizard49er am Do, 28. Jul. ’16, 12:16
Zitat von: Pat91 am Do, 28. Jul. ’16, 09:53
Hoffe natürlich das Kaep das Rennen gewinnt. Aber im Ernst es soll der bessere den starterplatz bekommen.
Ring frei 8)
So sehe ich das auch. Am Ende spielt dann Driskel und führt uns in die Playoffs
Hauptsache Play Offs....
Das wünscht sich doch jeder 49ers fan, da is der QB der das schafft gleich wieder der Hero ;D
Der bessere im Camp zu sein heisst aber nicht immer der bessere am Feld zu sein.... Abwarten und tee trinken, ich hab seid langem mal wieder Vertrauen ins Trainerteam, die werden das hoffentlich schaukeln :49ers:
seid langem? Meinst du damit das eine Jahr Tomsula (das wäre jetzt nicht wirklich lang) oder hattest du kein Vertrauen in Jim Harbaugh & Co., die uns drei mal ins CCG und ein mal in den SB gebracht haben? ;)
Langfristig (heißt drei Jahre bzw länger) sehe ich keinen als Starter, der uns wirklich nach vorne bringt. Mittelfristig sehe ich uns als höchstens mittelmässiges Team und bin daher für Kaepernick wegen seines höheren Unterhaltungswertes und der spektakuläreren Aktionen.
Sollten wir irgendwann wieder ein PO-Team sein, wird wohl ein anderer QB die Snaps nehmen und man kann CK hoffentlich zumindest gut traden.
Ich hoffe das Kaep das Rennen macht! Hoffe da auf einen Kelly Effekt.
Ich verstehe nach wie vor den Hype um Kaep nicht! Ich bin in erster Linie bzw. ausschließlich Fan der 49ers und nicht einzelner Spieler. Wenn ich teilweise die Kommentare so lese, dann habe ich manchmal den Eindruck, dem einen oder anderen wäre es lieber, es spielt ein schlechter Kaep, als ein guter Gabbert ...
Auch wenn er mal super gespielt hat, aber die letzten beiden seasons waren echt unterirdisch!!! Auch glaube ich, dass mit Gabbert der Teamspirit wieder zurückgekehrt ist. Ich bin einfach für den besseren QB in unserem Team und wenn es Driskel wird, ist es mir auch recht ... ;-)
Warten wir mal die Preseason ab und schauen was die Jungs so leisten. Wir haben eh keinen Einfluss, da die Coaches entscheiden werden welcher QB letztendlich unser Starter sein wird. Ich hoffe nur das sie sich richtig entscheiden und wir ein besseres Team als letztes Jahr zu sehen bekommen. Dazu brauchen wir für jeden unserer QB's auch eine funktionierende O-Line und die Kombi aus der richtigen Line und dem passenden QB wird uns auf jedenfall besser dastehen lassen als viele denken. Wir wollen alle gewinnen und sind 49er Fans und nur das zählt. Wenn man noch ein paar Lieblingsspieler hat und hofft das diese wieder zeigen was sie können oder konnten, dann ist das vollkommen legitim. Ich denke da nur an Frank Gore einen meiner absoluten Lieblingsspieler der letzten Jahre, aber der Ast....der Ast :D
Zitat von: wizard49er am Do, 28. Jul. ’16, 21:05
Warten wir mal die Preseason ab und schauen was die Jungs so leisten. Wir haben eh keinen Einfluss, da die Coaches entscheiden werden welcher QB letztendlich unser Starter sein wird. Ich hoffe nur das sie sich richtig entscheiden und wir ein besseres Team als letztes Jahr zu sehen bekommen. Dazu brauchen wir für jeden unserer QB's auch eine funktionierende O-Line und die Kombi aus der richtigen Line und dem passenden QB wird uns auf jedenfall besser dastehen lassen als viele denken. Wir wollen alle gewinnen und sind 49er Fans und nur das zählt. Wenn man noch ein paar Lieblingsspieler hat und hofft das diese wieder zeigen was sie können oder konnten, dann ist das vollkommen legitim. Ich denke da nur an Frank Gore einen meiner absoluten Lieblingsspieler der letzten Jahre, aber der Ast....der Ast :D
:dito:
Zitat von: snoopy am Do, 28. Jul. ’16, 17:33
Langfristig (heißt drei Jahre bzw länger) sehe ich keinen als Starter, der uns wirklich nach vorne bringt. Mittelfristig sehe ich uns als höchstens mittelmässiges Team und bin daher für Kaepernick wegen seines höheren Unterhaltungswertes und der spektakuläreren Aktionen.
