49ers Head Coach Jim Tomsula hat sich auf seine Starter in der Offensive Line für den Saisonauftakt gegen die Minnesota Vikings festgelegt. Joe Staley wird auf Left Tackle auflaufen, Alex Boone auf Left Guard, Marcus Martin auf der Position des Centers, Jordan Devey auf Right Guard und Erik Pears auf Right Tackle.
Vor allem die Benennung von Devey überrascht. Devey wurde erst kürzlich via Trade von den New England Patriots erworben, und spielte bislang nur 32 Snaps in der Preseason für die 49ers. Devey startete letzte Saison in vier Spielen für den aktuellen Super-Bowl-Champion und war in den Playoffs nicht aktiv. Seine Leistung in der Two-Minute-Offense zu Ende der ersten Halbzeit des Preseason-Spiels gegen die Broncos hat womöglich den Ausschlag zu seinen Gunsten gegeben.
Hauptaufgabe für die neu zusammengestellte O-Line wird es sein, in den nächsten zwei Wochen bis zum Saisonbeginn zusammenzufinden.
Quellen: SFGate, Santa Rosa Press Democrat (2.9.)
Oh.
Mein.
Gott.
also mit martin als center, ich weiß nicht...
warum hat man da nicht einen erfahreneren veteran geholt?
brian de la puente oder chris myers?
Zitat von: igor am Mi, 2. Sep. ’15, 09:20
Oh.
Mein.
Gott.
Nein!
Oh
Mein.
Tomsula. (oder York oder Baalke oder, oder....?)
Also das wird sicherlich unterhaltsam, wenn CK um sein Leben laufen darf.... :-X
puh...eine der schwächeren o-lines der liga...meiner meinung nach....aber da ist ja noch das prinzip hoffnung...martin als center...vollkommen unverständlich....aber vielleicht bin ich nur zu weit weg vom tatsächlichen geschehen ::)
Das war doch nur Presaeson ....... Die machen schon noch richtig ernst.......hoffe ich doch inbrünstig....:pray:.....wenn nicht eröffnet unsere O-Line die Hasenjagd im September...:bag:
Zitat von: NinersUlm am Mi, 2. Sep. ’15, 09:58
Das war doch nur Presaeson ....... Die machen schon noch richtig ernst.......hoffe ich doch inbrünstig....:pray:.....wenn nicht eröffnet unsere O-Line die Hasenjagd im September...:bag:
naja Hasenjagd kommt Kap doch entgegen, da muss er rennen und nicht werfen ;D
Ok, Passspiel ist eh unmoralisch :P
Also LAUFEN ! und da soll sich der QB gefälligst auch daran beteiligen....
Ich :pukey: schon jetzt.
Zitat von: snoopy am Mi, 2. Sep. ’15, 10:28
Ok, Passspiel ist eh unmoralisch :P
Also LAUFEN ! und da soll sich der QB gefälligst auch daran beteiligen....
Ich :pukey: schon jetzt.
;D ;D
Zitat von: snoopy am Mi, 2. Sep. ’15, 10:28
Ok, Passspiel ist eh unmoralisch :P
Also LAUFEN ! und da soll sich der QB gefälligst auch daran beteiligen....
Ich :pukey: schon jetzt.
Okay - ist nur Pre-Season, aber da brauchst dir nur die Passing-Offense-Stats auf nfl.com anschauen. 9er-Letzter mit Abstand. Trost: die Hawks sind knapp vor uns.. ;D
Immerhin sind die Verhältnisse jetzt geklärt und sie können sich einspielen. 8) ;)
Abwarten und viel Schmerzmittel trinken. ::)
Wenn man die Preseason gesehen hat, konnte es doch keine andere Wahl geben. Man plante mit Martin zunächst auf der Guard Position, weil man in Kilgore den Starting Center sieht.
Nur enttäuschte Looney auf der Center Position und Martin spielte als Guard auch nicht überzeugend. Ian Silbermann ist offensichtlich noch lange nicht so weit. Die größte Enttäuschung für mich ist aber Brandon Thomas. Von dem habe ich mir deutlich mehr erhofft.
Devey machte in der wenigen Spielzeit klar den besten Eindruck, vor allem im Passblock. Das Problem ist aber, dass der größte Schwachpunkt aber Erik Pears ist. Und für den hat man weit und breit keine Alternative. Das wird eine schwere Saison werden für Kaepernick mit dieser OLine.
