Die Franchise Tag Periode endet nächste Woche und es scheint sich zu bewahrheiten, dass die 49ers erneut keinen Tag vergeben werden.
Der einzige halbwegs realistische Kandidat K Robbie Gould wird dementsprechend aller Voraussicht nach zum Free Agent und wird nach mehreren Berichten den Markt testen. Auch wenn GM John Lynch eine Rückkehr nicht komplett ausschließen wollte, deutet alles darauf hin, dass er im CCG sein letztes Spiel für die 49ers absolviert hat.
Die 49ers sollen sich im Rahmen der Scouting Combine intensiv mit den Rookie Kickern beschäftigt haben.
Quelle: ninersnation
Sehr schade, er ist eine Bank und hat so manches W geholt für uns
Aber er hat ja deutlich gesagt, dass er zwar weiterspielen will, aber wo anderes. Reisende soll man nicht aufhalten.
Stimmt.
Außer, es geht ihm wirklich nur ums Geld und am Ende des Tages ist das Angebot der 49ers das lukrativste (glaube ich aber nicht).
Wenn die 49ers sich schon um Rookies kümmern, obwohl es eine recht lange Liste an FAs bei den Kickern gibt, sagt das schon etwas aus.
Vielleicht will er seine perfekte Playoff Bilanz nicht riskieren und lieber bei einem Team spielen, das nicht in die Playoffs kommt ;)
Wenn er geht sehr schade, denn er war halt schon sicher wie Gold... Aber irgendwann kommt der Wechsel ohnehin.
Ich glaube aber nicht, dass sich die 49ers anders mit Kickern beschäftigen als in anderen Jahren. Die 49ers werden sich mit jeder Position beschäftigen. Gould hätte sich ja in jedem Jahr eine NFI zuziehen können und dann willst du ja auch den Markt kennen.
Zitat von: frontmode am Mo, 6. Mär. ’23, 09:56
Wenn die 49ers sich schon um Rookies kümmern, obwohl es eine recht lange Liste an FAs bei den Kickern gibt, sagt das schon etwas aus.
Bei der Liste der Free Agent Kickers ist mir eigentlich nur Matt Gay in den Sinn gekommen. Etwas billiger als Gould und wesentlich jünger. Crosby ist etwas älter als Gay und auch wieder teurer. Der Rest der Free-Agent-Kicker ist gefühlt eher Low-Tier auf dem Papier.
Hat er gesagt, warum er woanders spielen will? Näher an der Heimat dran?
Ich denke, er hofft ein letztes mal auf einen lukrativen Vertrag.
bin mir relativ sicher...
ein Pick in RD.3 wird ein neuer Kicker... 8)
Warum auch nicht? Nen RB zu draften hat sich in den letzten Jahren als sinnlos erwiesen.
Dann lieber DB, TE, OL, DL. Auch ein 3rd Round Kicker (was auch schon sehr früh wäre) garantiert dir keine 95+ Success Rate. Da nehme ich lieber einen Mid-Tier Free Agent. Wir sind schließlich im Superbowl-Fenster.
Zitat von: CharlyFirpo666 am Di, 7. Mär. ’23, 12:01
Zitat von: frontmode am Mo, 6. Mär. ’23, 09:56
Wenn die 49ers sich schon um Rookies kümmern, obwohl es eine recht lange Liste an FAs bei den Kickern gibt, sagt das schon etwas aus.
Bei der Liste der Free Agent Kickers ist mir eigentlich nur Matt Gay in den Sinn gekommen. Etwas billiger als Gould und wesentlich jünger. Crosby ist etwas älter als Gay und auch wieder teurer. Der Rest der Free-Agent-Kicker ist gefühlt eher Low-Tier auf dem Papier.
Da wäre noch der D. Eberle zu nennen, der derzeit in der XFL kickt. Anschauen könnte man sich ihn auf jeden Fall.
Zane Gonzalez ist dann der neue Kicker und der nächste Panther. Mit CMC haben wir dann jetzt 4? Spieler geholt. Hoffentlich schlagen die alle so ein wie CMC.
Zitat von: Bastarto am Sa, 25. Mär. ’23, 08:34
Zane Gonzalez ist dann der neue Kicker ....
Für jetzt. Da er ohne Probleme entlassen werden kann gehe ich nach wie vor davon aus, dass die Niners entweder einen Kicker draften oder einen UDFA holen. Wer sich dann durchsetzt, wird man sehen.