Sollten wir irgendwann wieder ein PO-Team sein, wird wohl ein anderer QB die Snaps nehmen und man kann CK hoffentlich zumindest gut traden.
Warten wir mal ab, wie sich Kaepernick macht. Wir wissen einfach nicht, wie sehr ihn die Verletzungen in der letzten Saison behindert haben. Davor war es ja gut, teilweise sogar sehr gut.
8)CK is back.Ich bin davon überzeugt wenn er mit der Manschaft im reinen ist,beginnt ER als Starter.Er ist einfach ein Superspieler aber schwieriger Charakter.Der Coch bigt das aber schon hin
Zitat von: harleymarkus am Do, 28. Jul. ’16, 21:22
8)CK is back.Ich bin davon überzeugt wenn er mit der Manschaft im reinen ist,beginnt ER als Starter.Er ist einfach ein Superspieler aber schwieriger Charakter.Der Coch bigt das aber schon hin
Inwiefern schwieriger Charakter? Weil er "immer" Kopfhörer auf hat?
Zitat von: snoopy am Do, 28. Jul. ’16, 17:33
Langfristig (heißt drei Jahre bzw länger) sehe ich keinen als Starter, der uns wirklich nach vorne bringt. Mittelfristig sehe ich uns als höchstens mittelmässiges Team und bin daher für Kaepernick wegen seines höheren Unterhaltungswertes und der spektakuläreren Aktionen.
Sollten wir irgendwann wieder ein PO-Team sein, wird wohl ein anderer QB die Snaps nehmen und man kann CK hoffentlich zumindest gut traden.
Mit einer guten Defense und einem guten Run game können wir zu den Snaps auch Ryan Leaf ;D hinstellen und würden immer noch die PO erreichen.
Ich will damit sagen das wir nicht immer auf QB schauen sollen wenn es um das erreichen der PO geht sondern das ganze Team unter die Lupe nehmen müssen.
Ich bin CK Fan und wünsche ihm den Job als starter. Sollte er es nicht schaffen freu ich mich aber auch auf Gabbert ;)
Zitat von: oviman am Fr, 29. Jul. ’16, 08:10
Mit einer guten Defense und einem guten Run game können wir zu den Snaps auch Ryan Leaf ;D hinstellen und würden immer noch die PO erreichen.
Ähhhhh, nein. Ich habe ihn mal live spielen sehen......
Zitat von: frontmode am Fr, 29. Jul. ’16, 10:07
Zitat von: oviman am Fr, 29. Jul. ’16, 08:10
Mit einer guten Defense und einem guten Run game können wir zu den Snaps auch Ryan Leaf ;D hinstellen und würden immer noch die PO erreichen.
Ähhhhh, nein. Ich habe ihm mal live spielen sehen......
Haha war ja auch nur ein kleiner Scherz ::)
Zitat von: wolverine1970 am Do, 28. Jul. ’16, 19:02
...Wenn ich teilweise die Kommentare so lese, dann habe ich manchmal den Eindruck, dem einen oder anderen wäre es lieber, es spielt ein schlechter Kaep, als ein guter Gabbert ...
... Auch glaube ich, dass mit Gabbert der Teamspirit wieder zurückgekehrt ist. Ich bin einfach für den besseren QB in unserem Team und wenn es Driskel wird... ;-)
Da bist du mit deinen Eindrücken nicht alleine!
