FanZone

49ers FanZone => 49ers News Zone => Thema gestartet von: stig49 am Sa, 28. Feb. ’09, 00:48

Titel: Einigung mit Norris, Rossum und Spikes
Beitrag von: stig49 am Sa, 28. Feb. ’09, 00:48
Die 49ers haben zu Beginn der Free Agency mit zwei Spielern verlängert und einen zurückgeholt. Laut Pro Football-Talk kehrt Fullback Moran Norris (bisher Detroit Lions) heim und bekommt einen Dreijahres-Vertrag für fünf Millionen Dollar, davon  1,5 Millionen garantiert.

Ausserdem soll man sich mit Returner Allen Rossum und Inside Linebacker Takeo Spikes über Vertragsverlängerungen einig geworden sein.

Dem Vernehmen nach wird ausserdem Receiver Brandon Jones von den Tennessee Titans zu Vertragsverhandlungen mit den 49ers erwartet. Seit 2005 haben die Niners jeden verpflichtet, den sie am ersten Tag eingeladen haben. Jones hatte bei den Titans letzte Saison 41 Receptions für 449 Yards und ist offensichtlich ziemlich genau der Typ Receiver, den die 49ers suchen. Mel Kiper stuft ihn als fünftbesten Reiceiver dieser FA ein.

Quellen: Verschiedene, 27.6.

Titel: Re: Einigung mit Norris, Rossum und Spikes
Beitrag von: The Leprechaun am Sa, 28. Feb. ’09, 00:56
Zitat von: stig49 am Sa, 28. Feb. ’09, 00:48
Die 49ers haben zu Beginn der Free Agency mit zwei Spielern verlängert und einen zurückgeholt. Laut Pro Football-Talk kehrt Fullback Moran Norris (bisher Detroit Lions) heim und bekommt einen Dreijahres-Vertrag für fünf Millionen Dollar, davon  1,5 Millionen garantiert.

Ausserdem soll man sich mit Returner Allen Rossum und Inside Linebacker Takeo Spikes über Vertragsverlängerungen einig geworden sein.

Dem Vernehmen nach wird ausserdem Receiver Brandon Jones von den Tennessee Titans zu Vertragsverhandlungen mit den 49ers erwartet. Seit 2005 haben die Niners jeden verpflichtet, den sie am ersten Tag eingeladen haben. Jones hatte bei den Titans letzte Saison 41 Receptions für 449 Yards und ist offensichtlich ziemlich genau der Typ Receiver, den die 49ers suchen. Mel Kiper stuft ihn als fünftbesten Reiceiver dieser FA ein.

Quellen: Verschiedene, 27.6.



Mit allen drei (Weiter-) Verpflichtungen kann ich jedenfalls gut leben.
Hoffen wir mal, dass Norris wieder seine Form von vor der 2007er Saison bringt.

Trotzdem hoffe ich zumindestens noch auf einen "Bigname" (wobei ich keine Ahnung habe wer das sein könnte  :bag:   ) aber nur wenn der es nicht mit der Kohle überreizt ;)
Titel: Re: Einigung mit Norris, Rossum und Spikes
Beitrag von: Darkside am Sa, 28. Feb. ’09, 01:26
Spikes ist auf alle Faelle ne gute Sache. Er hat gut gespielt letzte Saison und 2 weitere solide Jahre sind ihm auf alle Faelle zuzutrauen.

Auf einen "big name" warte ich eigentlich nicht wirklich, es bleibt eher abzuwarten ob es nicht noch an irgend einer Ecke einen Trade gibt...

Wer haette schon gedacht, dass die Bucs Winslow holen :)

Mal sehen, vlt. hat das FO ja was in petto. Ansonsten wird es wohl eher auf Roster ergaenzen hinauslaufen in der FA und wir koennen uns langsam auf die Draft einstimmen...