Man sieht aber, dass keiner Gould haben möchte. Sieht so aus als ob er sich ein wenig verzockt hat
Naja... Goulds zukünftiger Vertrag wird mit grosser Wahrscheinlichkeit gegen die Compensatory Picks zählen... Ausser man wartet als Team so lange bis das nicht mehr der Fall ist...
Und bei Gonzales könnte es auch eine günstige Möglichkeit sein seitens der 49ers etwas Druck auszuüben auf Robbie...
Er ist auf jeden Fall rund 4 Mio billiger als der letzte Gould Vertrag. Statistisch war er von seiner Verletzung nicht schlecht.
Ich sehe die Verpflichtung eher so als........"Dann haben wir wenigstens mal einen relativ sicheren Kicker. Und arbeiten weiter an Gould bzw schauen uns in der Draft um".
Ich denke der neue Kicker kann genauso schnell wieder weg sein ;)
Bin überrascht dass sie nicht succop geholt haben der von den Bucs gecuttet wurde. Dann hat man eben die billigere Lösung genommen
Gould hat neulich ein Interview gegeben und meinte, dass die Niners ihm nie ein Verlängerungsangebot unterbreitet haben. Es gab nicht mal Gespräche. Also wären sie sich sehr sicher, dass man mit ihm nicht mehr plant.
Das Thema Gould ist ja spätestens nach unserem neuen Rookie-Kicker durch. Irgendwann wird's auch mal Zeit in die Zukunft zu schauen. Er hat sich ja nun auch kein Bein ausgerissen um in San Francisco zu bleiben.
Zitat von: Blade_84 am So, 16. Jul. ’23, 13:44
Gould hat neulich ein Interview gegeben und meinte, dass die Niners ihm nie ein Verlängerungsangebot unterbreitet haben. Es gab nicht mal Gespräche. Also wären sie sich sehr sicher, dass man mit ihm nicht mehr plant.
Was erwartet er denn?
Schließlich war er der Jenige, der nach der Saison gesagt hat dass er sicher nicht mehr zurück kommt........und jetzt, da er kein Angebot von anderen Teams bekommt wäre es schön mit den Niners zu sprechen?
Vielleicht machen sie ihm noch eines im Veteranminimumbereich.
Er war halt die letzten Jahre auch nicht mehr wirklich gut. Wenn dann kann ich mir vorstellen, dass ihn während der Saison oder vor den Playoffs wer signed. Jetzt hat aktuell ja jedes Team erstmal mind. einen Kicker auf dem Roster...
Zitat von: CristianoP7 am Di, 18. Jul. ’23, 15:34
Er war halt die letzten Jahre auch nicht mehr wirklich gut. Wenn dann kann ich mir vorstellen, dass ihn während der Saison oder vor den Playoffs wer signed. Jetzt hat aktuell ja jedes Team erstmal mind. einen Kicker auf dem Roster...
Er war nicht gut? Das habe ich anders in Erinnerung.
Zitat von: NinerForever am Di, 18. Jul. ’23, 16:14
Zitat von: CristianoP7 am Di, 18. Jul. ’23, 15:34
Er war halt die letzten Jahre auch nicht mehr wirklich gut. Wenn dann kann ich mir vorstellen, dass ihn während der Saison oder vor den Playoffs wer signed. Jetzt hat aktuell ja jedes Team erstmal mind. einen Kicker auf dem Roster...
Er war nicht gut? Das habe ich anders in Erinnerung.
Wenn ein Kicker die letzten Jahre gut war, dann Gould.
Naja, er war laut PFF #13 bei Goal-Kicking, PAT #10 und FG #14.
KickOff-Grade war er an #23, und hat bei seinen KickOffs die 3. meisten Returns (nach Quote) sowie die meisten Return-Yards "zugelassen" (da gehören natürlich noch 10 andere Spieler dazu), trotzdem wärs mit Touchbacks besser gegangen. Dazu hatte er die 4. kürzeste Hangtime.
Für den 2. größten Caphit unter Kickern in 2022 und das Gehalt, das er vermutlich wieder haben wollte, ihm aber bis jetzt keiner bezahlt hat, find ich das nicht wirklich gut. Auch wenn er in Playoffs fehlerfrei war, ist würde ich für den Preis schon mehr erwarten...
Ist auf die schnelle schwer zu beurteilen.
