FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: stig49 am Mo, 29. Dez. ’14, 02:11

Titel: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: stig49 am Mo, 29. Dez. ’14, 02:11
Im Anschluss an das letzte Saisonspiel gaben die 49ers und ihr Headcoach bekannt, was eh schon jeder wusste: Die Niners und Jim Harbaugh gehen ab sofort getrennte Wege - im gegenseitigen Einvernehmen, es gibt also keine Entlassung, aber auch keinen Trade. Es dürfte sicher sein, dass Harbaugh im Lauf der Woche bei seiner Alma Mater Michigan anheuert.

Quelle: Twitter
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Marcello am Mo, 29. Dez. ’14, 02:13
 :'(
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Fireboy Tom am Mo, 29. Dez. ’14, 02:14
NFL Network meldet es auch grad. am Dienstag unterschreibt er für 8Mio pro Jahr in Michigan.
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Fireboy Tom am Mo, 29. Dez. ’14, 02:16
Zitat von: Marcello am Mo, 29. Dez. ’14, 02:13
:'(
Es hätte keinen Sinn mehr gemacht!
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: stig49 am Mo, 29. Dez. ’14, 02:17
 :wallbash: York :wallbash: Baalke :wallbash: Marathe
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: MoRe99 am Mo, 29. Dez. ’14, 02:20
Zitat von: stig49 am Mo, 29. Dez. ’14, 02:17
:wallbash: York :wallbash: Baalke :wallbash: Marathe

... und  :wallbash:  Harbaugh. Ganz unschuldig ist der sicher auch nicht.
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Sean am Mo, 29. Dez. ’14, 02:25
Das heißt, wenn er noch nicht bei Michigan unterschrieben hat, kann er auch bei jedes NFL Team gehen, und wir kucken in die Röhre? Wenn ja, hätt ich das nicht gemacht. So wie es ist für Michigan ja, aber nicht generell einfach den Vertrag zerreißen. So wie die Mainzer mit Tuchel, das wär die beste Lösung für die NFL gewesen.
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: stig49 am Mo, 29. Dez. ’14, 02:26
Zitat von: MoRe99 am Mo, 29. Dez. ’14, 02:20
Zitat von: stig49 am Mo, 29. Dez. ’14, 02:17
:wallbash: York :wallbash: Baalke :wallbash: Marathe

... und  :wallbash:  Harbaugh. Ganz unschuldig ist der sicher auch nicht.
Garantiert ist er das nicht - aber er hat sich zuletzt sehr zurückgehalten mit Statments - also völlig heissgelaufen ist er offenbar nicht, sonst hätte er sich nicht öffentlich so unter Kontrolle. Und es schien mir heute rein optisch nicht so, als ob die Mehrheit der Spieler froh wäre, dass er weg ist.
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Marcello am Mo, 29. Dez. ’14, 02:30
Zitat von: Fireboy Tom am Mo, 29. Dez. ’14, 02:16
Zitat von: Marcello am Mo, 29. Dez. ’14, 02:13
:'(
Es hätte keinen Sinn mehr gemacht!
Das mag sein, da das Zerwürfnis mit dem FO zu groß war, traurig bin ich trotzdem..

Zitat von: stig49 am Mo, 29. Dez. ’14, 02:26
Zitat von: MoRe99 am Mo, 29. Dez. ’14, 02:20
Zitat von: stig49 am Mo, 29. Dez. ’14, 02:17
:wallbash: York :wallbash: Baalke :wallbash: Marathe

... und  :wallbash:  Harbaugh. Ganz unschuldig ist der sicher auch nicht.
Garantiert ist er das nicht - aber er hat sich zuletzt sehr zurückgehalten mit Statments - also völlig heissgelaufen ist er offenbar nicht, sonst hätte er sich nicht öffentlich so unter Kontrolle. Und es schien mir heute rein optisch nicht so, als ob die Mehrheit der Spieler froh wäre, dass er weg ist.
+1
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Supertommy am Mo, 29. Dez. ’14, 02:30
Danke nochmals Jim das du eine tote Franchise wieder zum Leben gebracht hast ! Vielleicht sieht man sich ja mal wieder !

Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Highlander78 am Mo, 29. Dez. ’14, 02:43
Bei mir überwiegt auch mehr die Enttäuschung  das Harbaugh gehen muss!
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Jurgen am Mo, 29. Dez. ’14, 02:44
Comcast SportsNet's Dave Feldman reported late Saturday night that Harbaugh has already accepted the job to become the next head coach at the University of Michigan.

http://nbcbayarea.csnbayarea.com/49ers/official-49ers-harbaugh-mutually-part-ways?_osource=SocialFlowFB_BAYBrand
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Young#8 am Mo, 29. Dez. ’14, 02:47
Gottseidank hat diese Story nun endlich ihr Ende gefunden!
Sie hat uns (neben dem Verletzungspech) die Saison gekostet und ich habe mehr und mehr Ausschlag bekommen, wann immer zuletzt darüber gesprochen/geschrieben wurde >:(

Nun kann endlich wieder Ruhe in den Locker Room einkehren und man kann einen Fresh-Start machen (schade daß wir wohl nie erfahren werden, was genau da zwischen JH und dem FO vorgefallen ist...).
Jetzt die richtigen Entscheidungen treffen, und alles wird gut  ;)

In diesem Sinne: Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Sean am Mo, 29. Dez. ’14, 02:52
Es hieß doch mal, das seine Frau in Kalifornien bleiben wolle. Michigan ist jetzt aber auch nicht gerade um die Ecke.  ???
Ich hab mal nach der Uni dort gewikipediat. :D
Das ist wohl eine der renomiertesten der Welt, hat über 40.000 Studenten, mehr als 6.600 Professoren und ein Stiftungsvermögen von   9,474 Mrd. US-Dollar (März 2014). Es gehören noch 2 Standorte zu dem System Universität von Michigan, und da waren insgesamt 60.798 Studenten im Jahr 2012 eingeschrieben.
Bei den Zahlen sind die gehandelten 48 Mios. für Harbaugh ja Peanuts. :o
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Skywalker am Mo, 29. Dez. ’14, 02:57
das einzig gute an der sache ist das es schnell offiziell gemacht wurde.

nur sollte manch anderer im fo sich auch hinter fragen ob er in der letzten saison oder die letzten jahre einen guten job gemacht hat!?

hoffentlich wird die frage auf unseren neuen headcoach recht schnell geklärt, damit endlich wieder einigermaßen ruhe rein kommt.

schade um jh, scheint ein type mit ecken und kanten zu sein. er hat uns weiter gebracht, aber auch seine entscheidungen und calls (gerade in entscheidenden spielen) waren nicht immer glücklich.

alles gute für die zukunft jh!
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Fritzini am Mo, 29. Dez. ’14, 03:06
Zitat von: Young#8 am Mo, 29. Dez. ’14, 02:47
Gottseidank hat diese Story nun endlich ihr Ende gefunden!
Sie hat uns (neben dem Verletzungspech) die Saison gekostet und ich habe mehr und mehr Ausschlag bekommen, wann immer zuletzt darüber gesprochen/geschrieben wurde >:(

Nun kann endlich wieder Ruhe in den Locker Room einkehren und man kann einen Fresh-Start machen (schade daß wir wohl nie erfahren werden, was genau da zwischen JH und dem FO vorgefallen ist...).
Jetzt die richtigen Entscheidungen treffen, und alles wird gut  ;)