Interessant bleibt auch ob es mit Alex ne Einigung gibt und wann JJ endlich gecuttet wird.
Titel: Re: Einigung mit Norris, Rossum und Spikes
Beitrag von: zugschef am Sa, 28. Feb. ’09, 13:54
ich find's gut, dass rossum da ist. den krampf der vorigen saisonen auf der position möcht ich net nochmal erleben.

im schlimmsten fall hat man einen alternden starreturner auf der position, der zwar nimmer so schnell und wendig, aber erfahren ist, und im besten löst ihn ein toller rookie ab. =)
Titel: Re: Einigung mit Norris, Rossum und Spikes
Beitrag von: MoRe99 am Sa, 28. Feb. ’09, 13:58
Zitat von: zugschef am Sa, 28. Feb. ’09, 13:54
im schlimmsten fall hat man einen alternden starreturner auf der position, der zwar nimmer so schnell und wendig, aber erfahren ist, und im besten löst ihn ein toller rookie ab. =)
Klingt nach einem guten Plan. :pleased: Mit Erfahrung kann Rossum sicherlich seine nachlassende Schnelligkeit und Wendigkeit einigermaßen kompensieren, da er schneller Blocks und Lücken sieht. Wäre schon gut, wenn die Niners auf der Returnerposition gut besetzt wären, und Rossum sollte noch mindestens eine gute Saison in den Beinen haben.
Titel: Re: Einigung mit Norris, Rossum und Spikes
Beitrag von: IamNINER am Sa, 28. Feb. ’09, 21:27
Norris: ist ein guter Mann, aber wir sollten dennoch in der Draft einen zweiten FB holen, der ihm etwas dampf macht...

Spikes löst unsere Sorgen auf der Ted...

Rossum mag ich auch...
Titel: Re: Einigung mit Norris, Rossum und Spikes
Beitrag von: MaybeDavis am Sa, 28. Feb. ’09, 22:50
Zitat von: IamNINER am Sa, 28. Feb. ’09, 21:27
Norris: ist ein guter Mann, aber wir sollten dennoch in der Draft einen zweiten FB holen, der ihm etwas dampf macht...

Spikes löst unsere Sorgen auf der Ted...

Rossum mag ich auch...
:dito:
Titel: Re: Einigung mit Norris, Rossum und Spikes
Beitrag von: Duke am So, 1. Mär. ’09, 00:45
Norris ist keine Verstärkung, dass Spikes bleibt ist prima.
Titel: Re: Einigung mit Norris, Rossum und Spikes
Beitrag von: The Leprechaun am So, 1. Mär. ’09, 02:36
Zitat von: Duke am So,  1. Mär. ’09, 00:45
Norris ist keine Verstärkung.

Vielleicht.