Zitat von: Plummer50 am Mi, 2. Sep. ’15, 11:23
Wenn man die Preseason gesehen hat, konnte es doch keine andere Wahl geben. Man plante mit Martin zunächst auf der Guard Position, weil man in Kilgore den Starting Center sieht.
Nur enttäuschte Looney auf der Center Position und Martin spielte als Guard auch nicht überzeugend. Ian Silbermann ist offensichtlich noch lange nicht so weit. Die größte Enttäuschung für mich ist aber Brandon Thomas. Von dem habe ich mir deutlich mehr erhofft.
Devey machte in der wenigen Spielzeit klar den besten Eindruck, vor allem im Passblock. Das Problem ist aber, dass der größte Schwachpunkt aber Erik Pears ist. Und für den hat man weit und breit keine Alternative. Das wird eine schwere Saison werden für Kaepernick mit dieser OLine.
Thomas fand ich persönlich gar nicht schlecht. Nur will man den nur auf der linken Seite einsetzen und die ist durch Boone besetzt. Kompletter Schwachsinn von JT und TB
Hätte man zwei gute Guards, könnte man Boone auf RT spielen lassen. Es zeigt sich aber mal wieder, dass der ACL Club keine tolle "Reserve" ist und man doch gelegentlich mit so einem Pick mal uptraden sollte.
O-Line dürfte für die nächsten 2-3 Jahre in den Drafts in Runde 1 und 2 adressiert werden (müssen).
Ach so, kleiner Hoffnungsschimmer.
Vor der letzten Saison galt die Linie der Cowboys als einer der schlechtesten der Liga....
Und die Crygirls haben in der Vorsaison die Preseason völlig versaut:
WK 1 @ Chargers (7-27)
WK 2 vs Ravens (30-37)
WK 3 @ Dolphins (20-25)
WK 4 vs Broncos (3-27)
Zitat von: Obi4Niners am Mi, 2. Sep. ’15, 12:26
Und die Crygirls haben in der Vorsaison die Preseason völlig versaut:
WK 1 @ Chargers (7-27)
WK 2 vs Ravens (30-37)
WK 3 @ Dolphins (20-25)
WK 4 vs Broncos (3-27)
Nun, die nackten Ergebnisse sagen in der Preseason überhaupt nichts aus. Ohne die Preseason-Spiele der Mannschaft aus Dallas im letzten Jahr gesehen zu haben, könnte es ja durchaus so gewesen sein, daß erst deren Backups die Spiele gegen Ravens und Dolphins in den Sand gesetzt haben.
Wenn man einfach nur betrachtet, wie sich unsere First-Team-Units gegen die anderen First-Team-Units in dieser Preseason bislang schlagen, dann befürchte ich eine sehr geringe Anzahl an frustfreien Spielen auf uns zukommen.
Das wird ne verdammt lange Saison. Da kann man jedes Spiel schon fast als Erfolg bezeichnen, das CK ohne Verletzung übersteht. Ich hatte im letzten Spiel schon fast das Gefühl, daß sich unser Staff schon selber nicht mehr traut Pass Plays zu callen, zumindest in der ersten Halbzeit.
Zitat von: Mace am Mi, 2. Sep. ’15, 12:48
Ich hatte im letzten Spiel schon fast das Gefühl, daß sich unser Staff schon selber nicht mehr traut Pass Plays zu callen, zumindest in der ersten Halbzeit.
Das wiederum glaube ich nicht. Ich denke viel eher, daß man möglichst wenig herzeigen wollte.
Zitat von: frontmode am Mi, 2. Sep. ’15, 11:48
Ach so, kleiner Hoffnungsschimmer.
Vor der letzten Saison galt die Linie der Cowboys als einer der schlechtesten der Liga....
Echt, die Line? Ich meine mich zu erinnern, dass die Defense als sichere Katastrophe abgetan wurde und dann überraschte.
Aber ich wette nicht drauf...
Zitat von: igor am Mi, 2. Sep. ’15, 12:50
Zitat von: Mace am Mi, 2. Sep. ’15, 12:48
Ich hatte im letzten Spiel schon fast das Gefühl, daß sich unser Staff schon selber nicht mehr traut Pass Plays zu callen, zumindest in der ersten Halbzeit.
