Die Dinge haben sich für die 49ers seit dem Abgang von Jim Harbaugh stetig verschlimmert, aber die Nachricht vom Freitag zeigt: die 49ers haben ihren Tiefpunkt erreicht.
Die 49ers werden als allerletzte gelistet in ESPN's 2016 Ultimate Standings (http://www.espn.com/nfl/story/_/id/17831701/san-francisco-49ers-drop-another-19-places-last-overall-ultimate-standings), welches alle professionellen Teams in der NFL, NBA, NHL und MLB aufgrund verschiedener Faktoren bewertet.
San Francisco wurde 122. von 122! Ein Sturz um 76 Positionen seit den Rankings letzter Saison. Laut den Daten, welche sich aus Kalkulationen und Fan-Abstimmungen zusammensetzt, haben die 49ers das schlechteste Verhältnis zu ihren Fans in den Vereinigten Staaten. Andere interessante Rankings, aus denen sich das Endergebnis zusammensetzt, sind unter anderem: 118. beim Owner, 113. beim Coaching, 116. bei Spielern, 117. bei Erschwinglichkeit, 105. bei Stadion Erlebnis und 113. bei "Preis/Leistung".
Die Giants schnitten als bestes Team der Bay Area ab und landeten auf dem 18. Platz insgesamt und dem 5. Platz der MLB. Auf dem 2. Platz der Bay Area die San Jose Sharks (30. insgesamt), erstaunlicherweise vor den Golden State Warriors, die auf dem 33. Platz landeten und auf dem 10. unter allen NBA Teams. Die beiden Teams aus Oakland schnitten auch ziemlich schlecht ab. Die Raiders landeten auf Platz 88 und die A's auf dem 115., und damit auf dem letzten Platz aller MLB Teams.
Quelle: KNBR.com (22.Oktober 2016)
Was weiß schon ESPN. Bei mir sind die 49ers die Nr.1
Den Unterschied bemerkt man am ehesten wenn man ab und an bei der #1 NFL Franchise zu Gast sein darf ;D
Carolina Panthers
Overall: 3
Title track: 31
Ownership: 14
Coaching: 10
Players: 4
Fan relations: 7
Affordability: 36
Stadium experience: 21
Bang for the buck: 1
Change from last year: +21
Überraschend ist das leider nicht. Was braucht York eigentlich noch?
Das Problem ist, daß Die Yorks ein Schweinegeld mit der Franchise umsetzen und einen Teufel tun werden das jetzt abzugeben!! Das sind Multimillionäre und knallharte Geschäftsleute!! Die interessiert da etwas Gegenwind wenig, wenn noch genug damit verdient wird!
Der Umsatz wird jetzt aber signifikant zurück gehen. Ich erwarte leere Ränge gegen die Bucs! Man sah das letzte in Miami. Das Stadion war höchstens zur Hälfte gefüllt, trotzdem steht überall das über 60000 Leute da waren.
Wirklich verwundern tun mich eigentlich nur zwei Dinge:
Warum ist in einem neuen Stadion die Experience dermaßen schlecht?
Welche Owner sind denn noch mieser als die unsrigen?
Zitat von: sf49er am Sa, 22. Okt. ’16, 09:52
Das Problem ist, daß Die Yorks ein Schweinegeld mit der Franchise umsetzen und einen Teufel tun werden das jetzt abzugeben!! Das sind Multimillionäre und knallharte Geschäftsleute!! Die interessiert da etwas Gegenwind wenig, wenn noch genug damit verdient wird!
Der Umsatz wird jetzt aber signifikant zurück gehen. Ich erwarte leere Ränge gegen die Bucs! Man sah das letzte in Miami. Das Stadion war höchstens zur Hälfte gefüllt, trotzdem steht überall das über 60000 Leute da waren.
Mindestens noch diese Saison ist das völlig egal. Die meisten Tickets im Verkauf sind Resale von DK Besitzern. Das Stadion ist nach wie vor ziemlich ausverkauft, egal wie viele Plätze beim Spiel frei bleiben.
Und die Logen sind eh auf ne Zeit verkauft. York macht auch in dieser Lage mit jedem Heimspiel eine unfassbare Menge Kohle. Das darf man einfach nicht unterschätzen.
Das mit dem Stadion glaube ich einfach nicht.
Da gibt es noch andere Bruchbuden in NFL und MLB.
Für mich zählt eh nur eins: 1-5
Ich wird mir das Stadion im April mal ansehen und dann kann ich mir selbst ein Bild machen. ;D
Zitat von: snoopy am Sa, 22. Okt. ’16, 10:42
Für mich zählt eh nur eins: 1-5
Was uns wiederum mit der #1 der NFL verbindet. ;D
Zitat von: Norton51 am Sa, 22. Okt. ’16, 10:31
York macht auch in dieser Lage mit jedem Heimspiel eine unfassbare Menge Kohle. Das darf man einfach nicht unterschätzen.
