Nach dem Rookie Mini Camp gaben die 49er noch kleine Rosteränderungen bekannt, seitdem zeigt sich dieses jedoch als stabil.
Nach gestern die zweite Phase des Off-Season Programm beendet wurde und am Montag die OTAs beginnen, hier ein kurzer Blick auf das aktuelle Roster.
Die 49ers haben alle 90 Roster-Spots besetzt, davon fallen 47 auf die Offense, 39 auf die Defense und 4 auf die Special Teams.
Im Detail sieht die Verteilung wie folgt aus (im Laufe der Zeit können sich die Positionszuweisungen einzelner Spieler noch ändern bzw. die auf dem offiziellen Roster genannte Position ist nicht die, auf der der Spieler eingesetzt wird):
QB: 4
RB: 6
FB: 2
WR: 13
TE: 6
OL: 16
DL: 11
LB: 11
CB: 8
S: 9
ST: 4
40 Spieler waren auf dem Roster, bevor Lynch und Shanahan das Team übernahmen. Sie holten 19 Free Agents, 10 Draftpicks, 19 Undraftet Free Agents und machten 2 Trades.´
Von den 40 Spielern des alten Regimes entfallen 17 auf die Offense, 20 auf die Defense und 3 auf die Special Teams. Die Free Agents und Trades setzen sich aus 14 Offense Spielern, 6 Defense Spielern und einem Special Teamer zusammen.
In der Draft wurden 4 Spieler für die Offense und 6 für die Defense ausgewählt. Bei den UDFAs entfallen 12 Spieler auf die Offense und 7 auf die Defense.
Es ist davon auszugehen, dass es vor allem am Ende des Rosters noch Bewegung geben wird.
Das einzige Pflichtcamp vor dem Trainings Camp im Sommer findet vom 13. bis 15. Juni (ohne Solomon Thomas statt).
Quelle: eigene Recherchen
9 safetys? erscheint mir sehr viel oder vertue ich mich da ?
Zitat von: Pat91 am Fr, 19. Mai. ’17, 16:02
9 safetys? erscheint mir sehr viel oder vertue ich mich da ?
Naja, auf dem 90er Roster passt das schon - vor allem, wenn man hier das System umstellen will. Da braucht es Optionen und Konkurrenz.
Zitat von: Pat91 am Fr, 19. Mai. ’17, 16:02
9 safetys? erscheint mir sehr viel oder vertue ich mich da ?
Naja bei vielen Positionen hat man derzeit in etwa doppelt so viele Spieler am Roster wie schlussendlich am 53er-Roster sein werden. 6 RB, 13 WR, 11 LB, und eben 9 Safeties ;)
Wer ist der zweite Fullback?
Zitat von: jwiebe1 am Sa, 20. Mai. ’17, 21:29
Wer ist der zweite Fullback?
es gibt keinen zweiten.
edit: oder hab ich wen vergessen? denke nicht...
Ok, danke.
Hatte ihn eher als Blocking-TE in Erinnerung, aber ist ja fast das gleiche.