FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: stig49 am Sa, 14. Feb. ’15, 05:25

Titel: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: stig49 am Sa, 14. Feb. ’15, 05:25
Wenn Ex-49ers-Headcoach nicht lügt, dann lügt 49ers-CEO Jed York. In der ersten Ausgabe von Mercury News-Reporter Tim Kawakamis neuem Podcast-Format jedenfalls widerspricht Harbaugh York deutlicher denn je - und gibt neue Details über seinen Abgang bei den 49ers bekannt. York hatte anschliessend verkündet, man habe sich im "gegenseitigen Einvernehmen" getrennt.

Laut Harbaugh war das kompletter Unsinn: "Man hatte mir gesagt, dass ich nicht länger der Coach sein würde. Und dann hat man es "gegenseitig" genannt. Ich meine, natürlich kannst Du es so nennen. Ich zwinge die 49ers doch nicht, einen Coach zu haben, den sie nicht mehr haben wollten".

Harbaugh zufolge wurde ihm nach der 7-17-Niederlage gegen die Seattle Seahawks, die das Ende der Playoff-Hoffnungen bedeutet, sein Aus verkündet. "Aber die Wahrheit ist, dass ich die 49ers nicht verlassen wollte. Sondern ich hatte den Eindruck, dass die 49ers-Hierarchie mich verlassen hatte". Der Ex-Coach vermied es nur knapp, Jed York direkt anzugehen. Nach der Quelle der Indiskretionen über ihn befragt sagte Harbaugh, es sei wohl eine gute Idee, diese Frage "ihm (York) und der 49ers-Hierarchie" zu stellen. Auch zu Nachfolger Jim Tomsula kam fast die identische Formulierung, als Harbaugh gefragt wurde, ob Tomsula sich schon während der letzten Saison um Harbaughs Posten bemüht habe. Harbaugh weiter: "Ich hab damals nicht Artikel im Internet durchgelesen, ich habe mich mit meiner Aufgabe als Coach beschäftigt. Aber du gehst schon durch das Gebäude, siehst die Blicke und weisst, dass da irgendwas läuft".

Quelle: Tim Kawakami, Mercury News, und viele andere
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: Bravestar am Sa, 14. Feb. ’15, 07:32
bin gespannt was da noch so alles rauskommt - würde mich schon interessieren was der Herr York noch so angestellt hat..
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: Holger98 am Sa, 14. Feb. ’15, 08:24
Zitat von: Bravestar am Sa, 14. Feb. ’15, 07:32
bin gespannt was da noch so alles rauskommt - würde mich schon interessieren was der Herr York noch so angestellt hat..

Wird so etwas üblicherweise nicht durch eine gegenseitige Verschwiegenheitsklausel juristisch geregelt?

Wenn JH zu einem Interview mit Kawakami geht, ist die Zielrichtung ja schon klar. Kawakami ist nicht als Buddy von Jed York bekannt. Das schlimmste was jetzt aber passieren kann, ist das schmutzige Wäsche gewaschen wird und der Focus auf das sportliche verloren geht. Außerdem finde ich auffallend, dass von Anfang an versucht wird, Tomsula menschlich oder als Persönlichkeit zu diskreditieren. Klar ist, Tomsula hat weder als HC noch als Coordinator nennenswerte Erfolge vorzuweisen. Und jetzt geht es wohl darum, seine vermeintliche Stärke als "Freund der Spieler" und "guter Mensch" in Frage zu stellen.

Das kann noch eine lange Zeit bis zu den ersten sportlichen Matches werden...  :fight:
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: 9ers4ever am Sa, 14. Feb. ’15, 08:39
es wurde doch auch unter harbaugh schmutzige waesche gewaschen als man ihm einen verlorenen locker ankreiden wollte.auch das kam von aussen (winkt zu sanders) im endeffekt hat er jetzt auch nichts anderes gesagt als dass was viele eh schon vermutet haben.

die 49ers fanseiten/blogs/facebook gruppen  sind gerade am kochen. da gehts ganz schoen ab.

wenn da schon waehrend der saison was mit tomsula gelaufen sein soll, waere das nen schlag ins gesicht. nicht nur in das von harbaugh, auch das von den fans. wenn man sich schon einig gewesen war (sollte es so sein), war das ganze drumherum einfach nur nen kasperltheater. fuer was einen fangio antanzen lassen der ueber stunden sein konzept vorstellt das man so baerenstark fand etc etc?

naja.... langweilig wird es die naechsten tage mal nicht...
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: karpfi am Sa, 14. Feb. ’15, 09:08
Ganz ehrlich, es reicht. Das ganze nachtreten nervt mich. Der hat das, die haben das..... wie im Kindergarten. (von beiden Seiten)
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: Supertommy am Sa, 14. Feb. ’15, 09:46
Zitat von: karpfi am Sa, 14. Feb. ’15, 09:08
Ganz ehrlich, es reicht. Das ganze nachtreten nervt mich. Der hat das, die haben das..... wie im Kindergarten. (von beiden Seiten)

so ist, er hat selbst vor der Saison gewusst, dass seine Tage gezählt. Weil er sehr viel für die Organisation getan hat ging man eben an die Öffentlichkeit und sprach von Gegenseitig, klingt ja besser als gefeuert.

Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Sa, 14. Feb. ’15, 10:35
Ich denke, ein Coach wie JH ist auch verletzt durch so eine Entlassung. Er hat wohl sein Projekt noch nicht am Ende gesehen. Fakt ist, das dies ganz schlechtes Management und schlechter Stil von York gewesen ist. Da hilft dann Ehrlichkeit definitiv weiter. Ich hoffe, Tomsula bleibt das erspart.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: stig49 am Sa, 14. Feb. ’15, 11:48
Wenn Tomsula eine Chance bekommt HC zu werden und versteht, dass man JH eh loswerden möchte, ist es Ihm nicht vorzuwerfen wenn ihr Interesse zeigt. Auf der Ebene könnte sich Harbaugh ruhig ein bisschen zurückhalten.
Auf der anderen Ebene verstehe ich ihn sehr gut.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: The Leprechaun am Sa, 14. Feb. ’15, 12:12
Die Story machts für JT nicht leichter als die Aufgabe sowieso schon ist. Er ist geradezu verdammt JH zu toppen.
JH hätte ich gerne behalten und das ganze Nachtreten von wem auch immer nervt.
Nun ist JT der HC und ich wünsche ihm eine sehr erfolgreiche Laufbahn bei den 49ers.
Das Spielerpotenzial für SB 50 ist immer noch da. Jetzt muss es nur richtig eingesetzt werden.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: stevey am Sa, 14. Feb. ’15, 12:32
so braucht jetzt noch einer den Beweis das unser FO für die Katz ist...wenn ich JY sehe könnt ich kotz.....und das ganze Theater mit der Trainersuche passt perfekt ins Bild dieser nichtsnutzigen, selbstherrlichen Clowns...
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: TheCatch49 am Sa, 14. Feb. ’15, 12:51
Zitat von: stevey am Sa, 14. Feb. ’15, 12:32
so braucht jetzt noch einer den Beweis das unser FO für die Katz ist...wenn ich JY sehe könnt ich kotz.....und das ganze Theater mit der Trainersuche passt perfekt ins Bild dieser nichtsnutzigen, selbstherrlichen Clowns...
Perfekt geschrieben! Lächerlich ist das alles und JY fällt nächste Season auf die Schnauze. Toller Umgang mit einem Trainer den ich persönlich für den besten seit ner gefühlten Ewigkeit halte.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: Duke am Sa, 14. Feb. ’15, 13:37
sollte tomsula an harbaughs stuhl gesägt haben, ist der neue HC bei mir unten durch. sowas gehört sich nicht. loyalität hat an erster stelle zu stehen.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: frontmode am Sa, 14. Feb. ’15, 13:40
Zitat von: Duke am Sa, 14. Feb. ’15, 13:37
sollte tomsula an harbaughs stuhl gesägt haben, ist der neue HC bei mir unten durch. sowas gehört sich nicht. loyalität hat an erster stelle zu stehen.

Das ist im Moment eine meiner großen Befürchtungen, weil das zu Problemen bei der Rekrutierung von Coaches und Spieler führen wird,
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: Candlestick am Sa, 14. Feb. ’15, 13:42

Zitat von: Duke am Sa, 14. Feb. ’15, 13:37
sollte tomsula an harbaughs stuhl gesägt haben, ist der neue HC bei mir unten durch. sowas gehört sich nicht. loyalität hat an erster stelle zu stehen.

Ja wenn. Dafür bedarf es dann aber noch mehr Stoff. Aktuell kann es auch sein, dass sie zu ihm kamen und sagten: wir machen mit Harbaugh nicht weiter, haste Lust?

Das wär dann kein sägen, sägen wäre eher den Slomka machen
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: stig49 am Sa, 14. Feb. ’15, 15:35
Zitat von: frontmode am Sa, 14. Feb. ’15, 13:40
Zitat von: Duke am Sa, 14. Feb. ’15, 13:37
sollte tomsula an harbaughs stuhl gesägt haben, ist der neue HC bei mir unten durch. sowas gehört sich nicht. loyalität hat an erster stelle zu stehen.

Das ist im Moment eine meiner großen Befürchtungen, weil das zu Problemen bei der Rekrutierung von Coaches und Spieler führen wird,
Wird man das je rausfinden? Wie gesagt, wenn man Tomsula das anbietet, was sollte er tun? Auf der anderen Seite schreibt Barrows ja, dass zwei ungenannte Ex-Coaches aus Harbaughs Staff gesagt haben, sie glaubten, dass Tomsula schon die ganze Saison als Informant fürs Front Office tätig gewesen sei.

