Anfang der Woche wurde schon bekannt, dass sich 49ers QB Colin Kaepernick ein weiteres mal auf den Weg nach Vail in Colorado machen muss, um seinen rechten Daumen und sein linkes Knie untersuchen zu lassen.
Direkt im Anschluss wurde er gestern am beiden Stellen operiert. Im Daumen wurde eine gerissene Sehne repariert, im Knie wurde mittels eines arthroskopischen Eingriffs einige lose Teile entfernt.
Kaepernick sagte, dass die Knieverletzung aus dem Spiel bei den Rams am 01. November resultiert, die Daumenverletzung vermutlich aus dem Spiel bei den Seahawks am 22. Oktober.
Er wird vorausichtlich 6 Wochen einen Schutz an der rechten Hand tragen, die komplette Genesungsdauer für den Daumen liegt bei ca. 3 Monaten. Die ist die gleiche Zeitschiene für die Heilung seiner linken Schulter, die schon im November operiert wurde. Die Knieverletzung wird bis dahin auf jeden Fall komplett verheilt sein.
Es ist jedoch eher unwahrscheinlich, dass er vor der Deadline am 01.04. einen Physical erfolgreich absolvieren kann. An diesem Tag greift die Garantie für sein Grundgehalt in Höhe von 11,9 Mio $.
Jedoch scheinen beide Seiten bestrebt, dieses nicht als Problem darzustellen. GM Trent Baalke sagt, er sorge sich mehr darum, dass Kaepernick wieder vollständig gesund wird, als über das Datum.
York verwies auf die Erfolge von Kaepernick beim Team und auch er ist mehr über die Gesundheit des Spielers besorgt, als über die Deadline. Er betonte nochmal, dass der neue Headcoach das gesamte Roster bewerten wird und danach erst über mögliche Personalien nachgedacht wird.
Kaepernick selber antwortete auf die Frage, ob er beim Team bleiben wolle, erwartungsgemäß, dass er alles dafür tun würde, für die neue Saison bereit zu sein und alles tun werde, um dem Team zu helfen.
Nach seinen Aussagen werden seine Reha-Maßnahmen sowohl in Vail als auch beim Team erfolgen.
Quellen: SacBee, PFT
Seltsame Situation. Warum kommt das Problem mit dem Daumen jetzt erst auf? Auf NinersDigest (die Glaubwürdigkeit der Quelle kann ich nicht versichern) wird dieses "Manöver" auch kritisch gesehen - offenbar ist auch Baalke irritiert:
Why Kaepernick waited until this week, and not when he had the shoulder surgery, to have the procedures was a mystery to general manager Trent Baalke.
"I can't answer that. I think there's a process that these players go through. That would be a better question answered by our medical staff," Baalke said.
Es fühlt sich an, als - sollte der neue Coach Kaep nicht unbedingt wollen - dass dies zu einer vorzeitigen Trennung kommen sollte.
Die Frage ist, ob CK es unterschätz hat.
Es ist halt eine Situation, die das Potenzial hat, dass du nur verlieren kannst:
- Sagst du, dass du verletzt bist, besteht die Gefahr, dass du den Job verlierst (es gibt zwar die ungeschriebene Regel, dass man den Job nicht wegen einer Verletzung verlieren sollte, aber es kommt ja dennoch vor)
- Sagst du, dass du verletzt bist, besteht die Gefahr, dass du als zu wenig kompetitiv angesehen wirst (gab ja mal den Streit zwischen Nolan und Smith). Speziell wenn du vielleicht nach der Saison ein neues Team suchen musst, möchte man vielleicht möglichst wenige negative Assoziationen
- Sagst du nicht, dass du verletzt bist und die Leistung leidet, dann stehst du auch nicht gut da
- Sagst du erst nachdem die Leistung gelitten hat etwas, wird es als billige Ausrede dargestellt.
Mag ja alles richtig sein, aber spätestens zum Zeitpunkt der OP an der Schulter gab es mMn keinen Grund mehr, die anderen Verletzungen zurück zu halten und die OPs nicht gleich auch noch durchzuführen.
Zitat von: MoRe99 am Do, 7. Jan. ’16, 14:07
Mag ja alles richtig sein, aber spätestens zum Zeitpunkt der OP an der Schulter gab es mMn keinen Grund mehr, die anderen Verletzungen zurück zu halten und die OPs nicht gleich auch noch durchzuführen.
Okay, in dem Zusammenhang einverstanden. Mir ging es um die Zeit davor. Vielleicht gibt es durchaus medizinische Gründe nicht gleich alles zusammen zu machen. Solange die Heilungsphase insgesamt nicht verlängert wird, sehe ich das aber nicht als problematisch an.