Auf jedenfall ist er eine Ergänzung. Keasey ist ja auch noch da, zumindestens ist er noch nicht weg ::)
Titel: Re: Einigung mit Norris, Rossum und Spikes
Beitrag von: Duke am So, 1. Mär. ’09, 11:40
Zitat von: Boilermaker am So,  1. Mär. ’09, 02:36
Auf jedenfall ist er eine Ergänzung.
Wäre für eine Run Heavy nicht eine Verstärkung logischer/sinnvoller gewesen?
Titel: Re: Einigung mit Norris, Rossum und Spikes
Beitrag von: stig49 am So, 1. Mär. ’09, 11:41
Zitat von: Duke am So,  1. Mär. ’09, 11:40
Zitat von: Boilermaker am So,  1. Mär. ’09, 02:36
Auf jedenfall ist er eine Ergänzung.
Wäre für eine Run Heavy nicht eine Verstärkung logischer/sinnvoller gewesen?
Wart' halt einfach mal ab, ob er das nicht sein wird.
Titel: Re: Einigung mit Norris, Rossum und Spikes
Beitrag von: Duke am So, 1. Mär. ’09, 11:43
Zitat von: stig49 am So,  1. Mär. ’09, 11:41
Zitat von: Duke am So,  1. Mär. ’09, 11:40
Zitat von: Boilermaker am So,  1. Mär. ’09, 02:36
Auf jedenfall ist er eine Ergänzung.
Wäre für eine Run Heavy nicht eine Verstärkung logischer/sinnvoller gewesen?
Wart' halt einfach mal ab, ob er das nicht sein wird.
Ich würde es mir wünschen, aber seine Entwicklung in den  vergangenen beiden Saisons spricht derzeit dagegen.
Titel: Re: Einigung mit Norris, Rossum und Spikes
Beitrag von: stig49 am So, 1. Mär. ’09, 11:52
Zitat von: Duke am So,  1. Mär. ’09, 11:43
Zitat von: stig49 am So,  1. Mär. ’09, 11:41
Zitat von: Duke am So,  1. Mär. ’09, 11:40
Zitat von: Boilermaker am So,  1. Mär. ’09, 02:36
Auf jedenfall ist er eine Ergänzung.
Wäre für eine Run Heavy nicht eine Verstärkung logischer/sinnvoller gewesen?
Wart' halt einfach mal ab, ob er das nicht sein wird.
Ich würde es mir wünschen, aber seine Entwicklung in den  vergangenen beiden Saisons spricht derzeit dagegen.
Ja, das macht mir auch Sorge. Aber ich hoffe auf das Trio Sing/Gore/Norris. Sich im Center of Attention zu wissen, verleiht ja manchmal Flügel. Ich schätze auch, dass Gore bei der Verpflichtung eine Meinung abgeben durfte.
Titel: Re: Einigung mit Norris, Rossum und Spikes
Beitrag von: Duke am So, 1. Mär. ’09, 11:57
Norris sollte von einem RB-Coach wie Rathman profitieren. Der hat ja auch Cory Schlesinger zu einem 2. Frühling verholfen. Ich rechne derzeit damit, das ein 2. FB per Draft oder ein undraftet Rookie verpflichtet werden. Das keasey bleibt halte ich für unwahrscheinlich.
Titel: Re: Einigung mit Norris, Rossum und Spikes
Beitrag von: stig49 am So, 1. Mär. ’09, 11:59
Zitat von: Duke am So,  1. Mär. ’09, 11:57
Norris sollte von einem RB-Coaxch wie Rathman profitieren. Der hat ja auch Cory Schlesinger zu einem 2. Frühling verholfen. Ich rechne derzeit damit, das ein 2. FB per Draft oder ein undraftet Rookie verpflichtet werden. Das keasey bleibt halte ich für unwahrscheinlich.
Ja, den hätte ich auch mit dazunehmen sollen!
Titel: Re: Einigung mit Norris, Rossum und Spikes
Beitrag von: Daddy am So, 1. Mär. ’09, 13:23
Also mein Wunsch FB wurde wieder zurück geholt. Sauber,wieder ein Grund mehr sich auf die neue Saison zu freuen.
Titel: Re: Einigung mit Norris, Rossum und Spikes
Beitrag von: GermanSpirit am So, 1. Mär. ’09, 13:40
sehr schön dass rossum und spikes da bleiben  :)

beide haben überzeugt und können sicherlich noch 1-2 jahre auf sehr hohem level spielen.

bei norris kann ich nicht einschätzen wie stark er momentan ist. mir ist er bei detroit nicht aufgefallen. da muss ich mich überraschen lassen.
Titel: Re: Einigung mit Norris, Rossum und Spikes
Beitrag von: stig49 am So, 1. Mär. ’09, 15:36
Zitat von: GermanSpirit am So,  1. Mär. ’09, 13:40
sehr schön dass rossum und spikes da bleiben  :)

beide haben überzeugt und können sicherlich noch 1-2 jahre auf sehr hohem level spielen.

bei norris kann ich nicht einschätzen wie stark er momentan ist. mir ist er bei detroit nicht aufgefallen. da muss ich mich überraschen lassen.
Ist Dir irgendjemand bei Detroit positiv aufgefallen letzte Saison?  ;)
Titel: Re: Einigung mit Norris, Rossum und Spikes
Beitrag von: guido am So, 1. Mär. ’09, 15:45
Alle drei Verpflichtungen gefallen mir!
Vorallem dass Rossum und Spikes bleiben ist eine gute Entscheidung. Da die NINERS auch in der Draft vielleicht noch einen FB holen werden , wird sich Norris auch steigern müssen und das kann nur gut sein!
Titel: Re: Einigung mit Norris, Rossum und Spikes
Beitrag von: IamNINER am So, 1. Mär. ’09, 16:59
Zitat von: Duke am So,  1. Mär. ’09, 11:40
Zitat von: Boilermaker am So,  1. Mär. ’09, 02:36
Auf jedenfall ist er eine Ergänzung.
Wäre für eine Run Heavy nicht eine Verstärkung logischer/sinnvoller gewesen?

deine Angst, dass es Run Heavy wird halte ich schlichweg für übertrieben... das wort heavy hat nun noch NIE ein 49er in den Mund genommen... run balanced dürfte die Devise heissen und da liegen welten dazwischen... (wenn ich sagen dürfte, was ich sagen möchte, wäre hier der teufel los)...

ich halte mich also mal zurück...