Man wirds nicht rausbekommen, aber entscheidend für den Start in die neue Saison ist, was das Team glaubt. Und da sehe ich den Packen auf Tomsulas Schultern immer grösser werden.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: Sean am Sa, 14. Feb. ’15, 16:35
Zitat von: stig49 am Sa, 14. Feb. ’15, 15:35
Man wirds nicht rausbekommen
Doch, ich bin überzeugt, das es irgendwann rauskommt. Nix ist so zuverlässig wie die menschliche Eitelkeit oder Gehässigkeit. Eines Tages geht einem der beteiligten irgendwas gegen den Strich und dann wird alles Brühwarm auf den Tisch geknallt. Es hat ja schon angefangen, indem Harbaugh die Einigkeit absteitet. Da kommt noch mehr auf den Tisch und zum Schluss ist die Mannschaft der große Verlierer.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: 9ers4ever am Sa, 14. Feb. ’15, 18:11
da wir hier ja gerne spekulieren .....

vielleicht war genau dieses unser problem bei der trainersuche und den ganzen "absagen".

vielleicht haben andere trainer den hoerer in die hand genommen und harbaugh angerufen, nachgefragt was dort los war.

das jh gehen musste wegen der nicht ganz so prallen saison glaub ich weniger denn je und mich wuerde mehr denn je interessieren was wirklich passiert ist und vorgefallen ist.

Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: zugschef am Sa, 14. Feb. ’15, 21:34
Belegt ist jedenfalls, dass Harbaugh und Tomsula die letzten Monate kaum mehr miteinander gesprochen haben. Aber egal wie, es ist in jedem Fall "classless", wie Jed hier mehrmals die Medien und Fans belog.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: Soyapango am Sa, 14. Feb. ’15, 22:19
Katastrophale Außendarstellung aller Beteiligten.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: schwoba49ers am Sa, 14. Feb. ’15, 22:21

Zitat von: stevey am Sa, 14. Feb. ’15, 12:32
so braucht jetzt noch einer den Beweis das unser FO für die Katz ist...wenn ich JY sehe könnt ich kotz.....und das ganze Theater mit der Trainersuche passt perfekt ins Bild dieser nichtsnutzigen, selbstherrlichen Clowns...

Genau! Und nun könnte es auch einen plausiblen Grund geben, warum viele der top-gehandelten Coaches doch nicht in Santa Clara gelandet sind....
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: Texas am So, 15. Feb. ’15, 20:55
Zitat von: schwoba49ers am Sa, 14. Feb. ’15, 22:21

Zitat von: stevey am Sa, 14. Feb. ’15, 12:32
so braucht jetzt noch einer den Beweis das unser FO für die Katz ist...wenn ich JY sehe könnt ich kotz.....und das ganze Theater mit der Trainersuche passt perfekt ins Bild dieser nichtsnutzigen, selbstherrlichen Clowns...

Genau! Und nun könnte es auch einen plausiblen Grund geben, warum viele der top-gehandelten Coaches doch nicht in Santa Clara gelandet sind....
Vielleicht weil die Coaches nicht so viel Geld bekommen würden wie sie bei anderen Teams jetzt bekommen.....und/oder sie mehr Handlungsspielraum haben

Zum Rest blablabla..... Das Thema langweilt wirklich. JH ist weg und mir ist das egal war nie ein FAN von ihm und werde es auch nicht werden.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: stevey am So, 15. Feb. ’15, 22:20
Zitat von: Texas am So, 15. Feb. ’15, 20:55
Zitat von: schwoba49ers am Sa, 14. Feb. ’15, 22:21

Zitat von: stevey am Sa, 14. Feb. ’15, 12:32
so braucht jetzt noch einer den Beweis das unser FO für die Katz ist...wenn ich JY sehe könnt ich kotz.....und das ganze Theater mit der Trainersuche passt perfekt ins Bild dieser nichtsnutzigen, selbstherrlichen Clowns...

Genau! Und nun könnte es auch einen plausiblen Grund geben, warum viele der top-gehandelten Coaches doch nicht in Santa Clara gelandet sind....
Vielleicht weil die Coaches nicht so viel Geld bekommen würden wie sie bei anderen Teams jetzt bekommen.....und/oder sie mehr Handlungsspielraum haben

Zum Rest blablabla..... Das Thema langweilt wirklich. JH ist weg und mir ist das egal war nie ein FAN von ihm und werde es auch nicht werden.
ob jh einem zu gesicht steht oder nicht ist doch egal aber drei cf in vier jahren ist das maß an dem ich tomsula messen werde....
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: Soyapango am So, 15. Feb. ’15, 22:26
Zitat von: stevey am So, 15. Feb. ’15, 22:20
Zitat von: Texas am So, 15. Feb. ’15, 20:55
Zitat von: schwoba49ers am Sa, 14. Feb. ’15, 22:21

Zitat von: stevey am Sa, 14. Feb. ’15, 12:32
so braucht jetzt noch einer den Beweis das unser FO für die Katz ist...wenn ich JY sehe könnt ich kotz.....und das ganze Theater mit der Trainersuche passt perfekt ins Bild dieser nichtsnutzigen, selbstherrlichen Clowns...

Genau! Und nun könnte es auch einen plausiblen Grund geben, warum viele der top-gehandelten Coaches doch nicht in Santa Clara gelandet sind....
Vielleicht weil die Coaches nicht so viel Geld bekommen würden wie sie bei anderen Teams jetzt bekommen.....und/oder sie mehr Handlungsspielraum haben

Zum Rest blablabla..... Das Thema langweilt wirklich. JH ist weg und mir ist das egal war nie ein FAN von ihm und werde es auch nicht werden.
ob jh einem zu gesicht steht oder nicht ist doch egal aber drei cf in vier jahren ist das maß an dem ich tomsula messen werde....