In diesem Sinne: Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Genau das ist der Punkt, es hat uns diese Saison gekostet.
Seine Fehlentscheidung einen unfertigen QB mitten in der Saison 2012 zu bringen hat uns den sechsten Ring gekostet (könnte ich genauso sagen).
Seine Arroganz einen seiner ihm ergebenen Untergebenen (Greg Roman) zu feuern hat uns den nach der SB Niederlage auch den Einzug in den SB 2013 gekostet (könnte ich genauso sagen).
Soll er sich mit seinen 8+ Millionen Dolores in Michigan die Eier schaukeln und von mir aus kann ihm auch jeden Morgen vorm Spiegel einer abgehen weil er der bestbezahlte HC in der NCAA ist, who cares, Urban Meyer und OSU wird ihm schon zeigen wo der Hammer hängt.
Nu isser wech und alles wird gut...
...hoffentlich...
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: NinersWOLFSBURG am Mo, 29. Dez. ’14, 07:54
Schade das es wirklich so endet ich hätte mir gewünscht das er über Jahr unser HC bleibt. Seinen Weg nach Michigan kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen aber das muss er ja selber wissen. Ich hoffe das im FO jetzt keine überhasteten entascheidungen getroffen werden bei der Coaching Frage. Zum schluss bleibt zu sagen das Harbaugh vielleicht selbst gar keine Lust mehr gehabt hat wer weiß das schon. ich denke wenn das Fo zu sehr unter Druck steht hauen die vllt. noch mal eine Story raus was natürlich schade wäre wegen übler nachrede aber ich denke solange sich Harbaugh bedeckt hält passiert nicht viel. Ab heute schauen wir in die Zukunft. Was für vorrausstzung haben wir? Ein gutes Team was diese Saison sehr verletzungsanfällig war was aber so langsam älter wird. Unser Cap-Space ist am Anschlag und wir sollten jetzt durchdachte entscheidungen treffen. Wenn man sich für Tomsula als HC entscheidet wird man Fangio defenitiv verlieren und es bleibt zu klären was mit Roman passiert.
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: schwoba49ers am Mo, 29. Dez. ’14, 08:58
Schade, dass es so enden muss. Aber es waren drei tolle Jahre, danke dafür! Nun muss man sich sammeln und dann neu angreifen.
Titel: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Candlestick am Mo, 29. Dez. ’14, 09:35
Harbaugh macht grad nicht die Welle weil es offensichtlich schon länger so feststeht, der hat sich schon lange damit abgefunden. Daher kann es gut sein, dass der Nachfolger auch schon feststeht oder man zumindest ordentlich vorgebaut hat. Mal gucken, ob diese Woche noch was passiert
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: NinersUlm am Mo, 29. Dez. ’14, 09:41
Eigentlich ist es völlig irrsinnig einen der erfolgreichsten Coaches der NFL nach 1 vermasselten Season vorzeitig freizusetzen. Aber hier treffen wohl zu viele Alphatierchen aufeinander, von denen keiner den Arsch in der Hose hat um sich gegenseitig in die Augen zu schauen und sich gegenseitig Fehler einzugestehen und das Team im Sinne des Erfolgs weiter zu bringen. Es hätte jeder Fehler eingestehen müssen. Und das konnte keiner der Beteiligten. Ich danke JH für diese 4 Seasons. Es hat trotzdem Spass gemacht. Diese Saison leider nur zeitweise.

Ein Headcoach der das Team verloren hat wird nicht so bei seinem letzten Spiel verabschiedet.

Ich finde es sehr schade.

Schauen wir nach vorne.

Wir haben immer noch ein Team, das zwar im Umbruch ist, aber trotzdem sich nicht verstecken muss. Es muss schnellstmöglich der beste Headcoach für das Team her, damit dieser sein Staff aufbaut um frühzeitig die richtigen Entscheidungen zu treffen. Roman darf nicht mehr in diesem Staff beteiligt sein. Da geht einiges was diese Saison passiert ist auf seine Kappe. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der HC schon feststeht. Lange genug Zeit zur Suche hatte ja das FO.

In diesem Sinne einen guten Rutsch und ein fröhliches "Go Niners!"
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: zugschef am Mo, 29. Dez. ’14, 09:42
Ich finde es nach wie vor sehr verdächtig, dass die Yorks nun das Stadion haben, und dann keine 48 Millionen über 6 Jahre für einen der erfolgreichsten Head Coaches in der Geschichte der NFL ausgeben wollen.
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Sean am Mo, 29. Dez. ’14, 09:54
Zitat von: zugschef am Mo, 29. Dez. ’14, 09:42
Ich finde es nach wie vor sehr verdächtig, dass die Yorks nun das Stadion haben, und dann keine 48 Millionen über 6 Jahre für einen der erfolgreichsten Head Coaches in der Geschichte der NFL ausgeben wollen.
Ich find das riskant, die Trennung auf das Gehalt zu schieben. Das einzigste, das wir an Gründen wohl wissen ist, das wir nix wissen.
Egal was dran schuld war, irgendwann wirds an die Luft kommen.
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: IamNINER am Mo, 29. Dez. ’14, 09:58
Ich glaube, dass von den drei Faktoren sportlich, finanziell und politisch, vor allem das Politische der Grund für die Trennung ist. Und da ist es dann sehr schwierig eine klare Schuld zuzuweisen.
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: frontmode am Mo, 29. Dez. ’14, 10:32

Zitat von: zugschef am Mo, 29. Dez. ’14, 09:42
Ich finde es nach wie vor sehr verdächtig, dass die Yorks nun das Stadion haben, und dann keine 48 Millionen über 6 Jahre für einen der erfolgreichsten Head Coaches in der Geschichte der NFL ausgeben wollen.