Aber Vorsicht, mit solchen Eindrücken/Meinungen wird dir auch schnell mal Rassismus und/oder Hass unterstellt.
Als könnte/müsste man einen Spieler für seine schlechten Leistungen hassen.
Was Hass anrichten kann, sieht man ja ganz gut wenn man sich in den vergangenen Monaten mit aktuellen Nachrichten beschäftigt hat.
Hass, genau wie Liebe, benötigt soviel Emotionen, das man davon ausgehen kann, ein intelligenter Mensch wird diese nicht in eine Ballsportart, Politik oder Religion verschwenden.
Fakt is aber, das ein schlechter Kaep immer noch um längen besser ist als ein BG2...BG2 ist ein fast mittelloser Backup... sollte Diskel besser sein ...sehr gern...nur mit Gabbert gehen wir in eine Periode der nicht Playoffs Teilnahmen....Deshalb wird Colin sehr wahrscheinlich, hinter einer verbesserten O, Starter werden.... :D
go Colin
go 9ers
Zitat von: eisbaercb am Fr, 29. Jul. ’16, 23:07
Fakt is aber, das ein schlechter Kaep immer noch um längen besser ist als ein Gabbert
Wenn in schlechter Kaepernick besser ist als Gabbert dann ist Kaepernick die letzten 2 Jahre was gewesen? Ganz besonders schlecht? Besser als Gabbert war er zumindest nicht, um Längen nicht mal im Ansatz.
Zitat von: Diabolo am Sa, 30. Jul. ’16, 00:38
Zitat von: eisbaercb am Fr, 29. Jul. ’16, 23:07
Fakt is aber, das ein schlechter Kaep immer noch um längen besser ist als ein Gabbert
Wenn in schlechter Kaepernick besser ist als Gabbert dann ist Kaepernick die letzten 2 Jahre was gewesen? Ganz besonders schlecht? Besser als Gabbert war er zumindest nicht, um Längen nicht mal im Ansatz.
Fakt ist:
In Kelly's Up-Tempo-Offense und den damit verbundenen Routen sind schnelle Entscheidungen des QB's das wichtigste.
Eins von CK7 Hauptproblemen war aber schon immer das "Feld zu lesen" sprich eigentlich hat er es nie wirklich auf die Reihe gebracht.
Akkurate Pässe zu werfen, mit Gefühl wohlgemerkt, in die kurz und mittel Distanz, auch das ist nicht gerate eine Stärke von Colin.
Aber auch das ist ein Teil der A's und O's dieses Angriffssystems.
Oder wie Andy Benoit vom MMQB gesagt hat:
"The decision to start Gabbert over Kaepernick is the 'biggest no-brainer in the NFL this season.
Starting Gabbert is like choosing to eat a charred, misshapen hamburger. But starting Kaepernick is like choosing to eat a totally uncooked one. He's raw enough to give Chip Kelly's offense E. coli." Blaine Gabbert kann genau werfen, kurz, mittel und tief, egal. Selbst laufen kann er auch, Schnell Entscheidungen fällen? Sowieso. Deshalb ist es für viele auch der "biggest no-brainer"!
Wenn man aber die Scheisserei haben will, von schlechtem rohen Hackfleisch, nur zu.
Aber bitte erwartet von mir keine Genesungswünsche ;D
Ein wichtiger Punkt, was das lesen der Defense und die daraus resultierenden (schnellen) Entscheidungen angeht, ist mMn die Tatsache das ein 49ers QB seid Jahren mal wieder Zeit hat die Defense des Gegners Presnap zu lesen.
Die letzten 5 Jahre war es leider so das das Play so spät reinkam, das der QB keine Chance hatte Presnap Reads zu machen. In Kellys up Tempo Offense ist diese Zeit da. Das sollte Colin auch helfen bei einer schnellen Entscheidungsfindung auf dem Platz.
Hmmm ... Letzte Saison kamen aber doch des öfteren die Plays schneller rein als in den Jahren zuvor. War zumindest mein Eindruck.