Weitere drei Championship Games in den nächsten vier Jahren wird er kaum erreichen. Genau so wenig wie JH oder irgendein anderer sie erreichen würde. Wir hatten unsere Chance und haben sie nicht genutzt. Traurig aber wahr.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: Candlestick am Mo, 16. Feb. ’15, 00:08

Zitat von: Soyapango am So, 15. Feb. ’15, 22:26
Zitat von: stevey am So, 15. Feb. ’15, 22:20
Zitat von: Texas am So, 15. Feb. ’15, 20:55
Zitat von: schwoba49ers am Sa, 14. Feb. ’15, 22:21

Zitat von: stevey am Sa, 14. Feb. ’15, 12:32
so braucht jetzt noch einer den Beweis das unser FO für die Katz ist...wenn ich JY sehe könnt ich kotz.....und das ganze Theater mit der Trainersuche passt perfekt ins Bild dieser nichtsnutzigen, selbstherrlichen Clowns...

Genau! Und nun könnte es auch einen plausiblen Grund geben, warum viele der top-gehandelten Coaches doch nicht in Santa Clara gelandet sind....
Vielleicht weil die Coaches nicht so viel Geld bekommen würden wie sie bei anderen Teams jetzt bekommen.....und/oder sie mehr Handlungsspielraum haben

Zum Rest blablabla..... Das Thema langweilt wirklich. JH ist weg und mir ist das egal war nie ein FAN von ihm und werde es auch nicht werden.
ob jh einem zu gesicht steht oder nicht ist doch egal aber drei cf in vier jahren ist das maß an dem ich tomsula messen werde....

Weitere drei Championship Games in den nächsten vier Jahren wird er kaum erreichen. Genau so wenig wie JH oder irgendein anderer sie erreichen würde. Wir hatten unsere Chance und haben sie nicht genutzt. Traurig aber wahr.

Und demnach kann das Cheap sein auch ne Strategie von Jeddy Baby sein. Er spart Geld an Coaches, man gewinnt durch deren schlechteres Coaching Draftpositions und damit mehr Talent fürs Team, wenn Baalke und Co einen guten Job machen.

Hat man davon wieder genug, investiert man die gesparte Kohle in einen neuen Harbaugh und probiert nen Neuanlauf auf den Ring.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: zugschef am Mo, 16. Feb. ’15, 07:28
Baalke hat bisher nicht bewiesen, dass er tatsächlich gut genug draften kann, um ein Team dauerhaft oben zu halten. Im Nachhinein muss man stattdessen sagen, dass McCloughan (und Nolan), was die Spieler angeht, eine weitaus bessere Arbeit geleistet hatte, als angenommen, und mir wär es nicht gegen den Strich gegangen, hätte Jed Baalke vor die Tür gesetzt und McCloughan zurückgeholt. Die Seahawks hatten ihren Erfolg in den letzten drei Jahren ebenfalls mit Talent, das zu großen Teilen von McCloughan gedraftet worden war.

Baalkes bester Pick ist nach wie vor der Fullback. Alle anderen sind großteils entweder charakterlich fragwürdig (Aldon, Culliver), haben Verletzungsprobleme (Reid mit mittlerweile drei Gehirnerschütterungen in zwei Saisonen, ganz zu schweigen vom All-ACL-Team) oder sind komplette Busts (siehe die komplette 2012 Draftklasse). Gerde wo jetzt die Passing Offense wieder Nachschub braucht, zweifle ich daran, dass Baalke hier die nötige Klasse im Team halten kann. In fünf Drafts hat er es nicht geschafft einen WR zu draften, der es zumindest zum #3 Receiver gebracht hätte. Baalkes beste Eigenschaft ist seine Fähigkeit vom Status Quo her sehr vorteilhafte Trades zu organisieren. Nur hilft das nicht sehr viel, wenn man am Ende doch zu wenig spielfähiges Talent draftet.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: snoopy am Mo, 16. Feb. ’15, 07:56
Ganz so krass sehe ich es zwar nicht, da muss man noch etwas abwarten, aber prinzipiell gebe ich dir recht: was hat Baalke vorzuweisen/was macht ihn zu einem der besseren ?
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: Cordovan am Mo, 16. Feb. ’15, 09:06
Zitat von: zugschef am Mo, 16. Feb. ’15, 07:28
Baalke hat bisher nicht bewiesen, dass er tatsächlich gut genug draften kann, um ein Team dauerhaft oben zu halten. Im Nachhinein muss man stattdessen sagen, dass McCloughan (und Nolan), was die Spieler angeht, eine weitaus bessere Arbeit geleistet hatte, als angenommen, und mir wär es nicht gegen den Strich gegangen, hätte Jed Baalke vor die Tür gesetzt und McCloughan zurückgeholt. Die Seahawks hatten ihren Erfolg in den letzten drei Jahren ebenfalls mit Talent, das zu großen Teilen von McCloughan gedraftet worden war.