Er war halt immer da, wenn man ihn brauchte.
Wenn mal ein/zwei 55yarder beim Spielstand von 24:3 nicht passten, ist das nicht gut für die Stats, aberes ist schon wichtig, wenn man weiß, dass man im letzten Drive nur zB 30 statt 60 Yards ünberbrücken muss, da man sich auf den Kicker verlassen kann.
Und da war er "Gouldstandard"!
Mir ist auch die Verlässlichkeit im Playoff wichtiger als die Hangtime in der Saison!
Bei PFF findet man meist Argumente dafür oder dagegen.
mag alles sein, aber seine Genauigkeit und Zuverlässigkeit waren immer gegeben, auch in wichtigen Momenten.
Da hatten wir schon andere Kicker, bei denen ich bei jedem Field Goal Versuch wegschauen musste...
Auch ohne PFF-Spezifische Noten war er rein bezogen auf verwandelte FG auch max. Durchschnitt. 87,5% FG-Quote war Kicker #13 in 2022, 89,7% in 2021 (#9).
INteressant ist, dass er in der Mid Range, also 40-49 Yards nur 9/13 also 69,2% verwandelt hat, da hätte ich ihn besser eingeschätzt. Dafür war er über 50 Yards perfekt, wobei sie ihn auch nur 3 mal kicken ließen...
Und bei Kickoffs wars halt schon eine Schwäche, die uns ja fast das Playoff-Spiel gegen die Cowboys gekostet hätte, weil man keine Touchbacks zusammen kriegt...
Ich sags mal so, in der Regular Season war er letzte Saison sein Geld nicht wert, da hätte man auch irgend einen vom Practice Squad holen können und es wäre nicht groß aufgefallen. Dafür war er in den letzte drei Playoffs jeweils immer unter Top2-Kickern, das muss man ihm zugestehen, da ist er wirklich Clutch.
Naja, mal schauen, wies mit Moody weitergeht. Wurde ja von Gould bei Maiocco auch gelobt...
Die Gesamtstatistik ist völlig irrelevant, entscheidend ist doch wie viele Spiele er uns im 4.Quarter gewonnen hat und wie oft er den Sieg "verschossen" hat.
Ich glaube, da ist er schon einer der Top-Kicker der letzten Jahre gewesen... :fieldgoal:
Kannst du ja gerne mal eine Statistik dazu raussuchen.
"Völlig irrelevant" ist doch auch falsch.
Wenn ich wegen nem missed FG, missed XP oder nem kurzen Kick mit gutem Return überhaupt erst in die kritische Situation am Spielende komme, dann sind diese sehr wohl relevant... Cowboys können da ein Lied singen!
Aber ich sag ja Playoffs war er clutch, Rest durchschnitt. Ob man dafür Top2 Cap bezahlen soll ist mindestens so fragwürdig wie nen Kicker in Runde 3 zu draften ;-)
Aber der Vollständigkeit halber:
2022: Zu 2 Game Winning FGs angetreten (beide gegen die Raiders), aus 41 Yards verschossen, aus 23 Yards in OT verwandelt
2021: 3 Attempts, aus 45 und 24 verwandelt, aus 47 verschossen
2020: 1 Attempt aus 42 Yards getroffen
Insofern eine Quote von 66%. Vergleiche zu anderen Kickern hab ich nicht.
Gould als nicht gut zu beurteilen finde ich falsch. Aber er ist auch kein Kicker der um den größten Caphit der Liga Konkurrieren sollte.
Er zählt , für mich, zu den Nervenstärksten Kicker der Liga, aber bei der Kraft/Entfernung zeigte er gefühlt immer mehr Mängel. Auch bei den Kickoffs war da sehr viel Luft nach oben offen.
Aber man wusste halt auch bei <45Yards, dass man da einen absolut sichere Bank mit Gould hatte und solche Games wegen dem Kicker dann nicht zu gewinnen tut dann extremst weh - und wird meist medial auch Tage lang einem unter der Nase gerieben.
In Summe finde ich den Weg, weg von Gould persönlich nicht falsch - spätestens beim ersten spielentschiedenen Kick wird mir die Sicherheit mit Gould dann aber doch fehlen ;D
Zitat von: CristianoP7 am Mi, 19. Jul. ’23, 16:21
"Völlig irrelevant" ist doch auch falsch.
