Mit dem letzten Spielzug der regulären Spielzeit am Sonntag warf Saints-Quarterback Drew Brees einen Hail-Mary-Pass auf Tight End Jimmy Graham, den dieser in der Endzone zum vermeintlich siegbringenden Touchdown fing. Der Spielzug wurde allerdings von den Schiedsrichtern wegen Offensive Pass Interference zurückgepfiffen, und das Spiel ging dadurch in die Verlängerung.
Graham beklagte nach dem Spiel, daß die Flagge gegen ihn zu unrecht geworfen worden wäre. Der Vice President of Officiating der NFL, Dean Blandino, widersprach dem aber nun. »Ja, die Flagge gegen Jimmy Graham war korrekt«, so Blandino in der TV-Sendung »NFL Total Access« auf NFL Network. »Man sieht nicht oft Pass Interference bei Hail Marys, aber wenn man den Spielzug betrachtet, sieht man, daß er beide Arme am Rücken des Verteidigers hat, sie streckt und sich dadurch den Abstand verschafft, um den Pass zu fangen.«
Blandino weiter: »Typischerweise sieht man keine Pass Interference; wenn zwei Spieler um Position zum Ball kämpfen, dann erlauben wir durchaus gewissen Kontakt. Ein beidhändiger Stoß in den Rücken ist aber ein Foul, das gepfiffen werden muß.«
Quelle: NFL.com (12.11.)
Mittlerweile hat auch Graham selber zugegeben zumindest sich ein bisschen Abstand verschaft zu haben.
bin ja nicht der ober regel experte, aber das hat ein blinder mit nem Krückstock auf LSD gesehen :), fand es unverständlich das Graham auch noch behauptet hat, er hätte es nicht verstanden
Denke mal das kommt vom "Abflug" des Defenders nach dem Kontakt.
Zitat von: NinersUlm am Mi, 12. Nov. ’14, 11:27
Denke mal das kommt vom "Abflug" des Defenders nach dem Kontakt.
Wer weiß ob die Flagge kommt, wenn Cox nicht fällt.
Zitat von: Sanfranolli am Mi, 12. Nov. ’14, 11:36
Zitat von: NinersUlm am Mi, 12. Nov. ’14, 11:27
Denke mal das kommt vom "Abflug" des Defenders nach dem Kontakt.
Wer weiß ob die Flagge kommt, wenn Cox nicht fällt.
Ich vermute dass dei Flagge dann nicht geworfen worden wäre.
Zitat von: NinersUlm am Mi, 12. Nov. ’14, 11:37
Zitat von: Sanfranolli am Mi, 12. Nov. ’14, 11:36
Zitat von: NinersUlm am Mi, 12. Nov. ’14, 11:27
Denke mal das kommt vom "Abflug" des Defenders nach dem Kontakt.
Wer weiß ob die Flagge kommt, wenn Cox nicht fällt.
Ich vermute dass dei Flagge dann nicht geworfen worden wäre.
Die Frage ist, hat er geschauspielert oder nicht. Wenn er offensichtlich theatralisch fällt, ist die Frage, ob die Refs überhaupt eine werfen, da sie Angst haben könnten, dass nichts war.
Die Armbewegung war offensichtlich, daher wäre meiner Ansicht nach ein nachhelfen unnötig, da er auf jeden Fall aus dem Gleichgewicht gerät.
Für meinen Geschmack hat Cox definitiv ein wenig mitgeholfen und hat sich auch »schön« fallengelassen. Er hat die Flagge bestimmt mitprovoziert.
Denke auch er hat nachgeholfen. Nur vom Kontakt fällt er nicht so.
Meiner Meinung nach war die Strafe auch klar. Und es ist immer schwierig zu beurteilen, wie sehr der Stoss/Schubser Cox aus dem Gleichgewicht bringt.
Graham verschafft sich Platz und deshalb OPI. Meiner Meinung nach ist das noch nicht mal eine Strafe, die mit der aktuellen Regelauslegung gesehen werden muss. Für mich war das ein klassisches OPI.
