Die 49ers beendeten die Saison mit 13-3, dies ist ihr bester Record seit 2011 (13-3).
Die 49ers beendeten die Saison mit 5-1 in der NFC-West, dies ist ihr bester Divisions-Record seit 2013 (5-1).
Die 49ers beendeten die Saison mit 7-1 in Auswärtsspielen, dies ist ihr bester Saison-Record seit 1992 (7-1).
Die 49ers gewannen die NFC-West erstmals wieder seit 2012.
Die 49ers erreichten zum ersten Mal seit 1997 wieder den Top-Seed in der NFC.
Die 49ers gewannen zum ersten mal seit dem 24.12.2011 wieder bei den Seahawks
Die 49ers beendeten die Saison mit einem 5-1 Record in ihren Prime-Time spielen, darunter zweimal in SNG.
Die 49ers, die am Anfang noch für ihren Schedule belächelt wurden, hatten am Ende ein SoS von 0,504.
Sie haben in letzter Sekunde gegen die#1 der NFL verloren sowie #2 und #3 der NFC geschlagen. Zieht man den letzten TD der Falcons ab, haben die 49ers ihre 3 Niederlagen mit insgesamt 7 Punkten verloren.
Die 49ers haben nach Yards die viertbeste Offense, nach Punkten die zweitbeste und auch die zweitbeste Run-Offense. 479 Punkte sind der geteilte zweit Platz in der Geschichte der 49ers und die meisten seit 1994 (505).
Sie haben nach Yards die zweitbeste Defense, die achtbeste nach Punkten.
Sie haben diese 27 Takeaways (Platz 6), nachdem sie letzte Saison einen Franchise Negativrekord aufgestellt hatten.
Und das alles in der NFC-West, der einzigen Division mit drei Teams, die am Ende einen positiven Record aufweisen und dem wohl besten Viertplatzierten der gesamte NFL.
Quellen: ninersnation.com, footballdb.com
Just proud!!!!!
Toll für die Spieler und für alle Fans das nach all den schlechten Jahren nun wieder eine gute Saison gelungen ist. Bleibt nur zu hoffen das in den Playoffs nicht alles in die Hose geht! Aber bis dahin :champagne:
Mich würden mal die Zahlen von Gould interessieren von den ersten 6 Games im Vergleich zu den folgenden 10, als Nelson wieder der Snapper war. Er wurde ja öfter mal kritisiert, aber gegen Ende der Saison kam er mir wieder recht souverän vor, im ersten Eindruck.
Vor der Saison hieß es, dass KS jetzt liefern muss. -> Mission Erfüllt. Wenn die 9ers den SB gewinnen, hat KS einen positiven Rekord als HC.
Sie haben die #1 der NFL sowie #2 und #3 der NFC geschlagen.
???
Wir haben doch gegen die Ravens verloren.