Norris halte ich nicht für super, bis er mir Gore wieder n die Pro Bowl blockt... und Konkurrenz will ich auch...

hingegen halte ich Tom Rathman für den absoluten Fuchs und denke, dass er Norris und Gore und wer dann noch da ist zu guten Leistungen führen kann...

Ein Pick oder halt ein URFA ist sicher noch ein Muss...
Titel: Re: Einigung mit Norris, Rossum und Spikes
Beitrag von: MoRe99 am So, 1. Mär. ’09, 18:50
Zitat von: stig49 am So,  1. Mär. ’09, 15:36
Ist Dir irgendjemand bei Detroit positiv aufgefallen letzte Saison?  ;)
Calvin Johnson? ;)
Titel: Re: Einigung mit Norris, Rossum und Spikes
Beitrag von: Duke am So, 1. Mär. ’09, 19:16
Zitat von: IamNINER am So,  1. Mär. ’09, 16:59
Zitat von: Duke am So,  1. Mär. ’09, 11:40
Zitat von: Boilermaker am So,  1. Mär. ’09, 02:36
Auf jedenfall ist er eine Ergänzung.
Wäre für eine Run Heavy nicht eine Verstärkung logischer/sinnvoller gewesen?

deine Angst, dass es Run Heavy wird halte ich schlichweg für übertrieben... das wort heavy hat nun noch NIE ein 49er in den Mund genommen...
Wie kommst Du darauf das ich Angst vor einer run heavy habe? ??? Mir gefällt die Vorstellung, so etwas in SF zu sehen, nur nicht. Und das die Niners eine solche Offense spielen werden, schreibt man mittlerweile auch bei nfl.com. ;)
Titel: Re: Einigung mit Norris, Rossum und Spikes
Beitrag von: IamNINER am So, 1. Mär. ’09, 19:20
Zitat von: Duke am So,  1. Mär. ’09, 19:16
Wie kommst Du darauf das ich Angst vor einer run heavy habe? ??? Mir gefällt die Vorstellung, so etwas in SF zu sehen, nur nicht. Und das die Niners eine solche Offense spielen werden, schreibt man mittlerweile auch bei nfl.com. ;)

nun die schreiben viel wenn der Tag lang ist... vor allem der Herr schefter...

ich glaube zu 100% daran, dass wir eine run balanced spielen...
Titel: Re: Einigung mit Norris, Rossum und Spikes
Beitrag von: zugschef am Mo, 2. Mär. ’09, 09:05
Zitat von: IamNINER am So,  1. Mär. ’09, 19:20
ich glaube zu 100% daran, dass wir eine run balanced spielen...
richtig. 33% lauf nach links, 33% mitte, 33% rechts und 1% pass.
Titel: Re: Einigung mit Norris, Rossum und Spikes
Beitrag von: Duke am Mo, 2. Mär. ’09, 09:36
Zitat von: zugschef am Mo,  2. Mär. ’09, 09:05
Zitat von: IamNINER am So,  1. Mär. ’09, 19:20
ich glaube zu 100% daran, dass wir eine run balanced spielen...
richtig. 33% lauf nach links, 33% mitte, 33% rechts und 1% pass.
great.  ;D ;D
Titel: Re: Einigung mit Norris, Rossum und Spikes
Beitrag von: IamNINER am Mo, 2. Mär. ’09, 09:41
Zitat von: zugschef am Mo,  2. Mär. ’09, 09:05
Zitat von: IamNINER am So,  1. Mär. ’09, 19:20
ich glaube zu 100% daran, dass wir eine run balanced spielen...
richtig. 33% lauf nach links, 33% mitte, 33% rechts und 1% pass.

haha...