Das wiederum glaube ich nicht. Ich denke viel eher, daß man möglichst wenig herzeigen wollte.
Das wiederum glaube ich nicht. Das Argument kam in den letzten Spielzeiten schon zu häufig. Wir heben uns die super Plays für die entscheidenden Spiele/Play Offs auf. Und was kam dann? Nix! Ich hatte so ab Mitte des 1.Viertels das Gefühl, dass die komplette Off. incl Staff total verunsichert war.
Zitat von: Mace am Mi, 2. Sep. ’15, 13:05
Zitat von: igor am Mi, 2. Sep. ’15, 12:50
Zitat von: Mace am Mi, 2. Sep. ’15, 12:48
Ich hatte im letzten Spiel schon fast das Gefühl, daß sich unser Staff schon selber nicht mehr traut Pass Plays zu callen, zumindest in der ersten Halbzeit.
Das wiederum glaube ich nicht. Ich denke viel eher, daß man möglichst wenig herzeigen wollte.
Das wiederum glaube ich nicht. Das Argument kam in den letzten Spielzeiten schon zu häufig. Wir heben uns die super Plays für die entscheidenden Spiele/Play Offs auf. Und was kam dann? Nix! Ich hatte so ab Mitte des 1.Viertels das Gefühl, dass die komplette Off. incl Staff total verunsichert war.
ich glaube mich erinnern zu können, dass Tomsula etwas in der Art meinte. so wäre überhaupt das safety zustande gekommen, weil Kaepernick keine Audibles oder veränderungen vor dem Snap machen sollte. Um dem gegner eben njcht zu zeigen, was man in bestimmten situationen macht. ob man ihm das glaubt, ist die andere frage.
Zitat von: philsky am Mi, 2. Sep. ’15, 13:08
Zitat von: Mace am Mi, 2. Sep. ’15, 13:05
Zitat von: igor am Mi, 2. Sep. ’15, 12:50
Zitat von: Mace am Mi, 2. Sep. ’15, 12:48
Ich hatte im letzten Spiel schon fast das Gefühl, daß sich unser Staff schon selber nicht mehr traut Pass Plays zu callen, zumindest in der ersten Halbzeit.
Das wiederum glaube ich nicht. Ich denke viel eher, daß man möglichst wenig herzeigen wollte.
Das wiederum glaube ich nicht. Das Argument kam in den letzten Spielzeiten schon zu häufig. Wir heben uns die super Plays für die entscheidenden Spiele/Play Offs auf. Und was kam dann? Nix! Ich hatte so ab Mitte des 1.Viertels das Gefühl, dass die komplette Off. incl Staff total verunsichert war.
ich glaube mich erinnern zu können, dass Tomsula etwas in der Art meinte. so wäre überhaupt das safety zustande gekommen, weil Kaepernick keine Audibles oder veränderungen vor dem Snap machen sollte. Um dem gegner eben njcht zu zeigen, was man in bestimmten situationen macht. ob man ihm das glaubt, ist die andere frage.
Das mag ja für das eine Play stimmen. Aber für 1 1/2 Viertel? Warum mache ich dann überhaupt die Spiele?
Jetzt kann Boone zeigen was in ihm steckt.
Ihr redet alles davon das Kap dann rennen muss... Der liegt nach dem ersten Spiel mit 30 Knochenbrüchen neben Bradford im Krankenhaus :D
Okay nein das war gemein
Weil sie von der NFL vorgeschrieben sind und man die Spieler in echten Spielsituationen sehen will.
Ich gebe auch noch nicht so viel auf das bisher gezeigte. Auch beurteile ich die Line noch nicht, da geht noch was und das wird eine andere Offense werden. Es ist eine gute Laufline und darauf wird man aufbauen. Wenn der Lauf richtig funzt, passt es sich auch einfacher.
Dann bitte das Rooster anpassen bei Kap. Vermutlich geht er als WR in die Saison. Wird sehr viel laufen müssen bei der O-Line. :o
das kann ja heiter werden......
Na was Solls, jetzt müssen sie zeigen das sie zurecht in der Starting Formation stehen.