Die Frage wird aber sein, wie lange das die Pächter der Fress- und Saufbuden mitmachen? Wenn da jedes Spiel statt 60 nur 40.000 Zuschauer da sind, bedeutet das auch 1/3 weniger Konsumenten an den Verkaufsständen. Mindestens.
Ich denke das die Zuschauer wegbleiben, denen das Geld lockerer sitzt als denen die kommen. Die wollen das Spiel sehen das sie bezahlt haben, die wo wegbleiben, denen ist es egal, die juckt das ausgegebene Geld nicht.
Zitat von: 49erflo am Sa, 22. Okt. ’16, 13:15
Zitat von: snoopy am Sa, 22. Okt. ’16, 10:42
Für mich zählt eh nur eins: 1-5
Was uns wiederum mit der #1 der NFL verbindet. ;D
Dann kann es daran ja definitiv nicht liegen :)
Zitat von: Sean am Sa, 22. Okt. ’16, 14:28
Zitat von: Norton51 am Sa, 22. Okt. ’16, 10:31
York macht auch in dieser Lage mit jedem Heimspiel eine unfassbare Menge Kohle. Das darf man einfach nicht unterschätzen.
Die Frage wird aber sein, wie lange das die Pächter der Fress- und Saufbuden mitmachen? Wenn da jedes Spiel statt 60 nur 40.000 Zuschauer da sind, bedeutet das auch 1/3 weniger Konsumenten an den Verkaufsständen. Mindestens.
Ich denke das die Zuschauer wegbleiben, denen das Geld lockerer sitzt als denen die kommen. Die wollen das Spiel sehen das sie bezahlt haben, die wo wegbleiben, denen ist es egal, die juckt das ausgegebene Geld nicht.
Also ich bin da überhaupt nicht so sicher. Als ich jetzt beim Thursday Night da war, wurde da jedenfalls sehr munter konsumiert. Das wird nicht für jeden Pächter so spürbar sein, zumal ja vor allem teurere Plätze frei bleiben und nicht die Bereiche, wo die Masse der Fans sitzt.
Mein Eindruck war eher, dass kurzfristig die Tickets zu niedrigen Preisen verkauft werden und Leute mal ins Stadion gehen, die sich das entweder sonst nicht leisten können oder eben keine Fans sind. Kommen später, gehen früher, konsumieren dafür aber vermutlich zwischendrin mehr, als die Fans, die vorher aufm Parkplatz ein riesiges BBQ veranstaltet haben. Nach wie vor ist das auch Amerika, dh vielen Zuschauern ist der Sport einfach scheiss egal. Das ist anders als hier. 2 Viertel Football mit Essen und Trinken sind auch ein Event. ;)
Ich glaube: Kein Pächter wird mucken. Jeder Pächter wird froh sein, in dem Stadion ne Lizenz zu haben, so lange das Stadion nicht nur Viertel voll ist und davon sind wir ja nun weit entfernt.
Und unabhängig vom Ticket sind die Preise für alles andere in und um dieses Stadions so brutal hoch, dass man sich gut überlegen muss ob man das macht oder nicht. - unabhängig vom sportlichen.
Naja, manche behaupten das ESPN ohnehin nicht objektiv ist in Sachen Westküste und Ostküste.
Ich versteh aber nicht was da alles reinspielt. Auch das Stadion? Anders kann man sich den lächerlichen Platz der Warriors ja nicht erklären.
Dennoch machte es mir nichts aus. Bin für fast alles zu haben was zum Umdenken führen kann.
Ob das Ranking jetzt repräsentativ ist oder nich, ist egal. Die miese Stimmung und die katastrophale Aussendarstellung haben die Niners sich hart und zielstrebig erarbeitet. Von nichts kommt nichts!
Würde die Niners wie die Fanzone agieren und sich so erstklassig verkaufen, kaum vorstellbar was dann möglich wäre..........😎!
Wens interessiert: Bei den Ownern liegen die Rams und Chargers sowie die Oakland A's und die MIami Marlins noch hinter uns.
Von den NFL Coaches ist laut ESPN nur Mike Mularkay von den Titans noch schlechter als Kelly und bei den Spielern werden nur die Browns noch schlechter bewertet.
2014 waren wir noch auf Platz 32...
Zitat von: igor am Sa, 22. Okt. ’16, 10:25
Wirklich verwundern tun mich eigentlich nur zwei Dinge:
Warum ist in einem neuen Stadion die Experience dermaßen schlecht?
weil man die Fans sinnloserweise in der Sonne schmoren lässt? weil die Anreise so weit ist? Weil parkplätze so teuer sind?
Weil man auf dem Feld keine Gegenleistung für das Eintrittsgeld bekommt?
Zitat von: stig49 am So, 23. Okt. ’16, 15:07
Zitat von: igor am Sa, 22. Okt. ’16, 10:25
Wirklich verwundern tun mich eigentlich nur zwei Dinge:
Warum ist in einem neuen Stadion die Experience dermaßen schlecht?
weil man die Fans sinnloserweise in der Sonne schmoren lässt? weil die Anreise so weit ist? Weil parkplätze so teuer sind?