Baalkes bester Pick ist nach wie vor der Fullback. Alle anderen sind großteils entweder charakterlich fragwürdig (Aldon, Culliver), haben Verletzungsprobleme (Reid mit mittlerweile drei Gehirnerschütterungen in zwei Saisonen, ganz zu schweigen vom All-ACL-Team) oder sind komplette Busts (siehe die komplette 2012 Draftklasse). Gerde wo jetzt die Passing Offense wieder Nachschub braucht, zweifle ich daran, dass Baalke hier die nötige Klasse im Team halten kann. In fünf Drafts hat er es nicht geschafft einen WR zu draften, der es zumindest zum #3 Receiver gebracht hätte. Baalkes beste Eigenschaft ist seine Fähigkeit vom Status Quo her sehr vorteilhafte Trades zu organisieren. Nur hilft das nicht sehr viel, wenn man am Ende doch zu wenig spielfähiges Talent draftet.
So seh ich das auch. Baalke ist gut darin Picks zu generieren, aber was man aus der Vielzahl der Picks der vergangenen Jahre rausgeholt hat - ist dagegen bescheiden (um es mal "vornehm" auszudrücken)... :-X
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: igor am Do, 5. Mär. ’15, 10:12
It looks like some Jim Harbaugh memorabilia has been removed from the 49ers museum (http://blog.sfgate.com/49ers/2015/03/03/it-looks-like-jim-harbaugh-has-been-removed-from-the-49ers-museum/) – erbärmlich.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: RedEd am Do, 5. Mär. ’15, 10:28
Zitat von: igor am Do,  5. Mär. ’15, 10:12
It looks like some Jim Harbaugh memorabilia has been removed from the 49ers museum (http://blog.sfgate.com/49ers/2015/03/03/it-looks-like-jim-harbaugh-has-been-removed-from-the-49ers-museum/) – erbärmlich.

Na ja, das zeugt von fehlendem Stil und fehlender Klasse.
Bin neugierig auf "winning with style"
>:(
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: snoopy am Do, 5. Mär. ’15, 10:37
grottig!!
Die JH-Ära war ja auch nur die zweiterfogreichste Zeit unserer Geschichte.
Ein paar Meter und ein fumblwenigger und es wäre vlt. sogar die erfolgreichste gewesen.
Gilt der titellose Marino in Miami auch nichts mehr??
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: NinersUlm am Do, 5. Mär. ’15, 10:50
Ich finde es auch affig die Dinger aus dem Museum zu nehmen. Das ist das reinste Kindergartenspiel von classless people........nichtmal da kann man zu JH stehen, der nachweislich einer der erfolgreichsten Coaches in 49ers History ist.

Lächerlich sowas!
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: Obi4Niners am Do, 5. Mär. ’15, 10:52
Ich bin seit dem ersten Tag, an dem er zu uns kam, Fan von J. Harbaugh.... Bleib es auch. Aber ich frage mich: Was muss der "angestellt" haben, dass York so angepisst von ihm ist?
Nur, weil er erfolgreich war und im Mitelpunkt stand und sein Ding durchziehen wollte?
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: IamNINER am Do, 5. Mär. ’15, 10:58
Ich frage mich so langsam, was Jim gemacht hat, dass Jed so sauer auf ihn ist...

Von anderen verlangen, dass sie mit Klasse arbeiten, ist das eine. selber mit Klasse zu agieren, sollte jedoch an erster Stelle stehen.

Irgendwie wünsche ich mir aktuell beinahe, dass wir Jed möglichst bald loswerden. Wird jedoch leider kaum passieren.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: Candlestick am Do, 5. Mär. ’15, 11:13

Zitat von: IamNINER am Do,  5. Mär. ’15, 10:58
Ich frage mich so langsam, was Jim gemacht hat, dass Jed so sauer auf ihn ist...

Von anderen verlangen, dass sie mit Klasse arbeiten, ist das eine. selber mit Klasse zu agieren, sollte jedoch an erster Stelle stehen.

Irgendwie wünsche ich mir aktuell beinahe, dass wir Jed möglichst bald loswerden. Wird jedoch leider kaum passieren.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Zerwürfnis mit den Geschehnissen um die Stadioneröffnung zu tun hat. Unterm Strich werden wir es aber wahrscheinlich nie wirklich erfahren.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: stig49 am Do, 5. Mär. ’15, 11:19
Zitat von: Candlestick am Do,  5. Mär. ’15, 11:13

Zitat von: IamNINER am Do,  5. Mär. ’15, 10:58
Ich frage mich so langsam, was Jim gemacht hat, dass Jed so sauer auf ihn ist...

Von anderen verlangen, dass sie mit Klasse arbeiten, ist das eine. selber mit Klasse zu agieren, sollte jedoch an erster Stelle stehen.