Was wirklich in der OLine steckt, werden wir doch erst nach den ersten Spielen der Regular Season sehen. Sicher hat die Line eine schwache rechte Seite und auf Center sind wir auch nicht gerade stark.
Kommt Kilgore wieder sieht es dann vielleicht so aus:
Staley-Boone-Kilgore-Martin-Pears
Sollte Pears wirklich total mies bleiben, dann kann ich mir auch vorstellen, dass JT umstellt auf:
Staley-Thomas-Kilgore-Martin-Boone
Nächste Saison kommt A.Davis wieder, im Draft wird OLine sicher ganz oben stehen.
Diese Saison wird eben eine typische Übergangssaison mit einigen Löchern im Kader.
Aber selbst mit stärker besetztem Kader hatten wir ja kein Erfolg (ok da waren viele Verletzungen). Ich denke trotzdem, dass der Teamgeist das wesentliche Mittel zum Erfolg sein wird. Stimmt der Teamgeist, dann kann es eine gute Saison werden, trotz OLine, den ganzen Abgängen und Wechseln...
ich versteh die politik auf center nicht. man hofft auf kilgore, der nun auch nicht gerade viel erfahrung auf dieser position hat, setzt dann auf einen wie martin, anstatt ein vernünftigen veteran zu holen, der erstmal für stabilität sorgt und nicht vorrangig mit sich selbst zu kämpfen hat.
Zitat von: frontmode am Mi, 2. Sep. ’15, 11:48
Ach so, kleiner Hoffnungsschimmer.
Vor der letzten Saison galt die Linie der Cowboys als einer der schlechtesten der Liga....
Oh je, wenn jetzt schon die Cowboys als Hoffnungsanker für uns herhalten müssen, dann sieht es wohl sehr düster aus :scared:
Ich begreife nicht wieso boone nicht als right tackle auflaeuft. Wie schwach muss brandon thomas sein, wenn er es nicht schafft sich gegen devey und pears durchzusetzen? Uebrigens kann ich mir gut vorstellen, dass looney gecuttet wird. Dann ist keiner aus der 2012er draft class mehr auf dem roster.
Also ich bin kein Boone Fan, aber jetzt gehört er hinter Staley zu den Top O-Linern in unserer Line.
Aber jetzt würde ich ihn auch lieber auf RT sehen.
Zitat von: wizard49er am Mi, 2. Sep. ’15, 20:08
Also ich bin kein Boone Fan, aber jetzt gehört er hinter Staley zu den Top O-Linern in unserer Line.
das ist eigentlich schon traurig genug...
In den ersten beiden Spielen lief es ja so schlecht nicht. Halten wir uns die Cowboys 8)
Unterhaltsam sind sie, das muss man schon auch mal anerkennen. :D
Wird ne lange, anstrengende Saison. Kaep wird richtig Spaß haben und Torrey Smith erst. ;D
Da kann man rumanalysieren soviel man will - wenn ein Devey zu diesem Zeitpunkt als Starting Guard aus der Wundertüte gezaubert werden muss, dann sind wir im verschärften Notfall-Mode. Und das sag ich auch dann noch, falls es wider Erwarten gut laufen sollte mit der Line in der Regular Season. Mathis hätte echt geholfen, aber das konnte man ja abschreiben bei unserer Vorgeschichte.
Zitat von: zugschef am Mi, 2. Sep. ’15, 19:56
Ich begreife nicht wieso boone nicht als right tackle auflaeuft.
möchtest du die verhandlungen über ein erhöhtes gehalt als tackle mit ihm führen? ;)
Ich habe ja noch die leichte Hoffnung, das bei den letzten Roster-Cuts ein brauchbarer RG / RT dabei ist. ;D
Pears sehe ich als absoluten Schwachpunkt der O-Line.
Und Cap-Space haben wir ja noch genügend.
Aber ob Tomsula noch etwas an unserer Starting O-Line ändert...
Zitat von: stig49 am Do, 3. Sep. ’15, 00:06
Mathis hätte echt geholfen, aber das konnte man ja abschreiben bei unserer Vorgeschichte.
Der will einen Ring und den bekommt er vielleicht IN Santa Clara aber nicht bei BEI dem Team von Santa Clara. Es soll wohl einige bessere Angebote gehabt haben, aber wollte wohl nur zu bestimmten Teams.