Die Up-Tempo-Offense von Kelly ist aber mMn nicht darauf ausgerichtet, schnell zur LoS zu kommen und dann lange zu warten und Anpassungen vorzunehmen. Es geht eher darum, schnell zur LoS zu kommen und dann auch ziemlich zügig den Ball ins Spiel zu bringen, ehe die Defense sich groß sortieren und umstellen kann. Klar, damit hast du, sollte die Defense gar nicht "passen", recht viel zeit für Umstellungen. Damit die Up-Tempo-Offense aber wirklich effektiv ist, solltest du nicht in jedem Play dir so viel Zeit lassen (müssen).
Zitat von: MoRe99 am Sa, 30. Jul. ’16, 12:04
Hmmm ... Letzte Saison kamen aber doch des öfteren die Plays schneller rein als in den Jahren zuvor. War zumindest mein Eindruck.
Die Up-Tempo-Offense von Kelly ist aber mMn nicht darauf ausgerichtet, schnell zur LoS zu kommen und dann lange zu warten und Anpassungen vorzunehmen. Es geht eher darum, schnell zur LoS zu kommen und dann auch ziemlich zügig den Ball ins Spiel zu bringen, ehe die Defense sich groß sortieren und umstellen kann. Klar, damit hast du, sollte die Defense gar nicht "passen", recht viel zeit für Umstellungen. Damit die Up-Tempo-Offense aber wirklich effektiv ist, solltest du nicht in jedem Play dir so viel Zeit lassen (müssen).
Ja, aber letzte Saison gab es allgemein andere Probleme, wie du weisst ;)
Ja, das im zweiten Absatz meinte ich. Wenn das Play erst kurz vor knapp rein kommt MUSST du sofort losmachen egal was du von der Defense jetzt liest oder nicht. In Kellys System soll es zwar schnell gehen, aber es ist die Möglichkeit da, genau wie du sagst, zur Not erstmal Tempo rauszunehmen. Das nimmt auch eine Menge Druck und man behält als Offense und als QB die Kontrolle.
Zitat von: MaybeDavis am Sa, 30. Jul. ’16, 16:08
Ja, das im zweiten Absatz meinte ich. Wenn das Play erst kurz vor knapp rein kommt MUSST du sofort losmachen egal was du von der Defense jetzt liest oder nicht. In Kellys System soll es zwar schnell gehen, aber es ist die Möglichkeit da, genau wie du sagst, zur Not erstmal Tempo rauszunehmen. Das nimmt auch eine Menge Druck und man behält als Offense und als QB die Kontrolle.
Das darf aber nur die Ausnahme sein, denn wenn das zur Regel wird nimmst du der Up-Tempo-Offense ihre Wirkung. Klar, der Gegner kann in der Defense trotzdem nicht so viel wechseln, weil er ja damit rechnen muss, dass der Ball gleich gesnappt wird. Aber die Defense kann sich besser positionieren, wenn sie Zeit hat. Von daher muss es der Regelfall sein, dass der Pre-Snap-Read schnell (!) UND richtig (!) ist.
Die Offense die Kelly spielen lässt ist jetzt auch keine No-Huddle-On-The-Line-Snap-Repeat-Offense in der alles immer einfach nur möglichst schnell gehen muss. Kelly spielt durchaus damit dass er auch mal langsam spielen lässt um das ganze weniger berechenbar zu machen.
Wenn die eigenen Spieler entsprechend diszipliniert sind kann das runterlaufen lassen der Playclock obwohl alle schon bereit stehen durchaus eine gute Taktik sein um Offsides und unaufmerksamkeiten in der Defense zu provozieren. Vor allem wenn es die drei Plays vorher wirklich Schlag auf Schlag ging. Das umsortieren der Defense wird ja schon dadurch minimiert dass es jederzeit losgehen KÖNNTE - besonders schlecht wenn man gerade einen DB die Position wechseln lassen will und der deshalb das Play bereits "out of Position" beginnt.