Vielleicht wollte er mehr? Oder das Team wollte mit Erfolgsboni arbeiten und er nicht?
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Plummer50 am Mo, 29. Dez. ’14, 10:57
Zitat von: zugschef am Mo, 29. Dez. ’14, 09:42
Ich finde es nach wie vor sehr verdächtig, dass die Yorks nun das Stadion haben, und dann keine 48 Millionen über 6 Jahre für einen der erfolgreichsten Head Coaches in der Geschichte der NFL ausgeben wollen.

Danke. Das wollte ich auch schreiben. Das bringt bei mir auch einige Fragezeichen hervor. Die Gelddruckmaschine ist gebaut. Viele Sponsoren und langfristige Partner und Geldgeber hat man gefunden. Das wäre alles nicht möglich gewesen ohne den Erfolg in den letzten Jahren. Wenn das ganze am Geld gescheitert ist, dann wäre ich entsetzt.

Es wird aber jetzt erst mal so sein, dass die 49ers nun einem Assistenten oder einem Neuling eine Chance geben. Und das heißt erst mal, dass sie einen sehr günstigen Head Coach haben werden und viel Geld sparen. Die Yorks können sich aber nun eigentlich locker einen Head Coach mit einem Jahresgehalt von mehr als 10 Millionen leisten. Der Gewinn in diesem Jahr soll bei weit über 100 Millionen Dollar liegen. Trotzdem wird sich Jed mit seinem neuen Coach in den nächsten Jahren an dem Erfolg von Harbaugh messen lassen müssen. Das hat er jetzt so gewollt.
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: stig49 am Mo, 29. Dez. ’14, 11:03
Zitat von: Plummer50 am Mo, 29. Dez. ’14, 10:57
Zitat von: zugschef am Mo, 29. Dez. ’14, 09:42
Ich finde es nach wie vor sehr verdächtig, dass die Yorks nun das Stadion haben, und dann keine 48 Millionen über 6 Jahre für einen der erfolgreichsten Head Coaches in der Geschichte der NFL ausgeben wollen.

Danke. Das wollte ich auch schreiben. Das bringt bei mir auch einige Fragezeichen hervor. Die Gelddruckmaschine ist gebaut. Viele Sponsoren und langfristige Partner und Geldgeber hat man gefunden. Das wäre alles nicht möglich gewesen ohne den Erfolg in den letzten Jahren. Wenn das ganze am Geld gescheitert ist, dann wäre ich entsetzt.

Es wird aber jetzt erst mal so sein, dass die 49ers nun einem Assistenten oder einem Neuling eine Chance geben. Und das heißt erst mal, dass sie einen sehr günstigen Head Coach haben werden und viel Geld sparen. Die Yorks können sich aber nun eigentlich locker einen Head Coach mit einem Jahresgehalt von mehr als 10 Millionen leisten. Der Gewinn in diesem Jahr soll bei weit über 100 Millionen Dollar liegen. Trotzdem wird sich Jed mit seinem neuen Coach in den nächsten Jahren an dem Erfolg von Harbaugh messen lassen müssen. Das hat er jetzt so gewollt.
Ich glaube nicht, dass es letztlich am Geld lag. Auf jeden Fall kommt nun der grosse Umbruch im Coaching Staff. Harbaugh hat sich bei seinen Coaches ja bereits umgehört, wer mit ihm kommen möchte. Insofern ist es gut, dass er zu einem College wechselt - weil der eine oder andere Coach will hoffentlich lieber in der NFL bleiben.
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: frontmode am Mo, 29. Dez. ’14, 11:20
Und der eine oder andere hoffentlich lieber bei ihm ;)
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Moriarty am Mo, 29. Dez. ’14, 12:09
Zitat von: stig49 am Mo, 29. Dez. ’14, 02:26
Zitat von: MoRe99 am Mo, 29. Dez. ’14, 02:20
Zitat von: stig49 am Mo, 29. Dez. ’14, 02:17
:wallbash: York :wallbash: Baalke :wallbash: Marathe

... und  :wallbash:  Harbaugh. Ganz unschuldig ist der sicher auch nicht.
Garantiert ist er das nicht - aber er hat sich zuletzt sehr zurückgehalten mit Statments - also völlig heissgelaufen ist er offenbar nicht, sonst hätte er sich nicht öffentlich so unter Kontrolle. Und es schien mir heute rein optisch nicht so, als ob die Mehrheit der Spieler froh wäre, dass er weg ist.