Was man auch sagen muss, die O-Line war ja schon im letzten Jahr nicht soooo toll und da standen ganz andere Kaliber als Starter auf dem Feld.
Zitat von: frontmode am Do, 3. Sep. ’15, 09:00
Zitat von: stig49 am Do, 3. Sep. ’15, 00:06
Mathis hätte echt geholfen, aber das konnte man ja abschreiben bei unserer Vorgeschichte.
Der will einen Ring und den bekommt er vielleicht IN Santa Clara aber nicht bei BEI dem Team von Santa Clara. Es soll wohl einige bessere Angebote gehabt haben, aber wollte wohl nur zu bestimmten Teams.
Was man auch sagen muss, die O-Line war ja schon im letzten Jahr nicht soooo toll und da standen ganz andere Kaliber als Starter auf dem Feld.
dies ist ja das wirklich erschreckende ::)
Tja, ich wiederhole mich ungern:
Der Fisch stinkt vom Kopf >:(
Zitat von: Duke am Do, 3. Sep. ’15, 00:17
Zitat von: zugschef am Mi, 2. Sep. ’15, 19:56
Ich begreife nicht wieso boone nicht als right tackle auflaeuft.
möchtest du die verhandlungen über ein erhöhtes gehalt als tackle mit ihm führen? ;)
Möchtest du Kaepernick auf der IR sehen? Ganz abgesehen davon ist Boone vermutlich sowieso Geschichte nach dieser Saison, da könnte man noch das Beste rausholen. Die Niners verhandeln meist nichtmal mit ihren Spielern, die FAs werden, sie versuchen vorher eine Vertragsverlängerung mit ihnen abzuschließen. Bei Boone ist eine Klausel im Vertrag, wenn ich mich recht erinnere, die ihm garantiert, dass er auf den Markt kommt.
Zitat von: snoopy am Do, 3. Sep. ’15, 09:58
Tja, ich wiederhole mich ungern:
Der Fisch stinkt vom Kopf >:(
Ich denke da wären wir wieder mal beim Thema aller Themen: Wieviel Schuld hatte JH daran?
Ich denke letztes Jahr hat man nur 70 - 80 % (um es mal in Zahlen auszudrücken) aus dem Talent des Teams geholt. :-X
Zitat von: Cordovan am Do, 3. Sep. ’15, 11:07
Zitat von: snoopy am Do, 3. Sep. ’15, 09:58
Tja, ich wiederhole mich ungern:
Der Fisch stinkt vom Kopf >:(
Ich denke da wären wir wieder mal beim Thema aller Themen: Wieviel Schuld hatte JH daran?
Ich denke letztes Jahr hat man nur 70 - 80 % (um es mal in Zahlen auszudrücken) aus dem Talent des Teams geholt. :-X
da stellt sich mir die frage...was ist denn, wenn einfach nicht mehr rauszuholen war oder ist, weil....es schon die obergrenze ist, vom level an talent aus betrachtet.
Zitat von: frontmode am Do, 3. Sep. ’15, 09:00
Was man auch sagen muss, die O-Line war ja schon im letzten Jahr nicht soooo toll und da standen ganz andere Kaliber als Starter auf dem Feld.
Und das ist wirklich beunruhigend. Boone ist 28 Jahre alt und wäre tunlichst beraten seine Karriere-Jahr zu haben. Das heißt so gut spielen wie er glaubt würde er sein.
Etwas Zweckoptimismus: ein Draftpick wird wohl auf seiner Position zum Einsatz kommen. Ich finde das durchaus leicht positiv erwähnenswert.
5 1st Rd Picks garantieren dir keine Top O-Line und 5 No-Names sind nicht zwingend die Fahrkarte auf IR für den QB. Entscheidend ist für mich, das System als ganzes richtig zu Spielen. Also QB, Line und Skillplayer als ganzes richtig einsetzen. Das letzte mal, als dies wirklich gut (und mMn potenziell nachhaltig) klappte war mit Alex Smith und Harbaugh.