Dem wurden sicher noch zwei Augen mit Radar eingesetzt mit denen er jetzt zum absoluten Master auf seiner Position wird und uns nächstes Jahr mit 5000 Yards zum Super Bowl wirft! 8)
Und so sieht das aus:
(https://pbs.twimg.com/media/CYFGz1eUwAAM0pP.jpg:large)
Zitat von: franky49ers am Do, 7. Jan. ’16, 14:38
Dem wurden sicher noch zwei Augen mit Radar eingesetzt mit denen er jetzt zum absoluten Master auf seiner Position wird und uns nächstes Jahr mit 5000 Yards zum Super Bowl wirft! 8)
das sieht dann ungefähr so aus: :wow:
Dann kommt Chip Kelly nicht.
Zitat von: IamNINER am Do, 7. Jan. ’16, 14:12
Vielleicht gibt es durchaus medizinische Gründe nicht gleich alles zusammen zu machen.
Denk ich auch. Er wird wohl nach der Schulter-OP Bewegungsübungen machen müssen, und die Daumenverletzung ist ja soviel ich weiß auf der selben Seite. Mit dem Schutz an der Hand wäre das wohl schwerer gewesen. Zudem könnt ich mir vorstellen, das beide OP´s unter Vollnarkose gemacht wurden. Je länger ne OP dauert, um so riskanter wird das von der Narkosen-Seite. Meinen Onkel haben sie an einem Arm auch 2x operiert, obwohl es auch auf einmal gegangen wäre. Man braucht so einfach weniger Narkotika und ist mehr auf der sicheren Seite.
Zitat von: igor am Do, 7. Jan. ’16, 14:40
Und so sieht das aus:
(https://pbs.twimg.com/media/CYFGz1eUwAAM0pP.jpg:large)
Alles nur Tarnung..die neuen Augen stecken unter der Mütze! ;D
Spaß beiseite: hoffe er wird nochmal und bekommt noch eine Chance. Sehe momentan auch niemanden verfügbar, der besser wäre...
Zitat von: Sean am Do, 7. Jan. ’16, 14:44
Zitat von: IamNINER am Do, 7. Jan. ’16, 14:12
Vielleicht gibt es durchaus medizinische Gründe nicht gleich alles zusammen zu machen.
Denk ich auch. Er wird wohl nach der Schulter-OP Bewegungsübungen machen müssen, und die Daumenverletzung ist ja soviel ich weiß auf der selben Seite. Mit dem Schutz an der Hand wäre das wohl schwerer gewesen. Zudem könnt ich mir vorstellen, das beide OP´s unter Vollnarkose gemacht wurden. Je länger ne OP dauert, um so riskanter wird das von der Narkosen-Seite. Meinen Onkel haben sie an einem Arm auch 2x operiert, obwohl es auch auf einmal gegangen wäre. Man braucht so einfach weniger Narkotika und ist mehr auf der sicheren Seite.
Schulter links, Daumen rechts.
Zitat von: Sean am Do, 7. Jan. ’16, 14:44
Er wird wohl nach der Schulter-OP Bewegungsübungen machen müssen, und die Daumenverletzung ist ja soviel ich weiß auf der selben Seite. Mit dem Schutz an der Hand wäre das wohl schwerer gewesen.
Daumen rechts, aber Schulter links ("non-throwing shoulder"). Und ob man für die Daumengeschichte eine Vollnarkose braucht? ??? :noidea: opjens?
Zitat von: MoRe99 am Do, 7. Jan. ’16, 14:48
Zitat von: Sean am Do, 7. Jan. ’16, 14:44
Er wird wohl nach der Schulter-OP Bewegungsübungen machen müssen, und die Daumenverletzung ist ja soviel ich weiß auf der selben Seite. Mit dem Schutz an der Hand wäre das wohl schwerer gewesen.
Daumen rechts, aber Schulter links ("non-throwing shoulder"). Und ob man für die Daumengeschichte eine Vollnarkose braucht? ??? :noidea: opjens?
Ja, brauchst/kriegst du in den meisten Fällen. Hatte mal genau den gleichen Mist - wurde auch bei Vollnarkose gemacht.
Zitat von: MoRe99 am Do, 7. Jan. ’16, 14:48
Zitat von: Sean am Do, 7. Jan. ’16, 14:44
Er wird wohl nach der Schulter-OP Bewegungsübungen machen müssen, und die Daumenverletzung ist ja soviel ich weiß auf der selben Seite. Mit dem Schutz an der Hand wäre das wohl schwerer gewesen.