Seh ich auch so. Jetzt war es natürlich zu spät und hätte keinen Sinn mehr gehabt. Es ist schon ein Armutszeugnis, wie da Unruhe von außen reingelassen wurde. Das mit dem durchgesickerten Trade-Vorhaben war ja nur die Spitze. Gleiche Quelle erfuhr auch wohl, dass schon 2012 feststand, wenn 2014 nicht der Superbowl geholt wird, ist Harbaugh weg.

Ich halte das für eine sehr fragwürdige Einstellung angesichts der Erfolge und dem Trostlosen davor. Kein Wunder, dass da Stunk reinkam, wenn man so einen Druck aufbaut. Ich glaube manche werden jetzt erst wieder realisieren, wie lange so ein erfolgreicher und nachhaltiger Neuaufbau dauern kann und wie außergewöhnlich dieser unter Harbaugh lief.

Es wird sich auch erst noch rausstellen, ob seine Methode nur kurzfristig funktioniert. Da heißt es ja mitunter, er bleibt nirgendwo lange. Bisher war es für Harbaugh ein stetiger Karriere-Aufstieg nach oben, da wäre es schlimm, wenn er irgendwo lange geblieben wäre ;) und was Lehrjahre betrifft, da empfiehlt es sich auch mehrere Stationen zu durchlaufen. Drei Jahre sind auch keine kurze Zeit in der NFL und 2012 stand ja wohl schon fest, wenn 2014 nicht der Superbowl da ist, muss er gehen. Das Haltbarkeitsdatum haben bei uns trotz beeindruckender Erfolge wohl eher andere abenteuerlich festgelegt ::).


Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Flo am Mo, 29. Dez. ’14, 12:52
Zitat von: frontmode am Mo, 29. Dez. ’14, 11:20
Und der eine oder andere hoffentlich lieber bei ihm ;)

Ohhh, ja!!!
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: frontmode am Mo, 29. Dez. ’14, 12:52
Hier ein Tweet von Rapoport:

@RapSheet: For #49ers and their coaching search: Buckle up. It figures to be lengthy and methodical. They are in no hurry.
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Sean am Mo, 29. Dez. ’14, 13:09
Das mit "nicht in Eile" ist so ne Sache. Wir sind ja mit Sicherheit nicht die einzigsten, die einen neuen HC einstellen werden. Wenn man sich über die Kandidaten einig ist, sollte man so schnell wie möglich Nägel mit Köpfen machen.
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: frontmode am Mo, 29. Dez. ’14, 13:13
ATL, NYJ, OAK sind wohl sicher, Trestman könnte bleiben.

Evtl. ist dieser Montag eher dunkelgrau als schwarz
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Duke am Mo, 29. Dez. ’14, 13:31
Zitat von: stig49 am Mo, 29. Dez. ’14, 02:17
:wallbash: York :wallbash: Baalke :wallbash: Marathe
+1
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: zugschef am Mo, 29. Dez. ’14, 14:02
Zitat von: frontmode am Mo, 29. Dez. ’14, 10:32

Zitat von: zugschef am Mo, 29. Dez. ’14, 09:42
Ich finde es nach wie vor sehr verdächtig, dass die Yorks nun das Stadion haben, und dann keine 48 Millionen über 6 Jahre für einen der erfolgreichsten Head Coaches in der Geschichte der NFL ausgeben wollen.
Vielleicht wollte er mehr? Oder das Team wollte mit Erfolgsboni arbeiten und er nicht?
Und wenn er 60 Millionen über 6 Jahre wollte, wäre das kein Grund. Harbaugh hat diese Franchise wieder erfolgreich gemacht, somit hat er sich das Geld auch verdient. Außerdem ist es für das Team an und für sich völlig unerheblich, was der Head Coach verdient.