Wie schon einmal gesagt ist es eher problematisch, dass Graham trotz anderen Defendern den Ball fangen kann, auch mit OPI. Insbesondere Brock hat einen guten Zuschauerplatz gefunden.
Im Endeffekt aber egal: richtige Flag.
Am Bildschirm sieht man nun wirklich nicht, wie stark jemand drückt. Es sah von Cox zwar theatralisch aus aber der Kontakt war definitiv zusehen. Die Entscheidung der Refs ist somit auch verständlich.
Das Graham hinterher erst mal motzt und das anderst sieht ist logisch. Wäre die Entscheidung zu Gunsten der Saints gefallen, hätten wir hier auch tagelang darüber diskutiert ob es ein Foul war oder nicht ;)
Verstehe ich nicht, warum da überhaupt diskutiert wird.
Egal, wie Cox sich fallen lässt.
stellt Euch mal vor CK hätte die Hail Mary geworfen und Grabb hätte so zugelangt und wir hätten in OT verloren...
sagt mir bitte nicht, Eure Kommentare hier wären die gleichen.... :fight:
Zitat von: snoopy am Mi, 12. Nov. ’14, 12:03
Verstehe ich nicht, warum da überhaupt diskutiert wird.
Egal, wie Cox sich fallen lässt.
Genau das hab ich mir auch schon gedacht.
Die NFL is voller Theatralik, aber wenn jemand fällt ohne den vollen Hit abbekommen zu haben, wird er teilweise als 'Memme' abgestempelt und muß sich auch noch verteidingen . siehe:
'"I didn't flop." -- P-Cox
http://www.49ers.com/video/videos/Perrish-Cox-Didnt-Flop-in-New-Orleans/4ea7736a-f7d3-477c-98d1-5d536a9cd068 (http://www.49ers.com/video/videos/Perrish-Cox-Didnt-Flop-in-New-Orleans/4ea7736a-f7d3-477c-98d1-5d536a9cd068)
Zitat von: eisbaercb am Mi, 12. Nov. ’14, 12:06
stellt Euch mal vor CK hätte die Hail Mary geworfen und Grabb hätte so zugelangt und wir hätten in OT verloren...
sagt mir bitte nicht, Eure Kommentare hier wären die gleichen.... :fight:
Wenn es so klar ist, dann wäre mein Kommentar - nach der verständlichen ersten Reaktion ("Niemals nie!!!") - der Gleiche. Wie gesagt, da gibt es kaum was zu diskuttieren.
Es geht ja auch nicht darum ob doe Flagge gerechtfertigt ist oder nicht, denn das ist sie.
Es geht darum, dass sie zu selten geworfen wird und wen hätte es am Ende gewundert, wenn Cox nicht fällt und Graham zwischen 4 Verteidigern den Ball fängt, der Ref keine Flagge wirft?
Mich nicht. Meiner Meinung nach kam die Flagge nur weil Cox fällt und das war richtig.
Er macht ja keine Schwalbe, er hilft nur nach und dadurch wird es offensichtlich.
Für mich ist das völliger Blödsinn. Cox hatte, wie er auch selbst sagt, die Chance den Ball zu intercepten. Der Ball war nämlich nicht so hoch, wie allgemein dargestellt. Cox war vor Graham und in einer viel besseren Position, um an den Ball zu kommen. Ohne die OPI wird das keine Completion, sondern eine Deflection oder Interception. Warum hätte er sich hinfallen lassen sollen.
Außerdem, lauft mal mit verdrehtem Oberkörper, so schnell ihr könnt, und lasst euch schubsen. Da hebt man ab.
richtig
Zitat von: zugschef am Mi, 12. Nov. ’14, 12:49
Für mich ist das völliger Blödsinn. Cox hatte, wie er auch selbst sagt, die Chance den Ball zu intercepten. Der Ball war nämlich nicht so hoch, wie allgemein dargestellt. Cox war vor Graham und in einer viel besseren Position, um an den Ball zu kommen. Ohne die OPI wird das keine Completion, sondern eine Deflection oder Interception. Warum hätte er sich hinfallen lassen sollen.