Irgendwie wünsche ich mir aktuell beinahe, dass wir Jed möglichst bald loswerden. Wird jedoch leider kaum passieren.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Zerwürfnis mit den Geschehnissen um die Stadioneröffnung zu tun hat. Unterm Strich werden wir es aber wahrscheinlich nie wirklich erfahren.
Das kann gut sein - aber deswegen als Multimillionär so kleinkariert zu sein - peinlich! Und schädlich, weil wieder hat er ein Stück des guten Rufs der 49ers pulverisiert.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: Sean am Do, 5. Mär. ’15, 11:26
Mir fallen da auf anhieb einige Gründe (wie Beleidigung, Anweisungen nicht befolgt, Spieler/Trainer gemobbt, Frau York flach gelegt.....) ein, die dafür in Frage kommen könnten. Es ist und bleibt alles Spekulation, bis sich mal einer der beteiligten verplappert und ein Pressefutzi in der Nähe steht.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: frontmode am Do, 5. Mär. ’15, 11:28
Ich habe es schon mal geschrieben. Wenn ich jetzt anfangen würde, mich für die NFL zu interessieren, würde ich wohl kein 49ers Fan werden.

In der Rangfolge der peinlichsten Ownerships liegen die 49ers derzeit ganz weit vorne....
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: TheBeast am Do, 5. Mär. ’15, 11:31
Zitat von: IamNINER am Do,  5. Mär. ’15, 10:58
Irgendwie wünsche ich mir aktuell beinahe, dass wir Jed möglichst bald loswerden. Wird jedoch leider kaum passieren.

Also ich hab da einen Plan. Das Team ist rund € 1.500.000.000 Mrd wert. Wir haben rund 500 Mitglieder hier. Jeder haut einmal einen 1000er in die Kassa. Dann haben wir schon € 500.000. Die investieren wir ins nächste Tesla (irgendein Finanzexperte muss ja wohl bei den 500 Members dabei sein). Die hatten in den letzten 4 Jahren eine Wertsteigerung von 1400 %. Das ganze machen wir dann 3x hintereinander, und zack, schon können wir uns die Niners (fast) kaufen.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: RedEd am Do, 5. Mär. ’15, 11:38
Zitat von: IamNINER am Do,  5. Mär. ’15, 10:58
Ich frage mich so langsam, was Jim gemacht hat, dass Jed so sauer auf ihn ist...


Vielleicht hat Harbaugh (51 Jahre) dem etwas jüngeren York (35 Jahren) einfach mal nur gesagt, dass er keine Ahnung vom Football hat.......und dass er ein verwöhnter reicher Bengel ist.
Dann hätte er zwar nur die Wahrheit gesagt, aber die Wahrheit verträgt man oft nicht
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: Cordovan am Do, 5. Mär. ’15, 12:17
Zitat von: RedEd am Do,  5. Mär. ’15, 11:38
Zitat von: IamNINER am Do,  5. Mär. ’15, 10:58
Ich frage mich so langsam, was Jim gemacht hat, dass Jed so sauer auf ihn ist...


Vielleicht hat Harbaugh (51 Jahre) dem etwas jüngeren York (35 Jahren) einfach mal nur gesagt, dass er keine Ahnung vom Football hat.......und dass er ein verwöhnter reicher Bengel ist.
Dann hätte er zwar nur die Wahrheit gesagt, aber die Wahrheit verträgt man oft nicht
Die Wahrheit verträgt man nur mit Klasse und die hat Jed anscheinend wirklich nicht - unfassbar diese Kleinkariertheit - der ist mit seinem Kopf wohl im KiGa hängen geblieben.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: owl49er am Do, 5. Mär. ’15, 12:18
Ist denn wirklich sicher, dass die Sachen nicht nur "umdrapiert" werden?

Da ich es bezweifel, lautet mein Kommentar: "This is not 'winning with class', Mr. York"  :-X
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: Duke am Do, 5. Mär. ’15, 12:56
den guten ruf, den sich die 49ers durch die harbaugh-ära erarbeitet haben, ist durch solche aktionen auf alle fälle dahin.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: snoopy am Do, 5. Mär. ’15, 14:09
Zitat von: TheBeast am Do,  5. Mär. ’15, 11:31
Also ich hab da einen Plan. Das Team ist rund € 1.500.000.000 Mrd wert. Wir haben rund 500 Mitglieder hier. Jeder haut einmal einen 1000er in die Kassa. Dann haben wir schon € 500.000. Die investieren wir ins nächste Tesla (irgendein Finanzexperte muss ja wohl bei den 500 Members dabei sein). Die hatten in den letzten 4 Jahren eine Wertsteigerung von 1400 %. Das ganze machen wir dann 3x hintereinander, und zack, schon können wir uns die Niners (fast) kaufen.