Wenn Harbaugh durch einen Rookie Head Coach (Tomsula) oder eine Lame Duck (Mangini) ersetzt wird, dann gute Nacht. Ich finde es ja schon extrem peinlich, dass man sich von Harbaugh trennt und den Nachfolger noch nicht fix hat.

Wenn die Idee gewesen wäre, dass man sich von Harbaugh trennt, und ihn durch z.B. Holmgren oder Shanahan ersetzt, dann wäre das eine möglicherweise nachvollziehbare Strategie gewesen (auch wenn ich insbesondere den zweiten nicht in San Francisco sehen will). So sieht die FO einfach nur lächerlich aus, denn entweder ist man zu geizig, oder zu schwach, um sich mit einem Top Coach zu einigen.

Das Team hat ein paar Baustellen, aber das Roster ist nach wie vor im besseren Drittel der NFL in puncto Talent Level. Da ist so ein kompletter Umbruch idiotisch und etwas, was Organisationen wie die Raiders, Browns, et al. immer wieder abgezogen haben, wenn es so aussah, als würde es bergauf gehen.

Diese Entwicklung riecht nach den drei Stooges, aka. Doc York + Donahue + Erickson. Nur werden diesmal halt Jed, Baalke und Tomsula(?) gefeatured.
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Duke am Mo, 29. Dez. ’14, 14:10
was du immer nur mit erickson hast. der konnte am wenigsten für den mist, der damals passiert ist, und er hat in seinem ersten jahr immerhin auch ne 7-9 geschafft.
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: zugschef am Mo, 29. Dez. ’14, 17:37
Zitat von: Duke am Mo, 29. Dez. ’14, 14:10
was du immer nur mit erickson hast. der konnte am wenigsten für den mist, der damals passiert ist, und er hat in seinem ersten jahr immerhin auch ne 7-9 geschafft.
Ja, mit Jeff Garcia als QB.
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Baschi00 am Mo, 29. Dez. ’14, 20:00
Unfassbar, dass es soweit gekommen ist. Unser FO ist einfach nur peinlich...

Und dass Harbaugh mitschuldig ist, lass ich nicht gelten. Immerhin wussten York und Baalke auf was sie sich einliessen, als sie ihn 2011 rekrutierten. Als ob er aufeinmal ein Schmusekätzchen wird, nur weil er den Fuss auf NFL-Rasen setzt, so ein Schwachsinn ::)
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Soyapango am Mo, 29. Dez. ’14, 23:16
Ich bin auch unglaublich traurig, dass es zur Trennung gekommen ist.Vor allem, nachdem ich mir heute noch ein paar Highlights der letzten Jahre gesehen habe... seufz...

Aber trotzdem bleibe ich dabei: Was letztlich ausschlaggebend war und wer wie viel Schuld an der Entwicklung hatte werden wir als Außenstehende nie vollständig erfahren.

Tatsache ist, dass wir einen sensationellen Coach verloren haben. Tatsache ist aber auch, dass der Zustand des Teams in dieser Saison bedenklich war, insbesondere was die unzähligen Undiszipliniertheiten angeht. Ich bin gespannt, ob diese Saison ein Zwischentief war oder der Anfang vom Ende des Super Bowl-Contenders San Francisco 49ers. Ich hoffe ersteres, befürchte aber letzteres.
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Bixente am Mo, 29. Dez. ’14, 23:49
sidelinereporter schreibt:

Harbaugh ist nicht der ,,typische" College-Coach, der es in der NFL nicht geschafft hat und deshalb ans College zurückgeht, wie ein Steve Spurrier oder Nick Saban. Harbaugh hatte Erfolg. Er baute aus einem talentierten 49er-Kader einen alljährlichen Superbowl-Kandidaten, der vor zwei Jahren einen Spielzug vom Titelgewinn entfernt war. Sein extrem intensiver Stil soll allerdings Mannschaft, Trainerstab und Front-Office entzweit haben.
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Jurgen am Di, 30. Dez. ’14, 01:10
Dem ist nichts mehr hinzu zugeben....