Zitat von: zugschef am Do, 3. Sep. ’15, 10:40
Zitat von: Duke am Do, 3. Sep. ’15, 00:17
Zitat von: zugschef am Mi, 2. Sep. ’15, 19:56
Ich begreife nicht wieso boone nicht als right tackle auflaeuft.
möchtest du die verhandlungen über ein erhöhtes gehalt als tackle mit ihm führen? ;)
Möchtest du Kaepernick auf der IR sehen? Ganz abgesehen davon ist Boone vermutlich sowieso Geschichte nach dieser Saison, da könnte man noch das Beste rausholen. Die Niners verhandeln meist nichtmal mit ihren Spielern, die FAs werden, sie versuchen vorher eine Vertragsverlängerung mit ihnen abzuschließen. Bei Boone ist eine Klausel im Vertrag, wenn ich mich recht erinnere, die ihm garantiert, dass er auf den Markt kommt.
:cheers: sorry, ich hätte die ironie deutlicher machen müssen.
Zitat von: Duke am Do, 3. Sep. ’15, 13:39
:cheers: sorry, ich hätte die ironie deutlicher machen müssen.
War mir schon klar, dass das nicht ganz ernst gemeint war. ;-)
Zitat von: Cordovan am Do, 3. Sep. ’15, 11:07
Zitat von: snoopy am Do, 3. Sep. ’15, 09:58
Tja, ich wiederhole mich ungern:
Der Fisch stinkt vom Kopf >:(
Ich denke da wären wir wieder mal beim Thema aller Themen: Wieviel Schuld hatte JH daran?
Ich denke letztes Jahr hat man nur 70 - 80 % (um es mal in Zahlen auszudrücken) aus dem Talent des Teams geholt. :-X
Oder 120%?
Ich verstehe immer nicht woher hier teilweise die Meinung kommt, dass die letzte Saison weit unter dem Talent des Teams lag. Wie kommst du darauf...?
Zitat von: Norton51 am Fr, 4. Sep. ’15, 00:35
Zitat von: Cordovan am Do, 3. Sep. ’15, 11:07
Zitat von: snoopy am Do, 3. Sep. ’15, 09:58
Tja, ich wiederhole mich ungern:
Der Fisch stinkt vom Kopf >:(
Ich denke da wären wir wieder mal beim Thema aller Themen: Wieviel Schuld hatte JH daran?
Ich denke letztes Jahr hat man nur 70 - 80 % (um es mal in Zahlen auszudrücken) aus dem Talent des Teams geholt. :-X
Oder 120%?
Ich verstehe immer nicht woher hier teilweise die Meinung kommt, dass die letzte Saison weit unter dem Talent des Teams lag. Wie kommst du darauf...?
Oder waren wir die Jahre davor dann über unseren Möglichkeiten gespielt? Nehme an, du hast die Jahre davor unter JH auch gesehen, dann habe ich zumindest in der Offense in den letzten zwei Jahren eine stagnierende Einheit gesehen. - Wie oft haben wir in der zweiten HZ extrem nachgelassen, oder wurden einfach ausgecoacht? Einfach schon vergessen?
Ähm... Letztes Jahr waren ein bisserl mehr Leute verletzt als die Jahre davor, in der schwächsten Unit des Teams gab es einen Holdout (Boone) und Aldon Smith war 9 Spiele gesperrt und durfte nichtmal mittrainieren. Noch dazu war die NFC West letzte Saison abermals die stärkste Division der Liga. Ich verstehe ehrlich nicht, wieso das ständig wegignoriert wird.
Zitat von: zugschef am Fr, 4. Sep. ’15, 08:51
Ähm... Letztes Jahr waren ein bisserl mehr Leute verletzt als die Jahre davor, in der schwächsten Unit des Teams gab es einen Holdout (Boone) und Aldon Smith war 9 Spiele gesperrt und durfte nichtmal mittrainieren. Noch dazu war die NFC West letzte Saison abermals die stärkste Division der Liga. Ich verstehe ehrlich nicht, wieso das ständig wegignoriert wird.
Ähm, soweit ich weiß hab ich von der OFFENSE geschrieben und Aldon spielt z.B. in der DEFENSE. Die Defense (eben aufgrund der vielen Verletzungen usw.) lass ich da ganz bewusst raus. Ich rede bzw. schreibe hier NUR über die OFFENSE.