Fange nicht ohne mich an !!
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: Cordovan am Do, 5. Mär. ’15, 15:17
Zitat von: Duke am Do,  5. Mär. ’15, 12:56
den guten ruf, den sich die 49ers durch die harbaugh-ära erarbeitet haben, ist durch solche aktionen auf alle fälle dahin.
Ja, der wird durch solche "Klasse"-Handlungen von York Klasse für Klasse Stück für Stück abgetragen. Wenn es so weitergeht, kann man sich als 9ers-Fan bald mal einen :bag: suchen.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: owl49er am Do, 5. Mär. ’15, 16:16
Zitat von: Duke am Do,  5. Mär. ’15, 12:56
den guten ruf, den sich die 49ers durch die harbaugh-ära erarbeitet haben, ist durch solche aktionen auf alle fälle dahin.
Hoffentlich spüren die Yorks das im Geldbeutel. Aber ich fürchte nein, da die Einnahmen für die nächsten Jahre ja schon so gut wie garantiert scheinen (so habe ich es zumindest wahrgenommen).
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: Sean am Do, 5. Mär. ’15, 16:23
Zitat von: owl49er am Do,  5. Mär. ’15, 16:16
da die Einnahmen für die nächsten Jahre ja schon so gut wie garantiert scheinen (so habe ich es zumindest wahrgenommen).
Wie ist das mit den Playoff-Einnahmen, wenn man nicht den Einzug schafft? Da wird wohl einiges verloren gehen. Die Eintrittskarten (sollte es ein Heimspiel sein) sind ja bestimmt nicht in der Jahreskarte mit drin, zudem wird es von Sponsorenseite bestimmt für die Playoffs was extra geben.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: garrison20 am Do, 5. Mär. ’15, 17:07
Zitat von: frontmode am Do,  5. Mär. ’15, 11:28
Ich habe es schon mal geschrieben. Wenn ich jetzt anfangen würde, mich für die NFL zu interessieren, würde ich wohl kein 49ers Fan werden.

In der Rangfolge der peinlichsten Ownerships liegen die 49ers derzeit ganz weit vorne....

ich bin genau so entsetzt, was man ja sehr leicht an meinen beiträgen nach der entlassung von harbaugh und den anschließenden verpflichtungen der "top-coaches" sehen konnte. ich finde es...keine ahnung, absurd? unbegreiflich? was da in wenigen wochen passiert ist. und es nimmt mir einfach einen teil meiner ansonsten extrem großen vorfreude auf die kommende saison. ich bin diesen york sowas von leid...
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: zugschef am Do, 5. Mär. ’15, 18:28
Zitat von: frontmode am Do,  5. Mär. ’15, 11:28
Ich habe es schon mal geschrieben. Wenn ich jetzt anfangen würde, mich für die NFL zu interessieren, würde ich wohl kein 49ers Fan werden.

In der Rangfolge der peinlichsten Ownerships liegen die 49ers derzeit ganz weit vorne....
Genau so schaut's aus. Es ist momentan beinahe peinlich Fan dieses Teams zu sein.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: RedEd am Fr, 6. Mär. ’15, 07:56
Zitat von: zugschef am Do,  5. Mär. ’15, 18:28
Zitat von: frontmode am Do,  5. Mär. ’15, 11:28
Ich habe es schon mal geschrieben. Wenn ich jetzt anfangen würde, mich für die NFL zu interessieren, würde ich wohl kein 49ers Fan werden.

In der Rangfolge der peinlichsten Ownerships liegen die 49ers derzeit ganz weit vorne....
Genau so schaut's aus. Es ist momentan beinahe peinlich Fan dieses Teams zu sein.

Peinlich?
Ich bin doch Fan vom Team und nicht vom CEO.....
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: snoopy am Fr, 6. Mär. ’15, 07:59
Gute Einstellung.
:thumbup:
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: Cordovan am Fr, 6. Mär. ’15, 09:07
Zitat von: RedEd am Fr,  6. Mär. ’15, 07:56
Zitat von: zugschef am Do,  5. Mär. ’15, 18:28
Zitat von: frontmode am Do,  5. Mär. ’15, 11:28
Ich habe es schon mal geschrieben. Wenn ich jetzt anfangen würde, mich für die NFL zu interessieren, würde ich wohl kein 49ers Fan werden.

In der Rangfolge der peinlichsten Ownerships liegen die 49ers derzeit ganz weit vorne....
Genau so schaut's aus. Es ist momentan beinahe peinlich Fan dieses Teams zu sein.

Peinlich?
Ich bin doch Fan vom Team und nicht vom CEO.....
Leider ist der CEO auch ein Teil des Teams und nicht irgendein Wasserträger den man mal wo verstecken kann. Man solch sich eigentlich nur für andere Leute schämen, aber hier fällt es einem schon schwer sich nicht zu schämen.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: g-dog am Fr, 6. Mär. ’15, 11:02
Ich habe eigentlich geplant im Oktober ein Spiel im neuen Stadion anzuschauen. Wenn ich aber solche Sachen lese, vergeht mir die Lust dazu  >:(
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: Supertommy am Fr, 6. Mär. ’15, 14:13
Zitat von: g-dog am Fr,  6. Mär. ’15, 11:02
Ich habe eigentlich geplant im Oktober ein Spiel im neuen Stadion anzuschauen. Wenn ich aber solche Sachen lese, vergeht mir die Lust dazu  >:(

Jede Geschichte hat mindestens 2 Seiten, wenn man nur 1 liest, glaubt man zu wissen !
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: frontmode am Fr, 6. Mär. ’15, 23:28
York reitet weiterhin auf der einvernehmlichen Trennung herum - er habe schließlich eine unterschriebene Vereinbarung, die das bestätigen würde.