Daumen rechts, aber Schulter links ("non-throwing shoulder"). Und ob man für die Daumengeschichte eine Vollnarkose braucht? ??? :noidea: opjens?
OK, dann eins links, eins rechts. Würd aber auch Sinn machen, das nacheinander zu machen. Mit der Wurfhand kann er definitiv nix greifen und heben, und die ersten 2-3 Tage wird er am anderen Arm die Schulter auch nicht belasten dürfen. Das würd heißen, das er sich nichtmal selbst die Zähne putzen könnte, und nen Abwischer für den Klo bräuchte er auch. :D
Ich sehe weit und breit keinen besseren QB als CK7 für uns, außer vieleicht ein zwei alte Säcke....
Gute Besserung und ich hoffe wir sehen Dich nächste Saison als Starter QB der 49ers.
Wirkt alles etwas komisch die ganze Sache.
wieso komisch.
zum einen ist es echt sch...., links UND rechts zur gleichen Zeit immobil zu sein.
Also sind die zwei OP zum gleichen Zeitpunkt unsinnig.
Zum anderen: Warum soll er nicht pokern, um sein Geld im April gesichert zu haben?
Für mich absolut verständlich. Er ist dem Team so stark bei der Umstrukturierung seines Vertrages entgegen gekommen, da ist kaum zu erwarten das er nun noch taktisch unklug agiert und das verbliebene Geld riskiert.
Inwiefern um sein Geld pokern? Meint ihr das er bis 01.04. verletzt ist und man ihn somit nicht rauswerfen kann?
Zitat von: Sascha85 am Do, 7. Jan. ’16, 16:31
Inwiefern um sein Geld pokern? Meint ihr das er bis 01.04. verletzt ist und man ihn somit nicht rauswerfen kann?
Der Vertrag von Kaep sieht vor, dass sein Grundgehalt der kommenden Saison jeweils ab dem 1.4. für die Performance garantiert ist. Davor hat es nur für Injuries garantiert.
Das heisst:
Wenn man jetzt Kaep entlassen möchte, dann greift die injury guarantee --> es fällt das gesamte Gehalt der kommenden Saison als Dead Money an, denn Kaep ist ja aktuell nicht fit.
Wenn er nun am 31.3. einen physical bestehen würde, könnten ihn die 49ers entlassen und es würde nur der prorated signing bonus als dead money anfallen
Besteht er den physical bis zum 1.4. nicht, dann ist sein Gehalt garantiert. Es gibt dann gewisse Möglichkeiten mit einem injury settlement, dass der cap hit nicht so hoch wird, aber bei denen muss Kaepernick dann auch mitspielen.
Die Heilungsphase nach der Schulter OP dauert bis ca. 1.4. Daher wurde es durch die OP recht unwahrscheinlich, dass er den physical vor dem 1.4. besteht. Man kann nun natürlich etwas spekulieren, ob der Zeitpunkt der OP auch etwas bewusst vom Kaep-Lager gewählt wurde.
Zitat von: Sascha85 am Do, 7. Jan. ’16, 16:31
Inwiefern um sein Geld pokern? Meint ihr das er bis 01.04. verletzt ist und man ihn somit nicht rauswerfen kann?
Sein Grundgehalt für 2016 ist nur für "Injury" aber nicht für "Skill" garantiert. Das ändert sich am 01.04., wenn er dann auf dem Roster ist, ist es vollständig garantiert - also auch wenn er gecuttet wird.
Sollte er vor dem 01.04. entlassen werden, greift die "Injury" Garantie. Ist er verletzungsfrei, bekommt er nichts - sollte er aber verletzt sein, bekommt er die 11,9Mio$. In der Regel muss er einen sogenannten Physical bestehen, um als verletzungsfrei zu gelten.
Alleine die Schulterverletzung würde wahrscheinlich das Bestehen verhindern, die OP jetzt verlängert ja sogar die gesamte Genesungszeit. Man könnte also vermuten, dass er die beiden OPs durchaus bewusst so gelegt hat, um auf jeden Fall über die Deadline zu kommen.
Allerdings gibt es durchaus Möglichkeiten. Beispielsweise haben sich Broncos und Manning mal auf eine Verschiebung einer solchen Deadline geeinigt. Wenn man ihn behalten will, ist es eh egal.
Ok dann war der Zeitpunkt ja clever gewählt
Gute Besserung und hoffentlich eine vollständige Heilung für CK7! Und dann wird man sehen wie es weitergeht!