Zitat von: Cordovan am Fr, 4. Sep. ’15, 09:05
Zitat von: zugschef am Fr, 4. Sep. ’15, 08:51
Ähm... Letztes Jahr waren ein bisserl mehr Leute verletzt als die Jahre davor, in der schwächsten Unit des Teams gab es einen Holdout (Boone) und Aldon Smith war 9 Spiele gesperrt und durfte nichtmal mittrainieren. Noch dazu war die NFC West letzte Saison abermals die stärkste Division der Liga. Ich verstehe ehrlich nicht, wieso das ständig wegignoriert wird.
Ähm, soweit ich weiß hab ich von der OFFENSE geschrieben und Aldon spielt z.B. in der DEFENSE. Die Defense (eben aufgrund der vielen Verletzungen usw.) lass ich da ganz bewusst raus. Ich rede bzw. schreibe hier NUR über die OFFENSE.
In der Offense: Kilgore fiel ab Hälfte der Saison wegen Beinbruch aus, Davis fiel über die Hälfte der Saison wegen verschiedener Verletzungen (u.a. Gehirnerschütterung) aus, und Boone hatte den Holdout und spielte grottenschlecht. Aus dieser Oline war nicht mehr rauszuholen. Wo mehr rauszuholen war, ist Vernon Davis. Dieses Jahr war seiner nicht würdig. Es ist außerdem unverständlich wieso Gore kaum ins Passspiel eingebunden wurde, wo er doch zu Beginn seiner Karriere bewiesen hatte, dass er zu den besseren Passempfängern unter den Backs der NFL gehört.
Zitat von: zugschef am Fr, 4. Sep. ’15, 11:05
Zitat von: Cordovan am Fr, 4. Sep. ’15, 09:05
Zitat von: zugschef am Fr, 4. Sep. ’15, 08:51
Ähm... Letztes Jahr waren ein bisserl mehr Leute verletzt als die Jahre davor, in der schwächsten Unit des Teams gab es einen Holdout (Boone) und Aldon Smith war 9 Spiele gesperrt und durfte nichtmal mittrainieren. Noch dazu war die NFC West letzte Saison abermals die stärkste Division der Liga. Ich verstehe ehrlich nicht, wieso das ständig wegignoriert wird.
Ähm, soweit ich weiß hab ich von der OFFENSE geschrieben und Aldon spielt z.B. in der DEFENSE. Die Defense (eben aufgrund der vielen Verletzungen usw.) lass ich da ganz bewusst raus. Ich rede bzw. schreibe hier NUR über die OFFENSE.
In der Offense: Kilgore fiel ab Hälfte der Saison wegen Beinbruch aus, Davis fiel über die Hälfte der Saison wegen verschiedener Verletzungen (u.a. Gehirnerschütterung) aus, und Boone hatte den Holdout und spielte grottenschlecht. Aus dieser Oline war nicht mehr rauszuholen. Wo mehr rauszuholen war, ist Vernon Davis. Dieses Jahr war seiner nicht würdig. Es ist außerdem unverständlich wieso Gore kaum ins Passspiel eingebunden wurde, wo er doch zu Beginn seiner Karriere bewiesen hatte, dass er zu den besseren Passempfängern unter den Backs der NFL gehört.
Das meine ich z.B. auch mit das Talentlevel war höher und wurde nicht ausgenutzt. Die O-Line war, da geb ich dir Recht, die Achillesverse der O. Auf Boone's-Hold-Out hätte das Coaching-Gespann z.B. aber rechtzeitig reagieren können.
Zitat von: Cordovan am Fr, 4. Sep. ’15, 11:09
Das meine ich z.B. auch mit das Talentlevel war höher und wurde nicht ausgenutzt. Die O-Line war, da geb ich dir Recht, die Achillesverse der O. Auf Boone's-Hold-Out hätte das Coaching-Gespann z.B. aber rechtzeitig reagieren können.
Bitte was? Wie sollen die Coaches großartig auf Boone reagieren, anders als sie es ohnehin taten? Und das mit dem "Talentlevel nicht ausgenutzt"... Aber Jim Tomsula wird es mit Chryst sicher ausnutzen, weil Chryst ja nicht Kaepernicks QB-Coach war und es bei dem teilweise and Fundamentals (Beinarbeit) hapert(e)?
Zitat von: zugschef am Fr, 4. Sep. ’15, 11:11
Zitat von: Cordovan am Fr, 4. Sep. ’15, 11:09
Das meine ich z.B. auch mit das Talentlevel war höher und wurde nicht ausgenutzt. Die O-Line war, da geb ich dir Recht, die Achillesverse der O. Auf Boone's-Hold-Out hätte das Coaching-Gespann z.B. aber rechtzeitig reagieren können.