Das hatte Harbaugh ja aber schon erklärt, er wollte nicht bei einem Team bleiben, dass ihn nicht wolle.
Titel: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: Candlestick am Sa, 7. Mär. ’15, 08:32
Zitat von: frontmode am Fr,  6. Mär. ’15, 23:28
York reitet weiterhin auf der einvernehmlichen Trennung herum - er habe schließlich eine unterschriebene Vereinbarung, die das bestätigen würde.

Das hatte Harbaugh ja aber schon erklärt, er wollte nicht bei einem Team bleiben, dass ihn nicht wolle.

Das ist extrem billiger Stil von Harbaugh. Erst schön unterschreiben, seine Vorteile draus ziehen und dann nachkarten und sich ins rechte Licht stellen

Geht gar nicht, Harbaugh ist geschickter, aber charakterlich kaum ein deut besser als York.

Wenn der Auflösungsvertrag einvernehmlich ist, dann hat er mal schön die Klappe zu halten, dann ist es auch einvernehmlich. Punkt.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: frontmode am Sa, 7. Mär. ’15, 10:37
Die Unterschrift hat Harbaugh 5Mio$  gekostet, was genau ist sein Vorteil?
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: Candlestick am Sa, 7. Mär. ’15, 11:12

Zitat von: frontmode am Sa,  7. Mär. ’15, 10:37
Die Unterschrift hat Harbaugh 5Mio$  gekostet, was genau ist sein Vorteil?

Wie meinst du das denn? Du meinst nicht ernsthaft dein letztes Jahresgehalt oder? Wenn ja, dann rechne aber mal bitte schnell die Gesamtsumme dagegen die er in Michigan kassiert, denn den Vertrag hatte er in der Tasche, als er auf sein letztes Vertragsjahr verzichtet hat. Dann haste auch deinen Vorteil für Harbaugh.

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft Harbaugh als den Gutmenschen aufbauen, der freiwillig auf Geld verzichtet hat, weil er sonst der ungewollte Coach gewesen wär. Wer eine schriftliche einvernehmliche Vereinbarung unterschreibt macht einen Deal. Niemand hat ihn zu dieser Unterschrift gezwungen, danach dann den Vertragspartner diskreditieren zu wollen ist ebenso unredlich und unterste Schublade wie Yorks Geschwätz.

Also die Antipathie gegen York macht schon komische Sachen mit den Leuten. Man darf übrigens beide kritisch sehen, man muss nicht befürchten pro York zu sein, wenn man nicht alles pro Harbaugh sieht. Nur falls du Angst davor hast ;-)
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: wizard49er am Sa, 7. Mär. ’15, 11:43
Zitat von: frontmode am Do,  5. Mär. ’15, 11:28
Ich habe es schon mal geschrieben. Wenn ich jetzt anfangen würde, mich für die NFL zu interessieren, würde ich wohl kein 49ers Fan werden.

In der Rangfolge der peinlichsten Ownerships liegen die 49ers derzeit ganz weit vorne....

Für wen wärst Du dann jetzt...............COLTS?
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: frontmode am Sa, 7. Mär. ’15, 12:58
Das kann man schwerlich sagen.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: Greg_Skittles am Sa, 7. Mär. ’15, 14:51
Zitat von: Candlestick am Sa,  7. Mär. ’15, 08:32
Zitat von: frontmode am Fr,  6. Mär. ’15, 23:28
York reitet weiterhin auf der einvernehmlichen Trennung herum - er habe schließlich eine unterschriebene Vereinbarung, die das bestätigen würde.

Das hatte Harbaugh ja aber schon erklärt, er wollte nicht bei einem Team bleiben, dass ihn nicht wolle.

Das ist extrem billiger Stil von Harbaugh. Erst schön unterschreiben, seine Vorteile draus ziehen und dann nachkarten und sich ins rechte Licht stellen

Geht gar nicht, Harbaugh ist geschickter, aber charakterlich kaum ein deut besser als York.

Wenn der Auflösungsvertrag einvernehmlich ist, dann hat er mal schön die Klappe zu halten, dann ist es auch einvernehmlich. Punkt.

:) +1
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: snoopy am Sa, 7. Mär. ’15, 16:39
Was für eine Alternative stand denn noch zur Debatte außer Auflösung des Vertrages? Klagen?

Wenn es nur noch um Geld ging, ich hätte mitgenommen, was noch mitzunehmen ist. Trifft ja nicht Mutter Teresa.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: zugschef am Sa, 7. Mär. ’15, 17:48
Den Kürzeren haben ohnehin die Niners gezogen. Harbaugh ist die alleinige #1 in Michigan, und Jed hat einen GM, den er öffentlich in Frage stellt, und ... Tomsula.
Titel: Re: Harbaugh offener denn je: Die 49ers-Führung hat mich verlassen
Beitrag von: Supertommy am Sa, 7. Mär. ’15, 17:56

Es gab ja einen Bericht unter der Saison, dass York in der letzten Offseason JH gefragt hat was er nächste Saison macht !

JH wusste doch das es seine letzte Saison bei den Niners ist ! Ich finde es einfach Scheisse endlos über dieses Thema zu diskutieren !

So unschuldig ist JH nicht, eine Geschichte hat immer mehrere Seiten !