Die Aussage:"weil man die Fans sinnloserweise in der Sonne schmoren lässt" kann man nicht gelten lassen, nur weil kein "Lüftchen" wie im Stick mehr weht kann man nicht von Hitze sprechen. Wenn 85ºf Hitze ist, würden wir bei den Panthers regelmäßig verbrennen ;D
Die abgedrehten Preise für essen & trinken im Stadion schon eher, $5.50 für ein Wasser das man im Supermarkt für unter $0.10 bekommt ist einfach unverschämt.
Die Preise fürs parken sind ebenfalls komplett sinnfrei, in Jacksonville, Atlanta, Charlotte kann man immer noch teilweise umsonst oder für $5 parken und hat weniger zu laufen als von den "vergoldeten Parkplätzen" in Santa Clara.
Leute, Preise werden von Angebot & Nachfrage bestimmt. Hier in der bay area - gerade in Santa Clara - ist ALLES teurer.
Zitat von: Fritzini am So, 23. Okt. ’16, 17:00
Zitat von: stig49 am So, 23. Okt. ’16, 15:07
Zitat von: igor am Sa, 22. Okt. ’16, 10:25
Wirklich verwundern tun mich eigentlich nur zwei Dinge:
Warum ist in einem neuen Stadion die Experience dermaßen schlecht?
weil man die Fans sinnloserweise in der Sonne schmoren lässt? weil die Anreise so weit ist? Weil parkplätze so teuer sind?
Die Aussage:"weil man die Fans sinnloserweise in der Sonne schmoren lässt" kann man nicht gelten lassen, nur weil kein "Lüftchen" wie im Stick mehr weht kann man nicht von Hitze sprechen. Wenn 85ºf Hitze ist, würden wir bei den Panthers regelmäßig verbrennen ;D
Die abgedrehten Preise für essen & trinken im Stadion schon eher, $5.50 für ein Wasser das man im Supermarkt für unter $0.10 bekommt ist einfach unverschämt.
Die Preise fürs parken sind ebenfalls komplett sinnfrei, in Jacksonville, Atlanta, Charlotte kann man immer noch teilweise umsonst oder für $5 parken und hat weniger zu laufen als von den "vergoldeten Parkplätzen" in Santa Clara.
Ganz ehrlich: FAN hin oder her - da würde/werde ich KEINE Fuß in das Stadion setzen - alles hat seine Grenzen und die sind bei solchen Preisen - bei mir - nicht nur einmal überschritten. - Unterste Schublade das ganze. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Zitat von: Jurgen am So, 23. Okt. ’16, 18:43
Leute, Preise werden von Angebot & Nachfrage bestimmt. Hier in der bay area - gerade in Santa Clara - ist ALLES teurer.
Ja, aber dann tauscht man halt auch im Ergebnis die Zuschauerzusammensetzung durch. Ist im Prinzip doch nur die Fortsetzung der gleichen Tendenz im ganzen Valley: Die normalen Leute können da eigentlich kaum noch leben, weil alles so brutal teuer ist und ich behaupte mal, dass sind im Stadion dann auch die, die Atmosphäre erzeugen.
Auch die Distanz nach San Francisco dürfte die Situation nicht verbessert haben.
Ich glaube ich darf sagen, dass ich schon unfassbar viel Geld für Sport ausgegeben habe und da eigentlich recht schmerzbefreit bin, aber das was die Niners da veranstalten ist schon echt auch Abzocke. Mal so als Event alle paar Jahre ok, aber wenn ich da leben würde, würde ich das nicht 8x pro Saison machen. Da würde ich mir schon stark abgezockt vorkommen.
Mit Angebot und Nachfrage hat das doch tatsächlich wenig zu tun. Eine echte Nachfrage ist ja gar nicht da, das Angebot orientiert sich am Einkommen der Gutverdienenden. Von denen kommen nicht so viele, da reicht ein höherer Endpreis um auf das gewünschte Betriebsergebnis zu kommen. Fanfreundlich ist auf jeden Fall was anderes.
Ich war ja noch nie bei den 49ers im Stadion.
Bei den Giants sind die Preise für das Essen und Trinken allerdings auch erschreckend hoch (für europäische Verhältnisse).
Dennoch waren wohl dieses Jahr wieder ca. 3,4 Millionen Zuschauer im Stadion.
Die Giants sind erheblich erfolgreicher als die 49ers, außerdem darf man sich auch Sachen mit ins Stadion nehmen. Außerdem liegt es sehr gut.
Dürfte wohl alles dazu beitragen dass die Leute kommen
Unglaublich wie schnell sich das Blatt gewendet hat und die Niners in den Keller gerutscht sind.
Klar ist das eine Abzocke aber den Santa Clara fans ist das so von egal. Sie bezahlen - no problem.
It's the cost of doing/enjoying business. Da regt sich keiner drueber auf. Und Schlangen sind bei den Beer & food Staenden.
wenigstens ein Titel ::) "Ironie aus"