Bitte was? Wie sollen die Coaches großartig auf Boone reagieren, anders als sie es ohnehin taten? Und das mit dem "Talentlevel nicht ausgenutzt"... Aber Jim Tomsula wird es mit Chryst sicher ausnutzen, weil Chryst ja nicht Kaepernicks QB-Coach war und es bei dem teilweise and Fundamentals (Beinarbeit) hapert(e)?
Boone z.B. aus der Mannschaft komplett entfernen? - wäre ein Möglichkeit gewesen. Du hast doch selbst geschrieben, dass Boone nach dem Hold-Out eine Vorgabe gewesen ist.
Das Tomsula mit Chryst das Talentlevel sicher ausnutzen kann? Woher hast du das her, dass ich das behauptet habe? - Im Gegenteil, ich bin mit Tomsula als HC und Chryst als OC eher sagen wir mal "unglücklich". Mir wäre die Lösung ein HC Gase viel lieber gewesen.
Ich schreibe es daher nochmals: Bis zur Entlassung von JH war ich mit York jun. konform, alles was danach kam, dafür danach fehlen mir die Worte.
Baalke ist für das Roster verantwortlich, nicht die Coaches. Also schlägst du vor, dass Harbaugh Boone für einen noch schwächeren Spieler auf der Bank lassen sollen hätte. Da hätte er das Talent des Teams ja noch weniger ausgeschöpft.
Zitat von: zugschef am Fr, 4. Sep. ’15, 13:16
Baalke ist für das Roster verantwortlich, nicht die Coaches. Also schlägst du vor, dass Harbaugh Boone für einen noch schwächeren Spieler auf der Bank lassen sollen hätte. Da hätte er das Talent des Teams ja noch weniger ausgeschöpft.
Eventuell einen Trade - hätte ich mir vorgestellt. Und wer sagt, dass der neue Spieler gezwungenermaßen schlechter als Boone für das 9ers System gewesen wäre?
Du meinst also, wenn JH zu Baalke gesagt hätte, Boone kann ich nicht mehr gebrauchen, hätte Baalke gesagt: Pech gehabt! Du musst mit dem auskommen, was ich dir eingebrockt habe??
Wie soll harbaugh einen trade erwirken, wenn der gm fuer das roster zustaendig ist? Und ganz abgesehen davon kann ich es mir tatsaechlich vorstellen, dass harbaugh boone nicht mehr wollte und das auch so artikulierte. Es gab damals auch mehrere indirekte aussagen von ihm, die recht eindeutig an boone gerichtet waren. Das sollen ja auch genau die gruende fuer seine kuendigung gewesen sein. Als naechstes sagt noch wer, dass harbaugh an der aldon smith tragoedie schuld ist.
Zitat von: Cordovan am Fr, 4. Sep. ’15, 14:17
Eventuell einen Trade - hätte ich mir vorgestellt. Und wer sagt, dass der neue Spieler gezwungenermaßen schlechter als Boone für das 9ers System gewesen wäre?
Du meinst also, wenn JH zu Baalke gesagt hätte, Boone kann ich nicht mehr gebrauchen, hätte Baalke gesagt: Pech gehabt! Du musst mit dem auskommen, was ich dir eingebrockt habe??
Ja, exakt so läuft das, wenn es einen starken GM gibt oder einen GM, der unter der schützenden Hand des Owners ist.
Tut mir leid, aber du bastelst dir da so ein bisschen deine Wahrheiten auf Basis von deiner Vorstellung hin. Ist natürlich dein gutes Recht, aber es wird dadurch nicht automatisch richtiger.
Wenn du mir eine einzige Stimme eines Entscheiders in der NFL oder bei den Niners oder eines Journalisten zeigst (kein Spieler!), der behauptet Harbaugh hätte nicht maximales aus dem Talent des Teams geholt, bin ich bereit darüber zu diskutieren. Alle sagen, der war schwierig und hat vielleicht am Ende auch das Team verloren, aber dass die Niners unter ihm unterm Talentlevel gewesen wären, ist mir nirgendwo begegnet. Genau das Gegenteil ist der Fall.