Zitat von: eisbaercb am Do, 7. Jan. ’16, 15:06
Ich sehe weit und breit keinen besseren QB als CK7 für uns, außer vieleicht ein zwei alte Säcke....
Gute Besserung und ich hoffe wir sehen Dich nächste Saison als Starter QB der 49ers.
:champ:
Gestern wurde er übrigens gesehen als ein Lotterie Ticket (http://www.ebaumsworld.com/video/watch/84887872/?utm_source=facebook.com&utm_medium=page-posts&utm_campaign=What-if-you-won-the-lottery) gekauft hat ;D
Ähm... Kann es sein das die Reporterin ihn nicht erkannt hat?
Zitat von: Fritzini am Fr, 8. Jan. ’16, 03:10
Gestern wurde er übrigens gesehen als ein Lotterie Ticket (http://www.ebaumsworld.com/video/watch/84887872/?utm_source=facebook.com&utm_medium=page-posts&utm_campaign=What-if-you-won-the-lottery) gekauft hat ;D
Zitat von: Diabolo am Fr, 8. Jan. ’16, 06:38
Ähm... Kann es sein das die Reporterin ihn nicht erkannt hat?
Glaubst du dass er es wirklich ist?
Zitat von: Fritzini am Fr, 8. Jan. ’16, 12:27
Zitat von: Fritzini am Fr, 8. Jan. ’16, 03:10
Gestern wurde er übrigens gesehen als ein Lotterie Ticket (http://www.ebaumsworld.com/video/watch/84887872/?utm_source=facebook.com&utm_medium=page-posts&utm_campaign=What-if-you-won-the-lottery) gekauft hat ;D
Zitat von: Diabolo am Fr, 8. Jan. ’16, 06:38
Ähm... Kann es sein das die Reporterin ihn nicht erkannt hat?
Glaubst du dass er es wirklich ist?
;D der hat doch kaum Ähnlichkeit
Zitat von: Fritzini am Fr, 8. Jan. ’16, 12:27
Zitat von: Fritzini am Fr, 8. Jan. ’16, 03:10
Gestern wurde er übrigens gesehen als ein Lotterie Ticket (http://www.ebaumsworld.com/video/watch/84887872/?utm_source=facebook.com&utm_medium=page-posts&utm_campaign=What-if-you-won-the-lottery) gekauft hat ;D
Zitat von: Diabolo am Fr, 8. Jan. ’16, 06:38
Ähm... Kann es sein das die Reporterin ihn nicht erkannt hat?
Glaubst du dass er es wirklich ist?
Natürlich! Elvis lebt doch auch noch! Und wer zweifelt denn auch nur annähernd an Berichten die von einer Frau Young recherchiert wurden :cheer:
Zitat von: Fritzini am Fr, 8. Jan. ’16, 12:27
Glaubst du dass er es wirklich ist?
So genau hab ichs mir nicht angesehen, aber zuerst wirkte es auf mich ziemlich gestellt, kann dann auch dazu führen dass ich noch weniger genau zusehe.
viel zu klein ;D
Zitat von: MoRe99 am Do, 7. Jan. ’16, 14:07
Mag ja alles richtig sein, aber spätestens zum Zeitpunkt der OP an der Schulter gab es mMn keinen Grund mehr, die anderen Verletzungen zurück zu halten und die OPs nicht gleich auch noch durchzuführen.
Also das ist ja jetzt wirklich nicht dein Ernst? Würdest du eine Schulterop und das Knie gleichzeitig machen? Du könntest dich nicht mal mehr bewegen da du nicht mit Krücken laufen könntest. Das macht doch kein Mensch.
Gute Besserung an CK und der neue Coach wird entscheiden wie es weiter geht....
Zitat von: Eddy am Fr, 8. Jan. ’16, 22:35
Zitat von: MoRe99 am Do, 7. Jan. ’16, 14:07
Mag ja alles richtig sein, aber spätestens zum Zeitpunkt der OP an der Schulter gab es mMn keinen Grund mehr, die anderen Verletzungen zurück zu halten und die OPs nicht gleich auch noch durchzuführen.
Also das ist ja jetzt wirklich nicht dein Ernst? Würdest du eine Schulterop und das Knie gleichzeitig machen? Du könntest dich nicht mal mehr bewegen da du nicht mit Krücken laufen könntest. Das macht doch kein Mensch.
Geheimhalten ist noch was anderes als das ganze in zwei Terminen machen.
Zitat von: igor am Do, 7. Jan. ’16, 14:40
Und so sieht das aus:
(https://pbs.twimg.com/media/CYFGz1eUwAAM0pP.jpg:large)
Gute Besserung!