Das "
völlig irrelevant" war schon ein wenig provozierend formuliert, um auf jeden Fall eine Antwort zu bekommen. ;)
Aber wenn es im 4. Quarter 35:3 steht ist es eben ziemlich egal, ob der Ball durch die Pfosten fliegt oder nicht...
So stimmt auch deine Statistik nicht, denn gegen die Raiders spielt der erste Fehlschuss keine Rolle, weil die 49ers am Ende (durch ein FG von Gould)
gewonnen haben! Deine Statistik bezieht sich scheinbar auch nur auf die Regular Season, mir fällt da mindestens ein FG in den Playoffs in Lambeau Field ein ;D Dann bin ich schon bei 83,3%
Ich bin leider zu faul, die gesamten "Game-Winning-Stats" von R. Gould rauszusuchen, Vielleicht kann @Funky da weiterhelfen...? ;)
Naja, wenn er den in der regulären Spielzeit getroffen hätte, hätten sie ja da schon gewonnen. Stattdessen hat man den Raiders nochmal ne Chance gegeben, daher find ich schon, dass man da situationsbedingt beide zählen muss.
Nö, hab die Playoffs dabei, also auch den Kick 2021 gegen die Packers. Hatte extra bei ESPN alle Spiele der letzten Saisons angeschaut...
Selber zu faul sein und andere kritisieren bzw. die Arbeit machen lassen, so hat mans gern...
Zitat von: CristianoP7 am Do, 27. Jul. ’23, 09:15
Naja, wenn er den in der regulären Spielzeit getroffen hätte, hätten sie ja da schon gewonnen.
Die Nervenanspannung am Ende, wenn es darauf ankommt, ist schon wesentlich höher. Kann man IMHO nicht vergleichen. Playoffs sind dann nochmal höher zu werten.
Ist eine Milchmädchenrechnung nach meiner Meinung. Ist aber auch bei vielen Statistiken so.
Aber es war ja ein Field Goal Miss bei auslaufender Uhr? Das war die exakt gleiche Situation... Direkt danach gings in die Overtime.
Aber egal, Kyle hat gestern eh erzählt, dass er es jetzt ganz gut findet, wenn man auch öfter mal nen 50 yarder probieren kann
Naja, mir geht es ja nur darum, daß es egal ist wieviele FG´s ein Kicker trifft, wenn er im entscheidenen Moment vorbeischiesst. Und ich kann mich an nicht viele Spiele erinnern, die wir durch R. Gould verloren haben. Seine 100% in PlayOffs beweisen seine Nervenstärke und ich glaube, das er in den letzten 10 Jahren einer der besten Kicker in der NFL war, wenn es drauf ankam...
Aber natürlich ist Robbie jetzt über 40 und wäre sowieso nicht die "Zukunft" gewesen, deswegen freue ich mich, daß wir jetzt einen jungen Kicker mit vielleicht etwas mehr Power im Fuß haben, der auch noch Jake heißt! ;D 8)
Bei NBC wird Gould zitiert, er würde am liebsten seine Karriere bei den 49ers fortsetzen, er hätte es geliebt, dort hin zurückzukehren. '"Ich habe ihnen gesagt, das ich zurück kehren möchte".
Das war dann wohl ein bisschen spät...................
Er sagt aber auch, das er nie ein Angebot bekommen hätte, und es gab keine Gespräche.
Er hat ja selbst gesagt, er will weg.........
Bis jetzt haben wir mit Moody doch alles richtig gemacht. Nach der Preseason gab es ja berechtigte Zweifel. Gestern sogar ein 57 Yard FG verwandelt. So kann es weiter gehen. Mal sehen wie gut seine Nerven sind wenn es das entscheidende FG mit auslaufender Uhr ist.
Die Tür hat sich Gould vermutlich mit selbst zugeschlagen. Er hatte sich damals einen sehr guten, voll garantierten Verttag erstritten. Und es hieß ja immer, er wolle Heimatnah spielen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das er jetzt für das Veteranminimum unterschrieben hätte? Viel mehr hätte man vermutlich nicht geboten. Dazu das Alter und die nachlassende Power. Die Entscheidung sich beim Kicker neu auszurichten ist vermutlich frühzeitig gefallen.
Ich dachte, Gould habe deutlich gesagt, dass er weg will von den 49ers ??
Das haben wohl alle so verstanden und er hat's vergessen.
Hmm Robbie. Hast noch Bock? ;D
(Nicht ganz ernst gemeint)