Zitat von: Diabolo am Sa, 30. Jul. ’16, 19:00
Die Offense die Kelly spielen lässt ist jetzt auch keine No-Huddle-On-The-Line-Snap-Repeat-Offense in der alles immer einfach nur möglichst schnell gehen muss. Kelly spielt durchaus damit dass er auch mal langsam spielen lässt um das ganze weniger berechenbar zu machen.
Wenn die eigenen Spieler entsprechend diszipliniert sind kann das runterlaufen lassen der Playclock obwohl alle schon bereit stehen durchaus eine gute Taktik sein um Offsides und unaufmerksamkeiten in der Defense zu provozieren. Vor allem wenn es die drei Plays vorher wirklich Schlag auf Schlag ging. Das umsortieren der Defense wird ja schon dadurch minimiert dass es jederzeit losgehen KÖNNTE - besonders schlecht wenn man gerade einen DB die Position wechseln lassen will und der deshalb das Play bereits "out of Position" beginnt.
Wobei das ist genau ein Kritikpunkt aus der Zeit in Philly, dass er da eben nicht mit dem Tempo spielte.
Zitat von: eisbaercb am Fr, 29. Jul. ’16, 23:07
Fakt is aber, das ein schlechter Kaep immer noch um längen besser ist als ein BG2...
Wie auch immer Du darauf kommst, dass dies ein Fakt ist....
Da muss ich, obwohl ich weiterhin auf Kaep hoffe, auch mal nachhaken.
Ein schlechter Kaep ist schlicht ein schlechter Kaep, oder?
Spiele wie letztes Jahr von ihm konnte Gabbert auch nicht unterbieten.
Aus welchen Gründen auch immer.
Zitat von: MaybeDavis am Do, 28. Jul. ’16, 16:03
Zitat von: landl49ers am Do, 28. Jul. ’16, 15:30
Zitat von: Sanfranolli am Do, 28. Jul. ’16, 14:42
Zitat von: wizard49er am Do, 28. Jul. ’16, 12:16
Zitat von: Pat91 am Do, 28. Jul. ’16, 09:53
Hoffe natürlich das Kaep das Rennen gewinnt. Aber im Ernst es soll der bessere den starterplatz bekommen.
Ring frei 8)
So sehe ich das auch. Am Ende spielt dann Driskel und führt uns in die Playoffs
Hauptsache Play Offs....
Das wünscht sich doch jeder 49ers fan, da is der QB der das schafft gleich wieder der Hero ;D
Der bessere im Camp zu sein heisst aber nicht immer der bessere am Feld zu sein.... Abwarten und tee trinken, ich hab seid langem mal wieder Vertrauen ins Trainerteam, die werden das hoffentlich schaukeln :49ers:
seid langem? Meinst du damit das eine Jahr Tomsula (das wäre jetzt nicht wirklich lang) oder hattest du kein Vertrauen in Jim Harbaugh & Co., die uns drei mal ins CCG und ein mal in den SB gebracht haben? ;)
Mit dem habe ich das letzte Jahr gemeint, weil es mir vor kam wie eine ewigkeit, war vll zu überspitzt geschrieben ;)
Zitat von: frontmode am Sa, 30. Jul. ’16, 19:06
Zitat von: eisbaercb am Fr, 29. Jul. ’16, 23:07
Fakt is aber, das ein schlechter Kaep immer noch um längen besser ist als ein BG2...
Wie auch immer Du darauf kommst, dass dies ein Fakt ist....
Vielleicht hat er sich verschrieben und meinte Fake *wegduckundflücht*
Gabbert sah für mich wie der Alex Smith von vor Harbaugh aus. Und das ist ein Quarterback, den ich nicht sehen will. Lieber den RB in der Flat für sinnbefreite 5 Yards anspielen, wenn's 3rd & long gibt, als versuchen ein 1st Down zu erreichen. Completion Rate ftw...
Wenn Gabbert der Starter wird, gebe ich Hyde 6 Spiele, bis er kaputt ist. Hinterher wird dann noch Draughn und obendrein der Rookie auf IR gesetzt, weil Gabbert sie weiterhin den Löwen zum Fraß vorwirft.