Außerdem, lauft mal mit verdrehtem Oberkörper, so schnell ihr könnt, und lasst euch schubsen. Da hebt man ab.
Ich glaube nicht das Cox den gepickt hätte! Jetzt übertreib mal nicht geschubst sieht anders aus. Graham extendet die Arme ohne Frage, allerdings bezweifle ich den Druck dahinter.
Ich hab auch schon DB gespielt und ja da reicht manchmal wenig Kontakt aus, aber bitte die ganze Welt hat gesehen, dass das Hinfallen nicht nur vom Kontakt kam.
Zitat von: Sanfranolli am Mi, 12. Nov. ’14, 13:25
Ich hab auch schon DB gespielt und ja da reicht manchmal wenig Kontakt aus, aber bitte die ganze Welt hat gesehen, dass das Hinfallen nicht nur vom Kontakt kam.
Wenn dem so wäre, gäb's die Diskussion nicht.
Gut das sieht jeder wie er will.
Es steht ja auch nicht zur Debatte, ob es eine Flagge war oder nicht.
Es ging nur darum, ob sie geworfen worden wäre, wenn Cox nicht fällt. ;)
Auf jeden Fall clever von Cox. Aber wenn er nicht gefallen wäre, hätte Graham den auch nicht gefangen.
Wir ham gewonnen.....Ende
Zitat von: wizard49er am Mi, 12. Nov. ’14, 19:34
Wir ham gewonnen.....Ende
Richtig! Und wenn ich die OPI sehe, die früher gegen Boldin geworfen wurde, dann ist die aber mal sowas von berechtigt...
Wir - das sind in dem Fall ein paar Officials, die natürlich Ahnung von Football haben und deswegen Niners Fans sind - haben das Spiel gemeinsam in einem Pub gesehen. Ich würde einmal behaupten, dass da ein paar Leute sitzen, die schon wissen, wovon sie reden. Die Reaktionen waren in etwa wie folgt:
1. Live-Bild: "OPI!!!!"
2. Erste Wiederholung: "Ui, das war eigentlich eher nix, da hat sich Cox einfach beim ersten Kontakt hingeschmissen."
3. Ca. fünfte Wiederholung (aus einem Winkel, wo die beiden ziemlich gerade auf die Kamera zukommen): "Passt schon, klare OPI".
In der angesprochenen Wiederholung sieht man nämlich, dass Cox nicht nur fällt, sondern dass sich die Richtung, in die er fällt, einigermaßen deutlich von der Richtung, in die er gelaufen war unterscheidet. Damit muss aber der Kontakt von Graham schon mit einigem Impetus gewesen sein und die Flag passt zu 100 % - auch ohne rot-goldene Brille.
Zitat von: TheBeast am Do, 13. Nov. ’14, 14:12
....... die natürlich Ahnung von Football haben und deswegen Niners Fans sind -
GEFÄLLT MIR !
Zitat von: snoopy am Do, 13. Nov. ’14, 14:15
Zitat von: TheBeast am Do, 13. Nov. ’14, 14:12
....... die natürlich Ahnung von Football haben und deswegen Niners Fans sind -
GEFÄLLT MIR !