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/14608_735506463205684_5168017743029401381_n_zps63959649.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/14608_735506463205684_5168017743029401381_n_zps63959649.jpg.html)
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Duke am Di, 30. Dez. ’14, 08:17
Zitat von: zugschef am Mo, 29. Dez. ’14, 17:37
Zitat von: Duke am Mo, 29. Dez. ’14, 14:10
was du immer nur mit erickson hast. der konnte am wenigsten für den mist, der damals passiert ist, und er hat in seinem ersten jahr immerhin auch ne 7-9 geschafft.
Ja, mit Jeff Garcia als QB.
ähm, ja?  merkwürdiges Argument. garcia hatte in jener Saison ein 80er Rating und spielte seine zweitschlechteste Saison als 49er. unter anderem deshalb wurde er ja auch entlassen, weil seine Leistungen nicht mit einem 10 Millionen Gehalt zusammen gepasst haben.
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: TheBeast am Di, 30. Dez. ’14, 09:29
Zitat von: Duke am Di, 30. Dez. ’14, 08:17
Zitat von: zugschef am Mo, 29. Dez. ’14, 17:37
Ja, mit Jeff Garcia als QB.
ähm, ja?  merkwürdiges Argument. garcia hatte in jener Saison ein 80er Rating und spielte seine zweitschlechteste Saison als 49er. unter anderem deshalb wurde er ja auch entlassen, weil seine Leistungen nicht mit einem 10 Millionen Gehalt zusammen gepasst haben.

Auja, jetzt geht's looohoooos. Wartet noch kurz...

*popcornhol*

Geht schon!

:fight:
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Andy49ers am Di, 30. Dez. ’14, 09:30
ich finds auch schade das er nicht mehr trainer bei uns ist.

wir werden es nie erfahren warum, wieso weshalb aber wenn es eitelkeiten sind kann ich es echt nicht verstehen.
dann sollte man so eier haben und sich zusammen raufen und alles für den erfolg des teams machen.
man muss ja nicht zusammen in urlaub fahren aber sich respektieren und zusammen arbeiten.
hoffentlich hoffentlich werden wir das nicht noch bereuen!
Titel: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Candlestick am Di, 30. Dez. ’14, 09:50
Ich finde es merkwürdig, dass die Forderung nach dem Zusammenraufen immer vom FO gefordert wird, für Harbaugh aber anscheinend nicht gilt.

Kommt mir zumindest so vor, dass die Schuldfrage warum es so kam ziemlich naiv angegangen wird von manch einem hier.
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Andy49ers am Di, 30. Dez. ’14, 09:56
Zitat von: Candlestick am Di, 30. Dez. ’14, 09:50
Ich finde es merkwürdig, dass die Forderung nach dem Zusammenraufen immer vom FO gefordert wird, für Harbaugh aber anscheinend nicht gilt.

Kommt mir zumindest so vor, dass die Schuldfrage warum es so kam ziemlich naiv angegangen wird von manch einem hier.

falls du mich damit meinst, ich habe nicht geschrieben das es am FO lag sondern allgemein. egal wer wieviel schuld hat oder auch nicht, zusammenraufen kann man sich trotzdem.
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: Candlestick am Di, 30. Dez. ’14, 09:57

Zitat von: Andy49ers am Di, 30. Dez. ’14, 09:56
Zitat von: Candlestick am Di, 30. Dez. ’14, 09:50
Ich finde es merkwürdig, dass die Forderung nach dem Zusammenraufen immer vom FO gefordert wird, für Harbaugh aber anscheinend nicht gilt.

Kommt mir zumindest so vor, dass die Schuldfrage warum es so kam ziemlich naiv angegangen wird von manch einem hier.

falls du mich damit meinst, ich habe nicht geschrieben das es am FO lag sondern allgemein. egal wer wieviel schuld hat oder auch nicht, zusammenraufen kann man sich trotzdem.

Sorry, nein das war allgemein gemeint.
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: karpfi am Di, 30. Dez. ’14, 15:04
Schade und Danke für alles. War eine schöne und erfolgreiche Zeit.
Titel: Re: Jetzt offiziell: Niners und Harbaugh gehen getrennte Wege
Beitrag von: JimH am Di, 30. Dez. ’14, 15:11
Zitat von: karpfi am Di, 30. Dez. ’14, 15:04
Schade und Danke für alles. War eine schöne und erfolgreiche Zeit.

Das ist alles, was auch ich zu sagen habe. Und jurgen... danke für das:
(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/14608_735506463205684_5168017743029401381_n_zps63959649.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/14608_735506463205684_5168017743029401381_n_zps63959649.jpg.html)