Mir auch. Von den Kollegen wo ich es weiß ist tatsächlich die Niners-Fraktion die mit Abstand größte. Ich kenn zwar ehrlich gesagt nur von 17 Kollegen (von insgesamt 96) die Teamvorlieben, aber davon sind 7 Niners, Fans. Der Rest teilt sich wie folgt auf:
Chiefs: 2
Buccaneers: 2
Washington NFL Team: 1
Seahawks: 1
Raiders: 1
Bears: 1
Colts: 1
Packers: 1
Ravens: 1
Sympathischerweise also kein Dallas-Fan dabei (soweit ich bisher weiß). Lustig finde ich, dass beide österreichischen Bucs-Fans auch Schiedsrichter sind ;)
Zitat von: TheBeast am Do, 13. Nov. ’14, 14:12
1. Live-Bild: "OPI!!!!"
2. Erste Wiederholung: "Ui, das war eigentlich eher nix, da hat sich Cox einfach beim ersten Kontakt hingeschmissen."
3. Ca. fünfte Wiederholung (aus einem Winkel, wo die beiden ziemlich gerade auf die Kamera zukommen): "Passt schon, klare OPI".
Was für mich mal wieder zeigt, dass Wiederholungen nur bedingt tauglich sind.
Finde es bei einer anderen Sportart sehr erstaunlich, dass je nach Perspektive der Spagat zwischen "Blutgrätsche" und "Der hebt doch nur ab" ein sehr schmaler ist...
Zitat von: TheBeast am Do, 13. Nov. ’14, 14:12
Wir - das sind in dem Fall ein paar Officials, die natürlich Ahnung von Football haben und deswegen Niners Fans sind - haben das Spiel gemeinsam in einem Pub gesehen. Ich würde einmal behaupten, dass da ein paar Leute sitzen, die schon wissen, wovon sie reden. Die Reaktionen waren in etwa wie folgt:
1. Live-Bild: "OPI!!!!"
2. Erste Wiederholung: "Ui, das war eigentlich eher nix, da hat sich Cox einfach beim ersten Kontakt hingeschmissen."
3. Ca. fünfte Wiederholung (aus einem Winkel, wo die beiden ziemlich gerade auf die Kamera zukommen): "Passt schon, klare OPI".
In der angesprochenen Wiederholung sieht man nämlich, dass Cox nicht nur fällt, sondern dass sich die Richtung, in die er fällt, einigermaßen deutlich von der Richtung, in die er gelaufen war unterscheidet. Damit muss aber der Kontakt von Graham schon mit einigem Impetus gewesen sein und die Flag passt zu 100 % - auch ohne rot-goldene Brille.
Die Frage ob es eine Flagge war oder nicht stellte sich doch gar nicht!
Aber wie du sagst war es nicht so klar, daß man davon ausgehen kann, dass sie auch kommt, wenn Cox nicht fällt.
Die NFL sagt ja selber, dass diese Aktion sehr selten gepfiffen wird, aber absolut korrekt war.
Wer hatte beim Live Bild nicht sofort OPI gesagt, schon als die Hand von Graham an Cox ist dachte ich mir - Strafe puuhhhhhh.
Das Cox noch fällt war gut, ob es nun nur am Stoß lag oder nicht, denn ich meine der Ref an der Sideline greift erst danach zur Hose.
Grade (D)PI muss man am ehesten in Full Speed schauen. In der Zeitlupe schaut nämlich ein Kontakt, der live eigentlich gleichzeitig mit dem Ball zu sein scheint, oft aus, als wäre der Defender da viiiiieeeel zu früh dran.
Zitat von: TheBeast am Do, 13. Nov. ’14, 14:32
Grade (D)PI muss man am ehesten in Full Speed schauen. In der Zeitlupe schaut nämlich ein Kontakt, der live eigentlich gleichzeitig mit dem Ball zu sein scheint, oft aus, als wäre der Defender da viiiiieeeel zu früh dran.
Das stimmt.
Als ich die Szene live gesehen habe war meine erste Reaktion auch sofort OPI! In Full Speed sah es für mich nämlich nicht so aus als hätte Cox da großartig nachhelfen müssen. Aus eigener Erfahrung teile ich die Meinung, dass bei hoher Geschwindigkeit schon ein kleiner Schubser reicht um den Gegenspieler aus dem Tritt zu bringen - vor allem wenn der Schubser von einem Hirten wie Graham kommt...